Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hemi1988

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von hemi1988 »

Also ursprüunglich zu diesem Thema ist wohl damit gemeint, auf der Kumpelschiene zu landen.
Es besteht eben kein sexuelles Interesse.
Er/Sie ist halt nett, mehr aber eben nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 23 Apr 2021 22:37
Menelaos hat geschrieben: 23 Apr 2021 22:08 Ich denke halt die Frage die sich unsere Mitmenschen unbewusst stellen lautet: "Ist dieser Mensch nett, weil er glaubt vom Wohlwollen Anderer abhängig zu sein, oder ist er es aus sich selbst heraus?"
So kann man auch auf Teufel komm raus Misstrauen und Zweifel zwischen den Menschen streuen.
:gruebel:
Du glaubst nicht dass Menschen das von sich aus tun?
Cornerback hat geschrieben: 24 Apr 2021 00:05
Menelaos hat geschrieben: 23 Apr 2021 22:08 Ich denke halt die Frage die sich unsere Mitmenschen unbewusst stellen lautet: "Ist dieser Mensch nett, weil er glaubt vom Wohlwollen Anderer abhängig zu sein, oder ist er es aus sich selbst heraus?"
Auch hier gilt mMn: Es kann auch beides sein. Also, dass man zwar auch aufgrund des niedrigen Selbstwertgefühls sich vom Wohlwollen Anderer abhängig fühlt (und auch deshalb nett ist), aber halt auch nett wäre/ist, wenn nicht.
Klar, das sind ja auch nur die Extreme. Es gibt schließlich jede Menge Graustufen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Reinhard »

hemi1988 hat geschrieben: 24 Apr 2021 05:50 Also ursprüunglich zu diesem Thema ist wohl damit gemeint, auf der Kumpelschiene zu landen.
Es besteht eben kein sexuelles Interesse.
Er/Sie ist halt nett, mehr aber eben nicht.

Um das noch ein bisschen zu erweitern ... wie früher schon mal geschrieben, nehme ich nicht an, dass Verstellen in Richtung "zu nett" allzu häufig vorkommt, weil sich ja so ziemlich alle darüber einig sind, dass Nettsein ziemlich unsexy ist. Aber das Verhalten mit "Nice Guy" zu belegen ist dann schon Interpretation von Seiten der Frauen in das Verhalten der Männer. Wahrscheinlich würden auch die netten Männer Sex mitnehmen, wenn sich mal die Chance ergibt, aber das "um zu" ist halt rein-interpretiert. :dont:


Die Aufteilung ist wohl eher so:
Mann ist für die Frau uninteressant und verhält sich frech bis aufdringlich ==> Übergriff, #MeToo, usw.
Mann ist für die Frau uninteressant und verhält sich fragwürdig bis nicht zuordenbar ==> "Creep"
Mann ist für die Frau uninteressant, aber an seinem Verhalten ist eigentlich nichts auszusetzen ==> "Nice Guy"

Mann ist für die Frau interessant und verhält sich frech bis aufdringlich ==> "Bad Boy"
Mann ist für die Frau interessant, aber verhält sich fragwürdig bis nicht zuordenbar ==> "Tollpatsch"/"Verpeilt"/"Schüchtern"
Mann ist für die Frau interessant und an seinem Verhalten ist nichts auszusetzen ==> "Charmeur"/"Süüüüüß"


Mit anderen Worten: es ist keine Eigenschaft des jeweiligen Mannes. :reporter:
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Wuchtbrumme »

Frauen suchen sich Männer danach aus, ob er zu ihnen passt oder verspricht es zu tun.

Verhaltet Euch authentisch dann hat die Frau eine gute Grundlage für ihre Entscheidung.

Mich interessieren 99,9% aller Männer nicht und auch von den interessanten passen die meisten nicht. Da wirkt noch diese geheimnisvolle Chemie mit rein.

Abgelehnt zu werden bedeutet also nicht viel, das ist völlig normal.

Allerdings sollte Nettigkeit nicht dosiert werden und nur bei Frauen eingesetzt, an denen sexuelles bzw. romantisches Interesse besteht.

Ein guter Ruf im Freundeskreis ist Gold wert „verabrede Dich ruhig mit A, der ist in Ordnung“.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Two-Tone »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Apr 2021 09:46 Ein guter Ruf im Freundeskreis ist Gold wert „verabrede Dich ruhig mit A, der ist in Ordnung“.
Wenn man überhaupt so einen hat. Ein Freundeskreis ist nicht selbstverständlich.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Vogel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Apr 2021 09:46 Frauen suchen sich Männer danach aus, ob er zu ihnen passt oder verspricht es zu tun.

Verhaltet Euch authentisch dann hat die Frau eine gute Grundlage für ihre Entscheidung.

Mich interessieren 99,9% aller Männer nicht und auch von den interessanten passen die meisten nicht. Da wirkt noch diese geheimnisvolle Chemie mit rein.

Abgelehnt zu werden bedeutet also nicht viel, das ist völlig normal.

Allerdings sollte Nettigkeit nicht dosiert werden und nur bei Frauen eingesetzt, an denen sexuelles bzw. romantisches Interesse besteht.

Ein guter Ruf im Freundeskreis ist Gold wert „verabrede Dich ruhig mit A, der ist in Ordnung“.
Bitte sag, dass Deine Tips nur ironisch gemeint sind. Sie sind doch ironisch gemeint, oder? :shock:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Wuchtbrumme »

Vogel hat geschrieben: 24 Apr 2021 10:52
Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Apr 2021 09:46 Frauen suchen sich Männer danach aus, ob er zu ihnen passt oder verspricht es zu tun.

Verhaltet Euch authentisch dann hat die Frau eine gute Grundlage für ihre Entscheidung.

Mich interessieren 99,9% aller Männer nicht und auch von den interessanten passen die meisten nicht. Da wirkt noch diese geheimnisvolle Chemie mit rein.

Abgelehnt zu werden bedeutet also nicht viel, das ist völlig normal.

Allerdings sollte Nettigkeit nicht dosiert werden und nur bei Frauen eingesetzt, an denen sexuelles bzw. romantisches Interesse besteht.

Ein guter Ruf im Freundeskreis ist Gold wert „verabrede Dich ruhig mit A, der ist in Ordnung“.
Bitte sag, dass Deine Tips nur ironisch gemeint sind. Sie sind doch ironisch gemeint, oder? :shock:
Nix Ironie! Ich mache das so. Und bin fündig geworden.

Ich mag nur nette Menschen und kenne jede Menge davon, Frauen und Männer. Es gibt also Leute, die das können.

Mein Freund ist übrigens schüchtern UND nett. Dass ich Interesse an ihm entwickelt habe liegt an Letzterem.

Sorry an alle, die das nun schon 100 mal lesen mussten. Es gibt immer noch Foristen, die es nicht wissen, scheint mir.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Hoppala »

Vogel hat geschrieben: 24 Apr 2021 10:52
Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Apr 2021 09:46 Frauen suchen sich Männer danach aus, ob er zu ihnen passt oder verspricht es zu tun.

Verhaltet Euch authentisch dann hat die Frau eine gute Grundlage für ihre Entscheidung.

Mich interessieren 99,9% aller Männer nicht und auch von den interessanten passen die meisten nicht. Da wirkt noch diese geheimnisvolle Chemie mit rein.

Abgelehnt zu werden bedeutet also nicht viel, das ist völlig normal.

Allerdings sollte Nettigkeit nicht dosiert werden und nur bei Frauen eingesetzt, an denen sexuelles bzw. romantisches Interesse besteht.

Ein guter Ruf im Freundeskreis ist Gold wert „verabrede Dich ruhig mit A, der ist in Ordnung“.
Bitte sag, dass Deine Tips nur ironisch gemeint sind. Sie sind doch ironisch gemeint, oder? :shock:
Wieso? Ich halte die Aussagen für absolut realistisch.

Nur die Sache mit der "Empfehlung im Freundeskreis" kenn ich nicht. Das mag daran liegen, dass sowas unter Frauen vielleicht verbreiteter ist? Oder daran, dass ich auf Empfehlungen dieser Art nie Wert gelegt habe. Oder vielleicht war ich nie nett genug für sowas? Wer weiß. Dass es sowas gibt und es besser ist, es mit mit einzubeziehen = mit Nettigkeit nicht zu sparen (übrigens auch bei Männern nicht; wer nur Frauen gegenüber freundlich ist, dürfte sich auch nicht den besten Ruf erarbeiten), stell ich nicht wg. eigener Unzulänglichkeit in Frage.

Wen ich treffen und kennenlernen will, entscheide ich selbst, da ist mir die Meinung anderer völlig egal, und Freunde haben das zu akzeptieren. Warum auch nicht, mit denen treff ich mich ja auch.

Wer keinen Freundeskreis hat, ist in dieser Hinsicht ja sowohl im Vorteil als auch im Nachteil. Wie auch immer man das für sich persönlich gewichtet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Melli

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Melli »

Cornerback hat geschrieben: 24 Apr 2021 00:05Ich denke, auch wenn man in der Vergangenheit verletzt wurde und deshalb erstmal vorsichtig/misstrauisch ist, kann man dennoch nett sein.
Das stimmt. Das kann ja auch etwas menschliches haben.

Als nett empfinde ich bestimmte Umgangsformen. Das ist so ein "Ich weiß es, wenn ich es sehe"-Ding. Apriorisch definieren könnte ich das nicht.
Menelaos hat geschrieben: 23 Apr 2021 22:08Ich denke halt die Frage die sich unsere Mitmenschen unbewusst stellen lautet: "Ist dieser Mensch nett, weil er glaubt vom Wohlwollen Anderer abhängig zu sein, oder ist er es aus sich selbst heraus?"
Das schlimmste ist, wenn ich argwöhnen muß, da schleimt jemand herum, weil er was auch immer von mir will. (Meistens Geld oder bessere Noten :roll:)
Reinhard hat geschrieben: 24 Apr 2021 09:26Mann ist für die Frau interessant und verhält sich frech bis aufdringlich ==> "Bad Boy"
Badboy ist für mich ein Synonym für Vollarsch 🍑💩 (Also wenn schon nett die kleine Schwester von Scheiße sein soll :roll:)
Reinhard hat geschrieben: 24 Apr 2021 09:26Mann ist für die Frau interessant, aber verhält sich fragwürdig bis nicht zuordenbar ==> "Tollpatsch"/"Verpeilt"/"Schüchtern"
Wegen dessen alleine muß noch nicht Hopfen und Malz verloren sein 🍻 Mag aber schwierig werden, wenn sich bestimmte durchkonventionalisierte Dating-Rituale eingeschliffen haben.

Und manche Leute glauben immer noch, das sei eine Lösung statt ein Problem.
Ninja Turtle

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Ninja Turtle »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Apr 2021 11:09 Ich mag nur nette Menschen und kenne jede Menge davon, Frauen und Männer.
Kannst ja ein bisschen kuppeln. :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Apr 2021 20:02 Ich glaube, dass die Definition von „netter Mensch“ meiner Vorredner etwas schief ist. Was Ihr beschreibt ist „nachgiebig“. Das kann als „ohne Charakter, ohne Ecken und Kanten“ gesehen werden.

Ein netter Mensch hat eine wohlwollende Haltung Anderen gegenüber, er tritt ihnen ohne Misstrauen entgegen. Das Nettsein sieht man am Lächeln während der Unterhaltung, am aufmerksamen Zuhören und interessierten Fragestellen.

Das ist so ziemlich das Gegenteil von der Selbstbeschreibung so mancher User hier.
So beschreiben mich viele in Echt, die mich schon besser kennen. Trotzdem habe ich aber meine eigene Meinung und verteidige diese auch. Bin also kein "Ja"-Sager, der um jeden Preis jeden gefallen und nicht anecken will.
Nordlicht84 hat geschrieben: 19 Apr 2021 16:35 Leute, don't feed the troll!

