Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Two-Tone »

Dr. House hat geschrieben: 01 Jul 2022 18:24 Ich machs kurz:

Keine mehr.

Völlige Aufgabe und Erkenntnis, dass es nicht besser werden wird.
Dann gibt es auch eine kurze Reaktion vor mir: :good:
Manu

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Manu »

-In der Politik aufsteigen und das zum Beruf machen
-Eine Freundin finden bzw. schlicht sexuelle/romantische Erfahrung sammeln
-Familie gründen
-Einen Roman schreiben
-Viel reisen
-Viel lesen
Und sehr viel mehr
Manu

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Manu »

Manu hat geschrieben: 02 Jul 2022 16:42 -In der Politik aufsteigen und das zum Beruf machen
-Eine Freundin finden bzw. schlicht sexuelle/romantische Erfahrung sammeln
-Familie gründen
-Einen Roman schreiben
-Viel reisen
-Viel lesen
Und sehr viel mehr
Will noch hinzufügen:
Ich hab eine Bucket List mit 200 Dingen, die ich mal machen will. Da stehen Reiseziele; Bücher/Autoren, die ich lesen will; Fähigkeiten, die ich erlernen möchte usw.

Und natürlich stehen da auch meine romantischen und sexuellen Wünsche drauf.

Ich gehe nicht davon, dass ich alles abhaken werde, aber so hab ich klare Dinge vor Augen, die ich machen will.
Maverick

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Maverick »

Manu hat geschrieben: 02 Jul 2022 20:57
Manu hat geschrieben: 02 Jul 2022 16:42 -In der Politik aufsteigen und das zum Beruf machen
-Eine Freundin finden bzw. schlicht sexuelle/romantische Erfahrung sammeln
-Familie gründen
-Einen Roman schreiben
-Viel reisen
-Viel lesen
Und sehr viel mehr
Will noch hinzufügen:
Ich hab eine Bucket List mit 200 Dingen, die ich mal machen will. Da stehen Reiseziele; Bücher/Autoren, die ich lesen will; Fähigkeiten, die ich erlernen möchte usw.

Und natürlich stehen da auch meine romantischen und sexuellen Wünsche drauf.

Ich gehe nicht davon, dass ich alles abhaken werde, aber so hab ich klare Dinge vor Augen, die ich machen will.
Das klingt echt gut.

Bist du schon parteipolitisch aktiv? Eine Schulfreundin von mir ist jetzt letztens in den Landtag gewählt worden. Sie hat aber schon mit 15 Jahren angefangen und musste sich das hart über Ehrenamt in der Landesjugend usw. aufbauen. Da war häufig nicht viel mit anderen Dingen.

Das habe ich auch gemerkt, als ich damals parteipolitisch aktiv war. Wenn man da etwas erreichen möchte, nimmt das sehr, sehr viel Zeit in Anspruch.

Ich möchte hier aber keine politische Diskussion starten, die hier ja auch verboten ist. Ich wollte das nur völlig unpolitisch anmerken.
Manu

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Manu »

Maverick hat geschrieben: 02 Jul 2022 21:01
Manu hat geschrieben: 02 Jul 2022 20:57
Manu hat geschrieben: 02 Jul 2022 16:42 -In der Politik aufsteigen und das zum Beruf machen
-Eine Freundin finden bzw. schlicht sexuelle/romantische Erfahrung sammeln
-Familie gründen
-Einen Roman schreiben
-Viel reisen
-Viel lesen
Und sehr viel mehr
Will noch hinzufügen:
Ich hab eine Bucket List mit 200 Dingen, die ich mal machen will. Da stehen Reiseziele; Bücher/Autoren, die ich lesen will; Fähigkeiten, die ich erlernen möchte usw.

Und natürlich stehen da auch meine romantischen und sexuellen Wünsche drauf.

Ich gehe nicht davon, dass ich alles abhaken werde, aber so hab ich klare Dinge vor Augen, die ich machen will.
Das klingt echt gut.

Bist du schon parteipolitisch aktiv? Eine Schulfreundin von mir ist jetzt letztens in den Landtag gewählt worden. Sie hat aber schon mit 15 Jahren angefangen und musste sich das hart über Ehrenamt in der Landesjugend usw. aufbauen. Da war häufig nicht viel mit anderen Dingen.

Das habe ich auch gemerkt, als ich damals parteipolitisch aktiv war. Wenn man da etwas erreichen möchte, nimmt das sehr, sehr viel Zeit in Anspruch.

Ich möchte hier aber keine politische Diskussion starten, die hier ja auch verboten ist. Ich wollte das nur völlig unpolitisch anmerken.
Ich hab meine Partei öfters gewechselt (hab nicht unbedingt so oft/stark meine Meinung bzw. Grundhaltung geändert, aber ich hatte halt als Probleme die richtige Partei für mich zu finden, aber jetzt bin ich voll zufrieden😊). In die erste trat ich mit 18 (bzw. Eher 19, da ich drei Monate mach Eintritt 19 wurde) ein. In der, in der ich jetzt bin, bin ich seit September letzten Jahres in der Jugendorganisation und seit Januar dieses Jahres in der Partei.
Ich hab es schon als Beisitzer in den OV-Vorstand der Partei geschafft. Ich hoffe auch, dass ich bald in den Kreisvorstand der Jugendorganisation komme. Außerdem bin ich für die Hochschulgruppe im Asta meiner Uni.
Don Rosa

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von Don Rosa »

Moderation: Absolute Beginner Treff Den Teil ab der Nennung der Partei habe ich entsorgt.
Es war ungeschickt von Maverick, die Partei zu nennen. Aber was mich am meisten ärgert, dass hier einige gleich getriggert werden und Kommentare (auch in Bildern) dazu abgeben statt diese Information einfach zu ignorieren. Besonders frech sind dann Bemerkungen, die man mit "ich möchte keine politische Diskussion beginnen" entschärfen will.
Denk mal über si tacuisses, philosophus mansisses nach.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welche Ziele habt Ihr noch im Leben?

Beitrag von GoldenHeart »

Meine Träume / Wünsche / Ziele:

* Beruflich nochmal neustarten (Ausbildung als Fahrradmechaniker bzw. Zweiradmechatroniker würde mich unglaublich interessieren; Fahrräder selbst reparieren können; evtl. dann auch noch den Meister machen und einen eigenen Fahrradladen)

* Ehrenamtlich engagieren (z.B. Tiertafel, Tierheim)

* Einen Hund als Freund und Lebensbegleiter

* Viel in der Natur / an der frischen Luft sein (zu Fuß oder mit dem Rad)

* Ein oder Zwei feste Kumpels finden, mit denen man in der Freizeit etwas unternehmen kann.
Gerne auch ein (Sport-)Verein, in dem man sich regelmäßig trifft.

* Und es wäre natürlich schön eine nette Dame kennenlernen zu dürfen, mit der ich eine erfüllende, harmonische Beziehung aufbauen kann.
Menschliche & körperliche Nähe erleben.
Zweisamkeit erleben.
Evtl. auch eine eigene kleine Familie gründen.

* Für mich selbst würde ich mir mehr Selbstvertrauen, Selbstständigkeit, Zuversicht und Mut wünschen.
Hier fehlt es mir oft. Genau die Qualitäten sind aber genau die, auf welche es (oft) ankommt.

@ Threadsteller und allen Lesern hier im Forum wünsche ich natürlich auch alles Gute für eure Träume!