"normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:02 Ich würde schauen, wie sich die Kandidatinen in den zivilen Umgang von Hobby, Sport etc. integrieren lassen und wie sie sich in den dabei ergebenden sonstigen Gesprächen geben - was primär dann irgendwo eine Freizeitkompatibilität als Basis erfordern würde.
Mir geht das ein wenig zu sehr auf die Sachebene. Es schneidet nicht das an, was ich als am wichtigstens empfinde und das sind meist die zwischenmenschlichen Nuancen^^

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:02 Ja, aber irgendetwas muss dich doch zu dieser Aussage bzw. vorher Frage getriggert haben.
Die ursprüngliche Aussage, die mich so getriggert hat war die, dass ich ja dafür verantwortlich bin jemandem eine direkte Abfuhr zu geben, selbst wenn ich nur das Gefühl habe, dass da jemand etwas empfinden könnte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 15:56
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 11:02 Ich würde schauen, wie sich die Kandidatinen in den zivilen Umgang von Hobby, Sport etc. integrieren lassen und wie sie sich in den dabei ergebenden sonstigen Gesprächen geben - was primär dann irgendwo eine Freizeitkompatibilität als Basis erfordern würde.
Mir geht das ein wenig zu sehr auf die Sachebene. Es schneidet nicht das an, was ich als am wichtigstens empfinde und das sind meist die zwischenmenschlichen Nuancen
Was sollen das für zwischenmenschliche Nuancen sein, die dann nicht am Besten durch Zeit verbringen im "natürlichen Lebenraum" zu entdecken wären?
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 15:56 Die ursprüngliche Aussage, die mich so getriggert hat war die, dass ich ja dafür verantwortlich bin jemandem eine direkte Abfuhr zu geben, selbst wenn ich nur das Gefühl habe, dass da jemand etwas empfinden könnte.
Die war dann nicht von mir, mindestens nicht so gemeint, wenn das irgendwo so aufgefasst worden sein sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:15 Was sollen das für zwischenmenschliche Nuancen sein, die dann nicht am Besten durch Zeit verbringen im "natürlichen Lebenraum" zu entdecken wären?
Verstehe ehrlich die Frage nicht wirklich^^
Man kann ja erstmal nicht mit jedem Zeit verbringen, deshalb muss man ja anhand von gewissen Dingen Kriterien filtern und dann schauen wen man für datingwürdig hält. Das ist ja das Hauptproblem. Sich für denjenigen zu entscheiden, den man kennenlernen wollen würde.
Für mich spielen da in dem Filter zwischenmenschliche Nuancen eine Rolle und helfen mir dabei zu entscheiden wem ich eine Chance gebe und wem nicht. :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:27
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:15 Was sollen das für zwischenmenschliche Nuancen sein, die dann nicht am Besten durch Zeit verbringen im "natürlichen Lebenraum" zu entdecken wären?
Verstehe ehrlich die Frage nicht wirklich^^
Man kann ja erstmal nicht mit jedem Zeit verbringen, deshalb muss man ja anhand von gewissen Dingen Kriterien filtern und dann schauen wen man für datingwürdig hält. Das ist ja das Hauptproblem. Sich für denjenigen zu entscheiden, den man kennenlernen wollen würde.
Für mich spielen da in dem Filter zwischenmenschliche Nuancen eine Rolle und helfen mir dabei zu entscheiden wem ich eine Chance gebe und wem nicht. :D
Wenn das wirklich so Schlag auf Schlag kommen sollte, dann muss halt tatsächlich die temporäre oberflächliche Reihung entscheiden. Bzw. wenn sich das etwas verteilt nach "Anfrageeingang".
Aber ich rede mir das dann nicht mit "zwischenmenschlichen Nuancen" schön, wenn es letztlich doch eine rein oberflächliche Kombination von optischem Reiz und ggf. noch extrovertiertem Verhalten ist und somit nur ein Notnagel, der über eine tatsächliche Passung noch so gar nichts sagt.
Ansonsten dürften die angesetzten Aktivitätsvorschläge wohl oft schon für eine Selbstselektion sorgen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:56
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:27
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 16:15 Was sollen das für zwischenmenschliche Nuancen sein, die dann nicht am Besten durch Zeit verbringen im "natürlichen Lebenraum" zu entdecken wären?
Verstehe ehrlich die Frage nicht wirklich^^
Man kann ja erstmal nicht mit jedem Zeit verbringen, deshalb muss man ja anhand von gewissen Dingen Kriterien filtern und dann schauen wen man für datingwürdig hält. Das ist ja das Hauptproblem. Sich für denjenigen zu entscheiden, den man kennenlernen wollen würde.
Für mich spielen da in dem Filter zwischenmenschliche Nuancen eine Rolle und helfen mir dabei zu entscheiden wem ich eine Chance gebe und wem nicht. :D
Wenn das wirklich so Schlag auf Schlag kommen sollte, dann muss halt tatsächlich die temporäre oberflächliche Reihung entscheiden. Bzw. wenn sich das etwas verteilt nach "Anfrageeingang".
Aber ich rede mir das dann nicht mit "zwischenmenschlichen Nuancen" schön, wenn es letztlich doch eine rein oberflächliche Kombination von optischem Reiz und ggf. noch extrovertiertem Verhalten ist und somit nur ein Notnagel, der über eine tatsächliche Passung noch so gar nichts sagt.
Ansonsten dürften die angesetzten Aktivitätsvorschläge wohl oft schon für eine Selbstselektion sorgen.
D.h. du würdest dann wahrscheinlich die attraktivste auswählen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:02 D.h. du würdest dann wahrscheinlich die attraktivste auswählen?
Ich würde bei ihr - unter Abwesenheit weiterer Informationen/Einflüsse - mit der Passungsprüfung beginnen ... und mir bewußt sein, dass diese Auswahl mein doch eher beschränktes Reptilienhirn angestoßen hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:12
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:02 D.h. du würdest dann wahrscheinlich die attraktivste auswählen?
Ich würde bei ihr - unter Abwesenheit weiterer Informationen/Einflüsse - mit der Passungsprüfung beginnen ... und mir bewußt sein, dass diese Auswahl mein doch eher beschränktes Reptilienhirn angestoßen hat.
Ja, was heißt das dann? xD
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:16
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:12
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:02 D.h. du würdest dann wahrscheinlich die attraktivste auswählen?
Ich würde bei ihr - unter Abwesenheit weiterer Informationen/Einflüsse - mit der Passungsprüfung beginnen ... und mir bewußt sein, dass diese Auswahl mein doch eher beschränktes Reptilienhirn angestoßen hat.
Ja, was heißt das dann? xD
Dass die anderen auch noch so lange im Rennen sind, bis irgendwo weiter vorne ein "Gut genug" bei rausgesprungen ist.
Wobei sich die ursprüngliche Reihung mit neuen Infos oder Proaktivität halt auch noch ändern kann, solange vorne nicht schon eine Sondierung durch besonders gute Vorergebnisse bis zu einem "lock" gekommen ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:22
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:16
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:12

