Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Xiangni hat geschrieben: 13 Jan 2021 16:52Was ist die dämlichste Anmache, die du jemals auf Tinder erhalten hast? 😂🤔
Wie führt man das Gespräch dann weiter? :gruebel: Den White Knight spielen, der das natürlich nie machen würde? :lach: Die Konkurrenz und der Ex sind kein gutes Thema für ein erstes Gespräch. Die restlichen Bios sind okay.

https://www.youtube.com/watch?v=kTMow_7H47Q
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Cavia »

Also, wer nichts ins Profil schreibt, verdient auch kein Anschreiben. So eine Frau würde ich gar nicht liken. Die hält sich dann für so attraktiv, dass sie das wohl ihrer Meinung nach nicht nötig hat. Für Männer gilt dasselbe. Und wenn was im Profil steht, dann ist es doch nicht soooo schwer, da einen Einstieg zu finden. Das folgende Gespräch ist sowieso wichtiger als die erste Nachricht.
Grief is just love with no place to go
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:42 Also, wer nichts ins Profil schreibt, verdient auch kein Anschreiben. So eine Frau würde ich gar nicht liken. Die hält sich dann für so attraktiv, dass sie das wohl ihrer Meinung nach nicht nötig hat. Für Männer gilt dasselbe. Und wenn was im Profil steht, dann ist es doch nicht soooo schwer, da einen Einstieg zu finden. Das folgende Gespräch ist sowieso wichtiger als die erste Nachricht.
Das Gespräch musst du aber erst einmal bekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:42 Also, wer nichts ins Profil schreibt, verdient auch kein Anschreiben. So eine Frau würde ich gar nicht liken. Die hält sich dann für so attraktiv, dass sie das wohl ihrer Meinung nach nicht nötig hat. Für Männer gilt dasselbe.
Warst du schon Mal auf Tinder? Eine brauchbare Bio hat vielleicht jede zehnte Frau. Beggars can't be choosers. :lach:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Cavia »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:47
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:42 Also, wer nichts ins Profil schreibt, verdient auch kein Anschreiben. So eine Frau würde ich gar nicht liken. Die hält sich dann für so attraktiv, dass sie das wohl ihrer Meinung nach nicht nötig hat. Für Männer gilt dasselbe.
Warst du schon Mal auf Tinder? Eine brauchbare Bio hat vielleicht jede zehnte Frau. Beggars can't be choosers. :lach:
So ein Blödsinn. Mir geht's da nicht anders als dir. Ich habe gar keine Kontakte. Aber ein Typ, der sich nicht mal die Mühe macht, ein paar Sätze ins Profil zu schreiben? Und das vielleicht noch gepaart mit einem Selfie vorm Spiegel? Nö. Du bist kein Bettler. Du degradierst dich selbst zu einem.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Cavia »

NBUC hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:43
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:42 Also, wer nichts ins Profil schreibt, verdient auch kein Anschreiben. So eine Frau würde ich gar nicht liken. Die hält sich dann für so attraktiv, dass sie das wohl ihrer Meinung nach nicht nötig hat. Für Männer gilt dasselbe. Und wenn was im Profil steht, dann ist es doch nicht soooo schwer, da einen Einstieg zu finden. Das folgende Gespräch ist sowieso wichtiger als die erste Nachricht.
Das Gespräch musst du aber erst einmal bekommen.
Klar. Geht mir ja nicht anders. Aber ihr überschätzt die Wichtigkeit der ersten Nachricht. Und hier kamen schon gute Ideen. Konnte man ja mal ausprobieren.
Grief is just love with no place to go
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 13 Jan 2021 16:52 Oder der hier:
LIES AUF KEINEN FALL DEN NÄCHSTEN SATZ!

Du kleine Rebellin, ich mag dich jetzt schon 😄
Ich hatte mal sowas vor wie:
"Ich bin leider keine 1,90 m groß und Humor ist nicht unbedingt meine Stärke, bin eher der ernste Typ, wenig reisefreudig, total unsportlich und sitze lieber auf der Couch anstatt dauernd unterwegs zu sein. Ich weiß noch nicht, was ich will und stehe auch gerade so mit einem Bein im Leben. Mit Ironie und Sarkasmus kann ich nichts anfangen, das ist was für unreife Leute.

Entweder du hast jetzt schon nach links gewischt, weil Ironie nicht zu deinen Stärken gehört und du die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege hast. Dann hab ich ja alles richtig gemacht!
Wenn du es jedoch geschafft hast bis hierhin zu lesen und dich meine Beschreibung trotzdem anspricht, swipe bitte spätestens jetzt nach links.
Alle anderen swipen bitte nach rechts."

Klingt aber irgendwie leicht anthropophob. :mrgreen: Also hab ich's gelassen.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:52So ein Blödsinn. Mir geht's da nicht anders als dir. Ich habe gar keine Kontakte.
Was meinst du mit Kontakte? :gruebel:
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:52Aber ein Typ, der sich nicht mal die Mühe macht, ein paar Sätze ins Profil zu schreiben? Und das vielleicht noch gepaart mit einem Selfie vorm Spiegel? Nö.
In meinem Alter und Gegend betrifft das nicht nur hochnäsige Tussen, sondern die Mehrheit der Profile. Die kann ich besonders als Mann nicht links liegen lassen.
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:52Du bist kein Bettler. Du degradierst dich selbst zu einem.
Tinder ist für mir nicht anderes als um Aufmerksamkeit von Frauen zu betteln. Ohne die eigene Needyness durchscheinen zu lassen natürlich. :lach:
Cavia hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:53Klar. Geht mir ja nicht anders. Aber ihr überschätzt die Wichtigkeit der ersten Nachricht.
Rule 1: Be attractive. Rule 2: Don’t be unattractive. :lach:
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:47 Warst du schon Mal auf Tinder? Eine brauchbare Bio hat vielleicht jede zehnte Frau. Beggars can't be choosers. :lach:
Hab ne Freundin überredet sich irgendwo anzumelden.
Sie hat sich nun bei Facebook Dating angemeldet, keine besonders guten Bilder eingestellt und noch vor Fertigstellung des Profils 40 Likes gehabt. ;)
Das sind Sphären, von denen man in der kurzen Zeit als Mann nur träumen kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:16 Sie hat sich nun bei Facebook Dating angemeldet, keine besonders guten Bilder eingestellt und noch vor Fertigstellung des Profils 40 Likes gehabt. ;)
Und, fand sie einen davon interessant?

Das Phänomen ist nicht neu. Das sind meist die Typen, die schon jahrelang auf der Plattform herumhängen, alle Damen der Umgebung schon kontaktiert haben und nun wie die Geier auf Frischfleisch lauern.
Das sind Sphären, von denen man in der kurzen Zeit als Mann nur träumen kann.
Du träumst von 40 Anfragen von Leuten, die Du nicht sonderlich attraktiv findest? Kein Problem, ich kenn recht viele schreibfreudige Seniorinnen ... gib einfach mal Deine Adresse ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von desigual »

Die Mehrheit der männlichen Tinder-Profile hat auch keinen Text. Die like ich genauso wenig wie Männer ohne Foto vom Gesicht, mit Fotos von ihren Autos oder mit Badezimmerselfies.
Die restlichen Profile sortiere ich noch nach Äußerem und nach den Hobbys aus. So sehr viel bleibt zum Liken nicht übrig, aber das finde ich nicht schlimm. Matches habe ich trotzdem.

Dennoch denke ich, dass ich mich im Frühling nochmal bei Parship anmelden werde. Die Plattform spricht mich einfach mehr an.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:31 Und, fand sie einen davon interessant?
Ich finde zwischen uninteressant und indiskutabel liegt noch einmal ein deutlicher Unterschied.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:31 Und, fand sie einen davon interessant?
Werd ich sicher die Tage erfahren.
Einer hat sie immerhin schon zum Film schauen und kuscheln eingeladen.

Wenn solche Typen Erfolg haben sollten, verliere ich wirklich den Glauben. Andererseits müssen sie damit Erfolg haben, wieso sollten sie sonst immer wieder den gleichen Spruch raushauen?!
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:31 Du träumst von 40 Anfragen von Leuten, die Du nicht sonderlich attraktiv findest? Kein Problem, ich kenn recht viele schreibfreudige Seniorinnen ... gib einfach mal Deine Adresse ;)
Das mit den Omas krieg ich schon selbst hin. Einfach in der Apotheke Klosterfrau Melissengeist kaufen und dich damit einparfümieren. Das erinnert sie an ihren Pfleger. :mrgreen:
Melli

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Melli »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:49Einfach in der Apotheke Klosterfrau Melissengeist kaufen und dich damit einparfümieren.
Ich dachte eher an einen exquisiten Duft wie 4711 Kölsches Wasser... Der Melissengeist bleibt dem Dämmerschoppen* vorbehalten 🌆

Solchen Verlockungen wird jede Frau widerstehen können :gewinner:


*der so heißt, weil man dann nur noch so vor sich dahindämmert 😈
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Melli hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:04 Ich dachte eher an einen exquisiten Duft wie 4711 Kölsches Wasser...
An das habe ich in der Tat auch gedacht... Aber dabei musste ich auch an meine Oma denken. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:49
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:31 Und, fand sie einen davon interessant?
Werd ich sicher die Tage erfahren.
Einer hat sie immerhin schon zum Film schauen und kuscheln eingeladen.
Und? Immer noch neidisch auf die 40 Angebote? ;)
Wenn solche Typen Erfolg haben sollten, verliere ich wirklich den Glauben. Andererseits müssen sie damit Erfolg haben, wieso sollten sie sonst immer wieder den gleichen Spruch raushauen?!
Einfache Rechnung. Von 100 Frauen reagiert vielleicht eine positiv (und ist tatsächlich ne Frau). 100 Nachrichten für einmal vögeln ist immer noch günstiger als 50 € für einmal vögeln.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:16Hab ne Freundin überredet sich irgendwo anzumelden.
Sie hat sich nun bei Facebook Dating angemeldet, keine besonders guten Bilder eingestellt und noch vor Fertigstellung des Profils 40 Likes gehabt. ;)
Magst du die Freundin nicht? :gruebel: Facebook ist in meiner Altergruppe und Gegend eine ähnliche Resterampe wie Lovoo.
desigual hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:32 Die Mehrheit der männlichen Tinder-Profile hat auch keinen Text. Die like ich genauso wenig wie Männer ohne Foto vom Gesicht, mit Fotos von ihren Autos oder mit Badezimmerselfies.
Die restlichen Profile sortiere ich noch nach Äußerem und nach den Hobbys aus. So sehr viel bleibt zum Liken nicht übrig, aber das finde ich nicht schlimm. Matches habe ich trotzdem.
Der letzte Satz ist der Unterschied. Als Mann kann ich mir die Einstellung nicht leisten.
desigual hat geschrieben: 13 Jan 2021 20:32Dennoch denke ich, dass ich mich im Frühling nochmal bei Parship anmelden werde. Die Plattform spricht mich einfach mehr an.
Was ist auf Parship besser, dass dir das mehrere hundert Euro wert ist? :gruebel:
GymT hat geschrieben: 13 Jan 2021 21:49Werd ich sicher die Tage erfahren.
Einer hat sie immerhin schon zum Film schauen und kuscheln eingeladen.

Wenn solche Typen Erfolg haben sollten, verliere ich wirklich den Glauben. Andererseits müssen sie damit Erfolg haben, wieso sollten sie sonst immer wieder den gleichen Spruch raushauen?!
Mein Bekannter vom Typ Unterwächemodel lädt die Frauen auch direkt zu Netflix & Chill ein.
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:44Und? Immer noch neidisch auf die 40 Angebote? ;)
Unter den Likes sind mit Sicherheit nicht nur Idioten.
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:44Einfache Rechnung. Von 100 Frauen reagiert vielleicht eine positiv (und ist tatsächlich ne Frau). 100 Nachrichten für einmal vögeln ist immer noch günstiger als 50 € für einmal vögeln.
Ich muss etwas falsch machen. :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 23:14
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:44Und? Immer noch neidisch auf die 40 Angebote? ;)
Unter den Likes sind mit Sicherheit nicht nur Idioten.
Würde ich nicht drauf wetten. Aber GymT wird uns ja hoffentlich informieren, ob seine Freundin in 14 Tagen ihren Beziehungsstatus auf "vergeben" gesetzt hat.
Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:44Einfache Rechnung. Von 100 Frauen reagiert vielleicht eine positiv (und ist tatsächlich ne Frau). 100 Nachrichten für einmal vögeln ist immer noch günstiger als 50 € für einmal vögeln.
Ich muss etwas falsch machen. :lach:
Wie oft schreibst Du denn 100 Frauen pro Tag an? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2021 22:44 Und? Immer noch neidisch auf die 40 Angebote? ;)
Wieso nicht? Gegen Filmschauen und "Kuscheln" habe ich nichts. ;)
Einfache Rechnung. Von 100 Frauen reagiert vielleicht eine positiv (und ist tatsächlich ne Frau). 100 Nachrichten für einmal vögeln ist immer noch günstiger als 50 € für einmal vögeln.
Die 100 muss man aber erst mal zusammenbekommen... Er sieht nicht aus wie George Clooney.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 23:14 Magst du die Freundin nicht? :gruebel: Facebook ist in meiner Altergruppe und Gegend eine ähnliche Resterampe wie Lovoo.
War ihre Entscheidung...
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 23:14Mein Bekannter vom Typ Unterwächemodel lädt die Frauen auch direkt zu Netflix & Chill ein.
Siehe oben. Wie oft hat dein Bekannter damit Erfolg? Und wie präsentiert er sich auf Tinder? Ohne Klamotten? ;)
Informatiker hat geschrieben: 13 Jan 2021 23:14Unter den Likes sind mit Sicherheit nicht nur Idioten.
Nein... Sind wohl auch gutaussehende Herren dabei, sogar um einige Jahre jünger als sie im oberen 20er Bereich (sie ist 35 und hat bereits Kinder).
Aber Achtung, jetzt kommt Frauenlogik :lach:: Sie würde sich neben diesen Typen nicht wohlfühlen und reagiert auf die erst mal nicht, sie muss nun erst mal 6 Monate Sport machen. :lol:

Leider konnte sie mir keine Screenshots schicken, Facebook erlaubt das wohl nicht. Aber ich werde mir sicher bald selbst ein Bild machen können.

Der Typ, der sie zum Filmschauen und Kuscheln eingeladen hat, ist nicht so der begnadete Texter, hat erst über Nerd-Hobbys gesprochen (Star Wars, Marvel etc.) und schreibt plötzlich ohne Grund so Sachen wie "du bist aber frech".
Hat er wahrscheinlich so in der Flirtschule gelernt.
Sie ist ja neu in diesem ganzen Onlinedating und versucht nun ihn loszuwerden, einfach nicht mehr zu schreiben, das findet sie unhöflich. Wie süß, noch so unverbraucht. Wird nicht lange so bleiben. ;)
Er hat ihr bereits zum Frühstück geschrieben. :good:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 13 Jan 2021 17:24
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jan 2021 14:34 Wobei "Mühe geben" zumindest für mich etwas sehr Relatives ist. Es kostet mich vielleicht 3-5 Minuten um anhand der Fotos und/oder Profilinformationen 3-4 individuelle Sätze zu schreiben, die zudem noch 1-2 offene Fragen beinhalten.
Könntest du da vielleicht mal 2-3 Beispiele preisgeben? Ich tu mich mit dem Anschreiben immer unglaublich schwer, insbesondere wenn es nur ein Foto gibt.
Schau mal hier, in dem Thread ging es auch um Onlinedating und dort habe ich zwei typische Anschreiben von mir geposted: viewtopic.php?f=1&t=26152&p=1171437