Is jetzt schon der zweite provokative Post mit nem Wall of Text von einem "neuen" Account innerhalb kürzester Zeit!
Allein die Uhrzeit der Registrierung und des Posts sprechen schon für sich. Da langweilt sich jemand während Urlaub/Ferien/Arbeitslosigkeit!

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass da so viele, auch ältere Forenteilnehmer, drauf anspringen.
Ihr seid außer hier nicht in anderen Foren häufig aktiv, oder? Bei Transfermarkt.de werden "Neuanmeldungen" nach einer Niederlage/Ausscheiden von bestimmten Teams gleich beobachtet und bei betreffenden Postings ohne Warnung gelöscht!

Konnte man gut letzte Woche sehen, als Bayern rausflog. Extrem viele Hass-Posts von "Neuen".

Also, nicht von solchen Leuten hier trollen lassen! Schönen Abend noch. ;)
Aufgrund der aktuellen Situation haben manche viel mehr Freizeit und Frust als sonst, gleichzeitig fehlt es aber an vielen Freizeitmöglichkeiten, vor allem außerhalb der Wohnung und/oder mit anderen zusammen. Das sorgt dafür, dass manche (wieder) auf die Idee kommen, anonym im Internet für Ärger zu sorgen. Manche haben auch nie gelernt, sich sinnvoll alleine zu beschäftigen.

Zum Inhalt nur noch das: "Incel-Scheiße" ist als Kommentar zu LMS wirklich daneben. Es ist evolutionär begründet. Nur weil Incels was auch verwenden, ist es noch lange nicht pauschal falsch. So sehr sich Incels und ABs auch unterscheiden, so haben sie doch eine wichtige Gemeinsamkeit. Diese ist der fehlende Erfolg bei der Suche nach Beziehungen und/oder Sex. Dass sich beide Gruppen also darüber Gedanken machen, welche Ansprüche potentielle Partner meist haben, ist deshalb logisch. Überschneidungen bei den Resultaten sind da auch zu erwarten, vor allem wenns wie bei LMS welche sind, die evolutionär begründet sind. LMS steigert nun mal den Marktwert eines Mannes für die allermeisten Frauen und die Abwesenheit senkt ihn. Wobei das aber bei jeder Frau verschieden ist und auch die generellen Gewichtungen sich mit der Zeit ändern können. Beispiel: Jetzt, wo Frauen bei uns in Deutschland meist wirtschaftlich unabhängig sind, ist das Einkommen (M) beim Mann für die meisten Frauen nicht mehr so wichtig als zu einer Zeit, wo eine Frau noch von einem Mann wirtschaftlich abhängig war und er das Recht hatte, zu entscheiden, dass es so bleibt (früher durften Frauen nur mit der Erlaubnis ihres Mannes arbeiten gehen und sogar ein eigenen Bankkonto durften Frauen nicht seit eh und je haben). Jedoch dürfte ein Mann mit hohen Einkommen für die meisten Frauen immer noch mehr Marktwert haben als ansonsten identischer Mann, der Geringverdiener ist. Der Beruf spielt für viele Frauen auch eine Rolle. In einer Studie wurden Frauen Bilder von Männern gezeigt. Von jedem Bild gabs aber zwei Versionen: eine, wo ein Beruf mit geringen Einkommen drunter stand und einmal eine, wo ein Beruf mit einem hohen Einkommen drunter stand. Ergebnis: das selbe Bild mit dem gut bezahlten Beruf bekam im Schnitt höhere Wertungen als selbe Bild vom selben Mann mit dem Geringverdiener-Job als Bildunterschrift.
ComebackCat hat geschrieben: 23 Apr 2021 22:56 Ist ja sowieso nicht in sich stimmig, da jeder ein stückweit vom Wohlwollen anderer abhängig ist.

