hr Fernsehen: "Engel fragt: Sexlos glücklich — geht das?"

Aufrufe werden nach einem Jahr in diesen Bereich verschoben.
Don Rosa

hr Fernsehen: "Engel fragt: Sexlos glücklich — geht das?"

Beitrag von Don Rosa »

Ich bin Redakteurin des Hessischen Rundfunks und plane gerade unsere nächste Sendung zum Thema "Sexlos glücklich - geht das?". Unsere 30-minütige TV-Sendung "Engel fragt" beschäftigt sich monothematisch mit gesellschaftspolitischen und sozialen Themen, die von verschiedenen Aspekten beleuchtet werden. Das Format besteht aus einer Mischung aus Filmbeiträgen und Interviews mit Gesprächspartnern, die unser Moderator Philipp Engel "draußen" trifft, also außerhalb des Studios.

Sehr gerne würden wir einen Filmbeitrag produzieren über eine erwachsene Person, die bisher noch keine Beziehungserfahrung bzw. keine sexuelle Erfahrung gemacht hat. Wir erhoffen uns zu erfahren, was die Gründe dafür sind, wie sich das anfühlt und wie die Person damit lebt bzw. umgeht.

Daher meine Frage: Können Sie unser Vorhaben unterstützen? Gibt es jemanden in Ihrer Gruppe, der/die bereit wäre, mir ein Interview zu geben? Ich hatte gesehen, dass es eine Selbsthilfegruppe gibt, die sich regelmäßig in Offenbach trifft. Wenn möglich, könnte ich mich dort auch gerne persönlich vorstellen mit meinem Anliegen. Selbstverständlich wird die Person, wenn gewünscht, weder namentlich benannt werden noch erkennbar sein. Auch die Stimme kann verstellt dargestellt werden.

Um planen zu können, würde ich mich sehr über ein zeitnahes Feed-Back von Ihnen freuen, ob Sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnten.

Für die Produktion wäre der Zeitraum zwischen dem 9.-17.11. geplant.

Beste Grüße,

Silke Kujas
FS Politik und Gesellschaft
Hessischer Rundfunk
Anstalt des öffentlichen Rechts

Bertramstraße 8
60320 Frankfurt
Telefon: +49 69 155 4025

silke.kujas@hr.de

Zurück zu „Archiv: Gesuche für Medienproduktionen & Studien“