Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 10 Aug 2019 12:11 Es ist aber halt (noch (?)) nicht ins Gefühlslevel durchgerutscht, so wie z.B. das mit dem Semikolon in etwa C und Java, das einem in "Fleisch und Blut" übergegangen ist.
Böse Frage: warum ist Dir das Semikolon denn in Fleisch und Blut übergegangen? :flirten:
Aber-man-kriegt-halt-einfach-keinen-f**king-lockeren-Umgang-im-Alltag-mit-Noch-Fremden-hin! Außer, man ist gerade saugut drauf, dann vielleicht... in einem von 5 Fällen.)
Dieser eine Fall beweist, dass Du es prinzipiell kannst. Der Rest ist jahrelange Übung (und etwas Alkohol ;) )
Du bringst erstaunlich viele Computer-Metaphern. Hast du auch mal programmiert? Oder aus anderen Gründen zuviel Zeit mit Nerds abgehangen? :mrgreen:
Ich hab tatsächlich mal programmiert ... ohne das kriegt man ein Informatikstudium irgendwie nicht hin ;)

Und man kann nicht zu viel Zeit mit Nerds abhängen - nur zu wenig :shylove:
zuerst Smalltalk, dann Sachthemen, dann persönliche Themen, dann Emotionales.

Und zum nächsten Schritt erst übergehen, wenn der Andere beim vorhergehenden gefolgt ist oder sogar die Führung übernommen hat.
Moment... *notizenmach* :tippen: Das könnte evtl. helfen. So klar und präzise und deppentauglich (für Deppen wie mich :mrgreen: ) hab ich das noch niemanden formulieren gehört...
Ist auch nicht von mir, ich hab das mal zufällig in einem Vortrag über Kommunikation gehört. Hab leider keine Quellen dazu, aber es erscheint irgendwie sinnvoll
Uff! Wir sind schon wieder da. Das ist eines von den Details, die ich wahrscheinlich nie kapieren werde: Subtext!

Hat klecks vorhin gerade in einem anderen Thread dargestellt: der Schlüssel zu solchen verschlüsselten Botschaften sind die eigenen Intentionen. Bist Du an der Dame interessiert, dann wertest Du normalerweise alles, was sie tut, in möglichst positiver Weise. Leider funktioniert das mit dem "normalerweise" nicht so ganz, wenn dort, wo bei anderen Leuten das Selbstvertrauen sitzt, nur ein großes Schild mit der Aufschrift "Von DIR will sie garantiert nix!!!!" hängt.

Mir hat nur eine Sache geholfen: wissenschaftliche Neugier. Ein Experiment mit der Prämisse "Tun wir doch mal so, als wäre er tatsächlich interessiert und versuchen im Interesse der Wissenschaft so zu reagieren, wie er sich das von einer heißen Frau vermutlich erhofft." Zugegeben, ich war mit Anfang 20 auch recht schnucklig, das hat wohl geholfen - nur ahnte ich das damals nicht. Und es wurde auch eine echt lange Experimentierphase ....
Beispiel: Als mir mal eine Familienfeier-Bekanntschaft (nichtverwandt) angeboten hat, "bei ihr zu übernachten", wenn ich mal nach S komme, wobei S = die Heimatstadt von besagtem Mädel. Ich weiß bis heute nicht, was das zu bedeuten hatte... :wahrsagerin: )
Da hilft nur: nach S fahren und das Angebot annehmen. Und jedes andere, das vor Ort noch kommt, auch ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:10
The Poet hat geschrieben: 10 Aug 2019 12:11 Es ist aber halt (noch (?)) nicht ins Gefühlslevel durchgerutscht, so wie z.B. das mit dem Semikolon in etwa C und Java, das einem in "Fleisch und Blut" übergegangen ist.
Böse Frage: warum ist Dir das Semikolon denn in Fleisch und Blut übergegangen? :flirten:
Waddewadde... das kenn ich ... das ist bestimmt ne Fangfrage... *grübel* ... Weil ich als Kind von einem Semikoala gebissen wurde? Also einem Koala mit zu Odenin mutierten Adeninbasen? Und dann plötzlich Koala-Superkräfte entwickelt habe? Solche Superkräfte wie Schlafen, deprimiert Rumhängen, sich nicht mehr Paarenwollen, Rumsitzen und... sich vom Rumsitzen erholen? (Hach ja, der Nico... wie er leibt und lebt.)

