Female Choice

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Female Choice

Beitrag von Finnlandfreundin »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Apr 2021 12:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 11:02
Volta hat geschrieben: 07 Apr 2021 10:48

Wie meinst du dann "Erst nachdem ich über diesen Tellerrand schaue, habe ich eine Chance."?
Ein Mann für mich muss kein Akademiker sein - das fand ich lange Zeit wichtig. Meine ganze Familie besteht aus Akademikern, außer die Partner, die dazugekommen sind.

Ein Mann für mich muss nicht größer als ich sein, gleich reicht auch.

Ein Mann für mich muss nicht durchtrainiert sein, ich bin es auch nicht.

Ein Mann für mich muss keinen höheren Verdienst haben als ich, wichtig ist allein, dass er einer Erwerbsarbeit nachgeht. Und wenn er die Hälfte oder weniger verdient, ist es ok. Die meisten Männer kommen damit aber nicht klar. Mein Gehalt findet man im Internet, wenn man danach sucht.

Ein Mann für mich kann gerne Vegetarier sein, solange ich hin und wieder Fleisch essen kann (insbesondere Wild).

Ein Mann für mich muss mir das Gefühl der Geborgenheit geben können, er sollte mich zum Lachen bringen können (tue ich meistens von ganz alleine), er sollte das Herz am rechten Fleck haben. Das alles sieht man nicht auf den ersten Blick - Onlinedating ist dazu gänzlich ungeeignet. Das sieht man auch nicht beim zweiten Treffen.

Kinderlos war mir immer wichtig geblieben. Aber hätte er ein Kind und der Rest würde passen, wäre es kein Hinderungsgrund, denke ich.
Dann warst du aber nie unfreiwillig beziehungslos, sondern nur sehr anspruchsvoll.
Wie kommst du darauf? Das Optimim wünschte ich mir ungefähr im Teeniealter. Da träumt man sich noch eine Zukunft. Da suchte ich noch garkeine Beziehung.
Und wenn man als Akademiker einen Akademiker sucht, finde ich das recht normal. Genauso wenn der Mann nicht wirklich körperlich kleiner sein sollte. Welcher Mann möchte eine Frau, die ein Kopf größer ist? Oder meinst du, es ist anspruchsvoll, wenn er eine Erwerbsarbeit haben soll? Und einen durchtrainierten Körper finden fast alle sexy. Aber etwas sexy zu finden, heißt nicht, dass das jemand mitbringen muss. Wäre auch unfair, da ich es selbst nicht mitbringe.
Den einzigen Anspruch an dem nicht zu rütteln ist, ein Mann, der vergeben ist, kommt nicht in Frage. Gleiches gilt auch für einen Mann, der von Bett zu Bett springt. Ja, in dieser Hinsicht bin ich anspruchsvoll.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Female Choice

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 18:04 Wie kommst du darauf? Das Optimim wünschte ich mir ungefähr im Teeniealter. Da träumt man sich noch eine Zukunft. Da suchte ich noch garkeine Beziehung.
Wie hat man sich das dann mit den 3500€ netto und vor allem deren Abfrage in der Praxis vorzustellen? Der Rest summiert sich zwar, aber dürfte noch immer eine größere Zahl an Vertretern übrig lassen. Anfang 30 (wenn Familiengründung altersnah vorgesehen) und 3500€ netto (ggf auch noch ohne orbitante Überstunden oder Dienstreisen, weil halt Familie) ist hingegen eine Hausnummer.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Giebenrath »

Über Google habe ich doch noch eine ältere Aussage von Sascha Lobo zu seiner Ehe gefunden, die damals aus seiner Sicht noch nicht gescheitert, sondern frisch gerettet war. Das muss nur ein paar Wochen oder Monate vor der Trennung gewesen sein.
Sascha Lobo im Interview Oktober 2019 hat geschrieben:Welche Liebe macht Sie glücklich?

Die Liebe zu meiner Frau. Meike hatte eine Depression, die einherging mit der zwanghaften Angst, mich nicht mehr zu lieben. Diese Störung heißt "Relationship Obsessive ­Compulsive Disorder". Meike hat darüber in ihrem Blog geschrieben, mit einer radikalen Offenheit, die ich gleichermaßen bewundere und fürchte. Eine schwierige Zeit – für sie, aber auch für mich. Als Angehöriger braucht man viel Verständnis, Energie und schieres Durchhaltevermögen gehören dazu. Ich war traurig, wütend, oft verzweifelt. Manchmal bin ich allein verreist, um Kraft zu tanken, man darf dieser Depression nicht zu viel Raum geben.

https://chrismon.evangelisch.de/artikel ... etsschocks
Premium-Männchen verlassen, Relationship Obsessive ­Compulsive Disorder überwunden? :gruebel:

Wie auch immer - die zwei verschiedenen Versionen vom Scheitern einer Ehe wird man auch hier nie zu der einen objektiven Geschichte auflösen können.
Die Pseudowissenschaftliche Begründungen von Meike Stoverock sind jedenfalls auch eine Art von Bewältigung - auch wenn ihre Argumenationen für mich keinen Sinn ergeben, aber ich hab ja auch keine Ahnung, was bei Frau Stoverock und Herrn Lobo wirklich los war oder ist.
Zuletzt geändert von Giebenrath am 07 Apr 2021 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Melli

Re: Female Choice

Beitrag von Melli »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Apr 2021 19:32Premium-Männchen verlassen, Relationship Obsessive ­Compulsive Disorder überwunden? :gruebel:
SNAFU :shock:

Aber viele Leute sind tatsächiich unverhohlen zynisch :(
Giebenrath hat geschrieben: 07 Apr 2021 19:32aber ich hab ja auch keine Ahnung, was bei Frau Stoverock und Herrn Lobo wirklich los war oder ist.
Natürlich nicht. Das weiß man so oft nicht.
GymT

Re: Female Choice

Beitrag von GymT »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Apr 2021 19:32 Premium-Männchen verlassen, Relationship Obsessive ­Compulsive Disorder überwunden? :gruebel:

Ist Sascha Lobo denn ein Premium-Männchen? :shock:

Für jede Störung scheint es einen Namen zu geben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Female Choice

Beitrag von Reinhard »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Apr 2021 19:32 (...) aber ich hab ja auch keine Ahnung, was bei Frau Stoverock und Herrn Lobo wirklich los war oder ist.

Das ist doch auch ein guter Schlusssatz für die küchenpsychologische Analyse bezüglich der Autorin. :hierlang:
Make love not war!
ComebackCat

Re: Female Choice

Beitrag von ComebackCat »

GymT hat geschrieben: 07 Apr 2021 20:27
Giebenrath hat geschrieben: 07 Apr 2021 19:32 Premium-Männchen verlassen, Relationship Obsessive ­Compulsive Disorder überwunden? :gruebel:

Ist Sascha Lobo denn ein Premium-Männchen? :shock:

Für jede Störung scheint es einen Namen zu geben.
Mit seinem geschwollenem Hahnenkamm betreibt er womöglich eine Art Peacocking und durch eine mitunter seltsam exotische bzw. unorthodoxe Wortwahl gepaart mit aggressivem Schreibstil fällt er durchaus auf. Das reichte vielleicht schon, um aus Sicht der mental labilen Meike in der Champions League zu spielen.

Mal zwei Auszüge aus seinem neuestem "Werk":

"Es hat mich einige sprachzivilisatorische Energie gekostet, an dieser Stelle nicht ins Fäkale abzurutschen."

"Aber Sie wechselwursten, weaselworden und dreschphrasieren sich durch die Pandemie, als hielten Sie mich und, haha, den Großteil der Bevölkerung für stumpf. "
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Menelaos »

GymT hat geschrieben: 07 Apr 2021 20:27 Für jede Störung scheint es einen Namen zu geben.
Als jemand der eine hat, kam mir dieser Gedanke auch schon. Ich denke inzwischen dass die menschliche Psyche so komplex ist, dass man wirklich unglaublich viele Namen braucht und trotzdem nur grob ähnliche Situationen zusammenfassend beschreiben kann. Und ich glaube dass der Zweck zu einem guten Teil darin besteht dem Patienten bei der Genesung zu helfen, indem man seinem Problem einen Namen gibt, und es klar umschreibt. Damit schafft man Vertrauen dass es der Psychologie bekannt ist, und daher wohl auch therapiert werden kann, und man fühlt sich plötzlich nicht mehr so als ob man ganz alleine mit dem Problem ist.

(siehe den Begriff "Absolut Beginner" der ja auch vielen zu helfen scheint)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
t385

Re: Female Choice

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Apr 2021 21:22
GymT hat geschrieben: 07 Apr 2021 20:27
Giebenrath hat geschrieben: 07 Apr 2021 19:32 Premium-Männchen verlassen, Relationship Obsessive ­Compulsive Disorder überwunden? :gruebel:

Ist Sascha Lobo denn ein Premium-Männchen? :shock:

Für jede Störung scheint es einen Namen zu geben.
Mit seinem geschwollenem Hahnenkamm betreibt er womöglich eine Art Peacocking und durch eine mitunter seltsam exotische bzw. unorthodoxe Wortwahl gepaart mit aggressivem Schreibstil fällt er durchaus auf. Das reichte vielleicht schon, um aus Sicht der mental labilen Meike in der Champions League zu spielen.

Mal zwei Auszüge aus seinem neuestem "Werk":

"Es hat mich einige sprachzivilisatorische Energie gekostet, an dieser Stelle nicht ins Fäkale abzurutschen."

"Aber Sie wechselwursten, weaselworden und dreschphrasieren sich durch die Pandemie, als hielten Sie mich und, haha, den Großteil der Bevölkerung für stumpf. "
Wer Brinkhaus so in die Bredouille bringt, wie zuletzt im TV, der spielt definitiv in der Champions League.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Giebenrath »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Apr 2021 21:22Mit seinem geschwollenem Hahnenkamm betreibt er womöglich eine Art Peacocking
Danke für den Hinweis. Die Bedeutung von Lobos Frisur habe ich tatsächlich übersehen.
Zumindest aus küchenpsychologischer Sicht ergibt Stoverocks Vergleich von Männern mit Pfauen, Hirschen und Paradiesvögeln einen Sinn. Jetzt weiß ich wenigstens, dass auch die Premium-Männchen des Homo sapiens doch ein Geweih und Schmuckgefieder haben. :lol: :lol: :lol:

Ein weiterer wichtiger Gossip-Fact zu Sascha Lobo ist, dass er eine neue Freundin hat.
Die Neue von Lobo ist die Hipsterin Juliane Wieler alias Jule Wasabi, die auch irgendwas mit Medien macht und deswegen irgendwie b-prominent ist.
Sascha Lobo ist nun mal ein Premium-Männchen und eine verrückte Exfrau gehört da eben auch dazu. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
schmog

Re: Female Choice

Beitrag von schmog »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 09:49
schmog hat geschrieben: 06 Apr 2021 17:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Apr 2021 17:21

20 Jahre Unterschied ist die Ausnahme, aber + 10 Jahre sähe schon anders aus.
Besser etwa gleich alt, oder 5 bis 8 Jahre jünger. :daumen:
Was besser ist, ist das Eine. Man muss schauen, wo man Chancen hat.
Als optimal sah ich immer einen Akademiker für mich, der mehr als 3500 Euro netto verdient, ca 1.80 groß ist, ca 5 Jahre älter als ich und kinderlos ist. So jemand hat die Wahl, der sieht nicht mich, der nimmt mich nichtmal wahr. Meine Chancen gleich null. Und dann noch meine sozial-emotionale Unfähigkeit einem Mann klarzumachen, dass ich Interesse habe.
Erst nachdem ich über diesen Tellerrand schaue, habe ich eine Chance. Und ich finde, so schlecht habe ich es nicht getroffen.
Chancen um jeden Preis sind keine Option!
Darauf verzichte ich gerne und bleibe lieber alleine.

Ist ähnlich wie mit vielen jüngeren ABinen die grundsätzlich keine MABs wollen.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Female Choice

Beitrag von Two-Tone »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Apr 2021 07:16 Ein weiterer wichtiger Gossip-Fact zu Sascha Lobo ist, dass er eine neue Freundin hat.
Die Neue von Lobo ist die Hipsterin Juliane Wieler alias Jule Wasabi, die auch irgendwas mit Medien macht und deswegen irgendwie b-prominent ist.
Ich lese gerade auch eine Petition durch, von wegen sie soll abgesetzt werden und durch eine kompetentere Hip-Hop-Kennerin ersetzt werden.
Naja, Hip-Hop ist garnicht meins. Hip-Hop ist keine Musik.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Female Choice

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 07 Apr 2021 18:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 18:04 Wie kommst du darauf? Das Optimim wünschte ich mir ungefähr im Teeniealter. Da träumt man sich noch eine Zukunft. Da suchte ich noch garkeine Beziehung.
Wie hat man sich das dann mit den 3500€ netto und vor allem deren Abfrage in der Praxis vorzustellen? Der Rest summiert sich zwar, aber dürfte noch immer eine größere Zahl an Vertretern übrig lassen. Anfang 30 (wenn Familiengründung altersnah vorgesehen) und 3500€ netto (ggf auch noch ohne orbitante Überstunden oder Dienstreisen, weil halt Familie) ist hingegen eine Hausnummer.
Man kennt ja den Verdienst der Eltern und Verwandten mit ihren Berufen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Female Choice

Beitrag von Finnlandfreundin »

schmog hat geschrieben: 08 Apr 2021 07:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 09:49
schmog hat geschrieben: 06 Apr 2021 17:29

Besser etwa gleich alt, oder 5 bis 8 Jahre jünger. :daumen:
Was besser ist, ist das Eine. Man muss schauen, wo man Chancen hat.
Als optimal sah ich immer einen Akademiker für mich, der mehr als 3500 Euro netto verdient, ca 1.80 groß ist, ca 5 Jahre älter als ich und kinderlos ist. So jemand hat die Wahl, der sieht nicht mich, der nimmt mich nichtmal wahr. Meine Chancen gleich null. Und dann noch meine sozial-emotionale Unfähigkeit einem Mann klarzumachen, dass ich Interesse habe.
Erst nachdem ich über diesen Tellerrand schaue, habe ich eine Chance. Und ich finde, so schlecht habe ich es nicht getroffen.
Chancen um jeden Preis sind keine Option!
Darauf verzichte ich gerne und bleibe lieber alleine.

Ist ähnlich wie mit vielen jüngeren ABinen die grundsätzlich keine MABs wollen.
Um jeden Preis meine ich damit nicht, aber ich denke, einige AB's haben überzogene Vorstellungen. Bei vielen wird das Problem die eigene Unfähigkeit sein. Diese Unfähigkeit macht mir auch zu schaffen. Ich glaube, das ist bei mir auch das größere Problem, gepaart mit dem Gefühl nicht gut genug zu sein.

Jüngere Abinen schauen auf jüngere MAB's. Das Suchverhalten ist ähnlich dem jenseits des ABtums. Auch ich schaute nach MAB's um mein Alter +/-10 Jahre in meiner Umgebung, wobei ich Umgebung sehr weit gedeutet hatte. Es ging mir aber nicht grundsätzlich um Beziehungsanbahnung, sondern allgemein darum Männer kennenzulernen und zu schauen, ob irgendwelches Interesse da ist und ob es mir leichter im Umgang fällt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Female Choice

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Apr 2021 14:19
NBUC hat geschrieben: 07 Apr 2021 18:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 18:04 Wie kommst du darauf? Das Optimim wünschte ich mir ungefähr im Teeniealter. Da träumt man sich noch eine Zukunft. Da suchte ich noch garkeine Beziehung.
Wie hat man sich das dann mit den 3500€ netto und vor allem deren Abfrage in der Praxis vorzustellen? Der Rest summiert sich zwar, aber dürfte noch immer eine größere Zahl an Vertretern übrig lassen. Anfang 30 (wenn Familiengründung altersnah vorgesehen) und 3500€ netto (ggf auch noch ohne orbitante Überstunden oder Dienstreisen, weil halt Familie) ist hingegen eine Hausnummer.
Man kennt ja den Verdienst der Eltern und Verwandten mit ihren Berufen.
Die haben dann aber ungefähr 25 Jahre mehr Berufserfahrung plus ggf noch lukrativere Altverträge. Außer natürlich du hast Verwandte mit Einblick in Neuverträge, aber die müssten dann auch eine Idee haben, wie häufig da in der Familiengründungsphase schon 3500€ netto sind. :cooler: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Female Choice

Beitrag von schmog »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Apr 2021 14:49
schmog hat geschrieben: 08 Apr 2021 07:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 09:49

Was besser ist, ist das Eine. Man muss schauen, wo man Chancen hat.
Als optimal sah ich immer einen Akademiker für mich, der mehr als 3500 Euro netto verdient, ca 1.80 groß ist, ca 5 Jahre älter als ich und kinderlos ist. So jemand hat die Wahl, der sieht nicht mich, der nimmt mich nichtmal wahr. Meine Chancen gleich null. Und dann noch meine sozial-emotionale Unfähigkeit einem Mann klarzumachen, dass ich Interesse habe.
Erst nachdem ich über diesen Tellerrand schaue, habe ich eine Chance. Und ich finde, so schlecht habe ich es nicht getroffen.
Chancen um jeden Preis sind keine Option!
Darauf verzichte ich gerne und bleibe lieber alleine.

Ist ähnlich wie mit vielen jüngeren ABinen die grundsätzlich keine MABs wollen.
Um jeden Preis meine ich damit nicht, aber ich denke, einige AB's haben überzogene Vorstellungen. Bei vielen wird das Problem die eigene Unfähigkeit sein. Diese Unfähigkeit macht mir auch zu schaffen. Ich glaube, das ist bei mir auch das größere Problem, gepaart mit dem Gefühl nicht gut genug zu sein.

Jüngere Abinen schauen auf jüngere MAB's. Das Suchverhalten ist ähnlich dem jenseits des ABtums. Auch ich schaute nach MAB's um mein Alter +/-10 Jahre in meiner Umgebung, wobei ich Umgebung sehr weit gedeutet hatte. Es ging mir aber nicht grundsätzlich um Beziehungsanbahnung, sondern allgemein darum Männer kennenzulernen und zu schauen, ob irgendwelches Interesse da ist und ob es mir leichter im Umgang fällt.
Ich versuchte vor über 10 Jahren den für mich möglichsten Kompromiss, mit einer schizophrenen Frau in meinem Alter.
Weiter gehe ich nicht!

An viel jüngeren und viel älteren habe ich kein Interesse. Optimal ist minus 5, 6, 7, 8 Jahre.
Zuletzt geändert von schmog am 08 Apr 2021 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Female Choice

Beitrag von t385 »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Apr 2021 07:16
ComebackCat hat geschrieben: 07 Apr 2021 21:22Mit seinem geschwollenem Hahnenkamm betreibt er womöglich eine Art Peacocking
Danke für den Hinweis. Die Bedeutung von Lobos Frisur habe ich tatsächlich übersehen.
Zumindest aus küchenpsychologischer Sicht ergibt Stoverocks Vergleich von Männern mit Pfauen, Hirschen und Paradiesvögeln einen Sinn. Jetzt weiß ich wenigstens, dass auch die Premium-Männchen des Homo sapiens doch ein Geweih und Schmuckgefieder haben. :lol: :lol: :lol:

Ein weiterer wichtiger Gossip-Fact zu Sascha Lobo ist, dass er eine neue Freundin hat.
Die Neue von Lobo ist die Hipsterin Juliane Wieler alias Jule Wasabi, die auch irgendwas mit Medien macht und deswegen irgendwie b-prominent ist.
Sascha Lobo ist nun mal ein Premium-Männchen und eine verrückte Exfrau gehört da eben auch dazu. ;)
Findet ihr euch eigentlich geil in eurem Lobo-Bashing? Wir wissens langsam. Ansonsten empfehle ich euch den Twitteraccount von HGM. Da hat es viele alte, weiße Männer.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Female Choice

Beitrag von uhu72 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 09:49 ....
Als optimal sah ich immer einen Akademiker für mich, der mehr als 3500 Euro netto verdient, ...
Wann und wo hattest du denn diese Vorstellung? :lach:
3500 netto ist ja schon fast AT. :mrgreen:
Oder Brutto mit Netto verwechselt? :lol:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Female Choice

Beitrag von Finnlandfreundin »

uhu72 hat geschrieben: 08 Apr 2021 17:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Apr 2021 09:49 ....
Als optimal sah ich immer einen Akademiker für mich, der mehr als 3500 Euro netto verdient, ...
Wann und wo hattest du denn diese Vorstellung? :lach:
3500 netto ist ja schon fast AT. :mrgreen:
Oder Brutto mit Netto verwechselt? :lol:
NBUC hat geschrieben: 08 Apr 2021 15:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Apr 2021 14:19
NBUC hat geschrieben: 07 Apr 2021 18:13

Wie hat man sich das dann mit den 3500€ netto und vor allem deren Abfrage in der Praxis vorzustellen? Der Rest summiert sich zwar, aber dürfte noch immer eine größere Zahl an Vertretern übrig lassen. Anfang 30 (wenn Familiengründung altersnah vorgesehen) und 3500€ netto (ggf auch noch ohne orbitante Überstunden oder Dienstreisen, weil halt Familie) ist hingegen eine Hausnummer.
Man kennt ja den Verdienst der Eltern und Verwandten mit ihren Berufen.
Die haben dann aber ungefähr 25 Jahre mehr Berufserfahrung plus ggf noch lukrativere Altverträge. Außer natürlich du hast Verwandte mit Einblick in Neuverträge, aber die müssten dann auch eine Idee haben, wie häufig da in der Familiengründungsphase schon 3500€ netto sind. :cooler: .
Falls sich jetzt noch Andere an den 3500 Euro hochziehen - es war nur ein Beispiel und liegt etwas oberhalb meines Verdienstes. Die Mehrheit der Männer, die ich kennengelernt hatte (wenn auch teilweise nur online), hatten ein Problem damit, wenn sie weniger verdient haben als ich. Ein zweiter Grund für diese Zahl.

25 Jahre mehr Berufserfahrung als wer? Und was haben Alt- und Neuverträge damit zu tun? Der Verdienst ist bei Ärzten, Juristen und der Wirtschaft immernoch so.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Female Choice

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Apr 2021 21:58 25 Jahre mehr Berufserfahrung als wer? Und was haben Alt- und Neuverträge damit zu tun? Der Verdienst ist bei Ärzten, Juristen und der Wirtschaft immernoch so.
Die Eltern etc, welche diesen Betrag verdienen haben im Vergleich zu den so um die 30 Jahre alten Familiengründungswilligen diese 25 Jahre mehr Berufserfahrung. Ich habe dieses Endgeld dann nach entsprechenden Jahren auch erreicht, aber sicher nicht mit Anfang 30.
Und die guten Verträge sind zunehmend ausgelaufen. Neueinsteiger bekommen häufig deutlich weniger als früher und oft auch nicht unlimitiert. Und gerade junge Ärzte beginnen scheinbar mit Ausbeutungsjahren (Wobei diese Geschichten etwa 15 Jahre alt sind) .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“