Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Ich suche eine Frau die zu mir passt, die so aussieht wie ich. Eine Frau bei der ich nicht Angst haben muss zu zeigen wer ich bin, bei der ich nichts irgendwie kaschieren muss und die dann weg ist wenn ich mich ungekünstelt so gebe wie ich bin.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Strange Lady »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 09:46 Ich suche eine Frau die zu mir passt, die so aussieht wie ich. Eine Frau bei der ich nicht Angst haben muss zu zeigen wer ich bin, bei der ich nichts irgendwie kaschieren muss und die dann weg ist wenn ich mich ungekünstelt so gebe wie ich bin.

Du denkst also, dass nur so eine dich erträgt?
Puh, und ich dachte schon, das ist eine Art Fetisch.


Ich glaube, dass deine Strategie nicht richtig aufgehen wird. Auch arme, hässliche, kranke Menschen möchten.aufrichtig geliebt werden. Und nicht die sein, "die ist so weit unten, defizitär, chancenlos ist, dass sie nicht anders kann als mit mir niederem chancenlosen defizitären Etwas vorlieb zu nehmen".

Sehr komisches Menschenbild. Menschen spüren es, wenn man sie so sieht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 11:33
Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 09:46 Ich suche eine Frau die zu mir passt, die so aussieht wie ich. Eine Frau bei der ich nicht Angst haben muss zu zeigen wer ich bin, bei der ich nichts irgendwie kaschieren muss und die dann weg ist wenn ich mich ungekünstelt so gebe wie ich bin.

Du denkst also, dass nur so eine dich erträgt?
Puh, und ich dachte schon, das ist eine Art Fetisch.


Ich glaube, dass deine Strategie nicht richtig aufgehen wird. Auch arme, hässliche, kranke Menschen möchten.aufrichtig geliebt werden. Und nicht die sein, "die ist so weit unten, defizitär, chancenlos ist, dass sie nicht anders kann als mit mir niederem chancenlosen defizitären Etwas vorlieb zu nehmen".

Sehr komisches Menschenbild. Menschen spüren es, wenn man sie so sieht.
Letztlich ist es das, was dabei rauskommt, wenn man so globalen* "Ansprüche senken" oder "Ligadenken"-Tipps folgt.
(*Im Einzelfall anhand konkreten Ansprüchen sieht das noch einmal anders aus.)

Ansonsten hast du recht, was die Nebenwirkungen angeht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fenrir

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Fenrir »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 11:33
Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 09:46 Ich suche eine Frau die zu mir passt, die so aussieht wie ich. Eine Frau bei der ich nicht Angst haben muss zu zeigen wer ich bin, bei der ich nichts irgendwie kaschieren muss und die dann weg ist wenn ich mich ungekünstelt so gebe wie ich bin.

Du denkst also, dass nur so eine dich erträgt?
Puh, und ich dachte schon, das ist eine Art Fetisch.


Ich glaube, dass deine Strategie nicht richtig aufgehen wird. Auch arme, hässliche, kranke Menschen möchten.aufrichtig geliebt werden. Und nicht die sein, "die ist so weit unten, defizitär, chancenlos ist, dass sie nicht anders kann als mit mir niederem chancenlosen defizitären Etwas vorlieb zu nehmen".

Sehr komisches Menschenbild. Menschen spüren es, wenn man sie so sieht.
In uns Männern herrscht oft immer noch das Weltbild, dass wir über der Frau stehen müssen (beruflich, von den Begabungen her, etc.). So quasi der Mann bringt das Geld nach Hause, er muss der Starke sein... Davon sollten wir uns Männer verabschieden. Es ist völlig ok, wenn eine Frau optisch, beruflich oder von ihren Interessen her über einem steht. Solange man Interesse an dieser Person hat und die Chance besteht, dass sie auch an einem selbst interessiert sein könnte, sollte man nicht gleich aufgeben. Und vielleicht stehen ja bestimmte Frauen darauf, wenn man sie bewundert und zu ihnen aufschaut...
Informatiker

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Fenrir hat geschrieben: 28 Nov 2020 12:19In uns Männern herrscht oft immer noch das Weltbild, dass wir über der Frau stehen müssen (beruflich, von den Begabungen her, etc.). So quasi der Mann bringt das Geld nach Hause, er muss der Starke sein... Davon sollten wir uns Männer verabschieden.
:lach: Ich würde an seiner Stelle lieber versuchen meine Probleme in den Griff zu bekommen statt eine genauso kaputte Frau zu suchen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volta »

Fenrir hat geschrieben: 28 Nov 2020 12:19 In uns Männern herrscht oft immer noch das Weltbild, dass wir über der Frau stehen müssen (beruflich, von den Begabungen her, etc.). So quasi der Mann bringt das Geld nach Hause, er muss der Starke sein... Davon sollten wir uns Männer verabschieden. Es ist völlig ok, wenn eine Frau optisch, beruflich oder von ihren Interessen her über einem steht. Solange man Interesse an dieser Person hat und die Chance besteht, dass sie auch an einem selbst interessiert sein könnte, sollte man nicht gleich aufgeben. Und vielleicht stehen ja bestimmte Frauen darauf, wenn man sie bewundert und zu ihnen aufschaut...
Das Problem ist da doch eher auf Frauenseite, dass die Frauen das nicht wollen. Ich denke es gibt viele Männer, die kein Problem mit so einem Leben hätten.
Melli

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Melli »

Ausnahmen bestätigen fordern die Regel heraus :daumen:
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 11:33 Du denkst also, dass nur so eine dich erträgt?
Da bin ich mir mehr als sicher so wie ich drauf bin, das tut sich keine an die nicht auch unerträglich ist.
Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 11:33
Ich glaube, dass deine Strategie nicht richtig aufgehen wird. Auch arme, hässliche, kranke Menschen möchten.aufrichtig geliebt werden. Und nicht die sein, "die ist so weit unten, defizitär, chancenlos ist, dass sie nicht anders kann als mit mir niederem chancenlosen defizitären Etwas vorlieb zu nehmen".

Sehr komisches Menschenbild. Menschen spüren es, wenn man sie so sieht.
Menschen wie ich die durch psychische Probleme ständig vor dem Abgrund stehen und schrittweise immer tiefer hineinstürzen sind es gewohnt mit dem Bodensatz auf dem die normalen herabschätzig herumtrampeln glücklich zu sein. Das zieht sich durch alle Lebenslagen, warum sollte es bei der Partnersuche dann anders sein? Das ist nicht anders wie mit dem neuesten Iphone was ich mir nie kaufen kann. Warum soll ich also aufgeben und mir die Nase platt drücken an Dingen die ich nie erreichen werde? Dann suche ich mir lieber jemanden der zu mir passt, das gilt ja dann auch für mein Gegenüber, das empfindet es auch nicht als "vorlieb nehmen" wenn sie genauso am Abgrund steht wie ich, sie ist einfach genauso glücklich das da jemand ist wie ich.
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Melli hat geschrieben: 28 Nov 2020 21:59 Ausnahmen bestätigen fordern die Regel heraus :daumen:
Solche Ausnahmen gibt es nicht. Keine die eine Auswahl hat gibt sich mit so etwas wie mir ab und selbst wenn dann aus Mitleid. Das wäre für mich dann aber keine Beziehung auf Augenhöhe.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Strange Lady »

Volta hat geschrieben: 28 Nov 2020 13:15
Fenrir hat geschrieben: 28 Nov 2020 12:19 In uns Männern herrscht oft immer noch das Weltbild, dass wir über der Frau stehen müssen (beruflich, von den Begabungen her, etc.). So quasi der Mann bringt das Geld nach Hause, er muss der Starke sein... Davon sollten wir uns Männer verabschieden. Es ist völlig ok, wenn eine Frau optisch, beruflich oder von ihren Interessen her über einem steht. Solange man Interesse an dieser Person hat und die Chance besteht, dass sie auch an einem selbst interessiert sein könnte, sollte man nicht gleich aufgeben. Und vielleicht stehen ja bestimmte Frauen darauf, wenn man sie bewundert und zu ihnen aufschaut...
Das Problem ist da doch eher auf Frauenseite, dass die Frauen das nicht wollen. Ich denke es gibt viele Männer, die kein Problem mit so einem Leben hätten.
Quatsch.
Ich war als junge Frau oft an Männern interessiert, die beruflich nicht so erfolgreich waren. Hab mich selbst auch intellektuell extrem zurückgenommen.
Dennoch fühlten sich die Typen unwohl. Die Geschichte habe ich schon oft erzählt: der eine Elektriker hat mich deswegen richtig übel abserviert. Er ertrage es nicht, dass ich einen Uni-Abschluss habe. Blabla.

Männer-Egos sind leider sehr fragil.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Strange Lady »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:20
Melli hat geschrieben: 28 Nov 2020 21:59 Ausnahmen bestätigen fordern die Regel heraus :daumen:
Solche Ausnahmen gibt es nicht. Keine die eine Auswahl hat gibt sich mit so etwas wie mir ab und selbst wenn dann aus Mitleid. Das wäre für mich dann aber keine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich verstehe deine Idee dahinter.
Drück die Daumen, dass es klappt.

Alle Menschen haben ihre Schwächen und Leichen im Keller. Ich saß mal mit einer superhübschen beruflich erfolgreichen Powerfrau in der Gruppentherapie: Sektenvergangenheit, Alkohol, schlagender Mann, Alkoholiker-Familie.
You never know.

Ob sie so jemanden wid dich nehmen würde? Keine Ahnung.
Aber es macht m.E. keinen Sinn in solchen Kategorien zu denken.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
AviferAureus

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von AviferAureus »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:17...Das ist nicht anders wie mit dem neuesten Iphone was ich mir nie kaufen kann. Warum soll ich also aufgeben und mir die Nase platt drücken an Dingen die ich nie erreichen werde? Dann suche ich mir lieber jemanden der zu mir passt....
Als ich noch ein Jünglein war, sagten ähnliches die alten Männer...damals konnte ich das nicht verstehen. Jetzt bin ich selber recht alt und kann das nachvollziehen....Old men say, only fools rush in......O res ridicula!.....Tempus amoris cubiculum non est.
Clochard

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Clochard »

zu Volltrottels Verteidigung: Angeblich geht es in psychiatrischen Kliniken hoch her und es finden sich etliche Paare. Dürfte wohl durchaus daran liegen, dass man endlich "unter Gleichen" ist und endlich jemanden findet "der einen so nimmt wie man ist".

Hätten wir gemischte Gefängisse, gäbe es bestimmt denselben Effekt. :mrgreen:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von selina »

Maverick hat geschrieben: 28 Nov 2020 09:45
selina hat geschrieben: 28 Nov 2020 09:10
Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 08:41 Eine vorzugsweise psychisch kranke und psychisch auffällige Frau, die einen zerlumpten Kleidungsstil hat und nicht auf ihr Äußeres achtet, die auf die meisten Menschen abstoßend wirkt durch ihr Verhalten. So eine Partnerin suche ich.
Was es nicht alles gibt.BildBild
Würde das nicht passen? Ihr kommt doch beide aus Berlin :frech2:
Hey das les ich ja erst jetzt.Bild Bild

Obwohl das mit dem zerlumpten Kleidungsstil bekomme ich so manchen Sonntag locker hin. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:26
Volta hat geschrieben: 28 Nov 2020 13:15
Fenrir hat geschrieben: 28 Nov 2020 12:19 In uns Männern herrscht oft immer noch das Weltbild, dass wir über der Frau stehen müssen (beruflich, von den Begabungen her, etc.). So quasi der Mann bringt das Geld nach Hause, er muss der Starke sein... Davon sollten wir uns Männer verabschieden. Es ist völlig ok, wenn eine Frau optisch, beruflich oder von ihren Interessen her über einem steht. Solange man Interesse an dieser Person hat und die Chance besteht, dass sie auch an einem selbst interessiert sein könnte, sollte man nicht gleich aufgeben. Und vielleicht stehen ja bestimmte Frauen darauf, wenn man sie bewundert und zu ihnen aufschaut...
Das Problem ist da doch eher auf Frauenseite, dass die Frauen das nicht wollen. Ich denke es gibt viele Männer, die kein Problem mit so einem Leben hätten.
Quatsch.
Ich war als junge Frau oft an Männern interessiert, die beruflich nicht so erfolgreich waren. Hab mich selbst auch intellektuell extrem zurückgenommen.
Dennoch fühlten sich die Typen unwohl. Die Geschichte habe ich schon oft erzählt: der eine Elektriker hat mich deswegen richtig übel abserviert. Er ertrage es nicht, dass ich einen Uni-Abschluss habe. Blabla.

Männer-Egos sind leider sehr fragil.
Ich glaube, den meisten Frauen ist das egal. Mir ist es egal, solange auch der Mann seinen beruflichen Weg geht.
Ich habe das auch eher andersherum wahrgenommen. Viele Männer suchen eine Frau, die einen niedrigeren Abschluss als sie haben und weniger als sie verdienen. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Clochard hat geschrieben: 29 Nov 2020 09:00 zu Volltrottels Verteidigung: Angeblich geht es in psychiatrischen Kliniken hoch her und es finden sich etliche Paare. Dürfte wohl durchaus daran liegen, dass man endlich "unter Gleichen" ist und endlich jemanden findet "der einen so nimmt wie man ist".

Hätten wir gemischte Gefängisse, gäbe es bestimmt denselben Effekt. :mrgreen:
Unter Gleichen zu sein, funktioniert aber auch nur bedingt.
Informatiker

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2020 18:33Ich glaube, den meisten Frauen ist das egal.
:lach:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2020 18:33Ich habe das auch eher andersherum wahrgenommen. Viele Männer suchen eine Frau, die einen niedrigeren Abschluss als sie haben und weniger als sie verdienen. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit.
Vielen Männern ist der Abschluss egal, solange sie gut aussieht. :oho:
Seb-X

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2020 18:33
Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:26
Volta hat geschrieben: 28 Nov 2020 13:15

Das Problem ist da doch eher auf Frauenseite, dass die Frauen das nicht wollen. Ich denke es gibt viele Männer, die kein Problem mit so einem Leben hätten.
Quatsch.
Ich war als junge Frau oft an Männern interessiert, die beruflich nicht so erfolgreich waren. Hab mich selbst auch intellektuell extrem zurückgenommen.
Dennoch fühlten sich die Typen unwohl. Die Geschichte habe ich schon oft erzählt: der eine Elektriker hat mich deswegen richtig übel abserviert. Er ertrage es nicht, dass ich einen Uni-Abschluss habe. Blabla.

Männer-Egos sind leider sehr fragil.
Ich glaube, den meisten Frauen ist das egal. Mir ist es egal, solange auch der Mann seinen beruflichen Weg geht.
Ich habe das auch eher andersherum wahrgenommen. Viele Männer suchen eine Frau, die einen niedrigeren Abschluss als sie haben und weniger als sie verdienen. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit.
Nein, den meisten Frauen ist es auch nicht egal. Viele wollen keine Männer mit schlechterer Ausbildung und geringerem Verdienst. Die Ärztin hat nicht mal Interesse am Pfleger. Genausowenig wie Frauen kleinere oder jüngere Männer, also mehr als nur 2 Jahre Altersunterschied, wollen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 01 Dez 2020 07:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2020 18:33
Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2020 22:26

Quatsch.
Ich war als junge Frau oft an Männern interessiert, die beruflich nicht so erfolgreich waren. Hab mich selbst auch intellektuell extrem zurückgenommen.
Dennoch fühlten sich die Typen unwohl. Die Geschichte habe ich schon oft erzählt: der eine Elektriker hat mich deswegen richtig übel abserviert. Er ertrage es nicht, dass ich einen Uni-Abschluss habe. Blabla.

Männer-Egos sind leider sehr fragil.
Ich glaube, den meisten Frauen ist das egal. Mir ist es egal, solange auch der Mann seinen beruflichen Weg geht.
Ich habe das auch eher andersherum wahrgenommen. Viele Männer suchen eine Frau, die einen niedrigeren Abschluss als sie haben und weniger als sie verdienen. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit.
Nein, den meisten Frauen ist es auch nicht egal. Viele wollen keine Männer mit schlechterer Ausbildung und geringerem Verdienst. Die Ärztin hat nicht mal Interesse am Pfleger. Genausowenig wie Frauen kleinere oder jüngere Männer, also mehr als nur 2 Jahre Altersunterschied, wollen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dann bin ich irgendwie anders gepolt. Da ich selbst nicht wie 38 aussehe, kann Mann auch jünger sein und wenn Mann auch jünger aussieht, wie er ist, kann er auch 10 Jahre älter sein. Er sollte nicht einen Kopf kleiner sein, etwas ist nicht schlimm, größer komplett egal. Einen schulischen und beruflich Abschluss finde ich wichtig, aber ob Hauptschulabschluss oder Gymnasium ist egal, ob Ausbildung oder Studium auch. Ob er 1000 Euro oder 4000 Euro verdient, finde ich auch nebensächlich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 01 Dez 2020 00:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2020 18:33Ich glaube, den meisten Frauen ist das egal.
:lach:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2020 18:33Ich habe das auch eher andersherum wahrgenommen. Viele Männer suchen eine Frau, die einen niedrigeren Abschluss als sie haben und weniger als sie verdienen. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit.
Vielen Männern ist der Abschluss egal, solange sie gut aussieht. :oho:
Wenn er genauso gut aussieht, ist das ok, aber oft haben gerade die, die selbst optisch nicht so viel hermachen, höhere Ansprüche ans Aussehen.