Authentisches Tinderprofil

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Volta »

"Hallo, ich bin volta, in meiner Freizeit erhole ich mich vom Tag im Büro, einkaufe und koche manchmal noch was, am Wochenende treffe ich mich mitunter mit meinen Freunden.
Wenn kein Lockdown ist, gehe ich auch zur Boulderhalle oder ins Kino.
Magst du mich trotzdem?"

Sollte man besser authentisch sein, oder mehr faken?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Seb-X

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Seb-X »

Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 "Hallo, ich bin volta, in meiner Freizeit erhole ich mich vom Tag im Büro, einkaufe und koche manchmal noch was, am Wochenende treffe ich mich mitunter mit meinen Freunden.
Wenn kein Lockdown ist, gehe ich auch zur Boulderhalle oder ins Kino.
Magst du mich trotzdem?"

Sollte man besser authentisch sein, oder mehr faken?
Man sollte generell mehr faken, wenn man zu "gewöhnlich" ist, aber noch was reißen will im Leben.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Calliandra »

Faken nicht, aber versuchen, es etwas weniger als "Das Leben ist anstrengend" klingen zu lassen und mehr einbringen, was man mag im Leben und vielleicht, auf was man sich in einer Beziehung freuen würde (wenn's nicht gerade explizite Beschreibungen von Sexpraktiken sind ;) ).
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Volta »

Aber es ist nun mal anstregend.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Calliandra »

Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:26 Aber es ist nun mal anstregend.
Dann versuch sowas lieber zu schreiben, wenn es gerade nicht anstrengend ist und du eine gute Phase hast.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Volta »

Also nie.
LazyEyeOzzy

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Also mit der Einstellung wird das nichts.
Ich meine ich bin auch ein Stubenhocker aber irgendwie musst du dich interessant machen.
Das Bouldern ist ja schonmal ein guter anfang, das "vom Tag im Büro erholen" würde ich weg lassen und vielleicht eher beschreiben wie du dich erholst (Filme, Serien, Zocken oder whatever).
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Volta »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:56 Also mit der Einstellung wird das nichts.
Also Authentizität ist falsch?
LazyEyeOzzy

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 18:00
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:56 Also mit der Einstellung wird das nichts.
Also Authentizität ist falsch?
Nein, du solltest nur diese Lethargie nicht so betonen.
Wie gesagt, beschreib einfach lieber was du zuhause beim erholen machst. Das ist nicht gelogen und du machst dich interessanter.
Aber von Tinder halte ich sowieso nichts, weil die meisten da nur am Sex interessiert sind und nicht an echten Beziehungen(Ist zumindest mein Eindruck).
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Volta »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Dez 2020 18:05
Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 18:00
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:56 Also mit der Einstellung wird das nichts.
Also Authentizität ist falsch?
Nein, du solltest nur diese Lethargie nicht so betonen.
Wie gesagt, beschreib einfach lieber was du zuhause beim erholen machst. Das ist nicht gelogen und du machst dich interessanter.
Youtube surfen, PC spielen...
Ninja Turtle

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Ninja Turtle »

Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 "Hallo, ich bin volta, in meiner Freizeit erhole ich mich vom Tag im Büro, einkaufe und koche manchmal noch was, am Wochenende treffe ich mich mitunter mit meinen Freunden.
Wenn kein Lockdown ist, gehe ich auch zur Boulderhalle oder ins Kino.
Magst du mich trotzdem?"

Sollte man besser authentisch sein, oder mehr faken?
Ist echt nicht leicht. Klingt halt nicht gerade glücklich und zufrieden, obwohl gerade das attraktiv ist. Unabhängig davon, was man dann tatsächlich tut bzw. eben nicht tut.

Und das „glücklich sein“ könnte man vielleicht wirklich etwas faken. :gruebel:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 "Hallo, ich bin volta, in meiner Freizeit erhole ich mich vom Tag im Büro, einkaufe und koche manchmal noch was, am Wochenende treffe ich mich mitunter mit meinen Freunden.
Wenn kein Lockdown ist, gehe ich auch zur Boulderhalle oder ins Kino.
Magst du mich trotzdem?"

Sollte man besser authentisch sein, oder mehr faken?
Weder noch. Sei authentisch. In jeder Darstellung musst du notwendigerweise Schwerpunkte setzen, eniges betonen, anderes weglassen. Vor allem weglassen, wenn es nur so ein paar knappe Worte sind (oder sein sollen; ich weiß ja nicht, warum du dich so knapp fasst).

Das vorausgesetzt: schreib hin, was dir sinnvoll erscheint, um a) Interesse zu wecken und b) den Eindruck bei einem eventuellen Kennenlernen nicht komplett in die Tonne zu treten, sondern zu ergänzen.

Foglich erscheint mir nicht sinnvoll, von vornherein davon auszugehen, dass die Leserin dich nicht mögen könnte. Die Abschlussfrage wirkt gegen dein eigentliches Anliegen. Außerdem ist sie ziemlich mit dem Dampfhammer - also doppelt negativ -, weil vom vorherigen Text überhaupt nicht gestützt: da steht ja nix Problematisches - man könnte daher vermuten, dass du Stolpersteine verschweigst. Und eventuell dreifach negativ: wer sollte irgendjemand ansonsten Unbekannten wegen so ein paar Worten "mögen"??? (Eventuell = die Internet- und Handygeneration pflegt solche Illusionen ja vielleicht tatsächlich.)

Büro: gut. Du hast nen regelmäßigen Job.,
Kochen: kommt eigentlich immer gut an.
Freunde (aktives soziales Leben): ebenso.
Bouldern: Trendsport, und sagt, dass du also auch körperlich fit bist. Für ausgemachte Couch-Potato-Frauen eventuell negativ.
Kino: das ist so Mainstream, dass es nie falsch ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich habe tatsächlich schon mehrfach Komplimente für meine Profilbeschreibungen bekommen, ich fühle mich also in der Position auch meinen Senf dazu zu geben.
Generell schließe ich mich allem gesagten an möchte aber hier und da noch was duzu sagen.
Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 "Hallo, ich bin volta, in meiner Freizeit erhole ich mich vom Tag im Büro,
Klingt schonmal nich danach dass deine Beruf deine Berufung ist sondern eben Mittel zum Zweck. Ist per se nicht schlecht, vielen geht das so und viele suchen dann auch jemnad der nicht mit der Arbeit verheiratet ist. Ich weiß nich wie dein Humor so ist aber eventuell kannst du deine 9to5 Hölle mit n bisschen von deinem Humor beschreiben.
Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 einkaufe und koche manchmal noch was, am Wochenende treffe ich mich mitunter mit meinen Freunden.
Klingt zum einen irgendwie so banal und nichtssagend und zum anderen als wäre (Lebensmittel) Einkaufen
für dich irgendwie was besonderes. Da würde ich an deiner Stelle lieber sagen das ich Zocke und Koche und das dann vielleicht auch wieder iwie mit Humor würzen.
Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 Wenn kein Lockdown ist, gehe ich auch zur Boulderhalle oder ins Kino.
Find ich gut, weckt Interesse und man hat gleich was zum Quatschen. Gleiches wie oben auch. Du darfst das ruhig etwas selbstbewusster und mit Humor rüberbringen.
Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 Magst du mich trotzdem?"
Hääääää!? Waaas? Du schreibst das doch damit sie dich genau wegen und nicht trotz dem mag!
Lass das weg.
Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 Sollte man besser authentisch sein, oder mehr faken?
Das kommt tatsächlich darauf an was du möchtest. Möchtest du die Chance auf 'Dates erhöhen aus denen dann zu 90% nix wird, bei denen du aber Erfahrungen sammeln und dir die Zeit vertreiben kannst? Dann kannst du ruhig Hochstapeln.

Möchtest du Frauen kennenlernen die wirklich Interesse an dir haben und möchtest du eine realistische Chance auf Date 2..3..X, dann sei authentisch! Bedenke aber, du schreibst mit Frauen für die du ein komplett fremder Mann bist, die Schweren Themen solltest du trotzdem erstmal hinten anstellen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:26 Aber es ist nun mal anstregend.
Ein kleines bisschen faken. Wobei ich es nicht wirklich als faken sehen würde. Oder bist du immer überarbeitet und hast gar keine guten Momente? Und keine Grammatikfehler machen, bitte. Und dich nicht als beschädigte Ware präsentieren.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:46Also nie.
Jemanden, der permanent mies drauf ist und biestig, will eher niemand haben.
Grief is just love with no place to go
nanimo

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von nanimo »

Auf den ersten Blick liest sich deine Beschreibung für mich in einigen (nicht allen!) Punkten recht negativ. Als es mit meiner jetzt ersten Beziehung ernster geworden ist, habe ich an mir auch eine Tendenz bemerkt (bzw. tue es teilweise auch immer noch), ihr alles mögliche auf die Nase zu binden, was man aus meiner Sicht an mir schlecht finden könnte bzw. müsste. Aber man kann es mit der Ehrlichkeit auch übertreiben - und wenn ein wenig positiver formuliert, ist das auch nicht gleich Fake.

Vielleicht mal ein Beispiel, wie ich das meine. Statt:
Hallo, ich bin volta, in meiner Freizeit erhole ich mich vom Tag im Büro, einkaufe und koche manchmal noch was...
...könnte man auch schreiben:
Hallo, ich bin volta. Nach einem stressigen Arbeitstag entspanne ich gerne dabei, mir in der Küche etwas Leckeres zu Zaubern.
Das ist inhaltlich im Grunde das Gleiche, aber liest sich ansprechender. Und wenn du Sorgen hast, damit zu viel Erwartungen zu wecken, setzt du dazu noch ein "...naja, im Rahmen meiner Möglichkeiten ;)" oder einen anderen Kommentar mit etwas Augenzwinkern.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Volta »

Ja, ich "zaubere" aber nicht, sonder koche Rezepte nach Anweisung nach...
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Xiangni »

Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 "Hallo, ich bin volta, in meiner Freizeit erhole ich mich vom Tag im Büro, einkaufe und koche manchmal noch was, am Wochenende treffe ich mich mitunter mit meinen Freunden.
Wenn kein Lockdown ist, gehe ich auch zur Boulderhalle oder ins Kino.
Magst du mich trotzdem?"

Sollte man besser authentisch sein, oder mehr faken?
Ich verstehe, was du damit aussagen willst, aber dieser Text klingt viel zu negativ/unglücklich. Sehr viele Leute sind abends müde von der Arbeit, trotzdem ist es besser du schreibst, wie schon jemand anderes empfohlen hat, was du denn abends so machst.
Lebensmittel einkaufen würde ich auch nicht erwähnen.

Generell finde ich, dass bei dir doch einiges zusammen kommt, was auch Interessen sein dürften, die du mit einigen Frauen teilst.

Erwähnen: kochen, Freunde treffen, Bouldern, Kino, Gaming
--> kannst ja neu so Hobbys auswählen, die gleich auf dem ersten Bild erscheinen

Weglassen: erhole ich mich vom Tag im Büro, einkaufen, magst du mich trotzdem

"Magst du mich trotzdem" klingt zu bedürftig.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Xiangni »

nanimo hat geschrieben: 10 Dez 2020 19:22 ...könnte man auch schreiben:
Hallo, ich bin volta. Nach einem stressigen Arbeitstag entspanne ich gerne dabei, mir in der Küche etwas Leckeres zu Zaubern.
Das ist inhaltlich im Grunde das Gleiche, aber liest sich ansprechender. Und wenn du Sorgen hast, damit zu viel Erwartungen zu wecken, setzt du dazu noch ein "...naja, im Rahmen meiner Möglichkeiten ;)" oder einen anderen Kommentar mit etwas Augenzwinkern.
Genauso! +1
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Authentisches Tinderprofil

Beitrag von Volta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 10 Dez 2020 18:56 Ich habe tatsächlich schon mehrfach Komplimente für meine Profilbeschreibungen bekommen, ich fühle mich also in der Position auch meinen Senf dazu zu geben.
Generell schließe ich mich allem gesagten an möchte aber hier und da noch was duzu sagen.
Volta hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:07 "Hallo, ich bin volta, in meiner Freizeit erhole ich mich vom Tag im Büro,
Klingt schonmal nich danach dass deine Beruf deine Berufung ist sondern eben Mittel zum Zweck. Ist per se nicht schlecht, vielen geht das so und viele suchen dann auch jemnad der nicht mit der Arbeit verheiratet ist. Ich weiß nich wie dein Humor so ist aber eventuell kannst du deine 9to5 Hölle mit n bisschen von deinem Humor beschreiben.
Haha, ich habe ja noch verschwiegen, dass ich Sachen für die Arbeit gerne auch in der Freizeit nacharbeite, so lange es die Konzentrationsfähigkeit zulässt...
Klingt zum einen irgendwie so banal und nichtssagend und zum anderen als wäre (Lebensmittel) Einkaufen
für dich irgendwie was besonderes. Da würde ich an deiner Stelle lieber sagen das ich Zocke und Koche und das dann vielleicht auch wieder iwie mit Humor würzen.
Ich verstehe schon, dass Humor ganz toll ist, aber ich bin nun mal ein Mensch, der selten Witze macht oder Wortspiele bringt, oder wie auch immer... vielleicht bin ich einfach zu dumm dafür? Und es bringt ja auch nichts, da was vorzuspielen, denn die Wahrheit kommt ja schnell genug raus.
Hääääää!? Waaas? Du schreibst das doch damit sie dich genau wegen und nicht trotz dem mag!
Lass das weg.
Ja, das war tatsächlich eher Humor...
Möchtest du Frauen kennenlernen die wirklich Interesse an dir haben und möchtest du eine realistische Chance auf Date 2..3..X, dann sei authentisch! Bedenke aber, du schreibst mit Frauen für die du ein komplett fremder Mann bist, die Schweren Themen solltest du trotzdem erstmal hinten anstellen.
Ja, klingt vernünftig.