Hardware-Probleme des Servers sind behoben

Ältere, nicht mehr aktuelle Ankündigungen.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don Rosa

Hardware-Probleme des Servers sind behoben

Beitrag von Don Rosa »

Administration: Absolute Beginner TreffEine der beiden gespiegelten Festplatten des Foren-Servers hat seit Dienstagmorgen eine steigende Zahl von defekten Sektoren. Da kann ich nicht viel tun, da es die Hardware betrifft. Ich habe Nasobem, der den Server zur Verfügung stellt, informiert.
Es kann also sein, dass das Forum und der AB-Chat kurzfristig nicht zur Verfügung stehen wird.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don Rosa

Re: Hardware-Probleme des Servers sind behoben

Beitrag von Don Rosa »

Administration: Absolute Beginner Treff Ich lasse zur Zeit in der Nachtstunden (um Mitternacht bis morgens) eine Überprüfung des RAIDs (Festplatten) mit niedrigster Priorität laufen. Das führt dann zu erhöhten Antwortzeiten des Forums. Auch die sterbende Festplatte wird wohl ein bisschen länger brauchen, ihre Daten korrekt abzuliefern, weil sie unter Umständen den defekten Sektor mehrmals lesen muss.
Don Rosa

Re: Hardware-Probleme des Servers sind behoben

Beitrag von Don Rosa »

Administration: Absolute Beginner TreffDer Ersatz für die sterbenden Festplatte ist in Arbeit.
Don Rosa

Re: Hardware-Probleme des Servers sind behoben

Beitrag von Don Rosa »

Administration: Absolute Beginner TreffDie neue Festplatte ist eingebaut und der Server wurde um 12:41 Uhr neu gestartet. Das RAID wird neu aufgebaut (aktuell zu 62% erledigt).

Zurück zu „Archivierte Ankündigungen“