Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:22 Und dann stellst du fest, dass du alle Anforderungen der U35-Frauen in den 90ern erfüllst und daher 1995 massenweise Frauen hättest abschleppen können, wärst du da schon in dem richtigen Alter, aber stellst fest, dass du davon nichts hast, weil du zu spät geboren bist.
Noch schlimmer ist es, wenn man eben nicht zu spät geboren ist und 25 Jahre zu spät erfährt, daß man damals eigentlich ein Frauenschwarm hätte sein müssen oder tatsächlich war.
NBUC hat geschrieben: 28 Jul 2020 05:27 Wo ist das Problem.
Das Problem ist, daß Tenorita einen Beißreflex bekommen hat, weil sie unsere Posts als Diskriminierung von Frauen sieht, die älter sind, als wir jeweils sind. Auch sie scheint zu denen zu gehören, die fast ausschließlich zwischen den Zeilen lesen und den sachlichen Inhalt der Wortlaute der Posts nahezu gänzlich ignorieren.

Ich wollte einzig die kulturellen Diskrepanzen zwischen den Generationen hervorheben, die das Hineinversetzen in andere Kulturen erschweren. Und das funktioniert mit beiderlei Geschlechtern.

Stellen wir uns einmal folgenden Dialog zwischen einem 46jährigen Vater und seinem 18jährigen Sohn vor.

Sohn: „Papa, wie mach’ ich die Mädels auf mich aufmerksam, daß die auf mich stehen?“
Vater: „Erstmal brauchst du ’ne coole Karre. Einen Golf Ⅱ gibt’s für billig. Den legst du tiefer, Alufelgen drauf, Endrohr für mehr Sound, dann machst du hinten schwarze Folien auf die Scheiben, dicken Subwoofer rein, und dann Scheiben runter und immer die neueste Thunderdome hören!“
Sohn: „Papa … 1992 hat angerufen, es will seine Kultur wiederhaben.“
Vater: „Was? Zu meiner Zeit hat’s funktioniert!“
Sohn: „Ja, aber deine Zeit ist seit mehr als 20 Jahren vorbei! Heute geben die Mädels keinen Fick mehr darauf, was einer für ’ne Karre fährt! Und ’n alter tiefergelegter Golf mit schwarzen Scheiben und Kirmes-Techno-Wummerbässen ist einfach nur noch asi!“

Das hat genau gar nichts damit zu tun, daß der Vater angeblich ein alter Tattergreis ist.

Der Vater gibt seinem 18jährigen Sohn Tips, die nützlich waren, als er selbst 18 war. Nur war das 1992 und nicht 2020. Vieles von dem, was 1992 als cool und attraktiv galt, ist 2020 schon lange, lange passé. (Vater: „Guns N’ Roses!“ Sohn: „Wer soll das sein?“ oder Vater: „Hier, paß auf, dann ziehst du dir ’n Nirvana-T-Shirt an und ’n offenes kariertes Flanellhemd da drüber!“ Sohn: „Geht’s noch?“)

Ein anderes Beispiel für kulturelle Diskrepanzen zwischen Geburtenjahrgängen: Skateboards. Wer in den 70ern geboren ist, kennt das Skateboard noch als Tricksportgerät. Einen Ollie zu können, war Mindestanforderung, aber es konnte eben auch jeder Skater einen Ollie machen. So ziemlich jeder hatte den Namen Powell Peralta schon einmal gehört, und fast alle trauten sich auch in Halfpipes oder auf Miniramps. Wer in den 80ern geboren ist, war früher ähnlich eingestellt, nur daß seine Ikone nicht Powell Peralta hieß, sondern Tony Hawk, und nicht Kleidung vermarktete, sondern seine Identität für Videospiele hergab.

Die nach 1995 Geborenen haben von alledem nie etwas erfahren. Sie haben das Skateboard neu entdeckt als Hipster-Fortbewegungsmittel, fahren darauf einfach nur herum und fühlen sich dabei total hip und cool. Keiner von denen hat je Namen wie Powell Peralta oder Tony Hawk gehört, und keiner von denen kann auch nur einen lumpigen Ollie oder weiß auch nur, was das ist.

