Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Mit Frustration hat das wenig zu tun. Die Maßnahmen haben natürlich etwas gebracht. Aber nicht genug, dass sich Aufschieben lohnen würde.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 15:54 Mit Frustration hat das nichts zu tun. Bei mir war ein Verbesserungen bei den Likes zu erkennen. Aber nicht groß genug, dass sich aufschieben lohnen würde.
Das tut mir leid für dich. Aber ich bin noch nicht über eine gewissen "Schwelle", die ich gerne erreicht hätte (in ganz verschiedenen Punkten, nicht nur bei einem Thema). Ohne die kann ich auch nichts "mit Ausstrahlung" kompensieren, weil meine Ausstrahlung (und allgemein ob ich mich wohl fühle) vom Überschreiten dieser "Schwelle" abhängig ist. Der Trick wird sein, die "Schwelle" ab wann ich "Projekt Tinder" starte nicht zu lange hinauszuzögern und es gleichzeitig erst zu machen, wenn genug "Wohlfühlkredit" aufgebaut habe: Bezüglich mir selbst und der Fähigkeit Körbe/Desinteresse zu ertragen. Und das ist momentan noch nicht so. ;)

(Achja: Wer sagt, dass ich vom Aussehen her eine 5 bin? Eine gute Freundin (im Forum kennengelernt) meinte über Skype, ich sei eine 7... :pfeif: )
"Destiny favors those who refuse to give up."
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Das braucht dir nicht leid tun. Als Data Scientist weiß ich gut genug, dass es hauptsächlich am Spiel Online Dating liegt. Und nicht an den Frauen oder mir.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 16:14 Das braucht dir nicht leid tun. Als Data Scientist weiß ich gut genug, dass es hauptsächlich am Spiel Online Dating liegt. Und nicht an den Frauen oder mir.
Ich würde nicht aufgeben. Wie viele Dates hattest du schon? Die genaue Anzahl deiner bisherigen Dates ist gleichzeitig die Anzahl an Dates, die du mehr hattest als ich. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 16:35Ich würde nicht aufgeben.
Daran habe ich auch nicht gedacht. Wobei sich mein Fokus mehr auf Dating im realen Leben verschiebt.
Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 16:35IWie viele Dates hattest du schon? Die genaue Anzahl deiner bisherigen Dates ist gleichzeitig die Anzahl an Dates, die du mehr hattest als ich. ;)
13 2020. Bei vier Apps und mehr als 10000 Swipes.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 16:37
Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 16:35Ich würde nicht aufgeben.
Daran habe ich auch nicht gedacht. Wobei sich mein Fokus mehr auf Dating im realen Leben verschiebt.
Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 16:35IWie viele Dates hattest du schon? Die genaue Anzahl deiner bisherigen Dates ist gleichzeitig die Anzahl an Dates, die du mehr hattest als ich. ;)
13 2020.
:shock:

Du drehst garantiert an den richtigen Stellschrauben. Du hast soziale Situationen, in denen du "üben" kannst und die Eier, dich auf Dating-Apps anzumelden. Das hast du hier so vielen voraus. Du hast etwa weit bessere Karten als ich. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:09 Informatiker, ich habe 5 Jahre lang sehr viel mit Männern gechattet. Die meisten hatten nichts zu erzählen, waren langweilig. Mit nur zwei Männern waren die Unterhaltungen interessant.

90% der Menschen sind langweilig! Und zu einer schönen Diskussion gehören immer zwei! Allerdings kenne ich das auch noch zu genüge.

Ich: "Oh hey, du warst in Tokyo? Warst du beruflich dort oder hast du einfach nur Urlaub gemacht? Wie wars?"
Sie: "Urlaub. Schön."
Ich: "Was für Sehenswürdigkeiten hast du dir da angeguckt? Warst du in dem Park, wo diese zahmen Rehe sind? Oder doch lieber Karaoke in Shibuya?"
Sie: "Ja, war lustig"
Ich: *Match auflösen*

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:48 [...]Online sind Männer oft im Nachteil, weil Frauen auf dem Gebirt gewitzter und schlagfertiger sind.

Wann und wo ist das denn passiert? Das is so eher das letzte, was ich mit dem weiblichen Geschlecht assoziiere.

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 15:24 [...]

Informatiker, ich danke dir für die vielen Links. Allerdings kann ich dir sagen, dass LonsemeCoder und ich die und andere schon seit Jahren hier im Forum posten und sie ignoriert werden.
Du bist hier der Christian Drosten im Attila Hildemann Forum!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Solstice hat geschrieben: 09 Okt 2020 11:52
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:48 Online sind Männer oft im Nachteil, weil Frauen auf dem Gebirt gewitzter und schlagfertiger sind.
Schade, dass viele Frauen dieses Online-Chat-Talent hinter Einzeilern und Ghosting so gut verstecken :mrgreen:
:mrgreen: +1

Ja ich frage mich zurzeit auch gerade mal wieder ob die weiblichen Profile zu 90% Bots sind oder ob sich 90% der dortigen Frauen einfach wie solche verhalten. :gruebel:
Heutzutage haben selbst Bots einen grösseren Wortschatz...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Girassol »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 15:24
Girassol hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:59Da ist jetzt keiner dabei, der dreimal im Jahr um die Welt jettet und dann sein Tinderprofil mit Fotos aus Thailand, Südafrika, vom Bungeespringen und Kamelreiten flutet.
In der Generation bis Anfang 30 machen das die meisten. Egal ob Mann oder Frau.
Gut, dass ich die Profile meiner Bekannten gesehen habe und du nicht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nordlicht84 hat geschrieben: 09 Okt 2020 16:43
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:09 Informatiker, ich habe 5 Jahre lang sehr viel mit Männern gechattet. Die meisten hatten nichts zu erzählen, waren langweilig. Mit nur zwei Männern waren die Unterhaltungen interessant.

90% der Menschen sind langweilig! Und zu einer schönen Diskussion gehören immer zwei! Allerdings kenne ich das auch noch zu genüge.

Ich: "Oh hey, du warst in Tokyo? Warst du beruflich dort oder hast du einfach nur Urlaub gemacht? Wie wars?"
Sie: "Urlaub. Schön."
Ich: "Was für Sehenswürdigkeiten hast du dir da angeguckt? Warst du in dem Park, wo diese zahmen Rehe sind? Oder doch lieber Karaoke in Shibuya?"
Sie: "Ja, war lustig"
Ich: *Match auflösen*

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:48 [...]Online sind Männer oft im Nachteil, weil Frauen auf dem Gebirt gewitzter und schlagfertiger sind.

Wann und wo ist das denn passiert? Das is so eher das letzte, was ich mit dem weiblichen Geschlecht assoziiere.
Die erste Frau hast Du bestimmt gerade bei einem Gespräch gestört. Darum war siw so kurz angebunden.

Dass Frauen sich allgemein besser ausdrücken und ihre Gedanken besser in Worte fassen können ist nicht nur mir bekannt. Das zeigt sich doch bereits in der Schule wo Mädchen heute dadurch Vorteile haben. Wenn Du das nicht am eigenen Leib erlebt hast fehlt Dir Kontakt zu Mädchen oder Frauen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:03 Die erste Frau hast Du bestimmt gerade bei einem Gespräch gestört. Darum war siw so kurz angebunden.
:gruebel: Online-Dating ist kein Telefon-Dating! Wie kann man da jemanden stören?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:03 Dass Frauen sich allgemein besser ausdrücken und ihre Gedanken besser in Worte fassen können ist nicht nur mir bekannt. Das zeigt sich doch bereits in der Schule wo Mädchen heute dadurch Vorteile haben. Wenn Du das nicht am eigenen Leib erlebt hast fehlt Dir Kontakt zu Mädchen oder Frauen.
Tja, warum wohl: https://deutsches-schulportal.de/expert ... chiedlich/

Nur merke ich beim Chatten aber nix mehr davon, dass sich Frauen besser ausdrücken können....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Girassol hat geschrieben: 09 Okt 2020 17:08
Gut, dass ich die Profile meiner Bekannten gesehen habe und du nicht.
Sind Deine Bekannten das Maß aller Dinge?

Tatsächlich finde ich auf Tinder, Bumble, OKcupid, ... ne Menge Frauen, deren Profile Informatikers Beobachtung für mich ebenfalls bestätigen. Scheint einfach ne andere Generation zu sein als meine.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Fernreisen sind besonders in meiner Generation ein Statussymbol. Und die besten Fotos die Menschen von sich haben sind oft im Urlaub entstanden.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:03Die erste Frau hast Du bestimmt gerade bei einem Gespräch gestört. Darum war siw so kurz angebunden.
Stören ist der falsche Begriff. Aber als Mann musst du aus der Masse herausstechen, um sie dazu zu bringen in das Gespräch zu investieren. Und das Gespräch nach wenigen Tagen auf WhatsApp zu ziehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 22:28
Reinhard hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:35 Und genau davon kommt das dann, dass (inbesondere die männlichen) Schreiber hier im Forum immer wieder auf die Idee kommen, man sollte doch interessante Hobbys haben oder sowas, eben damit man nicht in die Falle der langweilgen Belanglosigkeiten tappt ...

Tja mei.

Die Leute, die wirklich was zu erzählen hätten, die haben vermutlich eh zuwenig Zeit zum onlinedaten.
... und genau da liegt der Denkfehler. Es geht nicht um die Sachebene, es geht darum zu dem Gesprächspartner eine Beziehung herzustellen. Man erreicht das zum Beispiel indem man das Thema weiterführt, das der Andere begonnen hat oder indem man von sich selbst erzählt, persönlich wird.

Ich frage mich warum niemand fragt, was die Männer gemacht haben, die sich gut unterhalten konnten. Sie haben das oben Erwähnte getan. Sie haben das Gespräch am Laufen gehalten, sie haben ihre Meinung gesagt und sie haben merken lassen, wer sie sind, haben sich nicht hinter einer Fassade versteckt.

Es kommt nicht auf beeindruckenden Besitz oder tolle Tennisrekorde an sondern darauf, wie Du Dich gibst, und ich rede nicht von Schauspielern.

Was aber viele nicht bedenken: eine Singlebörse ist ein schriftliches Medium und deshalb muss man da guten schriftlichen Ausdruck haben, sonst geht das in die Hose.

Also merke: das WIE ist entscheidend.

Die Menschen, die hier im Forum schreiben, können sich überwiegend recht gut schriftlich ausdrücken. Wenn sie das nicht könnten, wären sie vermutlich nicht im Forum. Trotzdem reicht das nicht, um unter den anderen Männern nennenswert positiv aufzufallen. Und das obwohl einem das Niveau der anderen Männer immer als unterirdisch geschildert wird.

Im Endeffekt sieht es so aus, dass es eh wurscht ist, was man tut. :evil:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

Tinder macht süchtig. Heute angemeldet und ich kann nicht aufhören zu swipen. :schwarzekatze:
Irgendwie kriege ich diesesmal so viele attraktive Frauen angezeigt, ich hatte mir vorgenommen max. 50% zu liken, aber das fällt mir schwer.
Ich hab das gefühl, bald hab ich hier meine Region schon durch. :lach:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Girassol »

Vogel hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:31
Girassol hat geschrieben: 09 Okt 2020 17:08
Gut, dass ich die Profile meiner Bekannten gesehen habe und du nicht.
Sind Deine Bekannten das Maß aller Dinge?

Tatsächlich finde ich auf Tinder, Bumble, OKcupid, ... ne Menge Frauen, deren Profile Informatikers Beobachtung für mich ebenfalls bestätigen. Scheint einfach ne andere Generation zu sein als meine.
Oh, ich hatte "alle" statt "die meisten" gelesen. "Alle" könnte ich aber definitiv ausschließen. 8-)
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:03[...]
Die erste Frau hast Du bestimmt gerade bei einem Gespräch gestört. Darum war siw so kurz angebunden.

Wenn ich diese Frauen störe, warum matchen sie mich dann? ;)
Warum matchen, wenn man nicht schreiben möchte? Im Grunde geht es diesen Frauen nur um Bestätigung!

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:03Dass Frauen sich allgemein besser ausdrücken und ihre Gedanken besser in Worte fassen können ist nicht nur mir bekannt. Das zeigt sich doch bereits in der Schule wo Mädchen heute dadurch Vorteile haben. Wenn Du das nicht am eigenen Leib erlebt hast fehlt Dir Kontakt zu Mädchen oder Frauen.

Sorry, aber ich habe einen frauenlastigen Studiengang studiert und kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass es da welche gab, die so herausragend in diesem Bereich waren. Woran ich mich allerdings gut erinnern kann, die meisten Damen hatten Probleme bei Präsentationen sich nicht gleich einzunässen.

Und dass die Mädels heute besser in der Schule sind liegt am starken und leider einseitigen Fokus, was deren Förderung anbelangt. Das wird inzwischen auch von vielen Pädagogen kritisiert, interessiert nur leider niemanden.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 18:44 Fernreisen sind besonders in meiner Generation ein Statussymbol. Und die besten Fotos die Menschen von sich haben sind oft im Urlaub entstanden.
Girassol müsste jetzt so um die 30 sein, du bist momentan Anfang 20. Ist da wirklich so ein gigantischer "Generationenunterschied"? :gruebel:

(Ich dürfte vom Alter her näher an ihr als an dir sein)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich bin 23. Mit meiner Generation waren alle gemeint die mit erschwinglichen Flügen groß geworden sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 22:28 ... und genau da liegt der Denkfehler. Es geht nicht um die Sachebene, es geht darum zu dem Gesprächspartner eine Beziehung herzustellen. Man erreicht das zum Beispiel indem man das Thema weiterführt, das der Andere begonnen hat oder indem man von sich selbst erzählt, persönlich wird.

Ich frage mich warum niemand fragt, was die Männer gemacht haben, die sich gut unterhalten konnten. Sie haben das oben Erwähnte getan. Sie haben das Gespräch am Laufen gehalten, sie haben ihre Meinung gesagt und sie haben merken lassen, wer sie sind, haben sich nicht hinter einer Fassade versteckt.

Es kommt nicht auf beeindruckenden Besitz oder tolle Tennisrekorde an sondern darauf, wie Du Dich gibst, und ich rede nicht von Schauspielern.
Ganz ohne Sachebene geht es aber nicht. Oder wie willst du einen Job als einfacher Backend-Entwickler einer Person ohne IT-Bezug nahe bringen, vor allem wenn man weder an einer bekannten und als cool geltenden App oder Website arbeitet noch die Firma bekannt ist?
Oder oft hängt es auch vom Gegenüber ab. Hat jemand null Interesse an Fußball, so kannst du so begeistert davon reden wie du willst und es interessiert nicht.
Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:12Ich weiß ja nicht was für eine Art von Frauen Du kennst - bei mir stand niemand Schlange. Bumble kenne ich nicht, Tinder auch nicht. Das gab es damals noch nicht.
Du hast also keine Ahnung von Online Dating heutzutage.
Ich denke, das sind die Gründe für die geringe Nachfrage nach ihr:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:12 Ich wurde auch schon angepampt: "Warum schreibst Du mir, ich habe doch gesagt Anfang 30 und schlank, das bist Du nicht!"
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34