Beziehungs-berechtigt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Himbeere »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:07
Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
Neenee so wird da kein Schuh draus. Beziehungslosigkeit ist doch keine Schuldfrage. Sie mag Ursachen habe, aber Schuld ist eine ganz andere Sache. Ich würde dem auch widersprechen, dass es immer an eigener Unfähigkeit liegt. Mit Sicherheit gibt es Fälle, wo der/diejenige einfach ein Riesenpech hatte. Mieses Aussehen, gemeine Familie, OdBs die Ärsche waren, es gibt ja viele Faktoren, und meist dürfte es nicht nur ein einziger sein. Diese Diskussion hier ist total verkrampft geworden. :gruebel:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
t385

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von t385 »

Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:36 Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
Es gibt aber viele nachteilige Eigenschaften, die nicht geändert werden können und ich finde, dafür sollte niemand leiden müssen. Wer nicht arbeiten kann, der bekommt auch Unterstützung, anstatt das gesagt wird, "selber schuld, Pech gehabt, musst verhungern".
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:25 Ich sehe die Tatsache, dass keine Abine etwa lockere Bettgeschichten sucht (damit sie bei mir und anderen ABs, die keine Beziehungen wollen, Chancen hätten), nicht als einen Mangel der Abinen an. Sondern es ist ein Problem von Angebot und Nachfrage.
Natürlich ist das kein Mangel der ABinen. Es ist dein Mangel und dafür kannst du die Schuld nicht bei Anderen suchen.

Jeder kann nur an sich arbeiten und schauen, was er anders machen kann, wenn ihm was dran liegt, dass sich die Lage ändert.
Nein, mein ONS-Wunsch ist auch nicht mein Mangel. Es ist ein Problem von Unterschieden bei Angeboten und Nachfrage. Es sind beide Argumente legitim: "Ihr wollt keine ONS" von mir aus als auch "Du und manch andere Männer wollt nur Sex" von der Seite der meisten Frauen aus.
Meine Mängel (und Gründe, warum ich scheitere) wären etwa meine sehr geringe Körpergröße, Autismus und dessen Folgen und die Piepsstimme. Kann ich aber nichts dafür. Und wenn jemand was nicht ändern kann, ist das Problem automatisch der Anspruch der anderen Seite. Weil diese wäre in diesen Fällen als Einziges änderbar. Ich kann nicht wachsen, aber eine Frau könnte ihr "min. 185 cm" aus der Liste ihrer Muss-Anforderungen streichen.

Erfolg ist meist kein Zufall. Es hat seine sehr nachvollziehbaren Gründe, warum etwa ein IVV oder Talbot beim Marktwert für Frauen ganz oben und ich ganz unten stehen. Und ne, ich kann nichts dafür tun, so wie die zu werden. Ich kann nicht wachsen, kein hübscheres Gesicht und volleres Haar bekommen, keine tiefere Stimme, nicht vom Kopfmensch-Intro zum Gefühlsmensch-Extro werden, den Autismus nicht loswerden u.a.
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Intelligenz spielt bei der Partnersuche kaum eine Rolle. Es scheint sogar zu sein, dass gilt: je intelligenter, desto mehr Probleme.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 03 Jan 2020 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Polarfuchs »

t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Und woran könnte es deiner Meinung nach liegen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:55
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Intelligenz spielt bei der Partnersuche kaum eine Rolle. Es scheint sogar zu sein, dass gilt: je intelligenter, desto mehr Probleme.
Hatte schon öfters Männer kennengelernt, die ein Problem damit hatten, dass ich einen höheren Bildungsstandard habe und/oder mehr verdiene.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:55
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:36 Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
Es gibt aber viele nachteilige Eigenschaften, die nicht geändert werden können und ich finde, dafür sollte niemand leiden müssen. Wer nicht arbeiten kann, der bekommt auch Unterstützung, anstatt das gesagt wird, "selber schuld, Pech gehabt, musst verhungern".
Nicht jedes Land ist ein Sozialstaat wie Deutschland. In anderen Ländern sind die Familien gefragt, wenn es bei einem Familienmitglied nicht so läuft.
Der Einzelne tut eventuell auch mehr dafür, dass er einen Job hat.
t385

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von t385 »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:56
t385 hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:53 Wenn aber selbst Hochintelligente oder potentielle Millionäre - wie hier im Forum - ständig abgelehnt werden, dann kann man das doch nicht mehr auf irgendwelche Unzulänglichkeiten schieben. :gruebel:
Und woran könnte es deiner Meinung nach liegen?
Vielleicht daran, dass die Gegenseite nicht in der Lage dazu ist, zu erkennen, wie wertvoll die andere Seite ist?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Two-Tone »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:15 Auf den Hauptsatz bezieht sich meine Aussage.
Also beginnend mit "Wenn Einsamkeit tötet..."

Hier handelte es sich jetzt erstmal um eine Hypothese. Zwei Möglichkeiten:
1. Du hast es nicht als hypothetisch gelesen, und dich angegriffen gefühlt.
2. Du hast es als hypothetisch gelesen, und dich angegriffen gefühlt. Wenn das dann Mist sein soll, dann klingt es, wie wenn eine Sterblichkeit durch Einsamkeit völlig gleichgültig ist. So von wegen: Man stirbt, wenn man einsam ist? Tja dann ist das so! Irrelevant, ob nur hypothetisch oder nicht: Ich finde Gleichgültigkeit äußerst bedenklich. Mir wäre es nicht egal, wenn Menschen wegen irgendetwas sterben, und bin froh, wenn es Möglichkeiten gibt, den Tod zu verhindern.

Edit: Vielleicht ist aber der Unterton "Zwang" dir zuwider, da gebe ich dir selbstverständlich Recht. Es sollte freiwillig sein.
Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:17 Jeder Mensch hat doch ein Recht auf eine Chance für eine Beziehung. Man muss sein Recht lediglich ausüben, in dem man z.B. aktiv wird und nicht passiv bleibt. Du sagst ja selbst von dir, dass du dich nicht traust Frauen anzusprechen und sie stattdessen anglotzt(zumindest entnehme ich das jetzt deinen Aussagen).
Moment, habe ich das gesagt? Lass dir ruhig Zeit, Beweise zu suchen, vielleicht wurde was missverstanden, dann kann ich später auch auf deinen Rest eingehen.
Was ich einst vor mir gab, war der Stare Rape, der nichts mit dem Sichnichttrauen zu tun hat. Ich traue mich nämlich schon, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, aber das wird bereits als Rape gewertet.
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:24 Hört sich halt nach Sozialismus auf eine weitere Grundbedürfnisfacette erweitert an... sexuelle Umverteilung.
Kann man so sehen, nur eben auf freiwilliger Basis. Was ich vor einigen Tagen erwähnt habe, waren durchaus linksalternative Bücher. Sollte mir aber endlich mal Marx zulegen - ein einfach nur richtig toller Leitfaden fürs Leben und für die Gesellschaft.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:25 Ich sehe die Tatsache, dass keine Abine etwa lockere Bettgeschichten sucht (damit sie bei mir und anderen ABs, die keine Beziehungen wollen, Chancen hätten), nicht als einen Mangel der Abinen an. Sondern es ist ein Problem von Angebot und Nachfrage.
Diese Form von "Angebot und Nachfrage" ist nicht mit dem Wirtschaftskreislauf zu vergleichen. Der Markt reguliert sich von selbst.
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:25 Nein, mein ONS-Wunsch ist auch nicht mein Mangel. Es ist ein Problem von Unterschieden bei Angeboten und Nachfrage. Es sind beide Argumente legitim: "Ihr wollt keine ONS" von mir aus als auch "Du und manch andere Männer wollt nur Sex" von der Seite der meisten Frauen aus.
Meine Mängel (und Gründe, warum ich scheitere) wären etwa meine sehr geringe Körpergröße, Autismus und dessen Folgen und die Piepsstimme. Kann ich aber nichts dafür. Und wenn jemand was nicht ändern kann, ist das Problem automatisch der Anspruch der anderen Seite. Weil diese wäre in diesen Fällen als Einziges änderbar. Ich kann nicht wachsen, aber eine Frau könnte ihr "min. 185 cm" aus der Liste ihrer Muss-Anforderungen streichen.
Das kann sie laut deiner Argumentation genauso wenig, wie du nur ONS und dergleichen suchst.


Jemand, der nur Sex sucht, dem ist es egal, ob der Andere eine Piepsstimme hat, groß oder klein ist, schlank oder dick. Ok, die eine Auswahl haben, tun dies mit Sicherheit, die, die keine haben, tun es nicht.

Man selbst braucht ein bestimmtes Auftreten, man muss auf Andere zugehen können, man muss verführen können. Diejenigen, die nur Sex suchen und Erfolg dabei haben, die tut es einfach und reden nicht von. Wer davon redet, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:07
Den Ansprüchen der Männer die Schuld zu geben wäre aber euer gutes Recht.
Ich selbst habe nichts gegen Abinen an sich, nur habe ich hier noch nie eine angeschrieben, da keine mit lockeren Spaß ohne Drumherum das Selbe wie ich zu suchen scheint.
Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Man kann ja nicht für jeden "Mangel" etwas. Aussehen und Persönlichkeit sind ja weitestgehend unveränderbar. Und externe Faktoren wie die Zahl von Singles in einer Gesellschaft und deren Anforderungen an potentielle Partner sowieso, als auch kulturelle Faktoren, wie der Datingprozess in etwa abzulaufen hat, etc.
Andere können aber noch weniger was dafür und auch noch schwerer was daran ändern.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Himbeere hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:51
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18

Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
Neenee so wird da kein Schuh draus. Beziehungslosigkeit ist doch keine Schuldfrage. Sie mag Ursachen habe, aber Schuld ist eine ganz andere Sache. Ich würde dem auch widersprechen, dass es immer an eigener Unfähigkeit liegt. Mit Sicherheit gibt es Fälle, wo der/diejenige einfach ein Riesenpech hatte. Mieses Aussehen, gemeine Familie, OdBs die Ärsche waren, es gibt ja viele Faktoren, und meist dürfte es nicht nur ein einziger sein. Diese Diskussion hier ist total verkrampft geworden. :gruebel:
Genau das ist das Problem.
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:11 Moment, habe ich das gesagt? Lass dir ruhig Zeit, Beweise zu suchen, vielleicht wurde was missverstanden, dann kann ich später auch auf deinen Rest eingehen.
Wie gesagt. Ich habe das lediglich aus deinen Aussagen entnommen und wenn ich da etwas falsches gesagt habe, dann tut es mir leid.
Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:11 Was ich einst vor mir gab, war der Stare Rape, der nichts mit dem Sichnichttrauen zu tun hat. Ich traue mich nämlich schon, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, aber das wird bereits als Rape gewertet.
Aber "Anstarren" ist doch sich nicht trauen. Zumindest fällt das bei mir unter dem selben Aspekt. Alternativ könnte man die Person ja auch einfach ansprechen. Starren ist für mich creepy.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:15 Auf den Hauptsatz bezieht sich meine Aussage.
Also beginnend mit "Wenn Einsamkeit tötet..."
Zwangszuweisungen sind Bullshit. Nur, weil ich ein Recht einforderte, kann ich Anderen kein Recht absprechen. Wo kommen wir dann hin?
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Two-Tone »

Hanuta hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:33 Alternativ könnte man die Person ja auch einfach ansprechen. Starren ist für mich creepy.
Man kann, muss aber nicht jede x-beliebige Frau ansprechen. Aber alleine wenn man sich umschaut oder herumläuft (da hat man nunmal einen fokussierten Blick), fallen einen andere Blicke und Minen auf, die signalisieren: Bleib mir bloß vom Leibe! Ich suche natürlich nicht solche Details, sondern möchte mich auf der Location amüsieren, aber es fällt mir leider auf.
Und dabei wirke ich garnicht creepy. Zumindest äußerlich. Es fühlt sich an, wie wenn ich unbemerkt ein Pheromon aussende, die andere riechen können, und das Pheromon mitteilt: Er ist beziehungsunfähig, oder: Ich vergewaltige dich! Und dann wirkt ein bloßes Umschauen (z.B. nach nem Tanzpartner suchen) wie ein Giftblick.
Zwangszuweisungen sind Bullshit. Nur, weil ich ein Recht einforderte, kann ich Anderen kein Recht absprechen. Wo kommen wir dann hin?
Und Freiwilligkeiten?
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:36
Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:15 Auf den Hauptsatz bezieht sich meine Aussage.
Also beginnend mit "Wenn Einsamkeit tötet..."
Zwangszuweisungen sind Bullshit. Nur, weil ich ein Recht einforderte, kann ich Anderen kein Recht absprechen. Wo kommen wir dann hin?
Abgesehen noch davon bin ich ungeküßt mit 56.
Mit keinerlei andeutungen das ich bald sterben wird.

Beziehungslosigkeit, oder mangel an sex, töten nicht.

Es ist kein idealzustand, aber er ist nicht tödlich.

Und berechtigt aich nicht auf zwangszuweisungen oder anderen arten der sklaverei.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Jan 2020 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:41 Man kann, muss aber nicht jede x-beliebige Frau ansprechen. Aber alleine wenn man sich umschaut oder herumläuft (da hat man nunmal einen fokussierten Blick), fallen einen andere Blicke und Minen auf, die signalisieren: Bleib mir bloß vom Leibe! Ich suche natürlich nicht solche Details, sondern möchte mich auf der Location amüsieren, aber es fällt mir leider auf.
Und dabei wirke ich garnicht creepy. Zumindest äußerlich. Es fühlt sich an, wie wenn ich unbemerkt ein Pheromon aussende, die andere riechen können, und das Pheromon mitteilt: Er ist beziehungsunfähig, oder: Ich vergewaltige dich! Und dann wirkt ein bloßes Umschauen (z.B. nach nem Tanzpartner suchen) wie ein Giftblick.
Wenn ich andere Menschen angucke, dann fällt mir das ehrlich gesagt nicht auf. Die meisten interessieren sich erstmal gar nicht für mich. Es sei denn ich starre sie an. Dann falle ich aber höchstwahrscheinlich negativ auf.
Was spricht dagegen, dass es lediglich deine alleinige Wahrnehmung ist?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Two-Tone hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:41 Aber alleine wenn man sich umschaut oder herumläuft (da hat man nunmal einen fokussierten Blick), fallen einen andere Blicke und Minen auf, die signalisieren: Bleib mir bloß vom Leibe! Ich suche natürlich nicht solche Details, sondern möchte mich auf der Location amüsieren, aber es fällt mir leider auf.
Und dabei wirke ich garnicht creepy. Zumindest äußerlich. Es fühlt sich an, wie wenn ich unbemerkt ein Pheromon aussende, die andere riechen können, und das Pheromon mitteilt: Er ist beziehungsunfähig, oder: Ich vergewaltige dich! Und dann wirkt ein bloßes Umschauen (z.B. nach nem Tanzpartner suchen) wie ein Giftblick.
Ich glaube, das ist nur deine Wahrnehmung. Eine Bekannte von mir dachte immer, alle reden schlecht hinter ihrem Rücken. Sobald sie unter Leute kam, wirkte sie angespannt und schaute immer ganz grimmig.

Wie meinst du das mit den Freiwilligkeiten?
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Polarfuchs »

t385 hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:46 Wenn Einsamkeit tötet, dann sollten Frauen erst einmal alle Abgelehnten bedienen und Männer mit Beziehungserfahrungen vorerst meiden. Das gebietet schon der Humanismus und welche Frau möchte sich vorwerfen lassen, keine Humanistin zu sein?
Manche Frauen schätzen eben erfahrene Männer. Eine Frau hat auch das Recht auf freie Partnerwahl.
In anderen Ländern wie z. B. Afghanistan ist es durchaus üblich, die jungen Frauen an ältere Männer gegen ihren Willen zu verheiraten.
Was hat das jetzt mit Humanismus zu tun?
Nonkonformist

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Nonkonformist »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Jan 2020 16:55
t385 hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:46 Wenn Einsamkeit tötet, dann sollten Frauen erst einmal alle Abgelehnten bedienen und Männer mit Beziehungserfahrungen vorerst meiden. Das gebietet schon der Humanismus und welche Frau möchte sich vorwerfen lassen, keine Humanistin zu sein?
Manche Frauen schätzen eben erfahrene Männer. Eine Frau hat auch das Recht auf freie Partnerwahl.
In anderen Ländern wie z. B. Afghanistan ist es durchaus üblich, die jungen Frauen an ältere Männer gegen ihren Willen zu verheiraten.
Was hat das jetzt mit Humanismus zu tun?
Auch schon bereits das wort Bedienen.

Ob wie beziehungen emotionsfreien dienstleistungen sind....

Ich bin humanist, und mit humanismus hat das alles wohl gar nichts zu tun....
(Eher wäre das vom staat geforderter vergewaltigung.)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Strange Lady »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:45
Strange Lady hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 15:18

Was bringt es, einen Schuldigen für einen eigenen Mangel zu suchen?
Genau.
Niemand schuldet uns eine Beziehung. Wenn es nicht klappt, dann an der eigenen Unfähigkeit/Unterdurchschschnittlichkeit/Macken.
Aber bei vielen Leuten, bei denen es klappt, ist es auch nur Zufall bzw. Glück und nicht etwa dank der eigenen Fähigkeiten oder auf Grund des Mangels von Macken.
Ja, sicher. Und was ziehen wir für einen Schluss daraus für's eigene Handeln?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau