Authentisches Tinderprofil

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 13 Dez 2020 13:56
Volta hat geschrieben: 13 Dez 2020 10:05 Also die meisten denken hier, dass ein "normales Leben" nicht genügt, um eine Frau für sich zu begeistern, sondern, dass man schon etwas besonderes machen/leisten muss?
Es geht nicht um das Leben, sondern um die Einstellung dazu. Und aus deinen Beiträgen strömt nur eine extrem negative Einstellung zu dir selbst und deinem Leben.
Das Leben ist nun mal anstrengend. Ich wüsste nicht, was am Leben so toll ist, wenn man nicht gut genug ist, ständig zu wenig kann.
In dieser con mir zitierten Aussage steckt mal wieder nicht weniger drin als dass man perfekt sein muss. Denn nichts anderes ist gemeint, wenn man immer die supertolle mega-optimistische Das-Leben-ist-schön-Einstellung haben muss.
Gebt doch mal Pessimisten und auch den Depressiven mal sinnvolle Tipps und redet euch nicht raus mit der ewig gleichen Floskel "Ihr müsst [!] erst an euch selbst arbeiten!". Genau, man hat ja auch ewig Zeit im Leben und älter wird man nie.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Cavia »

Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 17:36
Cavia hat geschrieben: 13 Dez 2020 13:56
Volta hat geschrieben: 13 Dez 2020 10:05 Also die meisten denken hier, dass ein "normales Leben" nicht genügt, um eine Frau für sich zu begeistern, sondern, dass man schon etwas besonderes machen/leisten muss?
Es geht nicht um das Leben, sondern um die Einstellung dazu. Und aus deinen Beiträgen strömt nur eine extrem negative Einstellung zu dir selbst und deinem Leben.
Das Leben ist nun mal anstrengend. Ich wüsste nicht, was am Leben so toll ist, wenn man nicht gut genug ist, ständig zu wenig kann.
In dieser con mir zitierten Aussage steckt mal wieder nicht weniger drin als dass man perfekt sein muss. Denn nichts anderes ist gemeint, wenn man immer die supertolle mega-optimistische Das-Leben-ist-schön-Einstellung haben muss.
Gebt doch mal Pessimisten und auch den Depressiven mal sinnvolle Tipps und redet euch nicht raus mit der ewig gleichen Floskel "Ihr müsst [!] erst an euch selbst arbeiten!". Genau, man hat ja auch ewig Zeit im Leben und älter wird man nie.
Eine leichte Steigerung würde schon helfen. Eine Person mit der von dir beschriebenen Einstellung fände ich mega nervig. Ich bin übrigens selbst schwer depressiv und pessimistisch (und das leider immer zurecht). Aber ich kann auch mal anders und finde nicht alles und jeden immer nur scheiße. Klar wünscht man sich, so angenommen zu werden wie man ist. Aber wer will denn einen Partner, der immer nur mies drauf ist? Niemand. Da muss man dann auch realistisch sein.
Grief is just love with no place to go
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:20
Im Leben geht es nun mal nicht um Spaß.
Doch, es geht genau darum.

Natürlich gibt es Leben oder Lebensabschnitte die keinen Spaß machen. Doch wenn man als freier und gesunder Mensch in der ersten Welt lebt, sollte es der Anspruch sein, dass das Leben zu mindestens 50,1% Spaß macht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 19:40
Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:20
Im Leben geht es nun mal nicht um Spaß.
Doch, es geht genau darum.

Natürlich gibt es Leben oder Lebensabschnitte die keinen Spaß machen. Doch wenn man als freier und gesunder Mensch in der ersten Welt lebt, sollte es der Anspruch sein, dass das Leben zu mindestens 50,1% Spaß macht.
Leider nimmt der Abschnitt "Erwerbsarbeit mit 40 h pro Woche" sehr viel vom Leben ein und der Stress dadurch kann sich bei manchen wie dem TE, mir und vielen anderen auch auf den Feierabend oder vllt. sogar auf das WE negativ auswirken :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:11
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 19:40
Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:20
Im Leben geht es nun mal nicht um Spaß.
Doch, es geht genau darum.

Natürlich gibt es Leben oder Lebensabschnitte die keinen Spaß machen. Doch wenn man als freier und gesunder Mensch in der ersten Welt lebt, sollte es der Anspruch sein, dass das Leben zu mindestens 50,1% Spaß macht.
Leider nimmt der Abschnitt "Erwerbsarbeit mit 40 h pro Woche" sehr viel vom Leben ein und der Stress dadurch kann sich bei manchen wie dem TE, mir und vielen anderen auch auf den Feierabend oder vllt. sogar auf das WE negativ auswirken :(
Ausrede! Es bleiben euch dann immer noch 128 h pro Woche zur Freien verfügung. Nehmen wir an ihr wollt 8 h pro Nacht schlafen, was ich sogar großzügig finde, dann bleiben immer noch 80 h. Nochmal 15 h weg für Alltag, dann bleiben immer noch 65 h für puren Spaß, das sind dann schonmal 38,7% und da unterstellen wir sogar, dass Arbeit, Alltag und Schlafen absolut überhaupt keinen Spaß machen, was alles änderbare Zustände sind.

Ach ja und ich arbeite teilweise 60-70 h die Woche und arbeite in der IT im Projektbereich, also komm mir nich so, als wärt ihr die einzigen die was arbeiten und dabei mal irgendiwe Stress haben.
Seb-X

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Seb-X »

dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:11
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 19:40

Doch, es geht genau darum.

Natürlich gibt es Leben oder Lebensabschnitte die keinen Spaß machen. Doch wenn man als freier und gesunder Mensch in der ersten Welt lebt, sollte es der Anspruch sein, dass das Leben zu mindestens 50,1% Spaß macht.
Leider nimmt der Abschnitt "Erwerbsarbeit mit 40 h pro Woche" sehr viel vom Leben ein und der Stress dadurch kann sich bei manchen wie dem TE, mir und vielen anderen auch auf den Feierabend oder vllt. sogar auf das WE negativ auswirken :(
Ausrede! Es bleiben euch dann immer noch 128 h pro Woche zur Freien verfügung. Nehmen wir an ihr wollt 8 h pro Nacht schlafen, was ich sogar großzügig finde, dann bleiben immer noch 80 h. Nochmal 15 h weg für Alltag, dann bleiben immer noch 65 h für puren Spaß, das sind dann schonmal 38,7%.

Ach ja und ich arbeite teilweise 60-70 h die Woche und arbeite in der IT im Projektbereich, also komm mir nich so, als wärt ihr die einzigen die was arbeiten und dabei mal irgendiwe Stress haben.
Spaß muss ich mir erstmal wieder verdient haben. Da ich es u.a. nicht schaffe, dass sich Frauen für mich interessieren, gibt's nichts, was sie mir verdient hätte. Spaß ist Belohnung.
Seb-X

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Seb-X »

Cavia hat geschrieben: 13 Dez 2020 19:19
Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 17:36
Cavia hat geschrieben: 13 Dez 2020 13:56

Es geht nicht um das Leben, sondern um die Einstellung dazu. Und aus deinen Beiträgen strömt nur eine extrem negative Einstellung zu dir selbst und deinem Leben.
Das Leben ist nun mal anstrengend. Ich wüsste nicht, was am Leben so toll ist, wenn man nicht gut genug ist, ständig zu wenig kann.
In dieser con mir zitierten Aussage steckt mal wieder nicht weniger drin als dass man perfekt sein muss. Denn nichts anderes ist gemeint, wenn man immer die supertolle mega-optimistische Das-Leben-ist-schön-Einstellung haben muss.
Gebt doch mal Pessimisten und auch den Depressiven mal sinnvolle Tipps und redet euch nicht raus mit der ewig gleichen Floskel "Ihr müsst [!] erst an euch selbst arbeiten!". Genau, man hat ja auch ewig Zeit im Leben und älter wird man nie.
Eine leichte Steigerung würde schon helfen. Eine Person mit der von dir beschriebenen Einstellung fände ich mega nervig. Ich bin übrigens selbst schwer depressiv und pessimistisch (und das leider immer zurecht). Aber ich kann auch mal anders und finde nicht alles und jeden immer nur scheiße. Klar wünscht man sich, so angenommen zu werden wie man ist. Aber wer will denn einen Partner, der immer nur mies drauf ist? Niemand. Da muss man dann auch realistisch sein.
Deswegen: faken!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:47 Spaß muss ich mir erstmal wieder verdient haben. Da ich es u.a. nicht schaffe, dass sich Frauen für mich interessieren, gibt's nichts, was sie mir verdient hätte. Spaß ist Belohnung.
Nein, das ist ein Trugschluss und ein völlig falscher Ansatz. Verdient hast du dir den Spaß wenn du 40 h die Woche arbeitest ohne das jemand dabei zu Schaden kommt und dann ist Spaß die Grundesenz, ohne Spaß wird das auch nix mit den Frauen, denn womit willst du denn das Interesse von Frauen wecken, wenn nicht mit Spaß?
Seb-X

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Seb-X »

dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:52
Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:47 Spaß muss ich mir erstmal wieder verdient haben. Da ich es u.a. nicht schaffe, dass sich Frauen für mich interessieren, gibt's nichts, was sie mir verdient hätte. Spaß ist Belohnung.
Nein, das ist ein Trugschluss und ein völlig falscher Ansatz. Verdient hast du dir den Spaß wenn du 40 h die Woche arbeitest ohne das jemand dabei zu Schaden kommt und dann ist Spaß die Grundesenz, ohne Spaß wird das auch nix mit den Frauen, denn womit willst du denn das Interesse von Frauen wecken, wenn nicht mit Spaß?
Wie bitte weckt man mit Spaß Interesse? Soll ich rumblödeln?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Ansatz. Spaß ist für mich ein Verdienst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:11 Leider nimmt der Abschnitt "Erwerbsarbeit mit 40 h pro Woche" sehr viel vom Leben ein und der Stress dadurch kann sich bei manchen wie dem TE, mir und vielen anderen auch auf den Feierabend oder vllt. sogar auf das WE negativ auswirken :(
Ausrede! Es bleiben euch dann immer noch 128 h pro Woche zur Freien verfügung. Nehmen wir an ihr wollt 8 h pro Nacht schlafen, was ich sogar großzügig finde, dann bleiben immer noch 80 h. Nochmal 15 h weg für Alltag, dann bleiben immer noch 65 h für puren Spaß, das sind dann schonmal 38,7% und da unterstellen wir sogar, dass Arbeit, Alltag und Schlafen absolut überhaupt keinen Spaß machen, was alles änderbare Zustände sind.

Ach ja und ich arbeite teilweise 60-70 h die Woche und arbeite in der IT im Projektbereich, also komm mir nich so, als wärt ihr die einzigen die was arbeiten und dabei mal irgendiwe Stress haben.
Bei manchen kommt noch viel pendeln dazu. Groß Freizeit gibts für manche unter der Woche nicht. Auch lässt deine Rechnung außer Acht, dass Arbeiten viel Stress bedeuten kann und nach Feierabend und/oder WE dann schlicht die Kraft für Spaß fehlt (nicht grundlos liegen viele nach Feierabend nur auf der Couch rum und lassen sich vom TV berieseln). So wie es Volta im ersten Post hier darstellte. Ich habe in der gesamten Woche so ca. 20 h Freizeit. Und für diese Menge werde ich in meinem Umfeld (habe alle Partner, viele schon Kinder) beneidet. "65 h für puren Spaß" pro Woche habe ich nur wenn ich Urlaub habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:00
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:52
Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:47 Spaß muss ich mir erstmal wieder verdient haben. Da ich es u.a. nicht schaffe, dass sich Frauen für mich interessieren, gibt's nichts, was sie mir verdient hätte. Spaß ist Belohnung.
Nein, das ist ein Trugschluss und ein völlig falscher Ansatz. Verdient hast du dir den Spaß wenn du 40 h die Woche arbeitest ohne das jemand dabei zu Schaden kommt und dann ist Spaß die Grundesenz, ohne Spaß wird das auch nix mit den Frauen, denn womit willst du denn das Interesse von Frauen wecken, wenn nicht mit Spaß?
Wie bitte weckt man mit Spaß Interesse? Soll ich rumblödeln?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Ansatz. Spaß ist für mich ein Verdienst.
Wenn du Dinge tust die dir Spaß machen und umgekehrt Spaß hast bei dem was du tust, dann werden da auch Menschen auf dich aufmerksam die auch Spaß haben wollen. Ganz einfach!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:06 Wenn du Dinge tust die dir Spaß machen und umgekehrt Spaß hast bei dem was du tust, dann werden da auch Menschen auf dich aufmerksam die auch Spaß haben wollen. Ganz einfach!
Du musst ergänzen: es müssen Dinge sein, wo es andere auch mitbekommen, dass man Spaß dabei hat und diese Dinge auch gut finden (bei einem Tierschützer dürfte Spaß beim Jagen zeigen nicht gut ankommen oder bei einer vorsichtigen Person einen Wheelie aufm Motorrad zeigen).

Zu deinen "65 h Freizeit pro Woche" nochmal: laut https://de.statista.com/statistik/daten ... -freizeit/ haben ca. 23 % aller Deutschen (ab 16 Jahre) unter der Woche unter 1 h Freizeit und ca. 51 % nur bis max. 2 h pro Werktag. Ich rechne mal mit dem Maximum dieser Spanne. 5 x 2 h + 2 x 10 h für Sa und So = 30 h. Meilenweit weg von den 65 h.

Ich wäre beim Online-Dating für Ehrlichkeit. Faken mag zwar initial mehr Nachrichten/Matches geben, die aber scheitern, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Ehrlich sein wird zwar weniger Matches bringen, diese werden dafür aber nachhaltiger sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:05 Bei manchen kommt noch viel pendeln dazu. Groß Freizeit gibts für manche unter der Woche nicht. Auch lässt deine Rechnung außer Acht, dass Arbeiten viel Stress bedeuten kann und nach Feierabend und/oder WE dann schlicht die Kraft für Spaß fehlt (nicht grundlos liegen viele nach Feierabend nur auf der Couch rum und lassen sich vom TV berieseln). So wie es Volta im ersten Post hier darstellte. Ich habe in der gesamten Woche so ca. 20 h Freizeit. Und für diese Menge werde ich in meinem Umfeld (habe alle Partner, viele schon Kinder) beneidet. "65 h für puren Spaß" pro Woche habe ich nur wenn ich Urlaub habe.
Pendeln ist doch eine Entscheidung, genau so wie auf der Couch liegen und TV schauen, was wenn es tatsächlich TV (oder Netflix oder Prime) ist, so ziemlich das schlechteste ist was man machen kann. Worauf ich hinaus will, das sind alles Parameter die du selbst in der Hand hast und die du selbst justieren kannst.
Seb-X

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Seb-X »

dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:06
Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:00
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 22:52
Nein, das ist ein Trugschluss und ein völlig falscher Ansatz. Verdient hast du dir den Spaß wenn du 40 h die Woche arbeitest ohne das jemand dabei zu Schaden kommt und dann ist Spaß die Grundesenz, ohne Spaß wird das auch nix mit den Frauen, denn womit willst du denn das Interesse von Frauen wecken, wenn nicht mit Spaß?
Wie bitte weckt man mit Spaß Interesse? Soll ich rumblödeln?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Ansatz. Spaß ist für mich ein Verdienst.
Wenn du Dinge tust die dir Spaß machen und umgekehrt Spaß hast bei dem was du tust, dann werden da auch Menschen auf dich aufmerksam die auch Spaß haben wollen. Ganz einfach!
Die klopfen dann also an meine Tür, nachdem sie irgendwie mitbekommen haben, dass ich da drin meinen Spaß habe?

Sorry, aber was du da schreibst, ist unglaubwürdig. Das passt zu 0 % auf mich. Bei welcher Gelegenheit sollte das denn bitte sein?

Und dieses "Ganz einfach!" zeigt mir klar, dass du mich für einen Idioten hältst. Na vielen Dank auch.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Volta »

Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:31
Und dieses "Ganz einfach!" zeigt mir klar, dass du mich für einen Idioten hältst. Na vielen Dank auch.
Er findet es offenbar geil, hier mal richtig den Oberlehrer raushängen zu lassen :roll:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:11
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:06 Wenn du Dinge tust die dir Spaß machen und umgekehrt Spaß hast bei dem was du tust, dann werden da auch Menschen auf dich aufmerksam die auch Spaß haben wollen. Ganz einfach!
Du musst ergänzen: es müssen Dinge sein, wo es andere auch mitbekommen, dass man Spaß dabei hat und diese Dinge auch gut finden (bei einem Tierschützer dürfte Spaß beim Jagen zeigen nicht gut ankommen oder bei einer vorsichtigen Person einen Wheelie aufm Motorrad zeigen).

Zu deinen "65 h Freizeit pro Woche" nochmal: laut https://de.statista.com/statistik/daten ... -freizeit/ haben ca. 23 % aller Deutschen (ab 16 Jahre) unter der Woche unter 1 h Freizeit und ca. 51 % nur bis max. 2 h pro Werktag. Ich rechne mal mit dem Maximum dieser Spanne. 5 x 2 h + 2 x 10 h für Sa und So = 30 h. Meilenweit weg von den 65 h.

Ich wäre beim Online-Dating für Ehrlichkeit. Faken mag zwar initial mehr Nachrichten/Matches geben, die aber scheitern, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Ehrlich sein wird zwar weniger Matches bringen, diese werden dafür aber nachhaltiger sein.
Jetzt kommst du mir mit irgendwelchen ominösen Statistiken, das ist doch Quatsch. Du teilst dir deine Zeit doch selbst ein. Ein Erwachsener Single der am Tag nur 2 h Freizeit hat macht definitiv was Falsch!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:30 Pendeln ist doch eine Entscheidung, genau so wie auf der Couch liegen und TV schauen, was wenn es tatsächlich TV (oder Netflix oder Prime) ist, so ziemlich das schlechteste ist was man machen kann. Worauf ich hinaus will, das sind alles Parameter die du selbst in der Hand hast und die du selbst justieren kannst.
Sorry, aber das sind sehr naive Sichtweisen. Warum pendeln viele Menschen den (Männer im Schnitt länger als Frauen, je gebildeter, desto mehr im Schnitt)? Weil ihnen mitm Auto im Stau stehen oder mit überfüllten und unpünktlichen U-Bahnen fahren Spaß macht? Nein. Das liegt an so Punkten wie Mietpreisen und geringer Wohnqualität in Ballungsräumen, wo Arbeitgeber sind und Jobmangel, da wo das wohnen bezahlbar und angenehm ist. Hier eine Doku dazu: https://www.spiegel.de/video/spiegel-tv ... 26771.html
Dass schon mehrfach von TE und anderen gesagt worden ist, dass Arbeiten stressig sein kann und nach Feierabend schlicht keine Kraft für was anderes machen außer sich berieseln lassen da ist, scheinst du auch nicht zu verstehen (dass eine geistige oder körperliche Aktivität sinnvoller wäre, weiß doch jeder). Du bist noch jung, warte mal ein paar Jahre, dann versteht du etwa Volta und mich. Also doch nicht so freie Wahlen.
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:11 Du musst ergänzen: es müssen Dinge sein, wo es andere auch mitbekommen, dass man Spaß dabei hat und diese Dinge auch gut finden (bei einem Tierschützer dürfte Spaß beim Jagen zeigen nicht gut ankommen oder bei einer vorsichtigen Person einen Wheelie aufm Motorrad zeigen).

Zu deinen "65 h Freizeit pro Woche" nochmal: laut https://de.statista.com/statistik/daten ... -freizeit/ haben ca. 23 % aller Deutschen (ab 16 Jahre) unter der Woche unter 1 h Freizeit und ca. 51 % nur bis max. 2 h pro Werktag. Ich rechne mal mit dem Maximum dieser Spanne. 5 x 2 h + 2 x 10 h für Sa und So = 30 h. Meilenweit weg von den 65 h.

