Attraktiv/Selbstbild

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NickP

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von NickP »

Also offen gesagt, finde ich mich nicht attraktiv, vor allem empfinde ich mein Aussehen als total unmännlich.
Besonders Fotos von mir sehen furchtbar aus.
Ich habe vorletztes Jahr mal ein Selfie gemacht. An einem schönen Sommertag wo es mir recht gut ging. Ich finde das ist das beste Foto von mir. Das habe ich zb. bei Whatsapp drin.

Aus weiblicher Sicht scheine ich allerdings recht attraktiv zu sein. Wurde mir zumindest von mehr als einer Frau in der Vergangenheit gesagt.

Attraktivität hängt wirklich sehr vom Auge des Betrachters ab.
Seb-X

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Seb-X »

Ich finde mich in keinerlei Hinsicht attraktiv. Und ohne weibliche Bestätigung in Form körperlicher Anziehung zu mir hin halte ich es mittlerweile für völlig ausgeschlossen, dass dies noch möglich ist.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Dreamer40 »

Mia Kristall hat geschrieben: 27 Jan 2021 05:45
Auuuu, das zieht beim lesen, denn das würde bestätigen das es mit Selbstabneigung echt schwer sein kann, wobei die Frage hier gewesen wäre, wie es mit DENEN gewesen wäre die dich gemocht hätten auch wenn du sie erstmal nich so toll fandest
Ich glaube, ich weiß nicht so recht, was nun konkret deine Frage ist..?
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Dreamer40 »

Seb-X hat geschrieben: 27 Jan 2021 18:58 Ich finde mich in keinerlei Hinsicht attraktiv. Und ohne weibliche Bestätigung in Form körperlicher Anziehung zu mir hin halte ich es mittlerweile für völlig ausgeschlossen, dass dies noch möglich ist.
Ich kann das mit der weiblichen Bestätigung zwar recht gut nachvollziehen..ich hab aber über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass selbst die tollsten Komplimente von Frauen nichts Wesentliches dabei ändern können, wenn man sich selbst nicht mag/nicht attraktiv findet, oder was auch immer..

Ich glaube auch, dass viele einsame und selbstunsichere Menschen diesbezüglich häufig in einer kleinen Phantasiewelt leben, zum Teil weil ihnen schlichtweg die praktischen Erfahrungen fehlen. Ich hab mir früher (also schon vor vielen Jahren) auch mal eingebildet, dass mich eine Partnerschaft richtig glücklich machen könnte, aber letztlich hab ich bis heute weder eine solche Erfahrung erlebt, noch für mich persönlich herausfinden können, inwieweit Partnerschaft oder Liebe überhaupt irgendetwas an meinem Selbst(wert)gefühl ändern könnte (oder eben nicht..).
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Dreamer40 hat geschrieben: 27 Jan 2021 23:18
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Jan 2021 05:45
Auuuu, das zieht beim lesen, denn das würde bestätigen das es mit Selbstabneigung echt schwer sein kann, wobei die Frage hier gewesen wäre, wie es mit DENEN gewesen wäre die dich gemocht hätten auch wenn du sie erstmal nich so toll fandest
Ich glaube, ich weiß nicht so recht, was nun konkret deine Frage ist..?
Naja die Frage hierin, du sagtest ja die DU anziehend fandest, klar jetz kaum noch änderbar, aber was gewesen wäre, noch wäre? WEnn du die versuchen würdest du dich mögen, auch wenn sie dir erstmal weniger gefallen
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mondstein »

Ich find mich schon attraktiv, allerdings auch nichts jeden Tag und zu jeder Uhrzeit :mrgreen:
Das Umfeld... naja. Wenn jemand mir sagt wie toll ich heute aussehe, frage ich mich eher wie es denn sonst ist, erschreckend?

"Huch, du siehst heute aber gut aus, wie kommt es? Nebenbei, schöne Papiertüte. So mit den Löchern für die Augen, hat was."

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit mir, daran kann es eigentlich nicht liegen :roll:
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
feadin

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von feadin »

Ist bei mir stark von der Tagesform abhängig. Manchmal find ich mich relativ okay, manchmal kann ich mich selbst ned anschaun.
Vor so 10-12 Jahren, genau kann ich das nicht mehr sagen, hab ich viel Gewicht verloren. Mit meinem Körperbau bin ich aktuell eigentlich ganz zufrieden.
Die Arme dürften ein bisschen mehr, der Bauch noch ein bisschen weniger sein, aber im Vergleich zu früher ist das Jammern auf hohem Niveau.
Ich würde sagen, man sieht mir an dass ich viel trainiere, aber man sieht auch, dass ich mich nach wie vor schwer tue, "nein" zu sagen, wenn mir jemand Kekse anbietet :mrgreen:

Attraktiver für das andere Geschlecht fühle ich mich aber nicht. Irgendwie hab ich wohl äußerlich mein Übergewicht abgelegt, innerlich jedoch nicht. So kommt's mir zumindest manchmal vor. Und die Hackfresse ist ja auch immernoch diesselbe und meine Austrahlung immer noch die eines Zementsacks^^

Im Gym werd ich immer wieder angesprochen, weil ich abgenommen hätte, dabei stagniert meine Gewicht seit Jahren immer ungefähr beim gleichen Wert. Gut, ich hab die Masse vielleicht bissl umverteilt, aber es fühlt sich halt auch irgendwie nicht so an und obwohl meine ganz schweren Zeiten nun schon einige Zeit zurückliegen, fühl mich immernoch nicht wirklich wohl in/mit meinem Körper.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Dreamer40 »

Mia Kristall hat geschrieben: 27 Jan 2021 23:42
Naja die Frage hierin, du sagtest ja die DU anziehend fandest, klar jetz kaum noch änderbar, aber was gewesen wäre, noch wäre? WEnn du die versuchen würdest du dich mögen, auch wenn sie dir erstmal weniger gefallen
Ich kann nur vermuten, was du ungefähr meinst, deine Formulierungen sind für mich leider etwas schwer verständlich..aber ich vermute, dass du mich auch missverstanden hast. Ich hab nicht behauptet, dass ich nur Frauen kennengelernt hab, die von vornherein attraktiv für mich waren, sondern lediglich, dass meine Unsicherheit bei (für mich subjektiv) sehr attraktiven Frauen immer weitaus größer war..
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Mia Kristall »

Dreamer40 hat geschrieben: 28 Jan 2021 21:55
Mia Kristall hat geschrieben: 27 Jan 2021 23:42
Naja die Frage hierin, du sagtest ja die DU anziehend fandest, klar jetz kaum noch änderbar, aber was gewesen wäre, noch wäre? WEnn du die versuchen würdest du dich mögen, auch wenn sie dir erstmal weniger gefallen
Ich kann nur vermuten, was du ungefähr meinst, deine Formulierungen sind für mich leider etwas schwer verständlich..aber ich vermute, dass du mich auch missverstanden hast. Ich hab nicht behauptet, dass ich nur Frauen kennengelernt hab, die von vornherein attraktiv für mich waren, sondern lediglich, dass meine Unsicherheit bei (für mich subjektiv) sehr attraktiven Frauen immer weitaus größer war..
ASu, ja das las sich anders, okai, naja aber is ja oft so, die hübschesten strahlen das meiste aus, diese werden am wenigsten angesprochen, die unteren unterschiedlich


Aber ja, verständlich, Deswegen möchte ich alle mögen können, auch die nicht so wunderschönen, kann vielleicht einiges vereinfachen
Bergfee
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 12 Dez 2020 21:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Bergfee »

Mia Kristall hat geschrieben: 25 Dez 2020 14:32 Wie is das bei euch?

