Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Gatem »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:16
Gatem hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:53 Ich würde da deutlich weiter gehen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Idee, die du zu einem Profilbild haben kannst auch ein Großteil aller anderen Personen haben wird. Wir Menschen sind da doch deutlich beschränkter als wir es uns eingesehene mögen.
Nee, viele Männer geben sich wohl in der Tat keine große Mühe oder werden beim Opener direkt anzüglich, um alle auszusortieren, die mehr wollen als Sex.
Das ist nicht das, worum es mir geht. Was ich eigentlich sagen will ist: Du wirst niemals so originell sein können irgendetwas zu schreiben, was sich nicht auch irgendjemand anders genau so ausdenken würde. Ob derjenige es tut, oder den Aufwand scheut ist da nicht relevant. Der Punkt ist einfach, dass eine beschränkte Auswahl an Ausgangsmaterial zwangsläufig auch zu einer entsprechend eingeschränkten Auswahl an Reaktionen führt.
Es ist einerseits eine selbsterfüllende Prophezeiung und andererseits eine Art Teufelskreis: Frauen antworten oft nicht, weil sie genug Auswahl haben oder sonst irgendwas nicht passt - das weiß Mann, also gibt er sich keine Mühe bei den Openern und haut irgendeinen Standardspruch raus, was die Frau dann dazu bewegt erst recht nicht zu antworten und so geht das dann immer weiter.

Ist halt die Frage:
- Mühe geben beim Schreiben, Zeit investieren, um danach zu dem Schluss zu kommen, dass es verschwendete Zeit war, weil sie nicht reagiert.
oder
- Irgendeinen Standardspruch vom Stapel nehmen, dafür weniger Zeit investieren und darauf hoffen, dass sie auch so genug Interesse hat.
Ich finde ehrlich gesagt, dass sich diese Frage quasi gar nicht stellt: Wenn ich von vorneherein davon ausgehen kann, dass ich keinerlei Antwort erhalte, egal wie viel Arbeit ich in das Anschreiben stecke, dann investiere ich doch selbstverständlich so wenig Zeit wie möglich.


inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:19 @Gatem klick mal auf die beiden blauen Häkchen neben "gesendet" hinter einer deiner Nachrichten, du wirst sehen dass sich ein Popup öffnet wo du bezahlen musst, wenn du diese Informationen tatsächlich erhalten willst.
Ich habe keinerlei Häkchen. Bei mir steht unter der Nachricht lediglich "Gesendet". Und dieses Gesendet steht m.E. so lange da, wie die Nachricht ungelesen ist. Sobald das Gegenüber die Nachricht gelesen hat verschwindet es.
Und wie bereits gesagt: Online-Status ist Anhand eines kleinen grünen Punktes am Profilbild erkennbar.

