Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:19
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Durch so viel überheblich-besserwisserische Vorurteile über Frauen hättest Du zumindest bei mir schon so viele Verhaltens-Minuspunkte gesammelt, dass selbst eine Brad-Pitt-Optik das nicht mehr rausreißen könnte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neri »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:20
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:29
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:50 Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch?
So funktioniert Sympathie doch nicht. Man kann nur für jemanden sympathisch sein, umgekehrt hat diese Person dann Sympathie für einen selbst. Das ist aber immer eine "1-on-1"-Sache, die bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung wieder anders sein kann. So etwas wie Universalsympathie gibt es nicht. Sympathie ist ein Gefühl, dass man für einen anderen Menschen empfindet.
Im Grunde ist die Selbstbezeichnung "sympathisch" deshalb auf eine gewisse Weise sogar bevormundend. Wenn ich mich so bezeichne, sage ich dadurch aus, wie ich selbst empfunden werden möchte, wie mich andere empfinden sollen.
Ist ganz einfach wenn einen mehr als 50% der Menschen die man trifft sympathisch finden kann man sich berechtigterweise als sympathisch Einstufen.
Nein.
+1
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
eiertanz

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von eiertanz »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:26
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:20
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:29

Ist ganz einfach wenn einen mehr als 50% der Menschen die man trifft sympathisch finden kann man sich berechtigterweise als sympathisch Einstufen.
Nein.
Wow, ziemlich gutes Argument :gewinner: da kann ich echt nix mehr zu sagen, obwohl warte, jetzt kommts gleich....


Doch!!!
Nein!!!!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Brax »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:50 Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch? ...
Das ist halt so die übliche Selbstbeschreibung. "Ich bin sympathisch, humorvoll, intelligent, ..." bla bla. Völlig unnütz, es wird ja keiner von sich behaupten, dass er das Gegenteil ist. Insofern ist die Aussage einer solchen Beschreibung gleich Null.
Ich schätze mal, man schreibt sowas, weil man nicht nichts ins Profil schreiben will, auf der anderen Seite aber auch nicht zu viel Persönliches preisgeben will oder einem sonst vielleicht auch gar nichts einfällt. Oder weil man tatsächlich glaubt, das Gegenüber sei davon überzeugt, nur weil es da steht. :mrgreen:

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:38
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:19
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Durch so viel überheblich-besserwisserische Vorurteile über Frauen hättest Du zumindest bei mir schon so viele Verhaltens-Minuspunkte gesammelt, dass selbst eine Brad-Pitt-Optik das nicht mehr rausreißen könnte.
+1
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:29 LSC hat ausdrücklich das Problem hier mit "man hat schon genug Freunde des anderen Geschlechts und braucht keine weiteren mehr" umrissen. Dann hat man auch ein warmes Umfeld. Nur auf diese Situation bezieht sich meine Antwort.

Wenn man bereits Probleme damit hat, Freunde zu finden, also ein warmes Umfeld zu schaffen, dann ist die Frage eine andere - und zu der passt meine Antwort dann natürlich nicht.
Jein :) Ja, es ist ein warmes Umfeld da. Nein, es hilft einem aber nicht weiter, wenn man schon weiß, dass keine potentiellen Partner dabei sind weil etwa von allen, die davon für einem passen würden, schon Absagen kamen oder sie in monogamen Beziehungen mit anderen sind. Oder jemand von sich aus mit diesen Freundschaften keinen Sex oder Beziehung will. Und das ist vor allem ab so 30 öfters so, wie auch schon andere schrieben: die Singlequoten sind dann sehr gering und es ist unwahrscheinlich, dass per Zufall eine passende Single-Person im warmen Umfeld ist. Also gehen dann manche Leute in kalten Umfeldern suchen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:50 Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch?
So funktioniert Sympathie doch nicht. Man kann nur für jemanden sympathisch sein, umgekehrt hat diese Person dann Sympathie für einen selbst. Das ist aber immer eine "1-on-1"-Sache, die bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung wieder anders sein kann. So etwas wie Universalsympathie gibt es nicht. Sympathie ist ein Gefühl, dass man für einen anderen Menschen empfindet.
Im Grunde ist die Selbstbezeichnung "sympathisch" deshalb auf eine gewisse Weise sogar bevormundend. Wenn ich mich so bezeichne, sage ich dadurch aus, wie ich selbst empfunden werden möchte, wie mich andere empfinden sollen.
Ich tippe mal drauf, dass hier Fremdwahrnehmungen von einem kommuniziert werden.
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:38
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:19
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Durch so viel überheblich-besserwisserische Vorurteile über Frauen hättest Du zumindest bei mir schon so viele Verhaltens-Minuspunkte gesammelt, dass selbst eine Brad-Pitt-Optik das nicht mehr rausreißen könnte.
Es wird aber auch genug Frauen geben, die so ein Verhalten nicht stört, wenn der Mann hübsch genug ist. Denkt doch mal was Neveryoung hier für Aussagen macht. Und er hat viel Erfolg bei Frauen. Sicher nicht bei allen, aber es bleiben genug über, die ihn trotzdem wollen...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:38
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:19
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Durch so viel überheblich-besserwisserische Vorurteile über Frauen hättest Du zumindest bei mir schon so viele Verhaltens-Minuspunkte gesammelt, dass selbst eine Brad-Pitt-Optik das nicht mehr rausreißen könnte.
Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.

Ich kannte mal n Arschloch mit Brad-Pitt-Optik, kannte weil eben Arschloch, der hat teilweise die Frauen schlimmer gedemütigt als du das mit deinem Beispiel darstellen willst. MAnche Frauen haben sich dann trotz so einem Verhalten noch in den verliebt. Ich konnte das nicht Glauben und für mich war das Unfassbar, doch so funktioniert es leider.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01 Ich kannte mal n Arschloch mit Brad-Pitt-Optik, kannte weil eben Arschloch, der hat teilweise die Frauen schlimmer gedemütigt als du das mit deinem Beispiel darstellen willst. MAnche Frauen haben sich dann trotz so einem Verhalten noch in den verliebt. Ich konnte das nicht Glauben und für mich war das Unfassbar, doch so funktioniert es leider.
Deckt sich exakt mit dem, was auch ich so beobachten konnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von t385 »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01 Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.

Ich kannte mal n Arschloch mit Brad-Pitt-Optik, kannte weil eben Arschloch, der hat teilweise die Frauen schlimmer gedemütigt als du das mit deinem Beispiel darstellen willst. MAnche Frauen haben sich dann trotz so einem Verhalten noch in den verliebt. Ich konnte das nicht Glauben und für mich war das Unfassbar, doch so funktioniert es leider.
Früher kam so etwas von Trollen. Bist du wieder einer? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Esperanza »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:38
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:19
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Durch so viel überheblich-besserwisserische Vorurteile über Frauen hättest Du zumindest bei mir schon so viele Verhaltens-Minuspunkte gesammelt, dass selbst eine Brad-Pitt-Optik das nicht mehr rausreißen könnte.
Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.

Ich kannte mal n Arschloch mit Brad-Pitt-Optik, kannte weil eben Arschloch, der hat teilweise die Frauen schlimmer gedemütigt als du das mit deinem Beispiel darstellen willst. MAnche Frauen haben sich dann trotz so einem Verhalten noch in den verliebt. Ich konnte das nicht Glauben und für mich war das Unfassbar, doch so funktioniert es leider.
Moderation: Absolute Beginner TreffBitte pack jetzt nicht deine gesammelten Vorurteile und Stereotypen aus. Es gibt nicht die Männer und die Frauen. Danke
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Brax hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:50
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 16:50 Da ich das hier gerade wieder gelesen habe und mich das bei Onlineprofilen jedes Mal irritiert: weshalb beschreibt man sich selbst als sympathisch? ...
Das ist halt so die übliche Selbstbeschreibung. "Ich bin sympathisch, humorvoll, intelligent, ..." bla bla. Völlig unnütz, es wird ja keiner von sich behaupten, dass er das Gegenteil ist. Insofern ist die Aussage einer solchen Beschreibung gleich Null.
Ich schätze mal, man schreibt sowas, weil man nicht nichts ins Profil schreiben will, auf der anderen Seite aber auch nicht zu viel Persönliches preisgeben will oder einem sonst vielleicht auch gar nichts einfällt.
Ja so etwas in der Art habe ich auch gedacht. Ich habe den Verdacht, dass viele sich der eigentlichen Bedeutung von Sympathie gar nicht bewusst sind. Ich glaube viele sehen Sympathie einfach als Synonym zu nett und freundlich.
Oder weil man tatsächlich glaubt, das Gegenüber sei davon überzeugt, nur weil es da steht. :mrgreen:
Ja das Gefühl habe ich bei manchen tatsächlich auch schon gehabt. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Esperanza hat geschrieben: 08 Jun 2020 21:05
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:38

Durch so viel überheblich-besserwisserische Vorurteile über Frauen hättest Du zumindest bei mir schon so viele Verhaltens-Minuspunkte gesammelt, dass selbst eine Brad-Pitt-Optik das nicht mehr rausreißen könnte.
Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.

Ich kannte mal n Arschloch mit Brad-Pitt-Optik, kannte weil eben Arschloch, der hat teilweise die Frauen schlimmer gedemütigt als du das mit deinem Beispiel darstellen willst. MAnche Frauen haben sich dann trotz so einem Verhalten noch in den verliebt. Ich konnte das nicht Glauben und für mich war das Unfassbar, doch so funktioniert es leider.
- pack jetzt nicht deine gesammelten Vorurteile und Stereotypen aus. Es gibt nicht die Männer und die Frauen. Danke -
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:19
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37 Ein Mann, der in ein brennendes Haus rennt und ein Baby rausträgt, wird allein durch sein Verhalten positiv auffallen.
Der ist dann Feuerwehrmann und bekommt dann den Status Held. Die Fitness die es brauch um das erfolgreich durchzuziehen sieht man ihm dann bestimmt auch an. Er könnte dann trotz hässlichem Gesicht bestimmt kurz was mit nem Groupie haben.
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37 Jemand, der einer Frau bei einem Treffen die Tür aufhält, ihr den Stuhl zurecht rückt und ihr die Speisekarte reicht, darf gern 25 Optikpunkte weniger haben
Ja wenn er dann insgesamt immer noch die optischen Anforderungen erfüllt, andernfalls ist er "zu nett"
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37
als einer, der der Frau die Tür ins Gesicht fallen lässt, sich breitbeinig auf seinen Stuhl flätz und sagt "Du nimmst ja sicher nur ein Wasser und den kleinen Salat, das Kleid sitzt eh schon zu eng".
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37
Verhalten ist alles andere als unerheblich. Und das Vortäuschen eines deutlich besseren Aussehens durch übermäßig schmeichelhafte Fotowahl zählt als unschönes Verhalten. Sprich, das was Du dadurch an Optikpunkten gewinnst, verlierst Du an Verhaltenspunkten.
Falsch!!! Das was ich durch das schmeichelhafte Bild an Optikpunkten gewinne, verliere ich beim Treffen wieder, that's it! Die inzwischen gessamelten Verhaltenspunkte sind dann egal, da sie die Optik nicht kompensieren können.
Die Stereotypen hab nicht ich ins Spiel gebracht, ich hab nur darauf reagiert.

Mal abgesehen davon spreche ich hier nicht von meinen Vorurteilen, das sind gängige Vorurteile die ich nur benutze und mit einem passenden Beispiel unterlege um Tanias Behauptung zu wiederlegen. Ich denke nicht so. Ich versuche nur klar zu machen, dass es Menschen gibt, Männer wie Frauen, die Aufgrund ihrer Optik sehr schlechte Karten bei der Partnersuche haben und die Erfahrung zeigt, dass man diese Defizite auch nicht durch Verhalten kompensieren kann.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Lilia »

Wow. Eigentlich wollte ich mal auf die ganzen Benachrichtigungen reagieren und dann sehe ich, dass sich das, was ich mir so zurechtgelegt habe, komplett erübrigt hat.

In den letzten Beiträgen lese ich so was, dass man bei der Auswahl der potentiellen Partnerin vorgeht wie bei einem Autokauf. Super Vergleich. Da fühle ich mich als Frau richtig gewertschätzt mit allem, was ich so mitbringe. Vor allem aber darf ich mir überlegen, wann meine Kilometerleistung zu hoch ist, meine Kupplung ausgenuddelt ist, der Lack nicht mehr schön genug ist, so dass ich gegen ein neueres Modell ausgetauscht werde.
Es war vielleicht so gemeint, aber so kommt es an - bei mir jedenfalls; ich denke aber, da bin ich nicht allein. Aus meiner Sicht ein gutes Beispiel dafür, was man tun kann, damit Frauen plötzlich die Flucht ergreifen.
Es gibt und gab in letzter Zeit noch mehrere solcher Kommentare - auch in anderen Threads. Ich weiß nicht, ob da nur nicht nachgedacht wird oder ob es egal ist, wie es hier im Forum bei den Frauen ankommt, dass sich selbst über absolut normal aussehende Frauen dermaßen geäußert wird, wie sich zum Beispiel über Amy Schumer geäußert wurde. Menschen sind kein Statussymbol und wollen es nicht sein. Sie sind auch kein Pferd, kein Bulle und keine Zuchthündin, deren Gesundheitszustand man am Gebiss oder am Körperbau ablesen muss. Vielleicht sollte man hier mal etwas sensibler sein und sich überlegen, wie man sich über Menschen äußert, die mitlesen und die sich sicherlich auch mit Selbstzweifeln plagen, auch wenn sie deswegen keinen Thread aufmachen und eher leise sind.

Dann mal speziell zu dem TE: Du bekommst ONS, bist also offensichtlich nicht zu hässlich, dass eine Frau mit dir ins Bett geht. Wenn es dann nicht für eine Beziehung reicht, wird es wohl an anderen Dingen liegen. Ich hab dich jetzt im Austausch mit Tania und Esperanza erlebt. Ja, Tania hat sich allgemeiner Klischees bedient - um ihre Argumentation zu untermauern. Was bei dir anders ist, ist, dass es deine Stereotypen und Vorurteile sind, bei der zu befürchten ist, dass sie von dir verinnerlicht wurden. Bei einer Beziehungsanbahnung sind aber andere Dinge gefragt. Da kommt es u.a. darauf an, wie man auf den Menschen eingeht, den man vor sich hat, ohne sie zu kategorisieren, á la: "du bist eine Frau, also....!"
Ich weiß auch nicht, ob es bei dir überhaupt noch ankommt, wenn eine Frau dich attraktiv findet (eigentlich sagen dir das die Frauen indirekt, wenn sie mit dir ins Bett gehen - sie werden ja nicht dazu gezwungen).
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Esperanza »

patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 21:51
Esperanza hat geschrieben: 08 Jun 2020 21:05
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 20:01

Wenn ich ne Brad-Pitt-Optik hätte würden wir diese Disskusion gar nicht führen, denn dann würde ich auch sagen das es gar nicht ums Aussehen geht und die inneren Werte viel mehr zählen und du würdest mir zu Füßen liegen.

Ich kannte mal n Arschloch mit Brad-Pitt-Optik, kannte weil eben Arschloch, der hat teilweise die Frauen schlimmer gedemütigt als du das mit deinem Beispiel darstellen willst. MAnche Frauen haben sich dann trotz so einem Verhalten noch in den verliebt. Ich konnte das nicht Glauben und für mich war das Unfassbar, doch so funktioniert es leider.
- pack jetzt nicht deine gesammelten Vorurteile und Stereotypen aus. Es gibt nicht die Männer und die Frauen. Danke -
patrick1506 hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:19
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37 Ein Mann, der in ein brennendes Haus rennt und ein Baby rausträgt, wird allein durch sein Verhalten positiv auffallen.
Der ist dann Feuerwehrmann und bekommt dann den Status Held. Die Fitness die es brauch um das erfolgreich durchzuziehen sieht man ihm dann bestimmt auch an. Er könnte dann trotz hässlichem Gesicht bestimmt kurz was mit nem Groupie haben.
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37 Jemand, der einer Frau bei einem Treffen die Tür aufhält, ihr den Stuhl zurecht rückt und ihr die Speisekarte reicht, darf gern 25 Optikpunkte weniger haben
Ja wenn er dann insgesamt immer noch die optischen Anforderungen erfüllt, andernfalls ist er "zu nett"
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37
als einer, der der Frau die Tür ins Gesicht fallen lässt, sich breitbeinig auf seinen Stuhl flätz und sagt "Du nimmst ja sicher nur ein Wasser und den kleinen Salat, das Kleid sitzt eh schon zu eng".
Wenn er gut aussieht nimmt die Frau das als "necken" wahr und Frauen stehen ja auch auf "Arschlöcher", wenn er scheiße Aussieht gibt es keinen Grund mehr für die Frau höfflich zu sein und sie wird ihm vermutlich klar machen was sie über ihn denkt.
Tania hat geschrieben: 08 Jun 2020 18:37
Verhalten ist alles andere als unerheblich. Und das Vortäuschen eines deutlich besseren Aussehens durch übermäßig schmeichelhafte Fotowahl zählt als unschönes Verhalten. Sprich, das was Du dadurch an Optikpunkten gewinnst, verlierst Du an Verhaltenspunkten.
Falsch!!! Das was ich durch das schmeichelhafte Bild an Optikpunkten gewinne, verliere ich beim Treffen wieder, that's it! Die inzwischen gessamelten Verhaltenspunkte sind dann egal, da sie die Optik nicht kompensieren können.
Die Stereotypen hab nicht ich ins Spiel gebracht, ich hab nur darauf reagiert.

Mal abgesehen davon spreche ich hier nicht von meinen Vorurteilen, das sind gängige Vorurteile die ich nur benutze und mit einem passenden Beispiel unterlege um Tanias Behauptung zu wiederlegen. Ich denke nicht so. Ich versuche nur klar zu machen, dass es Menschen gibt, Männer wie Frauen, die Aufgrund ihrer Optik sehr schlechte Karten bei der Partnersuche haben und die Erfahrung zeigt, dass man diese Defizite auch nicht durch Verhalten kompensieren kann.
Es sind nicht deine Vorurteile und du denkst auch nicht so. Benutzt sie aber als Argument um Tania zu widersprechen. Das macht wenig Sinn.
Ja, schöne Menschen haben es in allen Bereichen etwas leichter, manchmal haben sie vielleicht auch Nachteile, weil sie nur auf ihr Aussehen reduziert werden.
Aber pauschal Voruteile hier rauszuhauen, ist wenig respektvoll. Meine OdBs waren alle sehr nett. Sonst hätte ich die nicht toll gefunden. Durch deine Art und Weise wie du deine Beiträge formulierst, implizierst du das alle Frauen auf Arschlöcher stehen.
Wenn du das nicht schreiben willst, dann tu es nicht! Wenn du das schreiben willst, wirst du damit leben müssen, dass "Frauen habens leichter Theorien" hier nicht gutgeheißen werden und du dann mal eine Verwarnung oder Sperre bekommst. Das mal als gut gemeinter Rat als Moderatorin.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Jun 2020 21:48 Ja so etwas in der Art habe ich auch gedacht. Ich habe den Verdacht, dass viele sich der eigentlichen Bedeutung von Sympathie gar nicht bewusst sind. Ich glaube viele sehen Sympathie einfach als Synonym zu nett und freundlich.
So verwende ich das wort sympatisch auch.
Für alles was tiefer geht, verwende ich das word empatisch - (mitfühlend.)
Ohne das verliebe ich mich nicht.
Aber ich fühle nicht für jeden person gleich viel empathie, meist wachst es über zeit, und für fremden empfinde ich nur ganz wenig davon, bis gar keine. Fremden können nur höfflichkeit von mir erwarten. Seit ich für fremden nichts empfinde.
Wie denn auch; sympathie ist für mich viel oberflächlicher als empathie.
Sympathie: man nimmt die gefühle anderen wahr und kann sich in den anderen hinein versetzen. Und dementsprechend reagieren. Rücksicht nehmen. Aber freundlich auf distanz.
Empathie: Man nimmt die gefühle des gegenübers nicht nur wahr, mann übernimmt seinen empfinden. Der andere glücklich, selbst glücklich, der andere traurig, selbst traurig, etc. Man reagiert nicht nur rational, aber vor allem emotional auf das emfinden des gegenübers. Empfand ich für alle meiner OdBs, und ein paar sehr guten freunden. Nicht für oberflächlichen bekannten.

https://jeanettebouffier.de/2015/10/28/ ... nden-sein/

Aber in kontaktannonzen ist sympatisch nur ein floskel.
Wie das meiste andere auch.

Die frage ist; was soll man sonnst schreiben?
Ich würde da in so eine annonze auch nicht sofort meine ganze seele in die runde werfen.
Und jemanden wirklich kennen lernen tut man nur in den direkten kommunikation, unter verschiedenen umständen.
Nicht mal auf schokoladenseiten-dates, wo die meisten eh nur masken tragen und sich besser geben, als sie sind.
Das meiste was man da lernt, is wie gut das gegenüber sich verkaufen kann.
Nicht wie das gegenüber ist, wenn sie mal mit dem falschen fuß aufgestanden ist.
Ich wußte wie meine OdBs waren, am tagen dass sie mal ganz fies drauf waren.

Was für mich auch mehreren gründe sind, um das ganze dating-cirquit lieber sein zu lassen.
Viel zu oberfächlich.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 09 Jun 2020 06:12, insgesamt 2-mal geändert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Dann mal speziell zu dem TE: Du bekommst ONS, bist also offensichtlich nicht zu hässlich, dass eine Frau mit dir ins Bett geht. Wenn es dann nicht für eine Beziehung reicht, wird es wohl an anderen Dingen liegen.
Nochmal, die Frauen hatten zu dem Zeitpunkt alle eine schwere Phase und suchten Bestätigung. Es war sehr viel Alkohol im Spiel, ich habe an den Abenden teilweise in extremer Form meinen Status klar gemacht (einmal zb. fast eine Schlägerei angefangen um meine Ehre zu verteidigen, das finde ich eigentlich unschönes Verhalten, die Frau hat es aber anders gesehen ;) ), teilweise haben mir die Frauen direkt am nächsten Morgen klar gemacht, dass es eben nur an der Situation lag und ich nicht ihr Typ bin. Sorry, das sind für mich keine Argumente dafür das ich nicht so hässlich bin dass keine durchschnittliche und gesunde Frau jemals etwas mit mir anfangen würde, im gegenteil das sind Ausnahmen die genau diese Regel bestätigen.

Mein letztes Date hat mich nach 10 Sekunden nachhause geschickt und erzählt mir was von "Funke" und Tania wirft in diesem Fall mir "unschönes Verhalten" vor weil ich ein gut getroffenes Bild verwende.
Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Ich hab dich jetzt im Austausch mit Tania und Esperanza erlebt. Ja, Tania hat sich allgemeiner Klischees bedient - um ihre Argumentation zu untermauern. Was bei dir anders ist, ist, dass es deine Stereotypen und Vorurteile sind, bei der zu befürchten ist, dass sie von dir verinnerlicht wurden.
Ich hab genau das gleiche gemacht, ich habe mich allgemeinen Klischees bedient um meine Argumente zu untermauern. Und mir unterstellst du sofort, dass das bei mir nicht nur ein Rhetorisches Stilmittel war obwohl ich das sogar klargestellt habe. Wie kommst du dazu?
Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Bei einer Beziehungsanbahnung sind aber andere Dinge gefragt. Da kommt es u.a. darauf an, wie man auf den Menschen eingeht, den man vor sich hat, ohne sie zu kategorisieren, á la: "du bist eine Frau, also....!"
Auch das ist eine Unterstellung. In meinem Fall geht es bei der Beziehungsanbahnung nur um das Aussehen, da ich hier die Mindestanforderungen nicht erfülle. Mir haben auch schon zig Frauen gesagt ich sei eben so der "Kumpeltyp". Ist das nicht auch eine Kategorisierung?
Lilia hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Ich weiß auch nicht, ob es bei dir überhaupt noch ankommt, wenn eine Frau dich attraktiv findet (eigentlich sagen dir das die Frauen indirekt, wenn sie mit dir ins Bett gehen - sie werden ja nicht dazu gezwungen).
Natürlich, wenn es passiert dann merk ich das und da ich ja Freunde habe, würden die mir das bestimmt auch mal sagen wenn ich es übersehe ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Es sind nicht deine Vorurteile und du denkst auch nicht so. Benutzt sie aber als Argument um Tania zu widersprechen. Das macht wenig Sinn.
Tania will mir erzählen, dass es nicht ums Aussehen geht, wirft mir aber vor das ich bei den Frauen falsche Erwartungen an das Aussehen wecke. Macht das Sinn? Sie ist vermutlich ein Mensch bei dem es nicht ums Aussehen geht, zumindest denkt sie das, doch wenn man so Hässlich ist wie ich geht es immer ums Aussehen. Wenn ein Mensch kein Geld hat um sich etwas zu Essen zu kaufen und keine Möglichkeit hat das selbst herzustellen, dann dreht sich für ihn alles um Geld. Er ist dann aber noch lange kein Kapitalist, er versucht lediglich seine Bedürfnisse zu stillen. Wenn dann ein normaler Mensch vor so einem Menschen auch noch Behauptet "Es geht nicht immer alles um Geld" ist das nicht gerade Nett und lässt jegliche Empathie für diese Problematik vermissen.
[/quote]
Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Aber pauschal Voruteile hier rauszuhauen, ist wenig respektvoll. Meine OdBs waren alle sehr nett. Sonst hätte ich die nicht toll gefunden. Durch deine Art und Weise wie du deine Beiträge formulierst, implizierst du das alle Frauen auf Arschlöcher stehen.
Das habe ich lediglich in den letzten Posts gegen Tania so verwendet. Da ich ein Mann bin stellt sich für mich natürlich die Frage worauf stehen Frauen und ich musste feststellen, dass Frauen eben eine Minimalanforderung an das Aussehen haben, genauso wie Männer auch. Hier sind alle gleich.
Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Wenn du das nicht schreiben willst, dann tu es nicht! Wenn du das schreiben willst, wirst du damit leben müssen, dass "Frauen habens leichter Theorien" hier nicht gutgeheißen werden und du dann mal eine Verwarnung oder Sperre bekommst. Das mal als gut gemeinter Rat als Moderatorin.
Ich sage mit keinem Wort das es Frauen leichter haben!

Ich sage folgendes: "Hässliche Menschen! haben durch ihre Hässlichkeit einen extremen Nachteil in der Partnerfindung und somit auch damit ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Solange niemand dabei zu schaden kommt sollte es Ziel der Gesellschaft sein, jeden Mensch bei der Erreichung dieses Ziels zu unterstützen. Anstatt Hässlichkeit zu verleugnen, weil man sich dann als Oberflächlich abgestempelt und angegriffen sieht, sollte man das als Behinderung anerkennen und den Menschen die Hilfe und Therapien zukommen lassen Ihrer Heilung dienen, anstatt sie mit den Therapien abzuspeisen die in das Weltbild der großen, davon nicht betroffenen Masse passt."
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Esperanza »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 06:36
Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Aber pauschal Voruteile hier rauszuhauen, ist wenig respektvoll. Meine OdBs waren alle sehr nett. Sonst hätte ich die nicht toll gefunden. Durch deine Art und Weise wie du deine Beiträge formulierst, implizierst du das alle Frauen auf Arschlöcher stehen.
Das habe ich lediglich in den letzten Posts gegen Tania so verwendet. Da ich ein Mann bin stellt sich für mich natürlich die Frage worauf stehen Frauen und ich musste feststellen, dass Frauen eben eine Minimalanforderung an das Aussehen haben, genauso wie Männer auch. Hier sind alle gleich.
Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Wenn du das nicht schreiben willst, dann tu es nicht! Wenn du das schreiben willst, wirst du damit leben müssen, dass "Frauen habens leichter Theorien" hier nicht gutgeheißen werden und du dann mal eine Verwarnung oder Sperre bekommst. Das mal als gut gemeinter Rat als Moderatorin.
Ich sage mit keinem Wort das es Frauen leichter haben!

Dann ist es ja gut. :)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 06:41
patrick1506 hat geschrieben: 09 Jun 2020 06:36
Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Aber pauschal Voruteile hier rauszuhauen, ist wenig respektvoll. Meine OdBs waren alle sehr nett. Sonst hätte ich die nicht toll gefunden. Durch deine Art und Weise wie du deine Beiträge formulierst, implizierst du das alle Frauen auf Arschlöcher stehen.
Das habe ich lediglich in den letzten Posts gegen Tania so verwendet. Da ich ein Mann bin stellt sich für mich natürlich die Frage worauf stehen Frauen und ich musste feststellen, dass Frauen eben eine Minimalanforderung an das Aussehen haben, genauso wie Männer auch. Hier sind alle gleich.
Esperanza hat geschrieben: 09 Jun 2020 05:14 Wenn du das nicht schreiben willst, dann tu es nicht! Wenn du das schreiben willst, wirst du damit leben müssen, dass "Frauen habens leichter Theorien" hier nicht gutgeheißen werden und du dann mal eine Verwarnung oder Sperre bekommst. Das mal als gut gemeinter Rat als Moderatorin.
Ich sage mit keinem Wort das es Frauen leichter haben!

Dann ist ja gut.
Ob jedoch eine öffentliche fehlerhafte Darstellung meiner Kernaussagen und eine darauf basierende Androhung von Disziplinarischen Maßnahmen, welche die fehlerhafte Darstellung als Wahr erscheinen lassen, eine gelungene und unparteiische Moderation darstellen, wage ich mal zu bezweifeln.
tenorita

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von tenorita »

Hier dreht sich alles immer wieder im Kreis, sowohl deine Argumente, als auch die Reaktionen darauf.
Hat deine Therapeutin mit dir eigentlich schon mal das Thema Dysmorphophobie angesprochen?
https://www.netdoktor.de/krankheiten/dysmorphophobie/
Ich glaube dir wirklich und ehrlich, dass es dir sehr schlecht geht und das tut mir leid. :umarmung2: Ich frage mich aber, ob der Gedanke an Selbstoptimierung oder Schönheitsops der richtige Weg ist, um dir zu helfen.
Wirklich beurteilen kann das von hier aus keiner, wir wissen ja nicht, wie du wirklich aussiehst.
Vielleicht solltest du den Gedanken mal zulassen, dass eventuell sowas dein Problem sein könnte und in der Therapie entsprechend danach schauen?
Es würde jedenfalls auch die Diskrepanz erklären, über die sich manche hier aufregen ( glaubt, er ist abgrundtief hässlich, bekommt aber ONSs)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Jun 2020 19:54 Jein :) Ja, es ist ein warmes Umfeld da. Nein, es hilft einem aber nicht weiter, wenn man schon weiß, dass keine potentiellen Partner dabei sind weil etwa von allen, die davon für einem passen würden, schon Absagen kamen oder sie in monogamen Beziehungen mit anderen sind. Oder jemand von sich aus mit diesen Freundschaften keinen Sex oder Beziehung will. Und das ist vor allem ab so 30 öfters so, wie auch schon andere schrieben: die Singlequoten sind dann sehr gering und es ist unwahrscheinlich, dass per Zufall eine passende Single-Person im warmen Umfeld ist. Also gehen dann manche Leute in kalten Umfeldern suchen.
Für mich würde der Satz weiter gehen mit ".... und werden entweder direkt fündig oder vergrößern ihr warmes Umfeld so weit, dass die Chancen, dass mal jemand die nette Cousine mitbringt, oder wieder Single wird, steigen."

Mal konkret auf Dich bezogen: von den drei Szenarien, die ich skizziert habe, fällt das letzte für Dich schon mal raus - Du suchst keine Partnerschaft. Das erste wohl auch - für nen gezielten "nur Sex" - Ansatz hast Du eine unpassende Kombination aus eigenem Aussehen und Ansprüchen an die Partnerin. Also bleibt eigentlich nur der Weg, den Bekanntenkreis drastisch zu erweitern und auf eine Chance zu warten. Was blöderweise für Dich als stark introvertierten Menschen Schwerstarbeit ist.

Bei mir im Bekanntenkreis sind die optisch eher unterdurchschnittlichen Herren auf Wegen in Beziehungen gekommen, die schon fast klischeehaft sind. Einer hat sich in die Freundin seiner besten Freundin verknallt und ist jetzt nach 5 Jahren stummer Anbetung und 2 Jahren anstrengender Werbung mit ihr zusammen; einer hat die Schwester der Freundin seines Kumpels von seinen Qualitäten überzeugt, und einer ist mit der Ex seines Kumpels befreundet geblieben, und ein paar Monate später hat es gefunkt.



Es wird aber auch genug Frauen geben, die so ein Verhalten nicht stört, wenn der Mann hübsch genug ist. Denkt doch mal was Neveryoung hier für Aussagen macht. Und er hat viel Erfolg bei Frauen. Sicher nicht bei allen, aber es bleiben genug über, die ihn trotzdem wollen...
Ich hab keine Ahnung, wie Neveryoung aussieht, ob er auch im RL so auftritt wie hier und was "viel Erfolg" bedeutet. Aber ich spreche auch nicht für alle Frauen - sicher gibt es genug, für die Aussehen Alles ist. Für mich aber nicht ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.