Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
Wenn man ein unlockerer, ängstlicher Mensch ist wie ich, ergibt sich das nie von selbst. Denn wenn mal nicht der Regelfall eintritt, dass mir also ganz schnell nichts mehr einfällt zum Schreiben, wird's trotzdem schwierig. Jedes Wort wird gut überlegt und vor lauter Vorsicht wird die Nachricht lieber nicht abgeschickt. Gerade wieder einen Fall, wo mir nach kurzer Zeit schon nichts mehr einfällt. Was soll man sich ständig schreiben???? Ich kann eh nicht nachvollziehen, was die Menschen sich ständig zu erzählen haben.
Dazu kommt noch, dass man als Depressiver nicht sehr gern von sich erzählt. Am liebsten möchte ich das total vermeiden, aber ich weiß natürlich, dass dies nicht geht. Mit mir ist ein lockeres Geplänkel kaum möglich. Dazu bin ich viel zu vorsichtig.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von desigual »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:42
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
Wenn man ein unlockerer, ängstlicher Mensch ist wie ich, ergibt sich das nie von selbst. Denn wenn mal nicht der Regelfall eintritt, dass mir also ganz schnell nichts mehr einfällt zum Schreiben, wird's trotzdem schwierig. Jedes Wort wird gut überlegt und vor lauter Vorsicht wird die Nachricht lieber nicht abgeschickt. Gerade wieder einen Fall, wo mir nach kurzer Zeit schon nichts mehr einfällt. Was soll man sich ständig schreiben???? Ich kann eh nicht nachvollziehen, was die Menschen sich ständig zu erzählen haben.
Dazu kommt noch, dass man als Depressiver nicht sehr gern von sich erzählt. Am liebsten möchte ich das total vermeiden, aber ich weiß natürlich, dass dies nicht geht. Mit mir ist ein lockeres Geplänkel kaum möglich. Dazu bin ich viel zu vorsichtig.
Es bringt doch aber nichts, sich beim virtuellen Kennenlernen zu verstellen, verzweifelt an lockeren, humorvollen Nachrichten zu feilen. Spätestens wenn man das erste Mal ein Wochenende gemeinsam verbringt, ist es vorbei mit dem Verstellen oder dem Vorspielen...
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:46
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:42
desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:22 Ich erwarte gute, von selbst laufende Unterhaltung, dass man sich was zu erzählen hat, dass man einerseits ähnliche Ansichten hat, der andere mich aber auch mal zum Nachdenken bringt und mir neue Impulse gibt, dass man mal lacht/schmunzelt, dass es hier und da auch mal ins Flirtige geht...
Kurz: Es soll Spaß machen, ich will einfach Lust haben, ihm zu schreiben, mich über neue Nachrichten von ihm freuen, mal ein bisschen Herzklopfen haben. Ich mag mich nicht zwingen müssen, ihm zu schreiben oder verzweifelt nach Themen suchen.
Und eh jetzt das Gemecker losgeht: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Manns für diese Lockerheit zu sorgen. Das ergibt sich, wenn es zwischen ihm und mir passt und wenn ich gut drauf und offen bin und wenn er in der entsprechenden Stimmung ist.
Das kann man also nicht erzwingen.
Wenn man ein unlockerer, ängstlicher Mensch ist wie ich, ergibt sich das nie von selbst. Denn wenn mal nicht der Regelfall eintritt, dass mir also ganz schnell nichts mehr einfällt zum Schreiben, wird's trotzdem schwierig. Jedes Wort wird gut überlegt und vor lauter Vorsicht wird die Nachricht lieber nicht abgeschickt. Gerade wieder einen Fall, wo mir nach kurzer Zeit schon nichts mehr einfällt. Was soll man sich ständig schreiben???? Ich kann eh nicht nachvollziehen, was die Menschen sich ständig zu erzählen haben.
