FREUNDCHENS FILMTIPPS

In diesem Bereich schildern Mitglieder ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken als Absolute Beginner.
Forumsregeln
Forumsregeln

Informationen zum Zugang findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

Liebes Forum,

ich bin ein leidenschaftlicher Kinogänger. Eine Freundin und zugleich Mitglied dieses Forums machte mir letztens den Vorschlag: „Freundchen, mach doch mal ein Film-/Kino-Blog im Forum!“. Die Idee war geboren und ich freue ich hier an der Stelle über Filme und meine Kinogänge zu berichten und mit euch meine Gedanken zu teilen. Ich bin kein Filmkritiker oder Journalist und habe zudem noch nie einen Blog geschrieben. Daher ist dies komplettes Neuland für mich. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so sind auch meine Berichte subjektiv. Ich freue mich daher sehr auf eure Meinungen, Kommentare und Diskussionsstoff per PN. Gerne könnt ihr mir natürlich auch eure Filmempfehlungen schicken.

LG von eurem Freundchen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

PADDINGTON 2

Starttermin: 23. November 2017
Genre: Familienfilm
Mit: Elyas M’Barek, Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Hugh Grant, u.a.
Laufzeit: 107 Minuten
Trailer: Paddington 2


Wieso guckt man sich als Erwachsener Paddington im Kino an, wenn man keine Kinder hat? Berechtige Frage! Der Film ist allerdings weitaus mehr als ein Kinderfilm. Er entführt uns in eine etwas andere, eine naivere Welt, in der z.B. mal gerne im Gefängnis getanzt wird. Der Film kommt ohne Kraftausdrücke und Gewalt aus. Er berührt die Seele, ist sehr amüsant und herzerwärmend. Man entwickelt eine unheimliche Sympathie mit dem Bären, der so höflich, hilfsbereit und allerliebst daher kommt. Elyas M’Barek verleiht Paddington in der deutschen Fassung eine wunderbar sanfte Stimme, die wie die Faust auf das Auge passt. Hervorzuheben ist außerdem noch Hugh Grant in einer für ihn ungewohnten Rolle als Bösewicht. Man merkt ihm an, dass er große Spielfreude bei dem Dreh hatte. Wer sich in der besinnlichen Weihnachtszeit einen ruhigen, liebevoll gemachten Film angucken will, dem kann ich Paddington sehr ans Herz legen. Mir hat der Film gut gefallen!
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

JUSTICE LEAGUE

Starttermin: 16. November 2017
Genre: Comicverfilmung
Mit: Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot, u.a.
Laufzeit: 120 Minuten
Trailer: Justice League


Am 16. November startete nun das Pendant von DC Comics zu den Avengers von Marvel in den deutschen Kinos. Der Trailer sah vielversprechend aus und ich war gespannt, wie man die einzelnen Charaktere der Justice League darstellt und zusammenführt. Das Ergebnis hat mich enttäuscht. Die Story ist platt und im Grunde schnell erzählt. Das liegt vor allem daran, dass der Bösewicht völlig belanglos ist. Der Zuschauer erfährt so gut wie nichts über seine Kräfte, seinen Hintergrund oder seine Intention für sein Handeln. Er wird dem Zuschauer aus dem Nichts kommend auf das Butterbrot geschmiert. Ähnlich verhält es sich mit den neu eingeführten Charakteren der Justice League. Mit Batman, Superman und Wonder Woman haben wir drei uns bekannte Superhelden. Über die restlichen lassen uns die Filmemacher auch hier im Dunkeln. Dadurch findet man keinen Bezug zu den Charakteren. Trotz namhafter Schauspieler wie Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot oder Amy Adams bleibt fast jede Figur blass. Vor allem Ben Affleck hat gefühlt in jeder Szene den gleichen Gesichtsausdruck. Nicht mal die Actionszenen empfand ich als gelungen oder mitreißend. Der ein oder andere Gag funktioniert, vor allem „The Flash“ hat einige gute Momente. Dennoch war der erste Auftritt der Justice League insgesamt dürftig.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

