Attraktiv/Selbstbild

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Melli »

Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 19:55Für eine 15-Jährige ist das gleich aus mehreren Gründen kein wirklich akzeptables Leben :(
ICh kann dir ehrlich nich sagemn wieso es so lief, es war wie ne schlaf Blase, ich hatte viele wünsche, aber kein Drang, ich sass da, mein Leben war wie Nebel für den ich kaum Gefühle hatte, ich wusste wie ich das heute sehen würde, aber es ging einfach nix
Geändert hat sich nix, nur das ich jetz versuche Selbst bestimmt Dinge zu finden, klarerweise gestaltet sich das extrem schwer für mich, und ich komm nur träge vorran
Nach der vorangegangen Lähmung ist es wohl nicht verwunderlich, daß es ein zähes Ringen bleibt. Auch wenn man es sich anders wünschen würde.
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35Das krasse is halt, mein Vater war so ein A............, er war so unbeliebt im ort, das uns alle niemand mochte, ich war das dumme Dort Kind welches sowieso nichts schafft, dabei wusste niemand was über mich, nur das unser Vater ein loser war
Da ist man mehrfach geschlagen. Auch noch Sippenhaft :(
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35Demnach kannst du dir selbst kombinieren weshalb ich bisher alleine blieb
Einerseits ja. Andererseits wundert mich, wie viele Leute sich ins Bockshorn jagen lassen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner "Bonus"-Mutter. Die hat eine unnachahmliche Art, Leute so anzumaulen, daß sie eingeschüchtert sind. Nur bei mir hat das nicht geklappt. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mich davon beeindrucken zu lassen, wenn andere Leute sich wie Rumpelstilzchen benähmen :specht:
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 19:55
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 13:17Ich selbst bin ne feminin Maskuline Mischung, man erkennt mich meist als Mann, aber meine Züge deuten auf weiblichkeit hin
Und wie geht es Dir damit?
Komisch, da ich ja erkenne das ich ja mehr in die andere Richtung will, ob das mit an meinem alleine schuld is, keine Ahnung
Kommt wahrscheinlich drauf an. Es dürfte keine Letztursache sein, aber es nicht gerade einfacher machen.

In bestimmten Umgebungen würde ich mich auch äußerst unwohl fühlen und bliebe isoliert.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Strange Lady »

Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?

Ich weis es nicht, ich denke ich sehe recht gut aus, aber scheinbar ja doch nicht so toll da mit Kontakten nix läuft

ich halte mich eher für unattraktiv, selbst wenn ich mich draussen in guter Form zeige, und andere anlächel was ich denke ich recht gut kann

Das blöde is ja, es heisst ja, siehst du optisch nicht so bombe aus, putz es mit deiner Art raus, nur klappt das bei mir kaum da ich Seelisch sowieso Block Steine hab
..................................
Also wie siehts bei euch aus? Wie denkt ihr?

Rätsel meines Lebens.
Ich habe irgendwie kein Gefühl dafür - wie ich von andren gesehen werde und wie ich mich selbst sehe.
Irgendwie wirke ich wohl simulacrenhaft, leerhülsig, nicht richtig deutbar. Empfinde das selbst auch oft, wenn ich in den Spiegel schaue.

Vermutlich ist diese emotionale Unverbundenheit auch Ursache meines gesamten Elends.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:14
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 19:55Für eine 15-Jährige ist das gleich aus mehreren Gründen kein wirklich akzeptables Leben :(
ICh kann dir ehrlich nich sagemn wieso es so lief, es war wie ne schlaf Blase, ich hatte viele wünsche, aber kein Drang, ich sass da, mein Leben war wie Nebel für den ich kaum Gefühle hatte, ich wusste wie ich das heute sehen würde, aber es ging einfach nix
Geändert hat sich nix, nur das ich jetz versuche Selbst bestimmt Dinge zu finden, klarerweise gestaltet sich das extrem schwer für mich, und ich komm nur träge vorran
Nach der vorangegangen Lähmung ist es wohl nicht verwunderlich, daß es ein zähes Ringen bleibt. Auch wenn man es sich anders wünschen würde.
Ja und ich hab Bedenken dass das ganze noch bissl dauert, das meine Jugend Zeit bis 30 dafür drauf geht 😟

Ich sags direkt, damit wäre mein Leben zu 30 % tot, nichts wert, einfach nich fair

Mein Herz is eh schon zu nem TEil zerfallen, ich trauere noch immer meiner ZEit 10 bis 18 hinterher, nein ich werde damit nie wirklich klar kommen, dieses abschliessen und co kann mich mal, es is so eine wichtige ZEit für Menschen, und MEINE wurde zerstört, klar gehts auch anderen so, ich denke du könntest verstehen was ich meine.....
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:14
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35Das krasse is halt, mein Vater war so ein A............, er war so unbeliebt im ort, das uns alle niemand mochte, ich war das dumme Dort Kind welches sowieso nichts schafft, dabei wusste niemand was über mich, nur das unser Vater ein loser war
Da ist man mehrfach geschlagen. Auch noch Sippenhaft :(
Ich verheimliche nicht das ich die Dauer flennen könnte, ich bin merkbar nicht dafür gemacht solche Lasten zu tragen, weswegen ich auch immer so inaktiv war, ich fragte mich oft, wieso denn ich so lEben muss, warum ich die MObber oder Arschlöcher, warum ich...

Dazu kommt, es waren Klischee Dorf Pfeifen, 300 Menschen, mehr wohnten dort nicht, alle eine grosse Gruppe, in die ich so oder nich rein passte, denn wer anders war, wurde ausgegrenzt

DAt könnte ich dir vielleicht mal privat genauer schreiben


Unser Ort, unser Haus, die Entscheidungen die dazu führten, ich bekomme Gänsehaut wenn ich anschaue wie es zu allem kam, unser Opa bei dem komische Sachen liefen, schenkte unserem Vadder das Haus, der sich jenen Ort raussuchte, weil er mich von bösen bösen Teenies fernhalten wollte 🙄 noch dazu dieses Haus in dem etwas nich mit rechten Dingen zu geht, ja Paranormal, diverse Erlebnisse dort haben mich geprägt, sorgten dafür das ich mich mit Unsichtbaren Dinge beschäftigte anstatt mit dem Sozialen

NEBEN dem das es in der Schule bescheiden lief, weiste? mein Ort, alles Idioten, in meiner SChule? AUCH nur Idioten, auch dort waren die Klassen alle verbündet nur ich passte nirgendwo dazu, zwei mal nacheinander, ALTER
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:14
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35Demnach kannst du dir selbst kombinieren weshalb ich bisher alleine blieb
Einerseits ja. Andererseits wundert mich, wie viele Leute sich ins Bockshorn jagen lassen.
Viel kann ich da nich sagen, ein Paket an Pech welches man sich nicht vorstellen kann


Ich war lange davon überzeugt das es eine böse Macht auf mich abgesehen hat, heute auch noch etwas, teils auch das unsere familie verflucht ist
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:14 Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner "Bonus"-Mutter. Die hat eine unnachahmliche Art, Leute so anzumaulen, daß sie eingeschüchtert sind. Nur bei mir hat das nicht geklappt. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mich davon beeindrucken zu lassen, wenn andere Leute sich wie Rumpelstilzchen benähmen :specht:
Wenn du schnell auf mich zu läufst, laut bist und streng schaust, werd ich schnell zu nem kleinen Küken auf Gummi Beinen, da hatte unser Vadder Glück bei mir
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:14
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 19:55
Und wie geht es Dir damit?
Komisch, da ich ja erkenne das ich ja mehr in die andere Richtung will, ob das mit an meinem alleine schuld is, keine Ahnung
Kommt wahrscheinlich drauf an. Es dürfte keine Letztursache sein, aber es nicht gerade einfacher machen.

In bestimmten Umgebungen würde ich mich auch äußerst unwohl fühlen und bliebe isoliert.
Nach all den Jahren wundert es mich nicht das mit das Standbein für solche Dinge fehlt, zudem hab ich so viel Angst vor Menschen das ich mich in keiner Form damit zu zeigen traue, schon gar nicht allein, und da ich keine richtigen Freunde hier hab..............
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Dez 2020 00:55
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?

Ich weis es nicht, ich denke ich sehe recht gut aus, aber scheinbar ja doch nicht so toll da mit Kontakten nix läuft

ich halte mich eher für unattraktiv, selbst wenn ich mich draussen in guter Form zeige, und andere anlächel was ich denke ich recht gut kann

Das blöde is ja, es heisst ja, siehst du optisch nicht so bombe aus, putz es mit deiner Art raus, nur klappt das bei mir kaum da ich Seelisch sowieso Block Steine hab
..................................
Also wie siehts bei euch aus? Wie denkt ihr?