Ich wäre beim Online-Dating für Ehrlichkeit. Faken mag zwar initial mehr Nachrichten/Matches geben, die aber scheitern, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Ehrlich sein wird zwar weniger Matches bringen, diese werden dafür aber nachhaltiger sein.
Jetzt kommst du mir mit irgendwelchen ominösen Statistiken, das ist doch Quatsch. Du teilst dir deine Zeit doch selbst ein. Ein Erwachsener Single der am Tag nur 2 h Freizeit hat macht definitiv was Falsch!
Eine repräsentative Umfrage unter über 18000 Deutschen über 16 Jahren soll ominös sein? Grade ein Single hat doch das Problem, dass er beim Haushalt und Papierkram jeden Scheiß selber machen muss. Da ist keine Frau da, die ihm nachm Heimkommen von der Arbeit das gekochte Essen aufm Tisch stellt oder seine Wäsche wäscht und bügelt. Oder für eine Frau kein Mann, der ihr die Steuererklärung macht und sich ums Auto kümmert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:31
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:06
Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:00 Wie bitte weckt man mit Spaß Interesse? Soll ich rumblödeln?

Es gibt keinen richtigen oder falschen Ansatz. Spaß ist für mich ein Verdienst.
Wenn du Dinge tust die dir Spaß machen und umgekehrt Spaß hast bei dem was du tust, dann werden da auch Menschen auf dich aufmerksam die auch Spaß haben wollen. Ganz einfach!
Die klopfen dann also an meine Tür, nachdem sie irgendwie mitbekommen haben, dass ich da drin meinen Spaß habe?

Sorry, aber was du da schreibst, ist unglaubwürdig. Das passt zu 0 % auf mich. Bei welcher Gelegenheit sollte das denn bitte sein?

Und dieses "Ganz einfach!" zeigt mir klar, dass du mich für einen Idioten hältst. Na vielen Dank auch.
Du hast Idiotisch gefragt, also habe ich meine Antwort da auch angepasst. Ich halte dich aber nicht für nen Idioten, ich halte dich für nen verbittertes Mittelstandsbaby, mit einer ganz komischen Ansicht, das zu Faul und zu Feige ist irgendetwas an seiner Situation zu ändern.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:56 Sorry, aber das sind sehr naive Sichtweisen. Warum pendeln viele Menschen den (Männer im Schnitt länger als Frauen, je gebildeter, desto mehr im Schnitt)? Weil ihnen mitm Auto im Stau stehen oder mit überfüllten und unpünktlichen U-Bahnen fahren Spaß macht? Nein. Das liegt an so Punkten wie Mietpreisen und geringer Wohnqualität in Ballungsräumen, wo Arbeitgeber sind und Jobmangel, da wo das wohnen bezahlbar und angenehm ist. Hier eine Doku dazu: https://www.spiegel.de/video/spiegel-tv ... 26771.html
Dass schon mehrfach von TE und anderen gesagt worden ist, dass Arbeiten stressig sein kann und nach Feierabend schlicht keine Kraft für was anderes machen außer sich berieseln lassen da ist, scheinst du auch nicht zu verstehen (dass eine geistige oder körperliche Aktivität sinnvoller wäre, weiß doch jeder). Du bist noch jung, warte mal ein paar Jahre, dann versteht du etwa Volta und mich. Also doch nicht so freie Wahlen.
Alles auch wieder Ausflüchte. Für mich war klar, ich pendel nicht, also Pendel ich auch nicht. Natürlich gibt es Gründe, aber das ist am Ende immer die Entscheidung von einem selbst.

Ach ja, falls das Alter das du hier angibst stimmt, bin ich 4 Jahre älter als du Jungspund, die Ausrede zieht also auch nicht.

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:56 Eine repräsentative Umfrage unter über 18000 Deutschen über 16 Jahren soll ominös sein? Grade ein Single hat doch das Problem, dass er beim Haushalt und Papierkram jeden Scheiß selber machen muss. Da ist keine Frau da, die ihm nachm Heimkommen von der Arbeit das gekochte Essen aufm Tisch stellt oder seine Wäsche wäscht und bügelt. Oder für eine Frau kein Mann, der ihr die Steuererklärung macht und sich ums Auto kümmert.
Ich wette wir finden zig Umfragen die alle was anderes Sagen. Nochmal was du mit deiner Zeit anfängst, das ist doch deine Sache.
Und ich bin auch Single und wohne alleine, also was willst du mir erzählen?
Seb-X

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Seb-X »

dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:58
Seb-X hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:31
dr_Levelboss hat geschrieben: 13 Dez 2020 23:06
Wenn du Dinge tust die dir Spaß machen und umgekehrt Spaß hast bei dem was du tust, dann werden da auch Menschen auf dich aufmerksam die auch Spaß haben wollen. Ganz einfach!
Die klopfen dann also an meine Tür, nachdem sie irgendwie mitbekommen haben, dass ich da drin meinen Spaß habe?

Sorry, aber was du da schreibst, ist unglaubwürdig. Das passt zu 0 % auf mich. Bei welcher Gelegenheit sollte das denn bitte sein?

Und dieses "Ganz einfach!" zeigt mir klar, dass du mich für einen Idioten hältst. Na vielen Dank auch.
Du hast Idiotisch gefragt, also habe ich meine Antwort da auch angepasst. Ich halte dich aber nicht für nen Idioten, ich halte dich für nen verbittertes Mittelstandsbaby, mit einer ganz komischen Ansicht, das zu Faul und zu Feige ist irgendetwas an seiner Situation zu ändern.
Ich habe überhaupt nicht idiotisch gefragt.

Du weißt gar nichts über mich. Ich habe schon so viel versucht. Aber es passt eben nicht in dein protestantisches Weltbild von der Pflicht zur Tat, nicht in dein Dogma des Zwing-dich.

Was sollte ich denn ändern? Ich habe mit Sport angefangen vor vielen Jahren, um selbstbewusster zu werden. Ohne Erfolg. Bin auf Kampfsport umgestiegen aus demselben Grund. Ohne Erfolg bisher. Ich habe versucht, neue Freundschaften zu finden. Kein Kontakt ist übriggeblieben nach einigen Treffen. Ich hatte zwei Psychotherapien, war bei einem Psychologen mehrmals in der Beratung. Ich bin kein AB mehr, was ich auch nur geschafft hatte, weil ich hart zu mir war. NICHTS davon hat mich weitergebracht, gar nichts. Aber immer schön behaupten, man würde nichts tun.

Was genau soll ich denn tun, das mich endlich mal weiterbringt, womit ich mich nicht mehr hasse? Ich meine das ernst. Immer schön die Klappe aufreißen und behaupten, man würde nichts tun. Dann werde doch mal konkret anstatt zu beleidigen. Was soll ich jetzt tun, damit es mir besser geht? Was in wenigen Stunden, wenn ich unausgeschlafen aufstehen muss? Und was danach genau? Werdet doch endlich mal konkret!

Mir reicht es schon zu wissen, dass viele jüngere Männer schon viel mehr erreicht haben, gerade bei den Themen Frauen, Verführung, Beziehung etc., als ich, dass man mir mit Spaß gar nicht mehr kommen braucht.

Also nochmal: Was hilft genau, wenn es die oben genannten Dinge bei mir nicht tun? Was genau? Du tust bei mir so als würde es nur am mangelnden Wissen liegen. Dann gib mir dieses Wissen. Bisher gab es nur Floskeln wie ich sie von zu Hause kenne: Wer sich nicht anstrengt, ist ein schlechter Mensch. Ich warte.

Außerdem: Wenn meine Ansicht komisch ist, dann ist es deine auch. Denn im Grunde ist es die gleiche: Wer nicht hart zu sich ist, was bei mir komplett deckungsgleich ist mit Sich-anstrengen, kommt auch nicht voran im Leben.