Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 11:11 Gibt es hier Männer denen Tinder Spaß macht?
Mir macht weder Online- noch Realdating Spaß. Es ist Arbeit, es ist anstrengend, man muss sich konzentrieren, darauf achten, ein gutes Bild abzugeben, seine Worte gut wählen. Für mich spielt die jeweilige Online-Plattform keine Rolle.
Calliandra hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:36Wenn dann im späteren Gespräch von diesen urprünglich ausgefeilten Antworten kaum noch was übrig bleibt, dann hat man halt einen falschen Eindruck erweckt und es wäre ja auch dämlich, wenn man dann nach der ganzen Mühe aussortiert wird, weil man plötzlich ganz anders rüberkommt.
Spontane Antworten wäre bei mir immer einsilbig - egal ob geschrieben oder gesprochen. Und das wäre schon der gute Zustand. Oft fällt mir spontan gar nichts ein - der Kopf scheint leer und blockiert zugleich zu sein. Deswegen ist Dating jeglicher Art überhaupt kein Spaß für mich, sondern ein notwendiges Muss.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:53Ich würde da deutlich weiter gehen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Idee, die du zu einem Profilbild haben kannst auch ein Großteil aller anderen Personen haben wird. Wir Menschen sind da doch deutlich beschränkter als wir es uns eingesehene mögen.
Mit einem guten Text Game kann man natürlich aus der Masse herausstechen. Oft bleibt es aber durch die fehlende Anziehung bei einem Date.
Gatem hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:53Benutzt du ein anderes Tinder als ich?
Also ich sehe in der App absolut wenn jemand online ist (dann wird ein grüner Punkt im Match angezeigt), und auch ob die letzte Nachricht gelesen wurde ist ersichtlich.
Bei Tinder für Android wird mir das nicht angezeigt, obwohl ich Gold habe. :gruebel:
Zuletzt geändert von Informatiker am 13 Jan 2021 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 13:56
Gatem hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:53Benutzt du ein anderes Tinder als ich?
Also ich sehe in der App absolut wenn jemand online ist (dann wird ein grüner Punkt im Match angezeigt), und auch ob die letzte Nachricht gelesen wurde ist ersichtlich.
Bei Tinder für Android wird mir das nicht angezeigt, obwohl ich Gold habe. :gruebel:
Ich kenne auch keine Lesebestätigung.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Sternhell hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:00 Wirklich "jeder"? ;) Hast du es nicht auch eine Nummer kleiner? Wie wär es denn mit "Die meisten von denen, mit denen ich ich über das Thema gesprochen habe, sagen..." Nur mal so, als kleiner Vorschlag :mrgreen:
Von mir aus...
Sternhell hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:00 Ich hoffe, dass du die Experimente, die deine These stützen sollen, besser ausgewählt hast als ElSuizo :mrgreen:
Es gibt auf Youtube etliche Videos dazu und auch sonst sind im Netz diverse Experimente zu finden, die diese These untermauern.
Du kannst es ja mal selbst ausprobieren. ;)

Für mich ist das auch keine Wissenschaft, sondern Common Sense.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 13:56 Bei Tinder für Android wird mir das nicht angezeigt, obwohl ich Gold habe. :gruebel:
Der Online-Status wird nur noch bei den Likes angezeigt, die bei mir blurry sind.
In den Matches nicht mehr. Zumindest auf Android.
Eine Zeit lange wurde der Online-Status aber auch mal bei den Matches angezeigt.
Der grüne Punkt bedeutete allerdings lediglich "online in den letzten 24 Stunden".

Die Lesebestätigungen habe ich noch nie verstanden. Angeblich muss man dafür zahlen, aber ich sehe in der App weder irgendwelche Häkchen noch eine Möglichkeit dafür zu bezahlen (würde ich auch nicht tun).
Aber man kann die Lesebestätigung in den Einstellungen wohl ausschalten...
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Gatem hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:53 Ich würde da deutlich weiter gehen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Idee, die du zu einem Profilbild haben kannst auch ein Großteil aller anderen Personen haben wird. Wir Menschen sind da doch deutlich beschränkter als wir es uns eingesehene mögen.
Nee, viele Männer geben sich wohl in der Tat keine große Mühe oder werden beim Opener direkt anzüglich, um alle auszusortieren, die mehr wollen als Sex.

Es ist einerseits eine selbsterfüllende Prophezeiung und andererseits eine Art Teufelskreis: Frauen antworten oft nicht, weil sie genug Auswahl haben oder sonst irgendwas nicht passt - das weiß Mann, also gibt er sich keine Mühe bei den Openern und haut irgendeinen Standardspruch raus, was die Frau dann dazu bewegt erst recht nicht zu antworten und so geht das dann immer weiter.

Ist halt die Frage:
- Mühe geben beim Schreiben, Zeit investieren, um danach zu dem Schluss zu kommen, dass es verschwendete Zeit war, weil sie nicht reagiert.
oder
- Irgendeinen Standardspruch vom Stapel nehmen, dafür weniger Zeit investieren und darauf hoffen, dass sie auch so genug Interesse hat.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 09:07
Aber ich denke eigentlich nicht, dass die Profiltexte eine signifikante Auswirkung auf die Match-Quote haben...
Ich sehe das genauso, der Profiltext hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Matchquote.
Er wird in der Regel erst dann gelesen, wenn der Foto-Check erfolgreich bestanden wurde - und für diesen Check verbleiben beim typischen Nutzungsverhalten gerade mal 1-2 Sekunden.
Sieht man nicht nur gut belegt bei den unzähligen Youtube-Videos von tindernden Frauen (wo in einem Zug ratzfatz durchgeswiped wird) sondern habe ich auch bereits von vielen Frauen im Real-Life gehört. in 90% der Fälle wird sich nur das erste Foto angeschaut und dann fällt innerhalb der nächsten Sekunde die Entscheidung. Wenn die Frau sich unsicher ist ob sie den Typ liken will, schaut sie sich vielleicht noch die anderen Fotos an (deshalb ist das erste Foto das wichtigste und sollte auch das attraktivste sein), das wars aber i.d.R. auch schon bevor die Entscheidung "links" oder "rechts" fällt.
Mache ich als Mann ehrlich gesagt nicht anders, denn bei 90% aller Frauen weiß ich sofort beim ersten Foto, ob sie mir gefällt oder nicht.

Seb-X hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:00
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 13:56
Gatem hat geschrieben: 13 Jan 2021 12:53Benutzt du ein anderes Tinder als ich?
Also ich sehe in der App absolut wenn jemand online ist (dann wird ein grüner Punkt im Match angezeigt), und auch ob die letzte Nachricht gelesen wurde ist ersichtlich.
Bei Tinder für Android wird mir das nicht angezeigt, obwohl ich Gold habe. :gruebel:
Ich kenne auch keine Lesebestätigung.
Mit der Premium-Mitgliedschaft kann man einige zusätzliche Features aktivieren, soweit ich weiß wird die Lesebestätigung allerdings separat verkauft und funktioniert dann auch nur, wenn man selbst eigene Lesebestätigungen in den Einstellungen nicht blockiert (gleiches gilt für den Onlinestatus).
@Gatem klick mal auf die beiden blauen Häkchen neben "gesendet" hinter einer deiner Nachrichten, du wirst sehen dass sich ein Popup öffnet wo du bezahlen musst, wenn du diese Informationen tatsächlich erhalten willst.
Ist aber auch sowieso irrelevant, die Quote an Frauen mit Premium-Mitgliedschaft ist fast nicht existent, welche Frau bezahlt schon Geld für eine App, in der sie auch in der kostenlosen Variante mit Matches überschüttet wird?
Premium-Features leisten sich nahezu ausschließlich all die (verzweifelten) Männer, die sich davon erhoffen einen Vorteil zu erlangen. Ein Trugschluss, der aber erst die wahnsinnigen Umsätze des Betreibers generiert. Ich hatte mit meiner rabattierten einmonatigen Goldmitgliedschaft jedenfalls nicht mehr Matches, als vorher und nachher in der kostenlosen Variante.
Abgesehen von Seiten wie Parship, wo tatsächlich beide Geschlechter zahlen müssen um die Platform überhaupt nutzen zu können, dürften es bei allen Portalen und Apps zu 90% die Männer sein, die Geld investieren.
Das ist halt die Konsequenz aus dem eklatanten Männerüberschuss und der vorherrschenden Verzweiflung darüber, für die Frauen im Onlinedating quasi "unsichtbar" zu sein.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 13 Jan 2021 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:16 Ist halt die Frage:
- Mühe geben beim Schreiben, Zeit investieren, um danach zu dem Schluss zu kommen, dass es verschwendete Zeit war, weil sie nicht reagiert.
oder
- Irgendeinen Standardspruch vom Stapel nehmen, dafür weniger Zeit investieren und darauf hoffen, dass sie auch so genug Interesse hat.
Frau weiß oder glaubt, dass Männer eh nicht lesen und schreiben dann nichts oder nur ein paar Floskeln und sonst noch ihre Ansprüche in ihre Profile und vertrauen darauf, dass das Bild allein genug zieht - und wundern sich dann, dass tatsächlich sich reichlich Männer melden, aber eben auch genau solche, denen nur optikbezogene Aktivitäten vorschweben und denen das Profil damit tatsächlich egal ist!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:08Der Online-Status wird nur noch bei den Likes angezeigt, die bei mir blurry sind.
In den Matches nicht mehr. Zumindest auf Android.
Eine Zeit lange wurde der Online-Status aber auch mal bei den Matches angezeigt.
Der grüne Punkt bedeutete allerdings lediglich "online in den letzten 24 Stunden".
Bei mir ist sowohl das "recently online" bei den Profilvorschlägen als auch der grüne Punkt bei den Nachrichten vor einigen Monaten wieder verschwunden. :gruebel:
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:08Die Lesebestätigungen habe ich noch nie verstanden. Angeblich muss man dafür zahlen, aber ich sehe in der App weder irgendwelche Häkchen noch eine Möglichkeit dafür zu bezahlen (würde ich auch nicht tun).
Aber man kann die Lesebestätigung in den Einstellungen wohl ausschalten...
Warum sollte ich als Mann dafür zahlen, um zu sehen, dass mich eine Frau bewusst ignoriert? :gruebel:

Das scheint mir ähnlich sinnlos wie den Vorschlag, dass ich mein Like mit einem Superlike verstärken soll, weil die Frau beliebt ist. Danke für den Hinweis Tinder, aber dann habe ich sowieso keine Chance. :lach:
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:19Mit der Premium-Mitgliedschaft kann man einige zusätzliche Features aktivieren, soweit ich weiß wird die Lesebestätigung allerdings separat verkauft und funktioniert dann auch nur, wenn man selbst eigene Lesebestätigungen in den Einstellungen nicht blockiert (gleiches gilt für den Onlinestatus).
@Gatem klick mal auf die beiden blauen Häkchen neben "gesendet" hinter einer deiner Nachrichten, du wirst sehen dass sich ein Popup öffnet wo du bezahlen musst, wenn du diese Informationen tatsächlich erhalten willst.
Bei mir steht neben der Nachricht nur "Sent". Keine blauen Haken.
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:08Ich hatte mit meiner rabattierten einmonatigen Goldmitgliedschaft jedenfalls nicht mehr Matches, als vorher und nachher in der kostenlosen Variante.
Abgesehen von Seiten wie Parship, wo tatsächlich beide Geschlechter zahlen müssen um die Platform überhaupt nutzen zu können, dürften es bei allen Portalen und Apps zu 90% die Männer sein, die Geld investieren.
Das ist halt die Konsequenz aus dem eklatanten Männerüberschuss und der vorherrschenden Verzweiflung darüber, für die Frauen im Onlinedating quasi "unsichtbar" zu sein.
Die 5 Superlikes täglich scheinen bei mir schon etwas zu bringen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 13 Jan 2021 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:19 Mache ich als Mann ehrlich gesagt nicht anders, denn bei 90% aller Frauen weiß ich sofort beim ersten Foto, ob sie mir gefällt oder nicht.
Ist bei mir auch so. Angeblich soll das ja Auswirkungen auf den "Score" haben, wenn man als Mann zu schnell wischt?! Ich weiß aber nicht, ob da was dran ist. Manche sagen: Nicht so viel nach rechts wischen. Andere sagen: Nicht zu wählerisch sein. ;)

Bei Frauen hat das Swipe-Verhalten aber dann wohl kaum Auswirkungen auf deren "Score".
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:19 Premium-Features leisten sich nahezu ausschließlich all die (verzweifelten) Männer, die sich davon erhoffen einen Vorteil zu erlangen. Ein Trugschluss, der aber erst die wahnsinnigen Umsätze des Betreibers generiert. Ich hatte mit meiner rabattierten einmonatigen Goldmitgliedschaft jedenfalls nicht mehr Matches, als vorher und nachher in der kostenlosen Variante.
Mir wurde jetzt auch Gold oder Plus oder sonstwas zur Hälfte des normalen Preises angeboten. Aber nur bei Buchung innerhalb von 24 Stunden. Ich verzichte. ;)
Höchstens Platinum könnte aufgrund der Priority Likes und der Nachrichten, die man einem Superlike mitschicken kann, etwas bringen. Weiß aber nicht, ob das wirklich gut funktioniert oder nur Geldmacherei ist...

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:31 Bei mir steht neben der Nachricht nur "Sent". Keine blauen Haken.
Bei mir ebenfalls (Android).
Zuletzt geändert von GymT am 13 Jan 2021 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:16
Nee, viele Männer geben sich wohl in der Tat keine große Mühe oder werden beim Opener direkt anzüglich, um alle auszusortieren, die mehr wollen als Sex.
Das Internet dürfte voll mit solchen Männern sein, so ziemlich jede Frau kann dir berichten wie ihr Postfach von solchen Creeps überflutet wird. Ich war vorhin in der Mittagspause wieder mal mit einer Tinder-Frau eine Runde im Park spazieren und sie hat mir erzählt, dass der Großteil ihrer Matches garnicht schreibt, sinnfreie "Hey wie gehts?" oder Texte auf grammatikalischem Niveau von Grundschülern schickt, oder aber gleich anzüglich wird und dass ihr an mir sofort gefallen hat, wie eloquent und interessant ich mit ihr geschrieben habe.

Deshalb und weil ich sowas schon öfters gehört habe, folgt für mich daraus, dass meine Antwort auf deine Frage eindeutig ausfällt:
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:16 Ist halt die Frage:
- Mühe geben beim Schreiben, Zeit investieren, um danach zu dem Schluss zu kommen, dass es verschwendete Zeit war, weil sie nicht reagiert.
oder
- Irgendeinen Standardspruch vom Stapel nehmen, dafür weniger Zeit investieren und darauf hoffen, dass sie auch so genug Interesse hat.
Ersteres!

Wobei "Mühe geben" zumindest für mich etwas sehr Relatives ist. Es kostet mich vielleicht 3-5 Minuten um anhand der Fotos und/oder Profilinformationen 3-4 individuelle Sätze zu schreiben, die zudem noch 1-2 offene Fragen beinhalten. Die Zeit nehme ich mir gerne, da ich aufgrund meiner harten Selektion und der gleichzeitigen Tatsache, leider nur "ein Mann" zu sein, sowieso nicht viele Matches (max. 2-3 pro Woche) generiere, wo vielleicht dann im Endeffekt nur mit einer Einzigen ein richtiger Dialog entsteht.
Natürlich antworten viele niemals, aber es sind für mich immer noch mehr als genug, so dass ich regelmäßig Dates (die aber i.d.R. zu rein garnichts führen...) haben kann.
Man kann es eh nie allen rechtmachen und viele Frauen antworten auch einfach aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr (datet gerade schon jemanden, hat bereits zig Parallelchats, ist garnicht ernsthaft auf der App unterwegs und sammelt nur Matches, hat gerade einen miesen Tag und morgen bist du schon nach 20 weiteren neu erhaltenen Nachrichten anderer Männer leider vergessen, etc.).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:31 Das ist halt die Konsequenz aus dem eklatanten Männerüberschuss und der vorherrschenden Verzweiflung darüber, für die Frauen im Onlinedating quasi "unsichtbar" zu sein.
Ich frage mich wie das mit den medialen Jammerartikeln zusammen passt, dass Frauen keine (anständigen) Männer mehr finden.
Auch wenn das eher auf die "erfolgreichen" Frauen Ü35 zutreffen sollte - müsste sich das da nicht irgendwo dann auch mal auf deren Aktivitäten und Nachfragezahlen auswirken? :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:32Mir wurde jetzt auch Gold oder Plus oder sonstwas zur Hälfte des normalen Preises angeboten. Aber nur bei Buchung innerhalb von 24 Stunden. Ich verzichte. ;)
Höchstens Platinum könnte aufgrund der Priority Likes und der Nachrichten, die man einem Superlike mitschicken kann, etwas bringen. Weiß aber nicht, ob das wirklich gut funktioniert oder nur Geldmacherei ist...
Es gibt einen normalen Preis? :gruebel: Ich dachte der wird in Abhängkeit davon festgelegt wie verzweifelt du bist. Gold kostet mir momentan 4,09€ monatlich. Platinum würde 2,05€ mehr kosten
Zuletzt geändert von Informatiker am 13 Jan 2021 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:34 Die Zeit nehme ich mir gerne, da ich aufgrund meiner harten Selektion und der gleichzeitigen Tatsache, leider nur "ein Mann" zu sein, sowieso nicht viele Matches (max. 2-3 pro Woche) generiere, wo vielleicht dann im Endeffekt nur mit einer Einzigen ein richtiger Dialog entsteht.
Eine Zeit lang Ende November hatte ich mal 1 oder 2 Matches pro Tag.
Danach ist es bergab gegangen. Aktuell bekomme ich wieder kaum Matches (in den letzten 7 Tagen glaube ich kein einziges) und seltsamerweise werden mir auch wieder kaum Frauen angezeigt: "Kein potenzielles Match in deiner Umgebung", obwohl ich in einer Großstadt wie Frankfurt wohne.
Und es ist jetzt wirklich nicht so, dass ich täglich stundenlang diese App benutze und permanent wische...

Ich glaube, ich bräuchte mal einen neuen Account. ;)
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:34 Natürlich antworten viele niemals, aber es sind für mich immer noch mehr als genug, so dass ich regelmäßig Dates (die aber i.d.R. zu rein garnichts führen...) haben kann.
Wie geht ihr dann auseinander? Nach dem Date schon "War nett mit dir, aber du bist es nicht" oder einfach nicht mehr schreiben oder ...?
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:34Man kann es eh nie allen rechtmachen und viele Frauen antworten auch einfach aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr (datet gerade schon jemanden, hat bereits zig Parallelchats, ist garnicht ernsthaft auf der App unterwegs und sammelt nur Matches, hat gerade einen miesen Tag und morgen bist du schon nach 20 weiteren neu erhaltenen Nachrichten anderer Männer leider vergessen, etc.).
So ist es. Ein bisschen Glück auf die richtige Frau zu treffen gehört wohl auch dazu.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:37 Ich frage mich wie das mit den medialen Jammerartikeln zusammen passt, dass Frauen keine (anständigen) Männer mehr finden.
Auch wenn das eher auf die "erfolgreichen" Frauen Ü35 zutreffen sollte - müsste sich das da nicht irgendwo dann auch mal auf deren Aktivitäten und Nachfragezahlen auswirken? :brille1:
Intelligente Single-Männer in dieser Altersgruppe sind angeblich selten.
Trotzdem stehen die Frauen bei mir nicht Schlange. ;)
Ich denke in der Tat, dass viele Frauen "falsch" auswählen. Falsch für ihr persönliches Auskommen, aber richtig im Sinne der Evolution und menschlichen Fortpflanzung.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:42 Es gibt einen normalen Preis? Ich dachte der wird in Abhängkeit davon festgelegt wie verzweifelt du bist. :lach: Gold kostet mir momentan 4,09€ monatlich, was ich fair finde.
Nein, geht vor allem nach Alter. Ich muss für Plus schon 4,09 Euro bezahlen bei 12-monatiger Bindung.
Für Platinum würde ich 98 Euro für ein Jahr zahlen müssen. Ein Freund von mir im gleichen Alter musste jedoch über 200 Euro zahlen. Keine Ahnung, wieso das so ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:49
NBUC hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:37 Ich frage mich wie das mit den medialen Jammerartikeln zusammen passt, dass Frauen keine (anständigen) Männer mehr finden.
Auch wenn das eher auf die "erfolgreichen" Frauen Ü35 zutreffen sollte - müsste sich das da nicht irgendwo dann auch mal auf deren Aktivitäten und Nachfragezahlen auswirken? :brille1:
Intelligente Single-Männer in dieser Altersgruppe sind angeblich selten.
Trotzdem stehen die Frauen bei mir nicht Schlange. ;)
Ich denke in der Tat, dass viele Frauen "falsch" auswählen. Falsch für ihr persönliches Auskommen, aber richtig im Sinne der Evolution und menschlichen Fortpflanzung.
Du meinst als weibliche Version des Darwin-Awards? Männer eliminieren sich beim Basteln oder Grillen (oder Konsum des Grillguts), Frauen per Anspruchshaltung?
Zuletzt geändert von NBUC am 13 Jan 2021 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:56 Du meinst als weibliche Version des Darin-Awards? Männer eliminieren sich beim Basteln oder Grillen (oder Konsum des Grillguts), Frauen per Anspruchshaltung?
Nein. Indem einige Männer sich früher oder später zu Kindern "überreden lassen", die sie vielleicht gar nicht wollen. Danach sucht sich der ein oder andere die nächste Frau (weil nach der Schwangerschaft alles schwierig ist, hab ich mir sagen lassen :lol:) und schwupps, die mag auch wieder Kinder haben... Perfekt für die menschliche Fortpflanzung. Viel besser als der Mann, der sein Leben lang bei einer Frau bleibt, treu ist und seine Gene nicht möglichst oft in der Nachbarschaft verteilt. :mrgreen:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:43
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:34 Natürlich antworten viele niemals, aber es sind für mich immer noch mehr als genug, so dass ich regelmäßig Dates (die aber i.d.R. zu rein garnichts führen...) haben kann.
Wie geht ihr dann auseinander? Nach dem Date schon "War nett mit dir, aber du bist es nicht" oder einfach nicht mehr schreiben oder ...?
Bei mir meistens so wie vorhin:
Ich: "So, ich muss jetzt mal nach Hause und weiter arbeiten, war ein schöner Spaziergang mit dir!"
Sie: "Finde ich auch, wünsche dir noch einen schönen Tag!"
Ich: "Danke, den wünsche ich dir auch! Tschöö"

Ich sage dann einfach nichts was konkret darauf schließen lässt, dass wir uns nochmal treffen werden.
Dass ich kein Interesse an einem zweiten Date habe merkt die Frau dann auch unterbewusst, denn es kam daraufhin bisher so gut wie nie ein "sehen wir uns denn nochmal wieder?" oder Ähnliches und häufig beruht das natürlich sowieso auf Gegenseitigkeit. Manche schreiben anschließend nochmal bei Whatsapp und fühlen vor, ob wir uns nicht doch nochmal wiedersehen, aber das passiert nicht so häufig, weil die Frauen natürlich gespürt haben dass ich nicht so interessiert bin.
Wenn ich hingegen Interesse an der Frau habe und spüre, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, mache ich noch während des ersten Dates ein Zweites mit konkretem Zeitpunkt aus und schreibe bis dahin auch mit der Frau noch die eine oder andere Nachricht hin und her. Klappt auf diese Weise meistens auch gut, nur leider habe ich selten das Glück eine Frau zu treffen, mit der ich das auch will.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Xiangni »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:19
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 09:07
Aber ich denke eigentlich nicht, dass die Profiltexte eine signifikante Auswirkung auf die Match-Quote haben...
Ich sehe das genauso, der Profiltext hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Matchquote.
Da gehe ich schon mit euch einig, aber es ging in diesem Thread ja um den Start eines Chats und da finde ich schon, dass es hilfreich sein kann - wenn die Frau den Mann schon aufgrund der Fotos ausgewählt - dass man da einen Profiltext oder Infos hat, die für die erste Nachricht hinhalten können.

So könnte man halt von sich ausgehen wenn beim Gegenüber nichts im Profil steht. Eben mit irgendwie raten welcher Fakt nicht wahr ist etc.

Gerade auf Tinder gesehen: "Kommst du mit nach draussen spazieren? Dann musst du mich (noch) nicht nach Hause einladen." = Profiltext
Ein Smiley fehlt noch, finde ich.

Oder der hier:
LIES AUF KEINEN FALL DEN NÄCHSTEN SATZ!

Du kleine Rebellin, ich mag dich jetzt schon 😄

Leidenschaftlicher Sammler schöner Dinge und Erinnerungen mit einer Liebe zu Uhren und Sport. Gelegentlicher Verfall in verrückte Shopping-Orgien.

Was ist die dämlichste Anmache, die du jemals auf Tinder erhalten hast? 😂🤔
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von _Ghostwriter_ »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:34 Wobei "Mühe geben" zumindest für mich etwas sehr Relatives ist. Es kostet mich vielleicht 3-5 Minuten um anhand der Fotos und/oder Profilinformationen 3-4 individuelle Sätze zu schreiben, die zudem noch 1-2 offene Fragen beinhalten.
Könntest du da vielleicht mal 2-3 Beispiele preisgeben? Ich tu mich mit dem Anschreiben immer unglaublich schwer, insbesondere wenn es nur ein Foto gibt.