Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:09 Informatiker, ich habe 5 Jahre lang sehr viel mit Männern gechattet. Die meisten hatten nichts zu erzählen, waren langweilig. Mit nur zwei Männern waren die Unterhaltungen interessant.
Die meisten Menschen sind langweilig. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft mir schon Fitness, Freunde treffen, Reisen und Serien auf Tinder als Hobbies genannt wurden.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 22:28Was aber viele nicht bedenken: eine Singlebörse ist ein schriftliches Medium und deshalb muss man da guten schriftlichen Ausdruck haben, sonst geht das in die Hose.

Also merke: das WIE ist entscheidend.
Wenn du in mehreren Jahren nur mit zwei Männern ein gutes Gespräch führen konntest beherrscht du das Textgame selber auch nicht. Das ist keine Einbahnstraße.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 06:36Bei einer Singlebörse muss man eben schriftlich punkten können und so positiv auffallen. Ich hätte mich niemals mit allen Männern getroffen, die auf der Suche nach einer Frau waren. Wenn schon vor den Kennenlernen keine Harmonie da ist wozu dann jemanden erst kennenlernen?
Auf Tinder musst du als Mann hauptsächlich mit dem Aussehen punkten. Das Gespräch läuft bei zwei fremden Menschen die nichts über sich wissen immer nach dem gleichen Schema ab.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dagdieb »

Wurde bei Tinder im Oktober was geändert? Noch jemanden etwas aufgefallen? Hab plötzlich richtig viele Likes von Frauen aus der Ferne. Davor waren das so immer mal wieder ein oder zwei, nun Dutzende. Besser wäre natürlich, es beträfe die Frauen aus der Nähe. :lol:
"be water, my friend."
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Das sind Bots die ihren Onlyfans Account promoten.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:10
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 21:09 Informatiker, ich habe 5 Jahre lang sehr viel mit Männern gechattet. Die meisten hatten nichts zu erzählen, waren langweilig. Mit nur zwei Männern waren die Unterhaltungen interessant.
Die meisten Menschen sind langweilig. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft mir schon Fitness, Freunde treffen, Reisen und Serien auf Tinder als Hobbies genannt wurden.
Das ist zum Beispiel schon ein "langweiliges" Hobby mehr als ich habe. Mit Reisen ist bei mir nämlich nix. Eigentlich auch "Freunde treffen", denn ich hab zwar welche in meinem Heimatort, aber nicht an meinem Studienort, wo ich meinen Hauptwohnsitz habe.

Es geht also immer "noch langweiliger". ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Girassol »

Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:03 Ich würde heute keinem Mann mehr raten dort sein Glück zu versuchen. Dazu habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die sich eigentlich auch durch Artikel in Zeitungen oder zum Teil sogar durch wissenschaftliche Arbeiten decken.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 17:33 Ich würde Online Dating auch keiner Frau mehr empfehlen. Ständig Sexanfragen und Männer, die sich brauchbar unterhalten konnten waren wirklich rar. Kaum einer lohnte ein Treffen und zum verlieben? Keiner in 5 Jahren.
Und trotz allem finden sich immer wieder Paare übers Online Dating, wenn man sich so umhört und umschaut. :mrgreen:

Die Frage ist halt auch, ob man überhaupt bessere=aussichtsreichere Alternativen hat.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Was ist „Textgame“? Jugendjargon?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Girassol hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:38
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:03 Ich würde heute keinem Mann mehr raten dort sein Glück zu versuchen. Dazu habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die sich eigentlich auch durch Artikel in Zeitungen oder zum Teil sogar durch wissenschaftliche Arbeiten decken.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 17:33 Ich würde Online Dating auch keiner Frau mehr empfehlen. Ständig Sexanfragen und Männer, die sich brauchbar unterhalten konnten waren wirklich rar. Kaum einer lohnte ein Treffen und zum verlieben? Keiner in 5 Jahren.
Und trotz allem finden sich immer wieder Paare übers Online Dating, wenn man sich so umhört und umschaut. :mrgreen:

Die Frage ist halt auch, ob man überhaupt bessere=aussichtsreichere Alternativen hat.
Ha, da finden sich so einige, ich habe allerdings den Eindruck, dass das Leute sind, die sich selbst und ihre Wünsche gzt kennen und gut kommunizieren können.

Es geht im ganzen Forum zu großen Teilen ja darum, wie man diese Alternativen schafft. Online sind Männer oft im Nachteil, weil Frauen auf dem Gebirt gewitzter und schlagfertiger sind.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Solstice »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:48 Online sind Männer oft im Nachteil, weil Frauen auf dem Gebirt gewitzter und schlagfertiger sind.
Schade, dass viele Frauen dieses Online-Chat-Talent hinter Einzeilern und Ghosting so gut verstecken :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:48Es geht im ganzen Forum zu großen Teilen ja darum, wie man diese Alternativen schafft. Online sind Männer oft im Nachteil, weil Frauen auf dem Gebirt gewitzter und schlagfertiger sind.
Frauen sind Online im Vorteil weil viele Männer alles liken. Von gewitzt und schlagfertig habe ich bei den Heys auf Bumble nichts gemerkt. Warum soll man sich anstrengen, wenn mehr als genug Männer Schlange stehen?
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

Dagdieb hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:16 Wurde bei Tinder im Oktober was geändert? Noch jemanden etwas aufgefallen? Hab plötzlich richtig viele Likes von Frauen aus der Ferne. Davor waren das so immer mal wieder ein oder zwei, nun Dutzende. Besser wäre natürlich, es beträfe die Frauen aus der Nähe. :lol:
Nein, merke ich nichts von.
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 12:25
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:48Es geht im ganzen Forum zu großen Teilen ja darum, wie man diese Alternativen schafft. Online sind Männer oft im Nachteil, weil Frauen auf dem Gebirt gewitzter und schlagfertiger sind.
Frauen sind Online im Vorteil weil viele Männer alles liken. Von gewitzt und schlagfertig habe ich bei den Heys auf Bumble nichts gemerkt. Warum soll man sich anstrengen, wenn mehr als genug Männer Schlange stehen?
Ist auch meine Erfahrung auf Bumble.

Hi
Hey
Wie gehts?
Smiley

Das sind bisher die Begrüßungen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 12:25
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:48Es geht im ganzen Forum zu großen Teilen ja darum, wie man diese Alternativen schafft. Online sind Männer oft im Nachteil, weil Frauen auf dem Gebirt gewitzter und schlagfertiger sind.
Frauen sind Online im Vorteil weil viele Männer alles liken. Von gewitzt und schlagfertig habe ich bei den Heys auf Bumble nichts gemerkt. Warum soll man sich anstrengen, wenn mehr als genug Männer Schlange stehen?
Ich weiß ja nicht was für eine Art von Frauen Du kennst - bei mir stand niemand Schlange. Meine Beziehungen habe ich nur durch Eigeninitiative bekommen. Offline.

Bumble kenne ich nicht, Tinder auch nicht. Das gab es damals noch nicht. Mich haben Männer über die Chatfunktion bei Finya oder PNs angeschrieben. Sehr oft habe ich aber auch Männer angeschrieben, während ich auf Antworteten von Anderen wartete.

Ich wurde auch schon angepampt: "Warum schreibst Du mir, ich habe doch gesagt Anfang 30 und schlank, das bist Du nicht!"

Da ich zu der Zeit kaum Erfahrungen mit Männern hatte wollte ich mich durchaus erstmal unterhalten und kennenlernen "wie Männer so sind". Die Sexanfragen haben mein Vertrauen in Männer nicht gerade gestärkt. Meine Offline Kontakte haben das dann wieder wett gemacht. Die waren wesentlich anständiger und netter als Online-Männer.

Besonders durch das Hobby mit den vielen Männern konnte ich mit Männern wieder warm werden. Die haben mir gesagt, was sie an mir schätzen und das obwohl keiner von denen einschlägig an mir interessiert war. Die gehen respektvoll mit mir um. Wären die nicht gewesen wäre ich vielleicht heute noch Single denn nach meiner Online-Zeit in den Singlebörsen hatte ich die Nase gestrichen voll.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:12Ich weiß ja nicht was für eine Art von Frauen Du kennst - bei mir stand niemand Schlange. Bumble kenne ich nicht, Tinder auch nicht. Das gab es damals noch nicht.
Du hast also keine Ahnung von Online Dating heutzutage.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Girassol hat geschrieben: 09 Okt 2020 10:38
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2020 15:03 Ich würde heute keinem Mann mehr raten dort sein Glück zu versuchen. Dazu habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die sich eigentlich auch durch Artikel in Zeitungen oder zum Teil sogar durch wissenschaftliche Arbeiten decken.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 08 Okt 2020 17:33 Ich würde Online Dating auch keiner Frau mehr empfehlen. Ständig Sexanfragen und Männer, die sich brauchbar unterhalten konnten waren wirklich rar. Kaum einer lohnte ein Treffen und zum verlieben? Keiner in 5 Jahren.
Und trotz allem finden sich immer wieder Paare übers Online Dating, wenn man sich so umhört und umschaut. :mrgreen:
Aus Interesse: Auf welchem "Attraktivitätslevel" befinden sich denn diese Paare?

Aus manchen Beiträgen hier kann man durchaus schließen, das Online-Dating aussichtsreich ist - leider nur sofern man ein gewisses Attraktivitätslevel hat, einen aufregenden Lebensstil und gewisse "Tricks" (kreative Anschreiben etwa) beachtet.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:12Ich weiß ja nicht was für eine Art von Frauen Du kennst - bei mir stand niemand Schlange. Bumble kenne ich nicht, Tinder auch nicht. Das gab es damals noch nicht.
Du hast also keine Ahnung von Online Dating heutzutage.
Wenn Du das so sehen möchtest, bitte sehr!

Dass man mich unterschätzt ist mir nicht neu. :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Girassol »

Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:39 Aus Interesse: Auf welchem "Attraktivitätslevel" befinden sich denn diese Paare?

Aus manchen Beiträgen hier kann man durchaus schließen, das Online-Dating aussichtsreich ist - leider nur sofern man ein gewisses Attraktivitätslevel hat, einen aufregenden Lebensstil und gewisse "Tricks" (kreative Anschreiben etwa) beachtet.
Ich würde sagen "normal", falls es sowas überhaupt gibt. Ich meinte Paare, die ich aus meinem normalen Umfeld/Alltag, von der Uni, aus dem Job oder Freundeskreis kenne. Also ganz normaler Durchschnitt, Männlein wie Weiblein ca. zwischen Ende 20 und Ende 30. Da ist jetzt keiner dabei, der dreimal im Jahr um die Welt jettet und dann sein Tinderprofil mit Fotos aus Thailand, Südafrika, vom Bungeespringen und Kamelreiten flutet.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:39Aus manchen Beiträgen hier kann man durchaus schließen, das Online-Dating aussichtsreich ist - leider nur sofern man ein gewisses Attraktivitätslevel hat, einen aufregenden Lebensstil und gewisse "Tricks" (kreative Anschreiben etwa) beachtet.
Die Likes der Frauen konzentrieren sich auf die attraktivsten Männer. Und es ist auf Dauer deprimierend, wenn man nicht einmal von Frauen die weit unter der eigenen Liga spielen zurückgelikt wird. Aber ein Date alle paar Wochen bis Monate ist mehr als das was die meisten ABs im echten Leben hinbekommen. Probier es einfach selbst aus. :vielglueck:
Aviv Goldgeier, Hinge hat geschrieben:Q. How does this inequality compare to the inequality women face on dating apps? Is there an analogy you can use to better explain it?
A. I recently saw a post on Medium that considered incoming likes as a sort of currency. Every nation in the world has a currency, but that currency is not equally distributed amongst the citizens of every country. These economic inequalities are described using what is called the Gini index.
In our context, the closer the Gini index is to 0, the more equally likes are distributed across all of our users; a higher Gini index rating means more likes are being concentrated into fewer recipients.
The guy that wrote that post only had a couple dozen data points, but since I have access to many orders of magnitude more, reading his write-up made me curious as to what would happen if I reproduced his work using our data.
It turns out that, as it pertains to incoming likes, straight females on Hinge show a Gini index of 0.376, and for straight males it’s 0.542. On a list of 149 countries’ Gini indices provided by the CIA World Factbook, this would place the female dating economy as 75th most unequal (average — think Western Europe) and the male dating economy as the 8th most unequal (kleptocracy, apartheid, perpetual civil war — think South Africa).
https://web.archive.org/web/20200701203 ... h-engineer
Christian Rudder, OkCupid hat geschrieben:The female equivalent of the above chart shows a different bias:
As you can see from the gray line, women rate an incredible 80% of guys as worse-looking than medium. Very harsh. On the other hand, when it comes to actual messaging, women shift their expectations only just slightly ahead of the curve, which is a healthier pattern than guys’ pursuing the all-but-unattainable. But with the basic ratings so out-of-whack, the two curves together suggest some strange possibilities for the female thought process, the most salient of which is that the average-looking woman has convinced herself that the vast majority of males aren’t good enough for her, but she then goes right out and messages them anyway.
Just to illustrate that women are operating on a very different scale, here are just a few of the many, many guys we here in the office think are totally decent-looking, but that women have rated, in their occult way, as significantly less attractive than so-called “medium”:
Females of OkCupid, we site founders say to you: ouch! Paradoxically, it seems it’s women, not men, who have unrealistic standards for the “average” member of the opposite sex.
https://web.archive.org/web/20180419084 ... f4c7e603c0
Girassol hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:59Da ist jetzt keiner dabei, der dreimal im Jahr um die Welt jettet und dann sein Tinderprofil mit Fotos aus Thailand, Südafrika, vom Bungeespringen und Kamelreiten flutet.
In der Generation bis Anfang 30 machen das die meisten. Egal ob Mann oder Frau.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 15:24
Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:39Aus manchen Beiträgen hier kann man durchaus schließen, das Online-Dating aussichtsreich ist - leider nur sofern man ein gewisses Attraktivitätslevel hat, einen aufregenden Lebensstil und gewisse "Tricks" (kreative Anschreiben etwa) beachtet.
Die Likes der Frauen konzentrieren sich auf die attraktivsten Männer. Und es ist auf Dauer deprimierend, wenn man nicht einmal von Frauen die weit unter der eigen Liga spielen zurückgelikt wird. Aber ein Date alle paar Wochen bis Monate ist mehr als das was die meisten ABs im echten Leben hinbekommen. Probier es einfach selbst aus. :vielglueck:
Dafür bin ich lange noch nicht attraktiv genug. Ich würde nur untergehen. Aber ich arbeite daran, dass sich das ändert... :cooler:


Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 15:24
Girassol hat geschrieben: 09 Okt 2020 13:59Da ist jetzt keiner dabei, der dreimal im Jahr um die Welt jettet und dann sein Tinderprofil mit Fotos aus Thailand, Südafrika, vom Bungeespringen und Kamelreiten flutet.
In der Generation bis Anfang 30 machen das die meisten. Egal ob Mann oder Frau.
Genau so kommt es mir auch vor. Und der einzige, der da nicht "dabei" ist, scheine ich zu sein. :sadman:
Ich frage mich dann immer, woher Studierende eigentlich das Geld hierfür haben. Es könnte natürlich selektive Wahrnehmung meinerseits sein und in Wirklichkeit sind die nicht solche Weltenbummler. Andererseits bin ich da wirklich ganz am unteren Ende der Nahrungskette: Ich bin nämlich noch nie geflogen und war seit über einem Jahrzehnt nicht mehr im Ausland... :?
Yeah, that sucks.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 15:30Dafür bin ich lange noch nicht attraktiv genug. Ich würde nur untergehen. Aber ich arbeite daran, dass sich das ändert... :cooler:
Pumpen gehen und bessere Fotos machen aus einer 5 keine 10. Aufschieben bringt dich nicht weiter.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ferienhaus »

Informatiker hat geschrieben: 09 Okt 2020 15:40
Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2020 15:30Dafür bin ich lange noch nicht attraktiv genug. Ich würde nur untergehen. Aber ich arbeite daran, dass sich das ändert... :cooler:
Pumpen gehen und bessere Fotos machen aus einer 5 keine 10. Aufschieben bringt dich nicht weiter.
Kann es sein, dass da deine eigene Frustration zu mir spricht? :gruebel:
"Destiny favors those who refuse to give up."