Ich würde bei ihr - unter Abwesenheit weiterer Informationen/Einflüsse - mit der Passungsprüfung beginnen ... und mir bewußt sein, dass diese Auswahl mein doch eher beschränktes Reptilienhirn angestoßen hat.
Ja, was heißt das dann? xD
Dass die anderen auch noch so lange im Rennen sind, bis irgendwo weiter vorne ein "Gut genug" bei rausgesprungen ist.
Wobei sich die ursprüngliche Reihung mit neuen Infos oder Proaktivität halt auch noch ändern kann, solange vorne nicht schon eine Sondierung durch besonders gute Vorergebnisse bis zu einem "lock" gekommen ist.
Ich gehe ja nicht davon aus, dass du alle 10 gleichzeitig über eine gewisse Zeit datest, sondern du siehst 10 Leute, die an dir Interesse haben auf einer Party. So wem gibst du dann die Nummer und warum bzw. woran machst du fest, ob du sie gerne kennenlernen wollen würdest.
Und mal rein hypothetisch jede würde gleich aussehen.^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:43
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:22
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:16

Ja, was heißt das dann? xD
Dass die anderen auch noch so lange im Rennen sind, bis irgendwo weiter vorne ein "Gut genug" bei rausgesprungen ist.
Wobei sich die ursprüngliche Reihung mit neuen Infos oder Proaktivität halt auch noch ändern kann, solange vorne nicht schon eine Sondierung durch besonders gute Vorergebnisse bis zu einem "lock" gekommen ist.
Ich gehe ja nicht davon aus, dass du alle 10 gleichzeitig über eine gewisse Zeit datest, sondern du siehst 10 Leute, die an dir Interesse haben auf einer Party. So wem gibst du dann die Nummer und warum bzw. woran machst du fest, ob du sie gerne kennenlernen wollen würdest.
Und mal rein hypothetisch jede würde gleich aussehen.^^
Unter der Annahme wüden die ja nicht alle zur gleichen Zeit losstürmen - und du schreibst ja "Interesse haben". Also würden Gespräche in der Reihenfolge der Kontaktierenden geführt und wenn ein Gespräch gut verläuft, gäbe es die Nummer. Gute Gespräche dauern in der Regel etwas länger, so dass sich die Zahl der Kontakte da rein natürlich reduziert.
Anreiz zur Eigeninitiative hätte ich ja nicht, wenn ich die Leute eh nicht unterscheiden kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:48
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:43
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:22

Dass die anderen auch noch so lange im Rennen sind, bis irgendwo weiter vorne ein "Gut genug" bei rausgesprungen ist.
Wobei sich die ursprüngliche Reihung mit neuen Infos oder Proaktivität halt auch noch ändern kann, solange vorne nicht schon eine Sondierung durch besonders gute Vorergebnisse bis zu einem "lock" gekommen ist.
Ich gehe ja nicht davon aus, dass du alle 10 gleichzeitig über eine gewisse Zeit datest, sondern du siehst 10 Leute, die an dir Interesse haben auf einer Party. So wem gibst du dann die Nummer und warum bzw. woran machst du fest, ob du sie gerne kennenlernen wollen würdest.
Und mal rein hypothetisch jede würde gleich aussehen.^^
Unter der Annahme wüden die ja nicht alle zur gleichen Zeit losstürmen - und du schreibst ja "Interesse haben". Also würden Gespräche in der Reihenfolge der Kontaktierenden geführt und wenn ein Gespräch gut verläuft, gäbe es die Nummer. Gute Gespräche dauern in der Regel etwas länger, so dass sich die Zahl der Kontakte da rein natürlich reduziert.
Anreiz zur Eigeninitiative hätte ich ja nicht, wenn ich die Leute eh nicht unterscheiden kann.
Woran machst du fest, ob das Gespräch "gut verläuft"?
Und die Damen wären alle superattraktiv.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:50 Woran machst du fest, ob das Gespräch "gut verläuft"?
Hinweise auf positive Besetzung der Eigenschaften der bereits geposteten Liste.
Primär aber erst einmal in wie weit Kompatibilitäten/Potential zu weiteren gemeinsamen Aktionen vorliegen - sprich teilt sie meine Hobbies oder Unternehmungsideen oder kann sie für eigene begeistern.
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:50 Und die Damen wären alle superattraktiv.
Schwarmschutz. Wenn sie alle gleich superattraktiv sind, ist das wiederum kein Unterscheidungsmerkmal mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:59 Hinweise auf positive Besetzung der Eigenschaften der bereits geposteten Liste.
Primär aber erst einmal in wie weit Kompatibilitäten/Potential zu weiteren gemeinsamen Aktionen vorliegen - sprich teilt sie meine Hobbies oder Unternehmungsideen oder kann sie für eigene begeistern.
Ja, aber sind diese Begrifflichkeiten nicht auch deine Art zu beschreiben, dass du schon jemanden suchst, der auf deiner Wellenlänge ist?^^
Und bei der Suche solcher Menschen sind eben die zwischenmenschlichen Nuancen wichtig, weil Kompatibilität eben vorrangig dadurch erzeugt wird.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von samoht »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 23:17
samoht hat geschrieben: 25 Sep 2019 23:05
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 22:20

Hm, also in meiner Situation wäre das erstmal ein "Hi, wir kennen uns ja schon"-Lächeln ;)
Level 1 von 10 aber immerhin. Dabei schreibst Du so, als ob Du eigentlich immer lächelst :lol:
Haha, na ich würde sagen Level 2 von 10 wäre das schon gewesen und danke :D

Ich glaube das ist kaum zu erkennen, ob eine Frau schon einen Typen hat. Man wird wohl oder Übel irgendwann dieses Thema anschneiden müssen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte^^
...was wiederum die Frage provoziert, was Level 3 wäre? Übrigens sind wir Männer schüchterne Wesen, Tarzans, aber trotzdem schüchtern :) , und wenn ein theoretisches Flirt-Level 10 bedeutet "wenn Du mich jetzt auf einen Kaffee einlädst, sage ich nicht nein", was sind dann die Abstufungen? Sehr theoretisch, aber so etwas wie leichte/mittlere/grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz 1. und 2. Grades. Ich glaube manchmal, dass das Staatsexamen einfacher war als ein Date mit einer netten Lady :shylove:
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von samoht »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 09:42
samoht hat geschrieben: 25 Sep 2019 21:41

Ich habe spontan zu ihr gesagt "Sie sind ja heute so Werder und gar nicht REWE", was sie sofort verstanden und woraufhin sie gelacht hat. Es war ein ehrliches Lachen, kein höfliches, aber auch nicht mehr. Ich frage mich, ob das ein erstes Flirten war, das man beim nächsten Einkaufen ausbauen könnte. Oder hätte ich sie auf das Nageldesign ansprechen sollen/dürfen? Oder war das schlicht und einfach alles nichts besonderes?

Die Situation war - für uns Theoretiker :) - wirklich nicht mehr und nicht weniger als geschildert. Was meint Ihr?
ja hm...solche Situationen hatte ich auch schon des Öfteren bei unseren Kassiererinnen hier :D
Mal was rausgehauen und sie lachte auch, bzw. es kam ein "dankeschön" und ein Lächeln zurück :D Aber ja das wars dann auch. Sofort kamen die Gedanken in mir auf..."findet sie mich etwa attraktiv?" "Könnte da mehr draus werden?" usw...

Ja....es wurde natürlich nie mehr draus...wie auch? Bzw. kann es ja auch wirklich nur Fehlinterpretation und Einbildung meinerseits gewesen sein.
Also ich wäre da vorsichtig...
LaraMarie hat geschrieben: 25 Sep 2019 23:17
Ich glaube das ist kaum zu erkennen, ob eine Frau schon einen Typen hat. Man wird wohl oder Übel irgendwann dieses Thema anschneiden müssen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte^^
ja klar! Und meist ist es leider nun mal so dass da schon "wer ist", so jedenfalls meine Erfahrung. Woher ich das weiß?

Nun ja... man merkt sich ja manche Namen die auf den Schildchen stehen und guckt dann mal so bei Facebook nach. :D ….Dann das 1. Foto, wo sie glücklich mit ihrem Freund drauf ist, bzw. "in einer Beziehung" da steht. :hammer:
...jedes mal wie n schlag in die Magengrube bzw. eine innere Stimme "und du dämlicher Idiot hast dir schon was eingebildet, ha ha ha ha ha" :D

...mach ich auch nicht mehr, also dieses "stalken" auf FB hinterher. Zieht einen zu sehr runter....
Ja stimmt. Und noch ein anderer Aspekt: Sie kann ja faktisch einem Kunden nicht ausweichen, auch wenn man sich 10 x in die Kassenschlange stellt. Irgendwann würde man tatsächlich unfairerweise zum Stalker werden!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 19:24
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:59 Hinweise auf positive Besetzung der Eigenschaften der bereits geposteten Liste.
Primär aber erst einmal in wie weit Kompatibilitäten/Potential zu weiteren gemeinsamen Aktionen vorliegen - sprich teilt sie meine Hobbies oder Unternehmungsideen oder kann sie für eigene begeistern.
Ja, aber sind diese Begrifflichkeiten nicht auch deine Art zu beschreiben, dass du schon jemanden suchst, der auf deiner Wellenlänge ist?^^
Und bei der Suche solcher Menschen sind eben die zwischenmenschlichen Nuancen wichtig, weil Kompatibilität eben vorrangig dadurch erzeugt wird.
Ja, das wird wohl jede(r) anstreben.

Der entscheidenden Unterschied sehe ich darin, dass die Diskussion hier damit begonnen hat, dass diese "Wellenlänge" Anfangs an einem souveränen Ersteindruck festgemacht worden ist - der zwangsläufig nur oberflächlich sein kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 27 Sep 2019 05:58
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 19:24
NBUC hat geschrieben: 26 Sep 2019 17:59 Hinweise auf positive Besetzung der Eigenschaften der bereits geposteten Liste.
Primär aber erst einmal in wie weit Kompatibilitäten/Potential zu weiteren gemeinsamen Aktionen vorliegen - sprich teilt sie meine Hobbies oder Unternehmungsideen oder kann sie für eigene begeistern.
Ja, aber sind diese Begrifflichkeiten nicht auch deine Art zu beschreiben, dass du schon jemanden suchst, der auf deiner Wellenlänge ist?^^
Und bei der Suche solcher Menschen sind eben die zwischenmenschlichen Nuancen wichtig, weil Kompatibilität eben vorrangig dadurch erzeugt wird.
Ja, das wird wohl jede(r) anstreben.

Der entscheidenden Unterschied sehe ich darin, dass die Diskussion hier damit begonnen hat, dass diese "Wellenlänge" Anfangs an einem souveränen Ersteindruck festgemacht worden ist - der zwangsläufig nur oberflächlich sein kann.
Kann das sein, dass du mir konsequent versuchst deine Meinung aufzudrücken?^^
Ich habe so gut es geht theoretisch zu vermitteln, was mein Gedanke bei einer Interaktion mit einem Kerl wäre und worauf ich Wert lege und du kommst dann immer wieder darauf zurück, dass man ja doch lediglich auf oberflächliches achtet wie Aussehen oder Extrovertiertheit.
Ich sagte ja bereits, dass es auf die Message zwischen den Zeilen ankommt. Nicht "was", sondern "warum". :holy:
Wenn du nicht daran glaubst, dass das eine Rolle spielt und Frauen lediglich aufs Äußere und ein Fake-Gehabe schauen, dann kann ich daran nichts ändern, aber entspricht dann auch nicht meinem Gedanken. :)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Optimist »

LaraMarie hat geschrieben: 23 Sep 2019 21:20 Mir kommt es meist darauf an wie der Kerl Sachen rüberbringt und weniger darauf was er sagt. Sachliche Konversationen finde ich interessant, aber das sind Gespräche, die ich auch mit meinen Freunden führen kann. Der Kerl muss schon etwas an sich haben, was ich super finde.
Schwer zu sagen, was genau das ist, da es bei jedem etwas anderes ist. Jedoch ist es nie das Thema welches angeschnitten wird.
Genau das wird einem auch immer in Bewerbungskursen gesagt. Dass Körpersprache, Stimme und Mimik viel wichtiger als der eigentliche Inhalt wären im Vorstellungsgespräch.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von Egil »

Hoppala hat geschrieben: 26 Sep 2019 08:38 "Na, dann nicht!"
Genau das, wortwörtlich, ist mir vor vielen Jahren passiert, kurz nach dem Abi bei einer Gartenparty des Abiturjahrgangs, als ein Mädchen, das nicht zum Jahrgang gehörte, versucht hat, mit mir zu flirten. Ich habe überhaupt nicht begriffen, was sie von mir wollte, und außerdem nervte sie mich im fraglichen Moment. Ich habe sie derart vollkommen ignoriert, dass sie sich mit eben jenen Worten verabschiedet hat. :wuetend:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: "normale" Interaktion vs. Beziehungsanbahnung

Beitrag von samoht »

knopper hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:28
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 10:23
Ich kann da nur für mich sprechen. In meinem Umfeld sind viele Single-Frauen^^
das ist gut! :D Wo darf ich meine Bewerbung hinrichten? ^^ :D
ja, erzähl mal mehr :lol: