Wozu ist das AB-Forum gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

Melli hat geschrieben: 11 Apr 2020 20:49
Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 20:18Wie sieht es aber mit Menschen aus, die dort noch nicht angelangt sind und sich gerade erstmal kennenlernen?
[...] Das muss dann schon eine Person sein, die - wie ich sagte - entsprechend aufopferungsbereit sein.
Ich hatte mal ein OdB, der aus anderen Gründen u.a. an den Rollstuhl gefesselt war. Dabei bin ich bestimmt nicht aufopferungsbereit.

(Die Sache scheiterte schließlich daran, daß er wenig pfleglich mit mir umging.)

(Ich hätte auch mit anderen Behinderten als mögliche OdBs kein Problem gehabt, nur daß es in diesen Fällen bedauerlicherweise nicht so weit gedieh.)
Ich habe einen ganz anderen Eindruck von dir, Melli.
Von dem was ich von dir lese bist du jedenfalls schon etwas sonderbarer, aber auch toleranter im Umgang mit "Andersartigkeit".
Für Tania gilt ähnliches. Sie hat ja oft schon verlauten lassen, dass sie bei Männern eben nicht wie der Großteil der Frauen tickt und ihr das Aussehen erstmal keine besondere Rolle zukommt, sofern der Mann nett ist.
Das sind halt Einstellungen, die meiner Ansicht nach schon zur Ausnahme gehören.
Rose85

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Rose85 »

John Brown hat geschrieben: 11 Apr 2020 16:10
Rose85 hat geschrieben: 11 Apr 2020 15:10
The Reject hat geschrieben: 09 Apr 2020 23:27Eine Ferndiagnose ist da jetzt eher schwierig. Ein Punkt wäre z. B. nicht mit einer zu großen Gruppe an Freundinnen unterwegs zu sein. Vllt. nur zu dritt oder zu zweit, sonst schreckt das Männer eher ab. Oder z. B. keine zu konservative Kleidung, ein Rollkragenpullover im Club ist etwa nicht die beste Wahl wenn frau jemanden kennen lernen will.
Das ist mir schon klar! :lol: Daran lag es auch bestimmt nicht ;) Auch nicht daran, dass die Gruppe zu groß gewesen wäre...war meist nur mit einer Freundin unterwegs.
Sicherlich liegt es auch an meiner unbewussten Ausstrahlung...mir wurde schon mal gesagt, ich würde den Eindruck vermitteln, als wollte ich sagen: "Lass mich bloß in Ruhe!" Das hat mich schon erschrocken, denn in dem Maße war mir das nicht bewusst...ist bestimmt nicht immer so, aber von der Tendenz her sicherlich...

Trotzdem kann ich eure Beobachtungen nicht teilen, da - wie gesagt - auch alle meine Freundinnen nur sehr selten angesprochen werden und sie sind nicht gerade hässlich und haben auch nicht solch soziale Probleme wie ich...aber ich weiß ja nicht, was ihr so für modelähnliche oder anderweitig unwiderstehliche Freundinnen ihr habt...;)

PS: Irgendwie kriege ich das mit diesem Zitieren hier nicht hin; muss man das Zitierte nicht einfach in Anführungsstriche setzen? Irgendwie sieht das bei mir immer so seltsam aus :mrgreen: Vielleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben..lieben Dank schon mal :)
du musst rechts oben auf das piktogramm mit den anführungszeichen klicken😉

Danke für deine Antwort! Das habe ich auch immer gemacht, aber irgendwie funktionierte das nie so richtig... hm, komisch! Aber trotzdem danke :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 20:18 Du gehst ja in deinem Beispiel vermutlich schon davon aus, dass es zwei Menschen sind, die bereits in einer Beziehung sind. Wie sieht es aber mit Menschen aus, die dort noch nicht angelangt sind und sich gerade erstmal kennenlernen?
Genauso wie bei denen, die in einer Beziehung sind - denn die sind ja auch mal in der Situation gewesen, dass sie sich gerade erst kennengelernt haben. Ich bin in meinem Beispiel von keiner konkreten Situation ausgegangen. Das "was ich von ihr/ihm bekomme, wiegt die durch die Lähmung bedingten Nachteile mehr als auf" - Prinzip gilt ja von Anfang an - ansonsten würde wohl gar nicht erst eine Beziehung draus werden.
Für Tania gilt ähnliches. Sie hat ja oft schon verlauten lassen, dass sie bei Männern eben nicht wie der Großteil der Frauen tickt und ihr das Aussehen erstmal keine besondere Rolle zukommt, sofern der Mann nett ist.
Das sind halt Einstellungen, die meiner Ansicht nach schon zur Ausnahme gehören.
Genauso wie Querschnittslähmung zur Ausnahme gehört. Worauf willst Du hinaus?

Übrigens schätze ich mich auch nicht als selbstaufopferungsbereit ein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:15 Genauso wie bei denen, die in einer Beziehung sind - denn die sind ja auch mal in der Situation gewesen, dass sie sich gerade erst kennengelernt haben. Ich bin in meinem Beispiel von keiner konkreten Situation ausgegangen. Das "was ich von ihr/ihm bekomme, wiegt die durch die Lähmung bedingten Nachteile mehr als auf" - Prinzip gilt ja von Anfang an - ansonsten würde wohl gar nicht erst eine Beziehung draus werden.
Wenn das nicht von Anfang an gelte, hätte ich auch gesagt, dass solche Menschen nie einen Partner bekommen. ;)
Tania hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:15 Genauso wie Querschnittslähmung zur Ausnahme gehört. Worauf willst Du hinaus?

Übrigens schätze ich mich auch nicht als selbstaufopferungsbereit ein.
Ich will darauf hinaus, dass dies keine einseitige Betrachtungsweise ist, wenn ich sage, dass es Ausnahmepersönlichkeiten erfordert, die mit solchen Menschen kompatibel sind und diese Menschen sich bewusst für den Partner zurücknehmen. Die Wahrscheinlichkeit dafür so einen Menschen zu treffen ist entsprechend gering.
Wir müssen uns nicht auf Definitionen versteifen, da wir beide wissen was gemeint ist. ;)
Oder würdest du sagen, dass du mit jemandem zusammenleben könntest, der viel Pflege bedarf?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 11 Apr 2020 09:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 08:20 Bestimmt probieren es manche später wieder. Aber jedes Semester kommen je nach Uni tausende neue Erstsemester-Studenten her. Oder man begegnet wegen anderen Vorlesungen an anderen Orten/Zeiten Leuten, denen man vorher noch nie über den Weg lief.
Wie schon gesagt, so viele, dass man jeden Tag von mehreren Männern angesprochen werden kann, sind das nicht.

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 08:20Ist schon zig Jahre her. Eine der Frauen hieß aber Vicky oder so ähnlich.
Glaub ich dir nur, wenn du die Zitate raussuchst.

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Apr 2020 08:20 Aber was ist der Grund dafür, dass die MABs hier im Forum überdurchschnittlich gebildet sind? Unter ihnen ist der Anteil an Hochschulabsolventen deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung.
Ist das denn wirklich so?
Nur weil man was nicht aus eigener Erfahrung kennt oder jemanden im Umfeld hat, auf den das zutrifft, ist es nicht automatisch falsch. Schon in der Schule war fast jeder auf die scharf. Eine Frau, die so sehr gefragt ist, mag vllt. so selten sein wie jemand, der 1 Mio im Monat verdient.

Wenn ich mal Zeit zum Suchen habe...

Ich setzte einen Link, der die Abschlüsse der ABs hier zeigt: https://wiki.abtreff.de/archive/index.p ... intergrund Zahlen für die Gesamtbevölkerung gibts etwa hier: https://de.statista.com/statistik/daten ... ifizierte/
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:46 Ist das so, oder sind das bloss die lauten Stimmen mit den längsten Posts und Diskussionen die den Grossteil für sich vereinnahmen?
Was sind deine Quellen? Oder worauf beruht deine Annahme?
Siehe drüber.
uhu72 hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:12 Mein Eindruck hier über die Jahre ist auch, dass es hier zwar viele mit Akademischer Ausbildung gibt, die aber trotzdem kein deutlich überdurchschnittliches Einkommen haben. Von daher könnte es sein, dass der in der allgemeinen Statistik beschriebene Effekt des "besseren Standes" nicht greift. Da wirkt sicher auch so Sachen wie mangelndes Selbstbewusstsein und damit verbunden geringeres Ausstrahlungs/Präsentationsbedürfnis mit rein.
Das kann gut sein. Bei den Erfolgsfaktoren fürs Karriere machen und der Partnersuche gibts einige Gemeinsamkeiten. Ich habe etwa wegen meiner Defizite ein für einen Master Informatik-Absolventen sehr geringes Gehalt.
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 11:08 Jein - wie schon gesagt gibt es da zumindest im Bereich Armut, Alter, Behinderung Studien zu wer allein bleibt. Es gibt auch Studien zu Heirat, Scheidung und Bildung. Was ich lustig, aber auch logisch fand: Taubstumme sind mit geringerer Wahrscheinlichkeit Single als Hörende. :) Macht total Sinn, als ich drüber nachgedacht habe.
Was es auch gibt, sind Studien, die die Sexlosigkeit erfassen. Wer im Alter von 30 noch nie Sex hatte, wird wohl fast immer AB sein. Die Anzahl derer, die hier mitgerechnet sind, aber wegen einem freiwilligen Verzicht etwa wegen Religion die Definition nicht erfüllen, dürften eine Minderheit sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:00Von dem was ich von dir lese bist du jedenfalls schon etwas sonderbarer
:oops:
Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:00aber auch toleranter im Umgang mit "Andersartigkeit".
Wahrscheinlich liegen bei mir die Grenzbereiche zwischen Fremdheit und Vertrautheit lediglich etwas anders verteilt als bei den meisten. Insofern fordert mir manches keine Toleranz ab.

Wenn etwas schiefläuft, kann ich mich aber durchaus ganz schön im Regen stehen gelassen fühlen :regen:
Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:00Das sind halt Einstellungen, die meiner Ansicht nach schon zur Ausnahme gehören.
Mag sein. Leider.
Tania hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:15Das "was ich von ihr/ihm bekomme, wiegt die durch die Lähmung bedingten Nachteile mehr als auf" - Prinzip gilt ja von Anfang an - ansonsten würde wohl gar nicht erst eine Beziehung draus werden.
An eine Bilanz dieser Art hätte ich nicht einmal gedacht. (Auch nicht mit umgekehrtem Ergebnis am Ende.)
Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:27Oder würdest du sagen, dass du mit jemandem zusammenleben könntest, der viel Pflege bedarf?
Man kann – und sollte – sich Hilfen organisieren.
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:55 Doch klar! Ist es. Es ist komplett geschlechterabhängig. 7mal so viele!
when partners leave, it’s normally men. One study from 2009 found the strongest predictor for separation or divorce for patients with brain cancer was whether or not the sick person was a woman. That same study showed that men were seven times more likely to leave their partner than the other way around if one of them got brain cancer.
Tja, Augen auf bei der Partnerwahl. Da war den Frauen wohl Zuverläsigkeit bzw. Treue als Auswahlkriterium nicht so wichtig gewesen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:27
Ich will darauf hinaus, dass dies keine einseitige Betrachtungsweise ist, wenn ich sage, dass es Ausnahmepersönlichkeiten erfordert, die mit solchen Menschen kompatibel sind
Das meinte ich mit dem, was ich vorhin schrieb - zum Glück gibt es ein paar nicht-durchschnittliche Menschen, die sich für nicht-durchschnittliche Menschen begeistern können. So weit sind wir uns einig.
und diese Menschen sich bewusst für den Partner zurücknehmen.
... und hier reden wir auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Du scheinst Dir schlicht nicht vorstellen zu können, dass einige Menschen das Zusammensein mit einem querschnittsgelähmten (oder in anderer Form herausfordernden) Menschen NICHT als etwas sehen, für das sie sich zurücknehmen oder aufopfern müssen.
Oder würdest du sagen, dass du mit jemandem zusammenleben könntest, der viel Pflege bedarf?
Das tue ich bereits - und ich fürchte, meine Leistungsfähigkeit ist begrenzt. Momentan würde es nach meinem Gefühl nicht mal für ein Zusammenleben mit einem irgendeinem Mann reichen - deswegen suche ich auch nicht nach einer Beziehung. Aber in 5-10 Jahren sieht das hoffentlich wieder anders aus. Und dann ist die Frage "wie viel Pflege braucht der Kandidat" ungefähr genauso relevant wie seine Augenfarbe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:52
Tania hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:15Das "was ich von ihr/ihm bekomme, wiegt die durch die Lähmung bedingten Nachteile mehr als auf" - Prinzip gilt ja von Anfang an - ansonsten würde wohl gar nicht erst eine Beziehung draus werden.
An eine Bilanz dieser Art hätte ich nicht einmal gedacht. (Auch nicht mit umgekehrtem Ergebnis am Ende.)
Das ist auch nichts, was man bewusst denkt. Aber irgendwann merkt man, ob das Zusammensein mit einem anderen Menschen kräftezehrend ist, oder ob es sich positiv auf einen auswirkt. Und sich ersteres freiwillig über längere Zeit anzutun, würde ich dann doch als Selbstaufopferung bezeichnen..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:04Tja, Augen auf bei der Partnerwahl. Da war den Frauen wohl Zuverläsigkeit bzw. Treue als Auswahlkriterium nicht so wichtig gewesen.
Unangenehme Überraschungen gibt es leider immer mal im Leben :(

Hinzukommt, daß Menschen sich verändern/entwickeln. Manche durchaus sehr negativ :(
t385

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:04
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:55 Doch klar! Ist es. Es ist komplett geschlechterabhängig. 7mal so viele!
when partners leave, it’s normally men. One study from 2009 found the strongest predictor for separation or divorce for patients with brain cancer was whether or not the sick person was a woman. That same study showed that men were seven times more likely to leave their partner than the other way around if one of them got brain cancer.
Tja, Augen auf bei der Partnerwahl. Da war den Frauen wohl Zuverläsigkeit bzw. Treue als Auswahlkriterium nicht so wichtig gewesen.
Woher soll denn die Frau vorher wissen, dass der Mann bei der Extremsituation "Gehirntumor", die ja auch für den gesunden Partner eine immense Belastung darstellt, abhauen wird? Wie soll man überhaupt erkennen, dass ein Partner treu sein wird? Wenn er eh als Hallodri gilt, dann wäre dies möglich, aber sonst? Hier der Frau irgendeinen Vorwurf bzgl. des Auswahlkriteriums "Treue" zu machen ist so typisch Incel.
Zuletzt geändert von t385 am 11 Apr 2020 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von t385 »

Melli hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:20 Hinzukommt, daß Menschen sich verändern/entwickeln.
Nein, die falsche Partnerwahl der Frau ist natürlich daran schuld. Die Frau muss eben vorher wissen, wie sich die Zukunft entwickelt und selbst wenn der Mann ein feiner Kerl und 20 Jahre lang treu war und dann abhaut, dann hätte die Frau das auch wissen müssen, bevor sie sich diesen Typen, der ja dann doch ein Hallodri war, zum Partner genommen hat. :lol:
Melli

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Melli »

t385 hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:40Hier der Frau irgendeinen Vorwurf bzgl. des Auswahlkriteriums "Treue" zu machen ist so typisch Incel.
Die haben wohl einen Restposten Glaskugeln aufgekauft und verticken den nun bei Ebay. Gewährleistung kann man knicken :wahrsagerin:
ComebackCat

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von ComebackCat »

t385 hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:40
ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:04
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 13:55 Doch klar! Ist es. Es ist komplett geschlechterabhängig. 7mal so viele!
Tja, Augen auf bei der Partnerwahl. Da war den Frauen wohl Zuverläsigkeit bzw. Treue als Auswahlkriterium nicht so wichtig gewesen.
Woher soll denn die Frau vorher wissen, dass der Mann bei der Extremsituation "Gehirntumor", die ja auch für den gesunden Partner eine immense Belastung darstellt, abhauen wird? Wie soll man überhaupt erkennen, dass ein Partner treu sein wird? Wenn er eh als Hallodri gilt, dann wäre dies möglich, aber sonst? Hier der Frau irgendeinen Vorwurf bzgl. des Auswahlkriteriums "Treue" zu machen ist so typisch Incel.
Ja, meinetwegen. Ich wollte auch eigentlich nur dem männerfeindlichen Feminismus von Dierrax etwas entgegnen, nach dem quasi alle Männer Frauen verlassen würden, wenn sie an einem Tumor erkrankten.

Aber unabhängig davon tragen sicher auch beide Partner ihren Teil dazu bei, wenn eine Beziehung scheitert.
t385

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:58
Ja, meinetwegen. Ich wollte auch eigentlich nur dem männerfeindlichen Feminismus von Dierrax etwas entgegnen, nach dem quasi alle Männer Frauen verlassen würden, wenn sie an einem Tumor erkrankten.

Aber unabhängig davon tragen sicher auch beide Partner ihren Teil dazu bei, wenn eine Beziehung scheitert.
Ach so, dann sag das doch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

Bezgl. Bildung
Ich denke auch, das wir hier im, Forum nicht repräsentativ sind für ABs insgesamt, denn der Wunsch wie Bereitschaft sich hier schriftlich auseinander zu setzen muss ja noch dazu kommen. Dazu waren die Bildungsabfragen hier nicht geschlechtsspezifisch meiner Erinnerung nach.
uhu72 hat geschrieben: 11 Apr 2020 10:12Mein Eindruck hier über die Jahre ist auch, dass es hier zwar viele mit Akademischer Ausbildung gibt, die aber trotzdem kein deutlich überdurchschnittliches Einkommen haben. Von daher könnte es sein, dass der in der allgemeinen Statistik beschriebene Effekt des "besseren Standes" nicht greift. Da wirkt sicher auch so Sachen wie mangelndes Selbstbewusstsein und damit verbunden geringeres Ausstrahlungs/Präsentationsbedürfnis mit rein.
Und wenn es das Einkommen gäbe, müsste das erst einmal nach außen sichtbar sein: Klamotten und Auto sieht man, Spielzeug zu Hause oder auch nur reinen Kontostand nicht.
Aber für deutlich überdurchschnittliches Einkommen ist tatsächlich halt auch meist Personalverantwortung und damit soziale Wirksamkeit notwendig.
Tania hat geschrieben: 11 Apr 2020 21:15
Hanuta hat geschrieben: 11 Apr 2020 20:18 Du gehst ja in deinem Beispiel vermutlich schon davon aus, dass es zwei Menschen sind, die bereits in einer Beziehung sind. Wie sieht es aber mit Menschen aus, die dort noch nicht angelangt sind und sich gerade erstmal kennenlernen?
Genauso wie bei denen, die in einer Beziehung sind - denn die sind ja auch mal in der Situation gewesen, dass sie sich gerade erst kennengelernt haben. Ich bin in meinem Beispiel von keiner konkreten Situation ausgegangen. Das "was ich von ihr/ihm bekomme, wiegt die durch die Lähmung bedingten Nachteile mehr als auf" - Prinzip gilt ja von Anfang an - ansonsten würde wohl gar nicht erst eine Beziehung draus werden.
Bei vielen wird aber das offensichtliche Problem schon wirken, bevor sie die Person dann näher kennengelernt haben und die potentiell kompensierenden (meist Sekundär-)qualitäten erkennen können.
Das heißt so jemand muss sehr extrovertiert seine Qualitäten aussenden oder es muss ein gemeinsames warmes Umfeld da sein, wo man sich kennenlernt. Das ist alles möglich, senkt aber die Wahrscheinlichkeit erheblich.
ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:04 Tja, Augen auf bei der Partnerwahl. Da war den Frauen wohl Zuverläsigkeit bzw. Treue als Auswahlkriterium nicht so wichtig gewesen.
Und (manche) Männer werden verlassen, wenn sie arbeitslos werden oder sich ein noch bessergestellter anbietet. Naivität, Gier im weitesten Sinne, Verzweiflung oder falsche Ratschläge „sich ohne zu viel nachdenken einfach mal einzulassen“ oder einfach von außen nicht nachvollziehbares Pech können beide Geschlechter treffen, wenn ggf. auch mit kleinen Detailunterschieden.
Dieerrax hat geschrieben: 11 Apr 2020 11:08 Taubstumme sind mit geringerer Wahrscheinlichkeit Single als Hörende. :) Macht total Sinn, als ich drüber nachgedacht habe.
Sie quatscht nicht so viel oder er muss sich das nicht anhören – passt. :hut:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 06:10 Und (manche) Männer werden verlassen, wenn sie arbeitslos werden oder sich ein noch bessergestellter anbietet. Naivität, Gier im weitesten Sinne, Verzweiflung oder falsche Ratschläge „sich ohne zu viel nachdenken einfach mal einzulassen“ oder einfach von außen nicht nachvollziehbares Pech können beide Geschlechter treffen, wenn ggf. auch mit kleinen Detailunterschieden.
Na ja, wer auf LMS setzt, wird wohl ein leben lang im wettbewerb mit den anderen männer bleiben, da ist kein Liebe im spiel, nur eiskalten marktwert.... (Viel spaß damit.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Apr 2020 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Apr 2020 06:21
NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 06:10 Und (manche) Männer werden verlassen, wenn sie arbeitslos werden oder sich ein noch bessergestellter anbietet. Naivität, Gier im weitesten Sinne, Verzweiflung oder falsche Ratschläge „sich ohne zu viel nachdenken einfach mal einzulassen“ oder einfach von außen nicht nachvollziehbares Pech können beide Geschlechter treffen, wenn ggf. auch mit kleinen Detailunterschieden.
Na ja, wer auf LMS setzt, wird wohl ein leben lang im wettbewerb mit den anderen männer bleiben, da ist kein Liebe im spiel.... (Viel spaß damit.)
Das war mit "Gier im weitesten Sinne" gemeint - von einem oberflächlichen Attribut so geflasht, dass der Rest nicht mehr be(tr)achtet wurde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 12 Apr 2020 06:24 Das war mit "Gier im weitesten Sinne" gemeint - von einem oberflächlichen Attribut so geflasht, dass der Rest nicht mehr be(tr)achtet wurde.
Mein bruder wal mal fünf jahre lang mit einen golddiggerin verheiratet, bis zu den tag das er unterhaltpflichtig würde.
Sex hatte sie hinter seinen rücken mit einen anderen.
Für ihm war sie meist zu müde.
Eine absolute traumehe...

(Mein ratschlag; halte euch von LMS-frauen ferne...)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wozu ist das AB-Forum gut?

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2020 22:58 Ich wollte auch eigentlich nur dem männerfeindlichen Feminismus von Dierrax etwas entgegnen, nach dem quasi alle Männer Frauen verlassen würden, wenn sie an einem Tumor erkrankten.
Das hat sie nicht gesagt. Sie hat gesagt 7x so viele wie umgekehrt.

Du gibst aber gerade ein Beispiel für eine seltsame Form der Pauschalisierung hier im Forum. Manche Männer lesen eine Aussage wie oben, verallgemeinern das selbst zu "alle" und beklagen sich dann darüber, dass Frauen pauschal alle Männer verurteilen würden. Das hilft doch keinem, auch dir selbst, nicht weiter.