Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von desigual »

Cavia hat geschrieben: 01 Okt 2020 18:25
desigual hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:42 Bekommt man bei Tinder eigentlich auch Profile angezeigt, die einen "disliked" haben?
Und warum bekomme ich manche Profile mehrfach zur "Bewertung" angezeigt?
Weil Männer Tinder erfunden haben und „nein“ ja vielleicht auch „ja“ bedeuten könnte?

Weil es Liebe auf den zweiten Blick gibt?

Weil Frauen ja ständig ihre Meinung wechseln?

Hm ... :verwirrt:
Ich glaube sogar, dass ich meine Meinung zu Profilen mal ändere und einen Mann, den ich heute like, am nächsten Tag nicht mehr liken würde. ;)

Danke an alle für die Antworten!
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dagdieb »

desigual hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:42 Bekommt man bei Tinder eigentlich auch Profile angezeigt, die einen "disliked" haben?
Und warum bekomme ich manche Profile mehrfach zur "Bewertung" angezeigt?
Ja. Letzteres liegt am Algorithmus, der euch für ein verhindertes Traumpaar hält.
"be water, my friend."
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

desigual hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:42 Bekommt man bei Tinder eigentlich auch Profile angezeigt, die einen "disliked" haben?

Ja!

desigual hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:42Und warum bekomme ich manche Profile mehrfach zur "Bewertung" angezeigt?

- Weil manche Leute mehrere Profile haben, kann der Eindruck entstehen, dass es das gleiche sei
- Weil sich manche ab- und wieder anmelden, kann der Eindruck entstehen, dass es das gleiche sei
- Weil Tinder es vermeiden möchte, den Eindruck zu erwecken, dass du Tinder durchgespielt hast. Das gleiche Problem gabs halt auch bei OKCupid, seitdem die Börse zur Tinder-Familie gehört

Cavia hat geschrieben: 01 Okt 2020 18:25
desigual hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:42 Bekommt man bei Tinder eigentlich auch Profile angezeigt, die einen "disliked" haben?
Und warum bekomme ich manche Profile mehrfach zur "Bewertung" angezeigt?
Weil Männer Tinder erfunden haben und „nein“ ja vielleicht auch „ja“ bedeuten könnte?

Weil es Liebe auf den zweiten Blick gibt?

Weil Frauen ja ständig ihre Meinung wechseln?

Hm ... :verwirrt:

Würde zumindest erklären, warum ich doch noch ein Match von Frauen erhalte, die ich Jahre zuvor angeschrieben oder gematcht habe!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Aonyx
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 04 Okt 2020 11:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Aonyx »

desigual hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:42 Bekommt man bei Tinder eigentlich auch Profile angezeigt, die einen "disliked" haben?
Und warum bekomme ich manche Profile mehrfach zur "Bewertung" angezeigt?
Neben den genannten Antworten ist es so, dass im Netz auch ziemlich viele Anleitungen zum Zurücksetzen eines Profils kursieren und unter Freunden herumgereicht werden. Viele Männer wollen den (tatsächlich deutlich wahrnehmbaren) Erste-Woche-Boost immer wieder auskosten, denn neue Profile (zumindest männliche, ich weiß leider nichts darüber, wie der Algorithmus Frauen sortiert) werden ein paar Tage lang tendenziell weiter vorne im Stapel angezeigt, um einen mit der recht hohen Zahl an Matches anzufixen und dann, wenn die Matchrate drastisch zurückgeht, am besten für eine Mitgliedschaft zahlen zu lassen. Billiger Trick vonseiten der Entwickler, aber dass es einen Kaufanreiz geben muss, verstehe ich schon. :roll:

Tinder soll auch in letzter Zeit deutlich besser darin geworden sein, erneut aufgesetzte Profile zu erkennen und zu sperren, deshalb werden die Guides zum Zurücksetzen auch immer abenteuerlicher. :lol: Einige Männer schaffen’s trotzdem, und durch die Bevorzugung neuer Accounts ist es dann auch wahrscheinlich, dass du diese Ersatzkontos relativ früh beim Durchwischen siehst.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

man kann auch in die Nachbarstadt fahren und da swipen, dann kriegt man auch wieder neue Matches
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

Clochard hat geschrieben: 04 Okt 2020 18:02 man kann auch in die Nachbarstadt fahren und da swipen, dann kriegt man auch wieder neue Matches
Ja, is auch bei Lovoo so.
Wenn ich in meine Heimat gefahren bin, hatte ich in der kurzen Zeit immer sehr viele Matches und Besucher...mehr als ich sonst hatte. Das war schon extrem auffällig. :roll:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von 3Dog »

Habe in letzter Zeit ein paarmal Tinder benutzt, aber immer sehr schnell mein Profil wieder deaktiviert. Finde die Auswahl an Frauen furchtbar oberflächlich, die Instagram Filter springen einen ja fast an. vor allem ständig so „suche was ernstes“ aber ihre Fotos sprechen komplett andere Sprache...

habe mich wohl sehr, sehr weit weg von den normalo Zuständen bewegt... Denke für ABs ist es die komplett falsche Plattform.
Are you a spy?
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Online Dating ist als durchschnittlicher Mann ein Numbers Game. Man darf sich keine Erwartungen machen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

Informatiker hat geschrieben: 07 Okt 2020 22:56 Online Dating ist als durchschnittlicher Mann ein Numbers Game. Man darf sich keine Erwartungen machen.

Wie ich schon mehrfach geschrieben hab, ich war früher ein riesen Fan von Online-Dating. Seitdem das allerdings sozial akzeptabel wurde, wurde es leider auch ziemlich beschissen!

Ich würde heute keinem Mann mehr raten dort sein Glück zu versuchen. Dazu habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die sich eigentlich auch durch Artikel in Zeitungen oder zum Teil sogar durch wissenschaftliche Arbeiten decken.

Wer mal richtig Lust hat zu sehen, wie komplett diametral die Erfahrungen der Geschlechter sind, sollte sich mal im Internet Berichte oder Videos von Frauen angucken, die sich mit männlichen Profilen auf Tinder & Co. anmelden. Denen vergeht allen nach nichmal einer Woche die Lust am online Dating. Von daher, Kudos an die, die schon länger dabei sind und immer noch durchhalten!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:03 Ich würde heute keinem Mann mehr raten dort sein Glück zu versuchen. Dazu habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die sich eigentlich auch durch Artikel in Zeitungen oder zum Teil sogar durch wissenschaftliche Arbeiten decken.
Du nimmst einem auch alle Hoffnung. ;)

Was soll man denn deiner Meinung nach dann eher tun? Gerade jetzt mit Corona usw.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:03
Informatiker hat geschrieben: 07 Okt 2020 22:56 Online Dating ist als durchschnittlicher Mann ein Numbers Game. Man darf sich keine Erwartungen machen.

Wie ich schon mehrfach geschrieben hab, ich war früher ein riesen Fan von Online-Dating. Seitdem das allerdings sozial akzeptabel wurde, wurde es leider auch ziemlich beschissen!

Ich würde heute keinem Mann mehr raten dort sein Glück zu versuchen. Dazu habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die sich eigentlich auch durch Artikel in Zeitungen oder zum Teil sogar durch wissenschaftliche Arbeiten decken.

Wer mal richtig Lust hat zu sehen, wie komplett diametral die Erfahrungen der Geschlechter sind, sollte sich mal im Internet Berichte oder Videos von Frauen angucken, die sich mit männlichen Profilen auf Tinder & Co. anmelden. Denen vergeht allen nach nichmal einer Woche die Lust am online Dating. Von daher, Kudos an die, die schon länger dabei sind und immer noch durchhalten!
Ich würde Online Dating auch keiner Frau mehr empfehlen. Ständig Sexanfragen und Männer, die sich brauchbar unterhalten konnten waren wirklich rar. Kaum einer lohnte ein Treffen und zum verlieben? Keiner in 5 Jahren.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 07 Okt 2020 22:56Online Dating ist als durchschnittlicher Mann ein Numbers Game.
Sowas wie "Big Data", nur mit echten menschlichen Schicksalen :shock: :(
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:03Frauen [...], die sich mit männlichen Profilen auf Tinder & Co. anmelden.
OMFG :(
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 17:33Ich würde Online Dating auch keiner Frau mehr empfehlen.
Ich würde Online Dating immer ohne Ewartungen nebenher laufen lassen. Die ständige Ablehnung geht zwar auf das Ego. Aber ein paar Dates sind besser als nichts.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 17:33Ständig Sexanfragen und Männer, die sich brauchbar unterhalten konnten waren wirklich rar. Kaum einer lohnte ein Treffen und zum verlieben? Keiner in 5 Jahren.
Als Frau muss man bereit sein Zeit für belanglosen Smalltalk und Dates aufzuwenden, um die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Informatiker, ich habe 5 Jahre lang sehr viel mit Männern gechattet. Die meisten hatten nichts zu erzählen, waren langweilig. Mit nur zwei Männern waren die Unterhaltungen interessant.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:09 Die meisten hatten nichts zu erzählen, waren langweilig. Mit nur zwei Männern waren die Unterhaltungen interessant.
Die meisten Menschen sind nun mal Durchschnittsbürger, die nichts Besonderes oder Interessantes an sich haben. Für mich sind 90 % der Menschen auch langweilig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

GymT hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:53
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:03 Ich würde heute keinem Mann mehr raten dort sein Glück zu versuchen. Dazu habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die sich eigentlich auch durch Artikel in Zeitungen oder zum Teil sogar durch wissenschaftliche Arbeiten decken.
Du nimmst einem auch alle Hoffnung. ;)

Was soll man denn deiner Meinung nach dann eher tun? Gerade jetzt mit Corona usw.

Ich denke nicht, dass es mit anderen Aktivitäten besser wird, solange die Frauen parallel auch Tinder probieren und da auf ihren Traumprinzen hoffen. Es sind natürlich nicht alle Frauen so, aber wo man diese anderen findet, weiß ich auch nicht.

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:09 Informatiker, ich habe 5 Jahre lang sehr viel mit Männern gechattet. Die meisten hatten nichts zu erzählen, waren langweilig. Mit nur zwei Männern waren die Unterhaltungen interessant.

Und genau davon kommt das dann, dass (inbesondere die männlichen) Schreiber hier im Forum immer wieder auf die Idee kommen, man sollte doch interessante Hobbys haben oder sowas, eben damit man nicht in die Falle der langweilgen Belanglosigkeiten tappt ...

Tja mei.

Die Leute, die wirklich was zu erzählen hätten, die haben vermutlich eh zuwenig Zeit zum onlinedaten.
Make love not war!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Informatiker hat geschrieben: 07 Okt 2020 22:56 Online Dating ist als durchschnittlicher Mann ein Numbers Game. Man darf sich keine Erwartungen machen.
Ich glaube das war's dann für mich. :shock:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:35
GymT hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:53
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:03 Ich würde heute keinem Mann mehr raten dort sein Glück zu versuchen. Dazu habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die sich eigentlich auch durch Artikel in Zeitungen oder zum Teil sogar durch wissenschaftliche Arbeiten decken.
Du nimmst einem auch alle Hoffnung. ;)

Was soll man denn deiner Meinung nach dann eher tun? Gerade jetzt mit Corona usw.

Ich denke nicht, dass es mit anderen Aktivitäten besser wird, solange die Frauen parallel auch Tinder probieren und da auf ihren Traumprinzen hoffen. Es sind natürlich nicht alle Frauen so, aber wo man diese anderen findet, weiß ich auch nicht.

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:09 Informatiker, ich habe 5 Jahre lang sehr viel mit Männern gechattet. Die meisten hatten nichts zu erzählen, waren langweilig. Mit nur zwei Männern waren die Unterhaltungen interessant.

Und genau davon kommt das dann, dass (inbesondere die männlichen) Schreiber hier im Forum immer wieder auf die Idee kommen, man sollte doch interessante Hobbys haben oder sowas, eben damit man nicht in die Falle der langweilgen Belanglosigkeiten tappt ...

Tja mei.

Die Leute, die wirklich was zu erzählen hätten, die haben vermutlich eh zuwenig Zeit zum onlinedaten.
... und genau da liegt der Denkfehler. Es geht nicht um die Sachebene, es geht darum zu dem Gesprächspartner eine Beziehung herzustellen. Man erreicht das zum Beispiel indem man das Thema weiterführt, das der Andere begonnen hat oder indem man von sich selbst erzählt, persönlich wird.

Ich frage mich warum niemand fragt, was die Männer gemacht haben, die sich gut unterhalten konnten. Sie haben das oben Erwähnte getan. Sie haben das Gespräch am Laufen gehalten, sie haben ihre Meinung gesagt und sie haben merken lassen, wer sie sind, haben sich nicht hinter einer Fassade versteckt.

Es kommt nicht auf beeindruckenden Besitz oder tolle Tennisrekorde an sondern darauf, wie Du Dich gibst, und ich rede nicht von Schauspielern.

Was aber viele nicht bedenken: eine Singlebörse ist ein schriftliches Medium und deshalb muss man da guten schriftlichen Ausdruck haben, sonst geht das in die Hose.

Also merke: das WIE ist entscheidend.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von selina »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 22:28

Also merke: das WIE ist entscheidend.
Also wenn du in 5 Jahren nur zwei Männer getroffen hast die dieses 'WIE' beherrschten, rate ich den Männern auch von Tinder & Co. ab.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

selina hat geschrieben: 09 Okt 2020 04:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 22:28

Also merke: das WIE ist entscheidend.
Also wenn du in 5 Jahren nur zwei Männer getroffen hast die dieses 'WIE' beherrschten, rate ich den Männern auch von Tinder & Co. ab.

Bei einer Singlebörse muss man eben schriftlich punkten können und so positiv auffallen. Ich hätte mich niemals mit allen Männern getroffen, die auf der Suche nach einer Frau waren. Wenn schon vor den Kennenlernen keine Harmonie da ist wozu dann jemanden erst kennenlernen?

Meinen Freund habe ich bei einen AB Treffen kennengelernt. Online wäre das nie etwas geworden. Allein schon die die Suchkriterien - er hätte mich und ich ihn ausgeschlossen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.