Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:20
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:18 Ich denke, die Schule taugt ab einem gewissen Alter nicht mehr als Referenzrahmen. Jedenfalls sind die gesellschaftlichen Erwartungen an einen Erwachsenen andere, als einen Schüler.
Ja, das stimmt. Aber ich habe nie gesagt, dass die damaligen Erwartungen an einen Mann auch mit 30 noch die selben sind. Die Grundaussage sollte sein: das, was die Mehrheit als "cool", "ideal", "erstrebenswert" usw. bezeichnet, ist nicht immer das richtige/optimale/beste. Die Punkte aus der Schulzeit waren nur Beispiele für das damalige Alter.
Ich würde "gesellschaftliche Erwartungen" jetzt nicht 1 zu 1 mit der Mehrheitsmeinung des Mobs gleichsetzen, sondern eher mit dem, was reflektierte und wohlmeinende Menschen meinen, als richtig erkannt zu haben.

Sodann sage ich nicht, dass man machen soll, was alle machen, sondern dass man für sich wissen sollte, ob man den Preis zahlen möchte, der damit einher geht, nicht das zu tun, was die meisten als "richtig" erkannt zu haben. Das hier in aller breite diskutierte Thema war ja bereits "bei Mutti wohnen". Es mag gute Gründe dafür geben. Die stehen der Sache jedoch nicht auf der Stirn geschrieben, sondern sind erklärungsbedürftig. In ganz vielen Zusammenhängen kann man das gar nicht befriedigend erklären, weil man vorher schon in die "Sonderling-Schublade" gepackt wird. Das bedeutet nicht, dass es falsch ist, bei Mutti zu wohnen, aber es kommt mit einem Preis, dem man sich bewußt sein sollte.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:02
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 07:18 Dir würde ich hier niemals Ratschläge erteilen, weil Du auf mich den Eindruck erweckst, dass Du über Dich im Bilde bist.
Das bin ich auch mir aus der Ferne zu unterstellen, ich sei das nicht, ist überheblich und anmaßend.
Dein Selbstbild ist auf Basis deiner Aussagen hier ziemlich weit weg von dem, wie dich andere wahrnehmen.
Mir hier vorzuwerfen, dass ich meine, etwas über Dich zu wissen, was Du nicht weißt und gleich im nächsten Satz zu behaupten, dass "andere" Dinge über mich wissen, die ich nicht weiß, ist ein bißchen lustig.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von The Poet »

Der Schussel hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:30 Ich weiss sowieso nicht, warum sich hier im Forum noch Leute mit LonesomeCoder beschäftigen. Inzwischen hat er doch schon allen und überall berichtet, was er will und was er er dafür zu tun ablehnt. Damit ist das Thema doch durch. Seit 3 Jahren hat sich nichts geändert. Warum muss sein Fall immer und immer wieder durchgekaut werden??
Und lassen ihn auf dem Schlachtfeld zurück? Nein! Hier wird niemand zurückgelassen! Was ist denn das bittesehr für ein Korpsgeist? Verdammt, es ist Krieg! KamerABen lassen sich nicht im Stich! For duty and honor! :mrgreen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:02 Einige dieser Erwartungen waren in der Schule möglichst viel Alkohol trinken, lernen scheiße finden, auffällige Menschen ausgrenzen und sich nichts von Lehrern sagen lassen. Wer hier "überzeugen" konnte und etwa jedes WE bis zum Erbrechen trank oder Obermobber war, war bei den Mädchen sehr beliebt (ich war aufm Gymnasium, will gar nicht wissen, wie schlimm das dann an einer Hauptschule gewesen wäre). Ich bin stolz drauf, diese negativen Eigenschaften/Handlungen nicht gemacht zu haben.
Was du und Wuchtbrumme falsch seht: die Mehrheit handelt nicht immer richtig/optimal. Hat die Geschichte oft genug gezeigt. Und heute auch: ich finde die Smartphone-Sucht und jedes Jahr ein neues Geräte kaufen müssen nicht toll, lese lieber fundierte Nachrichten anstatt Fake News auf "sozialen" Medien, bin kein Konsumzombie usw.
Interessant. Es ist, als hättest du eins-zu-eins meine eigene Schulzeit auf dem Gym damals beschrieben. Gott, wie ich diese primitiven Vollhonks (v.a. meine Mobber) gehasst habe. :roll:
Manche Umstände und soziale Dynamiken scheinen völlig ortsunabhängig zu sein... anthropologische Konstanten quasi.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

The Poet, das ist jetzt echt fies, den Schussel bei seiner Schwachstelle zu packen. :mrgreen: Nicht umsonst ist sein Legionärs Nickname „der Getreue“. Er ist immer der erste der anpackt und der letzte, der noch einen Hering einschlägt.

Schussel, bleib bei Deinen Vorsätzen! :hallo:

Ich bin übrigens heilfroh, dass es zu meiner Schulzeit noch keine Besäufnisse gab, außer während der Skifreizeit und an der nahmen die netten Jungs nicht teil. Zu meiner Zeit hatten Jugendliche noch Hobbies statt Computerspiele und waren beschäftigt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Onkel ABobert »

Xiangni hat geschrieben: 30 Okt 2019 21:26 Der AB hingegen ist hier, weil er Probleme mit dem Thema hat und sich darüber austauschen möchte. Im Guten wie im Schlechten. Das Ziel jedes ABs hier ist wohl eine Partnerschaft oder was derjenige darunter versteht (LSC ;)). Die anderen User gehen aus diesem Grund davon aus, dass die ABs auch Interesse an Tipps haben und Hilfe möchten.
Einspruch.
Ich suche keine Partnerschaft. Ich suche hier zum einen Austausch und ein Stück weit sogar auch nur Plauderei für AB-fremde Themen.
Ich bestehe aus mehr als nur meiner Partnerlosigkeit. Diese ist zwar ein Teil von mir, bestimmt mein Leben aber nicht derart, daß ich an nichts anderes mehr denken würde.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Der Schussel hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:30Ich weiss sowieso nicht, warum sich hier im Forum noch Leute mit LonesomeCoder beschäftigen. Inzwischen hat er doch schon allen und überall berichtet, was er will und was er er dafür zu tun ablehnt. Damit ist das Thema doch durch. Seit 3 Jahren hat sich nichts geändert. Warum muss sein Fall immer und immer wieder durchgekaut werden??
Es gibt immer wieder neu Foristen ....
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Lazarus Long hat geschrieben: 31 Okt 2019 12:50 Es gibt immer wieder neu Foristen ....
Habe gerade gesehen, dass Du 11.111 Beiträge verfasst hast. Glückwunsch!

Habe dann gesehen, dass Du 1,11 aller Beiträge hier verfasst hast:

Beiträge insgesamt:11111 | Beiträge des Benutzers suchen
(1.11% aller Beiträge / 4.51 Beiträge pro Tag)

Weiterer Glückwunsch! Große Schnapsrunde!
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Der Schussel hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:30 Damit ist das Thema doch durch. Seit 3 Jahren hat sich nichts geändert. Warum muss sein Fall immer und immer wieder durchgekaut werden??
nun ja ..hat sich ja bei mir auch nicht wirklich :D (bin seit ende 2016 hier) ...und trotzdem beschäftigt man sich noch.
Aber gut Ding will halt Weile haben. Weiß nicht wie lange LSC schon hier ist aber da ist das ganz sicherlich anders gelagert, ja....

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:43 Sodann sage ich nicht, dass man machen soll, was alle machen, sondern dass man für sich wissen sollte, ob man den Preis zahlen möchte, der damit einher geht, nicht das zu tun, was die meisten als "richtig" erkannt zu haben. Das hier in aller breite diskutierte Thema war ja bereits "bei Mutti wohnen". Es mag gute Gründe dafür geben. Die stehen der Sache jedoch nicht auf der Stirn geschrieben, sondern sind erklärungsbedürftig. In ganz vielen Zusammenhängen kann man das gar nicht befriedigend erklären, weil man vorher schon in die "Sonderling-Schublade" gepackt wird. Das bedeutet nicht, dass es falsch ist, bei Mutti zu wohnen, aber es kommt mit einem Preis, dem man sich bewußt sein sollte.
naja man wird beiden allermeisten damit in die Sonderschublade gesteckt, egal ob alt oder jung....so jedenfalls meine bisherige Erfahrung. :D
Lazarus Long hat geschrieben: 31 Okt 2019 12:50 Es gibt immer wieder neu Foristen ....
ja..und so macnhes mal wünscht man sich wieder einer zu sein :D
aber du Chance hat man halt nur einmal...so wie im echten Leben :D Ein "Forenjüngling" bin ich jedenfalls nicht mehr
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Cornerback »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:43 Sodann sage ich nicht, dass man machen soll, was alle machen, sondern dass man für sich wissen sollte, ob man den Preis zahlen möchte, der damit einher geht, nicht das zu tun, was die meisten als "richtig" erkannt zu haben. Das hier in aller breite diskutierte Thema war ja bereits "bei Mutti wohnen". Es mag gute Gründe dafür geben. Die stehen der Sache jedoch nicht auf der Stirn geschrieben, sondern sind erklärungsbedürftig. In ganz vielen Zusammenhängen kann man das gar nicht befriedigend erklären, weil man vorher schon in die "Sonderling-Schublade" gepackt wird. Das bedeutet nicht, dass es falsch ist, bei Mutti zu wohnen, aber es kommt mit einem Preis, dem man sich bewußt sein sollte.
Naja, das mit "den meisten" ist mMn eine Frage der Bezugsgruppe. Vieles was die meisten (von allen) als richtig erkannt haben ist nicht für jeden umsetzbar. Menschen sind nunmal unterschiedlich, und wer in einer Eigenschaft vom Durchschnitt abweicht, dem fehlt dann evtl. schon die Möglichkeit überhaupt umzusetzen, was die Mehrheit umsetzen kann. Das ist nicht immer eine bloße Entscheidung, sondern manchmal tatsächlich Veranlagung. Wenn die Mehrheit mit extrovertiertem Verhalten erfolgreicher ist, dann kann der Introvertierte das nicht ohne weiteres so umsetzen, selbst wenn er gerne möchte. Insofern hat es nicht immer etwas damit zu tun, ob man bereit ist den Preis zu zahlen, manchmal muss man einen gewissen Preis einfach zahlen.

Andererseits heißt nur weil man das optimale Verhalten nicht umsetzen kann auch nicht, dass es nicht trotzdem ein besseres als das aktuelle Verhalten gibt, was man durchaus umsetzen könnte. Oder nicht versuchen könnte Voraussetzungen zu schaffen die es einem ermöglichen sich dem optimalen Verhalten, soweit es eben individuell möglich ist anzunähern. Oder sich an den Verhaltensweisen derer zu orientieren, die mit vergleichbaren Eigenschaften zu dem gewünschten Erfolg kommen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 13:04Weiterer Glückwunsch!
Danke.

Schnaps ist aber nicht so meins. Ich trinke dann mal einen Ingwertee. :prost:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:02 Oja, die Aussage übers nicht normal sein stimmt sogar :D Und zwar hast du uns gegenüber eine Rolle als "Übermensch" eingenommen, der das Recht hat, uns "Unwissenden" vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu gestalten haben. Inwiefern du die Qualifikation dafür hast, soll jeder selber nachdenken.
Direkt hast du "faul und dumm" nicht geschrieben, sondern "nur" verklausuliert. Meinst du, etwa ich oder Seb-X merken deine Angriffe nicht? Du hast es hier mit sehr schlauen Leuten zu tun.
Ich habe hier persönliche Erlebnisse berichtet und Umstände thematisiert, zu welchen ich Fragen und keine eindeutige Antworten habe. Auf solche Threads von mir reagierst Du nicht (brauchst Du auch nicht). Wenn ich dann zu anderen Punkten mal klarere Antworten habe, dann wird mir plötzlich Übermenschentum vorgeworfen. Nun ja.

Ich habe hier mit sehr schlauen Leuten zu tun, die gut dran tun, an diesen Umstand gelegentlich zu erinnern.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheHoff »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 14:35 Ich habe hier persönliche Erlebnisse berichtet und Umstände thematisiert, zu welchen ich Fragen und keine eindeutige Antworten habe. Auf solche Threads von mir reagierst Du nicht (brauchst Du auch nicht). Wenn ich dann zu anderen Punkten mal klarere Antworten habe, dann wird mir plötzlich Übermenschentum vorgeworfen. Nun ja.
Lass dir den Schuh nicht anziehen. Du hast es mit einem verbitterten, feindseligen, aggressiven Menschen zu tun, der nur jemanden sucht, auf den er seine Wut kanalisieren kann. Ignore macht das Forum wieder schön.
Zuletzt geändert von Esperanza am 31 Okt 2019 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wo ist hier der konstruktie Austausch? Persönliche Beleidigungen sind zu unterlassen!
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:24 Stimmt. Dann würde ich meine Ziffer 1 korrigieren in "lösbare Probleme lösen" und auf Ziffer 3 verweisen, "mit sich selbst Frieden machen". Die Dinge, die man nicht verändern kann, sollte man nach Möglichkeit akzeptieren oder zumindest ausblenden können.
Nur leider stellen sich das manche auch deutlich einfacher vor als es ist. Zu akzeptieren, dass man wegen Oberflächlichkeiten von Liebe und Sexualität ausgeschlossen ist während gleichzeitig die größten Trottel (wenn groß und hübsch) in der Disco oder bei Tinder mit Sprüchen ala "Na Püppi, ficken?" Erfolg haben, ist sehr schwer. Wenn ich wüsste wie das geht, würde ich diesen Weg auch nehmen.
Der Schussel hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:30 Ich weiss sowieso nicht, warum sich hier im Forum noch Leute mit LonesomeCoder beschäftigen. Inzwischen hat er doch schon allen und überall berichtet, was er will und was er er dafür zu tun ablehnt. Damit ist das Thema doch durch. Seit 3 Jahren hat sich nichts geändert. Warum muss sein Fall immer und immer wieder durchgekaut werden??
Und meinst du, mir macht es Spaß, immer wieder meine Eigenschaften zu nennen und zu erklären, warum mir was nicht hilft oder umsetzbar ist?
Ist es vorstellbar, wie verletzend so eine Aussage von oben herab ist?

Was ich nicht mag: wenn jemand sich als überlegen ansieht und meint, seinen Lebensstil allen anderen aufzuzwingen. Und sich dazu dann noch als Richter, Vorgesetzter, Amtsarzt oder sonstwer aufzuspielen und darüber urteilen, ob ein Ablehnungsgrund nun legitim ist oder nicht. Da es keine Pflicht zu Sport machen oder in der Großstadt wohnen gibt, muss ich keine Gründe zu sogar völlig willkürlich definierten Anforderungen für eine "Befreiung" liefern so wie etwa zu Zeiten der Wehrpflicht für eine Ausmusterung.
Nein. Mein "Nein" ist zu respektieren. Meine Gründe anzunehmen. Wie gesagt, es gibt hier keine Pflicht, wo ich eine Befreiung brauche.
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:43 Ich würde "gesellschaftliche Erwartungen" jetzt nicht 1 zu 1 mit der Mehrheitsmeinung des Mobs gleichsetzen, sondern eher mit dem, was reflektierte und wohlmeinende Menschen meinen, als richtig erkannt zu haben.

Sodann sage ich nicht, dass man machen soll, was alle machen, sondern dass man für sich wissen sollte, ob man den Preis zahlen möchte, der damit einher geht, nicht das zu tun, was die meisten als "richtig" erkannt zu haben. Das hier in aller breite diskutierte Thema war ja bereits "bei Mutti wohnen". Es mag gute Gründe dafür geben. Die stehen der Sache jedoch nicht auf der Stirn geschrieben, sondern sind erklärungsbedürftig. In ganz vielen Zusammenhängen kann man das gar nicht befriedigend erklären, weil man vorher schon in die "Sonderling-Schublade" gepackt wird. Das bedeutet nicht, dass es falsch ist, bei Mutti zu wohnen, aber es kommt mit einem Preis, dem man sich bewußt sein sollte.
Die "reflektierte und wohlmeinende Menschen" sind aber nur ein sehr kleiner Teil der Gesellschaft.
Ein "reflektierte und wohlmeinende Mensch" würde etwa es sinnvoll finden, wenn jemand bei den Eltern wohnt, so Zeit, Geld und Ressourcen spart und sie unterstützt anstatt egoistisch nur an sich mit etwa Job und Freizeit vor der Haustür denkt. Wer dagegen eine naive "wohnt im Elternhaus = Muttersöhnchen; wohnt alleine = reif, selbständig, erwachsen hat" ist das für mich nicht. Es gibt genug Beispiele von unselbständigen Leuten in eigenen Wohnungen und selbstständigen Leuten im Elternhaus. Mit deinen Kommentaren hier zu diesem Thema hast du dich selber von diesem Teil der Gesellschaft ausgeschlossen, hast diese Leute bei deren Einstellungen ja bekräftigt und verteidigt.
Für mich handeln auch die ganzen Smartphone-Suchtis, die dazu noch jedes Jahr ein neues brauchen oder Nachrichten von den "sozialen" Filterblase-Medien lesen, schlecht und sind trotz der Mehrheit für mich keine Vorbilder.
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:49 Mir hier vorzuwerfen, dass ich meine, etwas über Dich zu wissen, was Du nicht weißt und gleich im nächsten Satz zu behaupten, dass "andere" Dinge über mich wissen, die ich nicht weiß, ist ein bißchen lustig.
Durch deine Aussagen und dein Verhalten hier zeigst du, dass du nicht der Übermensch bist, für den du dich aufspielst. Ist traurig. Du tust hier so als wärst du ein Fußballgott, aber die Spielszenen passen nicht dazu. Als Arzt hättest du keine Patienten, würde alle nach dem ersten Termin nicht mehr kommen. In den Regeln steht auch "Nicht- und Ex-ABs werden ihrerseits gebeten, sich darüber im Klaren zu sein, dass das Dasein mit ungewollter Beziehungslosigkeit ein sehr sensibles bzw. belastendes Thema ist und darauf Rücksicht zu nehmen.". Ich sehe bei dir keinerlei Rücksicht.
The Poet hat geschrieben: 31 Okt 2019 12:07
Der Schussel hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:30 Ich weiss sowieso nicht, warum sich hier im Forum noch Leute mit LonesomeCoder beschäftigen. Inzwischen hat er doch schon allen und überall berichtet, was er will und was er er dafür zu tun ablehnt. Damit ist das Thema doch durch. Seit 3 Jahren hat sich nichts geändert. Warum muss sein Fall immer und immer wieder durchgekaut werden??
Und lassen ihn auf dem Schlachtfeld zurück? Nein! Hier wird niemand zurückgelassen! Was ist denn das bittesehr für ein Korpsgeist? Verdammt, es ist Krieg! KamerABen lassen sich nicht im Stich! For duty and honor! :mrgreen:
Mit Empathie und Verständnis haben es nicht alle. Wäre ja kein Problem, man kann mich ja auch in Ruhe lassen wenn jemand an meinem Schicksal kein Interesse hat. Ich zwinge ja niemanden dazu, sich mit mir abzugeben.
Lazarus Long hat geschrieben: 31 Okt 2019 12:50 Es gibt immer wieder neu Foristen ....
Bzgl. Accounts ja, bzgl. Person dahinter nicht immer :)
Cornerback hat geschrieben: 31 Okt 2019 13:34 Naja, das mit "den meisten" ist mMn eine Frage der Bezugsgruppe. Vieles was die meisten (von allen) als richtig erkannt haben ist nicht für jeden umsetzbar. Menschen sind nunmal unterschiedlich, und wer in einer Eigenschaft vom Durchschnitt abweicht, dem fehlt dann evtl. schon die Möglichkeit überhaupt umzusetzen, was die Mehrheit umsetzen kann. Das ist nicht immer eine bloße Entscheidung, sondern manchmal tatsächlich Veranlagung. Wenn die Mehrheit mit extrovertiertem Verhalten erfolgreicher ist, dann kann der Introvertierte das nicht ohne weiteres so umsetzen, selbst wenn er gerne möchte. Insofern hat es nicht immer etwas damit zu tun, ob man bereit ist den Preis zu zahlen, manchmal muss man einen gewissen Preis einfach zahlen.
+1
Das Wissen, dass viele Kontakte aufm Land in Events wie Dorffest mit Bierzelt geschlossen werden, hilft mir nichts. Ich verstehe dort im Stimmengewirr mit Musik kein Wort und habe nur Gewitter im Kopf. Ich kann dort keine Gespräche führen, geschweige den flirten. Das ist bei mir einfach so und keine faule Ausrede. Leider. Wäre schön, wenn es anders wäre. Ich bin ja hier nicht dagegen weil es mir Spaß macht, Anti zu sein, sondern weil ich hier leider Pech habe.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 31 Okt 2019 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 31 Okt 2019 16:21
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 14:35 Ich habe hier persönliche Erlebnisse berichtet und Umstände thematisiert, zu welchen ich Fragen und keine eindeutige Antworten habe. Auf solche Threads von mir reagierst Du nicht (brauchst Du auch nicht). Wenn ich dann zu anderen Punkten mal klarere Antworten habe, dann wird mir plötzlich Übermenschentum vorgeworfen. Nun ja.
Lass dir den Schuh nicht anziehen. Du hast es mit einem verbitterten, feindseligen, aggressiven Menschen zu tun, der nur jemanden sucht, auf den er seine Wut kanalisieren kann. Ignore macht das Forum wieder schön.
Schäm dich, so alt und so eine billige Profilierung nötig haben. Ekelhaft. Wenn ich jemanden nicht mag, dann hat diese Person das sich sehr hart verdient. Und dass du mich ignorieren sollst, hast du auch vergessen.

Ich werde in Real für meine geduldige und diplomatische Art geschätzt. Dann kann man sich mal vorstellen, wie viel Leid mir jemand zufügen muss, damit ich jemanden nicht leiden kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 18:08
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:24 Stimmt. Dann würde ich meine Ziffer 1 korrigieren in "lösbare Probleme lösen" und auf Ziffer 3 verweisen, "mit sich selbst Frieden machen". Die Dinge, die man nicht verändern kann, sollte man nach Möglichkeit akzeptieren oder zumindest ausblenden können.
Nur leider stellen sich das manche auch deutlich einfacher vor als es ist. Zu akzeptieren, dass man wegen Oberflächlichkeiten von Liebe und Sexualität ausgeschlossen ist während gleichzeitig die größten Trottel (wenn groß und hübsch) in der Disco oder bei Tinder mit Sprüchen ala "Na Püppi, ficken?" Erfolg haben, ist sehr schwer. Wenn ich wüsste wie das geht, würde ich diesen Weg auch nehmen.
Hier wurde um eine Anleitung gebeten, möglicherweise etwas unernst, ich habe mich der Aufgabe gestellt. Ich weiß auch so zwei, drei Dinge und würde daher nie behaupten, dass es einfach ist. Es ist auch nicht einfach. Weshalb Du Dich hierdurch angegriffen fühlst, verstehe ich nicht.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 18:08
Die "reflektierte und wohlmeinende Menschen" sind aber nur ein sehr kleiner Teil der Gesellschaft.
Ein "reflektierte und wohlmeinende Mensch" würde etwa es sinnvoll finden, wenn jemand bei den Eltern wohnt, so Zeit, Geld und Ressourcen spart und sie unterstützt anstatt egoistisch nur an sich mit etwa Job und Freizeit vor der Haustür denkt. Wer dagegen eine naive "wohnt im Elternhaus = Muttersöhnchen; wohnt alleine = reif, selbständig, erwachsen hat" ist das für mich nicht. Es gibt genug Beispiele von unselbständigen Leuten in eigenen Wohnungen und selbstständigen Leuten im Elternhaus. Mit deinen Kommentaren hier zu diesem Thema hast du dich selber von diesem Teil der Gesellschaft ausgeschlossen, hast diese Leute bei deren Einstellungen ja bekräftigt und verteidigt.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass gesellschaftliche Erwartungen existieren und dass nach diesen das Wohnen bei der Mutter im Erwachsenenalter im Regelfall nicht hoch angesehen und mit fehlender Selbstständigkeit gleichgesetzt wird.

Du findest diese gesellschaftlichen Erwartungen unberechtigt oder ungerecht.

Dass ist jedoch ein Problem zwischen Dir und der Gesellschaft. Ich bin nur der Bote, der die schlechte Nachricht bringt.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 18:08
Durch deine Aussagen und dein Verhalten hier zeigst du, dass du nicht der Übermensch bist, für den du dich aufspielst. Ist traurig. Du tust hier so als wärst du ein Fußballgott, aber die Spielszenen passen nicht dazu. Als Arzt hättest du keine Patienten, würde alle nach dem ersten Termin nicht mehr kommen. In den Regeln steht auch "Nicht- und Ex-ABs werden ihrerseits gebeten, sich darüber im Klaren zu sein, dass das Dasein mit ungewollter Beziehungslosigkeit ein sehr sensibles bzw. belastendes Thema ist und darauf Rücksicht zu nehmen.". Ich sehe bei dir keinerlei Rücksicht.
Übermensch bin ich (leider) nur für Dich.

Es ist mir nicht erinnerlich, dass ich mit Dir über Fragen der ungewollten Beziehungslosigkeit diskutiert hätte. In die Haare geraten wir uns hier jedenfalls nur in Fragen nach einer soliden Lebensführung. Hierzu habe ich tatsächlich feste Ansichten.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner Treff Kleinkriege und persönliche Anfeindung sind zu unterlassen! Der nächste derartige Kommentar wird automatische gelöscht werden! Kehrt jetzt bitte zum Thema zurück oder schaltet mal den PC ab!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:40Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. 
Diese schweigende Mehrheit hat auch keine großen Selbstwertprobleme, keine Versagensängste etc.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:21dann müsstest Du Deine Situation viel detaillierter Beschreiben
Habe ich schon öfter hier.