"Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 04 Apr 2021 09:42
Menelaos hat geschrieben: 04 Apr 2021 09:15
Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 08:55
Natürlich. Sonst ist das Energie- oder Zeitverschwendung, die man anders hätte sinnvoll nutzen können.
Du bekommst ein besseres Verhältnis zu deinen Mitmenschen als Belohnung, vielleicht nicht zu jedem dem du hilfst, aber zu vielen. Ist das keine Belohnung?
Nach meiner persönlichen Erfahrung: sehr sehr selten. Entweder nutzt man aus oder wird ausgenutzt. Da ich der gebende Typ bin werde ich halt immer ausgenutzt. Nicht mal einfach Dankbarkeit ist "Belohnung".
Wenn du bisher nur solche Erfahrungen gemacht hast, dann tut mir das sehr leid. Es steckt aber auch oft gar keine böse Absicht dahinter, denn wenn du beispielsweise bereitwillig gibst, aber zögerst ehe du etwas für dich selbst erbittest, dann fällt das sehr vielen Menschen gar nicht auf.

Besonders deutlich finde ich das wenn es darum geht über dich selbst zu sprechen. Ich habe eine gute Freundin die zu Beginn unserer Freundschaft eine hässliche Trennung durchgemacht hat, und sehr auf dem Zahnfleisch ging. Konsequenterweise haben wir uns viel über sie unterhalten, und nur wenig über mich.
Als es ihr aber besser ging, habe ich auch mal mein Leben und die Dinge die für mich wichtig sind angesprochen, und seither fragt sie auch durchaus mal danach, oder denkt an mich wenn sie meint eine Sache könnte für mich interessant sein.
Hätte ich das nicht getan, dann hätte sie mich immer nur als einen Satelliten wahrgenommen, der um ihre Probleme kreist, aber selbst kein eigenes Leben hat das die selbe Beachtung verdient.

Das ist aber nicht immer so. Manchmal begegnet man Menschen die sich partout nicht für dich interessieren, und für die du nur so lange interessant bist wie du dich intensiv mit ihnen und ihren Problemen beschäftigst. Und dann muss man halt auch loslassen können.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 04 Apr 2021 09:45
Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 08:55Natürlich. Sonst ist das Energie- oder Zeitverschwendung, die man anders hätte sinnvoll nutzen können.
Klassisches Nice guy Verhalten. "Women are not vending machines that you put kindness coins in until sex falls out."
Warte doch erstmal ab wie genau er das gemeint hat!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Wuchtbrumme »

Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 08:55
LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:40 Hört sich ja fast so an als würdest du nur etwas tun, wenn du dafür auch eine Belohnung bekommst :O
Natürlich. Sonst ist das Energie- oder Zeitverschwendung, die man anders hätte sinnvoll nutzen können.
Das ist der sichere Weg dahin von Anderen nichts zu bekommen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:24
Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 08:55
LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:40 Hört sich ja fast so an als würdest du nur etwas tun, wenn du dafür auch eine Belohnung bekommst :O
Natürlich. Sonst ist das Energie- oder Zeitverschwendung, die man anders hätte sinnvoll nutzen können.
Das ist der sichere Weg dahin von Anderen nichts zu bekommen.
Somit bestätigst du ihn indirekt. Denn es geht scheinbar v.a. darum, vom anderen was zu bekommen. Er hat lediglich den falschen Weg gewählt. Aber der Zweck war scheinbar in Ordnung. Was ist denn der richtige Weg, für sich selbst das Maximum rauszuholen?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:28
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:24
Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 08:55
Natürlich. Sonst ist das Energie- oder Zeitverschwendung, die man anders hätte sinnvoll nutzen können.
Das ist der sichere Weg dahin von Anderen nichts zu bekommen.
Somit bestätigst du ihn indirekt. Denn es geht scheinbar v.a. darum, vom anderen was zu bekommen. Er hat lediglich den falschen Weg gewählt. Aber der Zweck war scheinbar in Ordnung. Was ist denn der richtige Weg, für sich selbst das Maximum rauszuholen?
Das Zauberwort ist Großzügigkeit. Großzügig mit Aufmerksamkeit Anderen gegenüber, mit Interesse, mir Zuhören mit Hilfe, mit Zeit und das ohne (gleich) etwas zurück zu bekommen und nicht etwas Bestimmtes zu erwarten (diese Erwartung ist tödlich für Beziehungen zwischen Menschen).
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:38
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:28
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:24

