Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Mir geht es nur um die Optik. :hallo:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

ja so in etwa ist es bei mir auch... Ideen hat man viele...nur die Umsetzung dann bzw. "muss ich mal machen" 
 Es ist dann aber halt auch immer so dass ich mich in si Gruppensituationen nie so richtig wohl fühle, also Sportgruppen, grade wenn mehr Männer dabei sind, die dann den "größeren Max machen" bzw. sehr dominant hervorstechen.

Man sieht sich pausenlos einem Druck ausgesetzt da jetzt irgendwie mithalten zu müssen, sich zu beweisen usw.... um die evt. wenigen vorhandenen Frauen die da auch sind irgendwie von sich zu überzeugen.
Dieses denken setzt halt jedes Mal bei mir ein....istr wohl so einprogrammiert. Also es muss wirklich schon etwas sein wo ich gemeinsam mit anderen wirklich SPaß habe und das Ganze nicht als Last empfunden wird.
Na ja, Fakt ist einfach: von nichts kommt nichts. Will man in unserem Alter neue Leute kennen lernen, so muss man gezwungenermassen an Veranstaltungen Spontacts, Meetups etc gehen, seinen Freundeskreis zu vergrössern versuchen oder sich bei Tinder anmelden.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich mich nicht unter Druck gesetzt fühle in solchen Situationen, sondern das Ganze auf mich zukommen lasse. Mir geht es nicht darum zwingend die Männer dort von mir zu überzeugen, sondern eine gute Zeit zu haben.
Ich glaube, du setzt dich selbst zu sehr unter Druck, dass wenn du dann mal was unternimmst, dass du dann da unbedingt was reissen musst. Es kann gut sein, dass dies sehr gezwungen rüberkommt und du mehr Erfolg hättest, wenn du einfach eine gute Zeit verbringen möchtet. Nach dem Motto: Passiert was: schön, passiert nichts: auch schön.
Ja und die richtige Beziehung mit all ihren Verpflichtungen usw... weiß ich nicht ob ich das so will. Auf keinen Fall so wie ein paar in meinem Bekanntenkreis, wo er stets nach ihrer Nase tanzen musste, ständig rumgemeckere usw... also nee dann lieber allein. 
 lebt sich ruhiger.
Ich sehe das anders: Eine Beziehung und deren Inhalte/Bedingungen definieren die beiden Partner gemeinsam. Ich hab eine Freundin, sie und ihr Freund hören/sehen sich ununterbrochen, sitzen tagelang aufeinander rum ohne zusammen zu wohnen und haben keinerlei Kontakte ausserhalb der Beziehung. Für sie stimmt es so, sie sind sehr glücklich damit. Ich nöchte hingegen keine solche Beziehung führen.
hm hab ich ehr nicht den Eindruck. Es braucht nur die einzige Frau in einer Männertruppe zu sein ..und dabei ich sag mal nicht ganz vom schönheitsideal abweichen...sofort geht das "Umwerben" los. Viel zusätzliche Arbeit sehe ich da jetzt nicht.
Da bist du also unter anderen Menschen unterwegs als ich. Ein kleines Beispiel: Als ich noch jünger war, hatte ich eine Freundin: sehr selbstbewusst, wusste was sie wollte, ständig am Lachen, ein richtiger Sonnenschein eben. Sie fiel auf. War ich mit ihr unterwegs und lernte neue Männer kennen, so war nach kurzer Zeit für mich ersichtlich, dass diese Männer hin und weg von ihr waren. Von mir? In diesem Sinne war ich eher Luft für sie.
Also in meiner Welt krieg ich definitiv nicht so viel Aufmerksamkeit wie du mir indirekt zuschreibst...

ja...da sprichst du den Knackpunkt an 
 Single!
eine solche Gruppe scheint mir doch recht selten zu sein...ich höre nur "mein Freund", "mein Freund", "mein Freund".... "bin ja in einer Beziehung", "gestern haben wir dies und das gemacht" 
Für jede Frau, die in einer Beziehung ist, ist auch ein Mann in einer Beziehung... Frauen sprechen gerne von/über gemeinsame Bekannte, Freunde, Familien, während dies Männer vielleicht eher weniger tun?
Ich persönlich könnte jedoch locker 10 Single-Freundinnen nennen. Es gibt sie schon, sie sind vielleicht nur nicht so offensichtlich direkt auf der Suche nach einem Partner wie gewisse Männer... habe schon öfters von Freundinnen gehört, dass der und der Typ unbedingt verzweifelt auf der Suche nach 'ner Frau sei.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 17:20 Ich persönlich könnte jedoch locker 10 Single-Freundinnen nennen. Es gibt sie schon, sie sind vielleicht nur nicht so offensichtlich direkt auf der Suche nach einem Partner wie gewisse Männer... habe schon öfters von Freundinnen gehört, dass der und der Typ unbedingt verzweifelt auf der Suche nach 'ner Frau sei.
Das war dann Altersgruppe U30, oder?