Findet ihr euch hübsch? attraktiv? Oder wisst ob ihrs seid oder nicht?
Ich würde sagen, dass ich eher durchschnittlich aussehe, aber ich habe wohl eine ganz gute Ausstrahlung. Zumindest tendenziell.

Ich könnte vermutlich mehr aus mir machen, aber ich will auch ich selbst bleiben. Ich schminke mich z.B. höchstens sehr dezent. An mehr Schminke will ich mich gar nicht gewöhnen, selbst wenn ich dadurch vielleicht besser aussehen würde. Ich habe auch zu viele Falten für meinen Geschmack, da ich eine recht ausgeprägte Mimik habe. Ich kenne viele Frauen, die sich die Falten wegspritzen lassen, aber das will ich auch nicht. Leichtes Übergewicht habe ich auch, aber allein die Vorstellung, jemals wieder eine Diät machen zu müssen, stresst mich dann doch zu sehr. :mrgreen:

An manchen Tagen kann ich mein Aussehen kaum ertragen, hasse meinen Körper und mein Gesicht. Ganz selten gefalle ich mir auch ganz gut. Meistens komme ich damit klar, wie ich aussehe. Und das ist m.E. schon recht viel wert. :)

Wenn ich mir alte Fotos von mir ansehe, kann ich gar nicht mehr verstehen, wie hässlich ich damals fand. Jetzt nach einigen Jahren sehe ich da einen ganz anderen Menschen. Ich habe mir das Leben echt selbst sehr schwer gemacht und in dem Ausmaß will ich den Fehler definitiv nicht wiederholen. 8-)
NickP hat geschrieben: 27 Jan 2021 17:57 Also offen gesagt, finde ich mich nicht attraktiv, vor allem empfinde ich mein Aussehen als total unmännlich.
Besonders Fotos von mir sehen furchtbar aus.
Ich habe vorletztes Jahr mal ein Selfie gemacht. An einem schönen Sommertag wo es mir recht gut ging. Ich finde das ist das beste Foto von mir. Das habe ich zb. bei Whatsapp drin.

Aus weiblicher Sicht scheine ich allerdings recht attraktiv zu sein. Wurde mir zumindest von mehr als einer Frau in der Vergangenheit gesagt.

Attraktivität hängt wirklich sehr vom Auge des Betrachters ab.
Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen und ich finde es sehr schade, dass du Komplimente bisher nicht annehmen kannst. Andererseits kann ich das auch gut nachvollziehen. Da ich es gewohnt war, wenn überhaupt etwas Negatives über mein Aussehen zu hören, war ich sehr irritiert als ich von einem Mann mal ein Kompliment bekommen habe. Es hat auch lange gedauert, bis ich Komplimente auch mal dankend annehmen konnte. Auch heute klappt es nicht immer. Dabei kommt es auch darauf an, von wem das Kompliment stammt: Komplimente von Frauen kann ich tendenziell leichter annehmen. Dass mich ein Mann interessant findet, kann ich oft kaum glauben, vor allem wenn ich die ganzen schönen Frauen um mich herum sehe. Sich mit anderen zu vergleichen ist aber sehr oft kontraproduktiv. Das weiß ich selbst. Ich habe anfangs versucht, irgendeine Kleinigkeit zu finden, die ich an mir nicht hässlich finde. Heraus kam: meine Ohren und meine Wimpern sind ok. :lol:
Naja, ein negatives Selbstbild loszuwerden ist in der Regel verdammt schwer. Aber wenn ich das bei dir so lese, gibt es doch auf jeden Fall Punkte, bei denen du ansetzen kannst. ;)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

Bergfee hat geschrieben: 31 Jan 2021 04:10 Ich könnte vermutlich mehr aus mir machen, aber ich will auch ich selbst bleiben. Ich schminke mich z.B. höchstens sehr dezent. An mehr Schminke will ich mich gar nicht gewöhnen, selbst wenn ich dadurch vielleicht besser aussehen würde.
Find ich toll! Ich finde mehr überdeckt einfach nur die Natürlichkeit, und dann sieht man den echten Menschen darunter nicht mehr, sondern nur noch eine glänzende Schicht Pampe.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
cedricderneue

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von cedricderneue »

Und es gibt einige Männer, die auch gar nicht auf "krass" geschminkte Frauen stehen.
Ich selbst gehöre zweifelsohne dazu.
GymT

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von GymT »

Bergfee hat geschrieben: 31 Jan 2021 04:10 Wenn ich mir alte Fotos von mir ansehe, kann ich gar nicht mehr verstehen, wie hässlich ich damals fand. Jetzt nach einigen Jahren sehe ich da einen ganz anderen Menschen. Ich habe mir das Leben echt selbst sehr schwer gemacht und in dem Ausmaß will ich den Fehler definitiv nicht wiederholen. 8-)
In gewisser Weise kann ich das nachvollziehen, vieles spielt sich im Kopf ab. Vor allem, wenn einem irgendwer mal eingetrichtert hat, dass man scheiße aussieht oder so...
Ich fand mich zwar nie bewusst hässlich, trotzdem habe ich aber mein Potenzial damals nicht realisiert.
Ich habe mir vor kurzem mal alte Urlaubsbilder angeguckt. Ich würde sagen, vor etwa 10 Jahren sah ich wirklich schon nicht so schlecht aus, ganz im Gegenteil.
Vor allem hatte ich da noch vergleichsweise richtig volles Haar. :lol:
Hab jetzt zwar auch keine Glatze, aber volles Haar macht eben echt viel aus... Als Mann kann man eigentlich mit fast nichts anderem seinen Typ/Stil schneller verändern als mit seiner Frisur.

Ganz anders sieht es aus mit Bildern von vor etwa 12 bis 13 Jahren, also nur kurze Zeit vorher. Darauf finde ich mich überhaupt nicht so toll. Ich sah mit 23 noch aus wie 15 (und das ist nicht nicht übertrieben).

Wenn ich mich jetzt frage, was in der Zeit passiert ist, fallen mir nur zwei Dinge ein. Ich habe mein Studium beendet und angefangen zu arbeiten und ich habe mit intensivem Kraftsport begonnen.
Ich vermute, Letzteres hat auf mein verändertes Erscheinungsbild enormen Einfluss gehabt. Nicht nur in Bezug darauf trainiert auszusehen, sondern vor allem sukzessive reifer und männlicher auszusehen, also wirklich die kindlichen Gesichtszüge zu verdrängen.
Zumindest scheint es irgendwie meinen Hormonhaushalt ein wenig in Schwung gebracht zu haben. :)
Will gar nicht wissen, wie ich ohne Sport heute aussähe (war bis zu dem Zeitpunkt damals auch absoluter Sportmuffel).
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich empfinde mich als schöner Mensch, gefangen in einem hässlichen Körper und durch die Diskriminierung und die Erfahrungen die man da eben so macht wird natürlich auch das Innere immer mehr in Mitleidenschaft gezogen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Siegfried »

https://www.ebaumsworld.com/images/comp ... uy/375752/

Das könnte gut und gerne ich sein vor 25 Jahren zumindest sehe(sah) ich mich so. Verbessert hat sich auch nicht viel. Da ist der Weg zum AB vorprogrammiert da man so bei der Damenwelt natürlich völlig unten durch ist.
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Dreamer40 »

dr_Levelboss hat geschrieben: 31 Jan 2021 21:03 Ich empfinde mich als schöner Mensch, gefangen in einem hässlichen Körper und durch die Diskriminierung und die Erfahrungen die man da eben so macht wird natürlich auch das Innere immer mehr in Mitleidenschaft gezogen.
Wenn du dich wirklich als "schöner" Mensch empfinden würdest, dann wärst du in der Lage, dein Äußeres völlig anders einzuordnen, d.h. du würdest jemand "völlig anderen" im Spiegel erblicken..ich weiß wovon ich rede, die innere Haltung ist alles! Man kann sich äußerlich noch so sehr "optimieren" oder sich einen Traumbody antrainieren..solange man sich innerlich nicht schön findet, sich hasst oder ablehnt, kann man niemals mit sich zufrieden sein..egal was man macht, übrigens auch egal, welche "tollen" Frauen man kennenlernt..und man ist naturgemäß auch viel "angreifbarer" und "abhängiger" vom Urteil anderer Menschen..

Und der Umkehrschluss gilt übrigens genauso: Je selbstsicherer man ist, desto weniger braucht man andere Menschen zur Bestätigung des Selbstbildes und desto mehr wird man auch als durchschnittlich aussehender Mann sehr hübsche Frauen von sich begeistern können..
t385

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von t385 »

Also früher fand ich meinen Kopf und mein Gesicht sehr hässlich und habe daher immer lange Haare getragen, um das zu verstecken. Aufgrund dieser Problematik gibt es auch so gut wie keine Fotos von mir. Nachdem ich dann mal mit meiner Ex-Freundin beim Friseur war und kurze Haare hatte, meinte sie, ich sehe attraktiv aus. Auf dieses Urteil gebe ich aber nichts, da sie durch Hormone beeinflusst war. Meine erste Freundin fand mich trotz der langen Haare attraktiv und auch diverse andere Frauen sagten mir das mal. Jedenfalls hat mir das alles nichts gebracht. Auch heute muss ich mich meist übergeben, wenn ich in den Spiegel schaue und kann mir immer noch nicht erklären, dass mich Frauen einmal als attraktiv erachtet haben.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

t385 hat geschrieben: 03 Feb 2021 01:09 Also früher fand ich meinen Kopf und mein Gesicht sehr hässlich und habe daher immer lange Haare getragen, um das zu verstecken. Aufgrund dieser Problematik gibt es auch so gut wie keine Fotos von mir. Nachdem ich dann mal mit meiner Ex-Freundin beim Friseur war und kurze Haare hatte, meinte sie, ich sehe attraktiv aus. Auf dieses Urteil gebe ich aber nichts, da sie durch Hormone beeinflusst war. Meine erste Freundin fand mich trotz der langen Haare attraktiv und auch diverse andere Frauen sagten mir das mal. Jedenfalls hat mir das alles nichts gebracht. Auch heute muss ich mich meist übergeben, wenn ich in den Spiegel schaue und kann mir immer noch nicht erklären, dass mich Frauen einmal als attraktiv erachtet haben.
Klingt nach einer Körperdysmorphen Störung! Ein Mitbewohner von mir hatte das, und er hatte das Aussehen und Charisma um so gut wie jede Frau schwach zu machen. Ist ein schweres Los... :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
t385

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von t385 »

Menelaos hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:08 Ein Mitbewohner von mir hatte das, und er hatte das Aussehen und Charisma um so gut wie jede Frau schwach zu machen. Ist ein schweres Los... :umarmung2:
Also das habe ich definitiv nicht. :lach:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Attraktiv/Selbstbild

Beitrag von Menelaos »

t385 hat geschrieben: 03 Feb 2021 11:14
Menelaos hat geschrieben: 03 Feb 2021 08:08 Ein Mitbewohner von mir hatte das, und er hatte das Aussehen und Charisma um so gut wie jede Frau schwach zu machen. Ist ein schweres Los... :umarmung2:
Also das habe ich definitiv nicht. :lach:
Ja, er hatte halt zusätzlich zu seiner Körperdysmorphen Störung auch noch eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung, was oberflächlich mit ziemlich selbstbewusstem Auftreten einher geht. Aber insgesamt isses wohl eine beschissene Kombination...

Sei froh dass du NUR dein Aussehen hasst, und nicht noch gleichzeitig ein krankhaft starkes Bedürfnis nach Bestätigung für eben jenes Aussehen verspürst!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."