Das ist der sichere Weg dahin von Anderen nichts zu bekommen.
Somit bestätigst du ihn indirekt. Denn es geht scheinbar v.a. darum, vom anderen was zu bekommen. Er hat lediglich den falschen Weg gewählt. Aber der Zweck war scheinbar in Ordnung. Was ist denn der richtige Weg, für sich selbst das Maximum rauszuholen?
Das Zauberwort ist Großzügigkeit. Großzügig mit Aufmerksamkeit Anderen gegenüber, mit Interesse, mir Zuhören mit Hilfe, mit Zeit und das ohne (gleich) etwas zurück zu bekommen und nicht etwas Bestimmtes zu erwarten (diese Erwartung ist tödlich für Beziehungen zwischen Menschen).
Es ist kein Zauberwort, sondern nur die richtige Tauschware. Man muss es nicht sinnlos überhöhen.
Wie gut, dass wir immer erfahrene Belehrer hier haben. Sonst wären wir Kinder ja komplett aufgeschmissen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:40
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:38
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:28 Somit bestätigst du ihn indirekt. Denn es geht scheinbar v.a. darum, vom anderen was zu bekommen. Er hat lediglich den falschen Weg gewählt. Aber der Zweck war scheinbar in Ordnung. Was ist denn der richtige Weg, für sich selbst das Maximum rauszuholen?
Den Eindruck habe ich allerdings auch.
Das Zauberwort ist Großzügigkeit. Großzügig mit Aufmerksamkeit Anderen gegenüber, mit Interesse, mir Zuhören mit Hilfe, mit Zeit und das ohne (gleich) etwas zurück zu bekommen und nicht etwas Bestimmtes zu erwarten (diese Erwartung ist tödlich für Beziehungen zwischen Menschen).
Es ist kein Zauberwort, sondern nur die richtige Tauschware. Man muss es nicht sinnlos überhöhen.
Wie gut, dass wir immer ergahrene Belehrer hier haben. Sonst wären wir Kinder ja komplett aufgeschmissen.
Das denke ich allerdings auch immer wieder. Wie kann es sein, dass offensichtlich intelligente Menschen über ein Thema diskutieren in Nullkommanichts davon abkommen und zu irgendetwas driften, das an Ende völlig aussichtslos und sinnlos wirkt.

Seb, wenn Du weißt, was Du tun musst, warum tust Du es dann nicht, sondern fragst danach, was Du tun sollst?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Apr 2021 12:00
Seb, wenn Du weißt, was Du tun musst, warum tust Du es dann nicht, sondern fragst danach, was Du tun sollst?
Genau DAS meine ich: Hier irrlichtern immer wieder Menschen rum, die wirklich glauben, es liege nur am mangelnden Wissen, die aber nicht mal annähernd versuchen, sich in die Leute hineinzuversetzen. Wenn damit auch noch Nicht-AB hier ankommen, müssen die sich nicht wundern, wenn sie eine vor den Latz geknallt bekommen.
Wer wirklich davon überzeugt ist, dass es nur am mangelnden Wissen liegt, behandelt Menschen wie programmierbare Maschinen und ist somit nur zynisch.
Ich habe schon oft genug erklärt, auch dir gegenüber, warum es bei mir trotz besseren Wissens nicht vorangeht. Aber scheinbar ist es zwecklos. Es kommt nicht an, warum auch immer.
Aber vielleicht kannst du mir erklären, wie ich mich ruckzuck zum ersten Mal im Leben selbst leiden kann, zum ersten Mal im Leben gelassen und selbstbewusst bin.
Und Frauen, die Männern Tipps geben, die sie selbst nie befolgen müssen, die regelrecht stolz auf ihr Nichtstun sind, aber Männern sagen, dass sie v.a. leidenschaftlicher Entertainer sein müssen, werde ich hier nie ignorieren. Das ist das falsche Forum, um es unwidersprochen stehen zu lassen.
In anderen Threads bist du mir genau dazu Fragen ausgewichen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 12:16
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Apr 2021 12:00
Seb, wenn Du weißt, was Du tun musst, warum tust Du es dann nicht, sondern fragst danach, was Du tun sollst?
Genau DAS meine ich: Hier irrlichtern immer wieder Menschen rum, die wirklich glauben, es liege nur am mangelnden Wissen, die aber nicht mal annähernd versuchen, sich in die Leute hineinzuversetzen. Wenn damit auch noch Nicht-AB hier ankommen, müssen die sich nicht wundern, wenn sie eine vor den Latz geknallt bekommen.
Wer wirklich davon überzeugt ist, dass es nur am mangelnden Wissen liegt, behandelt Menschen wie programmierbare Maschinen und ist somit nur zynisch.
Ich habe schon oft genug erklärt, auch dir gegenüber, warum es bei mir trotz besseren Wissens nicht vorangeht. Aber scheinbar ist es zwecklos. Es kommt nicht an, warum auch immer.
Aber vielleicht kannst du mir erklären, wie ich mich ruckzuck zum ersten Mal im Leben selbst leiden kann, zum ersten Mal im Leben gelassen und selbstbewusst bin.
Und Frauen, die Männern Tipps geben, die sie selbst nie befolgen müssen, die regelrecht stolz auf ihr Nichtstun sind, aber Männern sagen, dass sie v.a. leidenschaftlicher Entertainer sein müssen, werde ich hier nie ignorieren. Das ist das falsche Forum, um es unwidersprochen stehen zu lassen.
In anderen Threads bist du mir genau dazu Fragen ausgewichen.
Seb, Du hast MICH gefragt, darum hast Du auch eine Antwort bekommen. Ansonsten war meine Antwort nicht an Dich gerichtet (es darf aber natürlich jeder darauf reagieren). Du darfst mir alles, was Du willst vor den Latz knallen, sowas macht mir nichts aus.

Jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht. Ich soll also jemand sein, der sich zurücklehnt und Andere (also Männer) ihn (bzw. sie) ansprechen lassen? Wie ich schon zigmal ausgeführt habe ist genau das Gegenteil der Fall.

Meine beiden festen Beziehungen (nicht mein Krösken) habe ich selbst initiiert. Ich selbst habe die Männer angesprochen und jeden Schritt der "Beziehungsanbahnung" selbst angeleiert. Beim ersten war ich 21, beim zweiten 51. Dazwischen war ich 25 Jahre unbemannt. In meiner aktuellen bin ich es, die die Ideen hat, die sagt "machen wir doch ..." ich habe meinem Freund zu richtig guter männlicher Gesellschaft verholfen (was mich sehr freut). Was genau ich getan habe um ihn zu "erobern" beschreibe ich Dir bei Interesse gern per PN.

Bezüglich der Alleinunterhalter-Qualitäten meines Freundes bist Du total auf dem Holzweg. Er läuft nicht witzereißend durchs Leben. Ganz im Gegenteil, er ist sehr schüchtern und zurückhaltend in Gesellschaft und überlegt immer 10 mal was er sagt. Seinen Witz lässt er nur raus, wenn wir allein sind bzw. in der unmittelbaren Familie. Er hätte mich von sich aus niemals angesprochen, wegen der fehlenden Initiative war er AB mit Anfang 40. Abgesehen davon fand er mich bei unserem Kennenlernen nicht halb so interessant wie ich ihn, also wären wir nicht mal Freunde geworden, hätte ich nicht die Initiative ergriffen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Two-Tone »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:38 ...(diese Erwartung ist tödlich für Beziehungen zwischen Menschen).
Ist Treue etwa auch tödlich? Weil sowas würde ich erwarten, wenn ich in einer Beziehung wäre. Treue vom anderen Partner.
Menelaos hat geschrieben: 04 Apr 2021 09:15 Du bekommst ein besseres Verhältnis zu deinen Mitmenschen als Belohnung, vielleicht nicht zu jedem dem du hilfst, aber zu vielen. Ist das keine Belohnung?
Joa, siehe Jack. Ich bekomme manchmal nicht einmal ein Dankeschön, auch das muss ich schon von jemanden erwarten, wenn ich das Paket in den 5. Stock ohne Aufzug hochschleppe.
Informatiker hat geschrieben: 04 Apr 2021 09:45 "Women are not vending machines that you put kindness coins in until sex falls out."
Eigentlich schon. Und wenn man es auf Menelaos Versuch überträgt:
"Women are (not) vending machines that you put kindness coins in until a better relation falls out."

Also relation = Verhältnis, ich bin nicht gut in Englisch.
LaraMarie

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von LaraMarie »

Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 08:55
LaraMarie hat geschrieben: 03 Apr 2021 15:40 Hört sich ja fast so an als würdest du nur etwas tun, wenn du dafür auch eine Belohnung bekommst :O
Natürlich. Sonst ist das Energie- oder Zeitverschwendung, die man anders hätte sinnvoll nutzen können.
KA wie erfolgsversprechend so eine Haltung ist. Ohne Investment kommt meiner Meinung nach auch nicht viel rum. Das gilt doch vor allem, wenn es um menschliche Beziehungen geht :o
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 11:28 Aber der Zweck war scheinbar in Ordnung. Was ist denn der richtige Weg, für sich selbst das Maximum rauszuholen?
Es ist doch immer ein Geben und Nehmen. Wer nichts anbietet kann logischerweise auch nichts erwarten :gruebel:
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 12:16 Aber vielleicht kannst du mir erklären, wie ich mich ruckzuck zum ersten Mal im Leben selbst leiden kann, zum ersten Mal im Leben gelassen und selbstbewusst bin.
Wie du darauf hinarbeitest liegt doch bei dir.
Meiner Meinung nach darf hier sowieso jeder etwas dazu sagen und es macht für mich auch wenig Sinn warum deine Negativität hier grenzenlos verteilt werden darf, aber dann Leute mit einer anderen Einstellung sich doch bitte rechtfertigen sollten. Ich bin dafür, dass wir Meinungen von beiden Seiten ohne Anspruch auf Rechtfertigung akzeptieren sollten.
Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 15:26 Joa, siehe Jack. Ich bekomme manchmal nicht einmal ein Dankeschön, auch das muss ich schon von jemanden erwarten, wenn ich das Paket in den 5. Stock ohne Aufzug hochschleppe.
Das ist halt manchmal so. Ich kriegte manchmal auch nicht einen Cent Trinkgeld, obwohl ich mir besonders viel Mühe gegeben hatte.
Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 15:26 Eigentlich schon.
Nein. Wir Mädels sind sicher kleine Slotmachines, wo du Geld reinsteckst und dann auch etwas rauskommen muss.
Seb-X

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 15:35 Wie du darauf hinarbeitest liegt doch bei dir.
Du hast nicht die geringste Ahnung von meinen Problemen. Ich arbeite seit Jahren daran und mache Rück- statt Fortschritte. Wie kann dann der Weg völlig egal sein? Wie kann mit noch so viel Arbeit vorankommen, wenn im Inneren davon nichts ankommt, sich trotz Anstrengung kein bisschen weiterentwickelt.
LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 15:35 Es ist doch immer ein Geben und Nehmen. Wer nichts anbietet kann logischerweise auch nichts erwarten
Sag ich doch. Und Two-Tone hat im Grunde völlig Recht. Bei mir hilft da keine romantische Verklärung.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Menelaos »

Two-Tone hat geschrieben: 04 Apr 2021 15:26
Menelaos hat geschrieben: 04 Apr 2021 09:15 Du bekommst ein besseres Verhältnis zu deinen Mitmenschen als Belohnung, vielleicht nicht zu jedem dem du hilfst, aber zu vielen. Ist das keine Belohnung?
Joa, siehe Jack. Ich bekomme manchmal nicht einmal ein Dankeschön, auch das muss ich schon von jemanden erwarten, wenn ich das Paket in den 5. Stock ohne Aufzug hochschleppe.
Dann machst du das einmal, stellst fest dass du an einen undankbaren Menschen geraten bist, und zügelst künftig bei dieser Person deine Hilfsbereitschaft. Fünf Minuten Anstrengung scheinen mir ein guter Preis dafür zu sein um so eine wichtige Erkenntnis über einen Menschen zu gewinnen.
Ich persönlich mache das gerne so wenn sich jemand 10 Euro von mir leihen will. Zahlt er es auch nach Aufforderung nicht zurück, dann weiß ich bescheid, und mache nicht den Fehler ihm mehr zu leihen... oder mich überhaupt weiter mit ihm abzugeben. Kommt aber nicht oft vor, denn meistens erkennt man vorher schon wem man trauen kann.
Informatiker hat geschrieben: 04 Apr 2021 09:45 "Women are not vending machines that you put kindness coins in until sex falls out."
Eigentlich schon. Und wenn man es auf Menelaos Versuch überträgt:
"Women are (not) vending machines that you put kindness coins in until a better relation falls out."
Eigentlich habe ich betont dass es bei Menschen - anders als bei Automaten - eben keine zuverlässige Reaktion auf das gibt was man reinsteckt... Ferkel! :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
LaraMarie

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:04 Du hast nicht die geringste Ahnung von meinen Problemen. Ich arbeite seit Jahren daran und mache Rück- statt Fortschritte. Wie kann dann der Weg völlig egal sein? Wie kann mit noch so viel Arbeit vorankommen, wenn im Inneren davon nichts ankommt, sich trotz Anstrengung kein bisschen weiterentwickelt.
Stimmt. Ich habe tatsächlich nicht die geringste Ahnung von deinen Problemen und kann daher auch nur das beurteilen was ich von dir lese.
Wo schreibe ich denn, dass der Weg völlig egal ist und auch arbeiten kann man stets in die falsche Richtung. Verstehe also nicht wie man Arbeit und Anstrengung so stark pauschalisieren kann. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich irgendwo einen tollen Job bekomme, weil ich mich beruflich angestrengt habe oder ob ich mich privat besonders stark ins Zeug gelegt habe, um möglichst viele Menschen kennenzulernen und einen Freundeskreis aufzubauen.

Wenn ich also deine Texte lese, dann habe ich vor allem den Eindruck, dass du selbst gewisse Ansprüche an dich stellst und auch ein konkretes Bild hast wie dich Frau zu sehen hat. Jede Abweichung davon endet in Chaos. Aus meiner Sicht könntest du also mal prüfen, ob diese Weltanschauung denn so fest sein muss.
Vieles erledigt sich ja, wenn man in die Richtung hinarbeitet sich selbst besser zu akzeptieren. :)
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:04 Sag ich doch. Und Two-Tone hat im Grunde völlig Recht. Bei mir hilft da keine romantische Verklärung.
Wie hat er denn recht? Auch in einer romantischen Welt ist es ein Geben und Nehmen. Ich gebe dir positive Gefühle und du mir genau so.
Seb-X

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:27
Wie hat er denn recht? Auch in einer romantischen Welt ist es ein Geben und Nehmen. Ich gebe dir positive Gefühle und du mir genau so.
Man muss es eben nur geschickt anstellen. Zur Großzügigkeit muss eben noch die Geduld hinzukommen. Ein Mindestmaß an Frusttoleranz außerdem. Dann sollte man noch der Illusion glauben, es sei viel mehr als ein Tauschgeschäft.
LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:27 Vieles erledigt sich ja, wenn man in die Richtung hinarbeitet sich selbst besser zu akzeptieren.
Ich werde mich nicht als der Loser akzeptieren, der ich momentan bin.
LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:27Verstehe also nicht wie man Arbeit und Anstrengung so stark pauschalisieren kann. 
Arbeit, die Freude macht und nicht anstrengend ist, ist keine Arbeit und bringt keinen Fortschritt. Es ist lediglich Zerstreuung.
Zuletzt geändert von Seb-X am 04 Apr 2021 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:04 Ich arbeite seit Jahren daran und mache Rück- statt Fortschritte. Wie kann dann der Weg völlig egal sein? Wie kann mit noch so viel Arbeit vorankommen, wenn im Inneren davon nichts ankommt, sich trotz Anstrengung kein bisschen weiterentwickelt.
Das ist eben die Depression.

Ich glaube, ich hatte dir schon mal gesagt, dass es absolut keinen Sinn hat mit Leuten über sowas zu diskutieren, die keine Ahnung davon haben. Es ist schon schwierig mit anderen Depressiven, aber mit Leuten, die nicht wissen, was das ist, wie es sich anfühlt und wie schwierig es ist, ist es reine Zeitverschwendung - es wird dir nicht helfen, sondern dich nur weiter runterziehen.
Seb-X

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:37
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:04 Ich arbeite seit Jahren daran und mache Rück- statt Fortschritte. Wie kann dann der Weg völlig egal sein? Wie kann mit noch so viel Arbeit vorankommen, wenn im Inneren davon nichts ankommt, sich trotz Anstrengung kein bisschen weiterentwickelt.
Das ist eben die Depression.

Ich glaube, ich hatte dir schon mal gesagt, dass es absolut keinen Sinn hat mit Leuten über sowas zu diskutieren, die keine Ahnung davon haben. Es ist schon schwierig mit anderen Depressiven, aber mit Leuten, die nicht wissen, was das ist, wie es sich anfühlt und wie schwierig es ist, ist es reine Zeitverschwendung - es wird dir nicht helfen, sondern dich nur weiter runterziehen.
Mein Verstand weiß das auch. Aber der weitgehend vernunftbasierte Verstand hat leider nicht das Sagen bei mir.
LaraMarie

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:34 Man muss es eben nur geschickt anstellen. Zur Großzügigkeit muss eben noch die Geduld hinzukommen. Ein Mindestmaß an Frusttoleranz außerdem. Dann sollte man noch der Illusion glauben, es sei viel mehr als ein Tauschgeschäft.
Kannst auch sagen, dass Liebe lediglich ein Tausch von chemischen Prozessen ist. Was bringt dir das?
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:34 Ich werde mich nicht als der Loser akzeptieren, der ich momentan bin.
Warum bist du überhaupt ein Loser? Das wäre doch mal eine interessante Frage.
Seb-X hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:34 Arbeit, die Freude macht und nicht anstrengend ist, ist keine Arbeit und bringt keinen Fortschritt. Es ist lediglich Zerstreuung.
?
GymT hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:37 Ich glaube, ich hatte dir schon mal gesagt, dass es absolut keinen Sinn hat mit Leuten über sowas zu diskutieren, die keine Ahnung davon haben. Es ist schon schwierig mit anderen Depressiven, aber mit Leuten, die nicht wissen, was das ist, wie es sich anfühlt und wie schwierig es ist, ist es reine Zeitverschwendung - es wird dir nicht helfen, sondern dich nur weiter runterziehen.
Du weißt also darüber bescheid wie viel ich mit dem Thema Depressionen schon zu tun hatte?
Seb-X

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:48Kannst auch sagen, dass Liebe lediglich ein Tausch von chemischen Prozessen ist. Was bringt dir das?
Wieso muss alles, was man denkt und tut, sofort einen Mehrwert haben? Kein Wunder, dass die Gesellschaft ist wie sie ist.
LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:48 ?
Was ist daran nicht zu verstehen? Die Erklärung steht auch da.
LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:48Warum bist du überhaupt ein Loser? Das wäre doch mal eine interessante Frage.
Vielleicht demnächst per PN.
Zuletzt geändert von Seb-X am 04 Apr 2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: "Umfrage", gerichtet an die hiesigen Damen, bezüglich meiner Person

Beitrag von GymT »

LaraMarie hat geschrieben: 04 Apr 2021 16:48 Du weißt also darüber bescheid wie viel ich mit dem Thema Depressionen schon zu tun hatte?
Wer sagt, dass ich dich meinte?
War eher allgemein gedacht. Ich denke nicht, dass er hier die Lösung für seine Probleme findet.

Aber wenn du mit Depressionen bereits zu tun hattest, verstehe ich deine Antwort umso weniger.