Verhalten auf Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Siegfried »

Das schlimme ist ja das viele irgendwann an einen Punkt kommen wo sie aufgeben und alles scheiß egal wird. Wenn die Motivation irgendwann gegen 0 geht weiterhin mit seinen Mitteln zu Kämpfen und trotzdem kein Land in Sicht kommt. Wozu die Bude sauber halten wenn man eh nie Besuch bekommt und es einen selbst nicht mehr stört wenn der Dreck in der Ecke liegt. Wozu täglich noch duschen wenn man sich dran gewöhnt hat zu muffeln und die ganze Bude gleich mit. Kochen macht Arbeit, kostet das gleiche wie Fertigfutter oder die Imbissbude. Das Thema trifft ja neben dem creepy AB, dem sozial Isolierten, zum Beispiel auch viele Langzeitarbeitslose die sich eben auch irgendwann damit abgefunden haben da nicht mehr raus zukommen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29 Moment. Du schreibst gestern ich soll nichts von ihr erhoffen, aber ich darf gleichzeitig ruhig meine Hoffnungen einbringen.
Nein, "einbringen" schrieb ich nicht. Ich schrieb "haben". Du erkennst sicher den Unterschied. Da hast du was falsch im Kopf: Wer weiß, eventuell spielt dir auch dein Unterbewusstsein einen Streich, und du hast das Bedürfnis, einer frischen Datebekanntschaft auf jeden Fall deine Hoffnungen mitzuteilen.
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29Ich hoffe, dass ich die Frau bald auf dem Traualtar mit mir sehen werde!
Wow! Ich bin sicher, es gibt viele Frauen, die gern verheiratet sein möchten. Ob das aber eine Idee ist, die bei einer Singlebörsen- bzw. frischen Bekanntschaft unbedingt auf den Tisch muss oder ein hilfreicher leitender Gedanke istg, bezweifle ich.
Im übrigen beinhaltet diese deine Hoffnung ja auch schon wieder eine Erwartung an die dir noch völlig unbekannte Frau. Um es einfach zu sagen: Das ist - entgegen deiner sonstigen Äußerungen zu deiner Einstellung - ganz schön anspruchsvoll. Ist dir das bewusst?

Eventuell stellst du solche Hoffnungen erst mal zurück, bis du die Dame näher kennst und ihr beide merkt, dass eine gemeinsame Zukunft vorstellbar ist?

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, denke aber, Erwartungen oder auch nur Hoffnungen an jemand im Privatbereich stehen weit hinten im Kennenlernprozess. Stattdessen sollte man sich auf viele Überraschungen gefasst machen - und idealerweise drauf freuen..
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29 Ich erhoffe mir nichts weiter als gegenseitiges Glücklichsein durch eine Beziehung.
Das ist nun was anderes als Traualtar und völlig in Ordnung, wenn nicht gar Mindestbedingung. Ich würde es aber weniger als Hoffnung, denn als deinen (das scheint mir wichtig) Wunsch bezeichnen
Denn dann benennt es etwas, was du in eine Beziehung einbringen willst. Und wogegen wohl kaum irgendeine Frau der Welt was einzuwenden hat.
Siegfried hat geschrieben: 15 Mär 2021 09:12 Kochen macht Arbeit, kostet das gleiche wie Fertigfutter oder die Imbissbude.
Das ist (für den Alltagsbedaf; davon reden wir ja) nicht richtig, sobald man's kann. Plus bessere Qualität - das ist zwa rhier ein Nebenaspekt, aber vielleicht ja doch von etwas Gewicht.
Den Arbeits- bzw. Zeitaufwand kann man eigentlich nur durch Lieferservice unterbieten. Das haut aber wieder die Kosten hoch. Oder der Imbiss liegt sowieso immer am Weg?
Im übrigen ging es um die Auswirkungen auf die Gestaltung eines eventuellen Kennenlernens. "Ich kann perfekt Imbiss" ist jedenfalls eher kein Positivmerkmal, da bin ich ziemlich sicher. Da ahnt frau ja schon, dass sie ihn später bekochen darf und ER jedenfalls nix auf den Tisch bringt, wenn sie mal krank ist, oder gar Kinder da sind. Ganz egal, ob er sich vornimmt, das später dann bei Bedarf zu lernen.
Es ist halt schon eine anständige Schwelle, die er da pflegt, in seinem Verdienstbereich (also ohne Option "hochwertiges Restaurant oder Koch/Haushälter*").
Okay: eventuell täusch ich mich auch, weil ich so ziemlich zu Grunde gehen würde (ich hab mich aufs Selberkochen - anfangs auch nur Einfaches - verlegt, weil ich das Mensaessen nach dem 1. Semester nicht mehr sehen konnte - und es war eine vergeiechsweise gute Mensa mit Ausbildungsküche, das war schon auf dem Niveau "Restaurant ohne Convenience-Produkte".)

Vielleicht gibt es ja einer erkennbare Zahl Frauen im Forum, die sagen: "Stört mich nicht, wenn mein Typ nur Imbiss kann und es gut findet"?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
schmog

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von schmog »

Siegfried hat geschrieben: 15 Mär 2021 09:12 Das schlimme ist ja das viele irgendwann an einen Punkt kommen wo sie aufgeben und alles scheißegal wird. Wenn die Motivation irgendwann gegen 0 geht weiterhin mit seinen Mitteln zu Kämpfen und trotzdem kein Land in Sicht kommt.
Wozu die Bude sauber halten wenn man eh nie Besuch bekommt und es einen selbst nicht mehr stört wenn der Dreck in der Ecke liegt. Wozu täglich noch duschen wenn man sich dran gewöhnt hat zu muffeln und die ganze Bude gleich mit. Kochen macht Arbeit, kostet das gleiche wie Fertigfutter oder die Imbissbude.
Das Thema trifft ja neben dem creepy AB, dem sozial Isolierten, zum Beispiel auch viele Langzeitarbeitslose die sich eben auch irgendwann damit abgefunden haben da nicht mehr raus zukommen.
1+

Das ist leider so = ein/eine destruktiver Teufelskreis/ABwärtsspirale. :shock: :evil:
Es wird mir tatsächlich (fast) alles scheissegal, (wie in Spital und Psychiatrie) da ich schlussendlich sowieso immer alleine bin.

Zum Thema; Ich hatte nie Dates!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Siegfried »

Hoppala hat geschrieben: 15 Mär 2021 11:24
Das ist (für den Alltagsbedaf; davon reden wir ja) nicht richtig, sobald man's kann. Plus bessere Qualität - das ist zwa rhier ein Nebenaspekt, aber vielleicht ja doch von etwas Gewicht.
Den Arbeits- bzw. Zeitaufwand kann man eigentlich nur durch Lieferservice unterbieten. Das haut aber wieder die Kosten hoch. Oder der Imbiss liegt sowieso immer am Weg?
Im übrigen ging es um die Auswirkungen auf die Gestaltung eines eventuellen Kennenlernens. "Ich kann perfekt Imbiss" ist jedenfalls eher kein Positivmerkmal, da bin ich ziemlich sicher. Da ahnt frau ja schon, dass sie ihn später bekochen darf und ER jedenfalls nix auf den Tisch bringt, wenn sie mal krank ist, oder gar Kinder da sind. Ganz egal, ob er sich vornimmt, das später dann bei Bedarf zu lernen.
Am Imbiss bekomm ich z.B. Jägerschnitzel oder ein Gyros mit Pommes und Salat für 6€ und bin fertig. Kauf ich die Zutaten bin ich auch nicht weniger los und hab noch die ganze Arbeit. Dose Suppe oder fertig Pizza gibt es auch für 1-2€ und man ist fertig und satt.

Außerdem hab ich 10 wichtigere Baustellen die noch vor dem Kochen liegen würde um mir überhaupt Gedanken machen zu müssen ob Kochen können gut beim anderen Geschlecht ankommt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 23:01
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 18:21 Ich verdiene nicht viel, etwas über dem Mindestlohn 13€ pro Stunde netto, aber das reicht vollkommen. Ich gebe am Tag für Essen höchstens 20€ aus.
Soviel zahl ich im Schnitt pro Woche für Lebensmittel [...] und ich fütter mehrmals wöchentlich meine Freundin mit :-).
Wow. In der JVA geben sie mehr pro Häftling aus :mrgreen:
Verzichtest du halt drauf. Es sind deine Chancen, die du weggibst.
Jetzt schreibst du es ja schon wieder. Er gibt in seinem derzeitigen Zustand bzgl. Frauen damit keine Chancen weg.
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

Volta hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:32Wow. In der JVA geben sie mehr pro Häftling aus :mrgreen:
20 Euro pro Woche und frisch kochen? Ich habe selbst als ich noch armer Student war mehr ausgegeben.
Volta hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:32Jetzt schreibst du es ja schon wieder. Er gibt in seinem derzeitigen Zustand bzgl. Frauen damit keine Chancen weg.
Ich denke auch, dass er noch viel größere Baustellen hat.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 15 Mär 2021 11:24Nein, "einbringen" schrieb ich nicht. Ich schrieb "haben".
Dann schreibe ich einfach haben:
Moment. Du schreibst gestern ich soll nichts von ihr erhoffen, aber ich darf gleichzeitig ruhig meine Hoffnungen einbringen.
So, Antwort gegeben.

Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29 Eventuell stellst du solche Hoffnungen erst mal zurück, bis du die Dame näher kennst und ihr beide merkt, dass eine gemeinsame Zukunft vorstellbar ist?
Was bedeutet: Hoffnungen und Erwartungen zu haben sind falsch. Wie gestern behauptet. Ansonsten müsste man diese nicht zurückstellen.
Das ist nun was anderes als Traualtar und völlig in Ordnung, wenn nicht gar Mindestbedingung. Ich würde es aber weniger als Hoffnung, denn als deinen (das scheint mir wichtig) Wunsch bezeichnen.
Bis der nächste kommt, und diesen "Wunsch" kritisieren wird. Warten wir mal ab.
Denn dann benennt es etwas, was du in eine Beziehung einbringen willst. Und wogegen wohl kaum irgendeine Frau der Welt was einzuwenden hat.
Doch. Man landet eventuell in der Friendzone.
Ich sage dann zur Frau: "Ich erhoffe mir nichts weiter als gegenseitiges Glücklichsein durch eine Beziehung. Glücklichsein hilft nicht nur mir, sondern auch dir."
Die Frau erwidert dann: "Na dann können wir auch Freunde bleiben! Freundschaft ist auch eine Beziehung!"
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29 Wie sehen denn nun solche Erwartungen aus, die aus deiner Sicht gut sind? Also die so konstruiert sind, dass ich die Frau überzeugen kann?
Dazu gibt es keine pauschale Antwort, weil es doch auf dich ankommt. Generell Erwartungen zu haben und nicht nur irgendwen zu nehmen ist ja erstmal gut, weil es zeigt, dass man eben sich selbst wertschätzt und nicht jeden nimmt. Optimalerweise sind das Erwartungen, die man auch an sich selbst stellen kann und diese auch erfüllt. Alleine mit Erwartungen wird man keine Frau überzeugen, wenn man nicht selbst etwas zu bieten hat. Das sagte ich aber schon.
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29 Meine Antwort: Davon kann ich nichts wissen. Könnte ja auch einfach mein äußeres sein, das eine Frau abscheckt (wobei ich das selbst nicht glaube, halt im hypothetischen Sinne).
Deine Antwort: Creepy sein reicht.

Dann frage doch nicht nach einem Ausschluss. oO
Ne, du gingst doch selbst davon aus, dass deine Creepiness dich vor einer weiteren Interaktion bewahrt und lenktest den Punkt auf andere Aspekte. Ich habe nur unterstrichen, dass Creepiness alleine schon seinen Ausschlag gibt. Ergo: Warum über andere Aspekte nachdenken, wenn man selbst schon sagt man sei creepy?
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29 Ich erhoffe mir nichts weiter als gegenseitiges Glücklichsein durch eine Beziehung. Glücklichsein hilft nicht nur mir, sondern auch der Freundin. Niemand will alleine sein. Und da musst du nicht davon ausgehen, das ist eigentlich bei jedem Menschen so, dass Menschen mit anderen Menschen Beziehungen eingehen, um glücklicher miteinander zu werden. Unwichtige Ausnahmen mal ausgeklammert.
Über diese triviale Schlussfolgerung müssen wir auch gar nicht diskutieren, weil das niemand je bezweifelt hat. Die Frage habe ich übrigens vor dem Hintergrund gestellt inwiefern du für die Frau einen Mehrwert generierst, wenn du ihr deine vermeintlichen Unzulänglichkeiten offenbarst, aber nichts positives über dich äußerst. Wenn Frau also jemanden sucht der ihr Leben bereichert und du ihr nur offenbarst, dass du ein "Forever Alone" bist, dann kannst du ihr inwiefern helfen?
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29 Nein. Wurde auch schon weiter oben von Hoppala als falsch bewertet. Selbst wenn es authentisch ist, sich eine Frau schon auf dem Traualtar vorzustellen ist eine falsche Hoffnung.
Was Hoppala angeblich als falsch bewertet hat dann inwiefern mit mir zu tun? Es gibt keine "falschen" Hoffnungen. Du kannst dir doch gerne vorstellen die Frau bereits auf dem Traualtar zu sehen und es auch authentisch so rüberzubringen. Die Frage ist doch nur, ob die Frau das genau so sieht und in den meisten Fällen wohl eher nicht. Unauthentisch wird es ja erst dadurch, dass du genau solche Vorstellungen hast, aber dann auch ganz anders agierst. Und wenn man jede Frau, die man zu fassen bekommt in den Himmel hebt, dann zeigt das wie alternativlos man ist und man sich selbst kaum wert schätzt. Da steht dann wieder etwas zwischen den Zeilen.
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 13:17 Was bedeutet: Hoffnungen und Erwartungen zu haben sind falsch. Wie gestern behauptet. Ansonsten müsste man diese nicht zurückstellen.
Ich würde nicht sagen, dass sie falsch sind, sondern den Blick auf Wesentliches versperren. Wer nur träumt lebt nicht und daher findet man auch gar nicht heraus, ob die Person Hoffnungen oder Erwartungen erfüllt, sondern fantasiert sich etwas zusammen, ohne dass je eine wirkliche Interaktion stattgefunden hat.
Der Unterschied liegt also in einer tatsächlichen Überprüfung der eigenen Ansprüche bei der Person und Träumerei.
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 13:17 Bis der nächste kommt, und diesen "Wunsch" kritisieren wird. Warten wir mal ab.
Was gibt es an einem "Wunsch" zu kritisieren?
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 13:17 Doch. Man landet eventuell in der Friendzone.
Ich sage dann zur Frau: "Ich erhoffe mir nichts weiter als gegenseitiges Glücklichsein durch eine Beziehung. Glücklichsein hilft nicht nur mir, sondern auch dir."
Die Frau erwidert dann: "Na dann können wir auch Freunde bleiben! Freundschaft ist auch eine Beziehung!"
Wieso solltest du in der Friendzone landen, wenn die Frau ungefähr erahnen kann wohin die Reise gehen soll? Du landest in der Friendzone, wenn du deine Bedürfnisse nicht klar äußerst.
Alternativ werdet ihr eben auch gar keine Freunde, wenn diese Freundschaft unter falschem Vorzeichen anfing.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:24 Am Imbiss bekomm ich z.B. Jägerschnitzel oder ein Gyros mit Pommes und Salat für 6€ und bin fertig. Kauf ich die Zutaten bin ich auch nicht weniger los und hab noch die ganze Arbeit.
Das ist teuer eingekauft. Kann man machen, muss man nicht.
Siegfried hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:24 Außerdem hab ich 10 wichtigere Baustellen die noch vor dem Kochen liegen würde um mir überhaupt Gedanken machen zu müssen ob Kochen können gut beim anderen Geschlecht ankommt.
Zunächst mal: über das Thema "Eindruck auf Frauen" kam das Thema überhaupt auf. Du kannst den Anlass für dic als irrelevant einschätzen, aber dann ist es halt auch nicht dein Thema. D. h. du sagst gerad selbst, dass du dich an diesem speziellen Thema im Grunde gar nicht beteiligst.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Auch nicht gegen deine Präferenzen. Solange du in Kauf nimmst, dass man da - auf Dauer - seine Gesundheit frühestens auf Priorität 11 stellt. Worum es hier aber nicht geht, ich erwähne es nur. Es ist nicht Diskussionsthema.
Volta hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:32 Wow. In der JVA geben sie mehr pro Häftling aus :mrgreen:
Klar. Bezahltes Personal und Beamte. Vorgegebene Standards, der Staat ist da ja fürsorgepflichtig. Und vermutlich lassen die sich beliefern. Vermutlich aber auch sehr unterschiedlich. Ist hier nicht Thema. Richtig ist: ich habe - wie allgemein üblich - meine eigene private Arbeitszeit nicht zu Marktpreisen eingepreist. Es geht nur um den Vergleich "Kosten finanziell" und "Zeitaufwand", ohne dass diese beiden Faktoren auch noch gegeneinander abgewogen werden.
Volta hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:32
Verzichtest du halt drauf. Es sind deine Chancen, die du weggibst.
Jetzt schreibst du es ja schon wieder. Er gibt in seinem derzeitigen Zustand bzgl. Frauen damit keine Chancen weg.
Deine Einschätzung.
der Hinweis (von IVV ursprünglich?) war ja auch eher allgemein. Hat Two-Tone geschrieben, eine Frau bekochen um gute Stimmung zu machen interessiert ihn eh nicht, kein Thema?
Ich habe verstanden: "kann ich nicht, weil Imbiss pur und nicht mal ein Topf im Haus". Nur darauf bin ich eingegangen. Und auf seine nicht sehr stichhaltigen Argumente, warum das leider so bleiben soll.
Informatiker hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:44
Volta hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:32Wow. In der JVA geben sie mehr pro Häftling aus :mrgreen:
20 Euro pro Woche und frisch kochen? Ich habe selbst als ich noch armer Student war mehr ausgegeben.
Tja. Da ich nur bar bezahle, weiß ich, wann der Fuffi aus meiner Geldbörse verschwunden ist. Sehr viel mehr Barausgaben hab ich ja derzeit lockdown-bedingt nicht. Bin selbst erstaunt, dass das so wenig ist. Und ich lebe, wie gesagt, nicht schlecht. Ich wollt nur deutlich machen: 20€ pro Tag, Tag für Tag, für Imbiss ist ne ziemliche Hausnummer. Da wär - selbst erstanden - auch Allgäuer Hirschsalami und handgestreichelter Höhlen-Rohmilchkäse im Budget. Ich bezweifle, dass der Imbiss das anbietet?
Informatiker hat geschrieben: 15 Mär 2021 12:44 Ich denke auch, dass er noch viel größere Baustellen hat.
Ich auch. Es ist ja auch nur ein Nebenthema. Aber eventuell ein symptomatisches.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 13:17 Dann schreibe ich einfach haben:
Moment. Du schreibst gestern ich soll nichts von ihr erhoffen, aber ich darf gleichzeitig ruhig meine Hoffnungen einbringen.
So, Antwort gegeben.
Dann soll das also eigentlich heißen:
"Du schreibst gestern ich soll nichts von ihr erhoffen, aber ich darf gleichzeitig ruhig meine Hoffnungen haben." ?

Das ist genau, was ich empfohlen habe, richtig.
Ich hoffe, du erkennst den wesentlichen Unterschied zwichen den Formulierungen mit "ich habe" einerseits, und "einbringen" sowie "von ihr erhoffen" andererseits. Bzw. den Unterschied in der Aussage.
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29
Eventuell stellst du solche Hoffnungen erst mal zurück, bis du die Dame näher kennst und ihr beide merkt, dass eine gemeinsame Zukunft vorstellbar ist?
Was bedeutet: Hoffnungen und Erwartungen zu haben sind falsch. Wie gestern behauptet. Ansonsten müsste man diese nicht zurückstellen.
Nein, das steht da nicht und das bedeutet es nicht, und deine Begründung trifft auch nicht. Ich sage doch schon mehrfach ausdrücklich: Hoffnungen und Erwartungen haben ist ok (um nich tzu sagen: unvermeidlich).

Es ging hier gerad aber nicht um Hoffnungen allgemein, sondern deine spezielle Hoffnung, die noch unbekannte bzw. kaum bekannte Dame würde mit dir vor den Traualtar treten.
Two-Tone hat geschrieben: 15 Mär 2021 07:29
Denn dann benennt es etwas, was du in eine Beziehung einbringen willst. Und wogegen wohl kaum irgendeine Frau der Welt was einzuwenden hat.
Doch. Man landet eventuell in der Friendzone.
Ich sage dann zur Frau: "Ich erhoffe mir nichts weiter als gegenseitiges Glücklichsein durch eine Beziehung. Glücklichsein hilft nicht nur mir, sondern auch dir."
Die Frau erwidert dann: "Na dann können wir auch Freunde bleiben! Freundschaft ist auch eine Beziehung!"
Ja, kann passieren. Mit oder ohne deine "Glücklich-Hoffnung". Du meinst, die Hoffnung "Traualtar" hilft, das zu vermeiden? Viel Erfolg damit ...
Ich an deiner Stelle würde deine Bemerkung beim ersten Satz belassen. Das hört nämlich jede/r gern. Wieso du meinst, das würde "Friendzone" wahrscheinlicher machen, ist mir ein Rätsel. Meines Erachtens gibt es da keinen Zusammenhang.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

Hanuta hat geschrieben: 15 Mär 2021 15:45 Ne, du gingst doch selbst davon aus, dass deine Creepiness dich vor einer weiteren Interaktion bewahrt und lenktest den Punkt auf andere Aspekte. Ich habe nur unterstrichen, dass Creepiness alleine schon seinen Ausschlag gibt. Ergo: Warum über andere Aspekte nachdenken, wenn man selbst schon sagt man sei creepy?
Also ganz zu Anfang sagte ich:
Ich komme noch nicht mal in die Nähe zu sagen, dass ich AB bin. Frauen, die ich bevorzuge, also nicht alle somit, haben einen sechsten Sinn dafür, nicht mit ABs sprechen zu wollen.
Da habe ich keinerlei Worte verwendet, die einem zum Anlass geben, es gebe eine weitere Alternative als nur Creepiness. Auch nicht, als du hinterher diesen Post zitiert hast, und mich gefragst hast, ob es nicht noch was anderes gebe, außer unangenehm zu sein.
Die Frage habe ich übrigens vor dem Hintergrund gestellt inwiefern du für die Frau einen Mehrwert generierst, wenn du ihr deine vermeintlichen Unzulänglichkeiten offenbarst, aber nichts positives über dich äußerst. Wenn Frau also jemanden sucht der ihr Leben bereichert und du ihr nur offenbarst, dass du ein "Forever Alone" bist, dann kannst du ihr inwiefern helfen?
Ich kann ihr schon helfen, glücklich zu werden. Ich glaube schon noch an mich, auch wenn das pessimistisch klingt. Die Frau muss nur die Hürde überwinden, ein Foreveralone sei nur ein Jammerlappen. Die Frau muss dabei lediglich erkennen, dass ich als Foreveralone bislang einfach nur Schwieirgkeiten hatte, eine Beziehung zu haben, sodass sie Verständnis dafür zeigt. Verständniszeigen war ja meine ursprüngliche Thematik.

Zeit: 09:35 Uhr.
Ich: Irgendein Satz, der mich als Foreveralone beschreibt.
Sie: "Aaach, das macht doch nichts! Was hast du gestern denn so gemacht?"
Ich, erleichert: "Da gibt es einiges zu erzählen...!"

Und so weiter und so fort. So zumindest sollte es laufen, wenn ich nicht schon um 09:34 Uhr ausgemustert wurde.
Was Hoppala angeblich als falsch bewertet hat dann inwiefern mit mir zu tun? Es gibt keine "falschen" Hoffnungen. Du kannst dir doch gerne vorstellen die Frau bereits auf dem Traualtar zu sehen und es auch authentisch so rüberzubringen. Die Frage ist doch nur, ob die Frau das genau so sieht und in den meisten Fällen wohl eher nicht.
Eigentlich sollte sie das schon, wenn ich es authentisch herüberbringe. Sobald es aber irgendeine Diskrepanz gibt, z.B. dass die Frau es nicht gerne sieht, oder auch Unauthentizität, oder andere Sachen, verwirkt die Legitimität von denen Dingen, die man haben darf, wie eben Erwartungen oder Hoffnungen. 100% Wirksamkeit oder garnicht wirksam.
Hanuta hat geschrieben: 15 Mär 2021 15:52 Wieso solltest du in der Friendzone landen, wenn die Frau ungefähr erahnen kann wohin die Reise gehen soll?
Weil sie das eventuell nicht will, dass ich mehr von ihr will. Um das abzublocken, soll ich lieber ein guter Freund für sie bleiben.

Hoppala hat geschrieben: 15 Mär 2021 17:02 Ich hoffe, du erkennst den wesentlichen Unterschied zwichen den Formulierungen mit "ich habe" einerseits, und "einbringen" sowie "von ihr erhoffen" andererseits. Bzw. den Unterschied in der Aussage.
Nicht wirklich. Der Schritt von "Hoffnung haben" und Hoffnung mit einem anderen Verb (analog mit Erwartung) ist so klein, dass man ganz leicht sagen kann: "Ja du sollst nichts von ihr erwarten!"
Oder dass ich erwarte, dass ich was von ihr erwarten kann. Das Wort "Erwartung" ist ja schon so konstruiert, dass es einen Beobachter gibt, der eine Aktion eines Objektes "erwartet", also eine Aktion von wo anders herkommt. In der Mathematik, genauer in der Wahrscheinlichkeitsrechnung, gibt es auch einen Erwartungswert, den ich nicht an mir selbst messe, sondern an ein Ereignis.
Wieso du meinst, das würde "Friendzone" wahrscheinlicher machen, ist mir ein Rätsel. Meines Erachtens gibt es da keinen Zusammenhang.
Den Zusammenhang hast du schon bemerkt:
Ja, kann passieren.
Im Sinne, dass du erkannt hast, dass mein Szenario durchaus dazu führt, dass die Frau mein "Angebot" (selbst wenn es nur der erste Satz ist) zwar abnickt, aber dann lieber eine Freundschaft bevorzugen will. Weil sie z.B., wie ich Hanuta geschrieben habe, sie das einfach nicht will.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Volta »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55
Ich kann ihr schon helfen, glücklich zu werden. Ich glaube schon noch an mich, auch wenn das pessimistisch klingt. Die Frau muss nur die Hürde überwinden, ein Foreveralone sei nur ein Jammerlappen. Die Frau muss dabei lediglich erkennen, dass ich als Foreveralone bislang einfach nur Schwieirgkeiten hatte, eine Beziehung zu haben, sodass sie Verständnis dafür zeigt. Verständniszeigen war ja meine ursprüngliche Thematik.

Zeit: 09:35 Uhr.
Ich: Irgendein Satz, der mich als Foreveralone beschreibt.
Sie: "Aaach, das macht doch nichts! Was hast du gestern denn so gemacht?"
Ich, erleichert: "Da gibt es einiges zu erzählen...!"

Und so weiter und so fort. So zumindest sollte es laufen, wenn ich nicht schon um 09:34 Uhr ausgemustert wurde.
Jetzt beschreibst du aber nur deinen Mehrhwert, nicht den der Frau.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

Volta hat geschrieben: 16 Mär 2021 11:29 Jetzt beschreibst du aber nur deinen Mehrhwert, nicht den der Frau.
Eine Frau ist mir bereits sehr viel Wert, wenn sie Verständnis für mein AB-tum zeigt. Alleine das ist schon ein Kriterium, mich mehr für sie zu interessieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Volta »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 12:28
Volta hat geschrieben: 16 Mär 2021 11:29 Jetzt beschreibst du aber nur deinen Mehrhwert, nicht den der Frau.
Eine Frau ist mir bereits sehr viel Wert, wenn sie Verständnis für mein AB-tum zeigt. Alleine das ist schon ein Kriterium, mich mehr für sie zu interessieren.

Jetzt beschreibst du aber nur deinen Mehrwert, nicht den der Frau
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Da habe ich keinerlei Worte verwendet, die einem zum Anlass geben, es gebe eine weitere Alternative als nur Creepiness. Auch nicht, als du hinterher diesen Post zitiert hast, und mich gefragst hast, ob es nicht noch was anderes gebe, außer unangenehm zu sein.
Diese Frage habe ich nie gestellt. Eingangs habe ich gefragt, ob du es gänzlich ausschließen kannst, dass es an deiner Art und Weise liegt wie du mit der Frau kommunizierst, da du immer wieder betonst, dass du ja nicht über ein "Hallo!" hinauskommst und es daran festmachst, dass es an deinem AB-tum liegt.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Ich kann ihr schon helfen, glücklich zu werden.
Du beantwortest die Frage nicht, denn sie war "Wie?"
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Ich glaube schon noch an mich, auch wenn das pessimistisch klingt. Die Frau muss nur die Hürde überwinden, ein Foreveralone sei nur ein Jammerlappen. Die Frau muss dabei lediglich erkennen, dass ich als Foreveralone bislang einfach nur Schwieirgkeiten hatte, eine Beziehung zu haben, sodass sie Verständnis dafür zeigt. Verständniszeigen war ja meine ursprüngliche Thematik.

Zeit: 09:35 Uhr.
Ich: Irgendein Satz, der mich als Foreveralone beschreibt.
Sie: "Aaach, das macht doch nichts! Was hast du gestern denn so gemacht?"
Ich, erleichert: "Da gibt es einiges zu erzählen...!"

Und so weiter und so fort. So zumindest sollte es laufen, wenn ich nicht schon um 09:34 Uhr ausgemustert wurde.
Die Frage nach dem Mehrwert hast du dann trotzdem nicht beantwortet, sondern nur bekräftigt was DU willst bzw. welchen Einfluss eine Frau auf DEIN Leben hätte und wie toll das für DICH wäre. Mit keinem Wort sagst du was Frau durch dich hat, wenn du mit ihr interagierst und du mit deinen "negativen" Dingen kommst.
Wo gibst du ihr also einen Anreiz dich kennenlernen zu wollen. Das ist so wie wenn ich im Sommer eine Kugel Schokoeis kaufen will und der Verkäufer die Kugel vor meinen Augen versehentlich auf den Boden fallen lässt, aber sie trotzdem wieder in die Waffel tut, um dann 1€ von mir zu kassieren. Meinst du dann würde mir das Eis dennoch schmecken?
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Eigentlich sollte sie das schon, wenn ich es authentisch herüberbringe. Sobald es aber irgendeine Diskrepanz gibt, z.B. dass die Frau es nicht gerne sieht, oder auch Unauthentizität, oder andere Sachen, verwirkt die Legitimität von denen Dingen, die man haben darf, wie eben Erwartungen oder Hoffnungen. 100% Wirksamkeit oder garnicht wirksam.
Warum sollte sie das, wenn du das authentisch rüberbringst? Ergibt für mich keinen logischen Sinn.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Weil sie das eventuell nicht will, dass ich mehr von ihr will. Um das abzublocken, soll ich lieber ein guter Freund für sie bleiben.
Naja, da gibt es doch mehrere Optionen. Wenn du ihr deutliche Zeichen für romantisches Interesse gibst, dann bleibt ihr wenig übrig und in der Regel gibt sie dir dann eher einen Korb, als dass sie dich als Freund behält. Wenn du nach dem Korb dann immer noch dranbleibst und dir insgeheim hoffst, dass sich die Meinung ja ändern wird, dann entscheidest du dich aktiv dafür in der Friendzone zu sein.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Nicht wirklich. Der Schritt von "Hoffnung haben" und Hoffnung mit einem anderen Verb (analog mit Erwartung) ist so klein, dass man ganz leicht sagen kann: "Ja du sollst nichts von ihr erwarten!"
Da vermischt du aber willkürlich zahlreiche Kontexte. Jahrzehntelange Lottospieler erwarten nicht den 6er im Lotto, sondern hoffen lediglich darauf. Außerdem Erwartung =/= Hoffnung. Im Prinzip beschreibt "Hoffnung haben" die meisten Dates, da es dort immer darum geht zu hoffen, dass es ein passender Kandidat ist, aber es wird nicht erwartet, dass derjenige mit dem man sich trifft auch passt.
Du kannst gerne Erwartungen an deine zukünftige Freundin haben, aber du solltest nicht erwarten, dass jede Frau, die du triffst genau so ist. Dennoch kannst du aber hoffen, dass sie genau so ist wie du es dir vorstellst.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Im Sinne, dass du erkannt hast, dass mein Szenario durchaus dazu führt, dass die Frau mein "Angebot" (selbst wenn es nur der erste Satz ist) zwar abnickt, aber dann lieber eine Freundschaft bevorzugen will. Weil sie z.B., wie ich Hanuta geschrieben habe, sie das einfach nicht will.
Wenn sie keine Romantik mit dir will und dir tatsächlich Freundschaft anbietet, dann hast sie dir wiederum ein Angebot gemacht worauf du antworten kannst. Daher liegt es doch allein an dir, ob du dich darauf einlassen willst oder lieber weiterziehst.
Es sei denn du erwartest, dass jede Interaktion zwischen Mann und Frau sollte auch in eine romantische Richtung führen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Zeit: 09:35 Uhr.
Ich: Irgendein Satz, der mich als Foreveralone beschreibt.
Sie: "Aaach, das macht doch nichts! Was hast du gestern denn so gemacht?"
Ich, erleichert: "Da gibt es einiges zu erzählen...!"

Und so weiter und so fort. So zumindest sollte es laufen, wenn ich nicht schon um 09:34 Uhr ausgemustert wurde.
Mag ja sein, dass du dir das so wünschst, aber das ist doich ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario. selbst wenn du 9:35 erlebst.
Du solltest es dir vielleicht nicht so schwer machen und das hier "Irgendein Satz, der mich als Foreveralone beschreibt." mindestens bei den ersten 3 Treffen weglassen. Wenn es denn dazu kommt.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55
Hoppala hat geschrieben: 15 Mär 2021 17:02 Ich hoffe, du erkennst den wesentlichen Unterschied zwichen den Formulierungen mit "ich habe" einerseits, und "einbringen" sowie "von ihr erhoffen" andererseits. Bzw. den Unterschied in der Aussage.
Nicht wirklich. Der Schritt von "Hoffnung haben" und Hoffnung mit einem anderen Verb (analog mit Erwartung) ist so klein, dass man ganz leicht sagen kann: "Ja du sollst nichts von ihr erwarten!"
Dann nochmal und vielleicht klarer: Du darfst und wirst Erwartungen und Hoffnungen haben, was dich angeht - wie du dich fühlst, empfindest, was du erlebst, was auch immer. Das ist normal, das ist real.
Erwartungen und Hoffnungen, die das Handeln und eventuell sogar Fühlen anderer, noch dazu erst mal fremder, Personen einschließen oder erfordern, sind dagegen völlig substanzlos, und falls du sowas äußert, dann auch gleiche eine Forderung - an jemand, der dir noch absolut gar nichts in dieser Hinsicht schuldet; von dem du nicht mal weißt, ob er diese Erwartung selbst bei größter Anstrengung erfüllen könnte.
Wenn du hoiffst, dass sie dich heiratet, erwartest du von ihr, dass sie dich heiratet. Dabei kennst du sie nicht, und sie dich nicht.
Hoffen, dass du mal jemand(!) heiratest, ist was anderes.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55 Oder dass ich erwarte, dass ich was von ihr erwarten kann. Das Wort "Erwartung" ist ja schon so konstruiert, dass es einen Beobachter gibt, der eine Aktion eines Objektes "erwartet", also eine Aktion von wo anders herkommt.
Nein. Das kann sein, muss aber überhaupt nicht. Ich fürchte, dass ist ein Missverständnis von dir.
Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 09:55
Wieso du meinst, das würde "Friendzone" wahrscheinlicher machen, ist mir ein Rätsel. Meines Erachtens gibt es da keinen Zusammenhang.
Den Zusammenhang hast du schon bemerkt:
Ja, kann passieren.
Das ist kein Zusammenhang, denn es ist überhaupt nicht positiv kausal abhängig. Dass sie irgendwas nicht will, liegt letztlich nie in deiner Hand. Du kannst vur versuchen, etwas Einfluss drauf zu nehmen - aber wie sie das auffasst und was sie als nächstes entscheidet, liegt am Ende nicht in deiner Hand.
Diese Möglichkeit kannst du egal wie du machst sowieso nicht ausschließen.

Nochmal; viel zu viel Kopfkino von dir. Nimm erst mal die erste Hürde - mit ihr in angenehmen Kontakt kommen - und dann folge der Situation, nicht deinen Szenarien.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ComebackCat

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 16 Mär 2021 14:46
Die Frage nach dem Mehrwert hast du dann trotzdem nicht beantwortet, sondern nur bekräftigt was DU willst bzw. welchen Einfluss eine Frau auf DEIN Leben hätte und wie toll das für DICH wäre. Mit keinem Wort sagst du was Frau durch dich hat, wenn du mit ihr interagierst und du mit deinen "negativen" Dingen kommst.
Wo gibst du ihr also einen Anreiz dich kennenlernen zu wollen. Das ist so wie wenn ich im Sommer eine Kugel Schokoeis kaufen will und der Verkäufer die Kugel vor meinen Augen versehentlich auf den Boden fallen lässt, aber sie trotzdem wieder in die Waffel tut, um dann 1€ von mir zu kassieren. Meinst du dann würde mir das Eis dennoch schmecken?
Wenn er keinen Mehrwert schafft, muss er zumindest auch keine Mehrwertsteuer abführen.

Seriously: Der Mehrwert könnte z.B. darin bestehen, dass er wie ein Mann zu seiner Biographie steht und nicht wie ein kleiner, verängstigter Junge der Frau verdruckst irgendwelche Lügen auftischt, um besser anzukommen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von NBUC »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mär 2021 12:28
Volta hat geschrieben: 16 Mär 2021 11:29 Jetzt beschreibst du aber nur deinen Mehrhwert, nicht den der Frau.
Eine Frau ist mir bereits sehr viel Wert, wenn sie Verständnis für mein AB-tum zeigt. Alleine das ist schon ein Kriterium, mich mehr für sie zu interessieren.
Er meint denke ich: warum sollte eine Frau aus dem, was sie zu dem Zeitpunkt erkennen kann, Interesse genug an dir gefunden haben, um gerade bei dir in diese Richtung nachzuhaken?

Wobei ich die Frage auch umgekehrt stellen würde, gerade in Richtung unausgefüllte Profile in SBs und die Tippgeber von "Sprich halt irgend wen fremdes draußen an": Warum sollte jemand, der nicht nur einen ONS sucht, da aktiv werden, wenn außer Optik auch nichts erkennbar ist?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von blank pager »

Informatiker hat geschrieben: 05 Mär 2021 12:23 Die Frage wie man an Dates kommt ist im Forum ein häufiges Thema, aber wie man sich richtig verhält und welche Knöpfe man drücken muss, um ans Ziel zu kommen, nicht.
Das ist auch für mich schon seit einiger Zeit eine Frage, auf die ich selbst nicht draufkomme, weil ich nicht weiß, wie ich beim Gegenüber ankomme bzw. welcher Aspekt (oder mehrere) zur Ablehnung geführt hat. Wenn ich das wüßte... :schwarzekatze:
Man darf auch nicht vergessen, dass die Frage, wie man beim Gegenüber ankommt, individuell verschieden ist. Was der einen Frau beim Dating gefällt, ist für die andere ein No-Go.

Viele Dates hatte ich bisher nicht (etwa 7-10 in 2,5 Jahren), und ich bin auf diesem Gebiet klarerweise ein Newbie (daher auch hier registriert :lol: ).
Das erste Date habe ich meist so nach 4-6 (längeren) Nachrichten vorgeschlagen, welche meist über Datingplattformen verschickt wurden. In diesen Nachrichten schlage ich ein Date mit Datum/Uhrzeit und Ort vor sowie ganz allgemein, was ich unternehmen möchte (Spazieren gehen, sonstige Unternehmen, was auch immer) und bitte um Antwort, ob das ihr gefällt.

Grob verliefen aber meine ersten Dates wie folgt ab: bin stets pünktlich beim vereinbarten Ort (meist so 10min vorher) und kleide mich ziemlich normal. Damit meine ich, je nach vereinbartem Anlass sportlich oder sonst eben leger, wie ich mich immer kleide. Soll heißen, Kleidung natürlich sauber, gewaschen und ohne Löcher/Schäden. Je nach Jahreszeit eben auch. Schlabberlook versuche ich dennoch zu vermeiden, auch was das Schuhwerk anbelangt. Haare natürlich gewaschen zuvor; mein Kurzhaarschnitt bedarf sonst keiner nennenwerten Pflege.
Aber nicht besonders elegant mit Anzug oder so, da ich mich darin nicht wohlfühle. Übrigens sind meine Datevorschläge zuvor so vereinbart, dass sie an Orten bzw. Zeiten stattfinden, damit ich in "normaler" Kleidung "auftanzen" kann. 8-)
Begrüße die Frau dann, mit Blickkontakt natürlich, gebe die Hand, bin höflich so denke ich. Da bin ich noch recht distanziert im Sinne: fremde Person, unbekannt und wohl auf der Sachebene unterwegs.

Da ich mich für gewöhnlich an Orten treffe, wo nicht so viel Leute unterwegs sind, ist es meist kein Problem, mein Gegenüber zu erkennen - man kennt sich ja bereits von Bildern der Datingplattform, und ich muss auch zugeben, dass dies bisher auch immer ziemlich genau passte.
Dann versuche ich, über ganz Allgemeines/Alltägliches (Art Smalltalk) mit der Frau ins Gespräch zu kommen bzw. sie mit mir. Ich kann nicht sagen, dass die Inititative dabei stets von mir ausging. Mal haben mich die Frauen angesprochen zuerst, wenn sie mich zuerst erkannten, mal umgekehrt. Also soweit komme ich schon als per se kommunikativer Mensch und ich denke, da mache ich jetzt auch nicht so viel falsch. Muss auch sagen, dass keine Frau bisher unmittelbar das Date abgebrochen hat, als sie mich das erste Mal sah.

Nun, wie es dann weiter geht, ist individuell sehr verschieden. Ein paar Mal sind wir dann spazieren gegangen, wobei ich mir da grob vorab schon ein bisschen vorbereitet habe, welchen Weg ich vorschlagen könnte. Grad, wenn wir beide das Date in einer mir unbekannten Gegend abhalten, wo ich den Weg nicht kenne oder so. Ein ander Mal bin ich dem Wunsch der Frau gefolgt und in ein Kaffeehaus gegangen, was mir selbst zwar nicht so gefällt, aber ich versuchte, das nicht nach aussen zu zeigen. Sonst habe ich bisher nichts ausprobiert.

Das Gespräch beginnt und ich denke, mir gelingt es dieses auch aufrecht zu halten. Im Sinne, dass mir nach 10min nichts mehr einfällt, worüber ich reden könnte. Tlw. konnte ich mich mit den Frauen über 1,5-2h auch Unterhalten bei Dates. Das war soweit ok und für mich interessant. Also, auf die verbale Ebene schaffe ich es dann meist problemlos, aber dann ist schnell Ende-Gelände.

Nachdem Frauen tendenziell besser sind im Körpersprache-lesen/interpretieren, bin ich mir fast sicher, dass sie meine Unsicherheit in diesem Metier (Dating) ziemlich schnell erkennt. Ob das schon etwas heißt? :sadman:
Auch glaube ich, dass ich in meiner Ausdrucksfähigkeit zu wenig emotional bin (Mimik, Gestik, Veränderung der Tonlage), was schnell mal in eine ablehnende Haltung interpretiert werden könnte.

Frauen sind verschieden, wie wir Männer auch. Bei den wenigen Dates ist mir aufgefallen, dass etwa 1-2 Frauen gab, die eine für mich ablehnende Haltung einnahmen im Sinne, dass sie gar kein Gespräch irgendwie führen möchten/wollen/können, aber auch das Date nicht (vorzeitig) abbrachen. War für mich dann nicht so angenehm, da kein Gespräch in Gang kam, zu dem beide Seiten beigetragen haben. Ich weiß nicht, wie ich es interpretieren soll. Klar, Ablehnung das eine, Unsicherheit das andere. Ev. noch andere Punkte.

In welchem Ausmaß Frauen mir gegenüber im Gespräch Signale gesendet haben, kann ich überhaupt nicht sagen. Mir fehlt das Wissen bzw. die Interpretationsfähigkeit subtiler Zeichen der Frau fast vollständig. Grobmotoriker? Oder einfach völlig unerfahren? :sadman:

Auf meinen Status als AB habe ich nicht zuvor hingewiesen. Das ist doch eine für mich sehr persönliche Sache, die ich nicht beim ersten Date oder in den Emails zuvor kundtue. Ob man mir das anhand meines Verhaltens ablesen kann, weiß ich natürlich nicht.