MORD IM ORIENT-EXPRESS

Starttermin: 09. November 2017
Genre: Krimi
Mit: Kenneth Branagh, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, u.a.
Laufzeit: 109 Minuten
Trailer: Mord im Orient-Express


Es hat etwas länger gedauert, aber ich habe es noch geschafft, Mord im Orient-Express im Kino zu schauen. Ich kenne weder das Buch noch den Film aus dem Jahre 1974. Daher konnte ich sehr unverfänglich an den Film herangehen und war sehr gespannt, wie man den Klassiker von Agatha Christie umsetzt. Die Atmosphäre, die Kulisse und die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Die Szenen im Zug und außerhalb des Zuges waren authentisch und gut gemacht. Positiv aufgefallen sind mir einige besondere Kameraeinstellungen, die man hier gewählt hat. Die Story ist gut aufgebaut und erzählt, es kommen immer mehr Puzzleteile dazu bis zum Höhepunkt am Ende. Die Auflösung weiß zu überraschen und bringt den souveränen, berühmten Detektiv Hercule Poirot an den Rand der Verzweiflung. Der Film ist sehr gut besetzt und jeder macht seine Sache solide, wenngleich Johnny Depp leider nicht so viel Spielzeit bekam. Ich kann mir jedoch vorstellen, wer die literarische Vorlage oder die vorige Filmversion kennt, sich eher langweilen wird. Denn die sehr spezielle Auflösung bleibt einem sicher im Gedächtnis und letztlich fiebert man bei dem Film daraufhin.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

DADDY’S HOME 2

Starttermin: 07. Dezember 2017
Genre: Komödie
Mit: Will Ferrell, Mark Wahlberg, Mel Gibson, u.a.
Laufzeit: 100 Minuten
Trailer: Daddy's Home 2


Daddy’s Home habe ich mir vor einiger Zeit bei einem DVD-Abend angeschaut und war sehr positiv überrascht, dass ich mich sehr amüsieren konnte. Daher war ich nun auf die Fortsetzung gespannt. Im zweiten Teil haben wir jetzt nicht nur den Konflikt und das Zusammenspiel zwischen den Vätern, sondern die Großväter mischen auch kräftig mit. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und viel gelacht. Man merkt allen Protagonisten an, dass sie mit viel Spaß und Einsatz an die Sache herangehen. Herausragend fand ich Will Ferrell, der seine Rolle mit viel Charme und Witz ausführt und Mel Gibson, der hier einfach zum Schießen ist. Sicherlich ist die Story flach, austauschbar und wird zum Ende hin etwas zu kitschig, aber als Komödie funktioniert der Film super. Daher gibt es von mir eine klare Weiterempfehlung.


Habt ihr den Film schon gesehen? Schreibt mir doch eure Meinung per PN.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

Einige Filme, auf die ich sehr gespannt bin:

THE COMMUTER
Starttermin: 11. Januar 2018
Genre: Actionthriller
Mit: Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson, u.a.
Trailer

BLACK PANTHER
Starttermin: 15. Februar 2018
Genre: Comicverfilmung
Mit: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, u.a
Trailer

ALLES GELD DER WELT
Starttermin: 15. Februar 2018
Genre: Thriller
Mit: Mark Wahlberg, Michelle Williams, Christopher Plummer, u.a.
Trailer

TOMB RAIDER
Starttermin: 15. März 2018
Genre: Abenteuer, Action
Mit: Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins, u.a.
Trailer

PACIFIC RIM 2: UPRISING
Starttermin: 22. März 2018
Genre: Science-Fiction
Mit: John Boyega, Scott Eastwood, u.a.
Trailer

AVENGERS – INFINITY WAR
Starttermin: 26. April 2018
Genre: Comicverfilmung
Mit: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, u.a.
Trailer

Auf welchen Film freut ihr euch? Schreibt es mir per PN.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

JUMANJI

Starttermin: 21. Dezember 2017
Genre: Fantasy
Mit: Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart, u.a.
Laufzeit: 119 Minuten
Trailer: Jumanji


Ich kenne den alten Jumanji Film mit Robin Williams nicht und habe nur gehört, dass nicht ganz klar sei, ob der Film eher eine Fortsetzung oder ein Remake ist. Dementsprechend habe ich also keine Vergleichsmöglichkeit. Die Geschichte ist flach und einfach gehalten. Vier Teenager werden in das Videospiel Jumanji teleportiert und müssen sich mit ihren ausgewählten Avataren im Dschungel von Jumanji durchschlagen. Das ist im Grunde die ganze Story. Das Setting sieht fast immer gleich aus, man kann überhaupt nicht nahvollziehen, wo sich die Protagonisten eigentlich befinden. Die Darsteller sind solide und viele Gags funktionieren gut. Sogar Kevin Hart, den ich meist eher nervig finde, hat mich in Jumanji gut unterhalten. Wer sich einfach ein wenig von seichter Unterhaltung berieseln lassen möchte, wird hier auf seine Kosten kommen. Für einen witzigen Filmabend mit Freunden taugt dieser Streifen allemal.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

Ausnahmsweise gleich 2 auf einmal:

AUS DEM NICHTS

Starttermin: 23. November 2017
Genre: Drama, Thriller
Mit: Diane Kruger, Denis Moschitto, Numan Acar, u.a.
Laufzeit: 106 Minuten
Trailer: Aus dem Nichts


Schon der Trailer nahm mich in seinen Bann und die durchweg sehr guten Kritiken verstärkten die Vorfreude auf den Film. Es ist eine packende, mitreißende und erschreckend realistische Mischung aus Thriller und Drama geworden. Diane Kruger spielt so gut und überzeugend, dass man ihre Gefühlswelt regelrecht mitspüren kann und die verschiedenen Phasen, in der sie sich in dem Film befindet, mitdurchlebt und ihr Handeln nachvollziehen kann. Auch die restlichen Schauspieler machen ihre Sache durchweg gut. Der Film ist tiefgründig, bewegend und emotional ohne dabei klischeehaft und kitschig zu sein. Absolut und jeder Hinsicht empfehlenswert!



THE COMMUTER

Starttermin: 11. Januar 2018
Genre: Actionthriller
Mit: Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson, u.a.
Laufzeit: 104 Minuten
Trailer: The Commuter


Der Film hat ja eher schwache bis mäßige Kritiken bekommen. Ich habe mich trotzdem sehr auf den Film gefreut und ging auch nicht enttäuscht aus dem Kino. Es ist in meinen Augen ein solider Actionthriller geworden, den man genießen kann, wenn man die Story nicht allzu sehr hinterfragt. The Commuter gehört sicher nicht zu den besten Filmen von Liam Neeson, dennoch empfand ich ihn als kurzweilig und unterhaltsam. Wer die Art von Liam Neeson mag, wird sicher seinen Spaß daran finden. Wer eher auf tiefgründige und logische Thriller steht, wird wahrscheinlich eher unzufrieden aus dem Kino gehen.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

Heute mal wieder im Doppelpack... ;)

CRIMINAL SQUAD

Starttermin: 1. Februar 2018
Genre: Actionthriller
Mit: Gerard Butler, Pablo Schreiber, Curtis '50 Cent' Jackson, u.a.
Laufzeit: 140 Minuten
Trailer: Criminal Squad


Mich hat der Film im positiven Sinne sehr überrascht. Criminal Squad fehlt es selbstverständlich nicht an Action, ist allerdings alles andere als stupide. Es ist ein durchaus spannender, unterhaltsamer und intelligenter Streifen geworden, der realistisch und düster inszeniert ist. Der Coup der Verbrecherbande wird minuziös geplant und detailliert dargestellt. Der Spannungsaufbau ist dadurch hervorragend gelungen und der Zuschauer fiebert bis zu dem guten Twist am Ende in jeder Minute mit den Protagonisten mit. Die Darsteller spielen ihre Rollen sehr überzeugend, allen voran Gerard Butler, der als Macho-Cop perfekt funktioniert. Criminal Squad hat meinen Geschmack sehr gut getroffen, daher gibt es von mir eine klare Weiterempfehlung.



BLACK PANTHER


Starttermin: 15. Februar 2018
Genre: Comicverfilmung, Actionabenteuer
Mit: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, u.a.
Laufzeit: 135 Minuten
Trailer: Black Panther


Bevor die Avengers es im April mit Thanos zu tun bekommen, lernen wir die Figur des Black Panther näher kennen. König T’Chaka ist in „Captain America 3 Civil War“ einem Anschlag zum Opfer gefallen. T’Challa ist nun bereit die Nachfolge seines Vaters anzutreten und König von Wakanda zu werden. Der Film ist in jeder Hinsicht absolut gelungen. Die Story ist tiefgründig, ergreifend und intelligent. Die Darsteller sind top. Die Bilder und die Inszenierungen sind beeindruckend. Der Film findet genau die richtige Mischung zwischen Humor, Action, Tiefe und Mystik. Es gibt in dem Film nicht diese typische „Schwarz und Weiß“ Betrachtung, sondern die Charaktere haben gute und schlechte Seiten an sich und jeder muss für sich selbst entscheiden, was er für richtig oder falsch hält. Ich lege euch den Film wärmstens ans Herz.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

ALLES GELD DER WELT

Starttermin 15. Februar 2018
Genre: Thriller, Drama
Mit: Michelle Williams, Christopher Plummer, Mark Wahlberg, u.a.
Laufzeit: 133 Minuten
Trailer: Alles Geld der Welt


Der Enkel des Öl-Milliardärs J. Paul Getty wird in den 70er Jahren entführt. Er weigert sich, die geforderte Lösegeldsumme zu bezahlen. Die Mutter des Jungen tut unterdessen alles, um ihren Sohn zu retten. Nach dem Kevin Spacey aus dem Film geschnitten wurde, hat man die Szenen mit Christopher Plummer nachgedreht. Er verleiht dem „Superreichen“ eine wunderbare Aura und geht völlig in der Rolle auf. Ebenso hat mir Mark Wahlberg sehr gut gefallen. Der Film ist spannend und dramatisch umgesetzt. Vor allem lebt der Film durch die Beziehung zwischen der Mutter und dem Großvater des entführten Jungen. Leider haben sich einige Längen in den Film geschlichen. Mit einer etwas kürzeren Laufzeit hätte er deutlich mehr Fahrt gehabt. Unter dem Strich ein solider Thriller!
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

Eine Premiere! Zum ersten Mal gibt es hier noch vor offiziellem Kinostart eine Review! Vielen Dank an fidelchen!

UNSANE – AUSGELIEFERT

Starttermin: 29. März 2018
Genre: Thriller, Horror
Mit: Claire Foy, Joshua Leonard, u.a.
Laufzeit: 98 Minuten
Trailer: Unsane


Von fidelchen

Die Film erzählt die Geschichte einer Frau, die Opfer eines Stalkers ist. Nachdem sie sich einer psychologischen Untersuchung unterzogen hat, wurde sie gegen ihren Willen in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Hier musste sie feststellen, dass einer der Mitarbeiter ihr Stalker ist. Der Film erzählt von Beginn an eine mitreißende Geschichte aus der Sicht des Stalking-Opfers. Man erhält den Eindruck, ein Lehrbuch vermittelt zu bekommen, wie man aus einer „normalen“ eine psychisch verrückte Frau macht. Das Finale des Martyriums ist eine gelungene psychotische und auch brutale Zuspitzung der Geschichte. Für jeden, der Psychofilme mag, ist „Unsane“ trotz künstlicher B-Movie Inszenierung eine Empfehlung wert.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

PACIFIC RIM: UPRISING

Starttermin: 22. März 2018
Genre: Science-Fiction
Mit: John Boyega, Scott Eastwood, Cailee Spaeny, u.a.
Laufzeit: 111 Minuten
Trailer: Pacific Rim: Uprising


Ich fand den ersten Teil vor ca. fünf Jahren sehr cool. Nach der Ankündigung und dem Trailer zum zweiten Teil habe ich mich sehr gefreut und war äußerst gespannt auf den Film. Somit waren meine Erwartungen schon recht hoch. Vielleicht ist das auch ein Grund, weswegen ich mehr enttäuscht als freudig aus dem Kino ging. Von der Aufmachung und vom Stil her ist er sehr nah am ersten Teil. Ich möchte gar nicht näher auf den Inhalt eingehen. Die Effekte sind aus meiner Sicht wirklich gelungen. Die Riesenroboter, die zur Verteidigung der Erde gegen die Außerirdischen dienen, sehen sehr imposant aus. Ansonsten bleibt bei mir nicht viel von Pacific Rim 2 hängen. Der Film dauert ewig bis er in die Gänge kommt. Es schleichen sich viele Längen ein und der Streifen dümpelt sinnlos vor sich hin. Ich finde außerdem überhaupt keinen Bezug zu den Charakteren. Diese sind völlig austauschbar. Was mich zudem massiv stört, dass Teenager, fast noch Kinder, als Kämpfer für die Riesenroboter ausgebildet und in der letzten Schlacht sogar eingesetzt werden. Ist klar! Schon deswegen kann ich diesen Film nicht ein Stück ernst nehmen. Er war allerdings auf der anderen Seite auch nicht cool oder humorvoll. Der erste Teil hatte von allem wesentlich mehr als die Fortsetzung. Daher gibt es enttäuschende zwei Sterne von mir.



Habt ihr den Film schon gesehen? Falls ja, wie gefällt er euch im Vergleich zum ersten Teil? Schreibt es mir doch per PN!
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

DETROIT

Verkaufsstart: 5. April 2018
Genre: Drama, Thriller
Mit: John Boyega, Will Poulter, Algee Smith, u.a.
Laufzeit: 144 Minuten

Trailer: Detroit

Ich habe es leider damals nicht geschafft, den Film im Kino anzuschauen. Umso mehr freute ich mich, Detroit endlich auf DVD sehen zu können. In Detroit herrscht im Jahre 1967 Ausnahmezustand. Die schwarze Bevölkerung hat mit Diskriminierung und Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Der Film konzentriert sich hierbei vor allem auf ein bestimmtes Ereignis, auf die Stürmung eines Motels durch die Polizei, aus dem angeblich Schüsse gefallen sind. Detroit ist ein packender, intensiver und erschreckender Thriller, der einen emotional mitnimmt. Die schauspielerische Leistung ist von allen Protagonisten grandios. Einzig die Kameraführung, vor allem am Anfang des Films, hat mich etwas gestört. Ich bin kein Fan von Handkameras. Ansonsten ist Detroit ein perfekt inszenierter Film, bei dem man trotz einer Laufzeit von 144 Minuten keine Längen verspürt.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

A QUIET PLACE

Starttermin: 12. April 2018
Genre: Horror, Thriller
Mit: Emily Blunt, John Krasinski, Noah Jupe, u.a.
Laufzeit: 90 Minuten
Trailer: A Quiet Place


Von fidelchen

Die meisten Filme enthalten selten etwas völlig Neues oder Innovatives. Aber dieser Film hat eine Besonderheit. Er ist, wie der Titel schon erahnen lässt, sehr leise, sodass man die Hintergrundgeräusche sehr deutlich wahrnimmt. Sehr gelungen ist der langsame Spannungsaufbau mit einigen indirekten Andeutungen über den ganzen Hintergrund der Geschichte. Wenn der Zuschauer bemüht ist auf Zeitungen, Grabsteine und kleinere Anspielungen zu achten, erhält er viele Hintergrundinformationen. Das Ende ist, im Gegensatz zu dem restlichen Film, deutlich dynamischer, actionreicher und lauter. Leider hat der Film es aber für mich nicht geschafft eine emotionale Verbundenheit zu den Hauptcharakteren aufzubauen, sodass ich ihn insgesamt zwar als gut ansehe, aber für keinen Must-See-Film. Außerdem fand ich das „Anlocken“ der „Feinde“ als unrealistisch dargestellt. Diese reagieren auf Geräusche, weswegen die Hauptcharaktere eben sehr leise sein müssen. Warum reagieren sie dann beispielsweise nicht auf Vögel oder auf Krach, der durch den Wind entsteht, aber auf Kleinigkeiten, die in 100-200 Meter Entfernung herunterfallen? Deswegen nur 3 Sterne!
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

AVENGERS 3: INFINITY WAR

Starttermin: 26. April 2018
Genre: Comicverfilmung
Mit: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, u.a.
Laufzeit: 146 Minuten
Trailer: Avengers 3: Infinity War


