Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Don Rosa

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Don Rosa »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 31 Mai 2021 12:10 - Gerät man in der Kennenlernphase an irgendnen Vollidioten, kann man denjenigen schneller abwimmeln als bei realen Treffen

- Weniger dummes Gerede im Bekanntenkreis, keine möglichen Komplikationen oder Spannungen nach Vögelei im Bekanntenkreis

- Man will vielleicht auch nicht unbedingt im näheren Umkreis nen Haufen ehemalige Affären rumlaufen haben, wenn dann doch mal wieder der nächste Partner kommt.
Das ist jetzt nicht geschlechtspezifisch. Weder Frau noch Mann möchte z.B. alle naslang eine Begegnung von aktuelle(m/r) Partner(in) mit de(m/r) Ex und dem möglicherweise resultierenden Stress.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 101
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Don Rosa hat geschrieben: 31 Mai 2021 12:27 Das ist jetzt nicht geschlechtspezifisch. Weder Frau noch Mann möchte z.B. alle naslang eine Begegnung von aktuelle(m/r) Partner(in) mit de(m/r) Ex und dem möglicherweise resultierenden Stress.
War auch überhaupt nicht nur auf Frauen im Allgemeinen oder die beschriebene Frau im Speziellen gemünzt ;)

edit: Tatsächlich fallen mir spontan wenige bis gar keine Gründe ein, die in dieser Frage nur für Vertreter eines bestimmten Geschlechts gelten könnten.
GymT

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von GymT »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 31 Mai 2021 12:10 - Man will vielleicht auch nicht unbedingt im näheren Umkreis nen Haufen ehemalige Affären rumlaufen haben, wenn dann doch mal wieder der nächste Partner kommt.
Denke nicht, dass sich Affären in der Regel aus dem "näheren" Bekanntenkreis ergeben.
Mir ist von daher sauer aufgestoßen, dass die Dame offenbar fleißig Körbe verteilt, sich dann aber doch auf Tinder einen Druckausgleich verschafft.
Das kann ja nur bedeuten, dass die Anwärter nicht gut genug sind (was mir ziemlich oberflächlich erscheint) oder dass sie davon ausgeht, dass diese Männer mehr wollen als nur eine Affäre.
Was relativ seltsam wäre, denn wie wir ja alle wissen, wollen alle Männer nur mal schnell einen wegstecken.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 101
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Cyrill_Figgus »

GymT hat geschrieben: 31 Mai 2021 13:07 Denke nicht, dass sich Affären in der Regel aus dem "näheren" Bekanntenkreis ergeben.
Mir ist von daher sauer aufgestoßen, dass die Dame offenbar fleißig Körbe verteilt, sich dann aber doch auf Tinder einen Druckausgleich verschafft.
Das kann ja nur bedeuten, dass die Anwärter nicht gut genug sind (was mir ziemlich oberflächlich erscheint) oder dass sie davon ausgeht, dass diese Männer mehr wollen als nur eine Affäre.
Was relativ seltsam wäre, denn wie wir ja alle wissen, wollen alle Männer nur mal schnell einen wegstecken.
Vielleicht ist ihr ja schon eine Affäre zu viel und sie wollte einfach nur mal unverbindlichen Sex ohne sich Gedanken zu machen. Bedürfnisse und Vorlieben sind nun mal vielfältig und können zudem auch noch stark schwanken. Vielleicht sucht die Frau ja jetzt gerade tatsächlich nur jemanden, der einen bei ihr wegsteckt. Es gibt genügend Frauen, die sowas auch gerne mal haben. Verstehe auch nicht, was daran schlimm sein sollte.

Entschuldige bitte, wenn ich Dir jetzt etwas falsches vorwerfe, aber Dein Post klingt für mich ein wenig danach, dass Frauen die auf der Suche nach unverbindlichem Spaß sind dies dann doch bitte ohne irgendwelche eigenen Ansprüche ausleben sollen...
GymT

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von GymT »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 31 Mai 2021 18:15 Entschuldige bitte, wenn ich Dir jetzt etwas falsches vorwerfe, aber Dein Post klingt für mich ein wenig danach, dass Frauen die auf der Suche nach unverbindlichem Spaß sind dies dann doch bitte ohne irgendwelche eigenen Ansprüche ausleben sollen...
Ne, das meine ich ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil. Die Ansprüche lassen sich bei persönlichen Begegnungen jedoch meiner Ansicht nach besser prüfen als beim Umweg über Tinder.
Ist aber eigentlich auch egal. Im Endeffekt wissen wir nicht, was dahintersteckt. Sie kann ja machen, was sie will...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Doppelmoral beim Dating/ Frauen haben es eben doch nicht einfacher

Beitrag von Hoppala »

GymT hat geschrieben: 31 Mai 2021 13:07 Was relativ seltsam wäre, denn wie wir ja alle wissen, wollen alle Männer nur mal schnell einen wegstecken.
Ach!
Das wusste ich noch gar nicht von mir.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.