Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

ComebackCat hat geschrieben: 13 Aug 2020 15:47
Ja, dann poste mal bitte deine Unterlagen aus dem ersten Semester, um deine Hypothese zu belegen, dass man Hypothesen belegen muss. Diese Aufgabe obliegt dir nämlich als Hypothesenaufsteller.
Ja also was denn nun? Erst muss man Hypothesen nicht belegen, dann muss es der Hypothesenaufsteller doch tun? Obwohl ich ja nicht mal derjenige bin der die Hypothese aufgestellt hat. :lach:

Merkst du selber, oder?
Clochard hat geschrieben: 13 Aug 2020 16:19 es ist ja sogar eine historische Hypothese... "hätte man damals, dann wäre vielleicht"

so wie "hätte man damals Hitler das Sudetenland nicht gegeben..."

darüber kann man diskutieren, ob das plausibel ist oder nicht - aber man kann keine "Belege" einfordern und wenn die nicht kommen, behaupten, die These sei falsch
Falsch. Ein Was-Wäre-Wenn-Szenario ist keine Hypothese im wissenschaftlichen Sinn. Daher muss sie auch nicht beweisen werden. Wenn ich aber ganz keck in den Raum stelle, dass Drosten sich zum Messias erhebt und auch noch präzise Zahlen nennen kann, dann ist hier der Beleg zu erbringen. Da er sich weigert, weil er das schlicht gar nicht kann, ist die Hypothese damit automatisch falsifiziert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 13 Aug 2020 17:14 https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... hs,S6yVtYM

Kurz:
Durch mehr Tests werden vor allem Fälle registriert, die zuvor womöglich nicht aufgefallen wären. RKI und Gesundheitsminister Spahn werten das als Erfolg: Infektionsketten könnten dadurch effektiver nachvollzogen und durchbrochen werden.

Aus den Aussagen des RKI und der Analyse der Zahlen durch das Team von BR-Data geht hervor, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Ausweitung der Tests und der Zahl der Neuinfektionen gibt.

Die pauschale Aussage: "Mehr Tests führen zu mehr positiven Fällen" ist irreführend.

Die aktuell hohen Corona-Zahlen in den USA und in Deutschland lassen sich nicht durch die Testzahlen erklären, sondern durch das jeweilige Infektionsgeschehen. Aktuell steigen die Corona-Zahlen in Deutschland schneller als die Zahl der Testungen. Je nach Vergleichszeitraum (KW 24-31) nahmen die Tests um 75 Prozent zu, die Neuinfektionen um 104 Prozent. In den vergangenen vier Wochen (KW 28-32) stiegen die Testzahlen um 13 Prozent und die Neuinfektionen um 98 Prozent.
Das ist doch akute Irreführung:
Die Aussage ist doch nicht "durch mehr Tests werden mehr Leute infiziert", sondern "durch mehr Tests werden mehr von den Infizierten gefunden und die Fallzahlen in der Statistik steigen. (und nebenbei auch anteilig mehr false positives)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 17:35 Das ist doch akute Irreführung:
Die Aussage ist doch nicht "durch mehr Tests werden mehr Leute infiziert", sondern "durch mehr Tests werden mehr von den Infizierten gefunden und die Fallzahlen in der Statistik steigen. (und nebenbei auch anteilig mehr false positives)
Aktuell steigen die Corona-Zahlen in Deutschland schneller als die Zahl der Testungen. Je nach Vergleichszeitraum (KW 24-31) nahmen die Tests um 75 Prozent zu, die Neuinfektionen um 104 Prozent. In den vergangenen vier Wochen (KW 28-32) stiegen die Testzahlen um 13 Prozent und die Neuinfektionen um 98 Prozent.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 13 Aug 2020 17:42
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 17:35 Das ist doch akute Irreführung:
Die Aussage ist doch nicht "durch mehr Tests werden mehr Leute infiziert", sondern "durch mehr Tests werden mehr von den Infizierten gefunden und die Fallzahlen in der Statistik steigen. (und nebenbei auch anteilig mehr false positives)
Aktuell steigen die Corona-Zahlen in Deutschland schneller als die Zahl der Testungen. Je nach Vergleichszeitraum (KW 24-31) nahmen die Tests um 75 Prozent zu, die Neuinfektionen um 104 Prozent. In den vergangenen vier Wochen (KW 28-32) stiegen die Testzahlen um 13 Prozent und die Neuinfektionen um 98 Prozent.
Das ist dann ein deutlicher Hinweis auf das Gegenteil. Doppelt, wenn man jetzt mit den verdachtsunabhängiugen Urlaubstests auch noch einen Haufen neutraler Tests dazu bekommt, wo nicht eh schon Unrat vermutet wird (aka viral profiling :mrgreen: )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Ja, natürlich steigen die Inektionszahlen durch mehr Teste, geht man davon aus, dass sich der Virus weiterverbreitet und wir weit weg sind von der Herdenimmunität. Aber der Anstieg ist eben nicht alleine auf den Anstieg der Testungen zurückzuführen- sondern vor allem weil sich wieder mehr Menschen anstecken. Darum ist auch nicht die Zahl von 1000+ Neuinfizierten pro Tag so besorgniserregend - sondern die Tatsache, dass die Zahl überhaupt wieder steigt, im Vergleich zu der Anzahl der Testungen. Sie tat es mal - trotz kontinuierlich steigender Testzahlen - nämlich nicht! Da blieben wir bei ca. 300-500 Neuninfektionen pro Tag in ganz Deutschland- obwohl immer mehr gestestet wurde.

Ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Vogel hat geschrieben: 13 Aug 2020 17:55 Ja, natürlich steigen die Inektionszahlen durch mehr Teste, geht man davon aus, dass sich der Virus weiterverbreitet und wir weit weg sind von der Herdenimmunität. Aber der Anstieg ist eben nicht alleine auf den Anstieg der Testungen zurückzuführen- sondern vor allem weil sich wieder mehr Menschen anstecken. Darum ist auch nicht die Zahl von 1000+ Neuinfizierten pro Tag so besorgniserregend - sondern die Tatsache, dass die Zahl überhaupt wieder steigt, im Vergleich zu der Anzahl der Testungen. Sie tat es mal - trotz kontinuierlich steigender Testzahlen - nämlich nicht! Da blieben wir bei ca. 300-500 Neuninfektionen pro Tag in ganz Deutschland- obwohl immer mehr gestestet wurde.

Ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?
So wie jetzt zuletzt erklärt nicht.

Aber auf Formalien berufend sich der eigentlichen argumentativen Stellungnahme entziehend oder gar wortverdrehend die Leute für dumm verkaufen wollen holt man die Leute eben nicht ab.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Ich ziehe mal das hier vor das andere:
ComebackCat hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:44 Zudem dürften etliche der Tests falsch positiv sein.
Das "etliche" bezweifle ich.

Zum Beispiel habe ich (beim Radiohören im Auto) in letzter Zeit den Ausbruch in Mamming mitverfolgen können. Auf der RKI-Karte war das der rote Fleck der letzten Woche. Es handelt sich um Gemüse-erntehelfer und mittlerweile in einer Konservenfabrik angekommen. Die Ausbreitung in die allgemeine Bevölkerung ist nicht erwartet worden, trotzdem wurde ein Testzentrum errichtet. Und dann (vor zwei Tagen oder so) hieß es dann, dass es sich tatsächlich nicht in die Bevölkerung ohne engere Kontakte übertragen wurde. Die ersten tausend Tests der Normalbevölkerung waren alle negativ. Mittlerweile gibt es auf etwas mehr Tests 3 Positive und davon waren auch noch 2 Reiserückkehrer.

Wie hoch soll denn jetzt die Falsch-Positiv-Quote der Tests sein, dass man bei tausend Tests keinen einzigen dabei hat?

(Auch da könnte ich jetzt wieder eine Rechenaufgabe daraus machen ... etwa ... mit welcher Wahrscheinlichkeit zieht man bei einer Lotterie mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 0.003 tausend Nieten?)

Und eine gewisse Virus-Prävalenz ist ja leider doch noch zu erwarten, irgendwoher muss es ja in den Betrieb eingeschleppt worden sein.


Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, ob irgendwelche Labore lieber billige Tests durchführen und das nicht überall wie hier ist ... aber ich sehe jetzt keinen Anlass das jetzt einfach mal so anzunehmen, um auch mal was behauptet zu haben oder keine Ahnung, warum Leute das tun.


ComebackCat hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:44 Wenn man im Juni soviel getestet hätte wie jetzt, hätte man womöglich die gleichen Fallzahlen schon damals gehabt.

Nein, das ist nicht zu vermuten.

Auf dem RKI-Dashboard werden die Infizierten mit "Erkrankungsdatum und wenn das nicht vorliegt Meldedatum" angegeben. Die Definition der symptomatisch Erkranken dürfte schon länger gleichbleibend sein, weil wir auch schon länger jeden Symptomatischen auf SARS-CoV-2 testen. Und die Zahl der Testungen hat wenig Einfluss darauf wieviele erkranken. Leider ist diese Zahl erst etwa zwei Wochen später stabil, was vermutlich an der Inkubationszeit liegt (oder an Meldeverzug, wofür es seit zwanzig Jahren schon keine Rechtfertigung mehr gibt).

Jedenfall kann man da ablesen, dass wir Ende Mai/Anfang Juni (vor Tönnies) etwa 200 Erkrankungen pro Tag hatten oder darunter, zwei Monate später sind wir bei meist über 300. Die Anzahl der nur-gemeldeten Nichterkrankten ist etwa parallel mitgewachsen und deren Anteil liegt nur etwa bei der Hälfte. Angesichts dessen, dass wir sonst davon ausgehen, dass sich das Virus über die vielen asymtomatisch Infizierten verbreitet und es von denen viele gibt, müssten wir viel mehr Nichterkrankte finden, da ist noch Luft nach oben bei der Testung. In der Hinsicht sind wir mit mehr Tests noch nicht mal besser geworden. :?
Make love not war!
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

Vogel hat geschrieben: 13 Aug 2020 17:42
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 17:35 Das ist doch akute Irreführung:
Die Aussage ist doch nicht "durch mehr Tests werden mehr Leute infiziert", sondern "durch mehr Tests werden mehr von den Infizierten gefunden und die Fallzahlen in der Statistik steigen. (und nebenbei auch anteilig mehr false positives)
Aktuell steigen die Corona-Zahlen in Deutschland schneller als die Zahl der Testungen. Je nach Vergleichszeitraum (KW 24-31) nahmen die Tests um 75 Prozent zu, die Neuinfektionen um 104 Prozent. In den vergangenen vier Wochen (KW 28-32) stiegen die Testzahlen um 13 Prozent und die Neuinfektionen um 98 Prozent.
es kann nicht mehr Neuinfektionen geben als Tests gemacht werden :omg:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Clochard hat geschrieben: 13 Aug 2020 18:55
es kann nicht mehr Neuinfektionen geben als Tests gemacht werden :omg:
Trollst Du?
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

wie erkennt man einen Corona-Infizierten, wenn man ihn nicht testet? :specht:
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

es ist alles nur noch eine einzige Farce
Verschiedene Medien berichten, dass es sogar zu sexuellen Beziehungen zwischen dem Wachpersonal und Gästen der Quarantäne-Hotels gekommen sein soll.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ho ... 03835.html

aber immer schön brav Maske tragen, Leute... gerade als AB!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Clochard hat geschrieben: 13 Aug 2020 19:04 wie erkennt man einen Corona-Infizierten, wenn man ihn nicht testet? :specht:
Husten, Kurzatmigkeit, Atemnot, Patient berichtet von Verlust des Geruchssinns (nicht immer, aber das ist relativ spezifisch), und wenn man eine CT der Lunge machen kann, gibt es recht charakteristische Merkmale. Da ist aber dann der PCR-Test meist billiger.


Ärzte haben schon Krankheiten diagnostiziert als man nicht mal wusste, was Viren sind ... was soll die Frage eigentlich? :gruebel:
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von NBUC »

Clochard hat geschrieben: 13 Aug 2020 18:55 es kann nicht mehr Neuinfektionen geben als Tests gemacht werden :omg:
Du hast ja nur einen Bruchteil an Positivergebnissen bei den Tests.
Testest du unter gleichen Rahmenbedingungen mehr, wirst du absolut und angenommenerweise proportional mehr Treffer erzielen.
Wenn sich aber der Anteil der Positivfälle an der Gesamnttestzahl ändert, hatr sich etwas bei den Randbedingungen geändert, in erster naheliegender Vermutung dann die anteilige Zahl an Infizierten in der Population.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

Reinhard hat geschrieben: 13 Aug 2020 19:12
Clochard hat geschrieben: 13 Aug 2020 19:04 wie erkennt man einen Corona-Infizierten, wenn man ihn nicht testet? :specht:
Husten, Kurzatmigkeit, Atemnot, Patient berichtet von Verlust des Geruchssinns (nicht immer, aber das ist relativ spezifisch), und wenn man eine CT der Lunge machen kann, gibt es recht charakteristische Merkmale. Da ist aber dann der PCR-Test meist billiger.
trotz "explodierender" Fallzahlen ist auf den Intensivstationen und den eigens geschaffenen "Corona-Stationen" aber weiterhin wenig los
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Clochard hat geschrieben: 13 Aug 2020 19:27 trotz "explodierender" Fallzahlen ist auf den Intensivstationen und den eigens geschaffenen "Corona-Stationen" aber weiterhin wenig los
... und das ist auch gut so. :tanzen2: :good: :tanzen2: :good: :tanzen2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

" Forscher weisen intaktes Coronavirus in Aerosolen nach

Mehr als nur eine Tröpfcheninfektion? Möglicherweise kann das Coronavirus auch durch Aerosole übertragen werden.
Forscher stellten nun fest, dass von Corona-Patienten ausgestoßene Atemluft intakte Viruspartikel enthielt.... "

https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-34984078
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Clochard hat geschrieben: 13 Aug 2020 19:27
trotz "explodierender" Fallzahlen ist auf den Intensivstationen und den eigens geschaffenen "Corona-Stationen" aber weiterhin wenig los
Erstens explodieren die Fallzahlen nicht- wir sehen eine Steigerung. Und zweitens: ist es doch gut, dass dort wenig los ist.

Ich werd das Gefühl nicht los, hier möchten einige eine Apocalypse sehen.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

` "In zehn Jahren Lunge eines 60-Jährigen"
Forscher fürchten, dass Infizierte durch Corona schneller altern

Eine deutsche Corona-Studie zu Langzeitfolgen von Covid-19 will herausfinden, wie es Patienten nach mehreren Jahren gehen könnte. Der leitende Wissenschaftler spricht von schweren Organschädigungen.

Forscher aus Kiel arbeiten gegenwärtig an der sogenannten Covidom-Studie. Diese soll die Langzeitfolgen bei Covid-19-Patienten untersuchen. Die Befürchtung der Wissenschaftler: Selbst bei leichten Verläufen könnte nach einer Coronavirus-Ansteckung mit schweren Folgen zu rechnen sein. ... ´

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... obal-de-DE


-----

` Studie aus Frankfurt
Wie schwer eine Corona-Infektion das Herz schädigen kann

Die Wissenschaftler der Uniklinik Frankfurt haben bei ihrer Studie über die Folgen für das Herz bei einer Corona-Infektion „erschreckende Beobachtungen“ gemacht. Die Forscher setzen bei der Behandlung auf Früherkennung. ... ´

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Heathcliff »

Vogel hat geschrieben: 14 Aug 2020 06:32Erstens explodieren die Fallzahlen nicht- wir sehen eine Steigerung. Und zweitens: ist es doch gut, dass dort wenig los ist.
Nicht nur bei den Intensivstationen ...

"...Normalerweise kümmert sich [Bestatterin] Frye um fünfzehn Beerdigungen im Monat, seit Ausbruch der Pandemie Ende Februar sind es nur noch fünf. Deshalb hat sie ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. „Zwei Drittel weniger Einnahmen, und die Kosten bleiben dieselben, wir sind böse am knabbern“, klagt Frye. ..."
(FAZ)

Corona als Lebensretter?
Vogel hat geschrieben: 14 Aug 2020 06:32Ich werd das Gefühl nicht los, hier möchten einige eine Apocalypse sehen.
Nicht nur hier, gibt auch viele, denen die Beschränkungen längst noch nicht "knackig" genug waren, die hätten das gerne noch viel "strammer" gehabt.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

Vogel hat geschrieben: 14 Aug 2020 06:32
Erstens explodieren die Fallzahlen nicht- wir sehen eine Steigerung. Und zweitens: ist es doch gut, dass dort wenig los ist.

Ich werd das Gefühl nicht los, hier möchten einige eine Apocalypse sehen.
Man kann Clochard ja viel nachsagen, aber das nun wirklich nicht. Eher noch das Gegenteil. Clochard würde dir selbst bei 2000 Neuinfektionen pro Tag noch erzählen, dass alles nicht so schlimm ist.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.