Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:37 Ich bin auch HC-AB, aber einfach weiblich. Mich interessiert Sex zu wenig, als dass ich mich nur dafür mit jemandem einlassen möchte. Ich sehne mich wenn dann nach einer Beziehung wie sie der Grossteil meiner Freunde hat: langjährig (teil 10+ Jahre und erster Freund), bei denen man merkt wie sehr sich die beiden mögen. Das will ich.
Aber wie kannst du das wissen, wenn du noch nie Sex hattest? Ich kann ja auch nicht sagen, Film X ist schlecht, wenn ich ihn noch nie sah.
Cornerback hat geschrieben: 31 Jul 2020 14:20 Um ein erfolgreicher Aufreißer zu werden (gerade auch mit hohen ansprüchen an die Frau) muss man viele Dinge von Naturaus mitbringen, die man nicht oder nur schwer lernen oder nicht verändern kann und schon gar nicht mit 30 oder drüber. Es wäre schön, wenn man derartigen Einfluss auf seinen Erfolg bei Frauen nehmen könnte, aber das ist leider ziemlich realitätsfremd. Das heißt natürlich nicht, dass es generell nicht geht zum aufreißer zu werden, aber jeder sollte sich selbst fragen, wie realistisch das für einen ist, insb. mit (HC) AB-Hintergrund. Aber so oder so hängt es primär von den Voraussetzungen ab, wieviel Aufwand nötig wäre. Man kann also umgekehrt nicht sagen, dass derjenige, der mehr Aufwand auf sich nimmt auch mehr Erfolg haben wird.
Sehe ich auch so.
inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Jul 2020 15:48 Ich gehe seit längerem 3x pro Woche für 45-60min ins Gym und das reicht vollkommen aus, um einen athletisch geformten Körper (V-Shape) mit sichtbarem Bizeps, Trizeps und gut ausgebildeter Brustmuskulatur zu haben. Da Ernährung ebenfalls wichtig ist: ich esse so ziemlich alles querbeet, aber schaue dass es seltener Hamburger oder Pizza gibt, sondern eher Rindersteak, Fisch oder Hühnchen, gepaart mit Salat oder Gemüse.
Wenn dir so wenig Aufwand für so viel Erfolg reicht, wirst du mesomorph sein: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp ... #Mesomorph
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:22 Aber wie kannst du das wissen, wenn du noch nie Sex hattest? Ich kann ja auch nicht sagen, Film X ist schlecht, wenn ich ihn noch nie sah.
Ich kann ihr auch nach dem ich schon Sex hatte beipflichten. Mich interessiert Sex nur mit dem richtigen Mann. Ansonsten kann ich darauf auch gut verzichten. Von One Night Stands habe ich einfach nichts.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:22 Wenn dir so wenig Aufwand für so viel Erfolg reicht, wirst du mesomorph sein
Ich verstehe nicht wie hier im Forum ständig behauptet wird, dass es unveränderliche Dinge gibt und jeder andere nur Glück hat. Ich kann mich mit so einem Weltbild einfach 0 anfreunden.
Ich kenne viele Menschen die früher echt gar nicht sportlich aussahen, aber mittlerweile durch viel Disziplin eine echt gute Figur hingebogen haben. :schwitzen:
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:18
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:07
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:04

Wo hakte das dann immer oder wo bist du dann gescheitert?
Mut und Motivation fehlten mir. Oft einfach keinen Bock. Sicher spielte auch Neidfrust eine große Rolle.
...genau das meine ich. Man istr stets auf der Verliererseite...die anderen haben wieder besser "performt" bzw. ihre Position behauptet.
Begleitet mich auch schon mein Ganzes Leben....Konkurrenz, Konkurrenz, Konkurrenz :hammer:
Ich Feigling war nie Konkurrent. Schon früh habe ich von selbst mich in der "Hierarchie" ganz unten eingereiht. Irgendwie hatte ich mal "begriffen", dass ich nicht dieser Typ Mann bin, also der, auf den Frauen stehen. Obwohl das, wenn ich an die Jugend in meiner Heimat zurückdenke, nicht ganz stimmt, also was Interesse von Mädels betrifft. Aber ich war damals schon ein echter Feigling, ein Loser, der an seiner Situation komplett selbst Schuld hatte. Ich war mit einer zwei Wochen zusammen. Mehr als Händchen halten habe ich mich nichts getraut. Mit ihrem nächsten Freund kurz danach hatte sie wild geknutscht. Habe ich daraus gelernt? Null, gar nicht. Bis heute nicht. Ich wage nichts, ich traue mich nicht. Und heute bin ich mental ein Wrack. Onlinedating macht mir nur klar, dass der Zug abgefahren ist für mich. Und wenn doch mal ein Match zustande kommt, dann weiß ich überhaupt nicht, was ich mit der Frau schreiben soll. Deswegen ist es nach wenigen kurzen und inhaltsleeren Nachrichten wieder erledigt. Ich habe auch überhaupt keinen freien Kopf dafür. Ich brauche objektiv nicht viel, damit mir das Leben schwerfällt.
Zuletzt geändert von Seb-X am 31 Jul 2020 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:22
Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 22:37 Ich bin auch HC-AB, aber einfach weiblich. Mich interessiert Sex zu wenig, als dass ich mich nur dafür mit jemandem einlassen möchte. Ich sehne mich wenn dann nach einer Beziehung wie sie der Grossteil meiner Freunde hat: langjährig (teil 10+ Jahre und erster Freund), bei denen man merkt wie sehr sich die beiden mögen. Das will ich.
Aber wie kannst du das wissen, wenn du noch nie Sex hattest? Ich kann ja auch nicht sagen, Film X ist schlecht, wenn ich ihn noch nie sah.
Gegenfrage: Und woher weisst du, dass du nur Sex willst wenn du noch nie eine Beziehung hattest?
Genausogut kann ich argumentieren, dass du ja gar nicht weisst wie deine Beziehung wäre, wenn du eine eingehen würdest. Vielleicht würdest du js merken: Hey, da lässt sich doch ganz gut leben, ich hab immer noch genügend Zeit für mich etc.

Oder: Woher weisst du, dass dir Sex gefallen wird, du hattest ja noch nie Sex. Wir sind in der gleichen Situation: Wir hatten beide noch nie Sex, aber du interessiert dich sehr dafür und ich mich nicht. Kann schon sein, dass ich nach dem ersten Mal meine Meinung zu Sex ändere, aber momentan interessiert es mich viel zu wenig als dass ich in dieser Hinsicht irgendwas unternehmen möchte.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:29 Ich verstehe nicht wie hier im Forum ständig behauptet wird, dass es unveränderliche Dinge gibt und jeder andere nur Glück hat. Ich kann mich mit so einem Weltbild einfach 0 anfreunden.
Ich kenne viele Menschen die früher echt gar nicht sportlich aussahen, aber mittlerweile durch viel Disziplin eine echt gute Figur hingebogen haben. :schwitzen:
Dann erklär doch bitte mal denjenigen, die immer wieder was versucht haben, sich aber nicht besser fühlen, warum es nichts gebracht hat. Oder erkläre, was sie wirklich machen sollten. Und auch, warum sich Menschen ohne Antrieb und Hoffnung aus Verzweiflung dazu zwingen bzw. quälen sollten.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:02 Klar ich könnte jetzt sagen, ich lasse es in diesem Leben bleiben, bleibe eben AB und sehe das Ganze recht locker...ab er das raubt einem ja erst recht jegliche Lebensfreude, da es ja eine Art Aufgeben ist.
Du scheinst mich falsch verstanden zu haben: Ich wollte nicht sagen, dass du aufgeben sollst. Sondern, dass du dir keinen Druck aufbauen sollst, dass unbedingt irgendwie was entstehen muss.
Mein Leben hat auch ohne Partner einen Sinn. Und ich empfinde auch ohne Partner Lebensfreude. Klar habe ich auch mal Tage, wo ich traurig bin, dass ich alleine bin, aber grundsätzlich mache ich viele Sachen, die mir Freude bereiten.
Der Unterschied ist einfach, dass ich nicht mit der Erwartung einen Mann kennen zu lernen an ekn Fest gehe. Ich gehe wegen Freunden hin, weil mich das Thema interessiert, weil ich eine gute Zeit haben will etc.
Alles kann, nichts muss.
hm ok, ja das ist dann halt wieder der subjektive Blick auf der anderen Seite, also dass es durchaus auch Frauen so geht. Ja glaube ich
Wie gesagt kann da nur von meinen Erfahrungen berichten und da war eine Frau in einer Männetruppe bzw. eine neue Kollegin oder so stets "der Star". Irgendwie was besonderes was sofort umworben wurde bzw. waren alle nett zu ihr. und ja es waren auch meist attraktive....
Wie genau wurde die Frau denn umworben? Nett sein würde ich persönlich generell von anderen Menschen erwarten und sehe das nicht als Umwerben an. Wenn jemand neu zu einer Gruppe dazu stösst, ist es doch relativ normal, dass man diese Person versucht in die Gruppe zu integrieren, indem man ihr Fragen stellt und mit ihr plaudert.
wird vermutlich so sein ja... vermutlich weil eh stets Angebote rein kommen und die deshalb frei entscheiden können wann sie die Suche denn wieder aufnehme bzw. nicht mehr jedes Angebot ablehnen. Das ist halt die Freiheit vieler jüngerer Frauen...während du als Mann halt immer in der aktiven Rolle bist. Heißt du musst schon "auf Suche" gehen, sonst bleibst du halt einfach Single.
Nein, die Singlefrauen in meinem Umfeld haben nicht stets Angebote. Ich weiss nicht woher du dieses Weltbild hast?! Es ist eher so, dass sie den passenden Mann nicht gefunden haben - so wie ich - und darum lieber alleine sind als zu zweit unglücklich. Andere widerum kriegen keine Angebote oder der Typ will nichts von ihnen.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:47
Und ich empfinde auch ohne Partner Lebensfreude. 
Tja, ich z.B. nicht.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:41
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:29 Ich verstehe nicht wie hier im Forum ständig behauptet wird, dass es unveränderliche Dinge gibt und jeder andere nur Glück hat. Ich kann mich mit so einem Weltbild einfach 0 anfreunden.
Ich kenne viele Menschen die früher echt gar nicht sportlich aussahen, aber mittlerweile durch viel Disziplin eine echt gute Figur hingebogen haben. :schwitzen:
Dann erklär doch bitte mal denjenigen, die immer wieder was versucht haben, sich aber nicht besser fühlen, warum es nichts gebracht hat. Oder erkläre, was sie wirklich machen sollten. Und auch, warum sich Menschen ohne Antrieb und Hoffnung aus Verzweiflung dazu zwingen bzw. quälen sollten.
Versteh mich nicht falsch, aber du hast doch gerade geschrieben, dass du nie genug Mut hattest und zu Feige warst mal über deinen Schatten zu springen. Also ich lese daraus, dass du es deswegen lieber bleiben lassen hast und dich deinem Schicksal gefügt hast.
Für mich bedeutet an sich selbst zu arbeiten aber doch gerade immer wieder über seinen Schatten zu springen.
Ich muss da halt sehr an mich selbst denken. Ich war schon immer sehr schlecht darin Referate zu halten und habe jedes Referat in der Schule wie die Pest gemieden. Ich war einfach nicht gut darin und man merkte mir meine Nervosität sehr an, weshalb ich noch mehr verzweifelte.
Aber im letzten Jahr der Oberstufe und jetzt an der Uni habe ich mir gedacht, dass das einfach nicht so weitergehen kann und habe mich aktiv darum gekümmert trotz meiner panischen Angst freiwillig Vorträge oder Referate zu halten. Anfangs ging es um kurze Vorträge und später eben auch Referate, die bis zu 40mins. lang gingen. Ich habe mich immer gefragt was ich da denn eig. mache. Warum quäle ich mich selbst, wenn ich doch auch einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen kann und Referate meide.
Nach 2-3 Jahren stehe ich vor Menschen und kann ganz okay Vorträge geben, aber eben auch noch nicht wirklich gut, aber wenn ich das mit meinem früheren Ich vergleiche, dann habe ich echt etwas erreicht worauf ich super stolz bin.
Das gleiche gilt übrigens auch für Sport bzw. Fitness.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:50
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:47
Und ich empfinde auch ohne Partner Lebensfreude. 
Tja, ich z.B. nicht.
Du scheinst ja generell sehr unglücklich zu sein mit deinem Leben und alles als "müssen" zu empfinden. Hast du denn das Gefühl, dass durch eine Frau all deine Probleme wie weggeblasen wären?

Irgendetwas muss es doch geben, das dir Freude oder Spass macht?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:22 Aber wie kannst du das wissen, wenn du noch nie Sex hattest? Ich kann ja auch nicht sagen, Film X ist schlecht, wenn ich ihn noch nie sah.
Ich kann ihr auch nach dem ich schon Sex hatte beipflichten. Mich interessiert Sex nur mit dem richtigen Mann. Ansonsten kann ich darauf auch gut verzichten. Von One Night Stands habe ich einfach nichts.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:22 Wenn dir so wenig Aufwand für so viel Erfolg reicht, wirst du mesomorph sein
Ich verstehe nicht wie hier im Forum ständig behauptet wird, dass es unveränderliche Dinge gibt und jeder andere nur Glück hat. Ich kann mich mit so einem Weltbild einfach 0 anfreunden.
Ich kenne viele Menschen die früher echt gar nicht sportlich aussahen, aber mittlerweile durch viel Disziplin eine echt gute Figur hingebogen haben. :schwitzen:
Den ersten Absatz verstehe ich nicht. Warum wäre ein ONS mit dem richtigen Mann nicht möglich? Auch bei einem ONS redet man doch vorher miteinander, oder nicht?
Zum zweiten Absatz: darum geht es mir nicht. Ich wollte nur sagen, dass jemand mit einem anderen Körpertyp viel mehr in Training und Ernährung für die gleichen Resultate investieren muss wie der mesomorphe.
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:34 Gegenfrage: Und woher weisst du, dass du nur Sex willst wenn du noch nie eine Beziehung hattest?
Genausogut kann ich argumentieren, dass du ja gar nicht weisst wie deine Beziehung wäre, wenn du eine eingehen würdest. Vielleicht würdest du js merken: Hey, da lässt sich doch ganz gut leben, ich hab immer noch genügend Zeit für mich etc.

Oder: Woher weisst du, dass dir Sex gefallen wird, du hattest ja noch nie Sex. Wir sind in der gleichen Situation: Wir hatten beide noch nie Sex, aber du interessiert dich sehr dafür und ich mich nicht. Kann schon sein, dass ich nach dem ersten Mal meine Meinung zu Sex ändere, aber momentan interessiert es mich viel zu wenig als dass ich in dieser Hinsicht irgendwas unternehmen möchte.
Eine Beziehung ist in unseren Kulturkreis monogam. Das ist aber ein krasser Widerspruch zu meinem Freiheitsdrang und Wunsch nach Abwechslung.
Ich habe einen Sextrieb, von Haus aus. Andere Männer sagen glaubhaft, Sex sei toll. Natürlich kann es sein, dass ich nach ein paar Mal Sex mit verschiedenen Frauen sagen könnte, dass es doch nicht so toll ist wie erhofft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:52
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:41
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:29 Ich verstehe nicht wie hier im Forum ständig behauptet wird, dass es unveränderliche Dinge gibt und jeder andere nur Glück hat. Ich kann mich mit so einem Weltbild einfach 0 anfreunden.
Ich kenne viele Menschen die früher echt gar nicht sportlich aussahen, aber mittlerweile durch viel Disziplin eine echt gute Figur hingebogen haben. :schwitzen:
Dann erklär doch bitte mal denjenigen, die immer wieder was versucht haben, sich aber nicht besser fühlen, warum es nichts gebracht hat. Oder erkläre, was sie wirklich machen sollten. Und auch, warum sich Menschen ohne Antrieb und Hoffnung aus Verzweiflung dazu zwingen bzw. quälen sollten.
Versteh mich nicht falsch, aber du hast doch gerade geschrieben, dass du nie genug Mut hattest und zu Feige warst mal über deinen Schatten zu springen. Also ich lese daraus, dass du es deswegen lieber bleiben lassen hast und dich deinem Schicksal gefügt hast.
Für mich bedeutet an sich selbst zu arbeiten aber doch gerade immer wieder über seinen Schatten zu springen.
Ich muss da halt sehr an mich selbst denken. Ich war schon immer sehr schlecht darin Referate zu halten und habe jedes Referat in der Schule wie die Pest gemieden. Ich war einfach nicht gut darin und man merkte mir meine Nervosität sehr an, weshalb ich noch mehr verzweifelte.
Aber im letzten Jahr der Oberstufe und jetzt an der Uni habe ich mir gedacht, dass das einfach nicht so weitergehen kann und habe mich aktiv darum gekümmert trotz meiner panischen Angst freiwillig Vorträge oder Referate zu halten. Anfangs ging es um kurze Vorträge und später eben auch Referate, die bis zu 40mins. lang gingen. Ich habe mich immer gefragt was ich da denn eig. mache. Warum quäle ich mich selbst, wenn ich doch auch einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen kann und Referate meide.
Nach 2-3 Jahren stehe ich vor Menschen und kann ganz okay Vorträge geben, aber eben auch noch nicht wirklich gut, aber wenn ich das mit meinem früheren Ich vergleiche, dann habe ich echt etwas erreicht worauf ich super stolz bin.
Das gleiche gilt übrigens auch für Sport bzw. Fitness.
Ich habe auch sehr viel gemacht, z.B. mit Kampfsport angefangen, zu dem ich mich weiterhin zwinge. Bin ich stolz auf mich? Kein bisschen. Ich sehe nur wie schwer ich mich tue und dass ich trotz Übung in vielem nicht besser werde. Außerdem muss ich mich aufgrund meiner Antriebslosigkeit gewaltig zwingen. Freude ist was anderes.
Ich halte mittlerweile auch besser Vorträge als früher. Bin ich stolz auf mich deswegen? Kein bisschen. Gerade im Beruf hat mich Erfahrung und Dazulernen nicht selbstbewusster gemacht. Ich bin ständig unter Anspannung und voller Selbstzweifel.
Nichts von dem hat mich mutiger und selbstbewusst gemacht, schon gar nicht gegenüber Frauen.
Ich könnte noch mehr aufzählen. Hört endlich mal auf, mir zu erzählen, ich würde nichts tun! Was soll das?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:53 Hast du denn das Gefühl, dass durch eine Frau all deine Probleme wie weggeblasen wären?

Irgendetwas muss es doch geben, das dir Freude oder Spass macht?
Zur ersten Frage: Nein, natürlich nicht.

Zur zweiten Frage: Kaum noch bzw. immer weniger. Bier trinken und dazu eins, zwei Kippen rauchen ist noch ganz ok. Literatur, Musik, Politik u.a. interessiert mich im Gegensatz zu früher fast gar nicht mehr.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:58 Den ersten Absatz verstehe ich nicht. Warum wäre ein ONS mit dem richtigen Mann nicht möglich? Auch bei einem ONS redet man doch vorher miteinander, oder nicht?
Zum zweiten Absatz: darum geht es mir nicht. Ich wollte nur sagen, dass jemand mit einem anderen Körpertyp viel mehr in Training und Ernährung für die gleichen Resultate investieren muss wie der mesomorphe.
Weil ich kein Interesse an einem ONS habe und der richtige Mann wäre vermutlich auch kein ONS. ;)
Ich verstehe deinen Hinweis zu den Körpertypen nicht. Ist doch logisch, dass einige es einfacher haben als andere.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:58 Eine Beziehung ist in unseren Kulturkreis monogam. Das ist aber ein krasser Widerspruch zu meinem Freiheitsdrang und Wunsch nach Abwechslung.
Ich habe einen Sextrieb, von Haus aus. Andere Männer sagen glaubhaft, Sex sei toll. Natürlich kann es sein, dass ich nach ein paar Mal Sex mit verschiedenen Frauen sagen könnte, dass es doch nicht so toll ist wie erhofft.
Du meinst wohl du willst Sex vor allem, weil du die Bestätigung von Frauen brauchst. Naja, da bist du wohl leider nicht der einzige. :daumen:
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:01
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:52
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:41 Dann erklär doch bitte mal denjenigen, die immer wieder was versucht haben, sich aber nicht besser fühlen, warum es nichts gebracht hat. Oder erkläre, was sie wirklich machen sollten. Und auch, warum sich Menschen ohne Antrieb und Hoffnung aus Verzweiflung dazu zwingen bzw. quälen sollten.
Versteh mich nicht falsch, aber du hast doch gerade geschrieben, dass du nie genug Mut hattest und zu Feige warst mal über deinen Schatten zu springen. Also ich lese daraus, dass du es deswegen lieber bleiben lassen hast und dich deinem Schicksal gefügt hast.
Für mich bedeutet an sich selbst zu arbeiten aber doch gerade immer wieder über seinen Schatten zu springen.
Ich muss da halt sehr an mich selbst denken. Ich war schon immer sehr schlecht darin Referate zu halten und habe jedes Referat in der Schule wie die Pest gemieden. Ich war einfach nicht gut darin und man merkte mir meine Nervosität sehr an, weshalb ich noch mehr verzweifelte.
Aber im letzten Jahr der Oberstufe und jetzt an der Uni habe ich mir gedacht, dass das einfach nicht so weitergehen kann und habe mich aktiv darum gekümmert trotz meiner panischen Angst freiwillig Vorträge oder Referate zu halten. Anfangs ging es um kurze Vorträge und später eben auch Referate, die bis zu 40mins. lang gingen. Ich habe mich immer gefragt was ich da denn eig. mache. Warum quäle ich mich selbst, wenn ich doch auch einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen kann und Referate meide.
Nach 2-3 Jahren stehe ich vor Menschen und kann ganz okay Vorträge geben, aber eben auch noch nicht wirklich gut, aber wenn ich das mit meinem früheren Ich vergleiche, dann habe ich echt etwas erreicht worauf ich super stolz bin.
Das gleiche gilt übrigens auch für Sport bzw. Fitness.
Ich habe auch sehr viel gemacht, z.B. mit Kampfsport angefangen, zu dem ich mich weiterhin zwinge. Bin ich stolz auf mich? Kein bisschen. Ich sehe nur wie schwer ich mich tue und dass ich trotz Übung in vielem nicht besser werde. Außerdem muss ich mich aufgrund meiner Antriebslosigkeit gewaltig zwingen. Freude ist was anderes.
Ich halte mittlerweile auch besser Vorträge als früher. Bin ich stolz auf mich deswegen? Kein bisschen. Gerade im Beruf hat mich Erfahrung und Dazulernen nicht selbstbewusster gemacht. Ich bin ständig unter Anspannung und voller Selbstzweifel.
Nichts von dem hat mich mutiger und selbstbewusst gemacht, schon gar nicht gegenüber Frauen.
Ich könnte noch mehr aufzählen. Hört endlich mal auf, mir zu erzählen, ich würde nichts tun! Was soll das?
Warum machst du dann nicht was anderes als Kampfsport?
Du könntest doch stattdessen etwas machen was dir wirklich Spaß macht.

Im Bezug auf Mädels und soziale Interaktion hast du doch selbst geschrieben, dass du dich nicht traust^^
Warum hast du dich da noch nicht getraut? :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:08 Du meinst wohl du willst Sex vor allem, weil du die Bestätigung von Frauen brauchst. Naja, da bist du wohl leider nicht der einzige. :daumen:
Wieso wird Sex wollenden MABs das immer wieder unterstellt? :cry: Manche Männer haben einen Sextrieb so wie jeder Mensch auch Essen und Schlaf braucht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:12
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:08 Du meinst wohl du willst Sex vor allem, weil du die Bestätigung von Frauen brauchst. Naja, da bist du wohl leider nicht der einzige. :daumen:
Wieso wird Sex wollenden MABs das immer wieder unterstellt? :cry: Manche Männer haben einen Sextrieb so wie jeder Mensch auch Essen und Schlaf braucht.
Ok, warum gehst du dann nicht einfach zu einer Prostituierten, wenn es nur um Sex geht? ;)
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:08 Warum machst du dann nicht was anderes als Kampfsport?
Du könntest doch stattdessen etwas machen was dir wirklich Spaß macht.
Ich habe zu was anderem auch keinen Bock. Wie oft muss ich das denn noch wiederholen? Wenn ich nach Lust gehen würde, wäre ich wahrscheinlich arbeitslos und übergewichtig. Wenn ich mich nicht ständig gezwungen hätte im Leben, würde ich viel schlechter dastehen. Würde ich nicht diesen Sport machen, würde ich mich nahezu komplett verkriechen in meiner Freizeit. Ich möchte echt gerne mal wissen, woher die Menschen ihren Antrieb, ihre Energie, ihre Lust haben. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass mich meine Antriebslosigkeit viel mehr gebremst hat im Leben als mangelnder Mut.
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:08
Im Bezug auf Mädels und soziale Interaktion hast du doch selbst geschrieben, dass du dich nicht traust^^
Warum hast du dich da noch nicht getraut? :gruebel:
Sag du es mir. Ich weiß es nicht.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:16
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:08 Warum machst du dann nicht was anderes als Kampfsport?
Du könntest doch stattdessen etwas machen was dir wirklich Spaß macht.
Ich habe zu was anderem auch keinen Bock. Wie oft muss ich das denn noch wiederholen? Wenn ich nach Lust gehen würde, wäre ich wahrscheinlich arbeitslos und übergewichtig. Wenn ich mich nicht ständig gezwungen hätte im Leben, würde ich viel schlechter dastehen. Würde ich nicht diesen Sport machen, würde ich mich nahezu komplett verkriechen in meiner Freizeit. Ich möchte echt gerne mal wissen, woher die Menschen ihren Antrieb, ihre Energie, ihre Lust haben. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass mich meine Antriebslosigkeit viel mehr gebremst hat im Leben als mangelnder Mut.
Dir muss es doch aber irgendwie Spaß machen, denn ansonsten würdest du es ja nicht tun, oder?
Du tust also nichts gerne in deinem Leben?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:19 Dir muss es doch aber irgendwie Spaß machen, denn ansonsten würdest du es ja nicht tun, oder?
Du tust also nichts gerne in deinem Leben?
Spaß ist nicht mein erster Antreiber. Dieser Sport ist jetzt eine Pflicht. So ticke ich nun mal. Das kommt klar aus der Erziehung und konnten mir zwei Therapien nicht austreiben. Würde ich vorrangig nach Spaß gehen im Leben, käme ich mir sehr dekadent vor und hätte wohl ein stärkeres schlechtes Gewissen als normal. Würde ich den Sport beenden, ich würde mich in Grund und Boden schämen - und nicht nur für kurze Zeit.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:16 Sag du es mir. Ich weiß es nicht.
Mal rein logisch betrachtet. Wie kannst du aber dann sagen, dass du dahingehend dann viel getan hast, wenn du dich doch nie getraut hast?^^
Das macht für mich ehrlich gesagt nicht wirklich viel Sinn.

Du könntest ja mal versuchen über deinen Schatten zu springen. Jetzt wirst du sowas sagen wie..."ja gib mir doch den Mut und das Selbstvertrauen"...
Meinst du bei anderen Menschen sieht das anders aus, wenn sie mal über ihren Schatten springen? Glaubst du das ist für die eine angenehme Situation auf die sie mega Bock haben? Ich denke ja nicht.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:22 Aber wie kannst du das wissen, wenn du noch nie Sex hattest? Ich kann ja auch nicht sagen, Film X ist schlecht, wenn ich ihn noch nie sah.
Ich kann ihr auch nach dem ich schon Sex hatte beipflichten. Mich interessiert Sex nur mit dem richtigen Mann. Ansonsten kann ich darauf auch gut verzichten. Von One Night Stands habe ich einfach nichts.

hm naja und wenn ich fragen darf...was ist der Grund dafür? :D Ist bei Frauen der Lustgewinn während des Sex einfach auf einem niedrigerem Level ("über sich ergehen lassen"), oder generell die List geringer? :gruebel:
oder wie? :D ..das ist halt das was ich als Mann nicht so kapiere....

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:47
Du scheinst mich falsch verstanden zu haben: Ich wollte nicht sagen, dass du aufgeben sollst. Sondern, dass du dir keinen Druck aufbauen sollst, dass unbedingt irgendwie was entstehen muss.
Mein Leben hat auch ohne Partner einen Sinn. Und ich empfinde auch ohne Partner Lebensfreude. Klar habe ich auch mal Tage, wo ich traurig bin, dass ich alleine bin, aber grundsätzlich mache ich viele Sachen, die mir Freude bereiten.
Der Unterschied ist einfach, dass ich nicht mit der Erwartung einen Mann kennen zu lernen an ekn Fest gehe. Ich gehe wegen Freunden hin, weil mich das Thema interessiert, weil ich eine gute Zeit haben will etc.
Alles kann, nichts muss.
Mache ich ja auch wie gesagt nicht mehr so…also diesen Druck aufbauen.
Es ist nur eben so dass man trotzdem älter wird und dieses Bild vor sich hat wie ich mit ü50 immer noch genau da stehe wo ich jetzt stehe, sogar schon mal von geträumt.

Dann ergibt sich evt. mal wieder irgendwann den Hauch einer Chance...und man hat sofort das Gefühl "ja, jetzt ist es vorbei."..."ENDLICH wird es mal was"...und dann wieder nix :(
Natürlich ist dass dann auch wieder irgendwann vergessen und ich habe die Lebensfreude wieder. Hinzu kommt natürlich dass ich die Frequenz von Unternehmungen, Partys usw... wirklich drastisch erhöhen muss, es ist einfach viel zu selten der Fall. Jetzt durch Corona natürlich nur bedingt möglich....
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:47
Wie genau wurde die Frau denn umworben? Nett sein würde ich persönlich generell von anderen Menschen erwarten und sehe das nicht als Umwerben an. Wenn jemand neu zu einer Gruppe dazu stösst, ist es doch relativ normal, dass man diese Person versucht in die Gruppe zu integrieren, indem man ihr Fragen stellt und mit ihr plaudert.
naja hat man hat schon gemerkt, das die anderen männlichen Kollegen halt netter zur ihr waren, immer mal wieder scherze gemacht um evt. zu punkten, kleine Schäkereien, Anspielungen usw... ist halt die Dynamik die dann so losgeht.


Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:47 Nein, die Singlefrauen in meinem Umfeld haben nicht stets Angebote. Ich weiss nicht woher du dieses Weltbild hast?! Es ist eher so, dass sie den passenden Mann nicht gefunden haben - so wie ich - und darum lieber alleine sind als zu zweit unglücklich. Andere widerum kriegen keine Angebote oder der Typ will nichts von ihnen.
hm kann sein dass es nur so ein Weltbild von mir ist ja.... da ich die Online Welt hier meist in die reale projiziere.
Also grade weil es ja nun bekannt ist dass in entsprechenden Portalen Frauen regelrecht bombardiert werden, gehe halt davon aus dass es im Real life immer noch viel ist, was Ansprachen, Komplimente, Angebote usw.. angeht.
Also nicht komplett auf 0 wie bei mir als Mann.

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2020 21:12
Wieso wird Sex wollenden MABs das immer wieder unterstellt? :cry: Manche Männer haben einen Sextrieb so wie jeder Mensch auch Essen und Schlaf braucht.
kapier ich auch nicht diese Unterstellung. Bestätigung wäre bei mir auch nur ein Nebeneffekt, an 1. Stelle steht aber Befriedigung des Triebes. Am besten zu zweit so dass beide auf ihre Kosten kommen...was vollkommen natürlich eigentlich.
Zuletzt geändert von knopper am 31 Jul 2020 21:53, insgesamt 1-mal geändert.