Verhalten auf Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Mär 2021 21:54
Hanuta hat geschrieben: 13 Mär 2021 21:45 Ein wenig mehr Authentizität und weniger Verbiegen und es könnte vielleicht klappen. Interessante Menschen sind meinem Verständnis nach eher solche, die viel machen, weil sie es selbst toll finden und nicht weil sie glauben damit andere Menschen beeindrucken können.
auch wenn ich nicht angesprochen war halte ich die Aussage in der Form doch schwierig. es dürfte doch eine ziemlich universelle Erfahrung für ABs sein, dass es eben gerade nicht klappt, wenn man authentisch man selbst ist
Ich glaube eher Gegenteiliges.
Für mich gehören verbiegen, "anpassen" und wenig Kante zu zeigen zu den Hauptproblemen warum Menschen Schwierigkeiten haben einen romantischen Partner zu finden, sofern sie sonst sozial eigentlich gut integriert sind.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Mär 2021 21:54 auch wenn ich nicht angesprochen war halte ich die Aussage in der Form doch schwierig. es dürfte doch eine ziemlich universelle Erfahrung für ABs sein, dass es eben gerade nicht klappt, wenn man authentisch man selbst ist
Dann wäre ich auch eine Ausnahme von der Universalität (was mich nicht wundern würde).
Aber grundsätzlicher gesehen meine ich, dass meine Schwierigkeiten eher damit zu tun hatten, dass ich mir in sozialen Zusammenhängen selbst nicht über den Weg getraut habe und deshalb nur insofern "authentisch" war, als dass ich mich sicherheitshalber auf verschiedenen Wegen vor dem Risiko, "authentisch" entdeckt zu werden, versteckt habe.
Und ich schätze aufgrund der Schilderungen hier, dass das vielen ähnlich geht.
"Authentisch sein" ist kein Zustand, sondern ein Prozess (anders als hier vielfach angenommen). Wenn die eigene Authentizität halt in bestimmten Bereichen zu Kack-Erlebnissen führt, muss man den Prozess anders gestalten.

"Du musst authentisch sein" heißt ja nicht, ganz authentisch stotternd und nervös der Frau der Wahl zu erzählen, dass man seit Jahren erfolglos um Frauen rumeiert.
Sondern so mit einer inteessanten Frau zu interagieren, wie man das selbst will, um mit ihr a) einen schönen gemeinsamen Moment zu erleben und b) vielleicht künftig noch mehr schöne gemeinsame Momente zu haben.
(wobei ab einem gewissen Stadium erstaunlicherweise zu den schönen Momenten auch viele nicht so schöne gehören - die man aber dennoch ncht missen möchte, einfach weil man sie mit ihr/ihm erlebt. Menschen sind komisch.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Lilia »

Reinhard hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:22
Lilia hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:06 Nach meiner Erfahrung sind die Zweibeiner komplizierter in der Fütterung und wesentlich schwerer zu erziehen als die Vierbeiner. Daher sind mehrere Nahrungsaufnahme beinhaltende Treffen notwendig sowie mehrere Situationen zu durchlaufen, die das Wesen des Zweibeiners offenbaren, bevor man den Zweibeiner mal probehalber zum Übernachten mit nach Hause nimmt. Letztendlich nimmt man am ehesten aufgrund der zu erwartenden Erziehungsschwierigkeiten einen, der einem ganz gut gefällt, der einem nicht die komplette Wohnung verpinkelt und bei dem man auch sonst wenige Scherereien erwartet, weil sein Handeln aufgrund seiner Art zu kommunizieren (und die sollte übers Schwanzwedeln hinausgehen) von mir verstanden wird.

Wahrscheinlich sind Zweibeiner viel zu kompliziert in der Haltung, als dass sich Frau das antut, tatsächlich halbwegs systematisch die erreichbaren Kandidaten einem näheren Beschnuppern zu unterziehen.


Die häufigste Methode ist offensichtlich: darauf zu warten, dass einem ein geeigneter Zweibeiner zuläuft. :hammer:
:D Gute Antwort! :good:
Meiner Erfahrung nach sind da schon einige Investionen seitens der zweibeinsuchenden Frauchen zu tätigen. Zunächst musst du dich dort aufhalten, wo zu dir passende Zweibeiner rumlaufen könnten, denn geeignete Kandidaten gibt es nicht an allen Orten. Dann musst du überlegen, welche Leckerlis du anbietest, denn du musst ja irgendwie auch zeigen, dass du dir einen neuen Zweibeiner zulegen willst. Das allein ist schon eine Wissenschaft für sich, denn nicht jeder mag jedes Leckerli.
Anschließend musst du aus der Menge den raussuchen, bei dem du deine begrenzte Zahl von Leckerlies einsetzen willst, was gar nicht so einfach ist, wie es zunächst den Anschein hat. Das Problem nämlich ist, dass es welche gibt, die am liebsten nur deine Leckerlitüte haben wollen, ansonsten aber lieber Streuner bleiben. Wieder andere verstehen nicht, dass das das Leckerli für sie bestimmt ist, obwohl du es Ihnen quasi vor die Füße wirfst oder sind viel zu schüchtern, um auf das Leckerliangebot einzugehen. Häufig ist es auch so, dass die anvisierten Zweibeiner erst mal zu den Leckerlianbieterinnen rennen, die optisch die schönsten Leckerlies anzubieten haben, obwohl die Leckerlies und erst recht die Frauchen selbst oft schwer zu bekommen sind, weil sich da immer ein ganzer Pulk von Zweibeinern aufhält. Manchmal begegnet dir auch ein Exemplar, dass eigentlich schon ein Frauchen hat und nur auf die Leckerlis anderer Frauen aus ist. Und wenn du irgendwann mal einen entdeckt hast, bei dem es sich wirklich lohnt, dass du ihm deine Leckerlis anbietest, dann beginnt die eigentliche Arbeit, ihn davon zu überzeugen, dass du das geeignete Frauchen für ihn wärst, bei dem es auch zukünftig immer genug Leckerlis gibt.
Aber wenn du die Zweibeiner fragst, würden die behaupten, dass sie es sind, die dauernd rumlaufen und sich ein passendes Frauchen suchen müssen. Dabei beschäftigt sich eine ganze Zeitschriftenbranche mit der Herstellung und Präsentation von Leckerlis. Nur gucken die Zweibeiner da so gut wie nie rein. Vielleicht weil die Zeitschriften oft Frauchensnamen tragen? :gruebel:
Total irre irgendwie, oder? Denn eigentlich suchen ja beide Seiten und investieren. Die einen laufen ständig rum und suchen nach einem Frauchen, die anderen versuchen es so subtil wie es unter dem Einsatz von Leckerlis möglich ist, sich als Frauchen anzubieten. :hammer:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

Caligari hat geschrieben: 13 Mär 2021 16:21 Macht man es sich selber so nicht noch schwieriger als die ganze Ab-Geschichte eh schon ist?
Nicht wirklich, wenn man hinterher weiß, dass man sich Chancen ausrechnen kann. Wenn man also weiß, es wird Besuch kommen und dergleichen. Dann lohnt es sich und man hat genügend Motivation dafür. Hast du da Avifers Post gelesen?

Wenn es einfach garkeine Chancen gibt, dann sind Bemühungen Zeitverschwendung. Nerds unter den ABs handeln z.B. oftmals so. Kochen ist Zeitverschwendung, solange es keine Motivation dafür gibt, Reparaturen im Haus werden garnicht durchgeführt, weil man es nicht kann, und Hausputz... naja, wenn du wissen willst, wie es im durchschnittlichen Nerd-Heim aussieht, musst du auf Google folgendes in die Bildersuche eingeben: 4chan battlestation
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Mär 2021 16:41 Kochkurs? Wozu das?
Sozialisation. Man sieht andere Menschen. Anstatt alleine vor dem PC zu hocken.

Hanuta hat geschrieben: 13 Mär 2021 21:45 Vielleicht merken sie auch einfach nur, dass du irgendwie komisch bzw. unheimlich bist. Oder gibt es da etwas was diese Möglichkeit gänzlich ausschließt?
Da ich nie über das Niveau von "Tach, hab dich gesehen, Tschüss" herauskomme aufgrund meiner Creepness, fehlt mir Feedback dazu, um zu ergründen, ob es nicht doch an etwas anderes liegt als nur creepy sein.
Sie hat danach nicht gefragt und deshalb verstehe ich nicht warum du ihr das unbedingt erzählen willst. Zumal selbst das schon "creepy" wirken kann. Was heißt denn hier überhaupt "Verständnis zeigen?"
Diese Kappe beschreibt eigentlich ganz gut, was ich mit Verständnis meine. Man sollte hier nur "Autism" mit "AB" oder "Forever Alone" ersetzen. Und dass sie dann etwas geduldiger sein muss und mal Verständnis zeigt, wenn ich oder ein AB mal nicht verstecken kann, creepy zu sein oder keinen Funken Sozialkompetenz hat
...
Und naja, was heißt daten. Wenn das in einem Umfeld passiert, wie in einer Singlebörse, dann ist das Hauptaugenmerk ja daten. Dann finde ich schon wichtig, ihr mitzuteilen (oder hier die Kappe aufzusetzen): "Bevor du mich weird findest, habe ein bisschen Verständnis, denn ich bin ein Forever Alone".
Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 01:51 Sondern so mit einer inteessanten Frau zu interagieren, wie man das selbst will, um mit ihr a) einen schönen gemeinsamen Moment zu erleben und b) vielleicht künftig noch mehr schöne gemeinsame Momente zu haben.
Aber der Zeitpunkt, ab dem man sich erhofft, mehr als nur schöne gemeinsame Momente zu haben ist auch der Zeitpunkt, in dem du weninger authentisch wirst.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38
Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 01:51 Sondern so mit einer inteessanten Frau zu interagieren, wie man das selbst will, um mit ihr a) einen schönen gemeinsamen Moment zu erleben und b) vielleicht künftig noch mehr schöne gemeinsame Momente zu haben.
Aber der Zeitpunkt, ab dem man sich erhofft, mehr als nur schöne gemeinsame Momente zu haben ist auch der Zeitpunkt, in dem du weninger authentisch wirst.
Woher weißt du das? Du hast doch selbst geschrieben
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 Da ich nie über das Niveau von "Tach, hab dich gesehen, Tschüss" herauskomme (...)
Und falls es dann bei dir so sein sollte und es für dich ein Hindernis ist, wirst du was dran ändern müssen.

So ganz nebenbei:
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 Kochen ist Zeitverschwendung, solange es keine Motivation dafür gibt,
Das versteh ich gar nicht. Wie kann man keine Motivation haben, ordentlich zu essen? Eigentlich nur, wenn man genug Geld für nen eigenen Koch (oder regelmäßiig im wirklich guten Restaurant) hat. So Lindenberg-mäßig. Der braucht nicht kochen können, weil er sich entscheiden hat, andere zu bezahlen, das es nach seinem Geschmack läuft.
Essen vernachlässigen ist wie ständig vergiftete Luft einatmen und nie das Fenster öffnen, weil "man lebt ja noch". Dein Körper besteht aus dem Zeug, das du dir einverleibst, und die Seele isst immer mit. "Fast Food" auf Dauer ...

Kochen ist kein Hexenwerk (lass dich von den Fernsehköchen nicht einschüchtern). Einen guten Eintopf kann jeder, der mit dem Messer die Mohrrübe öfter trifft statt den Finger. Für sowas reicht jedes einfache Basis-Kochbuch. Eigentlich reicht sogar schon die Zutatenliste hinten auf der Suppendose.
Aus dem Internet kochenlernen würd ich nicht empfehlen. Zu viele schlecht geschriebene Hobbykoch-rezepte (und oft genug auch von zweifelhaftem Ergebnis; aber das kannst du ohne Erfahrung nicht beurteilen und denkst dann, du hast es verbockt. Wenn schon, dann schau nach den Seiten der Zeitschrift "Essen & Trinken" oder "Brigitte", die haben meist vom Profi in der Testküche für den Laien erprobte Rezepte, die tatsächlich funktionieren. Nicht "Chefkoch" - auch wenn Guggel das anders will.)
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 Diese Kappe beschreibt eigentlich ganz gut, was ich mit Verständnis meine. Man sollte hier nur "Autism" mit "AB" oder "Forever Alone" ersetzen. Und dass sie dann etwas geduldiger sein muss und mal Verständnis zeigt, wenn ich oder ein AB mal nicht verstecken kann, creepy zu sein oder keinen Funken Sozialkompetenz hat.
Meinst du, so findet ein Autist ne Beziehung? Dann lass dir so eine Kappe mit "AB" bedrucken.

Ich meine aber, hier geht's nicht um Alltagssituationen, sondern sie möchte gern einen Kerl, den sie toll findet. Auf das Verständnis must du darum hoffen, wenn sie dich schon lieb genug gewonnen hat.
In der Hinsicht braucht frau halt auch ihre Zeit, und du bist mit diesen Wünschen zu schnell für sie, wenn du das vorher schon äußerst. Wie das ist, wenn das Gegenüber zu schnell ist, bzw. man selbst zu langsam, weißt du ja.

Wälz deine Probleme nicht auf jemand ab, die sich dir nicht zu besonderem Entgegenkommen verpflichtet fühlt. Das geht fast sicher schief . Das ist, wie sich gleich mal 1000 Euro leihen. "Kriegst du zurück, sobald Aussicht besteht, dass wir zusammen kommen."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 09:56 Woher weißt du das?
Das lese ich aus den Tipps heraus, die man mir auf den Weg gibt: Authentisch sein! Nichts erhoffen oder erwarten! Etc.
Wenn man sich aber schon mögliche weitere Dates und schöne Momente erhofft, dann ist es nicht mehr authentisch.
Essen vernachlässigen ist wie ständig vergiftete Luft einatmen und nie das Fenster öffnen, weil "man lebt ja noch". Dein Körper besteht aus dem Zeug, das du dir einverleibst, und die Seele isst immer mit. "Fast Food" auf Dauer ...
Eben. Man lebt ja noch.
Fürs Kochen müsste ich gar Töpfe oder Pfannen kaufen. Dann, wer garantiert mir, dass das, was ich koche, nicht von derselben Qualität ist, wie das, was im Imbiss zu finden ist? Oder besser oder gar schlechter? Wird Essen automatisch doppelt so gesund, wenn man das Essen auf den Herdplatten in einer Küche einer Wohnung anstatt auf den Herdplatten in einem Imbissgrill (womöglich vom selben Hersteller) drauflegt? Von einem Budenbesitzer, der zumindest mal Qualitäten, Lizenzen oder Ähnliches aufweisen muss, um Menschen verköstigen zu dürfen? Weil Vergiften wird er uns auch nicht.
Meinst du, so findet ein Autist ne Beziehung? Dann lass dir so eine Kappe mit "AB" bedrucken.
Ich gehe davon aus. Wobei die auch nur mit der Lupe zu finden sein werde. Aus 0 wenigstens 200 oder 300 von Abermillionen Autisten in der Welt, die erfolgreich wurden, aber es sonst schwer haben mit der Partnerfindung.
Wälz deine Probleme nicht auf jemand ab, die sich dir nicht zu besonderem Entgegenkommen verpflichtet fühlt. Das geht fast sicher schief . Das ist, wie sich gleich mal 1000 Euro leihen. "Kriegst du zurück, sobald Aussicht besteht, dass wir zusammen kommen."
Man leiht diese 1000€ von ihr, und die Frau kriegt im Gegenzug kostenlose Essen im Restaurant, Kinotickets für zwei bezahlt der Leihende, Tickets für ein Konzert, etc. etc.
Was die Frau also mit 1000€ bezahlt hätte, tut der Mann dann für sie. Bei manchen HC-ABs tatsächlich einer der wenigen Möglichkeiten, beweisen zu können, dass man die Frau auch gerne bei sich haben möchte. Eine Investition der Frau, die sich lohnen könnte.
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

Ich glaube deine Probleme übersteigen die Kompetenzen eines Selbsthilfeforums etwas.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 10:39Man leiht diese 1000€ von ihr, und die Frau kriegt im Gegenzug kostenlose Essen im Restaurant, Kinotickets für zwei bezahlt der Leihende, Tickets für ein Konzert, etc. etc.
Was die Frau also mit 1000€ bezahlt hätte, tut der Mann dann für sie. Bei manchen HC-ABs tatsächlich einer der wenigen Möglichkeiten, beweisen zu können, dass man die Frau auch gerne bei sich haben möchte. Eine Investition der Frau, die sich lohnen könnte.
Das schlage ich Mal einer Tinderella vor. :lach:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Volta »

So wie sich Two-Tone hier gibt, hat er eh keine Chance bei Frauen (ich auch nicht..., ist also nicht überheblich gemeint). Ihn jetzt zum Kochen zu überreden, wenn er doch absolut keine Lust darauf hat, unter der Maßgabe, dass ihn das vermeintlich attraktiver macht, kann mMn. nur in bitterer Enttäuschung enden.

Also ich meine anscheinend schafft er es ja auch, sein Leben so zu bewältigen? Warum also was ändern, so lange er selbst keinen Grund sieht (!)?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 10:39
Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 09:56 Woher weißt du das?
Das lese ich aus den Tipps heraus, die man mir auf den Weg gibt: Authentisch sein! Nichts erhoffen oder erwarten! Etc.
Wenn man sich aber schon mögliche weitere Dates und schöne Momente erhofft, dann ist es nicht mehr authentisch.
Das ist eine sehr merkwürdige Annahme.
Wärst du dann also authentisch, wenn du dir keine weiteren Treffen und schöne Momente erhoffst? Dann bräuchtest du dich dch gar nicht drum bemühen?

Ich versteh das nicht.
Ich schätze, du verwechselst hier was. Du sollst nichts speziell von ihr erhoffen und erwarten. Du kennst sie ja anfangs noch gar nicht. Erwartungen wären reines Rumraten, und verstellt die Offenheit, sich auf das einzulassen, was sie möchte.