Der mit großer Spannung erwartete dritte Teil der Avengers ist nun endlich angelaufen. Wer sich ein wenig im Internet umschaut, wird feststellen, dass die Kritiken sehr auseinander gehen. Von einigen wird der Film gefeiert, von einigen zerrissen und für manche liegt die Wahrheit in der Mitte. Selten habe ich einem Film entgegen gefiebert wie Avengers 3 und ich, als großer Fan des MCU (Marvel Cinematic Universe), bin begeistert. Wie bei Marvel üblich bietet der Streifen die gewohnte Mischung aus Ernsthaftigkeit, coolen Sprüchen und solider Action mit einem Hauch von Drama. Zudem fand ich ihn bis zum Ende durchgehend spannend. Das Tempo wird stets hochgehalten, so dass trotz der ordentlichen Laufzeit keine Längen entstehen. Der Gegner Thanos ist für mich einer der überzeugendsten und glaubhaftesten Bösewichte. Seine Absichten werden sehr gut rübergebracht. Außerdem erfahren wir einiges über seinen Hintergrund. Der Film wartet, trotz aller Spekulationen im Vorfeld, mit einigen Überraschungen auf. Für mich haben die Macher sehr vieles richtig gemacht und ich bin mir sicher, dass die meisten Fans des MCU mit einem guten Gefühl aus dem Kino gehen. Wer etwas neutraler an den Film herangeht und beispielsweise die mangelnde Tiefe, die vielleicht zu vielen Charaktere und Schauplätze kritisiert, den kann ich zwar vollends verstehen, das ist für mich bei Avengers 3 aber nicht relevant. Tiefe, Hintergrund und Vorstellung der Charaktere hatten wir in den vorigen Filmen. Hier wird die epische Schlacht zwischen den Avengers und Thanos eingeleitet und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung…
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

JURASSIC WORLD 2: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH

Starttermin: 7. Juni 2018
Genre: Actionabenteuer
Mit: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Rafe Spall, u.a.
Laufzeit: 128 Minuten
Trailer: Jurassic World 2: Das gefallene Königreich


Nach der Katastrophe im Freizeitpark „Jurassic World“ werden die noch lebenden Dinosaurier auf der ehemaligen Vergnügungsinsel von einem aktiven Vulkan bedroht. Die Hauptprotagonisten möchten einige Spezies retten, um so das erneute Aussterben der Dinosaurier zu verhindern. Schon von Beginn an packt mich die Story überhaupt nicht. Schon allein die Ausgangsdebatte ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch der weitere Verlauf der Geschichte ist vorhersehbar, flach, unlogisch, bietet keine Überraschungen und hat keinen roten Faden. Der Film weckt in mir keinerlei Emotionen und lässt mich total kalt. Ich empfinde weder Sympathie noch Mitgefühl für die Charaktere oder irgendeine Form von Spannung. Die Schauspieler sind weit unter ihren Möglichkeiten. Sogar Chris Pratt, den ich sehr schätze und unterhaltsam finde, bleibt äußerst blass. Lediglich die Effekte, die Animationen und die Szenenbilder sind sehr gelungen und lobenswert hervorzuheben. Nach dem für mich guten Jurassic World Film ist die Fortsetzung eine ziemliche Enttäuschung.


Wie findet ihr die Fortsetzung von Jurassic World? Schreibt es mir!
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

SICARIO 2

Starttermin: 19. Juli 2018
Genre: Actionthriller
Mit: Benicio Del Toro, Josh Brolin, Isabela Moner, u.a.
Laufzeit: 123 Minuten
Trailer


Nach einer kurzen WM-Pause kann die Kinosaison endlich weitergehen. Sicario war vor einigen Jahren ein überraschend guter Thriller und ich war sehr auf die Fortsetzung gespannt. Teil 2 spielt zwar im gleichen Milieu, besitzt aber eine ganz eigene Handschrift. Er ist noch kompromissloser, konsequenter und einen Tick actionreicher. Für mich hat der Film alles, was ein guter Thriller braucht. Er ist intelligent, erschreckend realistisch, spannend und schockierend. Die Bilder sowie der Soundtrack sind beeindruckend und passen optimal zur der düsteren Stimmung des Films. Die Haucharaktere sind wie maßgeschneidert für Josh Brolin und Benicio Del Toro. Beide sind absolut grandios in ihrem Spiel. Eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf den dritten Teil der Sicario-Saga.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