Also ich würd in diesem einfachen Fall sagen, weil es in irgendeinem Manual stand. Im allgemeinen Fall: Weil der Compiler mich so lange mit roten Kringeln (bzw. im Falle von "C": mit völlig unverständlichen Fehlermeldungen) und sonstigen digitalen Schlagbäumen geschlagen hat, bis ich's endlich richtig gemacht habe. - Natürlich bis auf die Stellen, wo man es "richtig" gemacht hat, es aber trotzdem falsch war. Nur halt semantisch falsch. (for (int i = 0; i < MAX_VAL; i++); { ohNoooo(); /* !!!! */ } ← Kostete uns damals einen Nachmittag. Zu dritt. Ja, wir waren wohl wirklich nicht sehr schlau. :? )
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:10
Aber-man-kriegt-halt-einfach-keinen-f**king-lockeren-Umgang-im-Alltag-mit-Noch-Fremden-hin! Außer, man ist gerade saugut drauf, dann vielleicht... in einem von 5 Fällen.)
Dieser eine Fall beweist, dass Du es prinzipiell kannst. Der Rest ist jahrelange Übung (und etwas Alkohol ;) ).
#dontdrinkandlive ... Ok, also bleibt für mich nur Übung. Hoffen wir, dass die vergangenen Jahre auch schon zählen, sonst hab ich bald nen Integer-Underflow in meinen Hoffnungs-Subroutinen. :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:10
Du bringst erstaunlich viele Computer-Metaphern. Hast du auch mal programmiert? Oder aus anderen Gründen zuviel Zeit mit Nerds abgehangen? :mrgreen:
Ich hab tatsächlich mal programmiert ... ohne das kriegt man ein Informatikstudium irgendwie nicht hin ;)
Wirtschaftsinformatik schon, fürchte ich. Aber das harte Zeug natürlich nicht, sprich die reine Lehre, da hast du natürlich Recht.
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:10Und man kann nicht zu viel Zeit mit Nerds abhängen - nur zu wenig :shylove:
Okay, das macht Sinn. Kennst du zufälligerweise Nixie Pixel? ^^
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:10 Ist auch nicht von mir, ich hab das mal zufällig in einem Vortrag über Kommunikation gehört. Hab leider keine Quellen dazu, aber es erscheint irgendwie sinnvoll
Klingt irgendwie auch so'n bisschen nach agilem Vorgehen... inkrementelle Verbesserung, quasi.

