Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Zwerg »

GymT hat geschrieben: 18 Jan 2021 08:56
Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 08:44 Der Typ "wenn nicht du, dann halt ne andere" macht doch genau das. Er zeigt sein Interesse. Viele hier aber wirken nach außen desinteressiert, vermeiden es jede Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und leiden im stillen Kämmerlein vor sich hin.
Da stimme ich zwar zu, aber du hast geschrieben:
"dass der Mann sich nur für sie interessiert"

Wenn sie sich für einen Mann interessiert und genügend Anziehung vorhanden ist, ist es in der Regel egal, ob er sich nur für sie oder noch für 10 andere interessiert. Noch besser ist natürlich, wenn andere Frauen ihn ebenso toll finden.

Was ich damit sagen will: Wie im Hollywood-Film vor dem Haus der Angebeteten zu stehen, mit einem Blumenstrauß in der Hand und ein Liedchen zu trällern, um ihr mitzuteilen, dass sie für ihn die einzig wahre Frau ist, während sie dem Spektakel von oben aus dem Fenster beiwohnt, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht funktionieren. :mrgreen:
Ich habe ja schon mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Die von Dir erwähnte Anziehung muss doch erst mal entstehen. In den Hollywood-Filmen die ich kenne, kommt die beschriebene Szene auch meistens zum Schluss. ;)
schmog

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von schmog »

GymT hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:04
Ringelnatz hat geschrieben: 18 Jan 2021 08:50 Fraglich, was es für den Charakter tut, wenn man sich zu viel erlauben kann... und wie glücklich die Beziehung wird, wenn das auf Dauer nicht einigermaßen ausgeglichen ist.
Ja, ich bin mir nur manchmal nicht sicher, ob das nicht eher die Regel ist als die Ausnahme.
Was manche Leute alles mitmachen und aushalten, bis sie endlich kapieren, dass sie ausgenutzt und wie Dreck behandelt und schon gar nicht geliebt werden, finde ich wirklich manchmal sehr erstaunlich. Da muss das Selbstbewusstsein schon dermaßen im Keller sein und die Verzweiflung echt groß...
Ich kenne da einige Beispiele und mir wird glaube ich immer ein Rätsel bleiben, wie man in so ein ungesundes Abhängigkeitsverhältnis geraten kann.
Das frage ich mich heute auch???
Aus grosser Einsamkeit/Verzweiflung ging ich vor über 10 Jahren eine einseitige platonische Beziehung mit einer geschiedenen, schizophrenen Kumpelfreundin ein.
Sie behandelte mich oft wie Dreck und verachtete mich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von NBUC »

Ich denke das ist ein roter Faden, der sich durch haufenweise Beiträge dazu zieht: frau schaut sich die Qualitäten der (mal lokalen, mal gar globalen) weißen Ritter an und schaut welche Eigenschaften diese so haben sollten um einen guten Partner abzugeben.
Mann/MAB schaut sich diese Liste an und denkt sich: Das kann ich auch bieten - übersieht aber, kein (als Selbstverständlcihkeit vorausgesetzt) weißer Ritter zu sein!

Man schaue auch auf die Jammerromane über Männer, die sich nicht binden wollen und wie der DS da medial dargestellt wird: das sind die attraktiven Hallodris, welche von einem ONS zum Nächsten schwirren. Kommt der Verweis auf die rumsingelnden Nichthallodris schwenkt das höchstens noch direkt auf Incels /Dickpicsender und dass solche ja wohl gar nicht gehen in verschiedenen Varianten.

In der Essenz heißt "nicht needy sein" so attraktiv zu sein, dass Frau von selbst kommt und dann den angebotenen momentanen Aufmerksamkeitsfokus begeistert nutzt, damit keine andere erwartete Konkurrentin mehr dazwischen funkt.

Bezgl. "sich bieten lassen". Ich denke das ist wie ein Scheißjob, den man dann aber nicht kündigt, weil er doch auch Vorteile hat und man davon ausgehen kann denn keinen Neuen mehr zu bekommen, inkl. Gedanken wie: War ja auch mal besser, die Kollegen kann ich jetzt nicht hängen lassen, die absehbaren Alternativen sind auch nicht besser, dann wird meine ganze Expertise wertlos, was sollen die Nachbarn/Eltern/Freunde sagen, was wird dann aus den Kindern, dann müsste ich mir ja eingestehen schon Jahre was falsch gemacht zu haben ... .
Zuletzt geändert von NBUC am 18 Jan 2021 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Zwerg »

Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:00
Kannst du das näher ausführen? Warum ist es für Frauen schwieriger?
Männer haben nicht so viel zu verlieren. Für sie steht nicht so viel auf dem Spiel.
GymT

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:22 Bezgl. "sich bieten lassen". Ich denke das ist wie ein Scheißjob, den man dann aber nicht kündigt, weil er doch auch Vorteile hat und man davon ausgehen kann denn keinen Neuen mehr zu bekommen, inkl. Gedanken wie: War ja auch mal besser, die Kollegen kann ich jetzt nicht hängen lassen, die absehbaren Alternativen sind auch nicht besser, dann wird meine ganze Expertise wertlos, was sollen die Nachbarn/Eltern/Freunde sagen, was wird dann aus den Kindern, dann müsste ich mir ja eingestehen schon Jahre was falsch gemacht zu haben ... .
Mir geht es dabei nicht mal um eine längere Beziehung. Es gibt Leute, die lassen sich auch schon am Anfang oder gar in der Anbahnung schlecht behandeln. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass die andere Seite weiß, welche Knöpfe sie zu drücken hat. Meist funktioniert es nach dem Motto: Wenn du mir dies und das gibst (Aufmerksamkeit, Sex, ...), dann gebe ich dir zwischendurch vielleicht auch mal das Gefühl geliebt zu werden oder was auch immer du sonst so nötig hast.
Zuletzt geändert von GymT am 18 Jan 2021 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:23
Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:00
Kannst du das näher ausführen? Warum ist es für Frauen schwieriger?
Männer haben nicht so viel zu verlieren. Für sie steht nicht so viel auf dem Spiel.
Sicher, oder doch eher nur eine kleine Auswahl?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:22 Ich denke das ist ein roter Faden, der sich durch haufenweise Beiträge dazu zieht: frau schaut sich die Qualitäten der (mal lokalen, mal gar globalen) weißen Ritter
Da ich im Geschichtsunterricht aufgepasst habe, kann ich Dir versichern, dass die Ritter eher eine Minderheit waren. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von NBUC »

Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:29
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:22 Ich denke das ist ein roter Faden, der sich durch haufenweise Beiträge dazu zieht: frau schaut sich die Qualitäten der (mal lokalen, mal gar globalen) weißen Ritter
Da ich im Geschichtsunterricht aufgepasst habe, kann ich Dir versichern, dass die Ritter eher eine Minderheit waren. ;)
DU hast aufgepasst - und weißt ggf dass die Ritter nicht alle so weiß waren.
Aber die Zielgruppe, die ihr Wissen aus Hollywoodfilmen und bunten Heftchen im Artikel direkt neben dem Liebeshoroskop hat ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Volta »

Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:23
Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:00
Kannst du das näher ausführen? Warum ist es für Frauen schwieriger?
Männer haben nicht so viel zu verlieren. Für sie steht nicht so viel auf dem Spiel.
Ok... muss man ja nicht verstehen. Nicht alle Männer haben dutzende Frauen in der Pipeline...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35
Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:23
Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:00
Kannst du das näher ausführen? Warum ist es für Frauen schwieriger?
Männer haben nicht so viel zu verlieren. Für sie steht nicht so viel auf dem Spiel.
Ok... muss man ja nicht verstehen. Nicht alle Männer haben dutzende Frauen in der Pipeline...
Biogeschichtlich ist das nachzuvollziehen, da Weibchen eben ein deutlich höheres Risiko, Investment und zu investierende Ressourcen (maximale Reproduktionschancen) haben.

Und Jahrmillionen an Instinkten lassen sich halt nicht in ein paar Jahrzehnten auslöschen, wo sich Teile davon reduziert haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pacifica

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Pacifica »

Informatiker hat geschrieben: 18 Jan 2021 00:30
Pacifica hat geschrieben: 17 Jan 2021 16:05 Von mir und den ABs, die ich kenne, kenn ich das genau andersrum: Denen gefallen so selten Leute.
Kennst du hauptsächlich Abinen? :gruebel: Bei den Abs sind mir höhere Ansprüche als bei den Normalos bisher selten untergekommen.
Hauptsächlich, ja. Aber nicht nur.
Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35
Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:23
Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:00
Kannst du das näher ausführen? Warum ist es für Frauen schwieriger?
Männer haben nicht so viel zu verlieren. Für sie steht nicht so viel auf dem Spiel.
Ok... muss man ja nicht verstehen. Nicht alle Männer haben dutzende Frauen in der Pipeline...
Ich glaub, das war rein biologisch gemeint. Da ist das tatsächlich so. Wenn das Weibchen sich mit einem einlässt, ist sie schwanger und muss das Kind aufziehen, wenn sie Pech hat alleine. Sie muss also sicher stellen, dass der Typ, mit dem sie sich einlässt, "der bestmögliche" für den Job ist. Es ist für das Weibchen also kein Vorteil, sich möglichst schnell drauf einzulassen, sie muss erst sicher sein.
Wenn das Männchen sich mit einem Weibchen einlässt, dann ist es für ihn - biologisch gesprochen - ein Vorteil, wenn es schnell geht, weil so bringt er sein Erbgut schneller unters Volk.
Nun wissen wir alle, dass es beim Menschen heute beim Daten nicht mehr darum geht, sofort Babys zu machen, aber interessanterweise pfuscht die Biologie da tatsächlich immer noch so rein (im Medien-Teil des Forums ist ja auch dieses Interview mit dem Verhaltensforscher zu finden). Weshalb Männer häufig schneller für Sex bereit sind als Frauen, auch wenn sie das GEgenüber noch nicht so lange kennen.

Das mit dem "schwieriger" und sie muss erst rausfinden, wie er es meint, hatte ich so interpretiert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35
Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:23
Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:00
Kannst du das näher ausführen? Warum ist es für Frauen schwieriger?
Männer haben nicht so viel zu verlieren. Für sie steht nicht so viel auf dem Spiel.
Ok... muss man ja nicht verstehen. Nicht alle Männer haben dutzende Frauen in der Pipeline...

Ich glaube, es geht nicht um die Frage, ob man bei falscher Einschätzung dann schnell wieder als Single da steht. Sondern einfach: wenn ein Mann eine Frau falsch einschätzt, zahlt er schlimmstenfalls die nächsten 27 Jahre monatlich paar Hundert Euro (oder erklärt dem Jugendamt, warum er nicht zahlen kann). Wenn eine Frau einen Mann falsch einschätzt, wird sie schlimmstenfalls die nächsten 9 Monate körperliche Beschwerden haben und dann 18 Jahre kein selbstbestimmtes Leben führen, auf Teilzeit gehen müssen und unter Schlafmangel leiden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:32
Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:29
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:22 Ich denke das ist ein roter Faden, der sich durch haufenweise Beiträge dazu zieht: frau schaut sich die Qualitäten der (mal lokalen, mal gar globalen) weißen Ritter
Da ich im Geschichtsunterricht aufgepasst habe, kann ich Dir versichern, dass die Ritter eher eine Minderheit waren. ;)
DU hast aufgepasst - und weißt ggf dass die Ritter nicht alle so weiß waren.
Aber die Zielgruppe, die ihr Wissen aus Hollywoodfilmen und bunten Heftchen im Artikel direkt neben dem Liebeshoroskop hat ... 8-)
Das ist deine Zielgruppe?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 18 Jan 2021 00:30 Kennst du hauptsächlich Abinen? :gruebel: Bei den Abs sind mir höhere Ansprüche als bei den Normalos bisher selten untergekommen.
Du flirtest wahrscheinlich auch seltener mit mABs ... wie kannst Du da wirklich ihre Ansprüche einschätzen?

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass ich in den Jahren meines Hierseins erst einmal in eindeutiger Absicht angeschrieben wurde - und der Herr war kein AB. Meine Korbsammlung hingegen hat eine nie dagewesene Größe (pro Jahr - kumuliert wäre ja logisch) erreicht. Nicht weil ich übermäßig viel flirte, sondern weil aus irgendwelchen Gründen oft schon auf ein "Interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast" ein höfliches "Danke, aber auf diese Entfernung kann ich mir keine Beziehung vorstellen." kommt. :verwirrt:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42 ...sondern weil aus irgendwelchen Gründen oft schon auf ein "Interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast" ein höfliches "Danke, aber auf diese Entfernung kann ich mir keine Beziehung vorstellen." kommt. :verwirrt:
Da hätte ich auch keinen Flirt hinter erwartet - doppelt, wenn solche Mitteilungen auch ganz seriös von Kerlen kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:15
Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35
Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:23

Männer haben nicht so viel zu verlieren. Für sie steht nicht so viel auf dem Spiel.
Ok... muss man ja nicht verstehen. Nicht alle Männer haben dutzende Frauen in der Pipeline...

Ich glaube, es geht nicht um die Frage, ob man bei falscher Einschätzung dann schnell wieder als Single da steht. Sondern einfach: wenn ein Mann eine Frau falsch einschätzt, zahlt er schlimmstenfalls die nächsten 27 Jahre monatlich paar Hundert Euro (oder erklärt dem Jugendamt, warum er nicht zahlen kann). Wenn eine Frau einen Mann falsch einschätzt, wird sie schlimmstenfalls die nächsten 9 Monate körperliche Beschwerden haben und dann 18 Jahre kein selbstbestimmtes Leben führen, auf Teilzeit gehen müssen und unter Schlafmangel leiden.
"schlimmstenfalls"? Es gibt ja auch Männer, die um ihre Kinder nach der Trennung kämpfen (müssen). Aber grundsätzlich hast du sicher Recht. Meine Wahrnehmung ist da vielleicht eingetrübt, weil meine Ex-Freundin glaube ich nie solche Zweifel hatte...
GymT

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42 Nicht weil ich übermäßig viel flirte, sondern weil aus irgendwelchen Gründen oft schon auf ein "Interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast" ein höfliches "Danke, aber auf diese Entfernung kann ich mir keine Beziehung vorstellen." kommt. :verwirrt:
Ist ja auch ganz schön frech so offensiv nach Sex zu fragen. :mrgreen:
Melli

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:46Und Jahrmillionen an Instinkten lassen sich halt nicht in ein paar Jahrzehnten auslöschen, wo sich Teile davon reduziert haben.
Vorsicht mit Gattungsgeschichte als Totschlagargument. Glücklicherweise sind ein paar äffische Gepflogenheiten nun doch schon lange aus der Mode gekommen 🙈🙉🙊
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:50
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:46Und Jahrmillionen an Instinkten lassen sich halt nicht in ein paar Jahrzehnten auslöschen, wo sich Teile davon reduziert haben.
Vorsicht mit Gattungsgeschichte als Totschlagargument. Glücklicherweise sind ein paar äffische Gepflogenheiten nun doch schon lange aus der Mode gekommen 🙈🙉🙊
Stimmt Keule und Höhle kommen nicht mit aus Afrika, sondern sind erst einige hunderttausend Jahre alt .... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 08:02
Zwerg hat geschrieben: 18 Jan 2021 07:54 Frauen mögen es nun mal, wenn sie den Eindruck haben, dass der Mann sich nur für sie interessiert. Ihr könnt mich hier für diese Antwort lynchen, aber wenn der Mann es nicht schafft, genau diesen Eindruck zu vermitteln (obwohl es vielleicht anders ist) wird das kaum was.
Und wenn er es tut und sich nicht gleichzeitig passend als toller Hecht präsentieren kann, ist genau das dann "needy".
Ich geh mal davon aus dass Frau (und Männer auch) gerne das Gefühl haben die erste Wahl zu sein. Der Egoboost den das verleiht ist natürlich umso größer je mehr Auswahl der andere scheinbar hat. :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."