"Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Two-Tone »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 15:35
KA wie erfolgsversprechend so eine Haltung ist. Ohne Investment kommt meiner Meinung nach auch nicht viel rum. Das gilt doch vor allem, wenn es um menschliche Beziehungen geht :o
Ich bin kein Investitionsmensch. Nicht mal im materiellen Sinne. Ich investiere z.B. auch nicht in Häusern. Erst, wenn ich 300000€ auf dem Konto habe, dann kaufe ich eins, was so in ca. 30 Jahren eintreffen sollte.
Nein. Wir Mädels sind sicher kleine Slotmachines, wo du Geld reinsteckst und dann auch etwas rauskommen muss.
Dann halt eben nicht "Geld", sondern irgendwas mit Zuneigung oder so. Halt das, was euch Frauen dazu veranlasst, einen Mann interessant zu finden. Irgendeine Art von immaterieller Wertmarke. Die Wertmarke löse ich dann ein, wenn etwas herauskommt.
LaraMarie

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von LaraMarie »

GymT hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:53
LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:48 Du weißt also darüber bescheid wie viel ich mit dem Thema Depressionen schon zu tun hatte?
Wer sagt, dass ich dich meinte?
War eher allgemein gedacht. Ich denke nicht, dass er hier die Lösung für seine Probleme findet.

Aber wenn du mit Depressionen bereits zu tun hattest, verstehe ich deine Antwort umso weniger.
Weil ich es so aufgefasst hatte, da dein Beitrag ein indirekter Kommentar war.

Ich hatte selbst vor einigen Jahren Depressionen und hatte mir an dem extremsten Punkt sogar mal wirklich Gedanken darüber gemacht mich selbst umzubringen. Da hört man es natürlich gerne, wenn andere einem absprechen nicht zu wissen wie es ist bzw. nicht mal was es ist... :fluchen:

Darüber hinaus denke ich sowieso nicht, dass Seb-x hier die Lösung für seine Probleme sucht. Ich schrieb ja, dass es am besten wäre, wenn jeder einfach nur seine Meinungen dazu schreibt ohne, dass jemand daherkommt und einem das Recht dazu abspricht.

Ich finde festgefahrene Glaubenssätze und Muster haben auch wenig mit Depressionen zu tun, wenn man sie sich rational auch so begründen kann. Dadurch erstickt doch jede Art von Entwicklung im Keim. Depressionen machen es einem schwer Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich kenn das selbst, aber sie sorgen nicht dafür, dass der Glaube an ein Licht verschwindet. Ich finde seb-x hat da schon oft genug dargelegt warum er Aktivitäten für unsinnig hält und daher aus rationalen Gründen diesen Tätigkeiten nicht folgt.
Generell habe ich auch keine Intention ihn da umzustimmen, weil ich das für unmöglich halte. Ich möchte seine Negativität aber so auch nicht einfach im Raum stehen lassen.
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:51 Wieso muss alles, was man denkt und tut, sofort einen Mehrwert haben? Kein Wunder, dass die Gesellschaft ist wie sie ist.
Ich glaube das liegt daran, dass der Mensch ein Mensch ist und daher auch emotionale Bedürfnisse hat die bedient werden wollen. Die bekommt man ja nur durch ein Mehrwert. :holy:
Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 17:05 Ich bin kein Investitionsmensch. Nicht mal im materiellen Sinne. Ich investiere z.B. auch nicht in Häusern. Erst, wenn ich 300000€ auf dem Konto habe, dann kaufe ich eins, was so in ca. 30 Jahren eintreffen sollte.
Dann kannst du demzufolge auch nichts erwarten :)
Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 17:05 Dann halt eben nicht "Geld", sondern irgendwas mit Zuneigung oder so. Halt das, was euch Frauen dazu veranlasst, einen Mann interessant zu finden. Irgendeine Art von immaterieller Wertmarke. Die Wertmarke löse ich dann ein, wenn etwas herauskommt.
Wird halt schwierig, wenn man nichts anbieten will. ;)
GymT

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von GymT »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 17:20 Ich hatte selbst vor einigen Jahren Depressionen und hatte mir an dem extremsten Punkt sogar mal wirklich Gedanken darüber gemacht mich selbst umzubringen. Da hört man es natürlich gerne, wenn andere einem absprechen nicht zu wissen wie es ist bzw. nicht mal was es ist... :fluchen:
Das tut mir leid. Diese Gedanken habe ich seit Jahren permanent. Manchmal gelingt es mir mehr das zu "verdrängen" und manchmal weniger, so wie aktuell.

Aber dann sollte dir doch klar sein, dass in solch schweren Fällen ein "Du musst dich einfach so akzeptieren, wie du bist" absolut nicht hilfreich ist. Das ist genauso wie einem AB zu sagen: "Dann ändere was und geh raus unter Leute."
LaraMarie

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von LaraMarie »

GymT hat geschrieben: 04 Apr 2021 17:31 Aber dann sollte dir doch klar sein, dass in solch schweren Fällen ein "Du musst dich einfach so akzeptieren, wie du bist" absolut nicht hilfreich ist. Das ist genauso wie einem AB zu sagen: "Dann ändere was und geh raus unter Leute."
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, was geschehen müsste. Ob und wie er das macht, liegt bei ihm. Ich sehe nur wie andere User ihn auf Möglichkeiten hinweisen, aber diese rigoros abgeblockt werden. So war auch mein Gedanke die eigene Weltanschauung zu überprüfen lediglich ein Denkanstoß und keine MaxMustermannvorlage.
Ich persönlich sehe da jedenfalls das Problem und erkenne auch keinen Willen von seiner Seite da etwas zu ändern. Das ist für mich daher definitiv auch eine rationale Entscheidung. Über die Gründe kann ich da nur mutmaßen. Vllt zu stolz? idk. (!!!ACHTUNG: EIGENE MEINUNG!!!)
GymT

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von GymT »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 17:49 ...
Ich zweifel ja nicht daran, dass du es gut meinst.
Aber da muss ein Profi ran.
Die eigene Weltanschauung zu überprüfen ist halt so ne Sache... Nicht so einfach. Geprägt wird man eben durch die eigenen Erfahrungen und es kann viel Kraft und Zeit kosten diese zu verarbeiten - je älter man ist, desto steiniger und länger wird der Weg.
LaraMarie

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von LaraMarie »

GymT hat geschrieben: 04 Apr 2021 18:01
LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 17:49 ...
Ich zweifel ja nicht daran, dass du es gut meinst.
Aber da muss ein Profi ran.
Die eigene Weltanschauung zu überprüfen ist halt so ne Sache... Nicht so einfach. Geprägt wird man eben durch die eigenen Erfahrungen und es kann viel Kraft und Zeit kosten diese zu verarbeiten - je älter man ist, desto steiniger und länger wird der Weg.
Da hast du natürlich vollkommen recht. Mein Punkt war ja lediglich, dass das aber erstmal generell eine gewisse Bereitschaft erfordert und damit meine ich überhaupt nicht irgendwelche konkreten Gedanken von Usern anzunehmen, sondern einfach den Eindruck machen, dass da erstmal ein Wille vorhanden ist.
Davon sehe ich leider nicht viel, aber ich möchte seine Negativität so einfach auch nicht stehen lassen. :coolgun: