Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
liebsam90

Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von liebsam90 »

Hallo!

Ich heiße Dominik und bin 30 Jahre alt
Ich komme aus Hessen und habe noch nie mit Frauen näher zu tun gehabt.
Ich stehe auf Frauen und weiß aber nicht, wie ich mir vor denen Respekt erarbeiten kann.
Meine Situation ist nicht ganz einfach.
Ich habe einen gesetzl. Betreuer, ein Betreuerteam vom Betreuten Wohnen.
Welche Frau will sich mich antun ,wenn ich nicht richtig auf eigenen Füßen stehe mit Geld verdienen und so.
Ich will eigentlich meine Sachen alle selber bezahlen und nicht bezahlt werden.
Mein Wunsch ist es, auch finanzielle Freiheit zu erlangen und nicht künstlich so beschränkt werden.
Ich wünsche mir , Liebe zu erfahren. Ich hatte noch nie Intimitäten mit einer Frau.
Weil ich immer Angst vor Nähe hatte.
Deswegen hab ich mich immer abweisend verhalten.
Auf der Klassenfahrt hätte ich von der Schule aus beinahe meine 1. Freundin kennen gelernt.
Aber ich habe sie abgewiesen..
Deswegen bin ich heute noch traurig.

Was kann ich machen, um mehr Kontakt zu Frauen zu kriegen?


Mfg
liebsam90

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Informatiker

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Informatiker »

Wie stark bist du beeinträchtigt? Ich würde versuchen bei deinesgleichen zu suchen.

https://www.channel4.com/programmes/the-undateables
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Zwerg »

Informatiker hat geschrieben: 15 Okt 2020 14:08 ...
Eine englischsprachige Seite... Denk doch mal mit, Informatiker.
Volltrottel

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Volltrottel »

liebsam90 hat geschrieben: 15 Okt 2020 09:10 Hallo!

Ich heiße Dominik und bin 30 Jahre alt
Ich komme aus Hessen und habe noch nie mit Frauen näher zu tun gehabt.
Ich stehe auf Frauen und weiß aber nicht, wie ich mir vor denen Respekt erarbeiten kann.
Meine Situation ist nicht ganz einfach.
Ich habe einen gesetzl. Betreuer, ein Betreuerteam vom Betreuten Wohnen.
Welche Frau will sich mich antun ,wenn ich nicht richtig auf eigenen Füßen stehe mit Geld verdienen und so.
Ich will eigentlich meine Sachen alle selber bezahlen und nicht bezahlt werden.
Mein Wunsch ist es, auch finanzielle Freiheit zu erlangen und nicht künstlich so beschränkt werden.
Ich wünsche mir , Liebe zu erfahren. Ich hatte noch nie Intimitäten mit einer Frau.
Weil ich immer Angst vor Nähe hatte.
Deswegen hab ich mich immer abweisend verhalten.
Auf der Klassenfahrt hätte ich von der Schule aus beinahe meine 1. Freundin kennen gelernt.
Aber ich habe sie abgewiesen..
Deswegen bin ich heute noch traurig.

Was kann ich machen, um mehr Kontakt zu Frauen zu kriegen?


Mfg
liebsam90
Hallo Liebsam 90,
erst einmal Willkommen im Forum.
Ich habe ganz ähnliche Probleme, ich frage mich allerdings in wiefern dein gesetzl. Betreuer und dein betreutes Wohnen jetzt relevant ist beim Kennenlernen einer Frau. Das sind Dinge die nur ganz persönlich dich betreffen. Das betreute Wohnen ist doch eher gut. Man, du hast eine eigene Wohnung! Ich hatte auch mal eine eigene Wohnung im betreuten Wohnen, habe sie aber leider nicht lange behalten können durch meine Probleme. Lese dir mal einige meiner Beiträge durch, da erkennst du dich bestimmt wieder.
Naitsabes

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Naitsabes »

Hallo!
Mir geht es auch so wie dir. Ich bin jetzt 26 und habe auch nie eine Beziehung geführt. Eine Freundin zu finden ist für mich so wie das Ende vom Regenbogen zu finden. :cry:
liebsam90

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von liebsam90 »

Danke euch für euren Beistand.

Ich denke dass es für Frauen abschreckend wirkt, wenn ich denen erzähle, dass ich einen Betreuer hab und im Betreuten Wohnen wohne.
Informatiker

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Informatiker »

Bei Normalos bist du mit jenseits der 30 oft schon raus, wenn du keinen richtigen Job hast oder noch im Hotel Mamma wohnst. Aber es gibt ja genug Frauen die in einer ähnlichen Situation sind wie du. :vielglueck:
Zwerg hat geschrieben: 15 Okt 2020 14:57Eine englischsprachige Seite... Denk doch mal mit, Informatiker.
Die Serie gab es auch auf Deutsch.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Swenja »

...dann stell sie doch ein - in Deutsch. Was ist daran so schwer für einen Informatiker ?
(oder hast Du mutttersprachliche Probleme ?)

Swenja
LazyEyeOzzy

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Swenja hat geschrieben: 16 Okt 2020 09:33 ...dann stell sie doch ein - in Deutsch. Was ist daran so schwer für einen Informatiker ?
(oder hast Du mutttersprachliche Probleme ?)

Swenja
Warum so Aggro?
Ninja Turtle

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Ninja Turtle »

liebsam90 hat geschrieben: 16 Okt 2020 05:02 Danke euch für euren Beistand.

Ich denke dass es für Frauen abschreckend wirkt, wenn ich denen erzähle, dass ich einen Betreuer hab und im Betreuten Wohnen wohne.
War bei mir nicht der Fall. Allerdings war ich damals 16 bzw 18.
Wieso hast du denn mit 30 einen Betreuer?
liebsam90

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von liebsam90 »

Den hat mir die Einrichtung beigestellt in der ich 6 Jahre leben musste.
Melli

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Melli »

liebsam90 hat geschrieben: 16 Okt 2020 05:02Ich denke dass es für Frauen abschreckend wirkt, wenn ich denen erzähle, dass ich einen Betreuer hab und im Betreuten Wohnen wohne.
Bei jemand anderem hat mich das nicht abgeschreckt :oops: Wobei Betreutes Wohnen und Betreuung bekanntlich sehr unterschiedlich sein können. Der empfand das als eher gut. Der war auch früher mal in einer Art WG oder "Wohngruppe" (?) mit anderen jüngeren Leuten, was er sehr schön fand.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Neugierig »

liebsam90 hat geschrieben: 15 Okt 2020 09:10 Ich komme aus Hessen und habe noch nie mit Frauen näher zu tun gehabt.
Es kommen zwar hier nicht alle aus Hessen, aber viele hier haben auch noch nie mit Frauen näher zu tun gehabt. :cooler:
liebsam90 hat geschrieben: 15 Okt 2020 09:10 Was kann ich machen, um mehr Kontakt zu Frauen zu kriegen?
Teilnahme an AB-Treffen, sobald sich's auscoronat hat. :daumen:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Maverick

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Maverick »

Neugierig hat geschrieben: 16 Okt 2020 20:41 Teilnahme an AB-Treffen, sobald sich's auscoronat hat. :daumen:
Glaubst du daran? Das geht noch mindestens bis zur BTW 21 so. Und nach der neuen Verordnung in NRW sind mit den neuen Kontaktbeschränkungen Treffen mit mehreren Leuten nun stark eingeschränkt.
Volltrottel

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Volltrottel »

liebsam90 hat geschrieben: 16 Okt 2020 05:02 Danke euch für euren Beistand.

Ich denke dass es für Frauen abschreckend wirkt, wenn ich denen erzähle, dass ich einen Betreuer hab und im Betreuten Wohnen wohne.
Über Betreuer kann man später reden, das tut ja nichts zur Sache wenn man jemanden kennenlernen möchte. Das betreute Wohnen gibt es verschiedener Art. Ich hatte eine richtige eigene Wohnung, auch wenn das Haus ein wenig amtlich wirkte. Hätte aber für "Fremde" gut als Studentenwohnheim etc. durchgehen können. Wenn ihr euch genauer kennt dann dürfte die Wahrheit kein Problem mehr darstellen. Sage einfach ich habe eine eigene kleine Wohnung und fertig. Du hast sicherlich noch mehr Probleme, die würde ich eher reflektieren, die sind wahrschinlich relevanter bei der Partnersuche. Bei mir sind so viele andere Punkte die Normalos förmlich verjagen das diese beiden Themen nur ein kleiner Teil sind. Wenn ich also jemanden gefunden habe der mich ansonsten akzeptieren kann, dürfte das dann auch kein Problem darstellen. Würde dich bei einer Partnerin stören wenn sie einen Betreuer hat und sogar eine eigene Wohnung wo auch immer? Mir wäre das ziemlich egal wenn sie ein netter Mensch ist und mich akzeptiert. Ich denke das ist bei den in Frage kommenden Frauen genauso.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Neugierig »

Maverick hat geschrieben: 16 Okt 2020 21:48
Neugierig hat geschrieben: 16 Okt 2020 20:41 Teilnahme an AB-Treffen, sobald sich's auscoronat hat. :daumen:
Glaubst du daran? Das geht noch mindestens bis zur BTW 21 so. Und nach der neuen Verordnung in NRW sind mit den neuen Kontaktbeschränkungen Treffen mit mehreren Leuten nun stark eingeschränkt.
Dann wird's vielleicht übernächstes Jahr. :cooler:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Michael1985

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Michael1985 »

Informatiker hat geschrieben: 15 Okt 2020 14:08 Wie stark bist du beeinträchtigt? Ich würde versuchen bei deinesgleichen zu suchen.

https://www.channel4.com/programmes/the-undateables
"something wnet wrong"

ich kann mich da nicht anmelden....
Volltrottel

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Volltrottel »

Man muss wohl eine App downloaden und das Internet muss vor allem sehr schnell sein.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Mit 30 noch nie eine Beziehung geführt

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Hey Dominik,

Ich werde dieses Jahr auch 30,ich hatte mit Anfang 20 erkannt das ich so wie ich jetzt bin, keine Freundin finden werde, also hab ich angefangen mich zu ändern, besser das äußere zu pflegen, nur noch teure Markenklamotten kaufen, eine große Wohnung, ein Job in dem ich Uniform trage (Soldat... Frauen stehen angeblich auf Typen in Uniform), gab sogar meine Ernährung umgestellt und mehr Sport gemacht, mir Gruppen gesucht wo man sich in der Woche oder am Wochenende trifft... Naja was soll ich sagen... Erfolg sieht anders aus... Also es liegt an anderen Dingen als Betreutes Wohnen etc.

Gruß
Jan
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben