New study finds not knowing how to flirt is the main reason behind “involuntary singlehood”

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

New study finds not knowing how to flirt is the main reason behind “involuntary singlehood”

Beitrag von halbkaputt »

Artikel über die Studie
A new study published on February 19 in the journal Personality and Individual Differences has found that the main reason behind “involuntary singlehood” is not knowing how to flirt.

This factor was followed by not knowing how to perceive signals of interest, a lack of effort, and an overly high level of choosiness.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Faber

Re: New study finds not knowing how to flirt is the main reason behind “involuntary singlehood”

Beitrag von Faber »

Nasobem hat geschrieben: 21 Okt 2016 12:39
schmog hat geschrieben:Was ist Kompliment, Flirt, Belästigung usw?? :gruebel:
Ach, das ist nicht kompliziert. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass die Täter es selbst ganz genau wissen, wenn sie Grenzen überschreiten und sich hinterher mit sinnleerem Geschwurbel rausreden wollen, dass sie es ja nicht gewusst hätten.
Don Rosa hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:58Ich bin so unmännlich, keine wird mich nehmen wollen. :crybaby:
Oh, ich vergaß, ich bin ja vergeben. :lach:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: New study finds not knowing how to flirt is the main reason behind “involuntary singlehood”

Beitrag von Calliandra »

Faber hat geschrieben: 08 Mär 2021 16:38
Was möchtest du mit den Zitaten ausdrücken?
feadin

Re: New study finds not knowing how to flirt is the main reason behind “involuntary singlehood”

Beitrag von feadin »

Ich sach ma so - ohne den Artikel/die Studie jetzt gelesen zu haben - für diese bahnbrechende Erkenntniss hätt's jetzt ned unbedingt 'ne Studie gebraucht :verwirrt:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: New study finds not knowing how to flirt is the main reason behind “involuntary singlehood”

Beitrag von Vogel »

Ähnlich interessant sind die Erkenntnisse - als hätte man es ja nie geahnt :D - folgender Studie:

Committing to a romantic partner: Does attractiveness matter? A dyadic approach

Bindung an einen Beziehungspartner: Ist Attraktivität wichtig? Ein dyadischer Ansatz

https://www.sciencedirect.com/science/a ... 6921001409

"[...]Employing dyadic analytical methods, we show that both men and women were more committed to their relationships if they perceived their partners as attractive. However, attractiveness also had a negative effect on commitment: People tended to feel less committed the more attractive their partners perceived themselves. [...] Together, the findings demonstrate that attractiveness does matter for commitment to existing romantic relationships and emphasize the value of dyadic approaches to studying romantic relationships."

Dt. Übersetzung per Deepl.com:
"[...]Mit Hilfe dyadischer Analysemethoden zeigen wir, dass sowohl Männer als auch Frauen stärker an ihre Beziehungen gebunden waren, wenn sie ihre Partner als attraktiv wahrnahmen. Allerdings hatte die Attraktivität auch einen negativen Effekt auf die Bindung: Menschen fühlten sich tendenziell weniger gebunden, je attraktiver sich ihre Partner wahrnahmen.[...]Zusammengenommen zeigen die Ergebnisse, dass Attraktivität eine Rolle für das Engagement in bestehenden romantischen Beziehungen spielt und unterstreichen den Wert dyadischer Ansätze zur Untersuchung romantischer Beziehungen."

Zugegeben- das ist nun mal Wissenschaft. Ob die Studie im ersten Posting aber für den Ig-Nobelpreis reichen könnte? Zuerst lacht man- dann denkt man doch etwas nach.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: New study finds not knowing how to flirt is the main reason behind “involuntary singlehood”

Beitrag von Vogel »

Kleiner Nachtrag: die IG-Nobelpreise sind allesamt doch um einiges kurioser. ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“