Dazu kommt noch, dass man als Depressiver nicht sehr gern von sich erzählt. Am liebsten möchte ich das total vermeiden, aber ich weiß natürlich, dass dies nicht geht. Mit mir ist ein lockeres Geplänkel kaum möglich. Dazu bin ich viel zu vorsichtig.
Es bringt doch aber nichts, sich beim virtuellen Kennenlernen zu verstellen, verzweifelt an lockeren, humorvollen Nachrichten zu feilen. Spätestens wenn man das erste Mal ein Wochenende gemeinsam verbringt, ist es vorbei mit dem Verstellen oder dem Vorspielen...
Wie bitte? Hast du meine Antwort auch wirklich verstanden? Wenn ja, dann sollte klar sein, dass es in meinem Fall zu einem gemeinsamen Wochenende nicht kommen wird. Ich weiß nicht, wieso du das in deiner Antwort eingebracht hast. Das passt doch überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass ich sicher nicht so schnell nach einem Date frage. Da müsste schon viel hin- und hergeschrieben worden sein. Dass es aber schon dazu nicht kommt, habe ich versucht darzulegen.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:10 Es kommt recht häufig vor dass manche Frauen dann etwas bestimmtes verlangen von einem, z.B ein weiteres Foto oder eine Sprachnachricht ( seltener Telefonat ) ehe es zu einem ersten Treffen kommt.
Habe ich noch nicht erlebt. Dass Frauen erst mal telefonieren wollen anstatt sich zu treffen, das kommt vor. Aber dass in WA plötzlich irgendwelche Forderungen in den Raum gestellt werden, hatte ich so noch nicht. Wenn ich ihre Handynummer habe, ist es in der Regel so, dass wir uns bereits ein Treffen/Telefonat geeinigt haben und der Chat in WA dient nur zu Koordination von Wann und Wo. Wenn ich mal eine in WA hatte, gab es danach immer ein Telefonat oder ein Treffen.
Ich hatte jetzt sogar den Fall, dass mir ne Frau eine Sprachnachricht geschickt hat und sich sogar dafür entschuldigt hat, weil sie wisse, dass das oft nicht so gut ankomme.
Und wenn es dann heißt, das Wochenende steht vor der Tür. Heißt es dann plötzlich von der Frau, die Freundin hat Geburtstag, der Hamster muss dringend zum Tierarzt. Und in diesem Moment kann man eigentlich froh sein, dass man überhaupt eine Antwort bekommen hat.
Klar. Würdest du aber auch so machen, wenn du gerade die Auswahl hättest.
Ich glaube aber, dass diese Frauen halt nie wirklich das finden werden, was sie suchen. Sie versuchen die Bachelorette nachzuspielen und würden auch gerne Rosen verteilen. Es kann aber auch vorkommen, dass dann ein guter Mann irgendwann weg ist, weil er nicht ewig wartet oder solche Spielchen nicht mitmacht.
Das ist ja gerade das Schizophrene an der Sache: Ich suche den perfekten Mann, aber gleichzeitig soll dieser perfekte Mann dann schön warten, bis er an der Reihe ist. :mrgreen: Als ob DER dann nicht auch noch andere Eisen im Feuer hätte.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 14:00 Habe ich noch nicht erlebt. Dass Frauen erst mal telefonieren wollen anstatt sich zu treffen, das kommt vor. Aber dass in WA plötzlich irgendwelche Forderungen in den Raum gestellt werden, hatte ich so noch nicht. Wenn ich ihre Handynummer habe, ist es in der Regel so, dass wir uns bereits ein Treffen/Telefonat geeinigt haben und der Chat in WA dient nur zu Koordination von Wann und Wo. Wenn ich mal eine in WA hatte, gab es danach immer ein Telefonat oder ein Treffen.
Ich hatte jetzt sogar den Fall, dass mir ne Frau eine Sprachnachricht geschickt hat und sich sogar dafür entschuldigt hat, weil sie wisse, dass das oft nicht so gut ankomme.
Interessant, ich hatte 2019 von Juni bis September ca 15 Frauen in WhatsApp und getroffen habe ich davon 10, und eine davon wurde meine, jetzige Ex. Telefoniert habe ich bis dato mit keiner einzigen.

Man sollte auch eine Frage nicht mit einer Forderung verwechseln, in der Regel kriegte ich relativ schnell Sprachnachrichten in denen vorsichtig gefragt wurde, ob ich nicht auch etwas sagen könnte, sie sagten explizit dass sie neugierig wären auf meine Stimme. Und sowas kam mehr als einmal vor.

Aber ich sage da prinzipiell, von mir gibt es keine Sprachnachrichten und keine Telefonate vor dem 1. Treffen. Weil ich finde, eine Stimme gehört zum Ersteindruck, und es ist besser wenn alles gleichzeitig wirken kann.
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 14:00
Und wenn es dann heißt, das Wochenende steht vor der Tür. Heißt es dann plötzlich von der Frau, die Freundin hat Geburtstag, der Hamster muss dringend zum Tierarzt. Und in diesem Moment kann man eigentlich froh sein, dass man überhaupt eine Antwort bekommen hat.
Klar. Würdest du aber auch so machen, wenn du gerade die Auswahl hättest.
Ich glaube aber, dass diese Frauen halt nie wirklich das finden werden, was sie suchen. Sie versuchen die Bachelorette nachzuspielen und würden auch gerne Rosen verteilen. Es kann aber auch vorkommen, dass dann ein guter Mann irgendwann weg ist, weil er nicht ewig wartet oder solche Spielchen nicht mitmacht.
Das ist ja gerade das Schizophrene an der Sache: Ich suche den perfekten Mann, aber gleichzeitig soll dieser perfekte Mann dann schön warten, bis er an der Reihe ist. :mrgreen: Als ob DER dann nicht auch noch andere Eisen im Feuer hätte.
Ich glaube eher, falls sie der Meinung ist, den "Richtigen" an der Angel zu haben, sie ihn nicht wirklich warten lässt sondern sich gleich auf ihn stürzt, schließlich gibt es bei Tinder ja auch noch andere Frauen. Sie lässt nur die B Mannschaft im Stall, falls die wirklichen Favoriten nicht anbeißen.
Melli

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Melli »

Gatem hat geschrieben: 02 Jan 2021 11:01Hatte letztens Mal einen Chat, bei dem mir die Frau direkt nach meiner Begrüßung ein „du bist langweilig“ entgegen geknallt hat. Sie wusste quasi gar nichts über mich (kein Bild, nur mein „Hallo“) und war bereits der Meinung so eine Einschätzung treffen zu können.
Sowas gibt es auch im echten Leben :specht: Da lassen manche Leute schon ungeniert die Hosen runter 🍑💩
Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:10Denn falls das Treffen mit dem favorisierten Verehrer am Wochenende nicht so vielversprechend war, wie es sich die Frau zu beginn erhofft hat. Hat man dann möglicherweise die Ehre, auf ein Casting in RL.
Ist doch immer wieder erhebend, wenn einem das Gefühl gegeben wird, 2. bis 200. Wahl zu sein :hammer: (Oder wäre 2000. bei der Massenabfertigung auf Tinder realistischer? :shock:)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 14:38 Aber ich sage da prinzipiell, von mir gibt es keine Sprachnachrichten und keine Telefonate vor dem 1. Treffen. Weil ich finde, eine Stimme gehört zum Ersteindruck, und es ist besser wenn alles gleichzeitig wirken kann.
Die meisten Männer werden sich so eine Haltung aber nicht leisten können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Jan 2021 14:54
Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 14:38 Aber ich sage da prinzipiell, von mir gibt es keine Sprachnachrichten und keine Telefonate vor dem 1. Treffen. Weil ich finde, eine Stimme gehört zum Ersteindruck, und es ist besser wenn alles gleichzeitig wirken kann.
Die meisten Männer werden sich so eine Haltung aber nicht leisten können.
Er schon. Und wird nicht müde, das in diesem Forum immer wieder herauszustellen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Menelaos »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 14:00 Das ist ja gerade das Schizophrene an der Sache: Ich suche den perfekten Mann, aber gleichzeitig soll dieser perfekte Mann dann schön warten, bis er an der Reihe ist. :mrgreen: Als ob DER dann nicht auch noch andere Eisen im Feuer hätte.
Frau weiß ja gar nicht welcher der "perfekte" Mann ist, und wer nur ein geschickter Schauspieler ohne großen Hang zur Wahrheit. Wüsste sie es, dann würde ihr die Wahl ja leicht fallen.
Ich halte es für wahrscheinlicher dass sich die meisten Frauen durch das Überangebot an Likes/Matches/Anschriften eben zu dem Glauben verleiten lassen eine gewaltige Auswahl zu haben... und wer das glaubt sucht sich natürlich raus was ihm am besten gefällt. (würden wir alle so machen) Dass die Männer die ihr am besten gefallen eben die sind die den meisten Frauen am besten gefallen wird dann gerne mal vergessen.

Ich denke das ist eine der größten Schwächen des Online-Datings verglichen mit Begegnungen in der realen Welt.

Und um zum Thema zurück zu kommen; Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass Frauen mit vielen Anschriften eines von zwei Dingen im Chat erwarten a) schnell herausfinden ob man den Mann aussortieren oder treffen will, oder b) eine tolle Unterhaltung mit ihm führen, und dann müsste das noch nicht mal allzu schnell weiter gehen... obwohl der Wunsch danach dann wahrscheinlich folgt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Was soll ich den Frauen auch groß von mir erzählen? Dass ich mich selbst nicht mag? Sicher nicht, wäre aber die Wahrheit. Oder dass ich auf nichts richtig Lust habe, nicht einmal auf Jobsuche? Dass es mit Interessen bzw. Hobbys aufgrund Lustlosigkeit nicht rosig aussieht? Das sollte ich ihnen alles sicher nicht erzählen. Viel mehr gäbe es aber nicht zu erzählen über mich.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Und schon wieder werden nach gutem Start die Antworten einsilbig, regelrecht lustlos. Warum????? Das waren jetzt vielleicht nur 2 Stunden, noch nicht mal Tage. Wie soll man da etwas längeres Chatten aufrechterhalten???
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:27 Und schon wieder werden nach gutem Start die Antworten einsilbig, regelrecht lustlos. Warum????? Das waren jetzt vielleicht nur 2 Stunden, noch nicht mal Tage. Wie soll man da etwas längeres Chatten aufrechterhalten???
Poste den Chat hier und dann kann man vielleicht mehr sagen...
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:39
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:27 Und schon wieder werden nach gutem Start die Antworten einsilbig, regelrecht lustlos. Warum????? Das waren jetzt vielleicht nur 2 Stunden, noch nicht mal Tage. Wie soll man da etwas längeres Chatten aufrechterhalten???
Poste den Chat hier und dann kann man vielleicht mehr sagen...
Garantiert nicht. So nackig mache ich mich nicht. Eigentlich ist es sowieso klar: Ich hab's nicht drauf, hatte es nie und werde es auch nie haben.

Außerdem: Wie sollte ich das hochladen?
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:41 Außerdem: Wie sollte ich das hochladen?
Copy & Paste?

Es war nur ein Angebot. Aber ohne zu sehen, wie der Chat abläuft, wird hier kaum einer was sagen können.
Du willst vielleicht länger chatten, die Frau aber nicht. Entweder sie hat gerade was Besseres zu tun, das Interesse verloren oder sie will sich einfach schneller treffen und halt nicht ewig schreiben.
Wenn du länger schreiben willst, müsstest du eine finden, die das auch will. Und das würde ich dann auch gleich in den ersten Nachrichten signalisieren, damit du dich nicht umsonst bemühst:
"Du, ich bin kein Fan von allzu schnellen Treffen. Würde dich hier gerne erst ein wenig kennenlernen und dann schauen wir weiter..."

Oder du schreibst es direkt ins Profil. Dann werden die Matches aber wahrscheinlich weniger...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von desigual »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:54 Wie bitte? Hast du meine Antwort auch wirklich verstanden? Wenn ja, dann sollte klar sein, dass es in meinem Fall zu einem gemeinsamen Wochenende nicht kommen wird. Ich weiß nicht, wieso du das in deiner Antwort eingebracht hast. Das passt doch überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass ich sicher nicht so schnell nach einem Date frage. Da müsste schon viel hin- und hergeschrieben worden sein. Dass es aber schon dazu nicht kommt, habe ich versucht darzulegen.
Selbstverständlich habe ich deine Antwort verstanden. Ich sehe dennoch keinen Sinn darin, einen Chatverlauf - vielleicht sogar mit Hilfe anderer aus dem Forum - zu faken, um fröhlich, selbstbewusst und positiv zu wirken, wenn du es nicht bist.

Wenn du nur vorübergehend aufgrund aktueller Ereignisse, ungünstiger Lebensumstände schlecht drauf bist, macht es ja vielleicht noch Sinn, sich zu verstellen oder aber mit der gezielten Partnersuche eine bessere Lebensphase abzuwarten.
Aber man kann doch (vermeintlich) schlechte Eigenschaften nicht dauerhaft überspielen. Ich habe ja auch ne Reihe von Eigenschaften, die ich an mir nicht mag. Entweder finde ich irgendwann mal einen der mich trotzdem oder deswegen liebt oder einen der so viel positiven Einfluss auf mich hat, dass sie verschwinden. Letzteres halte ich für unrealistisch.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:51
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:54 Wie bitte? Hast du meine Antwort auch wirklich verstanden? Wenn ja, dann sollte klar sein, dass es in meinem Fall zu einem gemeinsamen Wochenende nicht kommen wird. Ich weiß nicht, wieso du das in deiner Antwort eingebracht hast. Das passt doch überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass ich sicher nicht so schnell nach einem Date frage. Da müsste schon viel hin- und hergeschrieben worden sein. Dass es aber schon dazu nicht kommt, habe ich versucht darzulegen.
Selbstverständlich habe ich deine Antwort verstanden. Ich sehe dennoch keinen Sinn darin, einen Chatverlauf - vielleicht sogar mit Hilfe anderer aus dem Forum - zu faken, um fröhlich, selbstbewusst und positiv zu wirken, wenn du es nicht bist.

Wenn du nur vorübergehend aufgrund aktueller Ereignisse, ungünstiger Lebensumstände schlecht drauf bist, macht es ja vielleicht noch Sinn, sich zu verstellen oder aber mit der gezielten Partnersuche eine bessere Lebensphase abzuwarten.
Aber man kann doch (vermeintlich) schlechte Eigenschaften nicht dauerhaft überspielen. Ich habe ja auch ne Reihe von Eigenschaften, die ich an mir nicht mag. Entweder finde ich irgendwann mal einen der mich trotzdem oder deswegen liebt oder einen der so viel positiven Einfluss auf mich hat, dass sie verschwinden. Letzteres halte ich für unrealistisch.
Also sollte ich es generell lassen mit der Partnersuche? Es geht außerdem nicht um bestimmte Eigenschaften, sondern den Gesamtzustand.

Ich weiß dennoch nicht, was die Aussage mit dem gemeinsamen Wochenende sollte.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:49 Wenn du länger schreiben willst, müsstest du eine finden, die das auch will. Und das würde ich dann auch gleich in den ersten Nachrichten signalisieren, damit du dich nicht umsonst bemühst:
"Du, ich bin kein Fan von allzu schnellen Treffen. Würde dich hier gerne erst ein wenig kennenlernen und dann schauen wir weiter..."

Oder du schreibst es direkt ins Profil. Dann werden die Matches aber wahrscheinlich weniger...
Deine Antwort setzt voraus, dass man viel Auswahl hat. Somit ist sie für mich unbrauchbar. Ich werde in keiner Weise mit der Tür ins Haus fallen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von desigual »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:16 Ich weiß dennoch nicht, was die Aussage mit dem gemeinsamen Wochenende sollte.
Ist dein Ziel nicht der Aufbau von einer Beziehung, wenn du Frauen online kennenlernst? Wenn du nur chatten willst oder nur mal ein Date willst, dann macht meine Aussage mit dem gemeinsamen Wochenende tatsächlich keinen Sinn.
Ich dachte, es geht darum, jemanden für eine feste Beziehung zu finden. Bei weniger Kontakt, beim digitalen Kennenlernen und einzelnen Dates kann man sich sicher verstellen, indem man sich nur bei guter Laune trifft, sich selbst vorher pusht, vielleicht sogar ein wenig Mut antrinkt.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:20Deine Antwort setzt voraus, dass man viel Auswahl hat. Somit ist sie für mich unbrauchbar. Ich werde in keiner Weise mit der Tür ins Haus fallen.
Verstehe ich nicht... Du sagtest doch, du willst länger schreiben. Was spricht also dagegen diesen Wunsch zu formulieren?
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:54Mal davon abgesehen, dass ich sicher nicht so schnell nach einem Date frage. Da müsste schon viel hin- und hergeschrieben worden sein.
Aber irgendwie widersprichst du dir damit selbst. Einerseits muss viel hin- und hergeschrieben worden sein, andererseits aber weißt du gar nicht, was sich die Menschen dauernd so viel zu erzählen haben.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:23
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:16 Ich weiß dennoch nicht, was die Aussage mit dem gemeinsamen Wochenende sollte.
Ist dein Ziel nicht der Aufbau von einer Beziehung, wenn du Frauen online kennenlernst? Wenn du nur chatten willst oder nur mal ein Date willst, dann macht meine Aussage mit dem gemeinsamen Wochenende tatsächlich keinen Sinn.
Ich dachte, es geht darum, jemanden für eine feste Beziehung zu finden. Bei weniger Kontakt, beim digitalen Kennenlernen und einzelnen Dates kann man sich sicher verstellen, indem man sich nur bei guter Laune trifft, sich selbst vorher pusht, vielleicht sogar ein wenig Mut antrinkt.
Mir geht es darum, im Chatten erstmal so "gut" zu sein, dass überhaupt ein Date in realistische Nähe rückt. Die Erwähnung des gemeinsamen Wochenendes kommt so rüber, als ob es völlig normal ist, wenigstens so weit zu kommen. Das sehen aber viele anders.
Ob feste Beziehung oder weniger Ernstes: am Anfang gelten dieselben Bedingungen. Man muss irgendwie interessant sein und v.a. bleiben!