Japan und artificial intelligence aided Dating

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Lycaeus »

Wie schon seit Jahren liegen die Geburt raten in Japen viel zu niedrig um die Zukunft Japan tragbar zu halten. Nun hat die Japanische Regierung ein neue Strategie bekannt gemacht die alarmierende Lage zu ändern: Das subvenionieren der Partnersuche Hilfe über Regierungsbureaus mit Hilfe Artificial Intelligence. Dieses Vornehmen soll die Chancen der Paarbildung erheblich verbessern!

Solche Staatshilfe zu Dating wurde mal genennt in irgendwelche HC Incel Foren aber tatsächliche realisierung scheint mir ziemlich ausserirdisch oder? Hier ein Englisches Bericht, vielleicht in kommende Tage auch etwas in Deutsche Schlagzeilen?

https://japantoday.com/category/nationa ... ely-hearts

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Calliandra »

:omg: Das erinnert mich an diesen verstörenden Film "The Lobster"
https://www.youtube.com/watch?v=kr3Aamy5Jsc
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Hat Japan eigentlich auch eine 1 Kind Politik?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Peter

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Peter »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 10 Dez 2020 09:23 Hat Japan eigentlich auch eine 1 Kind Politik?
Natürlich nicht.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Two-Tone »

Die Maßnahmen Japans bringen zwar, dass zwei Menschen zueinander passen. Aber nicht mal eine künstliche Intelligenz könnte es schaffen, dass beide Menschen miteinander warm werden und Gefühle entwickeln. Weil nur dann, wenn beide sich ganz doll lieb haben, wie man es im Kindergarten sagt, kommt mal eine etwas bessere Geburtenrate zustande. ;)
GymT

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von GymT »

Japan braucht eigentlich Zuwanderung. Aber Japan will eigentlich keine Zuwanderung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 10 Dez 2020 14:05 Japan braucht eigentlich Zuwanderung. Aber Japan will eigentlich keine Zuwanderung.
Wieso dies?

Offenbar gibt es für die jetztige Jugend schon nicht genügend brauchbar bezahlte Arbeitsplätze.
Bevor mehr Köpfe - selbst bei Qualifikation - etwas gesamtgesellschaftlich verbessern können, müssen doch erst einmal die innerenStrukturen, innerhalb der sie dann wirken sollen, auf gesunde Füße gestellt werden.
Klar Arbeitgeber profitieren von Optionen auf weiteren Lohndumping durch Angebotsvergrößerung der Arbeit, aber wenn die Arbeiter dann andere sind, ist den bisherigen Einwohnern/Arbeitern dabei kein Stück geholfen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 10 Dez 2020 14:15Klar Arbeitgeber profitieren von Optionen auf weiteren Lohndumping durch Angebotsvergrößerung der Arbeit
Die alte Leier, ja.
NBUC hat geschrieben: 10 Dez 2020 14:15aber wenn die Arbeiter dann andere sind, ist den bisherigen Einwohnern/Arbeitern dabei kein Stück geholfen.
Das interessiert die einen feuchten Kehricht.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Lycaeus »

Calliandra hat geschrieben: 09 Dez 2020 22:12 :omg: Das erinnert mich an diesen verstörenden Film "The Lobster"
https://www.youtube.com/watch?v=kr3Aamy5Jsc
Das is schon zufällig aber ein fast vergleichbar absurde Idee.

Die Reaktionen unter mein Link Artikel deuten aber auf ganz andere Ursachen. Vielleicht glaubt mann in Japan das Problem billiger zu lösen.

Was mich aber verwundert: In zum Beispiel Italien liegen die Geburt zahlen pro Frau sogar unterhalb Japan. Vielleicht hilft immigration da aus, wie geschrieben in Japan kaum eine Lösung.

https://data.worldbank.org/indicator/SP.DYN.TFRT.IN

Ein genauere Sicht auf die Problematik:

https://www.forbes.com/sites/ericmack/2 ... 3ab5347e4d
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Egil »

Ich las unlängst in meiner hiesigen Tageszeitung zwei Artikel über Japans Nachwuchsprobleme (dass Japan und Südkorea die Länder mit der niedrigsten Geburtenrate weltweit sind, war mir schon länger bekannt). Zum einen gibt es das Phänomen der Hikikomori, überwiegend junge Männer, die sich vor der Welt zurückziehen, ihr Zimmer nicht mehr verlassen und sich von ihren Eltern versorgen lassen - so eine Art freiwillige ABs. Zum anderen wünschen sich junge Frauen überwiegend eine traditionelle Familie, wo der Mann arbeitet und die Frau die Kinder versorgt, aber zu wenige Männer haben hinreichend gut bezahlte Jobs, dass sie sich das leisten können. Und eine Frau zitierte der Artikel, sie wünsche sich ein Kind, aber ihr Mann schlafe nicht mit ihr, sondern interessiere sich nur für Essen und Videospiele.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Egil hat geschrieben: 11 Dez 2020 18:30 Ich las unlängst in meiner hiesigen Tageszeitung zwei Artikel über Japans Nachwuchsprobleme (dass Japan und Südkorea die Länder mit der niedrigsten Geburtenrate weltweit sind, war mir schon länger bekannt). Zum einen gibt es das Phänomen der Hikikomori, überwiegend junge Männer, die sich vor der Welt zurückziehen, ihr Zimmer nicht mehr verlassen und sich von ihren Eltern versorgen lassen - so eine Art freiwillige ABs. Zum anderen wünschen sich junge Frauen überwiegend eine traditionelle Familie, wo der Mann arbeitet und die Frau die Kinder versorgt, aber zu wenige Männer haben hinreichend gut bezahlte Jobs, dass sie sich das leisten können. Und eine Frau zitierte der Artikel, sie wünsche sich ein Kind, aber ihr Mann schlafe nicht mit ihr, sondern interessiere sich nur für Essen und Videospiele.
Wenn es so ist, wäre es dann nicht auch ne Idee, "Ausländer" ins Land zu holen und zu hoffen dass die sich niederlassen und manch einem dann mit gutem Beispiel vorangehen...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von NBUC »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 12 Dez 2020 08:49 Wenn es so ist, wäre es dann nicht auch ne Idee, "Ausländer" ins Land zu holen und zu hoffen dass die sich niederlassen und manch einem dann mit gutem Beispiel vorangehen...
Wo soll dieses gute Vorbild herkommen, wenn für die eigene Jugend schon keine Basis da ist, um eine Familie zu gründen?
Und in der Hinsicht "risikofreudigere" Gruppen würden dann letztlich unter diesen Bedingungen nur zu mehr Elend oder noch mehr Belastung für die noch arbeitende Bevölkerung führen -> noch mehr Negativanreize selber eine Familie zu gründen.

Mit mehr Bevölkerung verteilst du erst einmal den bestehenden produktiven Kuchen unter noch mehr Leuten.
Die postulierte mögliche Vergrößerung des Kuchens durch Zuwanderung wäre erst einmal inkl. der dazu notwendigen spezifischen Randbedingungen zu belegen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Egil »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 12 Dez 2020 08:49
Egil hat geschrieben: 11 Dez 2020 18:30 Ich las unlängst in meiner hiesigen Tageszeitung zwei Artikel über Japans Nachwuchsprobleme (dass Japan und Südkorea die Länder mit der niedrigsten Geburtenrate weltweit sind, war mir schon länger bekannt). Zum einen gibt es das Phänomen der Hikikomori, überwiegend junge Männer, die sich vor der Welt zurückziehen, ihr Zimmer nicht mehr verlassen und sich von ihren Eltern versorgen lassen - so eine Art freiwillige ABs. Zum anderen wünschen sich junge Frauen überwiegend eine traditionelle Familie, wo der Mann arbeitet und die Frau die Kinder versorgt, aber zu wenige Männer haben hinreichend gut bezahlte Jobs, dass sie sich das leisten können. Und eine Frau zitierte der Artikel, sie wünsche sich ein Kind, aber ihr Mann schlafe nicht mit ihr, sondern interessiere sich nur für Essen und Videospiele.
Wenn es so ist, wäre es dann nicht auch ne Idee, "Ausländer" ins Land zu holen und zu hoffen dass die sich niederlassen und manch einem dann mit gutem Beispiel vorangehen...
Außerdem sind Nichtjapaner eh alle Barbaren ;) Japan ist auch eines der Länder mit dem geringsten Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Egil hat geschrieben: 12 Dez 2020 19:00
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 12 Dez 2020 08:49
Egil hat geschrieben: 11 Dez 2020 18:30 Ich las unlängst in meiner hiesigen Tageszeitung zwei Artikel über Japans Nachwuchsprobleme (dass Japan und Südkorea die Länder mit der niedrigsten Geburtenrate weltweit sind, war mir schon länger bekannt). Zum einen gibt es das Phänomen der Hikikomori, überwiegend junge Männer, die sich vor der Welt zurückziehen, ihr Zimmer nicht mehr verlassen und sich von ihren Eltern versorgen lassen - so eine Art freiwillige ABs. Zum anderen wünschen sich junge Frauen überwiegend eine traditionelle Familie, wo der Mann arbeitet und die Frau die Kinder versorgt, aber zu wenige Männer haben hinreichend gut bezahlte Jobs, dass sie sich das leisten können. Und eine Frau zitierte der Artikel, sie wünsche sich ein Kind, aber ihr Mann schlafe nicht mit ihr, sondern interessiere sich nur für Essen und Videospiele.
Wenn es so ist, wäre es dann nicht auch ne Idee, "Ausländer" ins Land zu holen und zu hoffen dass die sich niederlassen und manch einem dann mit gutem Beispiel vorangehen...
Außerdem sind Nichtjapaner eh alle Barbaren ;) Japan ist auch eines der Länder mit dem geringsten Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund.
Nur weil etwas so ist, heißt das nicht das es so bleiben muss xD
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Neri »

Peter hat geschrieben: 10 Dez 2020 09:43
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 10 Dez 2020 09:23 Hat Japan eigentlich auch eine 1 Kind Politik?
Natürlich nicht.
Dafür haben die den Aokigihara.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von NBUC »

Ob Japan oder anderswo: Wer von halbwegs vernunftbegabten Leuten erwartet zu Partnern zu werden und in zweiter Stufe auch noch Kinder in die Welt zu setzen, muss ihnen eben auch eine Perspektive geben (oder auch die Hälfte, welche für so etwas einen Partner sucht - siehe die PeterPan-Diskussion, über Männer, die nicht erwachsen werden wollen und "Verantwortung" für die Kinderwünsche von Frauen übernehmen wollen, doppelt für solche, die sie noch gar nicht kennen ... ).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Neri »

NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2020 12:18 Ob Japan oder anderswo: Wer von halbwegs vernunftbegabten Leuten erwartet zu Partnern zu werden und in zweiter Stufe auch noch Kinder in die Welt zu setzen, muss ihnen eben auch eine Perspektive geben (oder auch die Hälfte, welche für so etwas einen Partner sucht - siehe die PeterPan-Diskussion, über Männer, die nicht erwachsen werden wollen und "Verantwortung" für die Kinderwünsche von Frauen übernehmen wollen, doppelt für solche, die sie noch gar nicht kennen ... ).
Schön, aber hat jetzt mit dem Thema nix zu. tun.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von NBUC »

Neri hat geschrieben: 13 Dez 2020 12:24
NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2020 12:18 Ob Japan oder anderswo: Wer von halbwegs vernunftbegabten Leuten erwartet zu Partnern zu werden und in zweiter Stufe auch noch Kinder in die Welt zu setzen, muss ihnen eben auch eine Perspektive geben (oder auch die Hälfte, welche für so etwas einen Partner sucht - siehe die PeterPan-Diskussion, über Männer, die nicht erwachsen werden wollen und "Verantwortung" für die Kinderwünsche von Frauen übernehmen wollen, doppelt für solche, die sie noch gar nicht kennen ... ).
Schön, aber hat jetzt mit dem Thema nix zu. tun.
Doch, weil dieses Projekt oben an der grundlegenden Problematik vorbeiarbeitet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Neri »

Na gut, dann arbeite.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Nonkonformist

Re: Japan und artificial intelligence aided Dating

Beitrag von Nonkonformist »

Auch wenn ich von solchen AI verküppelt worden wäre; Kinder, auf gar keinem fall.

Ich vermute mal diese AI würde mich nicht mal verkuppeln WOLLEN.
Desto mehr weil ich auch noch zeugungsunfähig bin.
Da verkuppeln sie die frauen lieber an menschlichen zuchtstiere.

Überigens kann ich länder mit abnehmende bevölkerung nur applaudieren. (F*ck marktwirtschaft und wachstumszwang.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 13 Dez 2020 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“