@Rest: Später, muss gerade mal ein Schnitzel panieren... nur eins noch:
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 15:10
Beispiel: Als mir mal eine Familienfeier-Bekanntschaft (nichtverwandt) angeboten hat, "bei ihr zu übernachten", wenn ich mal nach S komme, wobei S = die Heimatstadt von besagtem Mädel. Ich weiß bis heute nicht, was das zu bedeuten hatte... :wahrsagerin: )
Da hilft nur: nach S fahren und das Angebot annehmen. Und jedes andere, das vor Ort noch kommt, auch ;)
Leider nicht mehr möglich... statt in Speicherzelle S ist sie jetzt in einer undefinierten/unbekannten Speicherzelle W mit W ∈ Welt(Reise) ... und ja, die Bilderegel für W ist wohl leider eine Zufallsfunktion -.- (Ja, ich bin wahrscheinlich ein Trottel, ihr dürft alle einmal laut lachen. Und dann hol ich mein Känguru und das verkloppt alle, die zwei Dezibel zu laut gelacht haben :boxing: :mrgreen: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:21 irgendwie schade, weshalb du ihn immer so mit seinen negativ-gedanken bestätigen musst.
ist mir schon in mehreren threads aufgefallen, weiß nicht, ob euch das wirklich gut tut, oder ob ihr euch damit nicht nur noch mehr in eure aussichtslosigkeit hinein triggert, wenn ihr zwei euch immer so komplett gegenseitig dabei zustimmt, wenn einer sagt, dass er keine hoffnung hat und der andere dann schreibt, "ja stimmt, hast du wirklich nicht und ich auch nicht, weil wir beide halt so ganz tief unten stehen"....
oder tut es euch vielmehr gut, wenn einer mal zustimmt statt zu schreiben "gib nicht auf, alles wird gut?"
(ist ne ernst gemeinte frage)
Ich kann ihn sehr gut verstehen, wie es ihm geht und warum er von den Belehrungen und Missionierungen genau so genervt ist wie ich.
Für rationale Menschen muss Hoffnung auf konkreten Gründen basieren. Eine solche hat uns noch keiner genannt. Von grundlos an Besserung glauben halte ich nichts. Weil wenns dann nicht besser wird, ist die Enttäuschung umso größer.
alex321 hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:58 Letzten Endes helfen diese Negativ-Gedanken und das Jammern gar nichts. Man sollte seine Energie lieber darauf konzentrieren aktiv was an der Situation zu ändern: Abnehmen, Ernährung umstellen, Sport machen, Umziehen, Therapie machen, etc.
Und wenn das auf einem nicht zutrifft weil man kein Problem damit hat oder es schon erfolglos probiert hat oder es einem nicht möglich ist (Seb-X hat schon zigfach gesagt, dass eine Therapie nicht mit seinen Arbeitszeiten vereinbar ist)?
Außer hin und wieder Sex haben und weniger arbeiten WILL ich gar keine Veränderungen in meinen Leben haben. Alles andere habe ich mir bereits passend eingerichtet oder eine Änderung hätte in der Gesamtbilanz mehr Verschlechterungen als Nutzen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2019 20:58
yes_or_no hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:21 irgendwie schade, weshalb du ihn immer so mit seinen negativ-gedanken bestätigen musst.
ist mir schon in mehreren threads aufgefallen, weiß nicht, ob euch das wirklich gut tut, oder ob ihr euch damit nicht nur noch mehr in eure aussichtslosigkeit hinein triggert, wenn ihr zwei euch immer so komplett gegenseitig dabei zustimmt, wenn einer sagt, dass er keine hoffnung hat und der andere dann schreibt, "ja stimmt, hast du wirklich nicht und ich auch nicht, weil wir beide halt so ganz tief unten stehen"....
oder tut es euch vielmehr gut, wenn einer mal zustimmt statt zu schreiben "gib nicht auf, alles wird gut?"
(ist ne ernst gemeinte frage)
Ich kann ihn sehr gut verstehen, wie es ihm geht und warum er von den Belehrungen und Missionierungen genau so genervt ist wie ich.
Für rationale Menschen muss Hoffnung auf konkreten Gründen basieren. Eine solche hat uns noch keiner genannt. Von grundlos an Besserung glauben halte ich nichts. Weil wenns dann nicht besser wird, ist die Enttäuschung umso größer.
alex321 hat geschrieben: 10 Aug 2019 13:58 Letzten Endes helfen diese Negativ-Gedanken und das Jammern gar nichts. Man sollte seine Energie lieber darauf konzentrieren aktiv was an der Situation zu ändern: Abnehmen, Ernährung umstellen, Sport machen, Umziehen, Therapie machen, etc.
Und wenn das auf einem nicht zutrifft weil man kein Problem damit hat oder es schon erfolglos probiert hat oder es einem nicht möglich ist (Seb-X hat schon zigfach gesagt, dass eine Therapie nicht mit seinen Arbeitszeiten vereinbar ist)?
Außer hin und wieder Sex haben und weniger arbeiten WILL ich gar keine Veränderungen in meinen Leben haben. Alles andere habe ich mir bereits passend eingerichtet oder eine Änderung hätte in der Gesamtbilanz mehr Verschlechterungen als Nutzen.
Da müß ich LSC zustimmen.
Ich will mich nicht groß ändern um damit für eine großere menge frauen attraktiv zu werden; das wären alle ja eh nur frauen die eigentlich zu mir nicht passen.
Ich will eine frau die mich so lieben kann wie ich bin, und die ich so lieben kann wie sie ist, ohne große änderungen.
Gibt es so eine frau nicht, bevorzüge ich es, alleine zu bleiben.
Koste was wolle eine beziehung mit eine grundsätzlich nicht passende notnagel-frau, während ich eine rolle spiele die zu mir nicht passt, nur um sex zu haben oder in einen beziehung zu sein, ist etwas das ich leidenschaftlich verhindern will.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Aug 2019 03:02 während ich eine rolle spiele die zu mir nicht passt, nur um sex zu haben oder in einen beziehung zu sein, ist etwas das ich leidenschaftlich verhindern will.
Würde ich auch nie tun. Ebenso würde ich nie Interesse an einer Beziehung vorspielen, nur um Sex zu haben. Oder als Antikapitalist und Globalisierungsgegner einen Anzug tragen. Dieses Kleidungsstück ist für mich sinnbildlich dafür. Gab hier mal eine Frau, für die hätte ein Mann Anzug tragen müssen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Polarfuchs »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Aug 2019 07:59
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Aug 2019 03:02 während ich eine rolle spiele die zu mir nicht passt, nur um sex zu haben oder in einen beziehung zu sein, ist etwas das ich leidenschaftlich verhindern will.
Würde ich auch nie tun. Ebenso würde ich nie Interesse an einer Beziehung vorspielen, nur um Sex zu haben. Oder als Antikapitalist und Globalisierungsgegner einen Anzug tragen. Dieses Kleidungsstück ist für mich sinnbildlich dafür. Gab hier mal eine Frau, für die hätte ein Mann Anzug tragen müssen.
Mich würde einfach auch interessieren, wie erfolgreich du mit dieser Methode bist. Angebote auf einen Kaffee erhielt ich auch erst vor ein paar Tagen von einem ca. 60jaehrigen Kurden. :dont:
Diese Angebote erhält man als Frau öfter und das ist auch nichts besonderes.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich komme bei fremden Frauen gar nicht erst zu Gesprächen/Matches und bei bekannten Frauen werde ich wegen der Optik für mehr als Freundschaft ausgeschlossen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Ehrlich währt am längsten: Ja oder nein?

Beitrag von Nonkonformist »

Polarfuchs hat geschrieben: 11 Aug 2019 08:13 Mich würde einfach auch interessieren, wie erfolgreich du mit dieser Methode bist. Angebote auf einen Kaffee erhielt ich auch erst vor ein paar Tagen von einem ca. 60jaehrigen Kurden. :dont:
Diese Angebote erhält man als Frau öfter und das ist auch nichts besonderes.
Ich verstehe der zusammenhang mit den kaffee-angebot nicht.
Aber ich bin von frauen aktiv auf dates gefragt worden.

Was erfolg angeht:

Nach meine wertvorstellungen:

A.) ONS, Affären, bedeutungsloser sex mit austauschbaren frauen = Danke, bei der gedanke wird mir bereits schlecht. Nichts was ich als erfolg betrachten würde. Die zugehörige erfahrungen interessieren mich nicht.

B.) Eine dauerrolle spielen um mit einen nicht passenden notnagel zusammen zu kommen, nur um koste was wolle in einen beziehung zu sein oder sex zu haben = Totalversager.

C.) Bei mangel an passenden frauen und gegenseitige verliebtheit alleine bleiben = Die einzig für mich akzeptabele alternative.

D.) Eine langzeitbeziehung mit eine passende frau bei gegenseitige verliebtheit/Liebe = Jackpot. Aber da müß man eine ganze menge glück haben. Es ist das einzige das ich als erfolg beschreiben würde.


(Diese wertvorstellungen betriffen nur mich. Anderen können es gerne so handhaben wie sie es wollen.)