Das verzweifelt kommt noch, wenn sie so weiter machen ... :mrgreen:

Bliebe die Frage, wo die dann zu finden wären und was sie dann für Typen suchen oder meinetwegen welche Ansprüche sie so setzen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 17:20
Will man in unserem Alter neue Leute kennen lernen, so muss man gezwungenermassen an Veranstaltungen Spontacts, Meetups etc gehen, seinen Freundeskreis zu vergrössern versuchen oder sich bei Tinder anmelden.
Alles gemacht, nichts besser geworden. Außerdem kann ich sagen, dass es nichts bringen muss, wenn man oft unterwegs ist. Ich war als Student oft auf Partys. Dennoch lief nie was, auch kein Flirt. Rausgehen unter Menschen bringt allein nichts, neue Freunde finden allein auch nichts. Wenn der Mut und das Selbstvertrauen fehlen, kann man noch so viel unter Menschen sein, es gibt dennoch keinen Fortschritt.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Jul 2020 15:48
eiertanz hat geschrieben: 31 Jul 2020 08:08
Andere Männer würden vielleicht gerne ins Gym gehen, haben aber dummerweise einen 40-Stunden-Job, weswegen dann für das Gym keine Zeit übrig bleibt.
Ich denke nicht dass der Erfolg bei der Frauenwelt in besonderem Maße von einem athletischen Körper abhängt, aber zumindest mir persönlich bringt das Training ein viel besseres Gefühl, ich finde mich selbst attraktiver und strahle das damit dann auch sicherlich irgendwo aus.
Was ich aber immer wieder im Reallife oder auch hier zum angeblich benötigten Zeit-Invest fürs Gym lese (hab dein Zitat exemplarisch rausgepickt, no offense), lässt mich ratlos zurück.
Ich gehe seit längerem 3x pro Woche für 45-60min ins Gym und das reicht vollkommen aus, um einen athletisch geformten Körper (V-Shape) mit sichtbarem Bizeps, Trizeps und gut ausgebildeter Brustmuskulatur zu haben. Da Ernährung ebenfalls wichtig ist: ich esse so ziemlich alles querbeet, aber schaue dass es seltener Hamburger oder Pizza gibt, sondern eher Rindersteak, Fisch oder Hühnchen, gepaart mit Salat oder Gemüse.
Für mich sind solche Aussagen deshalb - und wie gesagt, ich höre das auch oft genug im RL - schlichtweg Ausreden dafür, dass man eigentlich einfach keine Lust hat. Ich bekomme das wunderbar in meinen Alltag integriert und arbeite trotzdem zwischen 35 und 50 Stunden pro Woche.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso man nicht drei Stunden Sport pro Woche einbauen können sollte wenn man 40h arbeitet. Da hat man eknfach andere Prioritäten. Oder was macht man sonst mit all seiner Freizeit??
Ich bspw. arbeite ca. 40h pro Woche, koche Frühstück/Mittagessen/Abendessen selber, treffe mehrmals pro Woche nach Feierabend Freunde und hab trotzdem noch Zeit für Hausarbeit und meine Hobbys. Ich könnte locker 3h Sport pro Woche einbauen, dann würde ich halt vllt etwas früher aufstehen oder sonst was streichen. Mir sind aber andere Dinge wichtiger. Aber wenn ich wollte, könnte ich, ich will nur nicht.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 18:01
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 17:20
Will man in unserem Alter neue Leute kennen lernen, so muss man gezwungenermassen an Veranstaltungen Spontacts, Meetups etc gehen, seinen Freundeskreis zu vergrössern versuchen oder sich bei Tinder anmelden.
Alles gemacht, nichts besser geworden. Außerdem kann ich sagen, dass es nichts bringen muss, wenn man oft unterwegs ist. Ich war als Student oft auf Partys. Dennoch lief nie was, auch kein Flirt. Rausgehen unter Menschen bringt allein nichts, neue Freunde finden allein auch nichts. Wenn der Mut und das Selbstvertrauen fehlen, kann man noch so viel unter Menschen sein, es gibt dennoch keinen Fortschritt.
Aber gehst du mit mir einig, dass die Chancen jemanden kennen zu lernen höher sind als wenn du nur zu Hause sitzt? Natürlich ist man nicht automatisch in einer Beziehung oder hat ONS, nur weil man Spontacts, Meetup und anderes macht. Wenn ich bspw. zwar an eine Party gehe, aber dann den ganzen Abend einfach nur in der Ecke sitze und mit niemandem spreche, ist es kaum ein Wunder. Abgesehen davon war ich schon an vielen Festen etc, an denen ich nette Leute kennen gelernt habe und dann nichts weiter draus wurde. Ob nun Freundschaft oder mehr. Aber ich bin der Meinung, dass man seine Chancen definitiv erhöht auf mögliche OdBs zu treffen, wenn man an Feste und Events geht, die einem zusagen. Vielleicht muss ich 2x hingehen , vllt 50x bis ich jemanden kennen lerne. Vllt lerne ich dort aber nie jemanden kennen. Kann passieren. Hauptsache man hatte eine tolle Zeit!
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 18:55
Aber gehst du mit mir einig, dass die Chancen jemanden kennen zu lernen höher sind als wenn du nur zu Hause sitzt? 
Nein, nicht zwingend. Ohne ein Mindestmaß an Mut und Selbstbewusstsein wird es auch bei vielen nicht, die v.a. privat oft unter Menschen sind.
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 18:55 Vllt lerne ich dort aber nie jemanden kennen. Kann passieren. Hauptsache man hatte eine tolle Zeit!
So locker sehe ich das schon lange nicht mehr.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:01
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 18:55
Aber gehst du mit mir einig, dass die Chancen jemanden kennen zu lernen höher sind als wenn du nur zu Hause sitzt?
Nein, nicht zwingend. Ohne ein Mindestmaß an Mut und Selbstbewusstsein wird es auch bei vielen nicht, die v.a. privat oft unter Menschen sind.
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 18:55 Vllt lerne ich dort aber nie jemanden kennen. Kann passieren. Hauptsache man hatte eine tolle Zeit!
So locker sehe ich das schon lange nicht mehr.
Was hast du bisher dahingehend getan mutiger und selbstbewusster zu werden?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:22
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:01
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 18:55
Aber gehst du mit mir einig, dass die Chancen jemanden kennen zu lernen höher sind als wenn du nur zu Hause sitzt?
Nein, nicht zwingend. Ohne ein Mindestmaß an Mut und Selbstbewusstsein wird es auch bei vielen nicht, die v.a. privat oft unter Menschen sind.
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 18:55 Vllt lerne ich dort aber nie jemanden kennen. Kann passieren. Hauptsache man hatte eine tolle Zeit!
So locker sehe ich das schon lange nicht mehr.
Was hast du bisher dahingehend getan mutiger und selbstbewusster zu werden?
Sport, Psychotherapien. Seit vier Jahren mach ich sogar Kampfsport. Keine Verbesserung, eher im Gegenteil.
Es gab auch mal ne Phase, da war ich mutiger im Ansprechen.
Aber auch das "normale" Leben muss dazugezählt werden. Studium (inkl. Auslandsaufenthalt), Beruf etc. Wenn das zum Selbstbewusstsein gar nichts positives beiträgt, muss was faul sein.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:28
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:22
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:01 Nein, nicht zwingend. Ohne ein Mindestmaß an Mut und Selbstbewusstsein wird es auch bei vielen nicht, die v.a. privat oft unter Menschen sind.

