Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Apr 2020 08:00 Es muß nicht immer darüber gehen, ob sie eine trophae ist.
Trophaen haben mich da nie sehr interessiert.

Was mich schon interessiert, ist, was sich bei mir tut, wann sie mich anlächelt.

Bei den meisten frauen passiert bei mir dann gar nichts.

Aber es gibt da ausnahmen, da werden mir die knieen weich, und mein herz fangt an zu rasen, mir wird fast schwindlig, ich schwebe fast, usw. Und der optik spielt dabei eine rolle.
Ich würde lügen wenn ich das abstreiten würde.

Sie müß dafür kein fashion modell sein, aber in jemanden die ich persönlich optisch nicht attraktiv finde, könnte ich mich nie verlieben.
(Und dabei verliebe ich mich meist erst nach monate nach einen freundschaft-zwischenstufe. Trotzdem gibt es da den moment das sie mich anlächelt und ich deswegen durch den wind bin, bevor ich mich verliebe.)
Ohne optische Anziehung geht es meiner Meinung nach auch nicht, mir selbst sind Aussehen und Ausstrahlung bei der Partnerwahl ebenfalls enorm wichtig. Und nicht jeder Mensch, der auf das äußere Wert legt, ist einfach nur oberflächlich oder Trophäenjäger. Attraktivität sorgt für ein erstes Interesse, dass durch näheres Kennenlernen vertieft und bestenfalls bestätigt wird.

Die Frage ist eben immer, wie sehr man die äußerlichen und innerlichen Werte wichtet.
Nonkonformist

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 09 Apr 2020 08:15 Ohne optische Anziehung geht es meiner Meinung nach auch nicht, mir selbst sind Aussehen und Ausstrahlung bei der Partnerwahl ebenfalls enorm wichtig. Und nicht jeder Mensch, der auf das äußere Wert legt, ist einfach nur oberflächlich oder Trophäenjäger. Attraktivität sorgt für ein erstes Interesse, dass durch näheres Kennenlernen vertieft und bestenfalls bestätigt wird.

Die Frage ist eben immer, wie sehr man die äußerlichen und innerlichen Werte wichtet.
Nur optik ist mir zu wenig.

Da gab es mal die neue kollegin.
Hat ausgesehen wie eine baywatch-nixe. (War später sogar in ihren heimat kurz einen V.J. auf einen musik-sender, und aktmodell in ein männermagazin.)
Jeder männlicher kollege hat da nur gestarrt und gestaunt.
Mein bester kumpel hat sich sofort in sie verknallt, es gab ein paar double dates; er, sie, ihre freundin, die auch eine neue kollegin war, und ich.

Ich habe mich ein paar mal mit sie interhalten, es hat null wellenlänge gegeben, da war gar nichts, und ich habe mich in ihren freundin verknallt.
(Nachdem sie meinen kumpel gekorbt hat, hat die 'nixe' - sorry, ist alles schwierig wenn man keine nahmen erwähnen kann - mich noch ein paar mal ins kino gefragt, aber ich habe mich weder für sie noch ihren filmwahl interessiert, und habe es sein lassen.)

Bei mir ist es immer so eine misschung. In einer bildhübsche ohne gemeinsamen wellenlänge könnte ich mich nie verlieben.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Schlomo »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: 09 Apr 2020 08:15 Ohne optische Anziehung geht es meiner Meinung nach auch nicht, mir selbst sind Aussehen und Ausstrahlung bei der Partnerwahl ebenfalls enorm wichtig. Und nicht jeder Mensch, der auf das äußere Wert legt, ist einfach nur oberflächlich oder Trophäenjäger. Attraktivität sorgt für ein erstes Interesse, dass durch näheres Kennenlernen vertieft und bestenfalls bestätigt wird.

Die Frage ist eben immer, wie sehr man die äußerlichen und innerlichen Werte wichtet.
Sehe ich auch so. Kommt auch ein bisschen drauf an: Ich stelle mir vor, würde ich mit weiblichen Kollegen zusammenarbeiten oder anderweitig längere Zeit verbringen, könnte ich mich auch in eine erstmal unattraktive Frau verlieben, wenn sie halt Sachen tut/sagt, die bei mir gut ankommen. Die Attraktion käme in dem Fall dann (hoffentlich) von selbst. Sowas ist mir in der Schule auch passiert.

Ich arbeite aber weder mit Frauen noch verbringe ich anderweitig Zeit mit welchen. Also bleibt mir außer Optik nicht viel.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 19:34

Weil nicht alle Männer die schönsten Frauen haben können und es illusorisch ist zu denken, dass jedem einzelnen die hübschste zusteht. ;)
Wäre nur die Frage, wie sieht sie denn aus, die "Hübscheste" aus?! Das ist ja immer Ansichtssache. Der eine steht auf blonde, schlanke Frauen, der Nächste auf etwa fülligere, dunkelhaarige Frauen. Von daher ist das nicht so klar zu definieren. Da hat jeder seine Vorliebe.

Ich persönlich habe schon oft Frauen gesehen, die mir richtig gut gefallen haben und die einen Mann an ihrer Seite hatten, wo ich dacht: Wenn der so eine tolle Frau an seiner Seite hat, dann müsst mir das doch auch gelingen. :boxing:

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals eine Freundin finde, halte ich für sehr gering. Allerdings ist es mir dieses Woche tatsächlich mal passiert, dass mich eine (für mich) sehr hübsche, junge Frau angelächelt hat. Einfach so, im Vorbeigehen. :tanzen2: Ich glaube diese Frau weiss gar nicht, was sie mir gegeben hat mit ihrem Lächeln. Seit diesem Moment halte ich es nicht mehr für ganz so ausgeschlossen, jemals eine Frau zu finden. Denn sooooo schlecht scheine ich ja doch nicht auszusehen.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 08 Apr 2020 23:35
Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 21:42
knopper hat geschrieben: 08 Apr 2020 21:29


naja aber dann kann man ja immer noch allein bleiben eh man eine nicht so hübsche nimmt, oder sagen wir eine wo man Null Anziehung verspürt.

Wie gesagt meine klare Haltung ist da es nicht auf Biegen und Brechen erst zu versuchen, sondern das Ganze gleich abzublocken, eine anfängliche Anziehung muss eben einfach da sein.
Liest du in meinem Text irgendwo, dass wenn man die hübscheste nicht bekommt, man dann auf jeden Fall eine nehmen soll, die man selbst als "hässlich" empfindet? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
Zwischen "Null Anziehung" und "Hübscheste" gibt es ein breites Spektrum. Meiner Beobachtung nach fallen aber meist die "hübschesten" zuerst auf. Wenn du also das mit "anfängliche Anziehung" meinst, dann strebst du meiner Beobachtung nach nach Frauen, die von vielen Männern im Raum ebenfalls begehrt werden. ;)
Deine Logik verstehe ich allerdings auch nicht. Eine Frau die mir optisch gefällt, wird mir logischerweise oft auch schnell auffallen. Ob die jetzt von anderen Männern ebenfalls begehrt wird sollte einem dann eigentlich egal sein. Wenn mir eine Frau so gefällt, dann gehe ich normalerweise nicht davon aus, dass die meisten anderen Männer sie bestimmt nicht attraktiv finden (genau das ist dann übrigens auch ein Grund warum ich mich da schwer tue mein Interesse zu zeigen). Da implizieren deine Beiträge für mich schon etwas, dass man sich auf jemanden besinnen solle, den man eigentlich nicht so sonderlich attraktiv findet. Das wäre für mich aber in keinem Fall eine denkbare Grundlage um mich zu verlieben. Das ist etwas was "passieren" muss und nichts worauf ich mich pragmatisch besinnen könnte. Ob das dann bei der objektiv schönsten im Raum passiert, oder er für mich Schönsten, oder sonst einer unter vielen anderen für mich sehr Hübschen aus einem anderen Grund.
Ich meine z.B. dass eine durchschnittlich aussehende Frau einem nicht sofort ins Auge sticht, aber erst bei näherem Betrachten auffällt, während Frauen, die vermutlich von sehr vielen als sehr attraktiv empfunden werden sofort ins Auge stechen.
Daher ist es meiner Ansicht nach trügerisch das als Maß zu nehmen was man sofort als attraktiv empfindet. Muss es so sein? Sicher nicht, aber meiner Beobachtung nach trifft das aber meist zu. Fällt mir jedes mal wieder auf, dass sich die Gespräche und Blicke auf einzelne wenige Frauen beschränken, während die anderen auch ganz hübsch sind, aber eben von den deutlich attraktiveren Frauen überschattet werden.
Das kann sich natürlich ändern, sobald man eine längere Zeit mit einer Person verbringt, aber da das oft nicht der Fall ist, wird man sich stark aussuchen mit wem man gezielt Zeit verbringen will und wenn da die doch ganz hübschen, aber nicht auffallend hübschen Frauen gar nicht ins Visier geraten, weil man fixiert auf die eine Arbeitskollegin ist, die der Schwarm der Abteilung ist, dann lernt man eine tolle Frau vielleicht gar nicht kennen.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:07 Wäre nur die Frage, wie sieht sie denn aus, die "Hübscheste" aus?! Das ist ja immer Ansichtssache. Der eine steht auf blonde, schlanke Frauen, der Nächste auf etwa fülligere, dunkelhaarige Frauen. Von daher ist das nicht so klar zu definieren. Da hat jeder seine Vorliebe.
Attraktivität ist schon objektiv bis zu einem gewissen Grad messbar. Da sind sich die meisten Menschen einig, was optisch als "attraktiv" gilt.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:07 Ich persönlich habe schon oft Frauen gesehen, die mir richtig gut gefallen haben und die einen Mann an ihrer Seite hatten, wo ich dacht: Wenn der so eine tolle Frau an seiner Seite hat, dann müsst mir das doch auch gelingen.
Sehe ich auch oft genug. Nur sollte man dann nicht darauf schließen, dass einem dann eine genau so heiße Freundin zusteht wie dem. Immerhin sieht man ja genau so gut, wenn nicht sogar deutlich besser aus und der Typ hat so eine heiße Freundin.
Klar kann man darauf hoffen, aber ich bin ja der Meinung, dass man nicht zu sehr fixiert auf sein Ideal sein sollte.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:26

Attraktivität ist schon objektiv bis zu einem gewissen Grad messbar. Da sind sich die meisten Menschen einig, was optisch als "attraktiv" gilt.
Wobei es ja Geschmacksache ist. Jeder hat halt andere Vorlieben. Ich mag es zum Beispiel, wenn Sie nicht so ein "dünner Hering" ist. Es darf gerne ein bisschen was dran sein. Andere mögen das wieder nicht. Die mögen es dann vielleicht, wenn sie Tattoos hat oder an allen möglichen Stellen gepierct ist. Das wäre mir jetzt wiederum nicht gefallen. Ein kleines Tatto oder Piercing ist ok, aber mehr nicht. Oder andere mögen es, wenn sie bei ihr das Ave Maria durch die Rippen singen können. Deshalb liegt "hübsch" halt auch immer im Auge des Betrachters. Wobei es natürlich gewisse Merkmale gibt, die als attraktiv bzw. unattraktiv gelten. Letztendlich ist es aber immer Geschmacksache.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:53
Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:26

Attraktivität ist schon objektiv bis zu einem gewissen Grad messbar. Da sind sich die meisten Menschen einig, was optisch als "attraktiv" gilt.
Wobei es ja Geschmacksache ist. Jeder hat halt andere Vorlieben. Ich mag es zum Beispiel, wenn Sie nicht so ein "dünner Hering" ist. Es darf gerne ein bisschen was dran sein. Andere mögen das wieder nicht. Die mögen es dann vielleicht, wenn sie Tattoos hat oder an allen möglichen Stellen gepierct ist. Das wäre mir jetzt wiederum nicht gefallen. Ein kleines Tatto oder Piercing ist ok, aber mehr nicht. Oder andere mögen es, wenn sie bei ihr das Ave Maria durch die Rippen singen können. Deshalb liegt "hübsch" halt auch immer im Auge des Betrachters. Wobei es natürlich gewisse Merkmale gibt, die als attraktiv bzw. unattraktiv gelten. Letztendlich ist es aber immer Geschmacksache.
Geschmackssache im Detail sicherlich, aber generell sehe ich das nicht so.
Menschen sind sich schon sehr einig darüber was für sie als attraktiv gilt. Aus dem Grund kommt es ja vor, dass einige Frauen so viele Likes oder Anschriften bekommen, während andere wenige bis keine bekommen.
Das ist also schon messbar.
Nonkonformist

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 12:04 Geschmackssache im Detail sicherlich, aber generell sehe ich das nicht so.
Menschen sind sich schon sehr einig darüber was für sie als attraktiv gilt. Aus dem Grund kommt es ja vor, dass einige Frauen so viele Likes oder Anschriften bekommen, während andere wenige bis keine bekommen.
Das ist also schon messbar.
Trotzdem gibt es da individuellen unterschiede.

Die meisten männer würden, zum beispiel, Angelina Jolie als recht hübsch einstufen.
Ich finde sie aber creepy.

Es gab schon beispiele von kolleginnen die von meinen kollegen als ziemlich hübsch eingestuft würden, die auf mich aber wenig effekt hatten.

Auch in den thread hier im Forum über welche celebrities wir attraktiv finden gab es schon diskussionen wo wir uns gar nicht einig waren.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Cornerback »

Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:26 Ich meine z.B. dass eine durchschnittlich aussehende Frau einem nicht sofort ins Auge sticht, aber erst bei näherem Betrachten auffällt, während Frauen, die vermutlich von sehr vielen als sehr attraktiv empfunden werden sofort ins Auge stechen.
Daher ist es meiner Ansicht nach trügerisch das als Maß zu nehmen was man sofort als attraktiv empfindet. Muss es so sein? Sicher nicht, aber meiner Beobachtung nach trifft das aber meist zu. Fällt mir jedes mal wieder auf, dass sich die Gespräche und Blicke auf einzelne wenige Frauen beschränken, während die anderen auch ganz hübsch sind, aber eben von den deutlich attraktiveren Frauen überschattet werden.
Das kann sich natürlich ändern, sobald man eine längere Zeit mit einer Person verbringt, aber da das oft nicht der Fall ist, wird man sich stark aussuchen mit wem man gezielt Zeit verbringen will und wenn da die doch ganz hübschen, aber nicht auffallend hübschen Frauen gar nicht ins Visier geraten, weil man fixiert auf die eine Arbeitskollegin ist, die der Schwarm der Abteilung ist, dann lernt man eine tolle Frau vielleicht gar nicht kennen.
Das was du schreibst erinnert mich irgendwie an die studentischen Zeiten. 200 Frauen in meinem Alter in einem Raum und davon das eine Topmodel, was aus der Masse an attraktiven Frauen noch heraussticht, und vielleicht 2-3 andere extrem attraktive, die nicht nur großes Glück mit den Genen hatten, sondern sich auch ideal präsentieren. In dem Fall wäre es wirklich daneben sich auf die zu fixieren. Aber heute ist meine Realität eine ganz andere. Da habe ich noch 9 Frauen in ungefähr meinem Alter in meiner Abteilung, die alle mehr oder weniger ähnlich attraktiv sind. Da der großteil eh vergeben ist, ist da aufgrund der Anzahl weder Raum für eine Fixierung auf die Falsche noch viel Raum dafür eine zu übersehen.
Wenn mir ansonsten mal einzelne Frauen näher begegnen, dann habe ich auch nicht das Problem, dass ich eine die mir gefällt übersehen könnte.
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Apr 2020 13:37
Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 12:04 Geschmackssache im Detail sicherlich, aber generell sehe ich das nicht so.
Menschen sind sich schon sehr einig darüber was für sie als attraktiv gilt. Aus dem Grund kommt es ja vor, dass einige Frauen so viele Likes oder Anschriften bekommen, während andere wenige bis keine bekommen.
Das ist also schon messbar.
Trotzdem gibt es da individuellen unterschiede.

Die meisten männer würden, zum beispiel, Angelina Jolie als recht hübsch einstufen.
Ich finde sie aber creepy.

Es gab schon beispiele von kolleginnen die von meinen kollegen als ziemlich hübsch eingestuft würden, die auf mich aber wenig effekt hatten.

Auch in den thread hier im Forum über welche celebrities wir attraktiv finden gab es schon diskussionen wo wir uns gar nicht einig waren.
Und dennoch weiß man erst was Sache ist, wenn man die Personen auch im RL sieht. Klar, kann man einige Celebrities im VErgleich anderen Celebrities weniger hübsch finden, aber wenn sie vor einem steht, ist das doch nochmal was ganz anderes. ;)
Du sagtest ja bereits, dass du sowieso nicht jemand bist, der sich - wie die meisten Männer - in eine verguckt, weil sie schön anzusehen ist, sondern erst über Zeit. Das muss man natürlich auch bedenken.
knopper

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 08 Apr 2020 21:42 Wenn du also das mit "anfängliche Anziehung" meinst, dann strebst du meiner Beobachtung nach nach Frauen, die von vielen Männern im Raum ebenfalls begehrt werden. ;)
ja genau so ist es, aber das kann ich ja nun nicht "mit Gewalt" ändern, bzw. mich zu etwas anderem zwingen. :D
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:07 Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals eine Freundin finde, halte ich für sehr gering. Allerdings ist es mir dieses Woche tatsächlich mal passiert, dass mich eine (für mich) sehr hübsche, junge Frau angelächelt hat. Einfach so, im Vorbeigehen. :tanzen2: Ich glaube diese Frau weiss gar nicht, was sie mir gegeben hat mit ihrem Lächeln. Seit diesem Moment halte ich es nicht mehr für ganz so ausgeschlossen, jemals eine Frau zu finden. Denn sooooo schlecht scheine ich ja doch nicht auszusehen.
kenne ich auch diese Moment, aber man bildet sich meist auch zuviel darauf ein. Klar sie bringen schon was aber man MUSS dann eben auch handeln als Mann, das ist eben die Krux :hammer:
Unterscheidet uns vermutlich von den meisten Normalos...

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Apr 2020 13:37
Die meisten männer würden, zum beispiel, Angelina Jolie als recht hübsch einstufen.
Ich finde sie aber creepy.

Es gab schon beispiele von kolleginnen die von meinen kollegen als ziemlich hübsch eingestuft würden, die auf mich aber wenig effekt hatten.
das geht mir genauso. Ebenso wie Heidi Klum. Ist nicht hübsch für mich.
Ich meine aber das dies ebenfalls viele andere Männer auch so ehen, von daher boin ich wieder ganz im Durchschnitt. wie gesagt die Frauen die ich süß finde, und wo ich mir manchmal denke he he, sicherlich hatr sie nicht viele Verehrer,...und ich dann eines besseren belerht werde.

Es ist einfach so dass es diese begehrten Frauen gibt, müssen noch nicht mal unbedingt Models sein. Sie haben halt das gewisse etwas Und diese Frauen wissen das auch meist ganz genau….
Cornerback hat geschrieben: 09 Apr 2020 15:16

Das was du schreibst erinnert mich irgendwie an die studentischen Zeiten. 200 Frauen in meinem Alter in einem Raum und davon das eine Topmodel, was aus der Masse an attraktiven Frauen noch heraussticht, und vielleicht 2-3 andere extrem attraktive, die nicht nur großes Glück mit den Genen hatten, sondern sich auch ideal präsentieren. In dem Fall wäre es wirklich daneben sich auf die zu fixieren.
ja die "Klassenschönheit" gab es wohl bei jedem mal irgendwie :D
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 09 Apr 2020 15:16
Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:26 Ich meine z.B. dass eine durchschnittlich aussehende Frau einem nicht sofort ins Auge sticht, aber erst bei näherem Betrachten auffällt, während Frauen, die vermutlich von sehr vielen als sehr attraktiv empfunden werden sofort ins Auge stechen.
Daher ist es meiner Ansicht nach trügerisch das als Maß zu nehmen was man sofort als attraktiv empfindet. Muss es so sein? Sicher nicht, aber meiner Beobachtung nach trifft das aber meist zu. Fällt mir jedes mal wieder auf, dass sich die Gespräche und Blicke auf einzelne wenige Frauen beschränken, während die anderen auch ganz hübsch sind, aber eben von den deutlich attraktiveren Frauen überschattet werden.
Das kann sich natürlich ändern, sobald man eine längere Zeit mit einer Person verbringt, aber da das oft nicht der Fall ist, wird man sich stark aussuchen mit wem man gezielt Zeit verbringen will und wenn da die doch ganz hübschen, aber nicht auffallend hübschen Frauen gar nicht ins Visier geraten, weil man fixiert auf die eine Arbeitskollegin ist, die der Schwarm der Abteilung ist, dann lernt man eine tolle Frau vielleicht gar nicht kennen.
Das was du schreibst erinnert mich irgendwie an die studentischen Zeiten. 200 Frauen in meinem Alter in einem Raum und davon das eine Topmodel, was aus der Masse an attraktiven Frauen noch heraussticht, und vielleicht 2-3 andere extrem attraktive, die nicht nur großes Glück mit den Genen hatten, sondern sich auch ideal präsentieren. In dem Fall wäre es wirklich daneben sich auf die zu fixieren. Aber heute ist meine Realität eine ganz andere. Da habe ich noch 9 Frauen in ungefähr meinem Alter in meiner Abteilung, die alle mehr oder weniger ähnlich attraktiv sind. Da der großteil eh vergeben ist, ist da aufgrund der Anzahl weder Raum für eine Fixierung auf die Falsche noch viel Raum dafür eine zu übersehen.
Wenn mir ansonsten mal einzelne Frauen näher begegnen, dann habe ich auch nicht das Problem, dass ich eine die mir gefällt übersehen könnte.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Männer in meinem Umfeld stets der "hübschesten" hinterhergeschmachtet haben. Natürlich immer in der jeweiligen Filterblase. Das war in den Vereinen der Fall als auch in der Partei. Stammtische gab es auch, wo die männlichen Kollegen dann ganz besonders gerne mit einer Dame unterhalten haben.
Nonkonformist

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 16:09 Und dennoch weiß man erst was Sache ist, wenn man die Personen auch im RL sieht. Klar, kann man einige Celebrities im VErgleich anderen Celebrities weniger hübsch finden, aber wenn sie vor einem steht, ist das doch nochmal was ganz anderes. ;)
Du sagtest ja bereits, dass du sowieso nicht jemand bist, der sich - wie die meisten Männer - in eine verguckt, weil sie schön anzusehen ist, sondern erst über Zeit. Das muss man natürlich auch bedenken.
Weiß nicht.

In meinen Gymnasium-zeit hatte ich celebrity crushes in unter anderem Olivia Newton John (Grease) und Agneta Fältskog (ABBA).
Die sind mehr mein typ.

(Aber ich hätte bestimmt kein sex mit denen haben wollen wann sie mich aus den nichts angebaggert hätten - wie vollkommen hypothetisch und absurd diese vorstellung auch ist. Auf eine tasse kaffee zum kennen lernen hätten sie mich aber gerne einladen können. Der einzige celebrity den ich wirklich mal begegnet bin ist Sylvia Kristel (Emanuelle), aber in den moment war sie bereits den 50 vorbei. Sie hatte einen script für einen animationsfilm geschrieben, und ich war bei einen besprechung mit gemeinsamen teepause im raum. War auch nur ein mensch. Ach ja, und während ein einen filmpremiere Heike Makatsch, aber mit der habe ich nicht gesprochen.))
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Cornerback »

Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 16:14
Cornerback hat geschrieben: 09 Apr 2020 15:16
Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 11:26 Ich meine z.B. dass eine durchschnittlich aussehende Frau einem nicht sofort ins Auge sticht, aber erst bei näherem Betrachten auffällt, während Frauen, die vermutlich von sehr vielen als sehr attraktiv empfunden werden sofort ins Auge stechen.
Daher ist es meiner Ansicht nach trügerisch das als Maß zu nehmen was man sofort als attraktiv empfindet. Muss es so sein? Sicher nicht, aber meiner Beobachtung nach trifft das aber meist zu. Fällt mir jedes mal wieder auf, dass sich die Gespräche und Blicke auf einzelne wenige Frauen beschränken, während die anderen auch ganz hübsch sind, aber eben von den deutlich attraktiveren Frauen überschattet werden.
Das kann sich natürlich ändern, sobald man eine längere Zeit mit einer Person verbringt, aber da das oft nicht der Fall ist, wird man sich stark aussuchen mit wem man gezielt Zeit verbringen will und wenn da die doch ganz hübschen, aber nicht auffallend hübschen Frauen gar nicht ins Visier geraten, weil man fixiert auf die eine Arbeitskollegin ist, die der Schwarm der Abteilung ist, dann lernt man eine tolle Frau vielleicht gar nicht kennen.
Das was du schreibst erinnert mich irgendwie an die studentischen Zeiten. 200 Frauen in meinem Alter in einem Raum und davon das eine Topmodel, was aus der Masse an attraktiven Frauen noch heraussticht, und vielleicht 2-3 andere extrem attraktive, die nicht nur großes Glück mit den Genen hatten, sondern sich auch ideal präsentieren. In dem Fall wäre es wirklich daneben sich auf die zu fixieren. Aber heute ist meine Realität eine ganz andere. Da habe ich noch 9 Frauen in ungefähr meinem Alter in meiner Abteilung, die alle mehr oder weniger ähnlich attraktiv sind. Da der großteil eh vergeben ist, ist da aufgrund der Anzahl weder Raum für eine Fixierung auf die Falsche noch viel Raum dafür eine zu übersehen.
Wenn mir ansonsten mal einzelne Frauen näher begegnen, dann habe ich auch nicht das Problem, dass ich eine die mir gefällt übersehen könnte.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Männer in meinem Umfeld stets der "hübschesten" hinterhergeschmachtet haben. Natürlich immer in der jeweiligen Filterblase. Das war in den Vereinen der Fall als auch in der Partei. Stammtische gab es auch, wo die männlichen Kollegen dann ganz besonders gerne mit einer Dame unterhalten haben.
Vielleicht ist es auch selektive Wahrnehmung, dass dir besonders aufgefallen ist, wenn sich andere Männer mit einer Frau unterhalten haben, die DU besonders attraktiv findest. ;)
Dass Männer hübschen Frauen hinterherschmachten ist natürlich nichts neues. Aber das mit der einen "Hübschesten" hinter der angeblich immer alle her sind, deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung.
Hanuta

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 09 Apr 2020 19:05
Hanuta hat geschrieben: 09 Apr 2020 16:14
Cornerback hat geschrieben: 09 Apr 2020 15:16

Das was du schreibst erinnert mich irgendwie an die studentischen Zeiten. 200 Frauen in meinem Alter in einem Raum und davon das eine Topmodel, was aus der Masse an attraktiven Frauen noch heraussticht, und vielleicht 2-3 andere extrem attraktive, die nicht nur großes Glück mit den Genen hatten, sondern sich auch ideal präsentieren. In dem Fall wäre es wirklich daneben sich auf die zu fixieren. Aber heute ist meine Realität eine ganz andere. Da habe ich noch 9 Frauen in ungefähr meinem Alter in meiner Abteilung, die alle mehr oder weniger ähnlich attraktiv sind. Da der großteil eh vergeben ist, ist da aufgrund der Anzahl weder Raum für eine Fixierung auf die Falsche noch viel Raum dafür eine zu übersehen.
Wenn mir ansonsten mal einzelne Frauen näher begegnen, dann habe ich auch nicht das Problem, dass ich eine die mir gefällt übersehen könnte.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Männer in meinem Umfeld stets der "hübschesten" hinterhergeschmachtet haben. Natürlich immer in der jeweiligen Filterblase. Das war in den Vereinen der Fall als auch in der Partei. Stammtische gab es auch, wo die männlichen Kollegen dann ganz besonders gerne mit einer Dame unterhalten haben.
Vielleicht ist es auch selektive Wahrnehmung, dass dir besonders aufgefallen ist, wenn sich andere Männer mit einer Frau unterhalten haben, die DU besonders attraktiv findest. ;)
Dass Männer hübschen Frauen hinterherschmachten ist natürlich nichts neues. Aber das mit der einen "Hübschesten" hinter der angeblich immer alle her sind, deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung.
Diese Möglichkeit schloss ich tatsächlich nicht aus, aber die einseitigen Gespräche der Männer vor Ort, die sich meist darum drehten, dass sie irgendwie mit dem Schwarm in Kontakt getreten waren oder die zahlreichen direkten Ansprachen haben dann doch eine andere Sprache gesprochen. Zumal über andere vor Ort kaum bis gar kein Wort gefallen ist. Die Blicke richteten sich also relativ einseitig auf ein "OdB", wenn man das so sagen will. ;)
Anders war es nur, wenn es dann mal tatsächlich 2 und in ganz seltenen Fällen 3 Frauen gab, die scheinbar ähnlich attraktiv waren.
Als ich im Studium gekellnert habe und mit meinen männlichen Kollegen auf das Thema Frauen bzw. unsere Arbeitskolleginnen zu sprechen kamen, war auch ohne vorige Kommunikation nahezu eindeutig klar welche von ihnen uns direkt aufgefallen war. Natürlich hatten wir so einige hübsche Kolleginnen bei uns, aber darunter fiel eine ganz besonders auf und das war scheinbar der springende Punkt, dass ausnahmslos jeder Kollege mit dem ich redete die selbe Person meinte, wenn wir mal über unsere Kolleginnen im Zusammenhang der Optik redeten.
Dichter

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Dichter »

Raptus hat geschrieben: 08 Apr 2020 10:50 Bezugnehmend auf den Thread „Wer hatte noch nie ein Date?“ stelle ich oben genannte Frage.
Ich habe vor etwa drei Jahren angefangen meine Anstrengungen hinsichtlich eines ersten Dates zu vermehren. Bin viel mehr rausgegangen um einfach mal ,,auf dem Markt“ präsent zu sein, habe Mädchen einfach mal so angesprochen und insbesondere in jüngster Zeit versuch(t)e ich es mit Online Dating, da das Rausgehen ja zurzeit problematisch ist. Doch ich merke mit zunehmender Dauer, dass meine Energie langsam zur Neige geht. Ich ertrage die Ablehnung einfach nicht mehr. Ich ertrage es nicht mehr es immer wieder zu versuchen und dann doch wieder zurückgewiesen zu werden. Ich ertrage es nicht mehr zu sehen, dass (gefühlt) alle anderen nicht drei Jahre sondern drei Tage brauchen, bis sie eines ihrer zahlreichen Dates bekommen. Merke die hohe positive Resonanz auf meine Fake Profil bei LOVOO. Dort bekam ich nach kurzer Zeit schon Likes, Matches, Nachrichten und das ohne große Mühe. Dass gutaussehende Männer es leichter dort haben ist natürlich eine Binsenweisheit. Dennoch erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ich gegenüber diesen ,,achso tollen Typen“ vor Neid zerfressen bin. Und dann kommen wieder diese Gedanken, ob sich das alles überhaupt lohnt. Dann sitze ich apathisch auf meinem Sofa, gucke aus dem Fenster und habe auf gar nichts Lust; denke an nichts.
Wenn so eine Kraftanstrengung erforderlich ist, um überhaupt eventuell mal ein Date zu bekommen, wie hoch ist die Chance auf eine Beziehung? Denn das Date ist ja nur ein Zwischenziel.
Ich weiß auch nicht was ich mit dem Beitrag erreichen möchte. Denn mir ist natürlich klar, dass es keine Alternative gibt als weiter machen; nicht aufgeben. Vielleicht tut es aber auch einfach mal ganz gut ein bisschen Dampf aus dem Kessel zu lassen.
Ich nehme das ganze Online-Dating nicht mehr so ernst. Es geht mir zunehmend am Hintern vorbei. Wenn ich Lust habe schreibe ich ein paar Damen an und oft tue ich es wochenlang nicht. Es kommt eh nichts raus. Daher ist es egal.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von NBUC »

Cornerback hat geschrieben: 09 Apr 2020 19:05 Vielleicht ist es auch selektive Wahrnehmung, dass dir besonders aufgefallen ist, wenn sich andere Männer mit einer Frau unterhalten haben, die DU besonders attraktiv findest. ;)
Dass Männer hübschen Frauen hinterherschmachten ist natürlich nichts neues. Aber das mit der einen "Hübschesten" hinter der angeblich immer alle her sind, deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung.
"Praktisch Hersein" und in der größeren Gruppe drüber reden ist ja auch oft genug etwas anderes - gerade, wenn du selbst nicht so spektakulär unterwegs bist.
Dazu gibt es auch noch ein paar Idioten, welche dann blöde Worte über angeblich "suboptimale Wahlen" treffen -> "Ich wollte keine Freundin, die mir aus Versehen das Rückgrat brechen könnte" oder auch "Du hast einen Geschmack wie ein Mülleimer"
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 05:42 "Praktisch Hersein" und in der größeren Gruppe drüber reden ist ja auch oft genug etwas anderes - gerade, wenn du selbst nicht so spektakulär unterwegs bist.
Dazu gibt es auch noch ein paar Idioten, welche dann blöde Worte über angeblich "suboptimale Wahlen" treffen -> "Ich wollte keine Freundin, die mir aus Versehen das Rückgrat brechen könnte" oder auch "Du hast einen Geschmack wie ein Mülleimer"
Ich denke, der größere Idiot ist der, der sich von solchen Sprüchen beeinflussen lässt.
Mit Leuten, die so reden, will ich doch gar nix zu tun haben.

Und was soll nun wieder "spektakulär" sein, und warum soll das eine Bedingung für was sein? (Nein, bitte nicht erklären; es spielt eh keine Rolle.)
Das sind alles so vage herbeierfundene "Hindernisse" ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Informatiker

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von Informatiker »

Raptus hat geschrieben: 08 Apr 2020 10:50Dass gutaussehende Männer es leichter dort haben ist natürlich eine Binsenweisheit. Dennoch erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ich gegenüber diesen ,,achso tollen Typen“ vor Neid zerfressen bin.
Das Lovoo Klientel war mir ein Stück zu asozial. Gesichtspiercings und alleinerziehende Mütter soweit das Auge reicht.
LaraMarie

Re: Suche nach dem ersten Date - geht euch auch die Kraft aus?

Beitrag von LaraMarie »

Hoppala hat geschrieben: 12 Apr 2020 14:50 Ich denke, der größere Idiot ist der, der sich von solchen Sprüchen beeinflussen lässt.
Mit Leuten, die so reden, will ich doch gar nix zu tun haben.
Finde ich auch komisch, dass man sich von Meinungen der anderen so beeinflussen lässt...
Wenn man eine Person gut findet, dann findet man sie gut.
Ich glaube das ist wieder mal das Statusdenken einiger Herrschaften, dass nur eine gutaussehende Freundin begehrenswert ist. :hammer: