Chat ans Laufen bekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
desolation007

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von desolation007 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Jan 2021 15:29
  • In diesem Kontext ist es auch für das eigene Selbstbild nur gesund, die eigenen Entscheidungen und Handlungen von einer Ebene aus vor sich selbst zu rechtfertigen, welche frei von "niederen" oder "archaischen" Beweggründen sind.
Was meinst du damit?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Solstice »

[+] Fullquote iVV
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Jan 2021 15:29
NBUC hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:30
Kalypso hat geschrieben: 18 Jan 2021 12:17 Mehr kann ich hier leider dazu nicht schreiben, sonst wird gemeckert.
Und ich glaube das ist der Grund, warum es manche Leute vorziehen die Partnerwahl als unerklärliche "Magie" sehen zu wollen und lieber nicht auf die Elemente ihrer Liebesgleichung schauen wollen: damit da nicht Sachen bei mit rauskommen, welche dann nicht so schmeichelhaft oder PC erscheinen und für die der oder die Betreffende dann Kritik riskiert.
Da ist sicher was dran und das hat wohl mehrere Gründe:
  • In unserer Gesellschaft, wie auch im politischen Diskurs, möchte sich kaum jemand (Radikale jedweder Colour mal ausgenommen) dem Vorwurf aussetzen, andere Menschen zu diskriminieren.
  • In diesem Kontext ist es auch für das eigene Selbstbild nur gesund, die eigenen Entscheidungen und Handlungen von einer Ebene aus vor sich selbst zu rechtfertigen, welche frei von "niederen" oder "archaischen" Beweggründen sind.
  • Steht man unter sozialer Beobachtung - und das ist schon bereits am Kaffeetisch mit zwei Bekannten der Fall - wird man sich unterbewusst immer auf eine möglichst sozial akzeptable Art äußern, sofern man nicht ganz bewusst auf Reibung und scharfen Diskurs aus ist.
Was will ich damit übertragen auf das Feld der Partnersuche sagen?
Es gibt sozial "akzeptierte" Selektionsmechanismen, wo kaum jemand Verwunderung über das eigene Handeln äußern wird und es gibt die sozial eher weniger als "gut" und "befürwortenswert" erachteten Kriterien.
Wenn die Frau sagt "Ich habe ihm einen Korb gegeben, weil er kleiner als ich ist" wird kaum jemand Schnappatmung bekommen, da bei >90% aller Paare der Mann gleich groß oder größer ist und dies den als normal empfundenen Zustand darstellt.
Gleiches gilt im übrigen umgekehrt auch beim Mann, wo kaum jemand verwundert schauen wird, wenn er sagt "Ich stehe nur auf Frauen die kleiner als ich sind".
Bei Gründen dieser Art würde sich also niemand komisch fühlen es "zuzugeben", dass man in der Hinsicht vermeintlich oberflächlich ist (ein Vorwurf, dem sich niemand bewusst ausgesetzt sehen will).

  • Welche Frau würde aber nach außen hin offen kommunizieren, dass sie:
    Peter einen Korb gegeben hat, weil er "nur" Busfahrer ist und sie nur auf Männer mit mindestens gleichwertigem Job-Status steht?
    Auf Stefan in erster Linie total abfährt, weil er so ein attraktiv-markantes Gesicht hat
    Beim Heinz - 20 Jahre älter als sie - erstmal seinen krassen Status geil fand, weil er eine große Firma leitet, alle zu ihm aufschauen und er ein Luxus-Leben führt?
    Mit dem Karl eine Beziehung eingegangen ist, weil sich ihr biologisches Zeitfenster für Kinder gerade schließt und auch wenn sie ihn nur "okay" findet, er immer noch besser als garnichts ist?
  • Welcher Mann würde nach außen hin offen kommunzieren, dass er:
    Lisa einen Korb gegeben hat, weil sie quasi keine Brüste und insgesamt eine eher knabenhafte Statur hat?
    Mit Anna in erster Linie eine Beziehung eingegangen ist, weil sie einen Knackarsch hat und die erste seit langem ist, die jeden Tag mit ihm vögeln will?
    Mit Stefanie (obwohl er sie nur so "lala" findet) eine Beziehung eingegangen ist, weil sie sich bereitwillig angeboten hat und er schon seit Ewigkeiten keine Frau für sich begeistern konnte, die ihm wirklich gefällt?
Ich liste hier nur bewusst polarisierende - aber meiner Meinung nach in der Realität beobachtbare - Punkte auf, um zu unterstreichen was ich damit sagen will.
Nach außen hin (und damit meine ich nicht die beste Freundin oder den Sandkastenkumpel, denen gegenüber viele Menschen tatsächlich ganz offen und ehrlich sind) wird die Partnerwahl so begründet, dass man üblicherweise Verständnis dafür erntet: Peter bekam den Korb, weil "es einfach nicht gefunkt hat", Stefan war so toll, weil man mit ihm so richtig tiefgründige Gespräche führen kann und beim alten Heinz sind es natürlich der unfassbare Charme und seine fürsorgliche Art gewesen, die das Herz haben schmelzen lassen.
Lisa hingegen bekam natürlich den Korb weil sie wahlweise zu zickig, zu dominant oder zu einengend ist, Anna wurde gewählt weil sie so eine liebevolle und nette Art hat und in Stefanie hat man(n) sich in ihre natürliche und schüchtern-süße Art verliebt.

Es herrscht eine bewusste oder auch unterbewusste (nicht alle Menschen reflektieren gnadenlos ehrlich ihr eigenes Handeln) Diskrepanz zwischen dem, wie wir in unserem täglichen Leben handeln und wie wir es nach außen hin begründen.
Deshalb steht in Ratgebern àla "darauf stehen Männer/Frauen bei der Partnersuche" oder in Singlebörsenprofilen zum Punkt "Darauf stehe ich bei Männern/Frauen" immer das sozial Verträgliche und das ist meistens eine Liste mit tollen Charaktereigenschaften.
So macht man sich frei davon als vermeintlich "oberflächlich" abgestempelt zu werden, was insgesamt für eine gewisse Verlogenheit in unserer gesamten Kultur sorgt, da es ja doch unterbewusst jeder besser weiß.
Den Schein nach Außen wahren, das wurde schon immer betrieben: ob in der Kirche (wo unter dem Deckmantel der Frömmigkeit seit Zweitausend Jahren Sodom & Gomorrha herrscht) oder aber in der gutbürgerlichen Familie der biederen 50er, wo natürlich niemand fremdgegangen ist und alle eine tolle, brave Ehe führten.

Im Endeffekt kann sich wohl auch niemand davon freimachen, in manchen Lebensbereichen nach außen hin sozial akzeptierte Begründungen für das eigene Handeln zu benennen. Und das gilt ganz besonders für die Partnerfindung in Zeiten des Onlinedatings, wo knallhart selektiert wird.
+1

Geht auch in die Richtung von dem, was ich im anderen Thread "Was erwarten Frauen eigentlich im Chat" meinte. Dass nicht alle Menschen gnadenlos ihr Handeln reflektieren und getroffene Entscheidungen gerne mit sozial akzeptierten Beweggründen verzieren als mit den "niederen". Was ja auch verständlich ist.

Leider fällt es mir als Außenstehendem dann schwer, etwas über erfolgreiche Beziehungsanbahnungen zu lernen, wenn kaum einer ehrlich sagt, warum ihm seine/ihre Parter/in ins Auge fiel und was ihn/sie im weiteren Verlauf so attraktiv hat wirken lassen, dass es "kribbelte".
Auf meine Frage danach kommen meist frustrierende Antworten. Frustrierend deshalb, weil ich (und so ziemlich jeder MAB) diese Merkmale häufig auch erfülle, das aber offensichtlich keine gewichtigen Attraktivitätsmerkmale sind.

Zusätzlich erschwert wird die Sache, wenn das, was Gesagt wird und das, was man beobachtet, gänzlich auseinanderlaufen. Dann weiß ich gar nicht mehr, was denn nun "richtig" ist. Ich bin dafür viel zu geradlinig. Wenn die Allgemeinheit sagt, X sei gut und Y zu unterlassen, dann mache ich es genau so.

Dass Y dann erfolgversprechender ist als X verstehe ich nicht. Aus Selbstschutz hat sich bei mir daraus eine Art "Weltschmerz" manifestiert. Dass im Bereich Partnerfindung alle anderen spinnen und ich eigentlich ein Frauenschwarm bin... wenn die Welt nicht so bekloppt wäre :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

desolation007 hat geschrieben: 20 Jan 2021 19:13
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Jan 2021 15:29
  • In diesem Kontext ist es auch für das eigene Selbstbild nur gesund, die eigenen Entscheidungen und Handlungen von einer Ebene aus vor sich selbst zu rechtfertigen, welche frei von "niederen" oder "archaischen" Beweggründen sind.
Was meinst du damit?
Der Mensch belügt sich gerne selbst, um das eigene Selbstbild nicht zu beschädigen.
"Belügen" hört sich hier allerdings härter an als ich das meine, denn in der Psychologie gilt das eher als gesunde Herangehensweise, um die Realität erträglich zu halten.
Das lässt sich auch nach Außen hin im sozialen Kontext beobachten, wo erwiesenermaßen jeder Mensch mehrmals am Tag im Großen wie auch im sehr Kleinen lügt, um den sozialen Schmierstoff nicht spröde werden zu lassen:

Psychologe: Außerdem belügen wir uns ja auch selbst ganz gerne.
Aus welchen Motiven?
Psychologe: Meist um das Bild, das wir von uns haben, aufrechtzuerhalten. Aufgrund eines eingeschränkten Selbstwertgefühls und damit einhergehender mangelnder Selbstkritik neigen Menschen dazu, selbst Fehler als Erfolge zu verkaufen. Dann wird auch mal schnell anderen die Schuld für das eigene Versagen gegeben oder werden andere der Lüge bezichtigt.

Ist es richtig, dass ausnahmslos jeder Mensch lügt?
Psychologe: Ja, und das mehrmals am Tag. Manche lügen aus Not, andere aus Höflichkeit, wieder andere aufgrund des Konformitätsdrucks innerhalb von Gruppen.

Dann ist nicht jede Lüge sündhaft?
Psychologe: Nein.
[...]



Die wenigsten Menschen reflektieren gnadenlos ehrlich (und vor allem regelmäßig) warum sie eigentlich tun, was sie tun und malen sich die Welt und das eigene Handeln schöner, als es tatsächlich der Fall ist.
Beispiel für kleine Selbstbetrügereien: Ich habe mir z.B. früher immer selbst eingeredet, dass ich diese hübsche Frau da vorne an der Bar jetzt nicht ansprechen kann, weil die Situation gerade ja total ungünstig ist, ich mir erst einen tollen Text überlegen will und ich deshalb lieber weiter den Abend abwarte (und es natürlich dann sowieso nicht mehr gemacht habe). Dabei war ich in dem Moment einfach nur feige. Unterbewusst wusste ich das natürlich, aber ich habe es immer gut verdrängt, um mir dann den Abend nicht selbst zu versauen angesichts meines offensichtlichen Versagens.

Wichtig zu bedenken bei dem Thema:
Hier im Forum dürften die meisten Menschen wohl reflektierter als der Durchschnittsbürger da draußen sein, der sich i.d.R. garkeine Gedanken um Partnersuche, Attraktivitäts-Mechanismen oder eigenes Handeln in diesem Kontext macht, sondern nur aus dem Bauch heraus agiert.
Ich denke jedenfalls nicht dass die Mehrheit da draußen mit Freunden darüber diskutiert, was einen Flirt genau zu einem Flirt macht und warum das letzte Date wiedermal so langweilig war (und was da wohl in der Geschlechter-Dynamik gefehlt hat, damit es toll geworden wäre).
Und die wenigsten werden offen vor sich und vor anderen zugeben, dass dieser Mensch da vorne kein Partnermaterial für sie ist, da zu klein/groß/dick/whatever, sondern weil es vordergründig leider nicht "gefunkt" hat und man ja auch nicht weiß, wieso. Hält das Selbstbild gesund und wird gleichzeitig mit zustimmendem Nicken von außen "belohnt".

Man sieht es ja auch öfters bei diversen Debatten wo eine beobachtbare These in den Raum gestellt wird und daraufhin dann sehr viel Gegenwind kommt.
Beispiel: Frauen wollen sozial nur auf gleicher Ebene oder nach oben Daten.
Evidenz: Heiratsstatistiken zeigen, dass dies der Fall ist. Es gibt anteilmäßig viel weniger Ehepaare, wo der Mann beruflich und/oder finanziell schlechter gestellt ist, wie die Ehefrau.
Reaktion: Nee das glaube ich nicht, so sind Frauen doch nicht. Ich kenne auch eine Ärztin, die einen Pfleger geheiratet hat!

Beispiele gibt es natürlich auch auf Männerseite.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von inVinoVeritas »

Solstice hat geschrieben: 21 Jan 2021 10:49
Leider fällt es mir als Außenstehendem dann schwer, etwas über erfolgreiche Beziehungsanbahnungen zu lernen, wenn kaum einer ehrlich sagt, warum ihm seine/ihre Parter/in ins Auge fiel und was ihn/sie im weiteren Verlauf so attraktiv hat wirken lassen, dass es "kribbelte".
Auf meine Frage danach kommen meist frustrierende Antworten. Frustrierend deshalb, weil ich (und so ziemlich jeder MAB) diese Merkmale häufig auch erfülle, das aber offensichtlich keine gewichtigen Attraktivitätsmerkmale sind.

Zusätzlich erschwert wird die Sache, wenn das, was Gesagt wird und das, was man beobachtet, gänzlich auseinanderlaufen.
Ich verstehe was du meinst, das ist tatsächlich frustrierend.
Zumindest teilweise entschuldigend sollte aber sein, dass die wenigsten Menschen sich überhaupt wirklich bewusst darüber sind, was bei ihnen das "Kribbeln" im Bauch auslöst. Frag mal deine Oma, wie man das Herz einer Frau erobert! Sie wird dich nicht anlügen, dir aber Ratschläge geben, die gerade mal die oberflächlichen 10% der sozial erwünschten Partnerwahl-Mechanismen abdecken.
"Mein Junge, sein nett zu den Frauen! Führ sie zum Essen aus, geh mit ihr Tanzen (so habe ich Opa damals auch kennengelernt) und sei immer zuvorkommend und ein Gentleman".
Da ist nichts falsches dran, aber sie "vergisst" dabei zu erwähnen, dass sie Opa damals echt hot fand (dieser sexy Hüftschwung von ihm beim Tanzen! :shylove: ) und er sie den ganzen Abend mit seinen Neckereien zum Lachen gebracht hat. Sie fand seine Art total selbstbewusst und er war außerdem eine gute Partie, weil seine Eltern einen großen Bauernhof besaßen.
Sie sagt also wahre Dinge, lässt aber andere aus Absicht oder mangels Reflektionsvermögens bei ihrer Erzählung aus.

Halte dich deshalb lieber an dem, was du tatsächlich bei anbandelnden Menschen beobachten kannst und ziehe deine Schlüsse daraus, was trendmäßig gut beim anderen Geschlecht ankommt und was eher nicht. Tausche dich direkt und physisch mit Männern aus, die bei Frauen gut ankommen. Frag sie "was funktioniert deiner Meinung nach gut und was eher nicht so gut?".
Hilfreich sind ja auch Diskussionen wie z.B. hier im Forum, wo genau solche Mechanismen diskutiert werden, damit hast du schon mal was den anderen Menschen da draußen voraus, die verwundert das Partnerspiel beobachten und in keinster Weise nachvollziehen können, was da unter der obersten sichtbaren Schicht abläuft und die dann Anziehung in letzter Konsequenz nur mit "Magie" erklären können.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

Was meinen denn die Frauen hier zu invinoveritas ziemlich drastischer Verurteilung ihrer Diskusionsbeiträge?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Solstice »

inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Jan 2021 14:01 Halte dich deshalb lieber an dem, was du tatsächlich bei anbandelnden Menschen beobachten kannst und ziehe deine Schlüsse daraus, was trendmäßig gut beim anderen Geschlecht ankommt und was eher nicht.
Praktisch ist das enorm schwierig, da ich dafür große innere Blockaden überwinden müsste. (Also für die Umsetzung des Beobachteten)

Während gleichzeitig unendlich viele Gegenstimmen auf mich einprasseln, die sagen, man müsse nur man selbst sein, Geschmäcker seien verschieden, die Richtige werde noch kommen, alles was du oben schriebst sei unwahr...
Das füttert natürlich den Schweinehund und bestätigt darin, dass ich nichts tun kann oder muss.

Was ein endloser K(r)ampf... :sadman:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Jan 2021 14:01 Zumindest teilweise entschuldigend sollte aber sein, dass die wenigsten Menschen sich überhaupt wirklich bewusst darüber sind, was bei ihnen das "Kribbeln" im Bauch auslöst. Frag mal deine Oma, wie man das Herz einer Frau erobert! Sie wird dich nicht anlügen, dir aber Ratschläge geben, die gerade mal die oberflächlichen 10% der sozial erwünschten Partnerwahl-Mechanismen abdecken.
"Mein Junge, sein nett zu den Frauen! Führ sie zum Essen aus, geh mit ihr Tanzen (so habe ich Opa damals auch kennengelernt) und sei immer zuvorkommend und ein Gentleman".
Ganz ehrlich, dazu muss man doch nicht mal Oma fragen. ;)
Auch die jüngeren Frauen werden oft nicht sagen können, was sie wirklich wollen. Entweder weil sie es nicht (bewusst) wissen oder weil es eben nicht salonfähig ist. Auch unter den 30-jährigen werden viele Frauen sagen: "Er soll nett sein, charmant, höflich usw."
Mag zwar stimmen, aber "Nett" ist bekanntlich auch die kleine Schwester von "Scheiße"...

Ich frage mich, ob es diese Diskrepanz auch bei Männern gibt. Oder sind wir einfacher gestrickt? :D
Peter

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Peter »

GymT hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:08
inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Jan 2021 14:01 Zumindest teilweise entschuldigend sollte aber sein, dass die wenigsten Menschen sich überhaupt wirklich bewusst darüber sind, was bei ihnen das "Kribbeln" im Bauch auslöst. Frag mal deine Oma, wie man das Herz einer Frau erobert! Sie wird dich nicht anlügen, dir aber Ratschläge geben, die gerade mal die oberflächlichen 10% der sozial erwünschten Partnerwahl-Mechanismen abdecken.
"Mein Junge, sein nett zu den Frauen! Führ sie zum Essen aus, geh mit ihr Tanzen (so habe ich Opa damals auch kennengelernt) und sei immer zuvorkommend und ein Gentleman".
Ganz ehrlich, dazu muss man doch nicht mal Oma fragen. ;)
Auch die jüngeren Frauen werden oft nicht sagen können, was sie wirklich wollen. Entweder weil sie es nicht (bewusst) wissen oder weil es eben nicht salonfähig ist. Auch unter den 30-jährigen werden viele Frauen sagen: "Er soll nett sein, charmant, höflich usw."
Mag zwar stimmen, aber "Nett" ist bekanntlich auch die kleine Schwester von "Scheiße"...

Ich frage mich, ob es diese Diskrepanz auch bei Männern gibt. Oder sind wir einfacher gestrickt? :D
Die meisten Menschen machen sich keinen Kopf darum, was sie wirklich wollen. Das ist nämlich eine sinnlose Fragestellung.
Wenn man jemanden trifft, nach dem es einen partnerschaftlich gelüstet, merkt man das schließlich ganz von alleine ohne vorher herum theoretisiert hat.
GymT

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von GymT »

Peter hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:25 Die meisten Menschen machen sich keinen Kopf darum, was sie wirklich wollen. Das ist nämlich eine sinnlose Fragestellung.
Wenn man jemanden trifft, nach dem es einen partnerschaftlich gelüstet, merkt man das schließlich ganz von alleine ohne vorher herum theoretisiert hat.
Ich finde das nicht ganz so sinnlos.
Klar, was man körperlich so anziehend findet, da kann man schlecht was dran ändern.
Aber der Rest könnte schon eine Überlegung wert sein. Aus Erfahrungen sollte/könnte man ja schließlich lernen.
t385

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von t385 »

Volta hat geschrieben: 21 Jan 2021 14:19 Was meinen denn die Frauen hier zu invinoveritas ziemlich drastischer Verurteilung ihrer Diskusionsbeiträge?
Was sollen denn die Frauen dazu sagen, außer ihm zuzustimmen? Ist halt die Wahrheit über Frauen. Die LMS-Theorie ist ja mittlerweile in der Mitte des Treffs angekommen.
Peter

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Peter »

t385 hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:50 Die LMS-Theorie ist ja mittlerweile in der Mitte des Treffs angekommen.
Und hat wahrscheinlich noch nie jemanden im Treff vorangebracht.
hemi1988

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von hemi1988 »

Peter hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:56
t385 hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:50 Die LMS-Theorie ist ja mittlerweile in der Mitte des Treffs angekommen.
Und hat wahrscheinlich noch nie jemanden im Treff vorangebracht.
LMS-Theorie? Was darf man darunter verstehen?
Peter

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Peter »

hemi1988 hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:58
Peter hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:56
t385 hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:50 Die LMS-Theorie ist ja mittlerweile in der Mitte des Treffs angekommen.
Und hat wahrscheinlich noch nie jemanden im Treff vorangebracht.
LMS-Theorie? Was darf man darunter verstehen?
Allerweltsweisheit. Look. Money. Status.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von desigual »

t385 hat geschrieben: 21 Jan 2021 16:50
Volta hat geschrieben: 21 Jan 2021 14:19 Was meinen denn die Frauen hier zu invinoveritas ziemlich drastischer Verurteilung ihrer Diskusionsbeiträge?
Was sollen denn die Frauen dazu sagen, außer ihm zuzustimmen? Ist halt die Wahrheit über Frauen. Die LMS-Theorie ist ja mittlerweile in der Mitte des Treffs angekommen.
Was sollen wir Frauen dazu schon sagen? IVV gehört - wenn man männlichen Stimmen glauben darf - seiner hervorragenden Position in den Kategorien L, M & S zu den obersten 5% der begehrtesten Männer in Deutschland. Wie es sich uns sich für unrefleketierte Frauen geziemt, himmeln wir ihn einfach nur an. :flirten: :flirten: :flirten: :flirten: :flirten:

Ich sehe nicht, wo er Frauen verurteilt. Ich sehe aber, dass Volta und t385 frustriert sind und provozieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

desigual hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:09 Ich sehe nicht, wo er Frauen verurteilt. Ich sehe aber, dass Volta und t385 frustriert sind und provozieren.
Er schreibt de-facto, dass man den Aussagen der Frauen nicht trauen darf. Inwiefern provoziere ich da bitte?

Hier:
"Sie sagt also wahre Dinge, lässt aber andere aus Absicht oder mangels Reflektionsvermögens bei ihrer Erzählung aus. "

Bin ich hier in einer Kafka-Erzählung gefangen, wo Offensichtliches aus unerfindlichen Gründen geleugnet wird?
Sternhell

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Sternhell »

inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Jan 2021 12:56
Man sieht es ja auch öfters bei diversen Debatten wo eine beobachtbare These in den Raum gestellt wird und daraufhin dann sehr viel Gegenwind kommt.
Beispiel: Frauen wollen sozial nur auf gleicher Ebene oder nach oben Daten.
Evidenz: Heiratsstatistiken zeigen, dass dies der Fall ist. Es gibt anteilmäßig viel weniger Ehepaare, wo der Mann beruflich und/oder finanziell schlechter gestellt ist, wie die Ehefrau.
Reaktion: Nee das glaube ich nicht, so sind Frauen doch nicht. Ich kenne auch eine Ärztin, die einen Pfleger geheiratet hat!

Beispiele gibt es natürlich auch auf Männerseite.
Es sind eher die allgemeinen Einkommens- und Vermögensunterschiede zwischen den Geschlechtern, die sich vom Trend her dann auch logischerweise in den Einkommens- und Vermögensunterschieden innerhalb der Paarbeziehungen fortsetzen.

Die These müsste daher richtigerweise lauten: Egal, ob Frau will oder nicht, ihr Partner wird wahrscheinlich reicher sein und mehr Geld verdienen als sie.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Volta hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:15 Hier:
"Sie sagt also wahre Dinge, lässt aber andere aus Absicht oder mangels Reflektionsvermögens bei ihrer Erzählung aus. "
Oh ja, die fiktive Oma von Solstice um die es da geht ist mit Sicherheit sehr erschüttert...
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von Volta »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:24
Volta hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:15 Hier:
"Sie sagt also wahre Dinge, lässt aber andere aus Absicht oder mangels Reflektionsvermögens bei ihrer Erzählung aus. "
Oh ja, die fiktive Oma von Solstice um die es da geht ist mit Sicherheit sehr erschüttert...
Aha, die fiktive Oma ist also die einzige Frau der Welt, die diese wahrheitswidrigen Aussagen tätigt, und auf alle anderen Frauen trifft das nicht zu?

Ein Posting vorher hieß es noch: "Der Mensch belügt sich gerne selbst, um das eigene Selbstbild nicht zu beschädigen." Der Mensch oder bloß die fiktive Oma?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von NBUC »

Sternhell hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:23 Die These müsste daher richtigerweise lauten: Egal, ob Frau will oder nicht, ihr Partner wird wahrscheinlich reicher sein und mehr Geld verdienen als sie.

Im Üblichen ist es die letzten 30 Jahre - persönliche Befähigung und oft auch eine ungeschlechtliche Prise Glück vorausgesetzt - primär eine Frage der eigenen Entscheidungen (inkl. was lerne/studiere ich) und Investitionsbereitschaft (Reisebereitschaft, Überstunden, Bewerbung um stressigere aber auch höherdotierte Stellen ...) .

Bezgl. LMS:
Es ist zu beachten, dass dies eine Beschreibung der maßgeblichen, aber nicht alleinigen Kriterien unter Kalt/Erstkontaktbedingungen ist.
Wo Leute sich warm, d.h. unter Bedingungen, wo sie eh länger in größerer persönlicher Nähe sind, kennen lernen, tritt dies dann auch wieder deutlich gegenüber sekundär erkennbaren persönlicheren Eigenschaften zurück ohne statistisch aber ganz zu verschwinden (und diese warmen Kreise sind oft eben auch wieder sozial vorgesiebt) .

Bezgl. Oma
Die Oma hat halt eh keine "hormonelle" Perspektive auf den Typ, den ihre Enkelin angeschleppt hat und was ein "fescher Typ" ist, wird auch eher konservativer sein als die Ideen der Jugend. Und damit wird auch ihre Bilanz sehr viel verstandsgesteuerter (und ggf AB-freundlicher) ausfallen als die der Enkelin.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chat ans Laufen bekommen

Beitrag von _Ghostwriter_ »

"Sie sagt also wahre Dinge, lässt aber andere aus Absicht oder mangels Reflektionsvermögens bei ihrer Erzählung aus. "
Volta hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:31Aha, die fiktive Oma ist also die einzige Frau der Welt, die diese wahrheitswidrigen Aussagen tätigt, und auf alle anderen Frauen trifft das nicht zu?
Bravo, gleich die nächste falsche Unterstellung. Dinge auslassen != wahrheitswidrig