Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Brax hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:55
Annemarie89 hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:51Ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten, dass ich auf einem guten Weg bin, den Zug ein- oder vielleicht irgendwann sogar zu überholen. :tanzen2:
Wie willst du den Zug denn ÜBERholen? Vorzeitig altern? Zehnlinge kriegen und plötzlich mehr Kinder haben als Gleichaltrige...?
2 Männer? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Annemarie89 »

Brax hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:55
Annemarie89 hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:51 Ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten, dass ich auf einem guten Weg bin, den Zug ein- oder vielleicht irgendwann sogar zu überholen. :tanzen2:
Wie willst du den Zug denn ÜBERholen? Vorzeitig altern? Zehnlinge kriegen und plötzlich mehr Kinder haben als Gleichaltrige...?
Natürlich nicht. Es kommt mir nur gerade so vor, als wäre mir das theoretisch möglich.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:50
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 11:18

Du könntest mal einen speziellen Matchplan für MABs ausarbeiten, mit dem eine realistische Chance besteht, das Spiel zu gewinnen.
Comeback Cat, genau da liegt der Denkfehler. Es gibt keine Methode, die mit Sicherheit zum Erfolg führt.

Auch der charmanteste Schönling hat die nicht. Bei der Beziehungsanbahnung geht es Schritt für Schritt und zwar abwechselnd. Nur wer die ihm gesandten Zeichen korrekt entziffert kann den nächsten Schritt richtig machen. Diese Empathie scheint einem Teil der ABs zu fehlen.

Dies ist hier aber auch schon zur Genüge beschrieben worden.
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme am 30 Okt 2019 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:27
Es gibt keine Methode, die mit Sicherheit zum Erfolg führt. 

Richtig. Es ist immer harte Arbeit, Qual, Stress, kein Spaß. Man muss sich durchackern, wie auch sonst im Leben, und Lohn für die Qual ist nicht garantiert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:30
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:27
Es gibt keine Methode, die mit Sicherheit zum Erfolg führt. 

Richtig. Es ist immer harte Arbeit, Qual, Stress, kein Spaß. Man muss sich durchackern, wie auch sonst im Leben, und Lohn für die Qual ist nicht garantiert.
Für mich war es keine Qual. Die Mühe des Ansprechens war der Preis 🥇 zehnmal wert. Dabei waren meine Chancen auf dem Papier mehr als schlecht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Xiangni »

Darf ich etwas anmerken?

Ich denke die Diskussion hier ist vor allem darin begründet, dass die Teilnehmer unterschiedliche Ziele haben.
Der Nicht-(mehr)-AB ist in Bezug auf das Thema Beziehung erfahrener als der AB, da er es schon mal geschafft hat, eine Person von sich zu überzeugen. Auf diesem Gebiet hat er meiner Meinung nach mehr Ahnung als ABs. Das Ziel der wohl meisten Nicht-(mehr)-ABs ist das Interesse am Thema und so wie ich denke, anderen ABs auf ihrem Weg zu einer Partnerschaft zu helfen.

Der AB hingegen ist hier, weil er Probleme mit dem Thema hat und sich darüber austauschen möchte. Im Guten wie im Schlechten. Das Ziel jedes ABs hier ist wohl eine Partnerschaft oder was derjenige darunter versteht (LSC ;)). Die anderen User gehen aus diesem Grund davon aus, dass die ABs auch Interesse an Tipps haben und Hilfe möchten.

Auch ABs untereinander haben unterschiedliche Stärken und können einander Hilfe geben. Ich als - verglichen mit sehr vielen hier - extrovertierte Person bin beispielsweise der Meinung, dass ich erfahrener bin in"sozialer Kommunikation" als gewisse andere hier und erlaube mir darum diesbezüglich Tipps zu geben, beispielsweise zum Thema Freunde finden. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er diese annehmen/umsetzen möchte.

Nun, so gesehen sollte es ja eigentlich klappen: Es gibt diejenigen, die Hilfe suchen und diejenigen, die Hilfe geben möchten. Das Problem ist bloss: Der Grossteil kennt sich nur aus dem Internet und wir können nur anhand dem Geschriebenen urteilen. Kommt hinzu, dass es nicht unendliche Tipps gibt... darum werden auch immer wieder dieselben Tipps genannt, denke ich.

Wenn dann Widerstand von den ABs, die den Tipp, aus welchen Gründen auch immer, ablehnen, kommt, dann fühlen sich einige der Hilfegeber evtl. enttäuscht.

Manchmal gibt es aber auch einfach keine anderen Tipps mehr, die man dem entsprechenden AB geben kann. Abgesehen von Glück und Zufall.
Wenn ich dich mal als Beispiel nehmen darf, LSC

Du möchtest gerne unverbindliche Bekanntschaften mit Frauen für Sex, aber in deinem Kaff sind alle längst vergeben. So folgt der logische Tipp: Ort wechseln. Kommt für dich jedoch nicht in Frage, weil du dein Kaff und deine Wohnsituation magst. Ist auch völlig okay. Weiteres Dilemma: Du hättest gerne einfach Sex, wobei hierfür in Bezug auf das Aussehen viel härter aussortiert wird als für eine Beziehung. Eine Beziehung möchtest du aber nicht. Also wird vorgeschlagen du sollst abnehmen. Du fühlst dich aber wohl in deiner Haut. Etc.

In solchen Situationen stellt sich halt dann die Frage: Ist das Dilemma lösbar? Was ist wichtiger? Die Wohnsituation oder der Sex? Dies kann aber jeder nur selbst entscheiden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:27 Comeback Cat, genau da liegt der Denkfehler. Es gibt keine Methode, die mit Sicherheit zum Erfolg führt.

Auch der charmanteste Schönling hat die nicht. Bei der Beziehungsanbahnung geht es Schritt für Schritt und zwar abwechselnd. Nur wer die ihm gesandten Zeichen korrekt entziffert kann den nächsten Schritt richtig machen. Diese Empathie scheint einem Teil der ABs zu fehlen.

Dies ist hier aber auch schon zur Genüge beschrieben worden.

Da ich mal annehme, dass du keine Methode hast, wie man den betroffenen ABs diese Fähigkeit nachzüchten kann, die Zeichen zu entziffern ... ist folglich Hopfen und Malz verloren. Oder um es mit dem Threadtitel zu sagen: ja der Zug ist abgefahren.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 30 Okt 2019 21:34 Da ich mal annehme, dass du keine Methode hast, wie man den betroffenen ABs diese Fähigkeit nachzüchten kann, die Zeichen zu entziffern ... ist folglich Hopfen und Malz verloren. Oder um es mit dem Threadtitel zu sagen: ja der Zug ist abgefahren.
Wer es nicht schafft zu lernen, wie man Zeichen entziffert, der könnte vielleicht lernen, den Personen seines Interesses zu sagen, dass er nix versteht und bitte Klartext braucht.

Es gibt ne ganze Menge Züge ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:27 Nur wer die ihm gesandten Zeichen korrekt entziffert kann den nächsten Schritt richtig machen.
Ich würde dazu sagen: wenn beide Teile guten Willens sind, dann sind auch ein paar falsche Schritte nicht tödlich.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Tania und Solala,

+1

Ihr habt beide nen Punkt!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:27
Comeback Cat, genau da liegt der Denkfehler. Es gibt keine Methode, die mit Sicherheit zum Erfolg führt.

Auch der charmanteste Schönling hat die nicht. Bei der Beziehungsanbahnung geht es Schritt für Schritt und zwar abwechselnd. Nur wer die ihm gesandten Zeichen korrekt entziffert kann den nächsten Schritt richtig machen. Diese Empathie scheint einem Teil der ABs zu fehlen.
ja eben...also dass es sich Schritt für Schritt immer weiter "hochfährt", die Situation hatte ich im Grunde auch noch nie.

Ja also ...im Traum halt, DA läuft das Ganze tatsächlich so ab, jetzt wo du es sagst. da passt plötzlich alles! Es kommt eins zum anderen und man wacht auf, ist erstmal völlig geflasht und will diese (virtuelle Traumfrau) unbedingt wiedersehen.
Aber ums mal mit Michael Jacksons Worten zu sagen "it was only a movie" :hammer: Alles schon durch :D

Die Träume werden aber auch weiniger.... :cry:

Xiangni hat geschrieben: 30 Okt 2019 21:26
Du möchtest gerne unverbindliche Bekanntschaften mit Frauen für Sex, aber in deinem Kaff sind alle längst vergeben. So folgt der logische Tipp: Ort wechseln. Kommt für dich jedoch nicht in Frage, weil du dein Kaff und deine Wohnsituation magst. Ist auch völlig okay. Weiteres Dilemma: Du hättest gerne einfach Sex, wobei hierfür in Bezug auf das Aussehen viel härter aussortiert wird als für eine Beziehung. Eine Beziehung möchtest du aber nicht. Also wird vorgeschlagen du sollst abnehmen. Du fühlst dich aber wohl in deiner Haut. Etc.

ich sags mal jetzt ganz direkt auf LSC bezogen... also der Tipp mit dem Ortswechsel bzw. allgemein mehr raus, unter Leute kommen usw.. würde bei mir sicherlich irgendwann etwas bringen...bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Aber bei LSC eher weniger da er ja auch bereits ein paar mal angemerkt hat, dass er es öfters über diesen Weg versucht hat bspw. Nachtleben oder so, es aber stets Abweisungen gab.
Ist also wirklich verzwickt und sicherlich so einfach nicht lösbar.

Generell stimme ich dir zu bei der Sache dass man sich hier ja nicht persönlich kennt und im Grunde nur vom Schreiben her.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:34Für mich war es keine Qual. Die Mühe des Ansprechens war der Preis  zehnmal wert. Dabei waren meine Chancen auf dem Papier mehr als schlecht.
Schön für dich.

Aber vielleicht sollte klar sein, dass viele nicht annähernd den Mut haben, auch wenn sie noch so genau die anderen beobachten. Sie haben auch nicht annähernd das Selbstwertgefühl und die Gelassenheit wie viele andere. Kann man doch mal akzeptieren, oder?
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Xiangni hat geschrieben: 30 Okt 2019 21:26
[+] Xiangnis Post
Darf ich etwas anmerken?

Ich denke die Diskussion hier ist vor allem darin begründet, dass die Teilnehmer unterschiedliche Ziele haben.
Der Nicht-(mehr)-AB ist in Bezug auf das Thema Beziehung erfahrener als der AB, da er es schon mal geschafft hat, eine Person von sich zu überzeugen. Auf diesem Gebiet hat er meiner Meinung nach mehr Ahnung als ABs. Das Ziel der wohl meisten Nicht-(mehr)-ABs ist das Interesse am Thema und so wie ich denke, anderen ABs auf ihrem Weg zu einer Partnerschaft zu helfen.

Der AB hingegen ist hier, weil er Probleme mit dem Thema hat und sich darüber austauschen möchte. Im Guten wie im Schlechten. Das Ziel jedes ABs hier ist wohl eine Partnerschaft oder was derjenige darunter versteht (LSC ;)). Die anderen User gehen aus diesem Grund davon aus, dass die ABs auch Interesse an Tipps haben und Hilfe möchten.

Auch ABs untereinander haben unterschiedliche Stärken und können einander Hilfe geben. Ich als - verglichen mit sehr vielen hier - extrovertierte Person bin beispielsweise der Meinung, dass ich erfahrener bin in"sozialer Kommunikation" als gewisse andere hier und erlaube mir darum diesbezüglich Tipps zu geben, beispielsweise zum Thema Freunde finden. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er diese annehmen/umsetzen möchte.

Nun, so gesehen sollte es ja eigentlich klappen: Es gibt diejenigen, die Hilfe suchen und diejenigen, die Hilfe geben möchten. Das Problem ist bloss: Der Grossteil kennt sich nur aus dem Internet und wir können nur anhand dem Geschriebenen urteilen. Kommt hinzu, dass es nicht unendliche Tipps gibt... darum werden auch immer wieder dieselben Tipps genannt, denke ich.

Wenn dann Widerstand von den ABs, die den Tipp, aus welchen Gründen auch immer, ablehnen, kommt, dann fühlen sich einige der Hilfegeber evtl. enttäuscht.

Manchmal gibt es aber auch einfach keine anderen Tipps mehr, die man dem entsprechenden AB geben kann. Abgesehen von Glück und Zufall.
Wenn ich dich mal als Beispiel nehmen darf, LSC

Du möchtest gerne unverbindliche Bekanntschaften mit Frauen für Sex, aber in deinem Kaff sind alle längst vergeben. So folgt der logische Tipp: Ort wechseln. Kommt für dich jedoch nicht in Frage, weil du dein Kaff und deine Wohnsituation magst. Ist auch völlig okay. Weiteres Dilemma: Du hättest gerne einfach Sex, wobei hierfür in Bezug auf das Aussehen viel härter aussortiert wird als für eine Beziehung. Eine Beziehung möchtest du aber nicht. Also wird vorgeschlagen du sollst abnehmen. Du fühlst dich aber wohl in deiner Haut. Etc.

In solchen Situationen stellt sich halt dann die Frage: Ist das Dilemma lösbar? Was ist wichtiger? Die Wohnsituation oder der Sex? Dies kann aber jeder nur selbst entscheiden.
Ich nimm immer diese sachen in betracht, wann ratschläge gegeben werden:

Hat der ratgeber die gleichen wertvorstellungen wie ich?
Ist der ratgeber charakterlich ähnlich wie ich (in meinen fall: HSP; leicht introvertiert, individualistisch, demi-sexuell, romantisch statt triebgesteuert)?
Ist der lebensstil der ratgeber auch nur annährend attraktiv für mich?
Ist der beziehungsart der ratgeber kompatibel mit meine wünschvorstellungen (romantische monogame beziehung fürs leben ohne kinder)

Desto weiter der ratgeber von mir und meine wünschvorstellungen entfernt ist, desto weniger ich seite ratschläge als für mich nützlich empfinden würde.

Ich möchte zwar eine beziehung, aber nur unter bestimmte bedingungen.
(Ich muß bereits bei beziehungsanfang und vor den ersten sexverliebt sein; keine ONS; kein normalo-lebensstil mit normalo-job für geld und sicherheit, kein hypothek und anderen festlasten, kein sport, kein umstellung nach ein viel sozialeres extravertierteres leben, keine eigene familie mit kinder, etc - und das alles ist nicht verhandelbar)

Das der konsequenz von nicht finden was ich will, dauer-AB bleiben ist, bin ich mir bewusst, und ich bevorzüge das über eine beziehung der nicht meine wünschen entsprecht, nur um in einen beziehung zu sein. (Eine beziehung, der mich weniger glücklich macht als ich jetzt als single bin, brauche ich wirklich nicht)


Es bleibt immer eine frage dieser beiden fragen:
Was für eine art beziehung will ich?
Welche preis bin ich bereit dafür zu bezahlen?

Nur innerhalb diesen rahmen sind ratschläge wertvoll.

Und ich denke das, zum beispiel; LSC empfehlen in einen großstadt um zu ziehen, sport zu betreiben, und sich eine festbeziehung zu suchen, was hier dauerhaft passiert, wirklich völlig daneben ist, weil er al diese sachen explizit nicht will.

Weder will er ein solcher beziehung, noch will er so eine preis dafür bezahlen.

Und ich denke das ratgeber zu weit gehen. wann sie fordern das wir unsere wünschvorstellungen ändern, und verlangen das wir uns weiter verbiegen als wir für einen beziehung bereit sind zu tun.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Okt 2019 06:01 Und ich denke das ratgeber zu weit gehen. wann sie fordern das wir unsere wünschvorstellungen ändern, und verlangen das wir uns weiter verbiegen als wir für einen beziehung bereit sind zu tun.
Wir alle sind Menschen. Dem Menschen eigen ist, dass er mit sich selbst in einen Dialog treten kann. Oder auch in Verhandlungen. Was will ich? Will ich das wirklich? Was will ich wirklich?

Wenn jemand kreuzunglücklich ist, Probleme ignoriert und unrealistische Wünsche hat (damit meine ich nicht Dich), dann liegt die Herangehensweisen auf der Hand. Niemand kann hier irgendjemandem zu etwas zwingen.

Dito die gesellschaftlichen Erwartungen. Es gibt sie, sie haben einen Preis, sie nicht zu befolgen, hat ebenfalls einen Preis. Dies scheinen hier einige nicht zu wissen. Die nähern sich dann Fragen, über die die Gesellschaft längst entschieden hat, mit der unbestechlichen Logik eines Teenagers und sind empört, wenn man die Fragen auf einer anderen Ebene verhandelt.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 06:20 Dito die gesellschaftlichen Erwartungen. Es gibt sie, sie haben einen Preis, sie nicht zu befolgen, hat ebenfalls einen Preis. Dies scheinen hier einige nicht zu wissen. Die nähern sich dann Fragen, über die die Gesellschaft längst entschieden hat, mit der unbestechlichen Logik eines Teenagers und sind empört, wenn man die Fragen auf einer anderen Ebene verhandelt.
Ich habe mich den geselschaftlichen erwartungen immer entzogen, innerhalb den gesetzlichen rahmen; ein rebell bin ich auch nicht.
In der schule mich den kerngruppe fern gehalten, und mich mit den nerds und geeks angefreundet.
Und mich später in meinen bohemiennen künstlerkreisen wohl gefühlt.
Es gibt nischen wo die regeln ein bisschen anders sind.
In meinen kreisen hat zum beispiel keiner überrascht reagiert das ich kein führerschein habe, ich war da auch nicht der einzige.

In 'normalo-kreisen' fühle ich mich eher unwohl, da passe ich nicht rein und betrachtet man mich als eine art paradiesvogel.

Eine für mich passende partnerin wird auch eher aus so eine nische kommen müssen; nicht aus der normalgesellschaft.
Keine wirkliche rebelinnen, aber frauen die nicht allzu konform den gesellschaftlichen relgeln leben, stattdessen nicht-bürgerlich und out-of-the-box-eigensinnig sind. Jemanden der mich nicht als paradiesvogel betrachtet, weil sie auch selbst einer ist.


Das ist für mich auch die lösung für einige der ABs hier; seinen passenden nische zu finden, und dort nach potentielle partnerinnen aus zu schauen. Statt der schmerzgrenze vorbei anderen und sich selbst vortauschen ein normalo zu sein, und damit attraktiver für im grunde nicht passenden normalo-frauen zu werden.

Bestimmte ABs verspüren den wirklichen wünsch, besser in der normalgesellschaft rein zu passen; für diese ABs sind ratschläge wie man das macht natürlich gut geeignet.

LSC, und sämmtlichen anderen hier, passen aber in diesen muster nicht rein.

(Und der ansicht, das jede beziehung besser ist als keine beziehung, die manche hier zu scheinen haben, teile ich mit sicherheit nicht.)
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Okt 2019 06:49
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 06:20 Dito die gesellschaftlichen Erwartungen. Es gibt sie, sie haben einen Preis, sie nicht zu befolgen, hat ebenfalls einen Preis. Dies scheinen hier einige nicht zu wissen. Die nähern sich dann Fragen, über die die Gesellschaft längst entschieden hat, mit der unbestechlichen Logik eines Teenagers und sind empört, wenn man die Fragen auf einer anderen Ebene verhandelt.
Ich habe mich den geselschaftlichen erwartungen immer entzogen, innerhalb den gesetzlichen rahmen; ein rebell bin ich auch nicht.
In der schule mich den kerngruppe fern gehalten, und mich mit den nerds und geeks angefreundet.
Und mich später in meinen bohemiennen künstlerkreisen wohl gefühlt.
Es gibt nischen wo die regeln ein bisschen anders sind.
In meinen kreisen hat zum beispiel keiner überrascht reagiert das ich kein führerschein habe, ich war da auch nicht der einzige.

In 'normalo-kreisen' fühle ich mich eher unwohl, da passe ich nicht rein und betrachtet man mich als eine art paradiesvogel.

Eine für mich passende partnerin wird auch eher aus so eine nische kommen müssen; nicht aus der normalgesellschaft.
Keine wirkliche rebelinnen, aber frauen die nicht allzu konform den gesellschaftlichen relgeln leben, stattdessen nicht-bürgerlich und out-of-the-box-eigensinnig sind. Jemanden der mich nicht als paradiesvogel betrachtet, weil sie auch selbst einer ist.


Das ist für mich auch die lösung für einige der ABs hier; seinen passenden nische zu finden, und dort nach potentielle partnerinnen aus zu schauen. Statt der schmerzgrenze vorbei anderen und sich selbst vortauschen ein normalo zu sein, und damit attraktiver für im grunde nicht passenden normalo-frauen zu werden.

Bestimmte ABs verspüren den wirklichen wünsch, besser in der normalgesellschaft rein zu passen; für diese ABs sind ratschläge wie man das macht natürlich gut geeignet.

LSC, und sämmtlichen anderen hier, passen aber in diesen muster nicht rein.
Dir würde ich hier niemals Ratschläge erteilen, weil Du auf mich den Eindruck erweckst, dass Du über Dich im Bilde bist.

Ich für mich halte den rechten Weg zwischen Anpassung und Verweigerung für mein Lebensthema. Aus lebensgeschichtlichen Gründen habe ich mich in den letzten Jahren, öfter für Anpassung entschieden, keine Ahnung, ob das richtig oder falsch war. Bzw ne Ahnung hab ich schon..

Meiner Meinung nach ist weder ein angepasstes Leben, noch ein unangepasstes Leben per se richtig oder falsch. Jeder muss da seinen für sich passenden Weg finden.

Das war der Wohlfühl-Teil. Bis hierher kann mir hoffentlich ein jeder zustimmen. Jetzt kommt der kontroverse Teil: es gibt Menschen, deren Haltung zu dieser Frage wenig oder nie auf die Probe gestellt wurde in Beziehung, Arbeitsleben, Familie etc. Die sich seit der Pubertät gewohnheitsmäßig verweigern oder anpassen und beide Optionen für sich gar nicht kennen. Da die Gesellschaft tendenziell Anpassung belohnt, landen hier vermutlich eher die Verweigerer. Diese sollten meiner Meinung nach ihre Haltung kritisch überprüfen bzw. gucken, ob man die Zumutungen der Gesellschaft auch auf eine erwachsene Weise unterlaufen kann. Stichwort Subversion.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 18:32
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:20
Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:16 Da hab ich bereits eine respektable Historie. Ohne nachhaltigen Erfolg. Deshalb fehlt auch dafür - momentan - der Antrieb.
Du hast doch bereits mich gefragt. Das ist ein respektabler weiterer Schritt. Geh doch nochmal zu einem Arzt oder bitte Deine Familie, Dir bei der Suche nach einem solchen zu helfen.
Ich bin bei einem Arzt. Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr, weil keines gewirkt hat. Er wird zwar nach etwas Überlegung ein neues vorschlagen beim nächsten Treffen, aber ich will nichts mehr ausprobieren. Auch keinen anderen Arzt. Hatte den schon mal gewechselt.

Meine Familie lebt 600 km entfernt. Was soll die mir helfen?

Ich hab die Schnauze voll davon, mich ständig zu zwingen, ohne dass es mir besser geht anschließend. Es kotzt mich an.
Wenn Du hier eine möglicherweise hilfreiche Rückmeldungen möchtest, dann müsstest Du Deine Situation viel detaillierter Beschreiben. Du solltest darstellen, in welchen Lebensphasen Du ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hast und in welchen nicht, was man diagnostiziert hat und wie man Dich behandelt hat, warum Du nicht weitermachst. Bist Du genervt oder haben die Medikamente Nebenwirkungen? Warum kein Arztwechsel obwohl Du vom derzeitigen Arzt wohl keine Hilfe annehmen möchtest?

Ich vermute, dass es hier im Forum einige gibt, die Dir mit ihren Erfahrungen Rat geben könnten und ggf. auch einordnen können, ob der Arzt oder Deine Herangehensweise das Problem ist.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 31 Okt 2019 01:11
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:34Für mich war es keine Qual. Die Mühe des Ansprechens war der Preis  zehnmal wert. Dabei waren meine Chancen auf dem Papier mehr als schlecht.
Schön für dich.

Aber vielleicht sollte klar sein, dass viele nicht annähernd den Mut haben, auch wenn sie noch so genau die anderen beobachten. Sie haben auch nicht annähernd das Selbstwertgefühl und die Gelassenheit wie viele andere. Kann man doch mal akzeptieren, oder?
Natürlich kann ich das akzeptieren. Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. Sondg wäre die Erde ausgestorben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Bonbon

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Bonbon »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:40
Seb-X hat geschrieben: 31 Okt 2019 01:11
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:34Für mich war es keine Qual. Die Mühe des Ansprechens war der Preis  zehnmal wert. Dabei waren meine Chancen auf dem Papier mehr als schlecht.
Schön für dich.

Aber vielleicht sollte klar sein, dass viele nicht annähernd den Mut haben, auch wenn sie noch so genau die anderen beobachten. Sie haben auch nicht annähernd das Selbstwertgefühl und die Gelassenheit wie viele andere. Kann man doch mal akzeptieren, oder?
Natürlich kann ich das akzeptieren. Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. Sondg wäre die Erde ausgestorben.
Ich jaule nicht hier herum, aber mit den Männern hat es auch nicht geklappt. Ihr akzeptiert einfach nicht, daß es halt bei manch einem nicht funktioniert. So wie ich deine Geschichte gelesen habe, warst du nicht so unerfahren und hast auf einem AB-Treffen einen AB'ler kennengelernt und die Initiative ergriffen. Das ist doch eine ganz andere Ausgangslage, wie wir sie haben. Wir sind von Geburt an unerfahren und mit den Sprüchen "ihr müßt" helft ihr uns nicht wirklich weiter. :sadwoman:
Bonbon

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Bonbon »

Seb-X hat geschrieben: 31 Okt 2019 01:11
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:34Für mich war es keine Qual. Die Mühe des Ansprechens war der Preis  zehnmal wert. Dabei waren meine Chancen auf dem Papier mehr als schlecht.
Schön für dich.

Aber vielleicht sollte klar sein, dass viele nicht annähernd den Mut haben, auch wenn sie noch so genau die anderen beobachten. Sie haben auch nicht annähernd das Selbstwertgefühl und die Gelassenheit wie viele andere. Kann man doch mal akzeptieren, oder?
Ich verstehe deinen Frust und kann deine Worte sehr gut nachfühlen, leider ist die Akzeptanz dafür sehr gering.