Deine eigenen Hoffnungen und Erwartungen gehören aber natürlich dazu.

Mir scheint, hier kommt wieder dieses Phänomen zum Tragen, dass manche ABs die Dynamik einer sozialen Situation nur als "Individuen 1 und Individuum 2" verstehen, aber eben nicht als eine neue Situation, bei der sich beide gegenseitig und immer auch aufeinander einwirken.

Ist vielleicht auch so'n Ding der Gewöhnung an technische Pseudo-Kommunikation?

Im übrigen: Du "liest das aus den Tipps heraus". Du liest das schon richtig. Schlussfolgerst aber - mangels besserer Erfahrung? - aber falsch. Ich hoffe darum, dies liest du auch.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 10:39
Essen vernachlässigen ist wie ständig vergiftete Luft einatmen und nie das Fenster öffnen, weil "man lebt ja noch". Dein Körper besteht aus dem Zeug, das du dir einverleibst, und die Seele isst immer mit. "Fast Food" auf Dauer ...
Eben. Man lebt ja noch.
Fürs Kochen müsste ich gar Töpfe oder Pfannen kaufen. Dann, wer garantiert mir, dass das, was ich koche, nicht von derselben Qualität ist, wie das, was im Imbiss zu finden ist? Oder besser oder gar schlechter? Wird Essen automatisch doppelt so gesund, wenn man das Essen auf den Herdplatten in einer Küche einer Wohnung anstatt auf den Herdplatten in einem Imbissgrill (womöglich vom selben Hersteller) drauflegt? Von einem Budenbesitzer, der zumindest mal Qualitäten, Lizenzen oder Ähnliches aufweisen muss, um Menschen verköstigen zu dürfen? Weil Vergiften wird er uns auch nicht.
Das ist jetzt etwas offtopic, aber vielleicht auch typisch für deine selbsthinderliche Sichtweise:
Wenn dir "nur leben" genügt, warum dann Beziehung, Intimität, Sex? Offenbar ist "Überleben" was anderes als "gut leben".
Du hast keinen Topf oder Pfanne im Haushalt??? Dann hast du Diener und Koch oder bist ziemlich vermögend und hast gleichzeitig viel Zeit (um dauernd anständig essen zu gehen; oder sind es absetzbare Geschäftsessen?). Anders kann ich mir das bei einem erwachsenen Menschen mit eigenem Haushalt nicht vorstellen. Ich schätze mal, das geht den meisten Frauen auch so. Kurz, du baust da schon mal ein ordentliches Hindernis auf, sollte es überhaupt mal zum näheren Kennenlernen kommen.
Ich garantiere dir, dass dein Essen nach ein paar Versuchen und etwas Erfahrung mit dem Einkauf von und der Bevoratung mit frischen Zutaten, und wenn du dir dabei ehrlich etwas Mühe gibst und den Anleitungen sowie deinem Verstand (denn solche Anleitungen müssen immer ein wenig angepasst werden, frische Zutaten sind halt mal so, mal so, und auch Töpf, Pfanne, Herd haben Einfluss - deshalb: es braucht meist ein paar Versuche) folgst, von besserer Qualität sein wird, als was du im Imbiss findest. Es sei denn, du hast so einen altmodischen Imbiss, wo Oma ihre 2 Spezialgerichte wirklich noch selbst kocht und alte Stammkunden hat, die sich sofort beschweren, wenn es nicht schmeckt. Diese 2 Sachen sind dann schwer zu toppen. Aber solche Imbisse gibt es kaum noch, und die Auswahl ist dann auch begrenzt. Vielleicht hast du ja das Glück. Bis Oma stirbt und die nächste Kebab-Asia-Burgerkette mit ihrem Pamps einzieht.
Fang mit was Einfachem an, was du aber selbst ganz gerne isst.
Gemüseeintopf, falls du sowas magst. Da kann man kaum was falsch machen, außer es eventuell zu Matsch zerkochen oder Wasser/Brühe/Würze vergessen ;-). 1kg Kohl kostet derzeit um 60 cent, Kartoffeln etwas billiger, Möhren etwas teurer. (Natürlich kein Bio; ich schätze, als Imbissesser legst du nicht so Wert drauf. Klein anfangen.) Was du da gegenüber Imbiss sparst, kannst du ins erste Kochbuch investieren :-)
Eier? Nix ist einfacher. Eiersalat. Klassiker: Spiegelei/Gurke/RoteBete. (Letzteres bzw. Eingelegtes kannst du idR fertig kaufen.) Schwupps, bist du bei Senfei. Kartoffeln dazu kochen kann jeder 6jährige; fang mit Pellkartoffeln an, sparst du dir das Schälen. Oder nimm gleich junge Kartoffeln, kannst du die Schale mitessen. Einfach nur in Wasser kochen, bis nach deinem Geschmack weich.
Fleisch? Für den Anfang ein fertig marinierter/gewürzter Braten, nach Anleitung in den Ofen. Dann bekommst du ein Gefühl dafür und kannst das nächste Mal die Marinade/Würze nach Anleitung schon selbst machen. Du wirst den Unterschied schmecken (unter anderem viel weniger Salz; das könnte anfangs für dich gewöhnungsbedürftig sein: du kannst nach deinen persönlichen Vorlieben würzen!).
So geht's los und dann geht's weiter.
Warum das besser ist als Imbiss? Es ist frisch! Du kannst es DIR anpassen, je nach Tagesform und Gusto. Es wurde nicht schon Tage, eventuell wochenlang irgendwo gelagert.
Mit etwas Übung kannst du dann selbst auf Vorrat kochen (jeden Tag am Herd ist auch nix), und es ist immer noch deutlich besser als Imbiss.

Zum Selbstvergiften mit allgemein erhältlichen Basis-Lebensmitteln müsstest du dich schon sehr anstrengen.

Kurz, und deshalb die lange Beschreibung: deine Befürchtungen beruhen auf Unkenntnis. Die wiederum auf mangelnder Praxis. Weshalb du auf Auswege/Vermutungen setzt, die dir wiederum deine Befürchtungen nahelegen. Da kannst du nur durch Selbermachen raus.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 10:39 Ich gehe davon aus.
Wenn du meinst: dann probier's. Hast du so eine Kappe schon? Brauchst du nur beim Textildruck in Auftrag geben. Wenn dir der Einzeldruck zu teuer ist, findest du vielleicht im Forum noch ein paar Abnehmer für eine größere Auflage.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 10:39 Man leiht diese 1000€ von ihr, und die Frau kriegt im Gegenzug kostenlose Essen im Restaurant, Kinotickets für zwei bezahlt der Leihende, Tickets für ein Konzert, etc. etc.
Was die Frau also mit 1000€ bezahlt hätte, tut der Mann dann für sie. Bei manchen HC-ABs tatsächlich einer der wenigen Möglichkeiten, beweisen zu können, dass man die Frau auch gerne bei sich haben möchte. Eine Investition der Frau, die sich lohnen könnte.
Du argumentierst komplett an meinem Bild vorbei. Außerdem: So läuft das nicht. Lass dich nicht von deinen Fantasien davon tragen, bevor du nicht etwas reale Erfahrung damit hast.

Falls du doch an eine gerätst, die sich aushalten lassen will: deine Entscheidung, ob du das mitmachen willst. Ich täte es nicht (und hab es nie getan).
Bestimmt, weil ich gerne und gut kochen kann ;-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:51 Ihn jetzt zum Kochen zu überreden, wenn er doch absolut keine Lust darauf hat,
Hat er gesagt, er habe da absolut keine Lust drauf?
Soweit ich sehe, hat er gesagt, er habe keine Ahnung davon und geht deshalb zum Imbiss. "Keine Lust auf Kochen" lasse ich erst gelten, wenn er es mal mit gewisser Intensität versucht hat. Dann könnte er aber wenigstens Basisgerichte und hätte kein Problem, mal jemand zum selbstgemachten Essen nach Haus einzuladen, wenn er sich davon etwas Romantik erhofft.

Außerdem geht es nicht um "Überreden zum Kochen". Seine Begründung, es nicht zu tun, ist eher symptomatisch und steht auch für andere Verhaltensweisen. Und dauernder Imbissfrass hat nunmal auf Dauer Folgen für Körper und Seele.
Volta hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:51 Also ich meine anscheinend schafft er es ja auch, sein Leben so zu bewältigen? Warum also was ändern, so lange er selbst keinen Grund sieht (!)?
Er will ja was ändern. Ich denke, ne Beziehung oder ein erkennbarer Weg dahin sind eine Lebensveränderung. Das will er doch - oder hab ich das falsch verstanden?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:59 Er will ja was ändern. Ich denke, ne Beziehung oder ein erkennbarer Weg dahin sind eine Lebensveränderung.
Und was soll ihm Kochen lernen da helfen?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 14 Mär 2021 13:18
Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:59 Er will ja was ändern. Ich denke, ne Beziehung oder ein erkennbarer Weg dahin sind eine Lebensveränderung.
Und was soll ihm Kochen lernen da helfen?
Anlass dieses Unterthemas war der Hinweis (nicht von mir), dass Frauen auf Einladungen zum Selbstgekochten stehen. Darauf er: kann ich nicht, ich kann nur Imbiss. Und Kochen ist mir zuviel Mühe.
Darauf ich: es ist (sehr) viel weniger Mühe, als man ohne Erfahrung so denkt. Und hat weitere Vorteile.

Mir selbst geht es weniger um Kochenlernen an sich. Wie ich aber auch ge/beschrieben habe.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 13:51
Volta hat geschrieben: 14 Mär 2021 13:18
Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:59 Er will ja was ändern. Ich denke, ne Beziehung oder ein erkennbarer Weg dahin sind eine Lebensveränderung.
Und was soll ihm Kochen lernen da helfen?
Anlass dieses Unterthemas war der Hinweis (nicht von mir), dass Frauen auf Einladungen zum Selbstgekochten stehen. Darauf er: kann ich nicht, ich kann nur Imbiss. Und Kochen ist mir zuviel Mühe.
Darauf ich: es ist (sehr) viel weniger Mühe, als man ohne Erfahrung so denkt. Und hat weitere Vorteile.

Mir selbst geht es weniger um Kochenlernen an sich. Wie ich aber auch ge/beschrieben habe.
Es geht also nur um die Tipps von Oberfrauenheld IVV? Bei dem würden die Frauen vmtl. auch auf einen gepflegten Oettinger-Umtrunk unter der Hohenzollernbrücke stehen... Ich persönlich glaube halt nicht, dass Two-Tone das viel helfen wird. Aber was weiß ich. Vielleicht habe ich auch Unrecht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 14 Mär 2021 04:19 Aber wenn du die Zweibeiner fragst, würden die behaupten, dass sie es sind, die dauernd rumlaufen und sich ein passendes Frauchen suchen müssen. Dabei beschäftigt sich eine ganze Zeitschriftenbranche mit der Herstellung und Präsentation von Leckerlis. Nur gucken die Zweibeiner da so gut wie nie rein. Vielleicht weil die Zeitschriften oft Frauchensnamen tragen? :gruebel:
Total irre irgendwie, oder? Denn eigentlich suchen ja beide Seiten und investieren. Die einen laufen ständig rum und suchen nach einem Frauchen, die anderen versuchen es so subtil wie es unter dem Einsatz von Leckerlis möglich ist, sich als Frauchen anzubieten. :hammer:

Dabei behaupten doch die Frauchen immer, sie würden die Leckerlis doch nur mit sich rumtragen wollen, damit sie sich gut damit fühlen können welche zu haben; und wenn einer der Zweibeiner daran rumschnüffeln will, wird er gleich verjagt. Die Leckerlis sind eigentlich nur als Belohnung gedacht, wenn sich das Zweibeinerchen dann mal als würdig erwiesen hat, also meistens kommen sie gar nicht zum Einsatz und sind insofern relativ nutzlos. Auch wenn die Frauchenzeitschriften was anderes behaupten, aber die verkaufen ja auch Leckerlitipps an die, die meinen Tipps zu brauchen und nicht die schon mit Zweibeinern versorgten.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 14 Mär 2021 14:02 Es geht also nur um die Tipps von Oberfrauenheld IVV?
Nein.
Volta hat geschrieben: 14 Mär 2021 14:02 Vielleicht habe ich auch Unrecht.
Das kann vorkommen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:52 Deine eigenen Hoffnungen und Erwartungen gehören aber natürlich dazu.
Naja, da kann man aber gleich daherkommen, und sich die gerade eben gesehene Frau im Hochzeitskleid vorstellen. Das wäre z.B. eine Hoffnung. Richtig ist das ja nicht. Also so ganz gehören Hoffnungen und Erwartungen nicht mit dazu. Noch banaler: Zu hoffen, sich von der Frau was zu erhoffen.
Außerdem ist die Frage nach "Hoffnung" oder "Erwartung" immer eine Fangfrage. Das ist eine Frage, die ich nicht zufriedenstellend beantworten kann, und eventuell nachgebohrt wird, z.B. "nicht authentisch!!!11". Gehört für mich also immernoch nicht mit dazu.
Und ja... "Erwartungen". Führen die beim ein oder anderen nicht auch zu einem gewissen Druck? Wenn ich also meine Erwartungen preisgebe, die laut dir dazugehören, dann bin ich mir sicher, diese werden die Frau abschrecken.
Das ist jetzt etwas offtopic, aber vielleicht auch typisch für deine selbsthinderliche Sichtweise:
Wenn dir "nur leben" genügt, warum dann Beziehung, Intimität, Sex?
Ich gebe mich ganz einfach mit kleinen Dingen zufrieden. So, wie ich mich mit einem Imbiss zufrieden gebe, so gebe ich mich für 2/10-Frauen zufrieden. Zumindest wenn es ums Aussehen geht.
Du hast keinen Topf oder Pfanne im Haushalt??? Dann hast du Diener und Koch oder bist ziemlich vermögend und hast gleichzeitig viel Zeit (um dauernd anständig essen zu gehen; oder sind es absetzbare Geschäftsessen?). Anders kann ich mir das bei einem erwachsenen Menschen mit eigenem Haushalt nicht vorstellen.
Ich verdiene nicht viel, etwas über dem Mindestlohn 13€ pro Stunde netto, aber das reicht vollkommen. Ich gebe am Tag für Essen höchstens 20€ aus. Und die Restaurant- und Imbissbetreiber sind zufrieden.
Ich bin froh, dass der Imbissladen coronakonform verkaufen darf.
Soweit ich sehe, hat er gesagt, er habe keine Ahnung davon und geht deshalb zum Imbiss. "Keine Lust auf Kochen" lasse ich erst gelten, wenn er es mal mit gewisser Intensität versucht hat. Dann könnte er aber wenigstens Basisgerichte und hätte kein Problem, mal jemand zum selbstgemachten Essen nach Haus einzuladen, wenn er sich davon etwas Romantik erhofft.
Das wäre dann aber schon Nötigung zu Dingen die ich derzeit unnötig finde. Weil um "Keine Lust aufs Kochen" bei dir zu befriedigen müsste ich mir das Wissen zur Zubereitung von Basisgerichten aneignen. Was in meiner Situation halt unnötig ist. Oder, ich belasse es weiterhin wie es ist. Dann wäre es dir aber auch nicht recht.
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 10:39 Das lese ich aus den Tipps heraus, die man mir auf den Weg gibt: Authentisch sein! Nichts erhoffen oder erwarten! Etc.
Wenn man sich aber schon mögliche weitere Dates und schöne Momente erhofft, dann ist es nicht mehr authentisch.
Wenn du dich dafür verstellst, ist es unauthentisch. Richtig.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 10:39 Eben. Man lebt ja noch.
Fürs Kochen müsste ich gar Töpfe oder Pfannen kaufen. Dann, wer garantiert mir, dass das, was ich koche, nicht von derselben Qualität ist, wie das, was im Imbiss zu finden ist? Oder besser oder gar schlechter? Wird Essen automatisch doppelt so gesund, wenn man das Essen auf den Herdplatten in einer Küche einer Wohnung anstatt auf den Herdplatten in einem Imbissgrill (womöglich vom selben Hersteller) drauflegt? Von einem Budenbesitzer, der zumindest mal Qualitäten, Lizenzen oder Ähnliches aufweisen muss, um Menschen verköstigen zu dürfen? Weil Vergiften wird er uns auch nicht.
Darüber braucht man gar nicht diskutieren. Das ist reine Geschmackssache und kann jede Person so handhaben wie sie will. Nur gehört sowas halt auch zu deiner Persönlichkeit und es gibt einen Indikator darüber, ob du mit den Leuten passt auf die du stehst.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 10:39 Man leiht diese 1000€ von ihr, und die Frau kriegt im Gegenzug kostenlose Essen im Restaurant, Kinotickets für zwei bezahlt der Leihende, Tickets für ein Konzert, etc. etc.
Sehr komisch, wenn man sich 1000€ von jemandem leiht und dann alle Dates mit diesem Geld bezahlt. Noch ironischer wird es, wenn man dazu noch von "kostenlos" spricht.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 Wenn es einfach garkeine Chancen gibt, dann sind Bemühungen Zeitverschwendung.
Dann sind das keine Bemühungen, die aus Eigeninteresse verfolgt werden, sondern nur als Mittel zum Zweck und das kann nur schief gehen.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 Nerds unter den ABs handeln z.B. oftmals so. Kochen ist Zeitverschwendung, solange es keine Motivation dafür gibt, Reparaturen im Haus werden garnicht durchgeführt, weil man es nicht kann, und Hausputz... naja, wenn du wissen willst, wie es im durchschnittlichen Nerd-Heim aussieht, musst du auf Google folgendes in die Bildersuche eingeben: 4chan battlestation
Die Frage ist dann gar nicht mehr AB oder Nicht-AB, sondern viel mehr, ob jemand anderes gewillt ist mit einem sozial verwahrlosten Menschen (zumindest auf die Leute bezogen, die sich mit der Bildersuche identifizieren können) zusammen zu sein. Was gibt ihm diese Person für einen Mehrwert?
Und ich weiß auch gar nicht was dein Argument hier ist. Geht es dir darum zu ergründen, dass nicht jeder Mensch eine Chance hat?
Wenn ja, dann hast du natürlich recht. Es hat halt nicht jeder Mensch eine Chance, wenn er sich dafür kein Stück anstrengt und sogar aktiv dagegen arbeitet. Hoffnungslos? Ja. Zumindest solange entsprechende Leute keinen Mehrwert darin sehen etwas für sich selbst ohne Freundin zu tun und sich teilweise nur wenig um sich selbst kümmern.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 Da ich nie über das Niveau von "Tach, hab dich gesehen, Tschüss" herauskomme aufgrund meiner Creepness, fehlt mir Feedback dazu, um zu ergründen, ob es nicht doch an etwas anderes liegt als nur creepy sein.
Creepy sein reicht doch schon.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 wenn ich oder ein AB mal nicht verstecken kann, creepy zu sein oder keinen Funken Sozialkompetenz hat
Dann liegt die Verantwortung bei dir daran zu arbeiten und nicht an der Frau das hinnehmen zu müssen.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 Und naja, was heißt daten. Wenn das in einem Umfeld passiert, wie in einer Singlebörse, dann ist das Hauptaugenmerk ja daten.
Und was erhoffst du dir dabei?
Wenn wir davon ausgehen, dass Menschen Beziehungen mit Menschen eingehen, weil sie einen Mehrwert sehen, dann hilfst du dir damit inwiefern? Wenn du dich als Ballast siehst und dich auch entsprechend so darstellst, dann hat doch niemand ein Interesse daran mit dir eine Beziehung einzugehen. Nicht mal Freundschaft. Schlechte Laune brauchen die wenigsten Menschen und ich glaube nicht, dass man sich aktiv für Ballast entscheiden würde, wenn man noch andere Optionen hat.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 07:38 Aber der Zeitpunkt, ab dem man sich erhofft, mehr als nur schöne gemeinsame Momente zu haben ist auch der Zeitpunkt, in dem du weninger authentisch wirst.
Wo ist da die Logik? Wenn du dir weitere schöne Dinge erhoffst und das auch so kommunizierst, dann ist es doch authentisch. Unauthentisch wäre es ja, wenn du ein Treffen unter falschen Vorzeichen vereinbarst (z.B. für Spielerunde treffen und nur das) und dann auch beim Treffen verbergst, dass da Interesse von deiner Seite aus ist. Während des Treffens wirkst du dann creepy und komisch, weil sich dein Kopf in einem inneren Konflikt zwischen "Hoffe sie merkt nicht, dass ich Interesse habe" und "Hoffe sie merkt, dass ich eine gute Partie bin und macht selbst den ersten Schritt" ist.
Kannst es natürlich auch auf Chats anwenden. Schreibst jemanden in einem Onlineforum an, um nur über den Inhalt zu sprechen und plötzlich kommen Zeichen von Interesse, aber eben auf eine sehr komische Art, weil die Person glaubt die wahre Intention damit verschleiern zu können, aber gleichzeitig nicht bemerkt, dass sie komisch ist.
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 18:21 Außerdem ist die Frage nach "Hoffnung" oder "Erwartung" immer eine Fangfrage. Das ist eine Frage, die ich nicht zufriedenstellend beantworten kann, und eventuell nachgebohrt wird, z.B. "nicht authentisch!!!11". Gehört für mich also immernoch nicht mit dazu.
Und ja... "Erwartungen". Führen die beim ein oder anderen nicht auch zu einem gewissen Druck? Wenn ich also meine Erwartungen preisgebe, die laut dir dazugehören, dann bin ich mir sicher, diese werden die Frau abschrecken.
Damit sie von deinen "Erwartungen" abgeschreckt sein wird, kristallisiert sich ja dann im Prozess heraus. Hast du ihrer Ansicht nach genug zu bieten, dann wird sie es sich überlegen. Stellst du Erwartungen an sie ohne einen entsprechenden Gegenwert zu liefern, dann wird sie eher wegrennen.
Und Erwartungen an die Person zu haben ist ja prinzipiell etwas gutes.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 18:21
Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 12:52 Deine eigenen Hoffnungen und Erwartungen gehören aber natürlich dazu.
Naja, da kann man aber gleich daherkommen, und sich die gerade eben gesehene Frau im Hochzeitskleid vorstellen. Das wäre z.B. eine Hoffnung. Richtig ist das ja nicht. Also so ganz gehören Hoffnungen und Erwartungen nicht mit dazu. Noch banaler: Zu hoffen, sich von der Frau was zu erhoffen.
Kann man sich im Hochzeitskleid vorstellen. Sollte man nicht. Ich schrieb auch:
Du sollst nichts speziell von ihr erhoffen und erwarten. Du kennst sie ja anfangs noch gar nicht. Erwartungen wären reines Rumraten, und verstellt die Offenheit, sich auf das einzulassen, was sie möchte.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 18:21 Außerdem ist die Frage nach "Hoffnung" oder "Erwartung" immer eine Fangfrage. Das ist eine Frage, die ich nicht zufriedenstellend beantworten kann, und eventuell nachgebohrt wird, z.B. "nicht authentisch!!!11". Gehört für mich also immernoch nicht mit dazu.
Wer "bohrt" warum? Und hatte ich nicht gesagt: solange du noch gar nicht zu einem Gespräch gekommen bist, lass die Vermutungen über den Verlauf?
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 18:21 Und ja... "Erwartungen". Führen die beim ein oder anderen nicht auch zu einem gewissen Druck? Wenn ich also meine Erwartungen preisgebe, die laut dir dazugehören, dann bin ich mir sicher, diese werden die Frau abschrecken.
Ob du die "preisgibst", liegt ja ebenso bei dir, wie ob du verschreckende Erwartungen hast.
Du spekulierst zuviel. Kopfkino.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 18:21 Ich verdiene nicht viel, etwas über dem Mindestlohn 13€ pro Stunde netto, aber das reicht vollkommen. Ich gebe am Tag für Essen höchstens 20€ aus.
Soviel zahl ich im Schnitt pro Woche für Lebensmittel .. ich will nicht lügen, eventuell auch mal 30€ (selten), und okay: Strom kostet ja auch. Und bei mir gibt es täglich warm Essen (und alles andere, was so zum guten Leben dazu gehört, auch Keks und Kuchen; Obst+Gemüse zum Beispiel fast nur frisch; für Notfälle ist ne Packung TK-Gemüse da plus TK-Spinat da und ne Auswahl Dosen; fass ich aber höchstens alle paar Monate mal an). und ich fütter mehrmals wöchentlich meine Freundin mit :-). Bei mir hat sich noch niemand über die Qualität beschwert, eher im Gegenteil. Du zahlst also vergleichsweise viel für vergleichsweise schlechte Ernährung.
Anständigen Topf gibt es für kleines Geld. Für Top-Qualität kann man auch arm werden (das Zeug ist dann aber auch was fürs Leben, brauchste nie ersetzen, solange du nicht mit dem Hammer draufdengelst), aber zum Beispiel meine riesige Wokpfanne hab ich mal für 13€ geschossen, seit Jahren einwandfrei im Dienst.
Two-Tone hat geschrieben: 14 Mär 2021 18:21 Das wäre dann aber schon Nötigung zu Dingen die ich derzeit unnötig finde. Weil um "Keine Lust aufs Kochen" bei dir zu befriedigen müsste ich mir das Wissen zur Zubereitung von Basisgerichten aneignen. Was in meiner Situation halt unnötig ist. Oder, ich belasse es weiterhin wie es ist. Dann wäre es dir aber auch nicht recht.
Richtig: du solltest meiner Meinung nach halbwegs wissen wovon du redest, wenn du mit "keine Lust" argumentierst. Das empfindest du als Nötigung? Ich halte es fürs Minimum, um eine Geschmacksmeinung ernst zu nehmen. "Hab keine Lust auf Reiberdatschi" ist eine leere Aussage, wenn man so gar nicht weiß, was Reiberdatschi ist.

Und mir ist das egal. Es ging ja drum, dass du eventuell mal ne Frau auf den Geschmack an dir bringen willst, und ne Einladung zum Selbstgekochten da ne gute Aktion sein kann.
Verzichtest du halt drauf. Es sind deine Chancen, die du weggibst. Und dein Geld. Mir ist das Recht. Den Imbiss-Besitzern auch.
Vielleicht triffst du SIE ja in der Imbissbude. Ich wünsch es dir.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 14 Mär 2021 23:01 Kann man sich im Hochzeitskleid vorstellen. Sollte man nicht. Ich schrieb auch:
Du sollst nichts speziell von ihr erhoffen und erwarten. Du kennst sie ja anfangs noch gar nicht. Erwartungen wären reines Rumraten, und verstellt die Offenheit, sich auf das einzulassen, was sie möchte.
Moment. Du schreibst gestern ich soll nichts von ihr erhoffen, aber ich darf gleichzeitig ruhig meine Hoffnungen einbringen. Und was wäre (eine hypothetische) Hoffnung von mir? Ich hoffe, dass ich die Frau bald auf dem Traualtar mit mir sehen werde! Nicht meine Hoffnung, aber bestimmt die Hoffnung des ein oder anderen ABs.
Hanuta hat geschrieben: 14 Mär 2021 19:02 Damit sie von deinen "Erwartungen" abgeschreckt sein wird, kristallisiert sich ja dann im Prozess heraus. Hast du ihrer Ansicht nach genug zu bieten, dann wird sie es sich überlegen. Stellst du Erwartungen an sie ohne einen entsprechenden Gegenwert zu liefern, dann wird sie eher wegrennen.
Und Erwartungen an die Person zu haben ist ja prinzipiell etwas gutes.
Wie sehen denn nun solche Erwartungen aus, die aus deiner Sicht gut sind? Also die so konstruiert sind, dass ich die Frau überzeugen kann?

Hanuta hat geschrieben: 14 Mär 2021 18:52 Creepy sein reicht doch schon.
Du hast mich hier gefragt, ob es noch was anderes gibt, das ausgeschlossen werden kann, außer die Creepiness:
Hanuta hat geschrieben: 13 Mär 2021 21:45 Vielleicht merken sie auch einfach nur, dass du irgendwie komisch bzw. unheimlich bist. Oder gibt es da etwas was diese Möglichkeit gänzlich ausschließt?
Meine Antwort: Davon kann ich nichts wissen. Könnte ja auch einfach mein äußeres sein, das eine Frau abscheckt (wobei ich das selbst nicht glaube, halt im hypothetischen Sinne).
Deine Antwort: Creepy sein reicht.

Dann frage doch nicht nach einem Ausschluss. oO
Und was erhoffst du dir dabei?
Wenn wir davon ausgehen, dass Menschen Beziehungen mit Menschen eingehen, weil sie einen Mehrwert sehen, dann hilfst du dir damit inwiefern?
Ich erhoffe mir nichts weiter als gegenseitiges Glücklichsein durch eine Beziehung. Glücklichsein hilft nicht nur mir, sondern auch der Freundin. Niemand will alleine sein. Und da musst du nicht davon ausgehen, das ist eigentlich bei jedem Menschen so, dass Menschen mit anderen Menschen Beziehungen eingehen, um glücklicher miteinander zu werden. Unwichtige Ausnahmen mal ausgeklammert.
Wo ist da die Logik? Wenn du dir weitere schöne Dinge erhoffst und das auch so kommunizierst, dann ist es doch authentisch.
Nein. Wurde auch schon weiter oben von Hoppala als falsch bewertet. Selbst wenn es authentisch ist, sich eine Frau schon auf dem Traualtar vorzustellen ist eine falsche Hoffnung.