Vorstellungscollage

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Vorstellungscollage

Beitrag von NBUC »

Angesichts der Diskussionen und Überlegungen zur Darstellung in Singlebörsen (oder auch der "Vorstellung" hier) überlege ich, ob ich nicht mal eine Collage von Bildern mache, welche mich da repräsentieren würden - ohne Personen im Bild (oder zumindest Vordergrund, kann man bei Panoramen ja nicht ganz ausschließen) .
Beispielfelder in der Collage dann Hobby, Job, Urlaub , Sport, Essen, Ausgehen ... OK, Job ist vielleicht etwas schwierig, sowohl was fotografieren angeht wie auch ggf. der Anonymität wegen, also lassen wir das Bild mal im Privaten stehen.

Eine zeitnahe Umsetzung wird wohl erst einmal an einem zur Zeit noch überfüllten Kühlschrank und damit der Verwendung frischer Zutaten beim Essen/Kochen scheitern (Wegwerfen will ich dafür auch nichts) und brauchbares Licht ist im Moment auch schwierig, aber vielleicht hat ja der eine oder andere auch schon ein paar Gedanken zu dem generellen Thema dazu ... persönlicher kann es immer noch werden, wenn das mal fertig sein sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Vorstellungscollage

Beitrag von Einsamer Igel »

Scheitert bei mir schon daran, dass ich keinen Plan habe, wie ich hier eigene Bilder verlinken könnte. Wie würdest du das denn machen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorstellungscollage

Beitrag von NBUC »

Am PC selber zusammenbasteln und dann Picupload.
Es scheint aber sogar direkte Collagensoftware zu geben, die ich mir aber noch nicht so genau angesehen habe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Vorstellungscollage

Beitrag von GymT »

Alles schon gemacht. Typische Aufgabe in einer Psycho-Klinik. ;)

Aber was willst du damit erreichen? Für eine Vorstellung brauche ich immer auch ein Gesicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorstellungscollage

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 05 Jan 2021 19:38 Alles schon gemacht. Typische Aufgabe in einer Psycho-Klinik. ;)

Aber was willst du damit erreichen? Für eine Vorstellung brauche ich immer auch ein Gesicht.
Der Gedanke kam von der Beschreibung von Selbstdarstellungen aus dem anderen Faden und was das so an Assoziationen erzeugt.
Und ich wollte halt gerade von der eigenen Optik in dem Fall wegkommen und zu diesen Assoziationen - und da fielen mir eben wieder Bilder ein, nachdem die anderen Assoziationen ja auch weitgehend von Bildern kamen - wer füllt schon Profile aus ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Vorstellungscollage

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2021 14:44Eine zeitnahe Umsetzung wird wohl erst einmal an einem zur Zeit noch überfüllten Kühlschrank und damit der Verwendung frischer Zutaten beim Essen/Kochen scheitern
Wenn es kein Schau-Kochen werden soll, wäre doch viel interessanter, was man realistischerweise so macht.

Genauso sagt mein unaufgeräumter Schreibtisch viel mehr als so n "Schöner Wohnen" Gedöns :mrgreen:

Vielleicht noch ein paar Zimmerpflanzen dazu?

Nur sonst fällt mir gerade nichts ein.

Oder wie würde ich Zigarettenpause auf der Dachterrasse darstellen? Eine Hand mit Zigarette?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorstellungscollage

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 05 Jan 2021 20:46 Wenn es kein Schau-Kochen werden soll, wäre doch viel interessanter, was man realistischerweise so macht.
Den habe ich ja auch selbst gefüllt, aber für eine passende Übersicht und deren Zutaten bräuchte ich den Kühlraum, um die Überschüsse weiteren Kochens wieder einzufrieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!