Attraktiv/Selbstbild

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

Neugierig hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:57
Menelaos hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:39
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:20

Kannst du irgendwie ein Bild zeigen? Oder dich selbst beschreiben?
Neugierig ist eigentlich ein hübsches Kerlchen, soweit ich als Heteromann das halt beurteilen kann. Vielleicht ein wenig schräg, aber das zu 90% weil er den Unterschied zwischen Physik und Esotherik nicht kennt. :frech:
Die Betonung liegt auf Quantenphysik. :cooler:
Das Wort bedeutet NICHT "Magie"! :fluchen: :crybaby:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2020 12:23
Gatem hat geschrieben: 28 Dez 2020 11:50 Habe da extra im letzten Urlaub nochmal explizit drauf geachtet. Wenn ich z.B. mit Menschen am Tisch sitze oder irgendwo stehe; derjenige der gerade redet schaut für gewöhnlich immer in die Runde und – wenn er nicht gerade eine Person explizit anspricht – immer mal wieder in die Gesichter der Anwesenden (vermutlich um Reaktionen und Mimik zu prüfen). Außer bei halt mir. Ich werde bei sowas eigentlich immer übergangen, als wäre ich nicht anwesend. Wenn ich also nicht gerade selbst derjenige bin der redet (was jetzt nicht so oft vorkommt, da ich oft einfach nicht mitreden kann) bin ich sozusagen gar nicht da. Insofern wäre es auch nicht sinnvoll an meiner Optik zu arbeiten.
Das kenne ich auch.
Ich vermute das stammt aus der ersten Einschätzung bezgl. Attraktivität und Gruppenzugehörigkeit etc. und daraus dann der Erwartung des so Aufmerksamkeit verteilenden Umfelds aus der Richtung des Betroffenen für ihn oder sie interessanten Input zu bekommen.
Ich vermute - übrigens aus eigener Erfahrung mit solchem "Unsichtbarsein" sowie dem Beheben desselben -, das stammt aus dem Eindruck, den man aufgrund Mimik, Gestik, Lautäußerungen und "Selbst-Einordnung" auf die anderen Anwesenden macht.


Ich hab mir nie besondere Gedanken darüber gemacht, ob ich "attraktiv" bin. Man kann ja eh nix an den naturgegebenen Basics ändern - wenn man das nicht zum Hobby machen will -, außer mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel aus dem Vorhandenen rauszuholen.
Meine Freundin findet, dass ich schon ganz schön hässlich und eigentlich überhaupt nicht ihr Typ bin :-) Meine lebenlsange Einschätzung, dass mir das kein größeres Kopfzerbrechen oder Aufwand wert sein sollte, findet da zumindest sein Gegenstück Und mehr braucht es denn ja auch nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von LonesomeCoder »

Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Also wie siehts bei euch aus? Wie denkt ihr?
Realistisch unattraktiv. Belegt durch Fremdaussagen mir positiv oder neutral gesonnener Personen, die ich um eine ehrliche Meinung bat und objektive messbare Eigenschaften.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Gatem »

Hoppala hat geschrieben: 28 Dez 2020 22:00 Ich vermute - übrigens aus eigener Erfahrung mit solchem "Unsichtbarsein" sowie dem Beheben desselben -, das stammt aus dem Eindruck, den man aufgrund Mimik, Gestik, Lautäußerungen und "Selbst-Einordnung" auf die anderen Anwesenden macht.
Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz: Um die Mimik und Gestik wahrzunehmen, müssten die Beteiligten ja die betroffene Person überhaupt erst mal wahrnehmen. Und genau das geschieht ja schon gar nicht, da immer wieder vorbei gesehen wird. (Okay, Gestik kann man ab einer gewissen Intensität auch durch peripheres Sehen mitbekommen, aber für Mimik gilt dies nicht)
Obelix hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:03 Das hat in der Regel weniger mit Attraktivität zu tun, sondern eher damit, inwiefern man sich in die Gesprächsrunde einbringt. Das müssen nicht unbedingt die großen Redebeiträge sein. Ein aktives Zuhören und aktiver Blickkontakt tun es auch.
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich höre schon aktiv zu; außerdem ist Blickkontakt suchen ebenfalls etwas, was ich intensiv versuche. Bringt halt nix, wenn er nie erwidert wird.

Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:56 grad DA wäre ein Punkt für dich als Aufgabe, willst du das dich andere mal sehen? zeige dich mehr,. Änder dein Aussehen auffälliger, gibt da genutg Videos, da zu sitzen, niermanden anzuschauen, nicht zu lächeln, sich wenig zu bewegen, und nich mal nen bunten Drink nimmt, der wird eben null begutachtet, Menschwen achten auf Bewegungen, auf Optische Verändurungen, anziehende DInge eben
Wie ich schon sagte: Es erscheint mir absolut sinnlos am Äußeren irgendwas zu ändern, solange es nicht beachtet wird. Und ob es wirklich einen Unterschied macht, wenn man sich einen bunten Drink geben lässt… halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von LonesomeCoder »

Mir gehts in Gruppen mit mehreren Personen auch so wie Gatem.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Ich glaube schon, dass die anderen gucken oder ab und zu sogar ein paar Worte wechseln - einmal ganz zu Anfang. Und dann ist man eben abgehakt, wenn man da durchfällt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von GymT »

Ich kenne Ähnliches zwar auch von früher (da war ich aber noch viel zurückhaltender), aber ich denke, das ist nichts, was man nicht noch ändern könnte.
Der erste Eindruck zählt zwar, aber gerade, wenn man sich erst seit kurzem kennt, kann man den ersten Eindruck noch verändern/vervollständigen.
Ich brauche hier und da auch etwas Zeit zum Auftauen. Wenn man von den Leuten diese Zeit nicht bekommt, dann kann man vielleicht auch auf sie verzichten...

Das Einzige, was man tun kann: Sich aktiv ins Gespräch einbringen. Feedback provozieren... Emotionen auslösen... Eine eigene Meinung vertreten, auch wenn sie auf Widerstand stößt.
Oder man findet innerhalb einer Gruppe ein paar Menschen, mit denen man besonders gut zurecht kommt.
Melli

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Melli »

Obelix hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:03Das "langhaarige Emo-Girl" dürfte von der rein optischen Attraktivität Herr schon einiges mitbringen. Aber offensichtlich versteht es, sich "sozial unsichtbar" zu machen, indem es eben jegliche Interaktion vermeidet, Blickkontakt inklusive.
Emos sollte es in meiner Jugend noch lange nicht geben, und mit der Unsichtbarkeit in Schule und Uni klappte das bei mir nicht ganz so, weil das mit meinen Ambitionen nicht ideal vereinbar war, aber sonst habe ich daran gearbeitet :o

Den Eindruck zu erwecken, man sei eigentlich ganz wo anders ist da schon recht hilfreich :daumen:

Eine gute Hemmschwelle kann man auch dadurch errichten, daß man mit Entourage unterwegs ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 29 Dez 2020 12:09 Ich kenne Ähnliches zwar auch von früher (da war ich aber noch viel zurückhaltender), aber ich denke, das ist nichts, was man nicht noch ändern könnte.
Der erste Eindruck zählt zwar, aber gerade, wenn man sich erst seit kurzem kennt, kann man den ersten Eindruck noch verändern/vervollständigen.
Ich brauche hier und da auch etwas Zeit zum Auftauen. Wenn man von den Leuten diese Zeit nicht bekommt, dann kann man vielleicht auch auf sie verzichten...

Das Einzige, was man tun kann: Sich aktiv ins Gespräch einbringen. Feedback provozieren... Emotionen auslösen... Eine eigene Meinung vertreten, auch wenn sie auf Widerstand stößt.
Oder man findet innerhalb einer Gruppe ein paar Menschen, mit denen man besonders gut zurecht kommt.
So etwas passiert üblicherweise in so leichtwarmen Räumen. Man hat sich zwar gemeinsam getroffen, aber nicht ZU einem bestimmten gemeinsamen Thema, sondern nur einem allgemeinen eher anonymen Anlass, z.B. Nachbarschaftsstammtisch, Sprachtreff etc., teil ist man auch noch Neuer unter Alteingesessenen.

