Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Morningstar »

Hallo zusammen, bin da gerade in einer Situation in der ich ein par gute Tipps gebrauchen könnte.

Habe eine Frau auf der Strasse angesprochen, wir hatten danach mittlerweile 2 Dates u.a mit ein wenig Rumknutschen, für mich als HC AB eine völlig neue Erfahrung das da eine Frau tatsächlich Interesse an mir hat. Vor allem da sie weit überdurchschnittlich attraktiv ist und dabei noch sehr symphatisch und herzlich rüber kommt. Nächstes Wochenende will sie mich besuchen kommen und ein par Tage bei mir übernachten. Soweit so vielversprechend ;)

Allerdings wohnt sie weiter weg weswegen wir die letzten 2 Wochen nur über den Chat miteinander kommunizieren konnten. Dabei ging es vor allem um Smalltalk, Familie Hobbies usw, gegenseitiger Austausch von Bildern und Komplimenten und so weiter. Dabei ist durchaus offensichtlich das sie mich interessant findet. Im Moment bin ich da allerdings nicht ganz sicher ob das dann eher mehr ein "Friendzone mäßig" Interessant ist oder aber ob sie da mehr will. Habe aber keinen Plan wie ich das im Textchat über whatsapp heraus finden kann, im chat direkt zu fragen kommt mir eher komisch vor.

Mein Problem ist irgendwie das ich da nicht die Flirtskills habe um im Chat wirklich konsequent Interesse zu zeigen. Daher frage ich mich gerade wie ich das am besten anstellen kann. Also so das sie merkt das ich "mehr" von ihr will aber ohne das ich dabei needy wirke.
Deutlich sexuelle Anspielungen ala PUA Sprüche usw will ich aber auch nicht bringen, das wäre erstens sehr unauthentisch für mich und zweitens kommt sie ursprünglich aus einem eher konservativen asiatischen Land in dem es wohl eher nicht so üblich ist so direkt zu sein.

Hat da zufällig jemand Ideen wie man da im Chat Interesse zeigen kann aber ohne gleich zu needy, niceguy, oder gar Playermäßig rüber zu kommen ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Tania »

Einfachste Übung: ans Guten Morgen / Gute Nacht den Kuss-Smiley ranhängen. Oder an ein "ich freu mich auf Deinen Besuch" den mit den Herzchenaugen. Und dann gucken wie sie reagiert. Entweder sie fängt auch an mit emojis zu schreiben, dann mach damit weiter - oder nicht, dann steht sie nicht drauf und Du kannst es lassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben: 13 Okt 2017 20:53Entweder sie fängt auch an mit emojis zu schreiben, dann mach damit weiter - oder nicht, dann steht sie nicht drauf und Du kannst es lassen.
Dann weiß er aber immer noch nicht, ob sie beziehungs- oder friendzoneinteressiert ist. :mrgreen:

Allerdings, Morningstar, wenn ihr schon rumgeknutscht habt und sie jetzt mehrere Tage bei dir übernachtet, dann ist das Naheliegendste, dass sie dich nicht nur als Kumpel interessant findet.

Wie du das rausfindest: Zeig ihr einfach dein Interesse und schau, wie sie reagiert. Und mach dir nicht so viele Gedanken darüber, wie "man" richtig flirtet.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Morningstar hat geschrieben: 13 Okt 2017 20:45 ...wir hatten danach mittlerweile 2 Dates u.a mit ein wenig Rumknutschen,...
...
Im Moment bin ich da allerdings nicht ganz sicher ob das dann eher mehr ein "Friendzone mäßig" Interessant ist oder aber ob sie da mehr will.
Da bin ich raus, ich gehe jetzt mal mein Weltbild reparieren. :kopfstand:
Wenn Rumknutschen schon Friendzone bedeutet, dann will ich gar nicht wissen, wo ich jeweils stecke... :shock: :crybaby:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von NBUC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Okt 2017 18:23 Da bin ich raus, ich gehe jetzt mal mein Weltbild reparieren. :kopfstand:
Wenn Rumknutschen schon Friendzone bedeutet, dann will ich gar nicht wissen, wo ich jeweils stecke... :shock: :crybaby:
disgust-zone? Passt zum Teil zu den Gesichtsausdrücken von Angesprochenen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Morningstar

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Morningstar »

NBUC hat geschrieben: 14 Okt 2017 18:26
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Okt 2017 18:23 Da bin ich raus, ich gehe jetzt mal mein Weltbild reparieren. :kopfstand:
Wenn Rumknutschen schon Friendzone bedeutet, dann will ich gar nicht wissen, wo ich jeweils stecke... :shock: :crybaby:
disgust-zone? Passt zum Teil zu den Gesichtsausdrücken von Angesprochenen.
Diese "Disgust Zone" kenne ich tatsächlich selbst von vielen Dates, wenn mich die Frauen die ich in den SBs angeschrieben habe dann im Real-Life erleben dürfen...... Liegt bei mir wohl auch daran das meine Körpersprache und Mimik oftmals irgendwie komisch anzukommen scheint.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Morningstar hat geschrieben: 14 Okt 2017 19:50
NBUC hat geschrieben: 14 Okt 2017 18:26
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Okt 2017 18:23 Da bin ich raus, ich gehe jetzt mal mein Weltbild reparieren. :kopfstand:
Wenn Rumknutschen schon Friendzone bedeutet, dann will ich gar nicht wissen, wo ich jeweils stecke... :shock: :crybaby:
disgust-zone? Passt zum Teil zu den Gesichtsausdrücken von Angesprochenen.
Diese "Disgust Zone" kenne ich tatsächlich selbst von vielen Dates, wenn mich die Frauen die ich in den SBs angeschrieben habe dann im Real-Life erleben dürfen...... Liegt bei mir wohl auch daran das meine Körpersprache und Mimik oftmals irgendwie komisch anzukommen scheint.
So habe ich das eigentlich nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, wenn selbst Körperlichkeiten noch Friendzone bedeuten dann muss ich wohl in der "friendly-ignorezone" stecken.
Ich dachte bisher Körperlichkeiten seien der direkte Weg aus der Friendzone um mehr als nur platonisches Interesse zu zeigen. Aber wenn selbst das nichts nützt... :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Okt 2017 07:00 Ich dachte bisher Körperlichkeiten seien der direkte Weg aus der Friendzone um mehr als nur platonisches Interesse zu zeigen. Aber wenn selbst das nichts nützt... :gruebel:
Es nützt durchaus. Der TE hat es, soweit ich verstanden habe, aus der Friendzone hinaus geschafft und will diesen "Status" jetzt im Chat quasi festigen. Passiert ja oft genug, dass man auch wieder in die Friendzone zurück rutscht, wenn man sich nur noch freundschaftlich verhält ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bergkristall

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Bergkristall »

Bevor hier wieder tot diskutiert wird:

Tanja hat Recht:
Sämtliche an mehr interessierte Männer, die ich bisher erlebt habe fangen sehr schnell an mit dem Kuss und dem Herzchen- Augen Emoji zu arbeiten.
Zum Beispiel bei einem Guten Morgen.

Und ich find es ehrlich gesagt auch eine sehr süsse Geste.
Vielleicht mag es nicht jede Frau.
Aber dass es bei einem einmaligen Versuch in die Richtung jetzt die Welt zu verlieren gibt, glaub ich nicht.
Bei Interesse kriegst du wesentlich wahrscheinlicher einen Knutsch Smilie zurück.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 18 Okt 2017 16:41 Bevor hier wieder tot diskutiert wird:

Tanja hat Recht:
Sämtliche an mehr interessierte Männer, die ich bisher erlebt habe fangen sehr schnell an mit dem Kuss und dem Herzchen- Augen Emoji zu arbeiten.
Zum Beispiel bei einem Guten Morgen.

Und ich find es ehrlich gesagt auch eine sehr süsse Geste.
Vielleicht mag es nicht jede Frau.
Aber dass es bei einem einmaligen Versuch in die Richtung jetzt die Welt zu verlieren gibt, glaub ich nicht.
Bei Interesse kriegst du wesentlich wahrscheinlicher einen Knutsch Smilie zurück.
Das bezieht sich jetzt aber schon auf Männer die du real getroffen hast, oder? Ich persönlich würde mich das sonst nicht trauen, das würde sich für mich irgendwie aufdringlich anfühlen. Nach realem Kontakt ist es natürlich wieder etwas anderes.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Bergkristall

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Bergkristall »

Ja. Sicher. Das fängt meist nach dem 1. Date an.

Morningstar hat die Frau hier ja auch schon gedatet. Also passt es.

Andererseits verwendet mancher Mann So was auch in den Chat Funktionen der Online Portale.
Wenn man schon eine nette Unterhaltung hatte dann kann er ein schönes Kompliment damit garnieren.

Da ist aber Fingerspitzengefühl nötig.

Würde ich nicht machen, wenn ich als Mann unsicher wäre.

Sowohl der Mann mit dem ich jetzt mein erstes Mal hatte als auch der, mit dem ich Anfang des Jahres engeren Kontakt hatte, hatten Beides gemacht.

Es war eine von vielen Arten auf die deutlich gemacht wird:
Ich bin interessiert.
Du bist toll und du bist das was ich gerade will.
Vor allem wenn die Dinger wie ein Uhrwerk jeden Morgen kommen. :mrgreen:

Ich für meinen Teil weiß zwar, dass das auch eine Masche sein kann... dennoch ist es Aufmerksamkeit und gezeigtes Interesse.
Und das tut erst mal in erster Linie gut.
Und es muss auch nicht bei jedem eine Masche sein....
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 18 Okt 2017 17:30 Ja. Sicher. Das fängt meist nach dem 1. Date an.

Morningstar hat die Frau hier ja auch schon gedatet. Also passt es.
Okay. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob das jetzt allgemein gemeint war oder den spezifischen Fall. Darum die Frage.
Andererseits verwendet mancher Mann So was auch in den Chat Funktionen der Online Portale.
Wenn man schon eine nette Unterhaltung hatte dann kann er ein schönes Kompliment damit garnieren.

Da ist aber Fingerspitzengefühl nötig.

Würde ich nicht machen, wenn ich als Mann unsicher wäre.
Was dann wohl in meinem Fall zutreffen würde. Das Fingerspitzengefühl habe ich nämlich definitiv nicht. Im Gegenteil, ich hangle mich oft von einem Fettnäpfchen zum anderen. :mrgreen:

Aber ich behalte das mal im Hinterkopf. Scheint wohl mehr etwas zu sein, das man tut, wenn die Anbahnung schon etwas fortgeschrittener ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von marwie »

Wenn sowieso geplant ist, sich in nächster Zeit zu treffen, würde ich mir nicht all zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, wie du im Chat Interesse zeigen sollst...
Viel wichtiger ist doch, beim treffen Interesse zu zeigen. Mach einfach weiter so wie bisher, sprich rumknutschen etc. Ich würd vielleicht nicht gleich am ersten Abend aufs Ganze gehen, aber je nach dem, wie es läuft, ist Sex beim 2. Abend durchaus möglich.
Morningstar

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Morningstar »

marwie hat geschrieben: 19 Okt 2017 06:13 Wenn sowieso geplant ist, sich in nächster Zeit zu treffen, würde ich mir nicht all zu sehr den Kopf darüber zerbrechen, wie du im Chat Interesse zeigen sollst...
Viel wichtiger ist doch, beim treffen Interesse zu zeigen. Mach einfach weiter so wie bisher, sprich rumknutschen etc. Ich würd vielleicht nicht gleich am ersten Abend aufs Ganze gehen, aber je nach dem, wie es läuft, ist Sex beim 2. Abend durchaus möglich.
Naja, das wäre dann ja sowieso das 3 Date und sie will das Wochenende über bei mir übernachten. Zumindest wäre es ja nicht gänzlich unwahrscheinlich das sie das dann sogar von mir erwartet das ich aufs volle gehe.

Den Tag über werden wir wohl unterwegs sein und gemeinsam was unternehmen, da gilt es dann halt ein wenig auf "Tuchfühlung" zu gehen. Fühle mich da aber etwas überfordert, hab ja keine Erfahrung. Abends in der Wohnung sollte dann aber denke ich auf jeden Fall was "passieren" wenn ich nicht in die Friendzone will. Das wird alles noch recht "Spannend" denke ich.

Aber selbst wenns nur die friendzone werden sollte, für so nen Einzelgänger wie mich wäre auch das ein Erfolg ;)
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brauche Tipps: Interesse Zeigen im Chat

Beitrag von Elli »

Hallo Morningstar,

ich freu mich für Dich!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende zusammen, und ich persönlich würde Dir raten: Wenn möglich, versuch da gar nicht in so Kategorien zu denken wie "Friendzone" oder "Eskalation" oder "letzte Chance, aus der Friendzone rauszukommen" - lern sie einfach besser kennen, hab ne gute Zeit mit ihr, und wenn Du Lust hast, mit ihr körperlich zu werden, dann berührst Du sie einfach mal vorsichtig und schaust halt, ob sie drauf eingeht.
Ja, ich weiß, sehr leicht gesagt ... (Ich kann das alles nicht so gut - aber Du vielleicht!) :vielglueck:

Und ansonsten: Herzaugen-Emojis?!!! Um Himmels willen bloß nicht ... (In meinen Augen: Plumper und verkitschter gehts gar nicht!)