Langweilige Frauen wo seid ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Maverick »

Clochard hat geschrieben: 22 Aug 2020 18:03 Angeblich tummeln sich die nerdfrauen doch auf okcupid...

Aber das sind oft so Frauen mit gefärbten Haaren, riesiger Brille, Piercings, Tattoos und haben gender studies studiert
Zu den Gender-Studies empfehle ich das Video von ..., einen sehr kompetenten Mann, den ich sehr schätze
Moderation: Absolute Beginner Treff Politik bitte außen vorlassen.
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

Ich glaube sogar das heisst jetzt "gender & queer studies"
Maverick

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Maverick »

Maverick hat geschrieben: 22 Aug 2020 18:16
Zu den Gender-Studies empfehle ich das Video von ..., einen sehr kompetenten Mann, den ich sehr schätze

- Politik bitte außen vorlassen. -
Liebe Mods,

das ist jetzt keine Kritik. Ihr habt ja recht. Mein Beitrag ist jetzt durch die Schwärzung aber recht inhaltslos. Eine Löschung hätte wohl mehr Sinn gehabt :mrgreen:

Aber das ist jetzt keine Kritik. Ich kann ihn nur nicht selbst löschen :D
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

ich glaube ja dass der TE einen Grundfehler begeht, der im Dating oft anzutreffen ist: Man zeigt sich da von seiner Schokoladenseite bzw was man denkt was die anderen dafür halten - aber in echt ist man das gar nicht

zu 99,9% ihrer Zeit ist die Frau nicht in Afrika und rettet Tiere. Sondern führt ein 0815-Leben

auch wer regelmäßig Sport macht oder Tanzen geht macht den größten Teil der Woche etwas anderes - inwieweit ist Sport machen und Tanzen gehen also charakteristisch für die Person und macht ihr Wesen aus?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von NBUC »

Clochard hat geschrieben: 24 Aug 2020 17:53 ich glaube ja dass der TE einen Grundfehler begeht, der im Dating oft anzutreffen ist: Man zeigt sich da von seiner Schokoladenseite bzw was man denkt was die anderen dafür halten - aber in echt ist man das gar nicht

zu 99,9% ihrer Zeit ist die Frau nicht in Afrika und rettet Tiere. Sondern führt ein 0815-Leben

auch wer regelmäßig Sport macht oder Tanzen geht macht den größten Teil der Woche etwas anderes - inwieweit ist Sport machen und Tanzen gehen also charakteristisch für die Person und macht ihr Wesen aus?
Einem Hobby intensiv nachzugehen, ist durchaus ein das (Rest)Leben prägendes Element, bindet es doch jede Menge Zeit , Energie und ggf auch andere Ressourcen.
Andererseits ist natürlich nicht jedes Hobby auf dem "intensiv" Level.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

ja aber was heißt das konkret?

wenn ich jede Woche 2 Stunden tanzen gehe, ist das dann intensiv? oder wenn ich jeden Abend zwei Stunden ins Fitnessstudio gehe?
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

ich hatte mal ein Date mit einer, die hat mir erzählt, ihr Ex wäre Buddhist gewesen. Hat er jedenfalls überall rumerzählt. Wie wichtig das für ihn sei und so. Aber im Alltag hätte das überhaupt keine Rolle gespielt.

Ich denke das trifft auf fast alles zu, womit sich die Leute online so schmücken

das ist ein riesengroßer Spielplatz, wo man mal ein bisschen sein Wunsch-Ich "ausleben" kann
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von NBUC »

Clochard hat geschrieben: 24 Aug 2020 17:59 ja aber was heißt das konkret?

wenn ich jede Woche 2 Stunden tanzen gehe, ist das dann intensiv? oder wenn ich jeden Abend zwei Stunden ins Fitnessstudio gehe?
Irgendwo da, wo man das Hobby ernsthaft und regelmäßig bei einer gemeinsamen Terminplanung berücksichtigen müsste, ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen mehr als 2 feste Termine pro Woche sind vermutlich die Kippgrenze. Individuell hängt das natürlich vom jeweiligen Nähebedürfnis und sowohl Flexibilität der Beteiligten wie auch der Organisation ihrer Hobbies ab.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 24 Aug 2020 17:53 ich glaube ja dass der TE einen Grundfehler begeht, der im Dating oft anzutreffen ist: Man zeigt sich da von seiner Schokoladenseite bzw was man denkt was die anderen dafür halten - aber in echt ist man das gar nicht

zu 99,9% ihrer Zeit ist die Frau nicht in Afrika und rettet Tiere. Sondern führt ein 0815-Leben

auch wer regelmäßig Sport macht oder Tanzen geht macht den größten Teil der Woche etwas anderes - inwieweit ist Sport machen und Tanzen gehen also charakteristisch für die Person und macht ihr Wesen aus?
Ich habe kein Problem damit, wenn eine Frau andere Hobbys hat als ich. Aber eine Leserratte oder Pferdemädchen ist mir als introvertierter Mensch lieber als ein Travelgirl oder Partymaus.
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

Urlaub macht sie ein paar Wochen im Jahr, Party nur am Wochenende...

das Pferdemädchen ist vielleicht jeden Abend 2h im Stall
Einbein

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Einbein »

Clochard hat geschrieben: 25 Aug 2020 08:04 Urlaub macht sie ein paar Wochen im Jahr, Party nur am Wochenende...

das Pferdemädchen ist vielleicht jeden Abend 2h im Stall
Gerade im Urlaub, am Wochenende und abends werden die meisten Menschen Zeit für einen Partner/eine Partnerin haben. Wenn sich dann die Interessen überhaupt nicht überschneiden, wird es sicher kein Spaß immer wieder auf etwas verzichten zu müssen, was man mag, oder etwas machen zu müssen, was man nicht mag, bloß damit man Zeit miteinander verbringt.
Außerdem redet man in der Regel viel über Dinge, die einen interessieren. Das passiert dann meist in der Zeit, in der man diese Dinge gerade nicht macht.
Ich könnte z.B. mit einem Fan von einer bestimmten Sportart nichts anfangen, wenn jedes Wochenende und abends dann TV, Tippspiele, Training im Verein o.Ä. ansteht und natürlich auch gerne über neue Spiele, bestimmte Spieler*innen und Erfahrungen geredet wird.

Wenn eine ruhige Frau mehr dem entspricht, wonach Informatiker sucht und er sich das andere eben nicht vorstellen kann, ist es doch in Ordnung.
Milkman

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Milkman »

Clochard hat geschrieben: 24 Aug 2020 17:53 zu 99,9% ihrer Zeit ist die Frau nicht in Afrika und rettet Tiere. Sondern führt ein 0815-Leben
Das weißt du aber nicht.

In Afrika Tiere retten ist als Urlaubsgestaltung reichlich unkonventionell. Daraus würde ich mal keine Rückschlüsse auf ihren Alltag ziehen. Aber wenn sie generell viel reist und sich vielseitig interessiert zeigt, würde ich daraus schon schließen, dass sie auch im Alltag gern aktiv ist und viel mitnimmt. Wer also eine häusliche Partnerin sucht, dürfte da ggf. enttäuscht werden.
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

Milkman hat geschrieben: 25 Aug 2020 10:06 Aber wenn sie generell viel reist und sich vielseitig interessiert zeigt, würde ich daraus schon schließen, dass sie auch im Alltag gern aktiv ist und viel mitnimmt. Wer also eine häusliche Partnerin sucht, dürfte da ggf. enttäuscht werden.
Zig Frauen haben "netflix" als Hobby und geben das auf Tinder & Co. auch offen an. Selbst die, die ebenfalls "Reisen" als Hobby angeben.

Ihr fallt auf Social-Media-Selbstdarstellungs-Trugbilder rein. Ich wette, die Frauen mit den ach so aufregenden Hobbys sind langweiliger als der Bücherwurm.
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

ich wäre ja mal froh, wenn ich eine Frau träfe, die keine 3 Kinder und 5 Hunde hat

dann kann sie von mir aus 12 mal im Jahr nach Afrika reisen
Informatiker

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 25 Aug 2020 08:04 Urlaub macht sie ein paar Wochen im Jahr, Party nur am Wochenende...
das Pferdemädchen ist vielleicht jeden Abend 2h im Stall
Mir geht es mehr um den Lebensstil als um den Zeitverbrauch.
Clochard hat geschrieben: 25 Aug 2020 17:53Zig Frauen haben "netflix" als Hobby und geben das auf Tinder & Co. auch offen an. Selbst die, die ebenfalls "Reisen" als Hobby angeben.
Ihr fallt auf Social-Media-Selbstdarstellungs-Trugbilder rein. Ich wette, die Frauen mit den ach so aufregenden Hobbys sind langweiliger als der Bücherwurm.
Ich kann nach zwei Stunden Gespräch durchaus feststellen, ob ein Mensch deutlich aktiver und extrovertierter ist als ich. :reporter:
Clochard hat geschrieben: 25 Aug 2020 19:40 ich wäre ja mal froh, wenn ich eine Frau träfe, die keine 3 Kinder und 5 Hunde hat
dann kann sie von mir aus 12 mal im Jahr nach Afrika reisen
Für Frauen mit Kinder bin ich noch zu jung. :tanzen2: Wenigstens wird mein Datingpool jedes Jahr größer. Und die ein oder andere Partymaus hat sich mit Mitte langsam ausgelebt.
Zuletzt geändert von Informatiker am 25 Aug 2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 25 Aug 2020 20:08 Ich kann nach einem zweistündigen Gespräch festzustellen, ob ein Mensch deutlich aktiver und extrovertierter ist als ich.
weil du in ihre Selbstdarstellungsfalle tappst

wäre sie so aktiv und extro, müsste sie nicht auf Tinder nach Männern suchen
eiertanz

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 25 Aug 2020 20:15
Informatiker hat geschrieben: 25 Aug 2020 20:08 Ich kann nach einem zweistündigen Gespräch festzustellen, ob ein Mensch deutlich aktiver und extrovertierter ist als ich.
weil du in ihre Selbstdarstellungsfalle tappst
Es gibt auch das umgekehrte Phänomen, wo Frauen sich als "ich bin ja ach so schüchtern und introvertiert präsentieren" und in Wahrheit sind sie dann extrovertiert ("Hab da 'ne Party gefeiert und dort mich mit Freundinnen getroffen.").
Milkman

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Milkman »

Clochard hat geschrieben: 25 Aug 2020 17:53 Ihr fallt auf Social-Media-Selbstdarstellungs-Trugbilder rein. Ich wette, die Frauen mit den ach so aufregenden Hobbys sind langweiliger als der Bücherwurm.
Der Witz ist, dass ich genau solche Frauen mit Hummeln im Hintern immer wieder in meinem Bekanntenkreis hatte... Für die war ein Samstag oder Sonntag zuhause das Schlimmste überhaupt, die mussten raus und was erleben. Oder es wurde Freitag nachmittag spontan beschlossen, übers WE ins Blaue wegzufahren. Kurz Tasche gepackt und los.

Diese Frauen gibt es also wirklich, und genau das wäre überhaupt nicht mein Lebensentwurf.
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

klar gibts das, genauso wie es Menschen gibt, die den ganzen Tag nur zuhause vorm PC hocken

aber so ein Extrembeispiel mit Hummeln im Hintern - die würde doch gar nicht erst mit dem TE 2 Stunden in Ruhe im Cafe sitzen
Clochard

Re: Langweilige Frauen wo seid ihr?

Beitrag von Clochard »

gibt auch Menschen, die können nie lange zuhause sein und ihnen fällt da immer die Decke auf den Kopf - und die sitzen stattdessen stundenlang alleine und stumm in der Kneipe am Tresen :mrgreen: