Verhalten auf Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:06 Nach meiner Erfahrung sind die Zweibeiner komplizierter in der Fütterung und wesentlich schwerer zu erziehen als die Vierbeiner. Daher sind mehrere Nahrungsaufnahme beinhaltende Treffen notwendig sowie mehrere Situationen zu durchlaufen, die das Wesen des Zweibeiners offenbaren, bevor man den Zweibeiner mal probehalber zum Übernachten mit nach Hause nimmt. Letztendlich nimmt man am ehesten aufgrund der zu erwartenden Erziehungsschwierigkeiten einen, der einem ganz gut gefällt, der einem nicht die komplette Wohnung verpinkelt und bei dem man auch sonst wenige Scherereien erwartet, weil sein Handeln aufgrund seiner Art zu kommunizieren (und die sollte übers Schwanzwedeln hinausgehen) von mir verstanden wird.

Wahrscheinlich sind Zweibeiner viel zu kompliziert in der Haltung, als dass sich Frau das antut, tatsächlich halbwegs systematisch die erreichbaren Kandidaten einem näheren Beschnuppern zu unterziehen.


Die häufigste Methode ist offensichtlich: darauf zu warten, dass einem ein geeigneter Zweibeiner zuläuft. :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Kalypso hat geschrieben: 12 Mär 2021 22:52
GymT hat geschrieben: 12 Mär 2021 22:13 Jede durchschnittliche Frau kann über Tinder jede Woche ihre eigenen Bachelorette-Folgen abdrehen.
Was ist das schon wieder für ein :upps: Satz?

Wieso wird in diesem Forum immer wieder so etwas behauptet? Ist es nicht langsam mal gut?
Hier lesen genug Frauen mit, denen es nicht so geht/ging.
Weil es wahr ist? Genauso wie die Behauptung, dass jeder durchschnittliche Mensch zehn Finger hat.

Klar wird sich jemand, der mehr oder weniger als zehn Finger hat, beim Lesen eines solchen Satzes wahrscheinlich bedröppelt vorkommen, aber was ist die Alternative? Der Satz wird ja nicht geäußert, damit sich jemand bedröppelt vorkommt, sondern deshalb, weil man eine wahre Feststellung über die Welt machen möchte.

Abgesehen davon lesen hier ja keinesfalls nur Frauen mit, denen es nicht so geht, sondern auch Männer, denen es nicht so geht. Und weil es ihnen nicht so geht, vergleichen diese Männer sich mit den Leuten, denen es besser geht (soll heißen: mit denen, die mehr Interessent[inn]en haben). Und unter den Menschen, an denen viele des jeweils anderen Geschlechts interessiert sind, gibt es nun einmal mehr Frauen als Männer.

Wenn sich in diesem Forum vermehrt Leute finden, die nicht so viele oder gar keine Interessent(inn)en haben, dann wird mit dem obigen Satz ja gerade kein Graben zwischen den Forumsmännern und -frauen aufgemacht, weil beide Gruppen gegenüber der Gruppe der umschwärmten Frauen im Nachteil sind.
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:42Weil es wahr ist? Genauso wie die Behauptung, dass jeder durchschnittliche Mensch zehn Finger hat.

Klar wird sich jemand, der mehr oder weniger als zehn Finger hat, beim Lesen eines solchen Satzes wahrscheinlich bedröppelt vorkommen, aber was ist die Alternative? Der Satz wird ja nicht geäußert, damit sich jemand bedröppelt vorkommt, sondern deshalb, weil man eine wahre Feststellung über die Welt machen möchte.
Die Feststellung ist nicht wahr. Eine durchschnittliche Frau kann auf Tinder nicht Bachelorette spielen spielen, wenn es ihr mehr als nur um Sex geht.
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:42Wenn sich in diesem Forum vermehrt Leute finden, die nicht so viele oder gar keine Interessent(inn)en haben, dann wird mit dem obigen Satz ja gerade kein Graben zwischen den Forumsmännern und -frauen aufgemacht, weil beide Gruppen gegenüber der Gruppe der umschwärmten Frauen im Nachteil sind.
Den Männerüberschuss und das unterschiedliche Likeverhalten kann man nicht leugnen.
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:42Abgesehen davon lesen hier ja keinesfalls nur Frauen mit, denen es nicht so geht, sondern auch Männer, denen es nicht so geht.
Welche Männer sollen das sein? Selbst iVV spielt nicht einmal annähernd in der Liga.
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Lilia hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:06 Wenn ich so was lese, denke ich immer, für wie einfach gestrickt man Frauen eigentlich hält. :stricken:
Wenn Frauen einfach gestrickt wären, wäre ich vielleicht kein AB. So viel dazu.
Und natürlich entspricht es der Wahrheit. Denn derjenige, der Emotionen bei ihr auslöst, kommt einfach weiter. Oder willst du das etwa bestreiten?
Während der AB vielleicht noch Smalltalk führt, ist der andere schon heftig am Flirten oder hat tiefgängigere Gesprächsthemen gefunden. Wem wird sie sich wohl näher fühlen?

Der Rest mag zwar stimmen und wäre schön, entspricht aber nicht der Tinder-Realität und -Mentalität.
Da wird gar nichts beschnuppert, sondern der Typ wird direkt aussortiert, wenn nur irgendeine Kleinigkeit nicht stimmt. Und warum? Weil die Auswahl da ist. Da warten noch 100 andere Matches.
Und dann gibt es einen nicht unerheblichen Anteil, der will sich gar nicht treffen.

Ich rate jeder Frau einfach mal sich als durchschnittlicher Mann auf Tinder zu registrieren und zu versuchen eine Frau zu einem Date zu bekommen. Viel Erfolg!
Die Gegenprobe kenne ich persönlich schon, allerdings habe ich mich nicht selbst registriert.
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:11 Die Feststellung ist nicht wahr. Eine durchschnittliche Frau kann auf Tinder nicht Bachelorette spielen spielen, wenn es ihr mehr als nur um Sex geht.
Ok, ich habe mich unklar ausgedrückt. Eine durchschnittliche Frau kann auf Tinder Bachelorette spielen, wenn sie das Ergebnis offen lässt.
Ich sage ja auch nicht, dass diese Frauen dann immer Erfolg haben und direkt einen Typen finden. Aber sie haben zumindst die Auswahl und die Möglichkeiten.
Und wenn sie sich entscheidet, dass sie jetzt gerade Bock auf Sex hat, dann ist das auch möglich.
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Informatiker hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:11
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:42Weil es wahr ist? Genauso wie die Behauptung, dass jeder durchschnittliche Mensch zehn Finger hat.
Klar wird sich jemand, der mehr oder weniger als zehn Finger hat, beim Lesen eines solchen Satzes wahrscheinlich bedröppelt vorkommen, aber was ist die Alternative? Der Satz wird ja nicht geäußert, damit sich jemand bedröppelt vorkommt, sondern deshalb, weil man eine wahre Feststellung über die Welt machen möchte.
Die Feststellung ist nicht wahr. Eine durchschnittliche Frau kann auf Tinder nicht Bachelorette spielen spielen, wenn es ihr mehr als nur um Sex geht.
Es kommt eben darauf an, was man mit "Bachelorette spielen" genau meint. GymT hat seinen Beitrag in Bezug auf diesen Punkt ja inzwischen präzisiert:
GymT hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:26
Informatiker hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:11 Die Feststellung ist nicht wahr. Eine durchschnittliche Frau kann auf Tinder nicht Bachelorette spielen spielen, wenn es ihr mehr als nur um Sex geht.
Ok, ich habe mich unklar ausgedrückt. Eine durchschnittliche Frau kann auf Tinder Bachelorette spielen, wenn sie das Ergebnis offen lässt.
Ich sage ja auch nicht, dass diese Frauen dann immer Erfolg haben und direkt einen Typen finden. Aber sie haben zumindst die Auswahl und die Möglichkeiten.
Und wenn sie sich entscheidet, dass sie jetzt gerade Bock auf Sex hat, dann ist das auch möglich.
Informatiker hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:11
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:42Abgesehen davon lesen hier ja keinesfalls nur Frauen mit, denen es nicht so geht, sondern auch Männer, denen es nicht so geht.
Welche Männer sollen das sein? Selbst iVV spielt nicht einmal annähernd in der Liga.
Ich glaube, da hast Du mich missverstanden. Ich wollte ja gerade sagen, dass hier im Forum nicht nur Frauen sind, die wenige bis keine Angebote bekommen, sondern natürlich auch Männer, denen es so geht. Beiden Gruppen geht es nicht so, dass sie oft angesprochen/angeschrieben werden.
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 13 Mär 2021 10:22 Die häufigste Methode ist offensichtlich: darauf zu warten, dass einem ein geeigneter Zweibeiner zuläuft. :hammer:
Nur, wenn man die Mehrzahl der anderen "Methoden" ausblendet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

Hoppala hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:58 Nur, wenn man die Mehrzahl der anderen "Methoden" ausblendet.
Ja, das ist doch aber de facto Realität.
Kenne nicht besonders viele Frauen, die auf der Straße oder sonstwo Männer aktiv ansprechen.
Es liegt in der "Natur der Sache", dass Frau aus dem auswählt, was sich ihr anbietet. Ggf. macht sie die Eröffnung mit einem entsprechenden Blickkontakt und Lächeln. Das war's dann aber auch schon.

Oder was wolltest du damit ausdrücken?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hoppala »

GymT hat geschrieben: 13 Mär 2021 12:33
Hoppala hat geschrieben: 13 Mär 2021 11:58 Nur, wenn man die Mehrzahl der anderen "Methoden" ausblendet.
Ja, das ist doch aber de facto Realität.
Kenne nicht besonders viele Frauen, die auf der Straße oder sonstwo Männer aktiv ansprechen.
Es liegt in der "Natur der Sache", dass Frau aus dem auswählt, was sich ihr anbietet. Ggf. macht sie die Eröffnung mit einem entsprechenden Blickkontakt und Lächeln. Das war's dann aber auch schon.

Oder was wolltest du damit ausdrücken?
Ich will ausdrücken, was ich geschrieben habe: dass Reinhards Aussage ("offensichtlich") zutrifft, wenn man nur die von ihm benannte Methode betrachtet. Logischerweise.
Und dass es aber noch andere Methoden (Plural) gibt.
Die von dir benannte ist ja auch wieder nur eine mögliche. ICh würde dir zustimmen, dass das nicht beliebteste/häufigste bei Frauen ist. Bei Männern ja auch nicht (auch wenn einige sie zu pflegen scheinen; aber nach meinem Eindruck vor allem, weiol es ihnen so halt Spaß macht).

Natürlich ist es Realität, dass Menschen Methoden ausblenden und dann zu "offensichtlichen" Aussagen kommen.
Es ist nicht Realität, dass deise Aussagen "offensichtlich" die Realität beschreiben.

Im übrigen: "ja, das war's dann schon." Warum "aber"?
"Männer eröffnen mit einem gewollt-humorvollen Spruch. Und eventuell einem Freigetränk. Das war's dann aber auch schon." Oder?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Two-Tone »

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Mär 2021 16:47 Das ist als erwachsener Mann im Onlinedating der absolut sicherste Weg, um das Label "Creep" zu erhalten und sich sofort ins Aus zu schießen. Wenn du zufällig eine Frau im Supermarkt oder bei irgendeiner Aktivität kennenlernst, sagst du ja auch nicht gleich zu Beginn "Hi! ich bin der Stefan und nur damit du es schon gleich mal weißt, ich hatte noch nie in meinem Leben eine Beziehung, Sex oder auch nur irgendwas. Freut mich dich kennenzulernen!" ?
Was dann im Kopf einer Frau vor sich geht (wenn sie nicht sofort wegrennt), braucht man nicht großartig zu erraten.
1. wüsste ich garnicht, ob das bei mir auch zutreffen wird, weil es schon nach einer Begrüßung hapert. Ich komme noch nicht mal in die Nähe zu sagen, dass ich AB bin. Frauen, die ich bevorzuge, also nicht alle somit, haben einen sechsten Sinn dafür, nicht mit ABs sprechen zu wollen. Sogar hier gibt es diese Frauen, bzw. gab es sie, ohne dass ich überhaupt Interesse gezeigt habe.
2. möchte ich, und das sollte online ganz gut funktionieren dank einer PM, dass die Frau Verständnis zeigt, wenn ich mal doch Interesse habe, aber es nicht richtig ausdrücken kann. Weil sonst denkt sich die Frau: "Interessiert er sich jetzt nun für mich? Warum hat er mich angeschrieben?"
Erwachsene Frauen finden üblicherweise Männer attraktiv (reine Lebenserfahrung, ich mag da natürlich falsch liegen ;) ) die nicht mehr auf dem Stand eines Söhnchens sind, sondern eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht haben und mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
ABs haben das aber nicht. Ich meine ja, Persönlichkeitsentwicklung ist schon da, aber eben noch auf dem Stand eines Kleinkindes. Ohne soziale Kontakte oder wenn man sich damit schwer tut, wird man auch eine Persönlichkeitsentwicklung vollziehen. Aber in die falsche Richtung.
Mit Anfang 30 sollte man(n) vielleicht aus reinem Eigeninteresse gelernt haben zu kochen und den Haushalt zu schmeißen, also sein Leben im Griff haben und seinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen können. Oder zumindest den intrinsischen Willen haben, diese Entwicklung ganz unabhängig von irgendeiner Frau nachzuholen.
Zu was?
Jetzt, zu Coronazeiten einen Crashkurs in Kochen oder Wäsche waschen zu besuchen geht eh nicht. Zumal ich ganz gut damit klarkomme, in den Waschsalon zu gehen. Oder meinen Tagesbedarf in einem Imbiss zu decken. Ein Kochkurs wird mir keine Freundin bringen. Aber ich könnte ihr meine Begeisterung zeigen, und ihr zeigen, dass ich mich gerade ehrgeizig bin und mich weiter entwickeln will, wenn ich ihr zeigen kann, dass ich einen Kochkurs besuche.
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2021 17:12 Ist wie bei nem geneinsamen Spaziergang. Solange man locker nebeneinander her laufen kann, gibt es keine Notwendigkeit für ein "Du, ich hab ein paar Knieprobleme, könnten wir bisschen langsamer gehen?"
Wie vorher bei InVinoVeritas erwähnt, ist der AB aber kein kerngesunder Mensch. Er ist ein Krüppel (als Metapher bitte zu verstehen, nicht persönlich nehmen) und demzufolge muss er seine "Knieprobleme" als Metapher seiner sozialen Schwächen ansagen.

Hoppala hat geschrieben: 12 Mär 2021 17:18 Wenn ich das Gefühl habe, dass ich zu langsam sein könnte mit meiner Interessensbekundung, und ihr dafür eienn Hinweis signalisiere - warum dann nicht gleich den Hinweis: "ich bin scharf auf dich"?

Ich mein, der ist dann doch sowieso schon inklusive - nur ungünstiger verpackt ... ? ("aber ich trau mich nicht")
Nicht jede Unbeholfenheit des ABs bedeutet: "Ich bin scharf auf dich" oder "Ich will dich ficken!"
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Gahaltan »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18
Mit Anfang 30 sollte man(n) vielleicht aus reinem Eigeninteresse gelernt haben zu kochen und den Haushalt zu schmeißen, also sein Leben im Griff haben und seinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen können. Oder zumindest den intrinsischen Willen haben, diese Entwicklung ganz unabhängig von irgendeiner Frau nachzuholen.
Zu was?
Jetzt, zu Coronazeiten einen Crashkurs in Kochen oder Wäsche waschen zu besuchen geht eh nicht. Zumal ich ganz gut damit klarkomme, in den Waschsalon zu gehen. Oder meinen Tagesbedarf in einem Imbiss zu decken. Ein Kochkurs wird mir keine Freundin bringen. Aber ich könnte ihr meine Begeisterung zeigen, und ihr zeigen, dass ich mich gerade ehrgeizig bin und mich weiter entwickeln will, wenn ich ihr zeigen kann, dass ich einen Kochkurs besuche.
bitte was? du sollst dir doch nicht beibringen, wie man einen LKW-motor repariert, sondern nur absolute trivialitäten. da reicht es, sich ein paar youtube-videos anzugucken.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Caligari »

Also wenn ich ich auf jemanden treffen würde, egal ob jetzt Mann oder Frau, der mit über 20 Jahren nicht seinen Haushalt gemacht bekommt oder kein bisschen Kochen kann, würde ich die Person für deutlich merkwürdiger halten, als jemand der noch nie Beziehung/Sex/Date hatte.
Macht man es sich selber so nicht noch schwieriger als die ganze Ab-Geschichte eh schon ist? :gruebel:
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von inVinoVeritas »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Mär 2021 16:47
Erwachsene Frauen finden üblicherweise Männer attraktiv (reine Lebenserfahrung, ich mag da natürlich falsch liegen ;) ) die nicht mehr auf dem Stand eines Söhnchens sind, sondern eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht haben und mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
ABs haben das aber nicht. Ich meine ja, Persönlichkeitsentwicklung ist schon da, aber eben noch auf dem Stand eines Kleinkindes. Ohne soziale Kontakte oder wenn man sich damit schwer tut, wird man auch eine Persönlichkeitsentwicklung vollziehen. Aber in die falsche Richtung.
Ich finde nicht dass du hier so verallgemeinern kannst.
Nur weil jemand bisher kein Glück mit den Frauen hatte, bedeutet das nicht auch gleichzeitig, dass derjenige sich mental und von seinen Alltagsfähigkeiten her auf dem Level eines Teenagers befinden muss.
Hier gibt es ja auch immer wieder ABs, die von einem breiten Sozialleben berichten, die aktiv am Leben teilnehmen und in vielen Situationen des Lebens "ihren Mann" stehen.
Es hat meiner Meinung nach erheblich was mit der inneren Einstellung zu tun und wie bewusst man sein Leben selbst in die Hand nimmt, was sich dann schlussendlich auch in einer gewissen Reife und einer vielschichtigen Persönlichkeitsentwicklung niederschlägt.

Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Mär 2021 16:47 Mit Anfang 30 sollte man(n) vielleicht aus reinem Eigeninteresse gelernt haben zu kochen und den Haushalt zu schmeißen, also sein Leben im Griff haben und seinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen können. Oder zumindest den intrinsischen Willen haben, diese Entwicklung ganz unabhängig von irgendeiner Frau nachzuholen.
Zu was?
Jetzt, zu Coronazeiten einen Crashkurs in Kochen oder Wäsche waschen zu besuchen geht eh nicht. Zumal ich ganz gut damit klarkomme, in den Waschsalon zu gehen. Oder meinen Tagesbedarf in einem Imbiss zu decken.
Kochkurs? Wozu das? Geh auf Chefkoch.de und such dir ein nettes Gericht raus, kauf dir die genannten Zutaten und geh nach der jeweiligen Anleitung vor. Zusätzliche Hilfe (auch zu absoluten Grundlagen wie "Fleisch anbraten" oder "Soße machen") gibt es anhand unzähliger Youtube-Videos.
Allein der Wille muss vorhanden sein.
Ich habe mir das Kochen Schritt für Schritt selbst beigebracht und gerade jetzt in Corona-Zeiten viel Freude aus leckerem Essen gezogen, das ich selbst zubereitet habe. Es ist für mich unvorstellbar, dass der eigene kulinarische Anspruch bei der Imbissbude endet, aber wie immer gilt: jeder Jeck ist anders. :o
Frauen stehen übrigens total darauf, wenn man sie zum selbstgekochten Abendessen einlädt! 8-)
Informatiker

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Informatiker »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Mär 2021 16:41Frauen stehen übrigens total darauf, wenn man sie zum selbstgekochten Abendessen einlädt! 8-)
Wenn du gut genug aussiehst. Wir wissen ja beide, dass Kochen oder Film schauen in vielen Fällen vögeln bedeutet. :lach: Was kochst du normalerweise?
GymT

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von GymT »

inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Mär 2021 16:47 Erwachsene Frauen finden üblicherweise Männer attraktiv (reine Lebenserfahrung, ich mag da natürlich falsch liegen ;) ) die nicht mehr auf dem Stand eines Söhnchens sind, sondern eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht haben und mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
Mit Anfang 30 sollte man(n) vielleicht aus reinem Eigeninteresse gelernt haben zu kochen und den Haushalt zu schmeißen, also sein Leben im Griff haben und seinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen können. Oder zumindest den intrinsischen Willen haben, diese Entwicklung ganz unabhängig von irgendeiner Frau nachzuholen.
Das kann ich nur bedingt bestätigen.
Es gibt auch genug Männer, die direkt vom Hotel Mama ins Hotel Freundin/Frau gezogen sind und weder besonders hilfreich im Haushalt sind noch besonders gut kochen und erst recht nicht die Waschmaschine bedienen können. Davon gibt es sogar ziemlich viele und seltsamerweise ist das für die Frauen wohl oft in Ordnung...
Klar, fragt sich dann, was das für Frauen sind, aber andererseits kennen sie es ja auch oft gar nicht anders...
Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18 ABs haben das aber nicht. Ich meine ja, Persönlichkeitsentwicklung ist schon da, aber eben noch auf dem Stand eines Kleinkindes. Ohne soziale Kontakte oder wenn man sich damit schwer tut, wird man auch eine Persönlichkeitsentwicklung vollziehen. Aber in die falsche Richtung.
Wie kommst du darauf? Ist bei mir sicher nicht so.
Du würdest nicht mal im Entferntesten auf die Idee kommen, dass ich AB bin.
Defizite in der Persönlichkeitsentwicklung bzw. im Selbstbewusstsein gib es sicher. Aber ich bin nicht auf dem Stand eines Kleinkindes und auch nicht auf dem eines Teenagers.
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Mär 2021 16:41 Frauen stehen übrigens total darauf, wenn man sie zum selbstgekochten Abendessen einlädt! 8-)
So weit muss man erst mal kommen. Dann ist das Kochen aber sicher ein Asset, das stimmt.
Hab ich ja immerhin auch schon eimal machen dürfen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Obelix »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18 ABs haben das aber nicht. Ich meine ja, Persönlichkeitsentwicklung ist schon da, aber eben noch auf dem Stand eines Kleinkindes. Ohne soziale Kontakte oder wenn man sich damit schwer tut, wird man auch eine Persönlichkeitsentwicklung vollziehen. Aber in die falsche Richtung.
(...)

Wie vorher bei InVinoVeritas erwähnt, ist der AB aber kein kerngesunder Mensch. Er ist ein Krüppel (als Metapher bitte zu verstehen, nicht persönlich nehmen) und demzufolge muss er seine "Knieprobleme" als Metapher seiner sozialen Schwächen ansagen.
Ich muss hier in das gleiche Horn stoßen wie inVinoVeritas: Bitte sprich nicht von "dem AB", wenn du nur von dir selbst sprichst. Dafür ist die Bandbreite von einem AB zum anderen viel zu groß.
Ich bin ja selbst HC-AB, aber habe mit den Dingen, die du hier anführst, überhaupt keine Probleme. Dafür klemmt es bei mir ganz woanders. :fessel:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Finkk

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Finkk »

Bezüglich der Erwähnung des AB-Status im Profil habe ich basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen im Online-Dating manchmal den Gedanken, dass es vielleicht auch vorteilhaft oder zumindest pragmatisch sein kann, eine große negative Eigenschaft (die einige ABs sicher haben) im Profil zu erwähnen oder anzudeuten. Es ist ja eine große Zeitverschwendung, wenn man das jedes Mal erklären muss und dann abgelehnt wird, zudem sehr demotivierend. Da hab ich lieber viel weniger Matches mit Frauen, die aber bereits Bescheid wissen und positiv selektiert sind.

Ein Beispiel wäre zum Beispiel ein nicht vorhandenes Arbeitsverhältnis, welches bei vielen, aber nicht allen, Frauen (oder auch Männern) zum Aussortieren führt.

Das Problem ist nur, dass man eventuell erst im Gespräch positive Eigenschaften deutlich machen kann, welche eine negative Eigenschaft ausgleichen. Das heißt, wenn eine Frau die negative Eigenschaft zuerst und sofort erfährt, könnte sie eher dazu neigen das Profil als für sie irrelevant zu betrachten als wenn sie es erst im Gesprächsverlauf erfährt und bereits positives Interesse entwickeln konnte.

Allerdings würde ich das mit dem AB-Status nicht in mein Profil schreiben, weil ich es als etwas sehr Privates empfinde und ich glaube auch, dass es komisch rüberkommt. Man schreibt ja auch nicht, man hatte bisher 3 oder 4 Beziehungen oder 21 Sexpartner, wenn dies zum Beispiel der Fall ist. Von daher ist das leider weiterhin eine verzwickte Sache.
Caligari hat geschrieben: 13 Mär 2021 16:21 Also wenn ich ich auf jemanden treffen würde, egal ob jetzt Mann oder Frau, der mit über 20 Jahren nicht seinen Haushalt gemacht bekommt oder kein bisschen Kochen kann, würde ich die Person für deutlich merkwürdiger halten, als jemand der noch nie Beziehung/Sex/Date hatte.
Macht man es sich selber so nicht noch schwieriger als die ganze Ab-Geschichte eh schon ist? :gruebel:
Manche ABs sind ganz normale, gesunde und sozial integrierte Menschen, aber manche Leute haben Probleme mit solchen Sachen und manche ABs sind auch seltsam und entsprechen vielleicht auch gewissen Stereotypen bezüglich lebenslang beziehungsloser Menschen (ob nun im Verhalten, optisch oder anderswie), dies aber typischerweise nicht aus freien Stücken oder in einer Art und Weise, die mal schnell geändert werden kann (wenn überhaupt).

Aber wenn man zum Beispiel nie Besuch von anderen Menschen bekommt und auch keine großen Erwartungen hat, dass sich dies mittelfristig ändern wird, könnten glaube ich auch relativ normale Menschen dazu tendieren, den Haushalt zu vernachlässigen. Aber relativ normale Menschen haben halt ab und zu Besuch und dies kann im Notfall die Motivation herbeibringen, die nötg ist, um den Haushalt in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen (soweit man für sich selbst eben keinen allzu großen Wert darauf legt).
AviferAureus

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von AviferAureus »

Caligari hat geschrieben: 13 Mär 2021 16:21 Also wenn ich ich auf jemanden treffen würde, egal ob jetzt Mann oder Frau, der mit über 20 Jahren nicht seinen Haushalt gemacht bekommt oder kein bisschen Kochen kann, würde ich die Person für deutlich merkwürdiger halten, als jemand der noch nie Beziehung/Sex/Date hatte.
Macht man es sich selber so nicht noch schwieriger als die ganze Ab-Geschichte eh schon ist? :gruebel:
Sicher zutreffend, aber nachdem ich mal eine depressive Episode hatte, bekomme ich den Haushalt auch nicht mehr auf die Reihe, schon seit vielen Jahren nicht mehr. Alles was ich schaffe, ist pünktlich und ordentlich gekleidet zur Arbeit zu gehen. Das war's. Vorher war ich sehr ordentlich...jetzt zerfällt alles zuhause ins Chaos. Sicher spielen fehlende Willensanstrengung und der sinkende Energielevel des Alters auch eine Rolle.
Hanuta

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18 Ich komme noch nicht mal in die Nähe zu sagen, dass ich AB bin. Frauen, die ich bevorzuge, also nicht alle somit, haben einen sechsten Sinn dafür, nicht mit ABs sprechen zu wollen. Sogar hier gibt es diese Frauen, bzw. gab es sie, ohne dass ich überhaupt Interesse gezeigt habe.
Vielleicht merken sie auch einfach nur, dass du irgendwie komisch bzw. unheimlich bist. Oder gibt es da etwas was diese Möglichkeit gänzlich ausschließt?
Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18 2. möchte ich, und das sollte online ganz gut funktionieren dank einer PM, dass die Frau Verständnis zeigt, wenn ich mal doch Interesse habe, aber es nicht richtig ausdrücken kann. Weil sonst denkt sich die Frau: "Interessiert er sich jetzt nun für mich? Warum hat er mich angeschrieben?"
Sie hat danach nicht gefragt und deshalb verstehe ich nicht warum du ihr das unbedingt erzählen willst. Zumal selbst das schon "creepy" wirken kann. Was heißt denn hier überhaupt "Verständnis zeigen?"
Ich habe das Gefühl, dass das oft damit gleichgesetzt wird, dass man direkt auch ein Date bekommt. Wie sollte da eine Frau aus deiner Sicht Verständnis zeigen, ohne dass dies gleich damit zusammenhängt den Mann daten zu müssen?
Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18 ABs haben das aber nicht. Ich meine ja, Persönlichkeitsentwicklung ist schon da, aber eben noch auf dem Stand eines Kleinkindes. Ohne soziale Kontakte oder wenn man sich damit schwer tut, wird man auch eine Persönlichkeitsentwicklung vollziehen. Aber in die falsche Richtung.
Würde ich gar nicht verallgemeinern. Das kannst du für dich persönlich so sehen, aber gibt ja nicht wenige hier, die davon berichten sehr gut integriert zu sein und auch sonst gar nicht schlecht dastehen. Nur mit der Liebe will es dann nicht ganz so klappen.
Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18 Zu was?
Jetzt, zu Coronazeiten einen Crashkurs in Kochen oder Wäsche waschen zu besuchen geht eh nicht. Zumal ich ganz gut damit klarkomme, in den Waschsalon zu gehen. Oder meinen Tagesbedarf in einem Imbiss zu decken. Ein Kochkurs wird mir keine Freundin bringen. Aber ich könnte ihr meine Begeisterung zeigen, und ihr zeigen, dass ich mich gerade ehrgeizig bin und mich weiter entwickeln will, wenn ich ihr zeigen kann, dass ich einen Kochkurs besuche.
Ich behaupte mal, dass keine Frau einen Mann braucht, der sich extra für sie verbiegt. Gerade solche Männer wollen Frauen doch meiden.
Du solltest schon aus eigener Motivation Interesse daran haben und nicht erst dann, wenn du eine Frau damit begeistern kannst.
Und ja du "zeigst" dich dann ehrgeizig, aber du bist es nicht.
Ein wenig mehr Authentizität und weniger Verbiegen und es könnte vielleicht klappen. Interessante Menschen sind meinem Verständnis nach eher solche, die viel machen, weil sie es selbst toll finden und nicht weil sie glauben damit andere Menschen beeindrucken können.
Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18 Wie vorher bei InVinoVeritas erwähnt, ist der AB aber kein kerngesunder Mensch. Er ist ein Krüppel (als Metapher bitte zu verstehen, nicht persönlich nehmen) und demzufolge muss er seine "Knieprobleme" als Metapher seiner sozialen Schwächen ansagen.
Vielleicht sollte die Person, die das so sieht erstmal daran arbeiten ein wenig mehr für sich selbst zu tun und dadurch interessant zu werden. Wer seine Probleme nicht anpacken will und andere Leute machen lassen, wird auch nicht viel erwarten können.
Two-Tone hat geschrieben: 13 Mär 2021 14:18 Nicht jede Unbeholfenheit des ABs bedeutet: "Ich bin scharf auf dich" oder "Ich will dich ficken!"
"Unbeholfen" =/= "Creepy".
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Verhalten auf Dates

Beitrag von halbkaputt »

Hanuta hat geschrieben: 13 Mär 2021 21:45 Ein wenig mehr Authentizität und weniger Verbiegen und es könnte vielleicht klappen. Interessante Menschen sind meinem Verständnis nach eher solche, die viel machen, weil sie es selbst toll finden und nicht weil sie glauben damit andere Menschen beeindrucken können.
auch wenn ich nicht angesprochen war halte ich die Aussage in der Form doch schwierig. es dürfte doch eine ziemlich universelle Erfahrung für ABs sein, dass es eben gerade nicht klappt, wenn man authentisch man selbst ist