ANT-MAN AND THE WASP

Starttermin: 26. Juli 2018
Genre: Comicverfilmung
Mit: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Laurence Fishburne, Michael Douglas, u.a.
Laufzeit: 118 Minuten

Trailer

Ant-Man hatte mich damals sehr positiv überrascht. Die Figur brachte definitiv frischen Wind ins MCU. Daher war ich gespannt auf den zweiten Teil, insbesondere welche Auswirkungen er auf die Avengers haben würde. Der Film ist in jeder Hinsicht absolut solide. Er macht durchaus Spaß, die Actionszenen und visuellen Effekte sind sehr gelungen und die Charaktere sind auch in der Fortsetzung unterhaltsam. Allerdings ist dieser frische Wind etwas raus. Der Film bietet im Vergleich zum ersten Teil leider wenig Neues und ist nur mäßig spannend. Zudem funktionieren einige Gags aus meiner Sicht nicht und wirken an manchen Stellen sogar albern. Das MCU bringt der Film auch nur ganz am Ende voran. Es bleibt jedoch sehr spannend und interessant, welche Rolle Ant-Man im nächsten Avengers-Film bekommen wird.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

OCEANS 8

Starttermin: 8. Juni 2018
Genre: Komödie, Action
Mit: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, u.a.
Laufzeit: 110 Minuten
Trailer


Von fidelchen

Wer kennt nicht diesen unglaublichen Klassiker Oceans 11?! Ein Feuerwerk an Top-Darstellern in einem der berühmtesten Meisterdieb Filme aller Zeiten! Oceans 8 setzt dabei praktisch auf das gleiche Pferd und macht es Oceans 11 nach. Leider verfehlt Oceans 8 das Ziel ein wenig. Einerseits ist die Besetzung nicht so überragend wie bei Oceans 11 und anderseits braucht der Film einiges an Zeit, um in Fahrt zu kommen. Der Anfang fühlt sich sehr zweitklassig und langweilig an. Dafür wird man später mit einer fantastischen zweiten Hälfte belohnt, die Humor, originelle und coole Ideen beinhaltet und auch sämtliche Fragen wie z.B. nach dem Motiv und dem Grund am Ende doch noch aufklärt. Deswegen kann man den Film als absolut gelungen und sehenswert bezeichnen - trotz schwachen Anfangs.
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

FREUNDCHENS FILMTIPPS

Beitrag von Ein Freund »

PREDATOR-UPGRADE

Starttermin: 13. September 2018
Genre: Action, Science-Fiction
Mit: Boyd Holbrook, Olivia Munn, u.a.
Laufzeit: 107 Minuten
Trailer


Erneut verschlägt es die Predator, eine außerirdische und den Menschen hoch überlegene Rasse, auf die Erde. Insgesamt ist es der 6. Auftritt der Predator auf der Kinoleinwand, der mich insgesamt am Ende doch eher enttäuschte. Der Film ist gewöhnliches Science-Fiction-Action-Popcorn Kino, der einige gut gemachte und unterhaltsame Szenen enthält, aber an vielen Stellen einfach nicht funktioniert. Der Film weiß nicht so recht, was er eigentlich sein will. Auf der einen Seite will er ernst genommen werden, auf der anderen Seite gibt es viel zu viele Gags an unpassenden Stellen, die überhaupt nicht ziehen. Die meisten sind eher zum Fremdschämen als erheiternd. Die Mischung funktioniert überhaupt nicht. Die Geschichte ist schnell erzählt und meist vorhersehbar. Zu den Figuren findet man überhaupt keine Bindung, weil es keinerlei Tiefe gibt. Ob sie überleben oder sterben ist relativ belanglos. Unterm Strich bleiben ein eher enttäuschendes Gefühl und die Hoffnung, dass die Fortsetzung besser wird.