Japan und artificial intelligence aided Dating

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Neri hat geschrieben: 13 Dez 2020 11:52
Peter hat geschrieben: 10 Dez 2020 09:43
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 10 Dez 2020 09:23 Hat Japan eigentlich auch eine 1 Kind Politik?
Natürlich nicht.
Dafür haben die den Aokigihara.
Was ist denn das?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von NBUC »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:33
Neri hat geschrieben: 13 Dez 2020 11:52
Peter hat geschrieben: 10 Dez 2020 09:43
Natürlich nicht.
Dafür haben die den Aokigihara.
Was ist denn das?
Ein lauschiges Plätzchen für ungestörten Selbstmord.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Nobody from Nowhere »

NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:42
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:33
Neri hat geschrieben: 13 Dez 2020 11:52

Dafür haben die den Aokigihara.
Was ist denn das?
Ein lauschiges Plätzchen für ungestörten Selbstmord.
Das es für sowas überhaupt ein Wort gibt 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von NBUC »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 13 Dez 2020 19:24
NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:42
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:33

Was ist denn das?
Ein lauschiges Plätzchen für ungestörten Selbstmord.
Das es für sowas überhaupt ein Wort gibt 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Es ist der Name eines Waldes, von dem die Japaner glauben, dass er den Geistern und Ahnen nahe ist und besondere mystische Qualitäten hat und daher viele Selbstmörder anzieht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Lycaeus »

Es gibt noch ein anderes für uns unbekanntes Word in Japan: Karōshi. Das bedeutet Tod verusacht durch zu viel zu viel Arbeiten. Ich denke es ist noch ein Hinweis in die für uns unbekannte Soziale Stukturen Japan.
Melli

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:28Üb[]rigens kann ich [L]änder[n] mit abnehmende[r] Bevölkerung nur applaudieren. (F*ck [M]arktwirtschaft und [W]achstumszwang.)
Den Leuten ist immer die Unterwäsche näher als der Mantel (oder wie dieses Sprichwort heißt). Ob sie ihr privates Leben nun so oder so organisieren.
Lycaeus hat geschrieben: 13 Dez 2020 20:30Es gibt noch ein anderes für uns unbekanntes Word in Japan: Karōshi. Das bedeutet Tod verusacht durch zu viel zu viel Arbeiten. Ich denke es ist noch ein Hinweis in die für uns unbekannte Soziale Stukturen Japan.
Noch in den 70ern hat man solche Witze über die "Arbeitsmoral" (bishin zur Aufopferungsbereitschaft) der Deutschen gemacht, die längst als antiquiert gilt, z.B.:
Was ist der Unterschied zwischen einem französischen und einem deutschen Rentner? Der französische Rentner geht vormittags einen Pastis trinken, ein paar Oliven dazu essen, und anschließend Boule spielen. Der deutsche Rentner nimmt morgens seine Herztropfen und geht arbeiten.
Weder in Japan, noch in Deutschland braucht man Leute, die imaginär in einem Krieg den Helden spielen wollen. Das Kapital ist eine abstrakte Idee, kein Tennō/Kaiser aus Fleisch und Blut, dem es die Treue zu halten gälte.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Egil »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Dez 2020 16:28 Auch wenn ich von solchen AI verküppelt worden wäre; Kinder, auf gar keinem fall.

Ich vermute mal diese AI würde mich nicht mal verkuppeln WOLLEN.
Desto mehr weil ich auch noch zeugungsunfähig bin.
Da verkuppeln sie die frauen lieber an menschlichen zuchtstiere.

Überigens kann ich länder mit abnehmende bevölkerung nur applaudieren. (F*ck marktwirtschaft und wachstumszwang.)
Ja, die Menschheit hat mittlerweile einen Punkt erreicht, wo jedes weitere Neugeborene nicht mehr Sicherung der Art bedeutet, sondern Gefährdung de Fortbestand der Species. Homo "sapiens" sollte das alte Gebot "Seid fruchtbar und mehret euch" echt mal langsam in den Wind schießen. Aber da sehr ich schwarz. Hatte vorgestern erst einen Flyer irgendwelcher christlicher Fundamentalisten in der Hand. Was gibt es doch bloß für vollkommen verbohrte Leute, und das in unserem angeblich so fortschrittlichen Land. ("Corona ist eine Strafe Gottes!")
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 12 Dez 2020 08:49 Wenn es so ist, wäre es dann nicht auch ne Idee, "Ausländer" ins Land zu holen und zu hoffen dass die sich niederlassen und manch einem dann mit gutem Beispiel vorangehen...
Welcher Japaner läßt sich irgendetwas von einem Gaijin sagen oder nimmt einen Gaijin zum Vorbild?

Das höchste der Gefühle ist, wenn Anime an westliche Geschmäcker angepaßt wird. Und dann regen sich die japanischen Zuschauer auf.

Japan hat im wesentlichen zwei Probleme. Das eine ist die totale Leistungsorientierung. Fürs Anbandeln haben die Japaner weder Zeit noch Energie. Zuletzt hätten sie das in der Schule, und da dürfen sie nicht. Und wer Zeit hat, hat deshalb Zeit, weil er ein Totalversager ist. Diese Leute werden dann zu Hikikomori und igeln sich zu Hause ein. Hikikomori sind ein so großes Problem, daß inzwischen schon von Regierungsseite Gegenmaßnahmen angelaufen sind.

Das andere ist, daß sie Traditionen über alles stellen und nie, nie, nie irgendetwas verändern wollen. Das wollen sie folglich auch nicht verändern. Schon gar nicht, wenn irgendein dahergelaufener Gaijin sagt, sie sollten das verändern.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn das so weiter geht, wird aber die Gesellschaft ohne Veränderungen mal zusammenbrechen weils keine Leute mehr im arbeitsfähigen Alter gibt. Da muss dann was passieren, damit die Geburtenrate steigt und/oder mehr Einwanderung von jungen Leuten aus dem Ausland stattfindet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“