Aber letztlich ist die Information ob eine Nachricht gelesen wurde, oder ob das Gegenüber Online ist doch sowieso nicht von Wert.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von desigual »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 23:14 Was ist auf Parship besser, dass dir das mehrere hundert Euro wert ist? :gruebel:
Die Profile machen auch Lust darauf, wen kennenzulernen. Bei einem Badezimmer-Oben-Ohne-Selfie kann der Kerl noch so viele Muskeln haben... Auf so einem habe ich kein Interesse. Außerdem machen die allermeisten Männer auf Tinder den Eindruck, dass ich nicht zu ihnen passen würde. Das Publikum bei Parship war schon ein anderes...
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 06:51Siehe oben. Wie oft hat dein Bekannter damit Erfolg? Und wie präsentiert er sich auf Tinder? Ohne Klamotten? ;)
Seit Corona funktioniert die Masche fast immer. Die Gesprächsdynamik ist aber eine ganz andere als bei mir. Die Frauen betteln um seine Aufmerksamkeit und versuchen sich bei ihm zu qualifizieren. Und nicht umgekehrt. Er präsentiert sich oberkörperfrei beim Beachvolleyball.
GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 06:51Der Typ, der sie zum Filmschauen und Kuscheln eingeladen hat, ist nicht so der begnadete Texter, hat erst über Nerd-Hobbys gesprochen (Star Wars, Marvel etc.) und schreibt plötzlich ohne Grund so Sachen wie "du bist aber frech".
Hat er wahrscheinlich so in der Flirtschule gelernt.
Push & Pull schlecht umgesetzt. :lach:
GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 06:51 Sie ist ja neu in diesem ganzen Onlinedating und versucht nun ihn loszuwerden, einfach nicht mehr zu schreiben, das findet sie unhöflich. Wie süß, noch so unverbraucht. Wird nicht lange so bleiben. ;)
Die ersten Tage bis Wochen sind die Besten, da sind die Frauen noch nicht genervt vom Smalltalk und noch nicht so wählerisch. :lach:
Gatem hat geschrieben: 14 Jan 2021 09:37Ich habe keinerlei Häkchen. Bei mir steht unter der Nachricht lediglich "Gesendet". Und dieses Gesendet steht m.E. so lange da, wie die Nachricht ungelesen ist. Sobald das Gegenüber die Nachricht gelesen hat verschwindet es.
Lesebestätigungen werden mir nur in Tinder Web angeboten. 5 für je 1,48€.
Zuletzt geändert von Informatiker am 14 Jan 2021 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben: 14 Jan 2021 09:59
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 23:14 Was ist auf Parship besser, dass dir das mehrere hundert Euro wert ist? :gruebel:
Die Profile machen auch Lust darauf, wen kennenzulernen. Bei einem Badezimmer-Oben-Ohne-Selfie kann der Kerl noch so viele Muskeln haben... Auf so einem habe ich kein Interesse. Außerdem machen die allermeisten Männer auf Tinder den Eindruck, dass ich nicht zu ihnen passen würde. Das Publikum bei Parship war schon ein anderes...
Wenn das an den Profilen liegt und nicht am Foto: was ist da abgesehen von offensichtlichen Problemfällen wie Rechtschreibung, Slang, offenkundig ONS-Sucher denn der entscheidende Unterschied?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von desigual »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 10:34
desigual hat geschrieben: 14 Jan 2021 09:59
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 23:14 Was ist auf Parship besser, dass dir das mehrere hundert Euro wert ist? :gruebel:
Die Profile machen auch Lust darauf, wen kennenzulernen. Bei einem Badezimmer-Oben-Ohne-Selfie kann der Kerl noch so viele Muskeln haben... Auf so einem habe ich kein Interesse. Außerdem machen die allermeisten Männer auf Tinder den Eindruck, dass ich nicht zu ihnen passen würde. Das Publikum bei Parship war schon ein anderes...
Wenn das an den Profilen liegt und nicht am Foto: was ist da abgesehen von offensichtlichen Problemfällen wie Rechtschreibung, Slang, offenkundig ONS-Sucher denn der entscheidende Unterschied?
Bei Tinder gefällt mir die allergrößte Mehrheit der Profile nicht. Ob wegen Rechtschreibung, dem was sie suchen, Fotos, Art sich zu präsentieren oder einfach wie der jeweilige Mann so ist, ist doch letztlich egal. Natürlich gibt es Männer, die schon bei Parship und Tinder waren. Aber das Klientel unterscheidet sich schon, würde ich sagen.
Auf Parship war ein viel größerer Teil der Profile ansprechend und interessant.

Und nur weil ich bei den wenigen Männern, die ich bei Tinder like, Matches habe, heißt das ja nicht, dass die dann gleich so toll sind, dass ich Lust auf ein Treffen habe. Beim Schreiben muss ich 95% der Männer ja wieder aussortieren, weil sich zeigt, dass wir uns nichts zu sagen haben.

Außerdem finde ich die Standortfunktion nicht gut. Nur weil ich im Herbst (!!) mal ein paar Tage in der Nähe von Ingolstadt war, bekomme ich noch immer Profile von den ganzen Audi-Ingenieuren angezeigt. Wahrscheinlich weil die mich geliked haben. Denn eigentlich soll es mir nur Profile aus dem Umkreis anzeigen. Und Ingolstadt ist 300 km weit weg.
Wenn Corona mal halbwegs vorbei ist und ich die Warn-App nicht mehr verwende, werde ich meinen Standort am Handy sowieso wieder ausstellen. Dann funktioniert Tinder gar nicht mehr.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Gatem hat geschrieben: 14 Jan 2021 09:37 Das ist nicht das, worum es mir geht. Was ich eigentlich sagen will ist: Du wirst niemals so originell sein können irgendetwas zu schreiben, was sich nicht auch irgendjemand anders genau so ausdenken würde. Ob derjenige es tut, oder den Aufwand scheut ist da nicht relevant. Der Punkt ist einfach, dass eine beschränkte Auswahl an Ausgangsmaterial zwangsläufig auch zu einer entsprechend eingeschränkten Auswahl an Reaktionen führt.
Das sehe ich ein wenig anders... Man kann schon ziemlich originell sein und es mag keiner auf die Idee kommen sowas zu schreiben oder nur sehr wenige. Wie originell man spontan sein kann oder wie viel Zeit man reinstecken muss, ist eine andere Sache. Die meisten Männer sind aber total langweilig unterwegs und auch nicht besonders eloquent... Schon allein mehr als ein paar Worte zu schreiben, ganze Sätze zu formulieren und auf die Rechtschreibung zu achten, ist viel wert.

Wenn es nichts gibt, was einem spontan auffällt (leeres Profil, Bilder ohne "Trigger"), tut es auch immer ein kleines Kompliment. Zum Beispiel, wenn die Fotos gut gemacht sind oder professionell aussehen. Das kann man erwähnen und die Frau wird sich darüber freuen, dass es ein Mann überhaupt bemerkt. Die meisten Männer werden schreiben "Du siehst gut aus auf den Fotos" oder sowas.
Wenn man jedoch schreibt, dass sie sich Mühe mit den Fotos gegeben hat und ob das ein Fotograf war oder eine gute Freundin, dann kommt das ganz anders, denn offenbar ist da plötzlich jemand, der es zu würdigen weiß, wie viel Zeit sie da reingesteckt hat...
Auch dieser Ansatz ist schon ganz gut angekommen.
Gatem hat geschrieben: 14 Jan 2021 09:37Ich finde ehrlich gesagt, dass sich diese Frage quasi gar nicht stellt: Wenn ich von vorneherein davon ausgehen kann, dass ich keinerlei Antwort erhalte, egal wie viel Arbeit ich in das Anschreiben stecke, dann investiere ich doch selbstverständlich so wenig Zeit wie möglich.
Ich balanciere das aus. Grundsätzlich schreibe ich aber keine langweiligen Opener wie "Hey", "Du siehst gut aus" oder "Na, was machst du gerade so?".
Gatem hat geschrieben: 14 Jan 2021 09:37 Ich habe keinerlei Häkchen. Bei mir steht unter der Nachricht lediglich "Gesendet". Und dieses Gesendet steht m.E. so lange da, wie die Nachricht ungelesen ist. Sobald das Gegenüber die Nachricht gelesen hat verschwindet es.
Bei mir steht "Gesendet" auch dort, wenn sie die Nachricht gelesen hat. Erst wenn sie antwortet, verschwindet das "Gesendet". Ist also nicht aussagekräftig.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 10:29 Seit Corona funktioniert die Masche fast immer. Die Gesprächsdynamik ist aber eine ganz andere als bei mir. Die Frauen betteln um seine Aufmerksamkeit und versuchen sich bei ihm zu qualifizieren. Und nicht umgekehrt. Er präsentiert sich oberkörperfrei beim Beachvolleyball.
Sowas kommt ab und zu mal vor, aber eher selten bei mir.
Mich zu freizügig zu präsentieren, hatte meines Erachtens sogar eher Nachteile. Aber Beachvolleyball könnte natürlich wieder was anderes sein, weil es dann einfach mehr nach "zufälligem Schnappschuss" aussieht.
desigual hat geschrieben: 14 Jan 2021 10:49 Bei Tinder gefällt mir die allergrößte Mehrheit der Profile nicht. Ob wegen Rechtschreibung, dem was sie suchen, Fotos, Art sich zu präsentieren oder einfach wie der jeweilige Mann so ist, ist doch letztlich egal.
Ist bei mir und den Frauenprofilen genauso.
Was meistens fehlt, ist Natürlichkeit und eine gewisse Bodenständigkeit...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben: 14 Jan 2021 10:49 ... Art sich zu präsentieren oder einfach wie der jeweilige Mann so ist...
Das war der Teil, nach dem ich gefragt habe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 06:51
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:44 Und? Immer noch neidisch auf die 40 Angebote? ;)
Wieso nicht? Gegen Filmschauen und "Kuscheln" habe ich nichts. ;)
Haseken, Du weisst ganz genau, dass es um Angebote geht, an denen man (noch) kein Interesse hat .... :frech2: Also so "Wollen wir uns mal zum Shoppen treffen? Brauchst nicht mitlaufen, kannst einfach mit der Kreditkarte an der Kasse warten."
Einfache Rechnung. Von 100 Frauen reagiert vielleicht eine positiv (und ist tatsächlich ne Frau). 100 Nachrichten für einmal vögeln ist immer noch günstiger als 50 € für einmal vögeln.
Die 100 muss man aber erst mal zusammenbekommen... Er sieht nicht aus wie George Clooney.
Muss man aussehen wie Clooney, um 100 beliebigen Frauen eine Copy-Paste-Nachricht zu schicken?
Sind wohl auch gutaussehende Herren dabei, sogar um einige Jahre jünger als sie im oberen 20er Bereich (sie ist 35 und hat bereits Kinder).
Im Profil sind fast alle attraktiv und interessiert. Was dahinter steckt, merkt man erst beim Date. Schlimmstenfalls nach mehreren Wochen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von _Ghostwriter_ »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Jan 2021 08:28 Schau mal hier, in dem Thread ging es auch um Onlinedating und dort habe ich zwei typische Anschreiben von mir geposted: viewtopic.php?f=1&t=26152&p=1171437
Danke, dieses "Template" hilft mir schon mal weiter :)
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 14 Jan 2021 08:28
_Ghostwriter_ hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:24
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:34 Wobei "Mühe geben" zumindest für mich etwas sehr Relatives ist. Es kostet mich vielleicht 3-5 Minuten um anhand der Fotos und/oder Profilinformationen 3-4 individuelle Sätze zu schreiben, die zudem noch 1-2 offene Fragen beinhalten.
Könntest du da vielleicht mal 2-3 Beispiele preisgeben? Ich tu mich mit dem Anschreiben immer unglaublich schwer, insbesondere wenn es nur ein Foto gibt.
Schau mal hier, in dem Thread ging es auch um Onlinedating und dort habe ich zwei typische Anschreiben von mir geposted: viewtopic.php?f=1&t=26152&p=1171437
schön und gut, flirten werde ich dennoch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch bei Beibehaltung der Tipps mit Antworten ziemlich mau aussieht. Das wichtigste ist das Aussehen, welches man nur bedingt beeinflussen kann (z.B. Körpergröße). Und wer hinsichtlich dessen in einem AB-Forum aus einer Luxusposition heraus schreibt, muss sich über Gegenwind nicht wundern.
So einer sollte lieber Tipps geben, wie Menschen, die mit Depressionen, Selbstwertproblemen, Minderwertigkeitskomplexen etc. kämpfen - und dies alles ohne wesentliche Verbesserungen trotz langjähriger Behandlung - im (Online-)Dating, welches ihnen kaum Freude macht, vorankommen. Viele Tippgeber vergessen in ihrer - sicherlich unbeabsichtigten - Überlegenheit oft, dass es in den meisten Fällen NICHT am mangelnden Wissen liegt.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 14 Jan 2021 10:49Auf Parship war ein viel größerer Teil der Profile ansprechend und interessant.
Meine Erfahrungen waren dort nicht wirklich besser. Auch dort zählt zuallererst das Aussehen. Schaltet man mit dem Anschreiben das Foto nicht frei, gibt's eine automatisierte Absage. Schaltet man das Foto frei, genauso.
Und bevor jetzt wieder kommt, mehr Arbeit in die Fotos zu stecken, dann seid bitte so konsequent und sagt, dass zumindest ein bisschen Lügen völlig ok ist. Denn wenn ich mich auf Bildern präsentiere wie ich eigentlich nicht bin, dann lüge ich. "Fake it until you make it!" heißt nicht weniger als "Du darfst bei der Partnersuche lügen, wenn du sonst nicht weiterkommst.".
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 14:42 Das wichtigste ist das Aussehen, welches man nur bedingt beeinflussen kann (z.B. Körpergröße). Und wer hinsichtlich dessen in einem AB-Forum aus einer Luxusposition heraus schreibt, muss sich über Gegenwind nicht wundern.
Welchen Gegenwind meinst du?

Aussehen ist meiner Ansicht nach definitiv das Wichtigste auf Tinder. Die Körpergröße zählt natürlich auch dazu.
Wie du schon sagtest, kann man bei den Fotos ein bisschen was "optimieren", zu einem Supermodel wird aber nicht gleich jeder.
Wenn sich einer mit einem Durchschnittsaussehen und Durchschnittsfotos auf Tinder begibt, wird er einfach nicht besonders viel Erfolg haben. Man könnte vielleicht rechts und links der Norm etwas Glück haben, wenn man einen bestimmten Typ (z.B. langhaariger Bassist einer Rockband) verkörpert. Aber ein Durchschnittsmensch eben nicht, weil die Durchschnittsfrau auf Tinder eben überwiegend keine Durchschnittsmänner nach rechts wischt. ;)
Ich werde vielleicht irgendwann im Frühling/Sommer mal neue Fotos machen (lassen), mal sehen, was sich aus mir mittels Photoshop dann noch rausholen lässt. :lach:
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 14:42So einer sollte lieber Tipps geben, wie Menschen, die mit Depressionen, Selbstwertproblemen, Minderwertigkeitskomplexen etc. kämpfen - und dies alles ohne wesentliche Verbesserungen trotz langjähriger Behandlung - im (Online-)Dating, welches ihnen kaum Freude macht, vorankommen. Viele Tippgeber vergessen in ihrer - sicherlich unbeabsichtigten - Überlegenheit oft, dass es in den meisten Fällen NICHT am mangelnden Wissen liegt.
In der Situation würde ich erstmal an meinen eigenen Problemen arbeiten.
Seb-X hat geschrieben: 14 Jan 2021 14:48Und bevor jetzt wieder kommt, mehr Arbeit in die Fotos zu stecken, dann seid bitte so konsequent und sagt, dass zumindest ein bisschen Lügen völlig ok ist. Denn wenn ich mich auf Bildern präsentiere wie ich eigentlich nicht bin, dann lüge ich. "Fake it until you make it!" heißt nicht weniger als "Du darfst bei der Partnersuche lügen, wenn du sonst nicht weiterkommst.".
Sich von seiner besten und interessantesten Seite zu zeigen, ist nicht Lügen. Die meisten Frauen sehen in der Realität nicht so gut aus wie auf Tinder und verbingen nur einen kleinen Teil ihrer Zeit mit Reisen.
GymT hat geschrieben: 14 Jan 2021 15:24Ich werde vielleicht irgendwann im Frühling/Sommer mal neue Fotos machen (lassen), mal sehen, was sich aus mir mittels Photoshop dann noch rausholen lässt. :lach:
Was meinst du mit lassen? Professionell? :gruebel:
Zuletzt geändert von Informatiker am 14 Jan 2021 16:33, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Xiangni »

Gerade gesehen:

Still working on a catchy phrase... Let‘s grab a coffee in the meantime ☕️

Mal sehen, was ich sonst noch so finde. Also immer die Profiltexte.

Update 1: A humpback whale has a mating call that that can be heard up to 80km away. I have a Tinder profile with a range of 100km. Suck that you stupid whale and your million years of evolution.

Me: 1
Humpback whale: 0

______

Update 2: match? wähle eine zahl und ich (1.88) werde für die

- 1: dich zu einem online-challenge herausfordern
- 2: eine persönliche frage stellen
- 3: fremden abfall vom boden aufheben
- 4: versuchen, dich mit 5 wörtern zu beschreiben
- 5: fragen, ob du mich treffen willst
- 6: einen mittelmässigen witz erzählen
- 8: überraschung
- 9: sagen, warum die 7 fehlt

___

Update 3: Wo gömer jetz gones Kafi nä, we aui Beize zue si? Vorschlag? 🤷🏻‍♂️
--> Wo sollen wir einen Kaffee trinken gehen, jetzt da alle Cafés geschlossen haben. Vorschlag?
Zuletzt geändert von Xiangni am 14 Jan 2021 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:14 Gerade gesehen:

Still working on a catchy phrase... Let‘s grab a coffee in the meantime ☕️

Mal sehen, was ich sonst noch so finde. Also immer die Profiltexte.
Und das soll für einen sonst grauen Durchschnittsmann wirken? :surprise:

Hört sich für mich eher wie etwas an, was jemand schreiben kann, der so gut aussieht, dass er eben KEINEN tollen Text mehr braucht - und das damit noch einmal unterstreicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Xiangni »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:16
Xiangni hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:14 Gerade gesehen:

Still working on a catchy phrase... Let‘s grab a coffee in the meantime ☕️

Mal sehen, was ich sonst noch so finde. Also immer die Profiltexte.
Und das soll für einen sonst grauen Durchschnittsmann wirken? :surprise:

Hört sich für mich eher wie etwas an, was jemand schreiben kann, der so gut aussieht, dass er eben KEINEN tollen Text mehr braucht - und das damit noch einmal unterstreicht.
Wie GymT geschrieben hat, wirkt auf Tinder in erster Linie das Foto. Wenn das gut ankommt, dann kann der Text/die Interessen vllt noch was reissen...

Aber ich habe die hier auch mehr gepostet, um Ideen zu geben. Klicke mich gerade durch die Tinder-Männer...
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

Was soll es denn bringen, wenn man Ideen von anderen kopiert? Beim Date dann mit Souffleur im Ohr?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:30 Was soll es denn bringen, wenn man Ideen von anderen kopiert? Beim Date dann mit Souffleur im Ohr?
Wenn es gut e Ideen sein sollten: überhaupt bis zum Date erst einmal zu kommen.
Wobei du ja sogar schon online von jemandem mit voraussichtlich jede Menge Alternativen aufgegabelt worden bist. Also sollte es bei dir eigentlich am Bild allein nicht mehr scheitern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:09 Was meinst du mit lassen? Professionell? :gruebel:
Ich hab hier in der Tat was gefunden, ein Shootling mit so einem Flirtheini für 600 Euro.
Aber das geb ich mir nicht. Der ist ja nicht mal richtiger Fotograf.
Neee, ich lass das ne Freundin machen mit ner professionellen Kamera und Foddoschopp kann ich selbst. ;) Also perfekten Waschbrettbauch aufmalen, Grübchen einzeichnen, Augenfarbe ändern, das Bild vertikal langziehen, Geheimratsecken auffüllen - hab ich noch was vergessen? :mrgreen:
Xiangni hat geschrieben: 14 Jan 2021 16:14 ...
Update 2: match? wähle eine zahl und ich (1.88) werde für die
...
Die wichtigste Information hier beispielhaft hervorgehoben. ;)
Zuletzt geändert von GymT am 14 Jan 2021 16:45, insgesamt 1-mal geändert.