Und zum aktiv ins Gespräch einbringen gehört eben auch einem gewisse Ahnung von dem, worüber die anderen erzählen. Und wenn das nicht gerade eine Gruppe ist, welche gerade zu dem Thema Nachwuchs sucht, ist sie ohne weitere Qualitäten, welche erst gar nicht dieses initiale Desinteresse zugelassen hätten, jetzt einem Noob alles vor zu kauen oder gar provozierende Einwürfe zu akzeptieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

Gatem hat geschrieben: 29 Dez 2020 10:24
Hoppala hat geschrieben: 28 Dez 2020 22:00 Ich vermute - übrigens aus eigener Erfahrung mit solchem "Unsichtbarsein" sowie dem Beheben desselben -, das stammt aus dem Eindruck, den man aufgrund Mimik, Gestik, Lautäußerungen und "Selbst-Einordnung" auf die anderen Anwesenden macht.
Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz: Um die Mimik und Gestik wahrzunehmen, müssten die Beteiligten ja die betroffene Person überhaupt erst mal wahrnehmen. Und genau das geschieht ja schon gar nicht, da immer wieder vorbei gesehen wird. (Okay, Gestik kann man ab einer gewissen Intensität auch durch peripheres Sehen mitbekommen, aber für Mimik gilt dies nicht)
Du bist nicht wirklich unsichtbar. Es kommt dir nur gefühlsmäßig so vor. Die Leut sehen dich. Nur WAS sie sehen, sagt ihnen: nix, woran sie anknüpfen wollen/ können.
Mimik/Körperhaltung/Tonfall ist das, was "normale Leute" am schnellsten registrieren, im Zweifel Sekundenbruchteile.
Das hat auch Vorteile: man kann den ersten, vielleicht nicht so geglückten, Eindruck recht schnell "übermalen". Wenn man's schnell genug merkt (umgekehrt die andern wahrnehmen. Meist beißt sich da die Katze in den Schwanz: die eigene Wirkung ist so dröge, weil die andern nicht schnell genug erkennen, dass du auf sie eingehst; wer in dieser Hinsicht ungeübt ist, ist es oft in beide Richtungen und damit rechnet man so wenig, wie dass jemand schlecht hört - bis er's halt sagt. Bis dahin wundert man sich über die komische Unterhaltung.) und "kann".
NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 11:13 Ich glaube schon, dass die anderen gucken oder ab und zu sogar ein paar Worte wechseln - einmal ganz zu Anfang. Und dann ist man eben abgehakt, wenn man da durchfällt.
"Durchfallen" klingt wie ne Abschlussprüfung. Oder die Aufnahmeprüfung bei ner Rockertruppe.

Ob du für andere ein angenehmer/interessanter Zeitgenosse bist, beruht aber auf einem gegenseitigen "Aushandeln" = Kommunikation.

Die "festen Strukturen" gibt es auch. Aber willst du sowas? Quasi regelbasierte Mitgliedschaft? "Ist ein A*loch, aber solange er seinen Beitrag zahlt und nicht massiv gegen die Clubregeln verstößt, wird er halt reingelassen"
Oder als gewünschter Mensch unter Menschen?

Du könntest mal prüfen, wie deine Wahrnehmung mit deinem Wortgebrauch - wie du dir etwas begreifbar machst - zusammen hängt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:18 Und zum aktiv ins Gespräch einbringen gehört eben auch einem gewisse Ahnung von dem, worüber die anderen erzählen.
Deshalb redet man nicht nur, sondern hört auch zu. Mit allen Sinnen.
NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:18 Und wenn das nicht gerade eine Gruppe ist, welche gerade zu dem Thema Nachwuchs sucht, ist sie ohne weitere Qualitäten, welche erst gar nicht dieses initiale Desinteresse zugelassen hätten, jetzt einem Noob alles vor zu kauen oder gar provozierende Einwürfe zu akzeptieren.
Hast du dich hier gerad selbst in deinen Schachtelgedanken vertan?
Ansonsten scheinst du von sozialen Ereignissen zu reden, bei denen ich das Soziale nicht als Hauptthema erkennen würde. Eher Mitgliedschaften/Seilschaften/Rekrutierung.

Eigene Meinung und Widerspruch übrigens ungleich Provokation.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:18 Und zum aktiv ins Gespräch einbringen gehört eben auch einem gewisse Ahnung von dem, worüber die anderen erzählen. Und wenn das nicht gerade eine Gruppe ist, welche gerade zu dem Thema Nachwuchs sucht, ist sie ohne weitere Qualitäten, welche erst gar nicht dieses initiale Desinteresse zugelassen hätten, edit: nicht daran interessiert , jetzt einem Noob alles vor zu kauen oder gar provozierende Einwürfe zu akzeptieren.
Fehlenden Teilsatz ergänzt
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 11:13 Ich glaube schon, dass die anderen gucken oder ab und zu sogar ein paar Worte wechseln - einmal ganz zu Anfang. Und dann ist man eben abgehakt, wenn man da durchfällt.
Ich denke die Leute gewinnen halt einen Eindruck von dir, und wenn du ihnen nicht sympathisch bist, dann verspüren sie halt nicht den Drang Zeit mit dir zu verbringen. Aber der Eindruck von dir kann sich ja auch ändern wenn sich dein Verhalten ändert, oder wenn sich deine Qualitäten doch irgendwie bemerkbar machen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2020 16:27
NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 11:13 Ich glaube schon, dass die anderen gucken oder ab und zu sogar ein paar Worte wechseln - einmal ganz zu Anfang. Und dann ist man eben abgehakt, wenn man da durchfällt.
Ich denke die Leute gewinnen halt einen Eindruck von dir, und wenn du ihnen nicht sympathisch bist, dann verspüren sie halt nicht den Drang Zeit mit dir zu verbringen. Aber der Eindruck von dir kann sich ja auch ändern wenn sich dein Verhalten ändert, oder wenn sich deine Qualitäten doch irgendwie bemerkbar machen.
Das erfordert aber eben auch die Möglichkeit einer weiteren Beteiligung und nicht den zugewandten Rücken.

Edit: Damit will ich nicht aussagen, die anderen müssten jeden integrieren. Aber wenn nicht, hat man eben als Außenstehender auch effektiv keine Chance da und dem so nach Spontanbeurteilung faktisch ausgegrenzten pauschal die Verantwortung dafür zuzuschreiben, sehe ich als mieses Treten nach einem der schon am Boden liegt. Und "hat falsch geguckt" ist halt eine entsprechend gern genommene "Rechtfertigung" aus solchen Kreisen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo!
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?

Ich weis es nicht, ich denke ich sehe recht gut aus, aber scheinbar ja doch nicht so toll da mit Kontakten nix läuft

ich halte mich eher für unattraktiv, selbst wenn ich mich draussen in guter Form zeige, und andere anlächel was ich denke ich recht gut kann
Mein Selbstbild hat sich in den letzten Monaten etwas verändert. Es gab eine Zeit, da habe ich den Spiegel geschaut und fand mich einfach nur "bäh!". :? In den letzten Monaten hat sich das allerdings verändert. Ich finde mich mittlerweile ganz ansehnlich. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Mindset. Statt, wie Jahrelang praktiziert, beim Blick in den Spiegel immer zu denken: "Boah, bist du hässlich!", oder "Siehst du sch... aus!", sage ich mir jetzt: "Du siehst gut aus!". Und ich merke, dass es wirkt. Ich schaue mich mittlerweile ganz gerne im Spiegel an.
Dennoch passiert es mir immer noch recht häufig, dass ich draussen Männer sehe, bei denen ich denke: "Tja, wenn ich so aussehen würde, dann hätte ich keine Probleme Frauen kennenzulernen!" Trotz meines positiveren Selbstbildes bin ich halt nach wie vor nicht der Typ Mann nach dem sich die Frauen schmachtend umdrehen... :dont:

Das blöde is ja, es heisst ja, siehst du optisch nicht so bombe aus, putz es mit deiner Art raus, nur klappt das bei mir kaum da ich Seelisch sowieso Block Steine hab
..................................
Und genau das Problem habe ich auch. Ich bin halt optisch kein Frauentyp der Aufsehen erregt und von meiner Art her bin ich leider eher zurückhaltend und ruhig. :fessel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Neugierig »

Menelaos hat geschrieben: 28 Dez 2020 21:40
Neugierig hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:57
Menelaos hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:39

Neugierig ist eigentlich ein hübsches Kerlchen, soweit ich als Heteromann das halt beurteilen kann. Vielleicht ein wenig schräg, aber das zu 90% weil er den Unterschied zwischen Physik und Esotherik nicht kennt. :frech:
Die Betonung liegt auf Quantenphysik. :cooler:
Das Wort bedeutet NICHT "Magie"! :fluchen: :crybaby:
Habe ich auch nie behauptet. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
GymT

