Attraktiv/Selbstbild

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:34 Wenn ein Philosoph in der Disco gefragt wird, womit er sein GHeld verdient, wird er schlauerweise auch nicht "Die Differenz der Metaphysiken im Wahrheitsbegriiff von Weber und Fornet-Betancourt" antworten.
Quatsch. Weder "Industrie" noch "Ofen" noch "Bau" sind solche spezialisierten Fachbegriffe. Du verzerrst die Aussage von NBUC. Also ich weiß nicht, was das soll.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

GymT hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:22
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 01:39 [...]
"Bei mir schmilzt Stahl." :-)
Herrje, das Berufsfeld lädt zu Flirtvorlagen geradezu ein!
Sowas solltest du nur bringen, wenn du das Gespräch dann entsprechend "lustig" / "anzüglich" weiterführen kannst. Andernfalls ist dann eben nach der zweiten Frage Schluss. ;) Außerdem braucht man die passende Mimik dazu, ansonsten kommt das u. U. sehr schräg.
Wenn jemand ein eher ernsthafter Mensch ist und sich solche Antworten auf manche Fragen zurechtlegt, kann das zwar helfen, früher oder später kommt aber eben wieder die wahre, ernsthafte Art zum Vorschein.
Idealerweise ist das ja immer ein Wechsel zwischen Lustigkeit und Ernsthaftigkeit, außer man sucht einen Clown.
Das war ja auch nur eine nachgeschobene Idee von mir, um zu zeigen, wie groß der Rahmen hier ist. Im Zuge meines Beitrags ist mir erst klar geworden, was für ein weites Feld an Gesprächsmöglichkeiten NBUCs "Industrieofenbauer" eröffnet. Solange man es eben nicht so hinknallt, wie er es getan hat.
Hätte er jemand vor sich gehabt, die damit was anfangen kann, wäre das Gespräch wahrscheinlich weitergegangen. Aber wie groß sind die Chancen, so jemand in der Freizeit zufällig zu treffen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:44
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:34 Wenn ein Philosoph in der Disco gefragt wird, womit er sein GHeld verdient, wird er schlauerweise auch nicht "Die Differenz der Metaphysiken im Wahrheitsbegriiff von Weber und Fornet-Betancourt" antworten.
Quatsch. Weder "Industrie" noch "Ofen" noch "Bau" sind solche spezialisierten Fachbegriffe. Du verzerrst die Aussage von NBUC. Also ich weiß nicht, was das soll.
Du hast es echt raus, mit kurzen Einwürfen erratisch den Bezug zu wechseln und dabei anderen unnötig aggressiv vorzuhalten, dass sie deine Gedankensprünge nicht vorweg berücksichtigt haben.

Es ging mir um NBUCs wiedergegebenen Satz im von ihm beschriebenen Kontext: "Ich bin im Industrieofenbau".
"Industrieofenbau" ist ein Wort. Nicht drei, die im Zusammenhang auch null Sinn ergäben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von GymT »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:46 Hätte er jemand vor sich gehabt, die damit was anfangen kann, wäre das Gespräch wahrscheinlich weitergegangen. Aber wie groß sind die Chancen, so jemand in der Freizeit zufällig zu treffen?
Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Allerdings ist halt auch die Frage, wie weit man das Niveau zu Gunsten des Gegenübers "absenken" will und inwieweit man sich zum Entertainer macht, nur um irgendwem Unterhaltung zu bieten.
Dein Beispiel mit dem Philosophen in der Disco illustriert das ganz gut. Die Antwort "Die Differenz der Metaphysiken im Wahrheitsbegriiff von Weber und Fornet-Betancourt" zu geben, könnte ja bei der Frau auch eine lustige statt ablehnende Reaktion hervorrufen. Oder sie könnte gar eine qualifizierte Aussage dazu treffen (zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich). Aber die Frage ist doch, wonach dieser Philosoph sucht und ob eine Frau, die bei einer wahrheitsgemäßen Antwort schreiend davonläuft und keine interessante Antwort erwidert, überhaupt die richtige ist.

Wenn man nicht gerade kleine, süße Hundwelpen vor dem Ertrinken rettet und damit 10.000 Euro netto im Monat verdient, kann man es sowieso kaum einer recht machen. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:34 Wie du selbst sagst: "den Umständen geschuldet". Wenn du für dich in Anspruch nimmst, dass dein Kommunikationsbeitrag suboptimal war, wirst du das auch deinem Gegenüber zubilligen müssen. Ob deren Reaktion nun in einer Atmosphäre, wo du selbst nur so einen knappen und für die meisten nichtssagenden Satz, "extrem deutlich" war, llässt sich aufgrund deiner Schilderung nicht sagen. Ich finde sie nachvollziehbar. Motto: "Wenn er auf so eine einfache Frage schon nichts Verständliches äußert, wie soll das dann weitergehen können?" "Ich bin im Industrieofenbau" ist halt keine allgemeinverständliche Information - schon mal gar nicht unter den mutmaßlichen "äußeren Umständen".
Wenn ich jemand Fremden frage, wie spät es ist, und die Antwort ist aus meiner Sicht: "dunkel!", dann denke ich auch, dass da eher kein Interesse oder Basis für ein weiteres Gespräch besteht. Ganz egal, wie der andere das meinte.
Logisch, das in so einem Setting schnelle Entscheidungen getroffen werden. Hast du ja auch gemacht.
Der Kommunikationsbeitrag war was die "Werbungsqualität" angeht suboptimal. Die Gegenseite hat dann gar nicht kommuniziert, sondern abgebrochen.
Ansonsten zeigt dein Beitrag auch wieder den heuchlerischen Doppelstandard. Wenn ein AB da thematisch/verständnistechnisch nicht nachkommt, wird erwartet, dass er sich mit passenden Fragen dann weiter einbringt und schlau macht.

Unverständlich war der Begriff an sich ja auch nicht, denn die Reaktion war nicht Erstaunen/Unverständnis, sondern Missfallen.
Abgesehen davon,. dass die "spaßigen" Umschreibungen noch viel weniger aussagekräftig gewesen wären.

Der Vergleich mit "dunkel" zur Frage nach der Uhrzeit ist also nur als völlig abwegig zu bezeichnen.
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:34 Wenn dein Lächeln nicht echt = "falsch" rüberkommt, dann ist das erst mal so.
Wenn da jemand so etwas postuliert, ist das noch lange nicht zwingend real der Fall - doppelt, wenn es dann auch noch Komplizen gibt, die damit eine mögliche Rechtfertigung von zweifelhaftem Verhalten decken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:56 Es ging mir um NBUCs wiedergegebenen Satz im von ihm beschriebenen Kontext: "Ich bin im Industrieofenbau".
"Industrieofenbau" ist ein Wort. Nicht drei, die im Zusammenhang auch null Sinn ergäben.
Ja, und der Satz ist bei weitem nicht so abgehoben wie dein Beispiel "Metaphysiken im Wahrheitsbegriiff von Weber und Fornet-Betancourt". Also was willst du aussagen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 30 Dez 2020 14:16
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:56 Es ging mir um NBUCs wiedergegebenen Satz im von ihm beschriebenen Kontext: "Ich bin im Industrieofenbau".
"Industrieofenbau" ist ein Wort. Nicht drei, die im Zusammenhang auch null Sinn ergäben.
Ja, und der Satz ist bei weitem nicht so abgehoben wie dein Beispiel "Metaphysiken im Wahrheitsbegriiff von Weber und Fornet-Betancourt". Also was willst du aussagen?
Pseudoargumentation indem das eigentliche Element ins Absurde verzerrt wird und dann sich daran abgearbeitet wird.

Der kurze Satz war vielleicht marketingtechnisch schlecht verkauft, aber das, was unter den gegebenen Umständen physikalisch vermittelbar war. Die Reaktion war dann aber eben auch klar auf die damit bezogenen Assoziationen bezogen und nicht nur "Unverständnis" - wo dann ja auch eine Nachfrage möglich gewesen wäre. Zu ausschweifenderen Sätzen in beiden Richtungen hat es ja aus physikalischen Gründen schon nicht gereicht, also die Kürze der Antwort kann kein Argument sein.