Allerdings kann man in der AB-Szene manchmal tatsächlich bestimmte Tendenzen beobachten. Männliche User, die sich gegenüber weiblichen Usern besonders freundlich und zuvorkommend verhalten, ihre Geschlechtsgenossen aber beizeiten recht respektlos behandeln, hat man hier ja doch schon öfter mal erlebt.
Ist mir auch schon aufgefallen. Manche Frauen finden es auch noch toll, wenn sie den nervigen Männern eins reinwürgen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Apr 2021 15:23
Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Apr 2021 11:09 Ich mag nur nette Menschen und kenne jede Menge davon, Frauen und Männer.
Kannst ja ein bisschen kuppeln. :D
Das wär ein Spaß, ne? Leider sind fast alle verbandelt. :omg:

Vorhin war ich bei Youtube unterwegs und da wurde mir folgendes Video vorgeschlagen:

https://youtu.be/mewbzQdtxGY

Eine kleine Anregung zum Thema "Wie werde ich attraktiver?". Ich fand es interessant ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Menelaos »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Apr 2021 16:01 Vorhin war ich bei Youtube unterwegs und da wurde mir folgendes Video vorgeschlagen:

https://youtu.be/mewbzQdtxGY

Eine kleine Anregung zum Thema "Wie werde ich attraktiver?". Ich fand es interessant ...
:daumen:
Sehr simple und sinnvolle Richtlinien, sollte sich jeder zu Herzen nehmen!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Apr 2021 15:58Zum Inhalt nur noch das: "Incel-Scheiße" ist als Kommentar zu LMS wirklich daneben. Es ist evolutionär begründet. Nur weil Incels was auch verwenden, ist es noch lange nicht pauschal falsch.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Mitglieder im Schnitt Forum ärmer oder hässlicher als die Normalbevölkerung sind. Mir fehlt bei LMS die soziale Komponente.

Looks? Ich sehe nur durchschnittlich aus, was sich auf Tinder & Co auch bei den Likes und Matches bemerkbar macht. Die Likes der Frauen konzentrieren sich auf einen kleinen Teil der Männer. Money? Ich liege am oberen Ende der Einkommensskala für angestellte Akademiker in meinem Alter. Bringt mir auch nichts. Doll ich mir eine Rolex bestellen und auf Tinder flexen? Status? Was soll das in der anonymen Großstatdt außerhab des warmen Umfelds überhaupt sein? Abgesehen vom Job?
Zuletzt geändert von Informatiker am 24 Apr 2021 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 24 Apr 2021 18:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Apr 2021 15:58Zum Inhalt nur noch das: "Incel-Scheiße" ist als Kommentar zu LMS wirklich daneben. Es ist evolutionär begründet. Nur weil Incels was auch verwenden, ist es noch lange nicht pauschal falsch.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Mitglieder im Schnitt Forum ärmer oder hässlicher als die Normalbevölkerung sind. Mir fehlt bei LMS die soziale Komponente.
Sozialkompetenz schlägt sich im S, dem sozialen Status wieder. Teils auch im M, weil diese den beruflichen Aufstieg und damit meist auch mehr Gehalt begünstigt. Der berufliche Aufstieg soll laut einer Studie nur zu 10 % von der eigentlichen Arbeitsleistung abhängen, zum Großteil aber vom Verhalten gegenüber den Vorgesetzten. Auch erhebt LMS keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Apr 2021 18:24 Sozialkompetenz schlägt sich im S, dem sozialen Status wieder. Teils auch im M, weil diese den beruflichen Aufstieg und damit meist auch mehr Gehalt begünstigt. Der berufliche Aufstieg soll laut einer Studie nur zu 10 % von der eigentlichen Arbeitsleistung abhängen, zum Großteil aber vom Verhalten gegenüber den Vorgesetzten. Auch erhebt LMS keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Auch im L ist Sozialkompetenz

so mancher Obdachloser wäre geduscht, rasiert, mit neuem Haarschnitt und neuen sauberen schicken Klamotten wahrscheinlich optisch sofort ein Frauenheld

aber er ist es nicht, weil ihm die Sozialkompetenz dazu fehlt
AviferAureus

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Apr 2021 18:24 ...Auch erhebt LMS keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Die Merkmale sind äußerlich und isoliert erkennbar und zudem recht statisch. Das ermöglicht einen recht schnellen Abgleich zwischen LMS und Erfolg. Hinter LMS stehen aber auch verschiedene innere Faktoren wie Sozialkompetenzen und kognitive Fähigkeiten. ABs wurden ja in dem Experiement von Robin Sprenger, in dem Männer eine Frau irgendwas fragen sollten, aufgrund ihres (sozial unbeholfenen) Verhaltens von Beobachtern sehr oft sofort erkannt.

Ansonsten ist Leben u. a. durch Energieumwandlung und Fortpflanzung definiert. Dass die Geschlechter unterschiedliche Energiemengen für die Fortpflanzung und auch während unterschiedlicher Phasen des Reproduktionsprozesses aufwenden ist nur die logische Folge.
Ninja Turtle

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Ninja Turtle »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Apr 2021 16:01 Vorhin war ich bei Youtube unterwegs und da wurde mir folgendes Video vorgeschlagen:

https://youtu.be/mewbzQdtxGY

Eine kleine Anregung zum Thema "Wie werde ich attraktiver?". Ich fand es interessant ...
Klingt wirklich gut. Auch für die allgemeine Persönlichkeitsentwicklung.
LaraMarie

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 24 Apr 2021 09:26
hemi1988 hat geschrieben: 24 Apr 2021 05:50 Also ursprüunglich zu diesem Thema ist wohl damit gemeint, auf der Kumpelschiene zu landen.
Es besteht eben kein sexuelles Interesse.
Er/Sie ist halt nett, mehr aber eben nicht.

Um das noch ein bisschen zu erweitern ... wie früher schon mal geschrieben, nehme ich nicht an, dass Verstellen in Richtung "zu nett" allzu häufig vorkommt, weil sich ja so ziemlich alle darüber einig sind, dass Nettsein ziemlich unsexy ist. Aber das Verhalten mit "Nice Guy" zu belegen ist dann schon Interpretation von Seiten der Frauen in das Verhalten der Männer. Wahrscheinlich würden auch die netten Männer Sex mitnehmen, wenn sich mal die Chance ergibt, aber das "um zu" ist halt rein-interpretiert. :dont:


Die Aufteilung ist wohl eher so:
Mann ist für die Frau uninteressant und verhält sich frech bis aufdringlich ==> Übergriff, #MeToo, usw.
Mann ist für die Frau uninteressant und verhält sich fragwürdig bis nicht zuordenbar ==> "Creep"
Mann ist für die Frau uninteressant, aber an seinem Verhalten ist eigentlich nichts auszusetzen ==> "Nice Guy"

Mann ist für die Frau interessant und verhält sich frech bis aufdringlich ==> "Bad Boy"
Mann ist für die Frau interessant, aber verhält sich fragwürdig bis nicht zuordenbar ==> "Tollpatsch"/"Verpeilt"/"Schüchtern"
Mann ist für die Frau interessant und an seinem Verhalten ist nichts auszusetzen ==> "Charmeur"/"Süüüüüß"


Mit anderen Worten: es ist keine Eigenschaft des jeweiligen Mannes. :reporter:
Mit der Aufteilung kann ich dir teilweise schon zustimmen.
Mein Problem liegt hier aber darin, dass entscheidend vergessen wird wann ein Mann überhaupt interessant ist.

Klar ist das alles Interpretation, aber so funktionieren Menschen nun mal. Es sind Wesen mit Gefühlen und Instinkten.
Komisch fände ich es nur, wenn man völlig abstreitet, dass es so etwas wie "Menschenkenntnis" gibt bzw. man Menschen aufgrund von Mustern und sonstigen einschätzen kann. In den meisten Fällen liegt man damit ja aber auch richtig und das reicht finde ich. :holy:
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Apr 2021 18:24 Sozialkompetenz schlägt sich im S, dem sozialen Status wieder.
Nein, eig. nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Menelaos »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Apr 2021 22:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Apr 2021 18:24 Sozialkompetenz schlägt sich im S, dem sozialen Status wieder.
Nein, eig. nicht.
LMS erinnert mich mehr und mehr an das hier: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=rkqKGS7zL0A
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."