Rätsel meines Lebens.
Ich habe irgendwie kein Gefühl dafür - wie ich von andren gesehen werde und wie ich mich selbst sehe.
Ich denke das geht vielen so, wer weis was es bei dir verdreht hat
Strange Lady hat geschrieben: 27 Dez 2020 00:55 Irgendwie wirke ich wohl simulacrenhaft, leerhülsig, nicht richtig deutbar. Empfinde das selbst auch oft, wenn ich in den Spiegel schaue.
Applaus dafür, du bist die erste Person die als Antwort SIMULACRA benutzt, vielleicht verstehst du die Anspielung

Auch das klingt als wenn deine ersten Jahren nich sehr einfach gewesen sein könnte
Strange Lady hat geschrieben: 27 Dez 2020 00:55 Vermutlich ist diese emotionale Unverbundenheit auch Ursache meines gesamten Elends.
Naja ein Mensch der Probleme mit Emotionen hat, hats oft mit vielem schwerer
Gatem

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Gatem »

Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?
Also ich bin sicher nicht der hübscheste Mensch auf der Welt, aber ich würde mich schon im Mittelfeld einsortieren; gibt definitiv Leute, die weniger gut aussehen.
Vermutlich besteht auch noch Verbesserungspotenzial, aber mein Problem ist irgendwie ein komplett anderes: Ich werde einfach nicht wahrgenommen!

Habe da extra im letzten Urlaub nochmal explizit drauf geachtet. Wenn ich z.B. mit Menschen am Tisch sitze oder irgendwo stehe; derjenige der gerade redet schaut für gewöhnlich immer in die Runde und – wenn er nicht gerade eine Person explizit anspricht – immer mal wieder in die Gesichter der Anwesenden (vermutlich um Reaktionen und Mimik zu prüfen). Außer bei halt mir. Ich werde bei sowas eigentlich immer übergangen, als wäre ich nicht anwesend. Wenn ich also nicht gerade selbst derjenige bin der redet (was jetzt nicht so oft vorkommt, da ich oft einfach nicht mitreden kann) bin ich sozusagen gar nicht da. Insofern wäre es auch nicht sinnvoll an meiner Optik zu arbeiten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NBUC »

Gatem hat geschrieben: 28 Dez 2020 11:50 Habe da extra im letzten Urlaub nochmal explizit drauf geachtet. Wenn ich z.B. mit Menschen am Tisch sitze oder irgendwo stehe; derjenige der gerade redet schaut für gewöhnlich immer in die Runde und – wenn er nicht gerade eine Person explizit anspricht – immer mal wieder in die Gesichter der Anwesenden (vermutlich um Reaktionen und Mimik zu prüfen). Außer bei halt mir. Ich werde bei sowas eigentlich immer übergangen, als wäre ich nicht anwesend. Wenn ich also nicht gerade selbst derjenige bin der redet (was jetzt nicht so oft vorkommt, da ich oft einfach nicht mitreden kann) bin ich sozusagen gar nicht da. Insofern wäre es auch nicht sinnvoll an meiner Optik zu arbeiten.
Das kenne ich auch.
Ich vermute das stammt aus der ersten Einschätzung bezgl. Attraktivität und Gruppenzugehörigkeit etc. und daraus dann der Erwartung des so Aufmerksamkeit verteilenden Umfelds aus der Richtung des Betroffenen für ihn oder sie interessanten Input zu bekommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

Gatem hat geschrieben: 28 Dez 2020 11:50
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?
Also ich bin sicher nicht der hübscheste Mensch auf der Welt, aber ich würde mich schon im Mittelfeld einsortieren; gibt definitiv Leute, die weniger gut aussehen.
Vermutlich besteht auch noch Verbesserungspotenzial, aber mein Problem ist irgendwie ein komplett anderes: Ich werde einfach nicht wahrgenommen!

Habe da extra im letzten Urlaub nochmal explizit drauf geachtet. Wenn ich z.B. mit Menschen am Tisch sitze oder irgendwo stehe; derjenige der gerade redet schaut für gewöhnlich immer in die Runde und – wenn er nicht gerade eine Person explizit anspricht – immer mal wieder in die Gesichter der Anwesenden (vermutlich um Reaktionen und Mimik zu prüfen). Außer bei halt mir. Ich werde bei sowas eigentlich immer übergangen, als wäre ich nicht anwesend. Wenn ich also nicht gerade selbst derjenige bin der redet (was jetzt nicht so oft vorkommt, da ich oft einfach nicht mitreden kann) bin ich sozusagen gar nicht da. Insofern wäre es auch nicht sinnvoll an meiner Optik zu arbeiten.
Da hätte ich noch eine Alternative: Man kuckt auch einem finster stierenden 150 Kilo Türstehertypen nicht in die Augen. Will nicht sagen dass du genau das bist, aber eventuell wirkt dein Blick eher bedrohlich oder auch nur abweisend statt einladend.

Darüber hinaus gucke ich den Leuten in so einer Situation auch oft nicht in die Augen. Ich lasse meinen Blick im Raum umher wandern, aber ich schaue nie eine Person direkt an, sondern immer irgendwo zwischen zwei Leute. Letztlich dürfte jeder glauben dass ich Leute anschaue, aber niemand hatte das Gefühl dass ich ihn angeschaut hab.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Pacifica

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Pacifica »

Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?

Ich weis es nicht, ich denke ich sehe recht gut aus, aber scheinbar ja doch nicht so toll da mit Kontakten nix läuft
Tja, das muss aber gar nix heißen, meiner Erfahrung nach zumindest.
Ich find mich (inzwischen) selbst eigentlich sehr attraktiv und habe auch (inzwischen) festgestellt, dass das einige Herren ebenso sehen.
Ich sah früher nicht schlechter aus als heute, aber dennoch tat sich nix mit Kontakten. Erst als mein Selbstbild sich geändert hat, tat sich da auf einmal was. Das ist oft eine Frage der Präsentation, der Ausstrahlung, wie offen man sich zeigt und gibt, wie sehr man sich seiner selbst bewusst ist etc. Da gehts nicht nur um die bloße Fassade. Damit die ganz alleine blenden kann,m uss sie schon SEEEEHR attraktiv sein. Ansonsten brauchts dafür meist ein gewisses Auftreten.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Gatem hat geschrieben: 28 Dez 2020 11:50
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?
Also ich bin sicher nicht der hübscheste Mensch auf der Welt, aber ich würde mich schon im Mittelfeld einsortieren; gibt definitiv Leute, die weniger gut aussehen.
Vermutlich besteht auch noch Verbesserungspotenzial, aber mein Problem ist irgendwie ein komplett anderes: Ich werde einfach nicht wahrgenommen!

Habe da extra im letzten Urlaub nochmal explizit drauf geachtet. Wenn ich z.B. mit Menschen am Tisch sitze oder irgendwo stehe; derjenige der gerade redet schaut für gewöhnlich immer in die Runde und – wenn er nicht gerade eine Person explizit anspricht – immer mal wieder in die Gesichter der Anwesenden (vermutlich um Reaktionen und Mimik zu prüfen). Außer bei halt mir. Ich werde bei sowas eigentlich immer übergangen, als wäre ich nicht anwesend. Wenn ich also nicht gerade selbst derjenige bin der redet (was jetzt nicht so oft vorkommt, da ich oft einfach nicht mitreden kann) bin ich sozusagen gar nicht da. Insofern wäre es auch nicht sinnvoll an meiner Optik zu arbeiten.
Klingt nach dem typischen, ich fühle mich nicht sehr wohl weis nicht wie, und werde demnach auch nicht beachtet

Die die sich nicht zu zeigen wissen werden ja auch meist weniger beachtet, wie das langhaarige Emo Girl welches selbst der Lehrer übersieht selbst wenn sie Vorne sitzt


grad DA wäre ein Punkt für dich als Aufgabe, willst du das dich andere mal sehen? zeige dich mehr,. Änder dein Aussehen auffälliger, gibt da genutg Videos, da zu sitzen, niermanden anzuschauen, nicht zu lächeln, sich wenig zu bewegen, und nich mal nen bunten Drink nimmt, der wird eben null begutachtet, Menschwen achten auf Bewegungen, auf Optische Verändurungen, anziehende DInge eben

Aber ein bisschen Glück gehört auch hier dazu
beginner32

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von beginner32 »

Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32
Ich weis es nicht, ich denke ich sehe recht gut aus, aber scheinbar ja doch nicht so toll da mit Kontakten nix läuft
Hallo, ich frage mich gerade ob du die Feststellung gemacht hast anhand der geringen Kontakte. Weil wenn ja finde ich solltest du deine Blickweise ändern. Oft fühlt man sich so wie man denkt und dem entsprechend sollten keine negativen Gedanken vorhanden sein. Ich finde wenn du dein Aussehen recht gut findest, dann solltest du dir über nichts anderem Sorgen machen. Das es mit deinen Kontakten nicht so gut läuft hat meiner Meinung nach nichts mit deinem Aussehen zu tun.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang Selbstwertgefühle, es gab eine Zeit lang in der ich mich so hässlich und schlecht gefühlt habe. Und in dem ich es mir immer wieder gesagt habe, habe ich mich auch ständig so gefühlt. Ich finde mn selbst sollte glücklich mit sich selbst sein, und wenn nicht dann dafür sorgen, dass man sich glücklich fühlt.
Ich habe mich immer zu dick gefühlt und hatte so viele Unreinheiten im Gesicht. Ich habe mich beim Sport angemeldet und einfach mehrere Abnehm Methoden ausprobiert, eine Diät ist zb folgenden : Klicke hier, um mehr Auskunft darüber zu bekommen

Wie dem auch sei, ich habe aktiv daran gearbeitet, dass sich mein Selbstwertgefühl steigert und heute kann ich stolz sagen, ich fühle mich sehr gut und finde mein Aussehen auch sehr gut. Außerdem solltest du beachten, dass sich niemand perfekt findet, es gibt immer etwas zu bemängeln an sich selbst. Aber fühl dich gut und dein Körper wird es nach außen ausstrahlen und dann wirst du dich automatisch schön finden. :winken:
GymT

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von GymT »

Gatem hat geschrieben: 28 Dez 2020 11:50 Habe da extra im letzten Urlaub nochmal explizit drauf geachtet. Wenn ich z.B. mit Menschen am Tisch sitze oder irgendwo stehe; derjenige der gerade redet schaut für gewöhnlich immer in die Runde und – wenn er nicht gerade eine Person explizit anspricht – immer mal wieder in die Gesichter der Anwesenden (vermutlich um Reaktionen und Mimik zu prüfen). Außer bei halt mir. Ich werde bei sowas eigentlich immer übergangen, als wäre ich nicht anwesend. Wenn ich also nicht gerade selbst derjenige bin der redet (was jetzt nicht so oft vorkommt, da ich oft einfach nicht mitreden kann) bin ich sozusagen gar nicht da. Insofern wäre es auch nicht sinnvoll an meiner Optik zu arbeiten.
Vielleicht hast du auch einfach ein Pokerface und man kann an dir nichts ablesen...

Bei mir ist es oft anders und die Leute schauen besonders mich an. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen, inbesondere im Beruf.
Beachtet dich dort auch keiner oder ist es dort evtl. anders?
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Obelix »

Gatem hat geschrieben: 28 Dez 2020 11:50 Habe da extra im letzten Urlaub nochmal explizit drauf geachtet. Wenn ich z.B. mit Menschen am Tisch sitze oder irgendwo stehe; derjenige der gerade redet schaut für gewöhnlich immer in die Runde und – wenn er nicht gerade eine Person explizit anspricht – immer mal wieder in die Gesichter der Anwesenden (vermutlich um Reaktionen und Mimik zu prüfen). Außer bei halt mir. Ich werde bei sowas eigentlich immer übergangen, als wäre ich nicht anwesend. Wenn ich also nicht gerade selbst derjenige bin der redet (was jetzt nicht so oft vorkommt, da ich oft einfach nicht mitreden kann) bin ich sozusagen gar nicht da. Insofern wäre es auch nicht sinnvoll an meiner Optik zu arbeiten.
Diese Art von "Unsichtbarkeit" kenne ich auch. Allerdings eher dann, wenn ich es absichtlich darauf anlege - z.B. wenn irgendwelche Aufgaben verteilt werden.
Das hat in der Regel weniger mit Attraktivität zu tun, sondern eher damit, inwiefern man sich in die Gesprächsrunde einbringt. Das müssen nicht unbedingt die großen Redebeiträge sein. Ein aktives Zuhören und aktiver Blickkontakt tun es auch.
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:56 Die die sich nicht zu zeigen wissen werden ja auch meist weniger beachtet, wie das langhaarige Emo Girl welches selbst der Lehrer übersieht selbst wenn sie Vorne sitzt

grad DA wäre ein Punkt für dich als Aufgabe, willst du das dich andere mal sehen? zeige dich mehr,. Änder dein Aussehen auffälliger, gibt da genutg Videos, da zu sitzen, niermanden anzuschauen, nicht zu lächeln, sich wenig zu bewegen, und nich mal nen bunten Drink nimmt, der wird eben null begutachtet, Menschwen achten auf Bewegungen, auf Optische Verändurungen, anziehende DInge eben
Das "langhaarige Emo-Girl" dürfte von der rein optischen Attraktivität Herr schon einiges mitbringen. Aber offensichtlich versteht es, sich "sozial unsichtbar" zu machen, indem es eben jegliche Interaktion vermeidet, Blickkontakt inklusive.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

beginner32 hat geschrieben: 28 Dez 2020 16:03
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32
Ich weis es nicht, ich denke ich sehe recht gut aus, aber scheinbar ja doch nicht so toll da mit Kontakten nix läuft
Hallo, ich frage mich gerade ob du die Feststellung gemacht hast anhand der geringen Kontakte. Weil wenn ja finde ich solltest du deine Blickweise ändern. Oft fühlt man sich so wie man denkt und dem entsprechend sollten keine negativen Gedanken vorhanden sein. Ich finde wenn du dein Aussehen recht gut findest, dann solltest du dir über nichts anderem Sorgen machen. Das es mit deinen Kontakten nicht so gut läuft hat meiner Meinung nach nichts mit deinem Aussehen zu tun.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang Selbstwertgefühle, es gab eine Zeit lang in der ich mich so hässlich und schlecht gefühlt habe. Und in dem ich es mir immer wieder gesagt habe, habe ich mich auch ständig so gefühlt. Ich finde mn selbst sollte glücklich mit sich selbst sein, und wenn nicht dann dafür sorgen, dass man sich glücklich fühlt.
Ich habe mich immer zu dick gefühlt und hatte so viele Unreinheiten im Gesicht. Ich habe mich beim Sport angemeldet und einfach mehrere Abnehm Methoden ausprobiert, eine Diät ist zb folgenden : Klicke hier, um mehr Auskunft darüber zu bekommen

Wie dem auch sei, ich habe aktiv daran gearbeitet, dass sich mein Selbstwertgefühl steigert und heute kann ich stolz sagen, ich fühle mich sehr gut und finde mein Aussehen auch sehr gut. Außerdem solltest du beachten, dass sich niemand perfekt findet, es gibt immer etwas zu bemängeln an sich selbst. Aber fühl dich gut und dein Körper wird es nach außen ausstrahlen und dann wirst du dich automatisch schön finden. :winken:
Es gibt da nur ein Problem, soll ich etwa glauben müßssen das ich schlecht 😟?? Ich bin schlank, gross, durchschnitts Face, wenn ich unschön wäre dann wegen meinem Face, da hätte ich dann Pech
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Obelix hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:03
Gatem hat geschrieben: 28 Dez 2020 11:50 Habe da extra im letzten Urlaub nochmal explizit drauf geachtet. Wenn ich z.B. mit Menschen am Tisch sitze oder irgendwo stehe; derjenige der gerade redet schaut für gewöhnlich immer in die Runde und – wenn er nicht gerade eine Person explizit anspricht – immer mal wieder in die Gesichter der Anwesenden (vermutlich um Reaktionen und Mimik zu prüfen). Außer bei halt mir. Ich werde bei sowas eigentlich immer übergangen, als wäre ich nicht anwesend. Wenn ich also nicht gerade selbst derjenige bin der redet (was jetzt nicht so oft vorkommt, da ich oft einfach nicht mitreden kann) bin ich sozusagen gar nicht da. Insofern wäre es auch nicht sinnvoll an meiner Optik zu arbeiten.
Diese Art von "Unsichtbarkeit" kenne ich auch. Allerdings eher dann, wenn ich es absichtlich darauf anlege - z.B. wenn irgendwelche Aufgaben verteilt werden.
Das hat in der Regel weniger mit Attraktivität zu tun, sondern eher damit, inwiefern man sich in die Gesprächsrunde einbringt. Das müssen nicht unbedingt die großen Redebeiträge sein. Ein aktives Zuhören und aktiver Blickkontakt tun es auch.
Jenachdem was man davon wie einsetzt, oder einzusetzen weis
Obelix hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:03
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:56 Die die sich nicht zu zeigen wissen werden ja auch meist weniger beachtet, wie das langhaarige Emo Girl welches selbst der Lehrer übersieht selbst wenn sie Vorne sitzt

grad DA wäre ein Punkt für dich als Aufgabe, willst du das dich andere mal sehen? zeige dich mehr,. Änder dein Aussehen auffälliger, gibt da genutg Videos, da zu sitzen, niermanden anzuschauen, nicht zu lächeln, sich wenig zu bewegen, und nich mal nen bunten Drink nimmt, der wird eben null begutachtet, Menschwen achten auf Bewegungen, auf Optische Verändurungen, anziehende DInge eben
Das "langhaarige Emo-Girl" dürfte von der rein optischen Attraktivität Herr schon einiges mitbringen. Aber offensichtlich versteht es, sich "sozial unsichtbar" zu machen, indem es eben jegliche Interaktion vermeidet, Blickkontakt inklusive.
Naja manche sind da auch etwas übertrieben, aber ja, viele wissen wie sie es müssen um eben möglichst wenig beachtet zu werden, das sind dann meist eher die Depris E s, Emos und Goths, blöd gesagt, sich gutmöglichst wie ein schwarzer Müllsack anziehen

Wobei das dann in echt draussen wie Aufsehen erregen würde, aber ihr wisst so als Vergleich
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Neugierig »

Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?
...
Also wie siehts bei euch aus? Wie denkt ihr?
Gelegentlich finde ich mich hübsch oder attraktiv aber weiß nicht, ob ich's überhaupt bin. :gruebel:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Neugierig hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:48
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?
...
Also wie siehts bei euch aus? Wie denkt ihr?
Gelegentlich finde ich mich hübsch oder attraktiv aber weiß nicht, ob ich's überhaupt bin. :gruebel:
Kannst du irgendwie ein Bild zeigen? Oder dich selbst beschreiben?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:20
Neugierig hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:48
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?
...
Also wie siehts bei euch aus? Wie denkt ihr?
Gelegentlich finde ich mich hübsch oder attraktiv aber weiß nicht, ob ich's überhaupt bin. :gruebel:
Kannst du irgendwie ein Bild zeigen? Oder dich selbst beschreiben?
Neugierig ist eigentlich ein hübsches Kerlchen, soweit ich als Heteromann das halt beurteilen kann. Vielleicht ein wenig schräg, aber das zu 90% weil er den Unterschied zwischen Physik und Esotherik nicht kennt. :frech:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Neugierig »

Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:20
Neugierig hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:48
Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?
...
Also wie siehts bei euch aus? Wie denkt ihr?
Gelegentlich finde ich mich hübsch oder attraktiv aber weiß nicht, ob ich's überhaupt bin. :gruebel:
Kannst du irgendwie ein Bild zeigen? Oder dich selbst beschreiben?
Ich geb Dir Bescheid, wenn ich wieder beim samstagabendlichen Zoommeeting dabei bin. Wenn ich mich selbst beschreibe, dann kommt nix g'scheit's bei raus. :mrgreen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Neugierig »

Menelaos hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:39
Mia Kristall hat geschrieben: 28 Dez 2020 19:20
Neugierig hat geschrieben: 28 Dez 2020 18:48

Gelegentlich finde ich mich hübsch oder attraktiv aber weiß nicht, ob ich's überhaupt bin. :gruebel:
Kannst du irgendwie ein Bild zeigen? Oder dich selbst beschreiben?
Neugierig ist eigentlich ein hübsches Kerlchen, soweit ich als Heteromann das halt beurteilen kann. Vielleicht ein wenig schräg, aber das zu 90% weil er den Unterschied zwischen Physik und Esotherik nicht kennt. :frech:
Die Betonung liegt auf Quantenphysik. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Melli

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Melli »

Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:14Nach der vorangegangen Lähmung ist es wohl nicht verwunderlich, daß es ein zähes Ringen bleibt. Auch wenn man es sich anders wünschen würde.
Ja und ich hab Bedenken dass das ganze noch bissl dauert, das meine Jugend Zeit bis 30 dafür drauf geht 😟
Ich sags direkt, damit wäre mein Leben zu 30 % tot, nichts wert, einfach nich fair
Nein, ist es wirklich nicht :(
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09Mein Herz is eh schon zu nem TEil zerfallen, ich trauere noch immer meiner ZEit 10 bis 18 hinterher, nein ich werde damit nie wirklich klar kommen, dieses abschliessen und co kann mich mal, es is so eine wichtige ZEit für Menschen, und MEINE wurde zerstört, klar gehts auch anderen so, ich denke du könntest verstehen was ich meine.....
Ja, kann ich :(

Und es ist ja auch nicht einfach nur, daß man eine Zwangspause verpaßt bekam. Da passieren noch Erfahrungen, die man nicht wirklich hätte haben müssen :(
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09Ich verheimliche nicht das ich die Dauer flennen könnte, ich bin merkbar nicht dafür gemacht solche Lasten zu tragen, weswegen ich auch immer so inaktiv war
Nein, niemand ist dafür gemacht, unmenschlich zu nennende Lasten zu ertragen.

Und trotz alledem auch noch Wunder zu vollbringen wie "pro-aktiv" zu handeln.
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09ich fragte mich oft, wieso denn ich so lEben muss, warum ich die MObber oder Arschlöcher, warum ich...
Darauf gibt es keine Antwort.

Aber man weiß auch nicht, wie scheiße das Leben irgendwelcher Arschkrampen in anderer Hinsicht sein kann.
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09DAt könnte ich dir vielleicht mal privat genauer schreiben
Ja, gerne.
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09Unser Ort, unser Haus, die Entscheidungen die dazu führten, ich bekomme Gänsehaut wenn ich anschaue wie es zu allem kam, unser Opa bei dem komische Sachen liefen, schenkte unserem Vadder das Haus, der sich jenen Ort raussuchte, weil er mich von bösen bösen Teenies fernhalten wollte 🙄
Die alte Weisheit: "Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben," kannte der wohl nicht :mrgreen:
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09noch dazu dieses Haus in dem etwas nich mit rechten Dingen zu geht, ja Paranormal, diverse Erlebnisse dort haben mich geprägt, sorgten dafür das ich mich mit Unsichtbaren Dinge beschäftigte anstatt mit dem Sozialen
Häuser können Fast-Lebewesen sein und eigene Schicksale haben, damit auch auf die ihrer Bewohner Einfluß nehmen.

Daß man nicht dem Augenschein trauen sollte, ist aber eine Grunderfahrung, die für alle Lebensbereiche gilt.
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09NEBEN dem das es in der Schule bescheiden lief, weiste? mein Ort, alles Idioten, in meiner SChule? AUCH nur Idioten, auch dort waren die Klassen alle verbündet nur ich passte nirgendwo dazu, zwei mal nacheinander, ALTER
Schule ist ein leider unerschöpfliches Thema :(

Die Idioten sind (fast) überall in der Überzahl :(
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09Ich war lange davon überzeugt das es eine böse Macht auf mich abgesehen hat, heute auch noch etwas, teils auch das unsere familie verflucht ist
Die Idee ist gar nicht so abwegig. Steht schon im Ṛgveda und im Alten Testament, daß die Kinder generationenlang für die Verfehlungen ihrer Eltern büßen.
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Dez 2020 06:09
Melli hat geschrieben: 26 Dez 2020 21:14
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Dez 2020 20:35Komisch, da ich ja erkenne das ich ja mehr in die andere Richtung will, ob das mit an meinem alleine schuld is, keine Ahnung
Kommt wahrscheinlich drauf an. Es dürfte keine Letztursache sein, aber es nicht gerade einfacher machen.
In bestimmten Umgebungen würde ich mich auch äußerst unwohl fühlen und bliebe isoliert.
Nach all den Jahren wundert es mich nicht das mit das Standbein für solche Dinge fehlt, zudem hab ich so viel Angst vor Menschen das ich mich in keiner Form damit zu zeigen traue, schon gar nicht allein, und da ich keine richtigen Freunde hier hab..............
Oje :( Das ist selbst mit Unterstützung noch schwer genug.

Müßte man mal sehen, wie man an welche kommen könnte.