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:18 So etwas passiert üblicherweise in so leichtwarmen Räumen. Man hat sich zwar gemeinsam getroffen, aber nicht ZU einem bestimmten gemeinsamen Thema, sondern nur einem allgemeinen eher anonymen Anlass, z.B. Nachbarschaftsstammtisch, Sprachtreff etc., teil ist man auch noch Neuer unter Alteingesessenen.
Als Neuer in irgendeine Gruppe zu kommen, ist natürlich immer mit gewissen Vorbehalten auf beiden Seiten verknüpft. Das hat aber auch seine Gründe und die sind bei unseren Vorfahren zu suchen...
Sowas meine ich aber nicht unbedingt. Ich bin eher von Zusammenkünften ausgegangen, bei denen sich alle mehr oder weniger fremd sind.
Man lernt sich irgendwie im Urlaub kennen oder macht irgendeine Gruppenreise oder trifft sich über Meetup etc.
NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 14:18 Und zum aktiv ins Gespräch einbringen gehört eben auch einem gewisse Ahnung von dem, worüber die anderen erzählen. Und wenn das nicht gerade eine Gruppe ist, welche gerade zu dem Thema Nachwuchs sucht, ist sie ohne weitere Qualitäten, welche erst gar nicht dieses initiale Desinteresse zugelassen hätten, jetzt einem Noob alles vor zu kauen oder gar provozierende Einwürfe zu akzeptieren.
Wenn man nicht weiß, wovon die anderen sprechen, fragt man nach.
Und seine Meinung zu vertreten bedeutet nicht zwangsläufig andere damit zu provozieren. Für die diesbezüglichen Gefühle anderer bist du nicht zuständig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 29 Dez 2020 18:01 Sowas meine ich aber nicht unbedingt. Ich bin eher von Zusammenkünften ausgegangen, bei denen sich alle mehr oder weniger fremd sind.
Man lernt sich irgendwie im Urlaub kennen oder macht irgendeine Gruppenreise oder trifft sich über Meetup etc.
Ich bezog mich auf beides. Das Problem mit den Etablierten gibt es natürlich nur bei etablierten Treffs.
GymT hat geschrieben: 29 Dez 2020 18:01 Wenn man nicht weiß, wovon die anderen sprechen, fragt man nach.
Und seine Meinung zu vertreten bedeutet nicht zwangsläufig andere damit zu provozieren. Für die diesbezüglichen Gefühle anderer bist du nicht zuständig.
Wenn deine Fragen nicht "passen" - sprich keine für die anderen interessanten Aspekte ansprechen- , wirst du meiner Erfahrung nach kurz abgebügelt und dann erst recht ignoriert.
Und für eine qualifizierte Meinung brauchst du eben auch ein gewisses Maß an Ahnung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 29 Dez 2020 17:26 Hallo!
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?

Ich weis es nicht, ich denke ich sehe recht gut aus, aber scheinbar ja doch nicht so toll da mit Kontakten nix läuft

ich halte mich eher für unattraktiv, selbst wenn ich mich draussen in guter Form zeige, und andere anlächel was ich denke ich recht gut kann
Mein Selbstbild hat sich in den letzten Monaten etwas verändert. Es gab eine Zeit, da habe ich den Spiegel geschaut und fand mich einfach nur "bäh!". :? In den letzten Monaten hat sich das allerdings verändert. Ich finde mich mittlerweile ganz ansehnlich. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Mindset. Statt, wie Jahrelang praktiziert, beim Blick in den Spiegel immer zu denken: "Boah, bist du hässlich!", oder "Siehst du sch... aus!", sage ich mir jetzt: "Du siehst gut aus!". Und ich merke, dass es wirkt. Ich schaue mich mittlerweile ganz gerne im Spiegel an.
Bei mir hat sich das über die Jahre gebessert, ich fand mich mit 16 extrem hässlich, heute meine ich eigentlich hübsch zu sein, aber naja, es ändert halt noch nichts
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 29 Dez 2020 17:26 Dennoch passiert es mir immer noch recht häufig, dass ich draussen Männer sehe, bei denen ich denke: "Tja, wenn ich so aussehen würde, dann hätte ich keine Probleme Frauen kennenzulernen!" Trotz meines positiveren Selbstbildes bin ich halt nach wie vor nicht der Typ Mann nach dem sich die Frauen schmachtend umdrehen... :dont:


GRosser FEhler und so, weiste selbst, es is immer jemand hübscher als du selbst, aber selbst der schönste mann wird mit einer depressiven Art wohl irgendwie die Frauen abschrecken, wenn auch nicht sofort
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 29 Dez 2020 17:26
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Das blöde is ja, es heisst ja, siehst du optisch nicht so bombe aus, putz es mit deiner Art raus, nur klappt das bei mir kaum da ich Seelisch sowieso Block Steine hab
Und genau das Problem habe ich auch. Ich bin halt optisch kein Frauentyp der Aufsehen erregt und von meiner Art her bin ich leider eher zurückhaltend und ruhig. :fessel:
Oft kann man am optischen nix ändern, weil dat Face abschreckt, die können schon lleid tun

Aber es bleibt einfach die Art
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 16:34
Menelaos hat geschrieben: 29 Dez 2020 16:27
NBUC hat geschrieben: 29 Dez 2020 11:13 Ich glaube schon, dass die anderen gucken oder ab und zu sogar ein paar Worte wechseln - einmal ganz zu Anfang. Und dann ist man eben abgehakt, wenn man da durchfällt.
Ich denke die Leute gewinnen halt einen Eindruck von dir, und wenn du ihnen nicht sympathisch bist, dann verspüren sie halt nicht den Drang Zeit mit dir zu verbringen. Aber der Eindruck von dir kann sich ja auch ändern wenn sich dein Verhalten ändert, oder wenn sich deine Qualitäten doch irgendwie bemerkbar machen.
Das erfordert aber eben auch die Möglichkeit einer weiteren Beteiligung und nicht den zugewandten Rücken.

Edit: Damit will ich nicht aussagen, die anderen müssten jeden integrieren. Aber wenn nicht, hat man eben als Außenstehender auch effektiv keine Chance da und dem so nach Spontanbeurteilung faktisch ausgegrenzten pauschal die Verantwortung dafür zuzuschreiben, sehe ich als mieses Treten nach einem der schon am Boden liegt. Und "hat falsch geguckt" ist halt eine entsprechend gern genommene "Rechtfertigung" aus solchen Kreisen.
Dass Gruppen deutlich zurückweisen ist die Ausnahme. Wer das nicht als Ausnahme erlebt, macht was falsch.

Diese Feststellung ist kein Nachtreten, sondern so augenfällig wie man bei jemandem, der ständig von Leitern fällt, ja auch nicht annimmt, dass gerade der zum 30. Mal nacheinander das Pech hatte, eine mit angesägten Sprossen verkauft zu bekommen.

Ich frage mich auch, was das soll: einer Gruppe (oder Einzelperson), die mich deutlich abweist, will ich mich doch in der Regel gar nicht mehr annähern. Wer mich wg "falsch geguckt" anfeindet - da bin ich doch eher froh, wenn ich das rechtzeitig merke. Da kann doch kein Argument sein: "die geben mir keine Chance". Da bin ich doch froh, wenn Abstand ist.
Dieses Szenario "Ich will dazugehören, aber die behandeln mich schlecht" ist für Erwachsene eher keinen Gedanken wert.

Ja, es ist auch deine Verantwortung - nicht nur die der anderen, ob sie sie umsetzen oder nicht - dich adäquat zu verhalten oder eben woanders hinzugehen.

Dass du das als Nachtreten wertest, spricht eher für deine emotionale Verletztheit, dass du den Kniff nicht rauskriegst und halt wieder und wieder das Ergebnis serviert bekommst. Blöd für dich, keine Frage. Unangenehm. Wünscht man niemand.

Aber es ist nicht das Geschäftssystem, defekte Leitern zu verkaufen, oder speziell dir immer wieder anzudrehen. Den Fehler bzw. die negativen Merkmale im Geschäftssystem zu suchen - das fraglos nicht perfekt ist und an dem es unendlich zu kritisieren gäbe - , wird dich nicht dem Erlebnis näherbringen, unfallfrei auf eine Leiter zu steigen.