Diese Assoziation war dann gff. falsch, aber vom Prinzip her hätte es ja auch die hypothetsich ebenso ehrliche wie allgemeinverständliche Antwort Müllmann gewesen sein können.

Was bleibt ist die denke ich unbestreitbare deutliche Tendenz, sich eben Leuten zuzuwenden, welche entweder so sind wie man selbst, eigene Themen pflegen und bestätigen können oder aber wenigstens cool/positiv belegt interessant sind (wenn ncihts anderes interessanteres vorliegt).

PC ist so eine Ausgrenzung heutzutage allerdings nicht, so dass dann eben andere, dem Ausgegrenzten zugeschriebene Elemente herangezogen werden als Rechtfertigung wie "hat halt falsch geguckt" (wird nie einer das gegenteil beweisen können) oder "hat sich nicht genug interessiert" aka: "konnte nicht direkt passend mitreden".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

GymT hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:58
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:46 Hätte er jemand vor sich gehabt, die damit was anfangen kann, wäre das Gespräch wahrscheinlich weitergegangen. Aber wie groß sind die Chancen, so jemand in der Freizeit zufällig zu treffen?
Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Allerdings ist halt auch die Frage, wie weit man das Niveau zu Gunsten des Gegenübers "absenken" will und inwieweit man sich zum Entertainer macht, nur um irgendwem Unterhaltung zu bieten.
Der Kontext hier war "Ü30-Party". Den Startpunkt für das intellektuelle Niveau bei Null anzusetzen ist angemessen.
Mal ehrlich: NBUC fühlt sich im Partyumfeld wg eines ziemlich unschuldigen Satzes brüskiert/abgewiesen, und dir fällt ein, dass er sein "intellektuelles Niveau" bewahren sollte?
Wenn es das wäre, könnte er sich an die Episode ja bestätigt erinnern. Das ist aber wohl nicht der Fall.
GymT hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:58 Dein Beispiel mit dem Philosophen in der Disco illustriert das ganz gut. Die Antwort "Die Differenz der Metaphysiken im Wahrheitsbegriiff von Weber und Fornet-Betancourt" zu geben, könnte ja bei der Frau auch eine lustige statt ablehnende Reaktion hervorrufen. Oder sie könnte gar eine qualifizierte Aussage dazu treffen (zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich). Aber die Frage ist doch, wonach dieser Philosoph sucht und ob eine Frau, die bei einer wahrheitsgemäßen Antwort schreiend davonläuft und keine interessante Antwort erwidert, überhaupt die richtige ist.

Wenn man nicht gerade kleine, süße Hundwelpen vor dem Ertrinken rettet und damit 10.000 Euro netto im Monat verdient, kann man es sowieso kaum einer recht machen. :mrgreen:
Könnte könnte. Die vollbusige 19jährige Bondine könnte einem auch direkt um den Hals fallen und zum Ausgang zerren.
Wie ich dargelegt habe: die Wahrheit kann man so oder so ausdrücken, und sie muss zur Situation passen - und zu der gehört ganz wesentlich das Gegenüber.

Hier wird mir viel zu oft versucht, die Welt zu verändern, damit sie den eigenen Schrullen (oder auch Wahrnehmungs/Verständnis/Verhaltensprofilen) entspricht.
Ich bin sehr für Weltverbesserung zu haben. Aber im direkten Umgang mit Menschen sehe ich die vor allem darin, zu versuchen, uns bestmöglich aufeinander einzustellen.

Wenn jemand Fremdes eine ansonsten harmlose Bemerkung von mir zum Anlass nimmt, mich mit dem Arsch nicht mehr anzugucken, habe ich offensichtlich was falsch gemacht.
So einfach ist die Sache. Da gibt es keine analytischen oder fantasievoillen gedanklichen Auswege.

Ich bezweifle halt bis auf Weiteres, dass NBUC nur Frauen kennenlernen will, die "Industrieofenbau" zu ihrem aktiven Wortschatz zählen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Strange Lady »

Oh nein, Industrieofenbau ... kein Wunder, dass du keine Frau abkriegst. Voll ekelig. *würg*
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Himbeere »

Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?

Ich weis es nicht, ich denke ich sehe recht gut aus, aber scheinbar ja doch nicht so toll da mit Kontakten nix läuft

ich halte mich eher für unattraktiv, selbst wenn ich mich draussen in guter Form zeige, und andere anlächel was ich denke ich recht gut kann

Das blöde is ja, es heisst ja, siehst du optisch nicht so bombe aus, putz es mit deiner Art raus, nur klappt das bei mir kaum da ich Seelisch sowieso Block Steine hab
..................................
Also wie siehts bei euch aus? Wie denkt ihr?
Es ist bei mir ein bisschen von der Tagesform abhängig, ob ich mich als einigermaßen unattraktiv, total unattraktiv oder unglaublich unattraktiv empfinde. Und ich meine damit nicht alleine die Optik, sondern das Gesamtpaket mit Persönlichkeit, Lebenssituation, Erfahrungshorizont usw. Leider kriege ich es so gut wie nie hin, mir wenigstens von außen Bestätigung zu holen, denn sobald jemand mich in irgend einem Bereich attraktiv findet, legt sich in meinem Kopf ein Schalter um, der aussendet: "Dieser Typ hat keine Ahnung, hat nicht richtig hingesehen, hat sich täuschen lassen oder ist ein Idiot, also vergiss einfach, was er gesagt hat". Wenn ich diese Sendung dann gehört habe, bin ich zwar wieder traurig, weil ich nicht genüge. Aber ich bin auch irgendwie beruhigt. :hammer:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:59 Der Kommunikationsbeitrag war was die "Werbungsqualität" angeht suboptimal. Die Gegenseite hat dann gar nicht kommuniziert, sondern abgebrochen.
Eben. Passt doch.
NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:59 Ansonsten zeigt dein Beitrag auch wieder den heuchlerischen Doppelstandard. Wenn ein AB da thematisch/verständnistechnisch nicht nachkommt, wird erwartet, dass er sich mit passenden Fragen dann weiter einbringt und schlau macht.

Unverständlich war der Begriff an sich ja auch nicht, denn die Reaktion war nicht Erstaunen/Unverständnis, sondern Missfallen.
Abgesehen davon,. dass die "spaßigen" Umschreibungen noch viel weniger aussagekräftig gewesen wären.

Der Vergleich mit "dunkel" zur Frage nach der Uhrzeit ist also nur als völlig abwegig zu bezeichnen.
Von "Missfallen" war bisher nicht die Rede. Zudem möchte ich deine Interpretation solcher Gefühlsausdrücke mit großer Vorsicht übernehmen.

"Aussagekräftig": Noch so ein Missverständnis. (Sachliche) Aussagekraft ist in der von dir beschriebene Situation nicht erste Priorität.
"Spaßig": auch darum geht es nicht (obwohl es hlfreich wäre). Das habe ich an anderer Stelle schon ausgeführt.
Aber du willst dich ja gern an nebensächlichen Aspekten, die nur illuistrativ und keineswegs abschließend definierend erwähnt werden, abarbeiten. Kommt halt nix bei raus.

"heuchlerischer Doppelstandard": ich bin es echt leid, von dir ein ums andere Mal diese an den Haaren herbeigezogenen Abwertungen vorgeknallt zu bekommen. Dieser Verdacht, dass andere verlogen/missgünstig sind, scheint irgendwie deine Standardabwehr, sobald mögliche Verbesserungen vorgeschlagen im Raum stehen. Denn jede "Verbesserung" impliziert ja notwendigerweise Kritik an dir/deinem Verhalten jetzt. Und schon fühlst du dich angegriffen und gehst zum präventiven Angriff über ...
Kommt halt nix bei raus.

ich habe davon geschrieben, dass du dich in der voin dir beschriebenen Situation mit deiner Antwort nicht "zugänglich" dargestellt hast.
Das tust du auch im Forum. Und so weit dich Leute persönlich kennengelernt haben und hier öffentlich dazu was geschrieben haben, schient mir das eine gute Zusammenfassung.
Und das wäre ein praktisher Ansatzpunkt für dich.

Und ja: wer was nciht versteht, sollte fragen. Hier im Forum ist das angemessen (anders als auf ner Üarty im Erstkontakt).

Ebenso wäre angemessen, anderen, die sich hier deiner Probleme annehmen, den Vertrauensvorschuss zu geben, dass sie gute Absicht haben.
Du bist schnell pampig. Ich jetzt auch (ich weiß das!).
Aufgrund deiner Schilderungen bin ich ziemlich sicher, dass du auch im Echtkontakt pampig rüberkommt, sobald du dich außerhalb vorgegebener Formalien bewegst. Und sei es, weil du damit deine Unsicherheit überdecken willst (was wiederum ziemlich normal wäre).
Bitte beachte: ich unterschiede hier "sein", "wollen" und "rüberkommen".
NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:59
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 13:34 Wenn dein Lächeln nicht echt = "falsch" rüberkommt, dann ist das erst mal so.
Wenn da jemand so etwas postuliert, ist das noch lange nicht zwingend real der Fall - doppelt, wenn es dann auch noch Komplizen gibt, die damit eine mögliche Rechtfertigung von zweifelhaftem Verhalten decken.
Du kannst dem Erleben/den "Postulaten" anderer 1000 schlechte Absichten unterstellen. Ein guter Weg, weiter am Kontakt zu scheitern.
Echt mal: dein "Einwand" zeigt, dass du dich dem von dir immer weider aufgworfenen Thema gar nicht stellen willst. Nicht hier, nicht jetzt. Du willst es wegdefinieren. (Vielleicht, weil es weh tut. Wäre ein guter Grund. Ändert aber auch nichts!)

Doch: wenn jemand dein Lächeln nicht als "echt" wahrnimmt, dann ist das ganz real so.

Deine herbeifantasierten Komplizen, möglichen Rechtfertuingen und Zweifelhaftes-Verhalten-Diffusitäten kannst du behalten. Pure Abwehr. Erhobene Hände.
So denkst du halt. So verhältst du dich. Das macht es schwierig. Für dich.
Die anderen können sich nämlich einfach umdrehen und dich ignorieren.

Wenn du selbst kein Interesse an einer Klärung/Verbesserung deiner Erfahrungen hast, dann muss ich mir da auch keinen Kopf drum machen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2020 19:38
NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 16:34 Das erfordert aber eben auch die Möglichkeit einer weiteren Beteiligung und nicht den zugewandten Rücken.

Edit: Damit will ich nicht aussagen, die anderen müssten jeden integrieren. Aber wenn nicht, hat man eben als Außenstehender auch effektiv keine Chance da und dem so nach Spontanbeurteilung faktisch ausgegrenzten pauschal die Verantwortung dafür zuzuschreiben, sehe ich als mieses Treten nach einem der schon am Boden liegt. Und "hat falsch geguckt" ist halt eine entsprechend gern genommene "Rechtfertigung" aus solchen Kreisen.
Ich versteh schon dass das frustriert und sich so richtig unfair anfühlen muss allein wegen dem Gesichtsausdruck ausgegrenzt zu werden, (ist mir früher auch nicht selten so ergangen) aber Menschen kommunizieren nun mal sehr viel nonverbal. Das kann uns als Menschen die darin unerfahren oder ungeschickt sind so richtig nerven, aber es sich wegzuwünschen ist keine Lösung.
Sieh es auch mal von der anderen Seite: Kein Mensch möchte zurückgewiesen werden. Wenn wir also nonverbale Zurückweisung bei jemandem sehen, dann meiden wir diesen Menschen um uns die unangenehme Situation einer tatsächlichen Zurückweisung/Ausgrenzung zu ersparen. Das ist nicht böse gemeint, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann dass eine als unsympathisch bis feindselig wahrgenommene Mimik/Körperhaltung direkt Antipathie hervorrufen könnte.

Wäre es denn eine Option für dich an deiner nonverbalen Kommunikation zu arbeiten?
Dat einzige was ich da beisteuern kann istr ein nettes Lächeln, ich meine es is recht nett, ob ich damit mal Erfolg haben werde, wird sich zeigen
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Lissie hat geschrieben: 29 Dez 2020 20:04
Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:42 "Durchfallen" klingt wie ne Abschlussprüfung. Oder die Aufnahmeprüfung bei ner Rockertruppe.
So kommt mir das tatsächlich auch oft vor, wenn ich neu irgendwohin komme.
Das hier is interessant, wie meinst du das? Ich versteh das wie das alltägliche, wie komm ich rüber?

Für jeden irgendwie unangenehm, ausser man weis das man absolut heiss aussieht
Lissie hat geschrieben: 29 Dez 2020 20:04 Zur Eingangfrage: Wirklich attraktiv bin ich mir noch nie vorgekommen. Es ist auch recht stimmungsabhängig, wie zufrieden ich mit meinem Aussehen bin. Allerdings hat sich mein Selbstbild seit meiner Schulzeit deutlich verbessert und auch die Resonanz von aussen.
Das is gut, waer bei miur auch so, hatte schon Angst es klappt nie
Lissie hat geschrieben: 29 Dez 2020 20:04 Unter meinen Mitschülern gab es Gedichte darüber, wie hässlich ich sei und auch meine Mutter hat mir öfters gesagt, dass ihr mein Aussehen peinlich sei.
AUUUU wie pervers ist das denn?........... ALTER, sogar deine Mutter? Holy shit, sorry aber ich habe genug Filme gesehen, und kann mir nich vorstellen das du wirklich so unschön aussahst, DAFAQ
Lissie hat geschrieben: 29 Dez 2020 20:04 Nach meiner Schulzeit ist mir sowas zum Glück nicht mehr passiert. Mitlerweile habe ich sogar ein paar positive Rückmeldungen zu meinem Aussehen bekommen (überwiegend von Frauen), wobei es mir schwer fällt das zu glauben. Ich suche dann meisten nach irgendwelchen anderen Gründen, wesshalb jemand sowas zu mir sagen könnte.
Okai, das erklärt sich von selbst, Bei dir liefs bisher ja auch nicht sonst schön

Ich bekam später auch wenige Komplimente zu mir, meinem Face, aber brachte mir auch nichts, ich antwortet leider immer mit " DAnke aber ich finde das gar nich " Jo besser kann man sich nich selbst Korben, lol


Meinst darin vielleicht noch besser werden zu können?
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

GymT hat geschrieben: 29 Dez 2020 22:05 Eine Kollegin hat mir auf einer großen Firmenfeier mal eine andere, sehr hübsche Kollegin vorgestellt (hatte sie vorher immer nur im Bistro gesehen und sie schien mir immer etwas unnahbar). Habe sie dann gefragt, in welcher Abteilung sie arbeitet (Smalltalk). Dann ging gleich das Gezicke los, dass sie sich ja nicht über ihren Beruf definiert usw. Dabei habe ich nur eine normale Frage gestellt, die einfach naheliegt, wenn man im gleichen Unternehmen arbeitet - ich habe ja auch nicht nach ihrer Position gefragt. Ihre relativ arrogante Art hat mich das "Gespräch"

Später habe ich erfahren, dass sie "nur" Sekretärin ist und ich habe mir dann zusammengereimt, dass sie offenbar selbst ein Problem damit hat.
Was ich damit sagen will: Es muss nicht immer an dir liegen. Und noch einmal: Man ist nicht immer für jede Emotion verantwortlich, die jemand gerade meint empfinden zu müssen.

Manche Männer finden es ja dann reizvoll solche Zicken zu umwerben, viel Spaß damit. ;) Das ist eine Garantie für hundertprozentiges Unglück.

schnell beenden lassen.
Es sind manchmal defnitiv nicht nur wir die die etwas verpatzen

Nur stören wir uns daran öffentlich oft mehr als andere
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Volta hat geschrieben: 30 Dez 2020 07:23
Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 01:39
Ich würd das verpacken. Und mir dafür schon vorher 2, 3 unterschiedliche Sätze ausdenken (hier wäre es dannn mal sinnvoll, sich was zurechtzulegen).
"Ich mache beruflich große heiße Dinger im Industrie-Format" :-) Okay, sowas muss man wollen, je nach dem wie offensiv man da rangeht. Ist nur ein lustiger Satz der mir gerad einfiel. "Ich sorg dafür, dass XY richtig eingeheizt werden kann." Nachfragen praktisch garantiert, der erste Small Talk läuft.
Ich mach keine konkreteren Vorschläge, da der Arbeitsbereich sehr weitläufig sein kann und von der konkreten Ausgestaltung halt auch die 3 möglichen Umschreibungen abhängen.

"Bei mir schmilzt Stahl." :-)
Herrje, das Berufsfeld lädt zu Flirtvorlagen geradezu ein!
Also das "Entertainment" ist wichtig?
Ist die Frage ernst gemeint? KLAR ist das wichtig, es kommt darauf an wie jemand etwas rüberbringt

Ein Bildhübscher man der nur langweilig ist könnte sogar gegen einen Mann verlieren, der optisch wirklich nicht hübsch ist, aber so krass witzig ist, und übel gut entertaimnent mässige Sätze auf Lager hat


DAs Problem werden wohl viele hier haben, durch meine Unerfahrenheit und meine Depressionen bin ich nun keine Stimmungs Bombe, und andere von mir Beeindrucken is kaum machbar, weswegen ich länger brauch, also einen anderen weg, der offensichtlich auf ne BEziehung und nicht auf " Ich versuchs mal bei der Person " ausgeht
GymT

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von GymT »

Hoppala hat geschrieben: 30 Dez 2020 14:50Der Kontext hier war "Ü30-Party". Den Startpunkt für das intellektuelle Niveau bei Null anzusetzen ist angemessen.
Um Gottes willen. Nein! Denn das würde bedeuten, alle Ansprüche, was das angeht, über Bord zu werfen. Man muss den Anspruch nicht bei IQ 150 ansetzen, aber man braucht auch nicht gar keine Ansprüche zu haben.
Mal ehrlich: NBUC fühlt sich im Partyumfeld wg eines ziemlich unschuldigen Satzes brüskiert/abgewiesen, und dir fällt ein, dass er sein "intellektuelles Niveau" bewahren sollte?
Wenn es das wäre, könnte er sich an die Episode ja bestätigt erinnern. Das ist aber wohl nicht der Fall.
Mir ging es nicht um intellektuelles Niveau. Sondern darum, ein normales Gespräch zu führen.
Wenn sich eine Frau abwendet, weil er sagt, dass er im Industrieofenbau arbeitet, dann ist das einfach nur ziemlich oberflächlich. Und es spricht dafür, dass wahrscheinlich ohnehin sehr wenig Anziehung vorhanden war.
Wenn jemand Fremdes eine ansonsten harmlose Bemerkung von mir zum Anlass nimmt, mich mit dem Arsch nicht mehr anzugucken, habe ich offensichtlich was falsch gemacht.
So einfach ist die Sache. Da gibt es keine analytischen oder fantasievoillen gedanklichen Auswege.
Sehe ich nicht so. Denn damit würdest du die schuld immer bei dir suchen. Tatsächlich kann sie aber auch durchaus bei deinem Gegenüber liegen. Oder es gibt schlichtweg keinen besonderen Grund dafür und man war sich einfach nicht sympathisch.

Warum sollte mich eigentlich interessieren, was jemand Fremdes, den ich ein paar Sekunden kenne, von mir hält, nachdem wir nur ein paar Worte gewechselt haben? Das ist ein völlig falscher Ansatz. Das wird einzig und allein dann zum Problem, wenn es mit neuen Bekanntschaften immer so läuft. Dann sollte ich mich wirklich fragen, woran das liegt.

Ansonsten stimme ich ja deinen Ausführungen zu. Man kann den Beruf sicher besser/anders verkaufen und es kommt darauf an, wie man es rüberbringt. Grundsätzlich halte ich aber nichts davon, bei allem, was man von sich gibt, permanent darüber nachzudenken, wie das beim Gesprächspartner ankommen könnte.
Zuletzt geändert von GymT am 30 Dez 2020 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2020 07:42 Die Darstellung war jetzt sicher suboptimal, aber in dem Fall auch den äußeren Umständen geschuldet.

Aber es war ein extrem deutliches Beispiel für den Effekt, wie die schnelle Einteilung in "cool oder nicht cool" dann zu der Entscheidung führt, ob weiter mit einem geredet wird oder nicht.
Oh yes, ich kann das bezeugen...... Leider meist im negativen Sinn 😅 Ich bin gut darin Menschen zu verjagen
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Menelaos hat geschrieben: 30 Dez 2020 09:18
NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 22:04 "Keine Mimik" ist durchaus der Normalzustand schätze ich (was aber noch einmal etwas anderes als "feindselig") und der angewöhnte Abwehrzustand nach den Mobbingsversuchen zu Schulzeiten.

Die Antwort war damals "Ich bin im Industrieofenbau". (Vorraum einer Ü30-Party, laut, Gedränge, die Gruppe hat sich aus Resten mehrerer gefledderter Spontacsgruppen gerade vor der Halle gefunden gehabt. )
Aye, "feindselig" war vermutlich nicht das passendste Wort. Will sagen dass es sich von der anderen Seite aus so anfühlt als ob du die Hände hebst und dein Gegenüber wegschubst... ob nun aus Desinteresse, Antipathie oder Angst, das macht im ersten Moment keinen Unterschied, denn so oder so wird es als "Halt dich fern!" verstanden.
Und ja, wenns kein (bestimmt sehr seltenes) neurologisches Problem ist, dann gehe ich davon aus dass es in 95% aller Fälle eine Anpassung an unschöne Erlebnisse ist. Das Gute daran ist dass man sowas nicht nur ERlernen kann, sondern auch wieder bewusst VERlernen.

Gut, ich schätze das ist jetzt kein besonders spannender Beruf für Außenstehende, aber an sich doch ganz solide. Wenn die Reaktion darauf so abrupt ist, dann erweckt das auf mich den Eindruck dass die Dame nur noch abchecken wollte ob du vielleicht Geld hast. Kugel vermieden würde ich sagen...
LEude ganz ehrlich


Menschen mit der richtigen Art können sogar als MC Donalds Klo Putzer gewinnen, sogar bei hübschen Stadt Zicken


Es ist IMMER die Art, nach der Optik, die richtige Art rettet einfach immer, überall und jeden


Industrie Ofenbau, neben netten Flirt Sprüchen kannst du das auch so richtig sympathisch rüber bringen

Öfen sind cool, und immer noch sehr beliebt, oder hast du vergessen das Frauen Abends im Kerzen Schein Öfen lieben?

Zudem sorgen Öfen für Wärme....... Und was is bitte geiler als wunderschöne Wärme?
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Gatem hat geschrieben: 30 Dez 2020 09:36
Hoppala hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:42 Du bist nicht wirklich unsichtbar. Es kommt dir nur gefühlsmäßig so vor. Die Leut sehen dich. Nur WAS sie sehen, sagt ihnen: nix, woran sie anknüpfen wollen/ können.
Mimik/Körperhaltung/Tonfall ist das, was "normale Leute" am schnellsten registrieren, im Zweifel Sekundenbruchteile.
Das ich nicht tatsächlich physisch unsichtbar bin habe ich mir schon gedacht. Wenn ich das drauf hätte, dann wüsste ich mit der Fähigkeit besseres anzufangen. ;)
Aber ich achte in so einer Situation ja wirklich genau darauf, wo die Augen der anderen hin wandern und meine Richtung ist da nun mal auch nicht für Sekundenbruchteile dabei.
Da simma wieder bei dem auffallen, entweder ziehst du einfach Blicke an, oder du musst dafür sorgen das dich andere anschauen
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Seb-X hat geschrieben: 30 Dez 2020 11:42
Xiangni hat geschrieben: 29 Dez 2020 23:26 Ein Lächeln wirkt gleich viel besser.
Um dann gesagt zu bekommen, dass das Lächeln nicht echt wirkt. Lol
Entweder kannst du es echt nicht gut, oder die anderen sind zu blöd es zu erkennen, es liegt ja nicht immer nur an einem selbst