Wenn jetzt ein Ex-Skater-Papa seinem Hipster-Sohn den Tip gibt, ein paar Tricks wie den Ollie zu lernen und sich mal in einen Skatepark zu begeben, um noch cooler zu sein (weil das zu seiner Zeit cool war), wird sein Sohn zum einen kein Wort von alledem verstehen und zum anderen ihn für verrückt erklären.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jul 2020 09:06
tenorita hat geschrieben: 28 Jul 2020 22:38 Also schon in der Generation MEINER Eltern wurde das Modell " Mutti ist zu Hause und Vati verdient das Geld" mindestens zur Hälfte aufgeweicht. Und ich kenne in meinem Jahrgang ( und auch einige Jahre älter) keine einzige Nur- Hausfrau...
Was du da beschreibst, war spätestens nach den 50gern vorbei...
In meinem konservativen und katholischen Dorf drehen sich die Uhren langsamer ;)
Neben der Zeit, in der man in einem gewissen Alter war, spielt eben auch der Ort eine Rolle, wo man aufgewachsen ist bzw. zu dem Zeitpunkt lebte. Eine moderne, pulsierende Metropole wie Frankfurt am Main eignet sich die jeweils moderne Kultur bedeutend schneller an als ein abgelegenes Bergdorf, das mehr als zwei Stunden Autofahrt vom nächsten Ort entfernt ist, der sich „Großstadt“ nennen darf, und wo man Veränderungen aller Art von vornherein kritisch gegenübersteht. Bevor alle Welt online war, dauerte alles sogar noch länger.

Konkretes Beispiel: Punk. Punk kam in den USA Mitte der 70er auf. In London kam es kurz darauf an, ca. Ende der 70er. Laut Rocko Schamonis semiautobiographischem Roman Dorfpunks kam Punk in Lütjenburg, einem kleinen Dorf an der Lübecker Bucht, erst ca. 1984 an. Zu dem Zeitpunkt war Punk längst in den USA tot und in England kommerziell geworden, also eigentlich auch halb tot.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Phil1989

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Phil1989 »

Diese Videos auf YouTube sind langweilig ,
denn keine Frau tickt wie die Andere.
Ich glaube man muss es einfach probieren und
aus eigenen Fehlern selbst lernen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von LonesomeCoder »

Phil1989 hat geschrieben: 01 Aug 2020 22:53 Diese Videos auf YouTube sind langweilig ,
denn keine Frau tickt wie die Andere.
Ich glaube man muss es einfach probieren und
aus eigenen Fehlern selbst lernen.
Was hast du bisher gelernt?
Das Problem ist doch, dass einem eine Frau nie sagt, warum sie keinen (weiteren) Kontakt will oder sie nicht mehr als Freundschaft oder Kollege sein möchte und wenn doch mal, dann sind es nutzlose generische Aussagen wie "nicht mein Typ", "hat nicht gefunkt" oder "habe einen Partner" obwohl sie solo ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2020 08:06
Phil1989 hat geschrieben: 01 Aug 2020 22:53 Diese Videos auf YouTube sind langweilig ,
denn keine Frau tickt wie die Andere.
Ich glaube man muss es einfach probieren und
aus eigenen Fehlern selbst lernen.
Was hast du bisher gelernt?
Das Problem ist doch, dass einem eine Frau nie sagt, warum sie keinen (weiteren) Kontakt will oder sie nicht mehr als Freundschaft oder Kollege sein möchte und wenn doch mal, dann sind es nutzlose generische Aussagen wie "nicht mein Typ", "hat nicht gefunkt" oder "habe einen Partner" obwohl sie solo ist.
Da hast du recht... Sich zu verlieben ist keine Zauberrei und es gibt Dinge die sind für beide Geschlechter wichtig, dann gibt es Dinge die sind für Männer oder Frauen wichtig und zuletzt gibt es Dinge die sind sehr individuell... aber zu sagen „jeder ist anders, alles egal“ stimmt nicht... auch wenn ich glaube das jeder nach 1000000 Dates jemanden findet wo es dann doch mal funktioniert (höchstens man will nicht) 😀...

Aber zu dem Video: von den ganzen guten Videos auf YouTube zu dem Thema ist das Video nicht einfach nur beschissen. Erzählt es Unsinn? Nein, aber es legt den Fokus falsch... das genannte Problem ist ein mögliches Problem, warum es nicht funktioniert, aber es kann noch viele andere Gründe geben.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Phil1989

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Phil1989 »

Ich habe folgendes gelernt:

- Es muss am Anfang schon auch eine sexuelle Anziehung geben.

-Möchte sie am liebsten einen Zollstock rausholen um deine Höhe nachzumessen, dann hat Sie einen Schaden geh einfach.

-Du bist toll und das musst von Dir auch so rüber kommen.

-Ist sie zu doof, kannst Du dich nie gut mit Ihr unterhalten, das bringt Dir nix, ziehe weiter.

-Hat sie Freundinnen, mit denen Sie alles macht.
Ist ja eigentlich ok, merkst Du aber dass Sie auch ne Freundin anruft um Entscheidungen zu treffen, dann ziehe weiter. Hier müsstest Du dann nämlich noch bei einer Juri von ihren Freundinnen bestehen und Du bist nicht ja schließlich nicht bei DSDS.

-Erzählt sie kaum von sich, stimmt was nicht.

-Erzählt sie nur von sich, stimmt was nicht.

-Fragt sie Dich nicht nach deinem Leben, kein Interesse.

-Hat sie Narben am Unterarm, die vom Ritzen frisch sind dann lass es gleich sein.

-Hat sie Narben am Unterarm vom Ritzen, die alt sind spreche Sie behutsam darauf an. Es ist legitim zu erfahren, ob ein tiefes seelisches Problem verarbeitet ist oder da noch eine große Baustelle besteht.

-Wird sie respektlos, geh einfach.

-Nie im Vorfeld sich was ausmalen, kennen lernen schauen und dann mal sehen.

-Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es wirklich nur extrem selten. War ein Date nicht so doll und sie bietet Dir Freundschaft an, lehne freundlich ab.

-Auf keinen Fall lange rumeiern, sagen was man will, signalisieren was man will, sich eine Quälerei ersparen.

-Frauen wollen manchmal nicht so kalt und abwertend rüber kommen und machen das negative Erlebnis für den Mann dann noch viel schlimmer.

-Du bist richtig fett? Dann hast Du es noch 10 Mal schwerer aber wozu aufgeben frisch bleiben und in Übung bleiben.

-Du möchtest Kinder und sie findet Familie blöd, ziehe gleich weiter und nicht erst nach Monaten.

-Geld spielt heute nicht mehr eine so große Rolle,
auch solche Sachen wie Zeit haben und
gemeinsame Ansichten sind ganz wichtig.

-Es ist wichtig, dass Du was kannst.Etwas aus Dir gemacht hast. Noch nicht mal einen Beruf gelernt, dann musst Du wirklich erstmal an dieser Baustelle was machen.

-Schreibt eine Frau in ein Datingprofil, dass Sie Fifty Shadrs of Grey gelesen hat, dann tu Dir so eine Traumtänzerin, mit ielen Erwartungen, nicht an.

- Sie flieht vor Ihrem Leben davon, in dem sie z.B.
Stunden lang Disney+ schaut? Dann gehe einfach.

-Sie bezeichnet sich als Feministin und erzählt Dir davon auch ständig. Renne so schnell Du kannst.

-Auf keinen Fall beim ersten Date ins Kino gehen.

-Beim ersten Date spazieren gehen, gerne auch
zum Essen einladen.

-Fühlt es sich falsch an, geh einfach.

-Ruhig vor dem Date auch zu Hause einen runter holen, man ist dann einfach klarer im Kopf und nicht so von seinen Hormonen gesteuert.

-98% Der Frauen sind absoluter Mist aber das ist eine gute Erkenntniss, denn dann gibt es 2% an Frauen die gut sind und zu Dir passen.

-Wer immer am Ball bleibt kommt auch irgendwann an.Das hab ich hier noch nicht geschafft aber in anderen Lebensbereichen erfolgreich durchgezogen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was Frauen hassen - Nie mehr einen Korb bekommen (Youtube Video)

Beitrag von Menelaos »

Martin2498 hat geschrieben: 26 Jul 2020 11:29 Mich ärgern dann auch immer wieder solche "Erfahrungsberichte" wie dieser hier https://absolute-beginners-buch.de/2014 ... eginner-2/
Und genau so stelle ich mir die Durchschnittfrau vor. ALLES muss beim ersten mal einfach stimmen :fluchen:
Hast du den Bericht wirklich bis zum Ende durchgelesen? Sie erwähnt mehrmals explizit dass nicht alles gepasst hat, sie es aber hingenommen und überspielt hat. Erst als es ihr zu viel wurde hat sie einen Schlussstrich gezogen.
Klar hat der Typ sich nicht ganz intelligent verhalten, aber wenn er nun wirklich ein AB ist, warum kann man nicht so sozial sein und ihm einfach eine zweite Chance geben oder das einfach mal konkret thematisieren, ob er noch beziehungsunerfahren ist.
Auch hier widerspricht das was da geschrieben steht deiner Wahrnehmung desselben. Sie erwähnte dass sie womöglich mehr verziehen hätte, und behutsamer mit ihm umgegangen wäre, hätte sie es gewusst.
Wenn jemand das Thema auf den Tisch hätte bringen sollen, dann wohl er, aber wir können wohl davon ausgehen dass er das nicht wollte.
Das Thema wird so tabutisiert, jemand, der mit 30 noch nicht mit mindestens einer in der Kiste lag, wird konsequent aussortiert. Man muss sich einer Frau gegenüber ja schon schämen, wenn man auf ihre Frage, wie denn die Beziehungshistorie aussieht, ausweichend antwortet.
Muss man? Ich binde es den Leuten nicht gerade auf die Nase, aber die Frauen mit denen ich im letzten halben Jahr ausgegangen bin wussten es... zugegeben, sie waren mehrheitlich aus dem Forum. :gruebel:
Nicht die Tatsache an sich macht einen Mann unattraktiv (naja ein bisschen) sondern vor allem sein defensiver Umgang damit... ist eigentlich bei so gut wie allen Schwächen so.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."