Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volltrottel

Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Hallo zusammen,
ich bin durch den Hinweis eines anderen Users auf die Singlebörse Aven-Partner aufmerksam geworden und finde das ziemlich interessant. Ich habe mich dort mal angemeldet und finde mich nicht wirklich zurecht mit dem Einrichten des Profils. Kennt jemand sich damit aus oder hat Erfahrungen damit gemacht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Ich bin wie die meisten anderen Mitglieder im Forum nicht asexuell. Oder warum sollte ich sonst so viel Lebenszeit mit der Partnersuche verschwenden? Bist du asexuell? Das Webseitendesign macht für mich keinen seriösen Eindruck. Gibt es auf der Plattform mehr als fünf Frauen in ganz Deutschland?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Zwerg »

Informatiker hat geschrieben: 20 Nov 2020 09:50 Ich bin wie die meisten anderen Mitglieder im Forum nicht asexuell. Oder warum sollte ich sonst so viel Lebenszeit mit der Partnersuche verschwenden? Bist du asexuell? Das Webseitendesign macht für mich keinen seriösen Eindruck. Gibt es auf der Plattform mehr als fünf Frauen in ganz Deutschland?
Unsinn. Zu dieser Gruppe gehören signifikant mehr Frauen.

https://www.nzz.ch/der_nichtgebrauch_de ... 1.10651150
Pacifica

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Pacifica »

Informatiker hat geschrieben: 20 Nov 2020 09:50 Ich bin wie die meisten anderen Mitglieder im Forum nicht asexuell. Oder warum sollte ich sonst so viel Lebenszeit mit der Partnersuche verschwenden?
Asexuelle sind nicht aromantisch (manche schon natürlich, aber nicht generell). Sprich: Man kann sich nach Romantik sehnen, ohne Sex zu bedürfen. Und man kann auch Sex mit einer Person genießen, die man liebt oder der man vertraut, ohne, dass man Sex unbedingt "braucht" oder einen besonders starken Sextrieb hat (Asexualität ist eher ein Spektrum als eine Dualität "Sexuell vs. Asexuell")
Ich kenne Leute, die seit 10 Jahren verheiratet sind, aber dennoch asexuell sind. Wie sie jetzt genau ihr Eheleben leben, weiß ich nicht und auch nicht, ob auch der Partner asexuell ist.
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Informatiker hat geschrieben: 20 Nov 2020 09:50 Ich bin wie die meisten anderen Mitglieder im Forum nicht asexuell. Oder warum sollte ich sonst so viel Lebenszeit mit der Partnersuche verschwenden? Bist du asexuell? Das Webseitendesign macht für mich keinen seriösen Eindruck. Gibt es auf der Plattform mehr als fünf Frauen in ganz Deutschland?
Ob ich asexuell oder einfach nur restlos unerfahren bin kann ich nicht konkret sagen. Mich würde ein sexuelles Interesse bei einer Partnerschaft sehr stören und ängstigen. Die Webseite finde ich nicht unseriös eher unprofessionell und schwer zu bedienen, das liegt aber daran das es von zwei Usern des Aven Forums entwickelt wurde und diese scheinbar keine professionellen Webdesigner sind. Das Liebesnest ist vom Programm her auch sehr einfach, aber eben auch idiotensicher in der Bedienung. In meinem Umkreis von 10 km wurden mir schon alleine 4 Frauen vorgeschlagen soweit ich die Boardsoftware bedienen kann.
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Ich finde die Bedienung des Boards jetzt wo ich es einigermassen verstanden habe ziemlich umständlich. Man kann zwar mit der Persönlichkeitsliste sehr viel über das Gegenüber erfahren, allerdings sind das oft so viele Lebenseinstellungen das man meint da findet man nie etwas das passt. Ich finde das im Liebesnest wesentlich angenehmer mit der Bedienung und den kurzen aber oft aussagekräftigen Profiltexten. Viele Sachen die in der ausführlichen Persönlichkeitsliste bei Aven Partner aufgeführt sind empfinde ich so jetzt ohne die jenige zu kennen als No Go, wenn ich allerdings es erst erfahre wenn ich sie bereits kenne wie im Liebesnest stört mich so manches dann gar nicht so sehr wenn ich Zeit habe es zu verarbeiten und mir etwas an ihr liegt. Wie geht ihr mit solchen Persönlichkeitsprofilen um? Gar nicht lesen und einfach anschreiben wen man interessant findet?
Informatiker

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Was sind Persönlichkeitsprofile? Myers-Briggs? Wie man auf Tinder gelegentlich sieht?

https://www.16personalities.com/de/kost ... hkeitstest
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

So in der Art kann man sich das vorstellen, es sind Aussagen zu Lebensansichten. Zu vergleichen auch mit dem aktuellen Spaßthread Mitmachen?!.
Clochard

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 21 Nov 2020 10:02 Was sind Persönlichkeitsprofile? Myers-Briggs? Wie man auf Tinder gelegentlich sieht?

https://www.16personalities.com/de/kost ... hkeitstest
liest sich wie der Kram in Horoskopen
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Seren »

Volltrottel hat geschrieben: 20 Nov 2020 10:34Ob ich asexuell oder einfach nur restlos unerfahren bin kann ich nicht konkret sagen.
In dem Fall würde ich an deiner Stelle lieber bei gewöhnlichen Börsen bleiben, denn stell dir vor, du bekämst beim 1. Treffen mit einer attraktiven asexuellen Frau doch sexuelle Lust: dann müsstest du dich entweder zu dauerhafter Enthaltsamkeit zwingen oder aber die arme Frau würde den Kontakt zu dir abbrechen, da sie ja auf der Suche nach einer Beziehung ohne Sex war.

Auf gewöhnlichen Börsen findet man jedenfalls auch oft genug Frauen, die es langsam angehen lassen wollen. Ich weiß gar nicht, wie viele 1. Treffen ich schon hatte - vermutlich über 30 - und davon gab es nur 4 Frauen, die mir zum Ende des 1. Treffens körperlich näher kommen wollten. Und es geht ja eh nicht direkt mit Sex los, sondern mit sowas wie z. B. Händchen halten oder anschmiegen oder streicheln oder ein Küsschen. Und wenn es einem zu viel wird, kann man einfach "Stopp!" sagen. Hatte ich auch in jedem meiner 4 Fälle gemacht (also "Stopp" oder irgendsowas gesagt) und das war völlig in Ordnung. Die Frauen hatten trotzdem noch Interesse an weiteren Treffen. (Bloß dass letztlich leider mit keiner eine Beziehung daraus wurde, aber das ist eine andere Geschichte und hier nicht Thema.)

Asexuelle kenne ich jedenfalls auch einige und sowohl aven-partner als auch acedate sind seriöse Seiten. Die Persönlichkeitsfragen und was es sonst noch alles gibt bei aven-partner sind ja freiwillig. Also wenn man die nicht ausfüllen oder nicht lesen will, kann man auch einfach nur nach Entfernung suchen oder sich nach Erstellungsdatum durch die Liste aller Profile durchklicken.

Ich würde jedenfalls bei Profilen allgemein nicht zu sehr auf jede Kleinigkeit im Profil achten, denn 100% Übereinstimmung findet man sicherlich niemals.
Clochard

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Clochard »

also ich kenne eine auf Aven (woanders kennengelernt), die ist da, weil sie vergewaltigt wurde

könnte mir vorstellen, dass das nicht selten da ist
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Seren hat geschrieben: 22 Nov 2020 18:50
Asexuelle kenne ich jedenfalls auch einige und sowohl aven-partner als auch acedate sind seriöse Seiten. Die Persönlichkeitsfragen und was es sonst noch alles gibt bei aven-partner sind ja freiwillig. Also wenn man die nicht ausfüllen oder nicht lesen will, kann man auch einfach nur nach Entfernung suchen oder sich nach Erstellungsdatum durch die Liste aller Profile durchklicken.

Danke für den Tipp, auf Acedate finde ich mich sehr viel besser zurecht. Dort ist die Bedienung wie im Liebesnest. Mit der Boardsoftware von Aven Partner finde ich mich nicht zurecht und mir sind das da auch zu viele unübersichtliche Profilangaben, da finde ich nie jemanden den ich interessant finde. Ich habe mein Profil bei Aven Partner gelöscht.
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Der Ton in den beiden Partnerforen ist wesentlich bissiger als im Liebesnest und das obwohl dort sehr viele verkorkste Persönlichkeiten unterwegs sind, die ich bevorzugt suche.
Informatiker

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Informatiker »

Was meinst du mit bissiger? :gruebel:
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Informatiker hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:53 Was meinst du mit bissiger? :gruebel:
Mir schlägt mit meiner Einstellung starker Gegenwind entgegen, von blankem Desinteresse bis hin zu Verachtung ist alles drin. Ich entspreche keineswegs den üblichen Idealen vom Aussehen und Verhalten her, ich bin nur mutig genug in die Welt hinaus zu gehen so wie ich bin und eine unmögliche Sie zu suchen, die mich so mag wie ich bin.
frosh

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von frosh »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 07:53
Informatiker hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:53 Was meinst du mit bissiger? :gruebel:
Mir schlägt mit meiner Einstellung starker Gegenwind entgegen, von blankem Desinteresse bis hin zu Verachtung ist alles drin. Ich entspreche keineswegs den üblichen Idealen vom Aussehen und Verhalten her, ich bin nur mutig genug in die Welt hinaus zu gehen so wie ich bin und eine unmögliche Sie zu suchen, die mich so mag wie ich bin.
Was ist eine unmögliche Sie?
Volltrottel

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Volltrottel »

Eine vorzugsweise psychisch kranke und psychisch auffällige Frau, die einen zerlumpten Kleidungsstil hat und nicht auf ihr Äußeres achtet, die auf die meisten Menschen abstoßend wirkt durch ihr Verhalten. So eine Partnerin suche ich.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von selina »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 08:41 Eine vorzugsweise psychisch kranke und psychisch auffällige Frau, die einen zerlumpten Kleidungsstil hat und nicht auf ihr Äußeres achtet, die auf die meisten Menschen abstoßend wirkt durch ihr Verhalten. So eine Partnerin suche ich.
Was es nicht alles gibt.Bild
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Paddn »

Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 08:41 Eine vorzugsweise psychisch kranke und psychisch auffällige Frau, die einen zerlumpten Kleidungsstil hat und nicht auf ihr Äußeres achtet, die auf die meisten Menschen abstoßend wirkt durch ihr Verhalten. So eine Partnerin suche ich.
Hattest du mal ein OdB welches psychisch krank, auffällig und abstoßend war?
Ich meine man sucht doch jemanden der lieb, humorvoll und sowas ist und nicht ob sie ne zerlumpte Hose hat.
Maverick

Re: Aven-Partner(börse) Erfahrungen

Beitrag von Maverick »

selina hat geschrieben: 28 Nov 2020 09:10
Volltrottel hat geschrieben: 28 Nov 2020 08:41 Eine vorzugsweise psychisch kranke und psychisch auffällige Frau, die einen zerlumpten Kleidungsstil hat und nicht auf ihr Äußeres achtet, die auf die meisten Menschen abstoßend wirkt durch ihr Verhalten. So eine Partnerin suche ich.
Was es nicht alles gibt.Bild
Würde das nicht passen? Ihr kommt doch beide aus Berlin :frech2: