Informationen zu Kontaktanzeigen | Bereinigung veralteter Anzeigen

Ältere, nicht mehr aktuelle Ankündigungen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Informationen zu Kontaktanzeigen | Bereinigung veralteter Anzeigen

Beitrag von Calliandra »

Für eine bessere Übersicht im Anzeigenbereich haben wir Anzeigen, die älter als 5 Jahre sind bzw. bei denen es länger als 5 Jahre keine Reaktionen mehr gab, entfernt, da die Inhalte nach dieser Zeit ohnehin veraltet sind. Solltet ihr eine ältere Anzeige von euch vermissen, deren Text ihr trotzdem noch für aktuell haltet und gern weiterverwenden möchtet oder der euch aus anderen Gründen noch wichtig ist, dann meldet euch bitte bei der Moderation.

Ende Februar 2021 werden wir einen zweiten Schritt der Entfernung alter Anzeigen vornehmen und dann alles, was älter als 2 Jahre ist, entfernen. Solltet ihr noch eine Anzeige online haben, die ihr wiederbeleben/aktualisieren möchtet, sichert euch bitte rechtzeitig den Text.

Diese Bereinigung der 2 Jahre und älteren Anzeigen wird dann hin und wieder zu gegebener Zeit vorgenommen.

Noch eine Bitte sowie ein paar generelle Hinweise zu den Anzeigen:

Wenn ihr eine neue Anzeige schaltet und schon eine frühere online gestellt habt, dann meldet die alte Anzeige der Moderation über die Funktion "Beitrag melden" bitte mit einem Hinweis, dass diese entfernt werden kann – damit es nicht zu unnötigen Dopplungen kommt.

Ebenso bitten wir euch, eure Kontaktanzeige entfernen zu lassen, wenn ihr eine längere Forenpause machen möchtet, auswandert, bereits in einer festen Beziehung seid oder aus sonstigen Gründen nicht mehr kontaktiert werden möchtet.

In unserer Aufräumaktion haben wir ebenso versucht, die Anzeigen der nicht mehr aktiven sowie der inzwischen laut Profil vergebenen Nutzer zu entfernen. Sollte es da noch übriggebliebene geben oder sollten euch doppelte bzw. mehrfache Anzeigen eines Nutzers auffallen, bitten wir euch, das auch in diesen Fällen der Moderation zu melden.

Wenn ihr selbst auf Anzeigen antworten möchtet, lohnt sich vorab ein Blick auf das Profil eines Nutzers, denn es kommt vor, dass einzelne Nutzer eine Zeit nach der Anzeigenschaltung nur noch sehr selten aktiv sind. In diesem Fall wäre es besser, die Mailadresse für eine Kontaktaufnahme zu nutzen, sofern diese angegeben ist. Falls nicht, könnt ihr zumindest bewusst entscheiden, ob ihr dennoch eine Nachricht verfassen möchtet, die dann ggf. länger im Postausgang hängt bzw. im ungünstigsten Fall nicht mehr abgerufen wird.

Zurück zu „Archivierte Ankündigungen“