So locker sehe ich das schon lange nicht mehr.
Was hast du bisher dahingehend getan mutiger und selbstbewusster zu werden?
Sport, Psychotherapien. Seit vier Jahren mach ich sogar Kampfsport. Keine Verbesserung, eher im Gegenteil.
Es gab auch mal ne Phase, da war ich mutiger im Ansprechen.
Aber auch das "normale" Leben muss dazugezählt werden. Studium (inkl. Auslandsaufenthalt), Beruf etc. Wenn das zum Selbstbewusstsein gar nichts positives beiträgt, muss was faul sein.
Hast du denn auch mal eine längere Zeit versucht aktiv auf Menschen zuzugehen oder Mädels auf ein Date gefragt?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:36
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:28
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:22

Was hast du bisher dahingehend getan mutiger und selbstbewusster zu werden?
Sport, Psychotherapien. Seit vier Jahren mach ich sogar Kampfsport. Keine Verbesserung, eher im Gegenteil.
Es gab auch mal ne Phase, da war ich mutiger im Ansprechen.
Aber auch das "normale" Leben muss dazugezählt werden. Studium (inkl. Auslandsaufenthalt), Beruf etc. Wenn das zum Selbstbewusstsein gar nichts positives beiträgt, muss was faul sein.
Hast du denn auch mal eine längere Zeit versucht aktiv auf Menschen zuzugehen oder Mädels auf ein Date gefragt?
Mädels um ein Date gefragt? Auf keinen Fall. Da käme ich mir übergriffig bzw. belästigend vor.

