Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Saraj »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Okt 2019 09:19 Sucht ihr eigentlich gezielt nach stärken in der partnersuche?
Sehr guter Einwand. Darüber muss ich aber länger nachdenken, schwer zu beantworten.
Ich glaube, ich suche nach Gemeinsamkeiten und Sympathien, aber nicht nach Stärken im Sinne von besonderen Fähigkeiten. Man müsste aber erstmal definieren, was mit "Stärken" überhaupt gemeint ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Okt 2019 09:19 Sucht ihr eigentlich gezielt nach stärken in der partnersuche?
Dazu müßte man erst einmal wissen, was WIRKLICH - und sei es unterbewußt - gesucht wird.
Meinem Eindruck nach ist das, was man üblicherweise hört PC-ägefärbt oder aber das, was dann füreienb Partnerschaft gewünscht wird ... an einem bereits als attraktiv eingestuften Kandidaten, also die Argumente, welche der bereits interessierte Bauch braucht, um den Kopf auch noch zu überzeugen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Melli »

Melli hat geschrieben: 24 Okt 2019 09:28
Nonkonformist hat geschrieben: 24 Okt 2019 09:19Sucht ihr eigentlich gezielt nach stärken in der partnersuche?
Nein, so utilitaristisch sehe ich das nicht :shock:
Tut mir leid, das habe ich falsch verstanden. Nämlich als auf diesen Thread bezogen :shy:

Aber auch was "da draußen" anginge: nein, darüber habe ich mir nie Kopfzerbrechen gemacht. Mit solchen Beurteilungen hätte ich mir äußerst schwergetan :( Mag sein, aus heutiger Sicht hätte ich als viel zu naiv zu gelten :oops: – und für Dating völlig ungeeignet.

Warum ich mich im RL in wen verguckt habe, könnte man nun durchaus haltlos spekulieren :schwarzekatze:
Seb-X

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Seb-X »

Krausig hat geschrieben: 22 Okt 2019 07:34Dann schreib in diesem Thread eben NICHTS. Ist das so schwer? 
Warum sind das keine Stärken, wenn ich gut darin bin? Was ich eben gut kann: unlocker und angespannt sein, Grübeln, Überdenken, ständig Ängste und Sorgen haben, apokalyptische Szenarien im Kopf kreieren, Selbstabwertung, Selbsthass, Antriebslosigkeit, mich zwingen, mich kritisieren. Das kann ich alles gut.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 26 Okt 2019 00:55 Warum sind das keine Stärken, wenn ich gut darin bin? Was ich eben gut kann: unlocker und angespannt sein, Grübeln, Überdenken, ständig Ängste und Sorgen haben, apokalyptische Szenarien im Kopf kreieren, Selbstabwertung, Selbsthass, Antriebslosigkeit, mich zwingen, mich kritisieren. Das kann ich alles gut.
Wenn du das als deine positive Seite siehst (denn das war ja das Thema des Threads) – wie muss man sich dann deine negative Seite vorstellen?
Seb-X

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 26 Okt 2019 00:58
Seb-X hat geschrieben: 26 Okt 2019 00:55 Warum sind das keine Stärken, wenn ich gut darin bin? Was ich eben gut kann: unlocker und angespannt sein, Grübeln, Überdenken, ständig Ängste und Sorgen haben, apokalyptische Szenarien im Kopf kreieren, Selbstabwertung, Selbsthass, Antriebslosigkeit, mich zwingen, mich kritisieren. Das kann ich alles gut.
Wenn du das als deine positive Seite siehst (denn das war ja das Thema des Threads) – wie muss man sich dann deine negative Seite vorstellen?
Schlimmer
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Krausig »

Seb-X hat geschrieben: 26 Okt 2019 00:55
Krausig hat geschrieben: 22 Okt 2019 07:34Dann schreib in diesem Thread eben NICHTS. Ist das so schwer? 
Warum sind das keine Stärken, wenn ich gut darin bin? Was ich eben gut kann: unlocker und angespannt sein, Grübeln, Überdenken, ständig Ängste und Sorgen haben, apokalyptische Szenarien im Kopf kreieren, Selbstabwertung, Selbsthass, Antriebslosigkeit, mich zwingen, mich kritisieren. Das kann ich alles gut.
Gut etwas Negatives zu können, das würde ich nicht als positiv werten ;)
NickP

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von NickP »

Ein schöner Thread.

Meine positiven Seiten:
- ich kann sehr gut zuhören und mir auch viele Details merken.
- man kann mit mir über alles reden und ich behalte Geheimnisse für mich
- ich bin hilfsbereit, loyal, nett/ freundlich und geduldig (außer bei der AB Sache)
- ich bin sehr zuverlässig (nur auf die Pünktlichkeit darf man dabei nicht zu viel Wert legen :oops: )
- ich kann ein guter Freund sein, in der einen und der anderen Definition
- ich mache meine Arbeit sehr pflichtbewusst
- ich bin offen für neues
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Cornerback »

Ich tue mich allgemein schwer solche Dinge bei mir zu benennen. Und wenn ich was habe, dann frage ich mich, ob ich das wirklich so gut kann.
In Anbetracht meiner AB-Situation tue ich mich erst Recht schwer solche Dinge zu nennen, die mMn, eigentlich, wenn vorhanden, gut bei Frauen ankommen müssten, es offenbar aber nicht tun. Ja ich weiß: oder nicht gezeigt/erkannt werden, als Solche nicht ausreichen, usw..
Trotzdem ist es irgendwie so als ob jemand der ständig Unfälle mit dem Auto hat von sich sagt, dass er bspw. vorsichtig fährt, oder eine gute Übersicht hat. Klar können die Unfälle dann auch auch an etwas anderem liegen, aber ist mir dennoch peinlich bei solchen Umständen dann vermeintlich positive Eigenschaften zu nennen.
Seb-X

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 21 Okt 2019 15:46
Seb-X hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:15 Dann nenn du mir meine "Stärken". Ich kenn sie nicht. …
Vielleicht kannst du dich ja anhand dieser oder ähnlicher Auflistungen inspirieren lassen, doch was zu finden:
https://www.plakos.de/charaktereigenschaften/
(Nach unten scrollen.)
Früher hätte ich da manchen Eigenschaften zugestimmt. Mittlerweile nicht mehr. Alles zu anstrengend heute. Ich muss mich immer zwingen, eine Eigenschaft temporär zu erfüllen. Danach ist die Luft wieder raus.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NBUC hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:48 So wie hier noch einmal?

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=25226
Ja, genau. Solche Threads haben wir einige.

Mit meinen „positiven Seiten“ ist es so eine Sache. Zum einen haben sie so ziemlich alle eine Kehrseite, die sie wieder unbrauchbar macht, also ihnen das Positive wieder nimmt. Auf den ersten Blick scheinen sie positiv zu sein. Wenn man aber die Details erfährt, werden sie bestenfalls neutral, schlimmstenfalls zu einer weiteren „negativen Seite“.

Wenn eine „positive Seite“ keine Kehrseite haben sollte, ist sie zumindest komplett irrelevant und/oder bei anderen Menschen so viel stärker ausgebildet, daß sie bei mir überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Das heißt nicht, daß dies auf diejenigen „positiven Seiten“, die eine Kehrseite haben, nicht auch zutrifft.

Zum anderen: Selbst wenn sie alle tatsächlich positiv wären, also keine Kehrseite hätten, wären sie dennoch nicht annähernd genügend, um meine „negativen Seiten“ mehr als auszugleichen und unterm Strich zu einem Eigenschaftensaldo im positiven Bereich zu kommen. Und weil sie nun einmal ihre Kehrseiten haben, genügen sie noch viel weniger.

Zur Illustration ein Selbstzitat:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2019 12:34 Es gibt einiges, was ich gut kann. Was auch immer es ist, es hat aber immer seine Kehrseiten, die den Effekt des Könnens umkehren. Will sagen, ich kann es gut, das macht mich aber nicht attraktiver oder gar eher unattraktiv.

Paradebeispiel, das ich zugegebenermaßen häufig hier erwähne: Ja, ich spiele ein Musikinstrument. Ich spiele manchmal sogar mehr als eines aus derselben Gattung gleichzeitig.

Das Problem hierbei ist aber, daß es sich nicht um Musikinstrumente handelt, die gemeinhin als attraktiv gelten. Keine Gitarre. Kein Klavier. Kein sonstiges akustisches Instrument. Nein, ich spiele ausschließlich elektronische Musikinstrumente. Traditionalisten (und dazu zählen auch manche Rockmusiker) sagen, das sind überhaupt keine Musikinstrumente, zumal ich sie nicht unbedingt als Ersatz für bzw. authentische Imitation von akustischen Instrumenten verwende (z. B. Digitalpiano), sondern gezielt für elektronische Musik, von der wiederum Traditionalisten (und dazu zählen auch viele Anhänger von Rockmusik) sagen, daß es gar keine Musik ist.

Aufgrund der Art und Weise, wie ich Musik mache, gelte ich auch unter anderen elektronischen Musikern als Aussätziger.

Gut mit Computern umgehen kann ich auch.

Kehrseite: Das heißt nicht, daß ich problemlos kostenlosen Windows-Support bieten kann. Dafür verwende ich privat Windows zu selten. macOS verwende ich überhaupt nicht, auch kein iOS oder (halbwegs aktuelles) Android. Das heißt, von meinem Computerwissen hat quasi niemand etwas. Im Gegenteil, ich stehe da wie der Vollnerd, der ich bin.

Erschwerend kommt noch hinzu, daß die Tips, die ich Anfragenden zu Computer- und Netzthemen gebe, nicht optimiert sind auf bequemst- und einfachstmögliche Handhabung, sondern auf Sicherheit, Datenschutz, Privatsphäre (alles Sachen, von denen alle Welt sagt, daß sie sie nicht brauchen, wenn sie erfahren, was dahinter für ein Aufwand steckt) und eine Art von Freiheit, die nur vielleicht ein oder zwei Prozent aller Computer- und Netzbenutzer zu schätzen wissen.

Ich habe einiges an Wissen in gewissen Fachgebieten.

Kehrseite: Für diese Gebiete interessiert sich kaum jemand, so daß ich auch da wieder wie ein Spinner dastehe.

Ich spreche fließend Englisch.

Ich versuche aber im Gegensatz zu den meisten anderen fremdsprachlich einigermaßen begabten Menschen nicht, wie ein amerikanischer College-Absolvent zu klingen. Mein British English kann Zuhörer sehr gut irritieren, wenn nicht gar unverständlich werden, wenn ein Zuhörer nur auf American English geeicht ist.

Ich bin auch im Deutschen einigermaßen sprachgewandt.

Aber seien wir ehrlich: Versteht ihr immer das, was ich hier schreibe? Außerdem sind vermutlich hier im Treff diejenigen sympathischer, die 1:1 so schreiben, wie sie sprechen.

Ich kann gut Filme zitieren und Filmzitate in meine Alltagssprache einbauen.

Das bringt nur nichts, wenn niemand die Filmzitate als solche erkennt, weil kaum jemand die Filme kennt, die ich zitiere, jedenfalls nicht gut genug, um Zitate daraus zu kennen.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Auch dieser Post ist von Relevanz zum Thema.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Karlsson »

- Ich bin ein Musikus, bin nicht für alles, aber für viel musikalisches offen und praktiziere es auch teilweise... :singen:
- Ich kann gut zuhören.
- Ich kann auch gut antworten.
- Ich kann gut kochen.
- Ich kann auch gut kochen lassen.
- Ich kann auch lachen.
- Ich kann auch weinen.
- Ich bin ein Melanchoholiker.
- Ich werde unter Alkoholeinfluss nicht aggressiv, sondern eher lustig und beschwingt... :verwirrt:
- Ich verreise auch gerne, soweit der Geldbeutel es zulässt... :cooler:
- Ich kann auch das hier ---> :umarmung2:
- ... und last but not least: Ich pinkle im Sitzen... :mrgreen:

To be continued...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NickP hat geschrieben: 26 Okt 2019 23:45
- ich bin sehr zuverlässig (nur auf die Pünktlichkeit darf man dabei nicht zu viel Wert legen :oops: )
Das kenne ich. Ich mache oft viel zu spät los.
NickP

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von NickP »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Okt 2019 21:46
NickP hat geschrieben: 26 Okt 2019 23:45
- ich bin sehr zuverlässig (nur auf die Pünktlichkeit darf man dabei nicht zu viel Wert legen :oops: )
Das kenne ich. Ich mache oft viel zu spät los.
Naja ein Laster bzw. kleinen Schönheitsfehler muss man ja haben. Ansonsten bin ich aber perfekt. :mrgreen:
LaraMarie

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von LaraMarie »

Hm, da muss ich ein wenig überlegen, aber folgende Dinge würden mir jetzt spontan einfallen:
- Ich kann denke ich ganz gut zuhören
- Ich bin gerne für meine Mitmenschen da, wenn sie mal Hilfe brauchen
- Ich denke, dass ich nicht ganz dumm bin und doch ein gewisses Allgemeinbildungsniveau habe^^
- Ich bin neugierig und interessiere mich für viele verschiedene Dinge
- Ich kann ganz gut kochen(vorallem vegetarische Gerichte ;))
- Ich bin gut im Volleyball(eine meiner Leidenschaften^^)
- Ich kenne mich gut im Bereich Fitness aus(ebenfalls eine meiner Leidenschaften)
- Ich bin wohl - laut meinen Mitmenschen - eine ganz angenehme Person mit der man gerne Zeit verbringt.
- Ich bin sehr ehrgeizig
- Ich kann ein wenig singen(wirklich nur ein wenig haha)
- Ich kann anderen Menschen gut auf die Nerven gehen, wenn ich es darauf anlege 8-)
- Ich bin spontan(eine Freundin von mir hat mich mal gefragt, ob ich übermorgen nicht Lust hätte mit nach London zu kommen. Gesagt. Getan.:D)
- Ich kann ganz okay Klavier spielen yay^^
- Ich kann gut mit Tieren und wünsche mir später auf jeden Fall einen Hund(am besten einen Corgi :shylove: )
- Ich kann gut Witze erzählen...über die selbst aber keiner lacht. Die Leute lachen dann meist, weil ich mich beim erzählen schon wegschmeiße :mrgreen:
- Uuuuuund ich bin gut darin einfach mal gar nichts zu tun und wenn ich mal Lust und Zeit habe den ganzen Tag zu schlafen. 8-)
- Achjaaaaa und ich bin gut darin Games besonders schlecht zu zocken, sodass meine Mitmenschen so viel Mitleid mit mir haben, dass sie mich am Ende gewinnen lassen. Wie sagt man so schön? Gewonnen ist gewonnen hahahaha.
Hanuta

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Hanuta »

LaraMarie hat geschrieben: 28 Okt 2019 23:29 Hm, da muss ich ein wenig überlegen, aber folgende Dinge würden mir jetzt spontan einfallen:
- Ich kann denke ich ganz gut zuhören
- Ich bin gerne für meine Mitmenschen da, wenn sie mal Hilfe brauchen
- Ich denke, dass ich nicht ganz dumm bin und doch ein gewisses Allgemeinbildungsniveau habe^^
- Ich bin neugierig und interessiere mich für viele verschiedene Dinge
- Ich kann ganz gut kochen(vorallem vegetarische Gerichte ;))
- Ich bin gut im Volleyball(eine meiner Leidenschaften^^)
- Ich kenne mich gut im Bereich Fitness aus(ebenfalls eine meiner Leidenschaften)
- Ich bin wohl - laut meinen Mitmenschen - eine ganz angenehme Person mit der man gerne Zeit verbringt.
- Ich bin sehr ehrgeizig
- Ich kann ein wenig singen(wirklich nur ein wenig haha)
- Ich kann anderen Menschen gut auf die Nerven gehen, wenn ich es darauf anlege 8-)
- Ich bin spontan(eine Freundin von mir hat mich mal gefragt, ob ich übermorgen nicht Lust hätte mit nach London zu kommen. Gesagt. Getan.:D)
- Ich kann ganz okay Klavier spielen yay^^
- Ich kann gut mit Tieren und wünsche mir später auf jeden Fall einen Hund(am besten einen Corgi :shylove: )
- Ich kann gut Witze erzählen...über die selbst aber keiner lacht. Die Leute lachen dann meist, weil ich mich beim erzählen schon wegschmeiße :mrgreen:
- Uuuuuund ich bin gut darin einfach mal gar nichts zu tun und wenn ich mal Lust und Zeit habe den ganzen Tag zu schlafen. 8-)
- Achjaaaaa und ich bin gut darin Games besonders schlecht zu zocken, sodass meine Mitmenschen so viel Mitleid mit mir haben, dass sie mich am Ende gewinnen lassen. Wie sagt man so schön? Gewonnen ist gewonnen hahahaha.
Sympathisch ;)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NickP hat geschrieben: 28 Okt 2019 23:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Okt 2019 21:46
NickP hat geschrieben: 26 Okt 2019 23:45
- ich bin sehr zuverlässig (nur auf die Pünktlichkeit darf man dabei nicht zu viel Wert legen :oops: )
Das kenne ich. Ich mache oft viel zu spät los.
Naja ein Laster bzw. kleinen Schönheitsfehler muss man ja haben. Ansonsten bin ich aber perfekt. :mrgreen:
So aalglatt ist ja auch nicht schön. Dann doch lieber kleine Schwächen.
Benutzeravatar
Hummel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 26 Apr 2015 13:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Hummel »

Da musste ich auch erstmal nachdenken...

- ich kann gut zuhören und bin empathisch
- ich kann gut Texte schreiben (z.B. eigene Geschichten oder auch journalistische Texte)
- ich würde sagen, ich kann auch ganz gut kochen
- ich kann Gitarre spielen, ein wenig Klavier und singe auch einigermaßen okay
- ich kenne mich generell ganz gut mit Musik aus
- von einigen Mitmenschen habe ich schonmal gehört, dass ich eine angenehme Sprechstimme habe (hab auch mal beim Campusradio mitgemacht)
- ich bin humorvoll
- ich kann gut organisieren (z.B. Urlaub oder Aktivitäten, die man mit einer Gruppe plant)
- ich kann auch mal über mich selbst lachen :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hummel hat geschrieben: 29 Okt 2019 20:24 Da musste ich auch erstmal nachdenken...

- ich kann gut zuhören und bin empathisch
- ich kann gut Texte schreiben (z.B. eigene Geschichten oder auch journalistische Texte)
- ich würde sagen, ich kann auch ganz gut kochen
- ich kann Gitarre spielen, ein wenig Klavier und singe auch einigermaßen okay
- ich kenne mich generell ganz gut mit Musik aus
- von einigen Mitmenschen habe ich schonmal gehört, dass ich eine angenehme Sprechstimme habe (hab auch mal beim Campusradio mitgemacht)
- ich bin humorvoll
- ich kann gut organisieren (z.B. Urlaub oder Aktivitäten, die man mit einer Gruppe plant)
- ich kann auch mal über mich selbst lachen :mrgreen:
Klingt gut.
Vidar

Re: Meine positive Seite - was bin ich, was kann ich?

Beitrag von Vidar »

Ich kann gut zuhören - oder zumindest so tun, als ob.
Ich kann gut kochen und lege Wert auf qualitativ hochwertiges Essen.
Ich weiß es zu schätzen, wenn sich mein Gegenüber Mühe gegeben hat, sei es bei der Auswahl der Kleidung, eines Geschenks, der Wahl eines Treffpunkts etc. und gebe mir selbst auch Mühe diesbezüglich.
Ich bin hilfsbereit, kommunikativ und entscheidungsfreudig.