Ich bin aber dennoch kein AB mehr. Aber das war anstrengungsloses Glück (und somit auch unverdientes). Das wiederholt sich nicht.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:46
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:36
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:28
Sport, Psychotherapien. Seit vier Jahren mach ich sogar Kampfsport. Keine Verbesserung, eher im Gegenteil.
Es gab auch mal ne Phase, da war ich mutiger im Ansprechen.
Aber auch das "normale" Leben muss dazugezählt werden. Studium (inkl. Auslandsaufenthalt), Beruf etc. Wenn das zum Selbstbewusstsein gar nichts positives beiträgt, muss was faul sein.
Hast du denn auch mal eine längere Zeit versucht aktiv auf Menschen zuzugehen oder Mädels auf ein Date gefragt?
Mädels um ein Date gefragt? Auf keinen Fall. Da käme ich mir übergriffig bzw. belästigend vor.

Ich bin aber dennoch kein AB mehr. Aber das war anstrengungsloses Glück (und somit auch unverdientes). Das wiederholt sich nicht.
Hast du denn aber mal im Studium oder im Ausland dich versucht aktiv in eine Gruppe integrieren?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:00
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:46
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:36

Hast du denn auch mal eine längere Zeit versucht aktiv auf Menschen zuzugehen oder Mädels auf ein Date gefragt?
Mädels um ein Date gefragt? Auf keinen Fall. Da käme ich mir übergriffig bzw. belästigend vor.

Ich bin aber dennoch kein AB mehr. Aber das war anstrengungsloses Glück (und somit auch unverdientes). Das wiederholt sich nicht.
Hast du denn aber mal im Studium oder im Ausland dich versucht aktiv in eine Gruppe integrieren?
Na klar. Oft.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 17:20
Na ja, Fakt ist einfach: von nichts kommt nichts. Will man in unserem Alter neue Leute kennen lernen, so muss man gezwungenermassen an Veranstaltungen Spontacts, Meetups etc gehen, seinen Freundeskreis zu vergrössern versuchen oder sich bei Tinder anmelden.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich mich nicht unter Druck gesetzt fühle in solchen Situationen, sondern das Ganze auf mich zukommen lasse. Mir geht es nicht darum zwingend die Männer dort von mir zu überzeugen, sondern eine gute Zeit zu haben.
Ich glaube, du setzt dich selbst zu sehr unter Druck, dass wenn du dann mal was unternimmst, dass du dann da unbedingt was reissen musst. Es kann gut sein, dass dies sehr gezwungen rüberkommt und du mehr Erfolg hättest, wenn du einfach eine gute Zeit verbringen möchtet. Nach dem Motto: Passiert was: schön, passiert nichts: auch schön.
Naja eigentlich versuche ich bei sowas nicht unter Druck zu setzen bzw. das Ganze eher locker zu sehen....ab und zu kommt das Gefühl aber dann doch mal wieder hoch bzw. wenn es jetzt eine Party war oder so meist hinterher.... "ach man hätts du man" bzw. "so wird das echt nie was, wenn du dich so anstellst" :D
Klar ich könnte jetzt sagen, ich lasse es in diesem Leben bleiben, bleibe eben AB und sehe das Ganze recht locker...ab er das raubt einem ja erst recht jegliche Lebensfreude, da es ja eine Art Aufgeben ist.

Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 17:20
hm hab ich ehr nicht den Eindruck. Es braucht nur die einzige Frau in einer Männertruppe zu sein ..und dabei ich sag mal nicht ganz vom schönheitsideal abweichen...sofort geht das "Umwerben" los. Viel zusätzliche Arbeit sehe ich da jetzt nicht.
Da bist du also unter anderen Menschen unterwegs als ich. Ein kleines Beispiel: Als ich noch jünger war, hatte ich eine Freundin: sehr selbstbewusst, wusste was sie wollte, ständig am Lachen, ein richtiger Sonnenschein eben. Sie fiel auf. War ich mit ihr unterwegs und lernte neue Männer kennen, so war nach kurzer Zeit für mich ersichtlich, dass diese Männer hin und weg von ihr waren. Von mir? In diesem Sinne war ich eher Luft für sie.
Also in meiner Welt krieg ich definitiv nicht so viel Aufmerksamkeit wie du mir indirekt zuschreibst...
hm ok, ja das ist dann halt wieder der subjektive Blick auf der anderen Seite, also dass es durchaus auch Frauen so geht. Ja glaube ich
Wie gesagt kann da nur von meinen Erfahrungen berichten und da war eine Frau in einer Männetruppe bzw. eine neue Kollegin oder so stets "der Star". Irgendwie was besonderes was sofort umworben wurde bzw. waren alle nett zu ihr. und ja es waren auch meist attraktive....
Xiangni hat geschrieben: 31 Jul 2020 17:20
Ich persönlich könnte jedoch locker 10 Single-Freundinnen nennen. Es gibt sie schon, sie sind vielleicht nur nicht so offensichtlich direkt auf der Suche nach einem Partner wie gewisse Männer... habe schon öfters von Freundinnen gehört, dass der und der Typ unbedingt verzweifelt auf der Suche nach 'ner Frau sei.
wird vermutlich so sein ja... vermutlich weil eh stets Angebote rein kommen und die deshalb frei entscheiden können wann sie die Suche denn wieder aufnehme bzw. nicht mehr jedes Angebot ablehnen. Das ist halt die Freiheit vieler jüngerer Frauen...während du als Mann halt immer in der aktiven Rolle bist. Heißt du musst schon "auf Suche" gehen, sonst bleibst du halt einfach Single.

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:46
Ich bin aber dennoch kein AB mehr. Aber das war anstrengungsloses Glück (und somit auch unverdientes). Das wiederholt sich nicht.
...du meinst als, wie jetzt böse Zungen behaupten würden, es vielen EX-Abinen erging? :roll:
tja...wiederholt sich als MAB bzw. als Mann vermutlich wirklich nicht...
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:02
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:00
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 19:46 Mädels um ein Date gefragt? Auf keinen Fall. Da käme ich mir übergriffig bzw. belästigend vor.

Ich bin aber dennoch kein AB mehr. Aber das war anstrengungsloses Glück (und somit auch unverdientes). Das wiederholt sich nicht.
Hast du denn aber mal im Studium oder im Ausland dich versucht aktiv in eine Gruppe integrieren?
Na klar. Oft.
Wo hakte das dann immer oder wo bist du dann gescheitert?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:04
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:02
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:00

Hast du denn aber mal im Studium oder im Ausland dich versucht aktiv in eine Gruppe integrieren?
Na klar. Oft.
Wo hakte das dann immer oder wo bist du dann gescheitert?
Mut und Motivation fehlten mir. Oft einfach keinen Bock. Sicher spielte auch Neidfrust eine große Rolle.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:07
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:04
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:02 Na klar. Oft.
Wo hakte das dann immer oder wo bist du dann gescheitert?
Mut und Motivation fehlten mir. Oft einfach keinen Bock. Sicher spielte auch Neidfrust eine große Rolle.
Aber wie hast du dann versucht dich zu integrieren, wenn dir der Mut und die Motivation dazu fehlten? :gruebel:
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:12
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:07
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:04

Wo hakte das dann immer oder wo bist du dann gescheitert?
Mut und Motivation fehlten mir. Oft einfach keinen Bock. Sicher spielte auch Neidfrust eine große Rolle.
Aber wie hast du dann versucht dich zu integrieren, wenn dir der Mut und die Motivation dazu fehlten? :gruebel:
Ich sage ja nicht, dass es geklappt hat.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:13
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:12
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:07 Mut und Motivation fehlten mir. Oft einfach keinen Bock. Sicher spielte auch Neidfrust eine große Rolle.
Aber wie hast du dann versucht dich zu integrieren, wenn dir der Mut und die Motivation dazu fehlten? :gruebel:
Ich sage ja nicht, dass es geklappt hat.
Wenn ich fragen darf. Wie hast du es denn bei den Gruppen konkret versucht?
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:07
LaraMarie hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:04
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2020 20:02 Na klar. Oft.
Wo hakte das dann immer oder wo bist du dann gescheitert?
Mut und Motivation fehlten mir. Oft einfach keinen Bock. Sicher spielte auch Neidfrust eine große Rolle.
...genau das meine ich. Man istr stets auf der Verliererseite...die anderen haben wieder besser "performt" bzw. ihre Position behauptet.
Begleitet mich auch schon mein Ganzes Leben....Konkurrenz, Konkurrenz, Konkurrenz :hammer: